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shop-apotheke.com
Bewertungen:

207.022 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.329.259 Bewertungen insgesamt  

4,77
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 20.09.2002
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
shop-apotheke.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

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Relevanteste positive Bewertung

30.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Innerhalb 1 Tages hätten die Medikamente geliefert werden sollen. Super Leistung von Shop Apotheke gewünschte Lieferung von DHL es wurde aber UPS beauftragt😠Ich war den ganzen Vormittag zuhause keine Lieferung! Im Status stand „konnte nicht zugestellt werden“ Samstags erfolgt keine UPS Auslieferung nächster Zustelltag erst Montags. Genau das selbe ist wieder passiert, ich war zuhause Status wieder „konnte nicht zugestellt werden“ daraufhin bin ich mein Wohngebiet mit dem Auto abgefahren und habe den Fahrer endlich erwischt! Seine Aussage war „er wäre bei mir noch nicht gewesen ich „ hätte ich den Fahrer nicht gefunden wäre eine „erneute“ Zustellung erst wieder am nächsten Tag möglich gewesen. Fazit: Shop Apotheke 👍 aber nie mehr UPS liefern lassen. Was mich geärgert hat war ich habe extra DHL angeklickt geliefert hat dann doch UPS da muss Shop Apotheke sich darum kümmern dass so etwas nicht mehr vorkommt!

Relevanteste negative Bewertung

06.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Dringend benötigtes, verschreibungspflichtiges Medikament bestellt (Online vorrätig), die Bestellbestätigung kam per Mail kurz darauf. Ich solle nur noch das Rezept versenden. Auf telefonische Nachfrage wurde mir vom Support nochmals bestätigt, dass das Medikament für mich vorrätig sei und ich nur noch das Originalrezept per Post versenden muss. Gemacht, getan. Der Rezepteingang wurde bestätigt. Kurz darauf bekam ich eine Mail, dass der Auftrag storniert worden sei, da das Medikament zwischenzeitlich nicht mehr vorrätig sei. Auf heutige telefonische Anfrage beim Support wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung und die Bestellbestätigung nicht verbindlich sei, das Medikament trotz Bestellung auch nicht reserviert werden würde. Lediglich der Rezepteingang und die dann laufende Prüfung würden einen verbindlichen Status auslösen. In der Bestellbestätigung ist mit keinem Wort die Rede von „unverbindlich“. Diese Bestätigung suggeriert ganz klar, dass das Medikament versendet wird, sobald das Rezept eingegangen ist. Einschränkungen werden nicht erwähnt. Bei allem Respekt, das ist nicht nur unseriös, sondern auch gefährlich. Nun fehlt mir einerseits das dringend benötigte Medikament, als auch das Rezept. Auch 8 Tage nach der Stornierung habe ich das Originalrezept nicht per Post zurückerhalten. Ob und wann dieses zurückgesendet wird, bleibt abzuwarten. Ich kann alle Kunden nur davor warnen, hier wichtige Medikamente zu bestellen. Im Zweifel sind sowohl das Medikament als auch das Rezept verschwunden.
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Bewertungen für shop-apotheke.com

(3344)
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WD
Waltraud D.
Tübingen
21.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Roboterhafter Kundenservice

Solange alles digital flutscht, ist es bestens. Bei mir kam es zu Komplikationen, weil die Apotheke unterschiedliche Zahlungsmethoden in ihren Unterlagen hatte, mal Zahlung auf Rechnung, mal automatische Lastschrift. Ich verließ mich auf die Lastschrift, doch die wurde nicht angewendet. Kann passieren. Früher ließen sich solche Dinge regeln. Nicht so, wenn alles digitalisiert ist. Ich bekam eine Zahlungsaufforderung von einem Inkasso-Büro mit horrenden Gebühren. Im weiteren Schriftverkehr war mit der Shop Apotheke nichts mehr zu machen - die Leute dort handelten wie Roboter und ohne jede Bereitschaft zur Kulanz. Es kostete mich zahlreiche Mails über viele Wochen und die Einschaltung anderer Stellen, bis die Shop Apotheke ihre Forderung zurückzog. Solch einen Stress riskiere ich nicht weiterhin.
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20.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ein Shop mag es sein, eine Apotheke stelle ich mir anders vor.

