aboutyou.de- Logo - Bewertungen

aboutyou.de
Bewertungen:

16.002 Bewertungen in den letzten 12 Monaten220.625 Bewertungen insgesamt  

4,60
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 02.05.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
aboutyou.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

08.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich muss sagen, dass ich grundsätzlich nicht gerne im Internet bestelle, aber hier kann ich sagen, dass die Abwicklung fantastisch ist. Ich habe mit Paypal gezahlt. Eine bestellte Ware war nicht lieferbar hatte man mir umgehend per Mail mitgeteilt, und am nächsten Tage hatte ich schon den entsprechenden Betrag wieder auf meinem Konto erstattet bekommen. Die Lieferung ist ziemlich zeitnah. Wenn was nicht passt, ist eine Rücksendung total problemlos. Ich bin sehr überrascht, ich hab in der Modebranche schon einiges negatives im Internet erlebt. Die Rücksendungen wurden per Mail sofort immer mitgeteilt. Die Erstattung über Paypal war super schnell. Das einiges nicht passt, ist halt so. Schade. Jede Figur ist halt anders.
CW
C. W.
aus Aachen

Relevanteste negative Bewertung

24.09.2023
 Verifizierte Bewertung
ich war bisher sehr zufrieden mit AboutYou. Die letzte Bestellung verursachte Probleme. Diese wurden trotz präziser Schilderung bis heute nicht behoben. Es wurden immer wieder die gleichen Fragen von verschiedenen Personen gestellt. Sehr schlecht organisiert. Keiner wollte hören, dass es bei AboutYou ein Problem mit dem Versand/Logistik gibt. Ich erhielt Ware, die ich nicht bestellt hatte mit einem Lieferschein meiner letzten Bestellung!!! es war sehr schwer, keiner hat es dort verstanden. DHL konnte die Rücksendung nicht annehmen. Nach mehrmaligen drängen erhielt ich einen Retourenschein ,für einen BH mit einer fremden Adresse. Dies hätte das Problem noch verschlimmert. Zuletzt kam mir die Idee das Paket bei Hermes abzugeben. Das hat geklappt. Ich war einen Tag beschäftigt mit DHL und Hermes und diversen E-Mails, für eine Ware, die ich nicht bestellt hatte.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für aboutyou.de

 Sortierung  
Relevanz
(519)
(285)
(649)
Zurücksetzen
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach über einer Woche wurde meine Ware immer noch nicht verschickt. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es im Lager viel zu tun gebe. Darüber hinaus könne man nicht garantieren ob die bestellte Ware jetzt überhaupt noch vorrätig sei. Das ist sehr ärgerlich, ich hätte auch woanders bestellen können. Daumen runter
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
10.04.2024
Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist. Wir werden uns per E-Mail an Dich wenden, um Dir zu helfen. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
AF
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferdrama wg. nicht gespeicherter Adressänderung

Ich habe seit einiger Zeit nichts bestellt. Bin seitdem 2x umgezogen. Habe im Auswahlvorgang der Kleidung ganz sicher auch meine neue Adresse eingetragen. Da sich bis zum Auslösen der Bestellung des zwei Tage gezogen hat, wurde irgendwie die neue Adresse nicht gespeichert. Blöderweise ging nun in drei Teillieferungen die Ware an meine vorletzte Adresse in einer anderen Stadt raus. Das erste Paket hat Hermes dort einfach abgestellt, obwohl an keiner Klingel oder so mein Name steht und ich wie gesagt seit drei Jahren dort nicht mehr lebe. Keiner will dann zuständig sein. Habe alles versucht, diese alte Adresse dauerhaft bei AboutYou löschen zu lassen und die neue als Standard zu hinterlegen, dreimal an Support geschrieben. Das geht NUR im Zuge einer neuen Bestellung, die alte Adresse bleibt da dauerhaft als Hauptadresse. Dann reden sich alle mit Datenschutz raus. HAbe sogar meine Ausweiskopie mitgeschickt, die wollen Dir einfach nicht helfen. Finde das unmöglich, für alle Kunden, daher diese sehr negative Bewertung, weil das einfach ein No-Go ist aus meiner Sicht, man MUSS seine Adresse doch ändern können????
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
08.04.2024
Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Dein Anliegen wird schon von unserem Kundenservice bearbeitet. Du wirst per E-Mail informiert. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
HG
Hermann G.
Hannover
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferungsdesaster

Ich habe jetzt das zweite Mal bei diesem Anbieter bestellt. Und wieder eine verspätete Lieferung. Dieses Mal war dieses besonders ärgerlich, weil ich die Bestellung (T-Shirts) für einen Urlaub ab 01.04.24 benötigt hätte. Die Ware wurde dann nach Ostern geliefert. Ich konnte mir dann am Reiseort andere Sachen kaufen. Aboutyou sieht sich nach langem Mailverkehr nicht in der Lage für die Unannehmlichkeiten einen Gutschein zu schicken. FAZIT: Wenn Sie lange Zeit haben, dürfen Sie ruhig bei diesem Anbieter bestellen, wenn nicht sollten Sie es lieber lassen!!! Auch die ganze erfolgte Konversation zielte nur darauf ab, den Kunden zu beruhigen. Zählbares sollte von Vornherein dabei nicht herauskommen. Es gibt bessere verlässlichere Anbieter im Netz!!!
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
12.04.2024
Lieber Kunde / Liebe Kundin, Wir versuchen unser Bestes, um die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten. Es tut uns wirklich leid, dass in einigen Ausnahmefällen die Lieferung länger dauert. Wir werden uns bemühen, das nächste Mal innerhalb der angekündigten Zeit zu liefern. Liebe Grüße Dein About You Service Team
SJ
Susa J.
Hamburg
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Moin. Vielleicht vorab überlegen, bevor Artikel als versendet angezeigt werden, dann wird die Bestellung als "ihr Paket verspätet sich" angezeigt und dann - ersteinmal nichts. Tage später eine Nachricht, "Bestätigung zum Retoureneingang". Hier ist überhaupt nichts angekommen. Bin dann auf die Seite und habe festellen müssen, das der Artikel nicht lieferbar ist. Es ist überhaupt ein furchtbares durcheinander von Nachrichten. Das Paket kommt, es kommt später, ist nicht lieferbar (ein anderer Artikel!) - in einer Bestellung mindestens zweimal ... nee, bin gar nicht überzeugt
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
08.04.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Leider kam es in unserem Lager zu einem unvorhergesehenen Vorfall, sodass nicht alle Artikel aus Deiner Bestellung lieferbar sind. Das tut uns sehr leid. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
MS
Martina S.
Würselen
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware trotz Bestand auf der Website ausverkauft

Zum Zeitpunkt (am 29.03.) der Bestellung waren lt. Website noch zwei paar Schuhe in meiner Größe da. Ich habe dann direkt bestellt und einen Rabattcode angegeben, der auch an der Kasse abgezogen wurde. Ich erhielt am 29.03. eine Bestellbestätigung und am Mittwoch, den 03.04. wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel ausverkauft sei und leider nicht geliefert werden könnte. Der in Vorkasse gezahlte Betrag wurde am 04.04. und somit relativ schnell wieder erstattet.
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
08.04.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist. Wenn Dein Lieblingsartikel ausverkauft ist, kannst Du auf diesen Artikel klicken und Dich für eine E-Mail-Benachrichtigung anmelden, die Dir zugesandt wird, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
ML
Marc L.
Hamburg
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wenig nachhaltig ….

6 Paar Schuhe bestellt, 6 einzelne Lieferungen verteilt über 5 Tage erhalten. geht gar nicht. Null nachhaltig Rücksende-Etikett mal als DIN A4 Blatt zum selber ausschneiden und selber Kleber auftragen und mal als fertiges, selbstklebendes Etikett das einfach nur aufgeklebt werden musste. Schuhe teilweise ohne Karton und einfach nur in einem Kunststoffbeutel. Geht auch alles nicht. Größe falsch.
Bewertung melden
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Einfach rausgeschmissen

About you hielt mich für unwirtschaftlich und hat mich kommentarlos rausgeschmissen. Ich habe in den letzten 3 Jahren 3.573,64€ Umsatz gemacht, das sind 1.191,21€ im Jahr und fast 100€ jeden Monat. Ja, ich habe viel bestellt und zurückgeschickt, aber eben weil ich oft 2 Größen zur Auswahl benötigt habe. Und das eine Bestellung in 10 Paketen geliefert wird, ist nicht mein Problem. Ich habe ja auch viel behalten und ausschließlich bei About you bestellt, viele Gutscheine bekommen und war bis dato immer zufrieden! Auf einmal zeigte mir die App beim Absenden des Warenkorbs technische Probleme an. Erst auf ein 2. Nachfragen im Kundenservice erhielt ich eine unpersönliche, kaum zu verstehende (Bürokratendeutsch) Email mit dem Inhalt, dass sie mich nicht mehr wollen! Ich finde, ein professioneller Kundenservice hätte eine „Vorwarnung“ schicken und/oder meine Bestellmenge vorher einschränken können, bevor er mich entlässt. Es ist auch überhaupt nicht transparent, welche Unwirtschaftlichkeit in Zahlen dazu geführt hat. Einfach sehr sehr schade! Ich möchte diese Erfahrung mit euch teilen, damit ihr nicht genauso frustriert seid wie ich!
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
08.04.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Service unzufrieden bist. Dein Feedback ist wichtig und wir nehmen Kritik ernst. Ich werde Dein Feedback an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Nochmals vielen Dank! Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Vorab: Ware und Preis sind okay. Aber wenn ich feststelle, dass ich den Artikel doppelt bestellt habe und dies über die Hotline 5min später korrieren möchte ... dann bekomme ich die Auskunft, dass das nicht geht und man mir beide (gleiche) Artikel schickt, ich könnte ja danach kostenfrei "retournieren", dann ist das für mich inakzeptabel und wenig nachhaltig.
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
vor 8 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Service unzufrieden bist. Dein Feedback ist wichtig und wir nehmen Kritik ernst. Ich werde Dein Feedback an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Nochmals vielen Dank! Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Problem bei Änderung der Adressdaten in Konto