Unübersichtlicher, unruhige Internetauftritt, wirkt sehr "werbemäßig". Das Produkt wird darüber hinaus nicht detailliert beschrieben, z.B. fehlten mir die Inhaltsstoffe an markanter Stelle. Beim Produkt selbst stellte ich fest, dass es gehärtete Fette enthält. Die sind bekanntermaßen extrem ungesund und sollten in einem solchen Produkt nicht sein (In den USA sogar verboten). Befremdet hat mich außerdem, dass, wenn ich "Abholen in der Apotheke" (Bonn) angeklickt habe, ich meine Telefonnr. angeben sollte, "damit der Hauseingang gefunden" werden könne... Obwohl ich doch dann gerade NICHT nach Hause geliefert bekomme. Bei Nach Hause Lieferung war die Sendung dann ganze 4.-EUR teurer! Ich bin nicht begeistert.
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Antwort von shop-apotheke.com
23.04.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Höhere Preise bei Bestellung mit Privatrezept

Die Webseite ist für Erstbesteller sehr unübersichtlich. Ich habe meine Bestellung online eingegeben und außer bei rezeptpflichtigen Medikamenten keine Möglichkeit gesehen auf meine Privatrezepte hinzuweisen. Also habe ich eine Nachricht an die per Briefpost verschickten Rezepte geheftet mit dem Bezug auf die Online-Bestell-Nr. Der Hinweis wurde leider nicht verstanden. Ich habe die Medikamente doppelt erhalten und natürlich auch zwei Rechnungen. Telefonisch konnte ich das Missverständnis aufklären und die doppelten Artikel zurückschicken. Leider habe ich erst an der Stelle mitgeteilt bekommen, dass die Artikel auf Privatrezept höher bepreist werden als bei einfacher Online-Bestellung. Damit war die Bestellung teurer als in der stationären Apotheke am Ort. So braucht man diese Online-Apotheke nicht.
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Antwort von shop-apotheke.com
18.04.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ausführung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice hat sich bereits zur Klärung mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe 4 Produkte bestellt und habe mich gewundert, warum ich 4,90 € Lieferkosten bezahlen musste. Bezug nehmend auf ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Shop Apotheke konnte sie sich auch keinen Grund vorstellen. Nach innerbetrieblichen Rücksprache mit einem/r Kollegen/in (ich habe gewartet), kam sie wieder an den Apparat und teilte mir mit, dass es an dem folgenden Fremd-Produkt liegt: Original Dr. Berger Insektenschutz vegan, Artikel Nr. upmUGMZUC 0,1 l für € 9,95. Sie teilte mir mit, dass ich das Produkt bei Dr. Berger stornieren müsse. Um 12:39 Uhr stornierte ich das Produkt dort und bekam um 12:57 Uhr eine Auftragsbestätigung von Dr. Berger. Ich rief dort an. Ich bekam die Antwort, dass das Produkt bereits im Lieferprozess ist!!! und außerdem müsse ich das Produkt bei Shop Apotheke stornieren. Das Paket wurde mir ohne vorherige Lieferinformation geliefert. Ich hatte einen auswärtigen Termin und wollte das Paket nicht annehmen. Da ich schon unnütze Stunden meiner Lebenszeit investiert habe und mich nicht mehr über Shop-Apotheke & Co. ärgern möchte, habe ich das Thema nun abgehakt. Tipp an die Shop-Apotheke: 1. Lieferkonditionen für Fremdprodukte in Lieferbedingungen anmerken 2. Ich als Kunde habe bei Shop-Apotheke bestellt, d.h. ich bin mit diesem Unternehmen einen Kaufvertrag eingegangen und regele alle Formalitäten (Änderungen, Stornierungen, etc.) mit meinem Vertragspartner - egal ob Fremdprodukt oder nicht!
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Antwort von shop-apotheke.com
vor 11 Tagen
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für ihre Bewertung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei ihnen. Bereits beim Produkt auf unserer Homepage wird der Verkäufer und die Konditionen angezeigt. Auch auf ihrer Bestellbestätigung können Sie diese Informationen einsehen. Für Ihre Fragen und Hinweise erreichen Sie uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Shop Apotheke war schon mal besser

Ich hatte in meinem Anschreiben wie schon so oft, um zuzahlungsbefreite Medikamente gebeten. Geliefert wurden rezeptpflichtige Medikamente ohne Kommentar oder Begleitschreiben. Ich habe es erst bemerkt, als ich die Rechnung (5. Mail von 7 Mails) bekommen habe. Insgesamt habe ich bei dieser Bestellung SIEBEN Mails von Shop Apotheke bekommen, von "Danke für Ihre Bestellung" bis "Ihre Sendung von Shop Apotheke wurde zugestellt", die Werbemails dazwischen habe ich gar nicht mitgezählt. Hätten da nicht drei auch gereicht?? In keiner dieser sieben Mails wurde mir erklärt, warum kein zuzahlungsbefreites Medikament geliefert wurde. Mein Anruf bei der Hotline war auch enttäuschend. Der erste Mitarbeiter ging gar nicht auf meine Frage ein, war total unfreundlich, erzählte mir etwas über „aut idem-Kästchen“ auf dem Rezept und als ich ihn darauf hinwies, dass das nicht meine Frage war, schickte er mich ohne weiteren Kommentar zurück in die Warteschleife. Erst der dritte Hotline-Mitarbeiter verstand mein Problem und versicherte mir, sich darum zu kümmern. Ich erhielt einige Zeit später tatsächlich einen Rückruf und es stellte sich heraus, dass meine Krankenkasse z. Zt. keine zuzahlungsbefreite Medikamente dieser Art gelistet hat. Diese Angelegenheit war nervig und zeitintensiv. Aber um sie schneller zu klären, hätte ich auch noch eine ACHTE Mail in Kauf genommen.
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Antwort von shop-apotheke.com
vor 11 Tagen
Lieber Kunde, liebe Kundin, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei ihnen. Gerne sind wir auch immer telefonisch für ihre Fragen da. Sie erreichen uns unter 0800 200 800 300. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Medikamente alles in Ordnung sehr schnell 10 von 10. Leider ist keine Bankverbindung (wie die letzten 8 Jahre) auf der Rechnung. Es wird auf Ratepay verwiesen. Darauf hin habe ich bei der Shop Apotheke angerufen. Die Mitarbeiterin wollte aus Datenschutzgründen massig Daten von. Ich glaube kaum, dass es Verbrecher gibt die meine Rechnung bezahlen wollen. Fazit ich habe keine Bankverbindung erhalten, wohin ich zahlen soll. Ich habe wegen meiner Rechnungen bei Shop Apotheke schon öfters angerufen und hatte mit den Mitarbeitern nicht so einen Affentanz. Das unternehmen sollte interne Richtlinien festlegen und Mitarbeiter schulen. Datenschutz hin und her. Die Angaben, die ich der Mitarbeiterin nannte reichten zur Identifikation. Wenn ein Verbrecher diese Angaben gehabt hätte, hätten die weiteren Fragen auch nicht mehr Sicherheit gebracht. Ich habe den Eindruck, dass man bei vielen Institutionen vor „seinen eigenen Daten“ geschützt wird. Deshalb gibt es hier maximal 1 Punkt
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Positiv / Negativ

Was ich als positiv bewerte, ist die Möglichkeit der Sammelbestellung, so kann ich die Bestellung für meine Nachbarn mit erledigen, weniger Verpackungsmüll.. Preise sind nicht durchweg günstig, aber man spart gegenüber den örtlichen doch einiges.. Negativ, dass man über Wochen mit Spam Mails bombadiert wird, über Wochen sogar Pishing-Mails.. Ich hatte auch den Eindruck, dass es wohl ein Datenleck bei Shop-Apotheke gegeben hat, was gerade in Bezug auf die neue elektronische Rezeptbestellung, nicht transparent behandelt wird.. Da müssen Kunden informiert werden...
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferung mit Hermes jetzt zum 2. mal nur Probleme. Angeblich am 10.05.24 in den Hermes-Shop geliefert zur Abholung bereit. Aber der Shop hatte die Lieferung nicht auch am 11.05.24 war sie nicht da. Nach Reklamation bei Shop-Apotheke und Hermes wurde das Paket dann am 13.05.24 um 14:10 Uhr im Shop angeliefert. Frage wieso wird man Benachrichtigt das das Paket da ist wenn es erst Tage später angeliefert wird. Die Werbung heute bestellt morgen da stimmt hier nicht. Mein Paket hat 1 Woche gebraucht.
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20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
eine Bestellung von drei Artikeln kammen alle einzeln wobei es sind erst 2 geliefert sind. Kunden unfreundliches bezahlsystem.Ich als Kunde soll geld zurücküberweisen dann neu überweisen. Der Shop bekommt seine logistik nicht geregelt und der Kunde hat die Arbeit. Wenn ich das vergesse bekomme ich dann sicher auch noch ein Inkasso Unternehmen an den Hals. War meine letzte Bestellung in dem Shop. Es sei denn der Shop ändert des aber das werde ich nie erfahren
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Antwort von shop-apotheke.com
23.04.2024
Lieber Kunde, liebe Kundin, bitte entschuldigen Sie vielmals, dass es bei Ihrer letzten Lieferung zu Unannehmlichkeiten kam. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Unseriöse Behandlung bei telefonischer Rückfrage