Bei Bestellung kann man seine Versandadresse nicht ändern, sodass es bei Zustellung zu Problemen kommt (z.B. Hermes oder DHL Packstation o.ä.). Adressänderungen können erst in neuem Bestellvorgang eingegeben werden. Sehr schade, führt u.a. auch zu unnötigen Retouren. Adressantinnen sollten im Konto immer eingegeben oder geändert werden können.
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
vor 7 Tagen
Liebe Kundin, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Service unzufrieden bist. Dein Feedback ist wichtig und wir nehmen Kritik ernst. Ich werde Dein Feedback an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Nochmals vielen Dank! Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Hier findet man eine Unmenge an gleichen Kleidungsstücken. Leider stimmen die Abbildungen oft nicht mit der gelieferten Ware überein. Ferner habe ich den Eindruck, daß günstige Kleidung auch wirklich günstig ist. Die Qualität ist nicht besonders. Ansonsten liefern die sehr schnell und auch die Rücksendungen werden schnell bearbeitet.
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
vor 11 Tagen
Liebe Kundin, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Service unzufrieden bist. Dein Feedback ist wichtig und wir nehmen Kritik ernst. Ich werde Dein Feedback an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Nochmals vielen Dank! Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Angebliche Retoure, obwohl der Artikel nie verschickt wurde.

Der bestellte Wanderschuh ist nie bei mir angekommen, laut Sendungsverfolgung ist er noch nicht einmal bei DHL abgegeben worden. Plötzlich erhielt ich eine Nachricht, die Retoure sei bei Aboutyou eingegangen, der Kaufpreis wird erstattet. Ein mehr als eigensrtiger und für mich sehr ärgerlicher Vorgang.
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
vor 11 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Service unzufrieden bist. Dein Feedback ist wichtig und wir nehmen Kritik ernst. Ich werde Dein Feedback an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Nochmals vielen Dank! Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
AB
Alban B.
Düsseldorf
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe die Sendung nicht bekommen. Hermes hat kein Lust gehabt bei mir zu kommen und hat den Sendung direkt in ein PaketShop zugestellt. Es gibt zumindesten 5 PaketShopen von Hermes zwischen meine Wohnung und diese PaketShop. Keine Reaktion bis jetzt von AboutYou Kundenservice (4 Tage).
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
vor 8 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist und wir würden gerne näher auf das Problem eingehen. Um zu überprüfen, was genau passiert ist, werden wir uns per E-Mail an Dich wenden. Wir sind sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe dieselben Schuhe zweimal bestellt, weil die erste Bestellung falsch verschickt wurde. Die zweite Bestellung kam mit genau demselben Fehler wie die erste an. Was ich bisher positiv nennen kann, ist, dass es nicht kompliziert ist, das gekaufte Material zurückzuschicken.
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
vor 8 Tagen
Liebe Kundin, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Service unzufrieden bist. Dein Feedback ist wichtig und wir nehmen Kritik ernst. Ich werde Dein Feedback an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Nochmals vielen Dank! Zögern Sie nicht, unseren Kundendienst zu kontaktieren, wenn Sie Probleme mit Ihren Bestellungen haben. Wir sind bereit, Ihnen zu helfen! Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
TH
Thomas H.
15366 Hoppegarten
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Kundendienst mangelhaft

Lieferung ok, Größenzuordnung fehlerhaft (Gleiches Shirt in zwei Farben, gleiche Größe S bestellt. 1 Shirt kam korrekt in Gr.36, das zweite in Gr.38). Auf Nachfrage kam lediglich standardisierte mail und Vertröstung wg. erhöhtem Bestellaufkommen. Also leider Retoure... Schade!
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
08.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist und wir würden gerne näher auf das Problem eingehen. Um zu überprüfen, was genau passiert ist, wende Dich bitte unter Angabe Deiner Kundennummer oder der betroffenen Bestellnummer an unseren Kundenservice. Wir sind sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. Solltest Du Dich bereits an den Kundenservice gewendet haben und das Problem bereits gelöst sein, brauchst Du natürlich nichts weiter zu unternehmen. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
BN
Beate N.
Lippstadt
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
meine Beschwerde über angepriesene aber nicht erhaltene Prozente wurde nach 4 Tagen mit der Begründung abgewiesen dass man Rabattierungen/Prozente nicht 4 Tage im Nachineien einsehen könne und wenn mir der Preis nicht gefällt, ich die Ware immer noch zurückschicken könne
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
vor 10 Stunden
Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist und wir würden gerne näher auf das Problem eingehen. Um zu überprüfen, was genau passiert ist, wende Dich bitte unter Angabe Deiner Kundennummer oder der betroffenen Bestellnummer an unseren Kundenservice. Wir sind sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. Solltest Du Dich bereits an den Kundenservice gewendet haben und das Problem bereits gelöst sein, brauchst Du natürlich nichts weiter zu unternehmen. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Normalerweise war ich immer zufrieden, nun habe ich allerdings schon 2 x nacheinander komplett falsche Artikel erhalten, was natürlich enttäuschend ist. Ganz besonders auch deshalb, weil eben diese Artikel anschließend nicht mehr zu haben bzw. ausverkauft waren.....
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
vor 10 Tagen
Liebe Bettina, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es Probleme mit deiner Bestellung gab. Laut unserem System wurde dein Problem bereits von unserem Kundenservice gelöst. Mit freundlichen Grüßen, Dein About You Service Team
SB
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Größenangaben nicht erst bei Lieferung auf der Verpackung spezifizieren, sondern schon sichtbar machen auf der Website. z.B. Größe 44, aber Herstellergröße wird dann mit 42 angegeben. Dass das zur Rücksendung führt ist doch eindeutig. Schade.
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
vor 10 Stunden
Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist und wir würden gerne näher auf das Problem eingehen. Um zu überprüfen, was genau passiert ist, wende Dich bitte unter Angabe Deiner Kundennummer oder der betroffenen Bestellnummer an unseren Kundenservice. Wir sind sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. Solltest Du Dich bereits an den Kundenservice gewendet haben und das Problem bereits gelöst sein, brauchst Du natürlich nichts weiter zu unternehmen. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bitte ergänzen Sie bei der Gürtelsuche noch den Suchbegriff: Breite z. B. Ich möchte bei der Bestellung auch wissen, ob der Gürtel 5 cm, 6 cm oder nur 2 cm, somit ersparen Sie mir Rücksendungen und somit auch Ihre Kosten. Vielen Dank im Voraus.
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
vor 11 Tagen
Liebe Kundin, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Service unzufrieden bist. Dein Feedback ist wichtig und wir nehmen Kritik ernst. Ich werde Dein Feedback an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Nochmals vielen Dank! Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlechtester Kundenservice

Aus wirtschaftlichen Gründen wurde die Vertragsbeziehung ohne Vorankündigung beendet. Mindestens die Hälfte der bestellten Ware habe ich immer behalten.Bitte nicht mit umfassender Rückgabemöglichkeit werben, wenn dies nicht gewünscht ist.
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
vor 7 Tagen
Liebe Kundin, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Service unzufrieden bist. Dein Feedback ist wichtig und wir nehmen Kritik ernst. Ich werde Dein Feedback an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Nochmals vielen Dank! Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
BJ
Bea J.
bei Mannheim
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Zu viel Verpackung!

Die Ware war bestens. Aber leider wurden 6 Hemden auf drei Lieferungen aufgeteilt. Das ist leider nicht sehr umweltfreundlich. Ich persönlich warte dann doch lieber ein paar Tage länger auf meine Bestellung!
Bewertung melden
Antwort von aboutyou.de
15.04.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Wir versuchen, so umweltfreundlich wie möglich zu sein. Ich erkläre Dir gerne, warum Du 3 Sendungen erhalten hast: Der About You-Onlineshop verkauft Waren nicht nur aus seinen eigenen Lagern, sondern auch von Partnergeschäften, die ihre eigenen Lager haben. Wenn Du also Waren aus einem Partnershop auswählst, werden sie aus dessen Lager versandt. Bei Deiner letzten Bestellung hast Du Waren sowohl aus dem About You-Lager als auch aus zwei verschiedenen Partnershop bestellt, daher hast Du drei Teillieferungen erhalten. Liebe Grüße Dein About You Service Team