… bei telefonischen Rückfragen mich mal zu Wort kommen lassen !!! Sie hatte mir zugesichert, dass der nicht lieferbare Artikel auf dem Rezept gekennzeichnet wird. Doch letztendlich hat sie das nicht getan, nur ein Hinweis auf der Gesamtrechnung. Die Gesamtrechnung (mehrere Medikamente) erkennt die PKV nicht an. Somit war für mich nur Ärger verbunden !!! Und dafür musste ich mir auch noch frech kommen lassen. Die Grau sollte Platz machen für eine fähigere !!! 😢
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BT
Britta T.
Hannover
vor 9 Tagen
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Ich habe 2 verschiedene Produkte bestellt mit Option Lieferung an DHL Packststion. Dann kam die Info, dass ein Artikel nicht an die Packstation geliefert werden kann. Deshalb Zustellung an Postadresse. Hier wurde meine dauerhafte Umleitung nicht berücksichtigt und ich musste das eine Päckchen in einer Postfiliale abholen. Wenn ich gewusst hätte, dass die Bestellung über 2 verschiedene Lieferanten erfolgt, hätte ich nicht in der Shop Apotheke bestellt
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JT
Jens T.
Dissen
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Dummfang ohne Erfolg

In der Produktbeschreibung waren von einer Zusatzbeigabe die Rede. Es wurde auch ganz konkret benannt was, in welcher Menge zusätzlich geliefert werden sollte. In der Lieferung war jedoch nur das Hauptprodukt. Klarer Fall von Werbung, Kunden-Dummfang und eigentlich Betrug. Daher die deutliche Abwertung. Dort bestelle ich definitiv nichts mehr. Auch nicht, wenn ich 50 Cent sparen kann. Tja, hat halt nicht geklappt mit dem Dummfang.
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vor 2 Tagen
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TV Werbung suggeriert schnelle Lieferung. Jedoch dauert es bei Standardmedikamenten 7 Tage. Dabei wurde die Sendung angeblich zur priorisierten Bearbeitung weitergegeben. Danach da ich im 7 Tag für eine Woche auf Dienstreise musste, lagen die Medikamente in einer Packetstation. Ich bin mir nicht sicher ob das für alle Medikamente die geeignete Lagerung ist. Ich probiere nächstes mal den Konkurrenten DocMorris aus.
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Antwort von shop-apotheke.com
vor 13 Stunden
Lieber Kunde, liebe Kundin, bitte entschuldigen Sie vielmals, dass es bei Ihrer letzten Lieferung zu Unannehmlichkeiten kam. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um Ihr Anliegen zu klären. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
vor 8 Tagen
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e-Rezepte mit normalen Bestellungen nicht kombinierbar.

Man kann nicht e-Rezepte mit normalen zusammenbestellen. Also müsste ich 2 Bestellungen aufgeben. e-Rezept geht auf Rechnung nur dann, wenn man Rechnungsadresse auch als Lieferadresse angibt. Was bei mir leider nicht geht. Für meine Bestellung habe ich sogar 3 Rechnungen bekommen... Irgendwie ein wenig kompliziert und nicht gerade umweltfreundlich, für eine Bestellung 2 große Papkisten zu verschicken finde ich.
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vor 3 Tagen
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Bei Shop Apotheke können auch andere Anbieter Produkte verkaufen. Das bedeutet für mich als Kunde nur Nachteile. Extra Versandkosten. Keine Lastschrift oder Paypal als Zahlungsmittel. Teils sogar noch mit Extragebühren. Und wenn man ein Kassenrezept hat, dann muss man das mit dem Partnerunternehmen umständlich regeln. Für mich hat sich Shop Apotheke erledigt. Ich suche mir jetzt eine andere Online -Apotheke.
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Antwort von shop-apotheke.com
vor 2 Tagen
Lieber Kunde, liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne leiten wir Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiter. Mit besten Grüßen - Ihr Team von Shop Apotheke
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellungen wurden unzulässig und dann auch noch unqualifiziert zusammengefasst und nicht vollständig versendet aber als zugestellt markiert. Es war erheblicher Kommunikationsaufwand nötig um dieser Firma klar zu machen dass Sie die Ware gar nicht versendet haben. Absolut nicht akzeptables Fehlverhalten. Organisatorisch gibt es hier noch ganz viele Lücken und der Service war hochgradig unfähig.
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Antwort von shop-apotheke.com
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, liebe Kundin, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei ihnen. Gerne möchten wir ihr Anliegen mit ihnen klären. Sofern Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. Sie erreichen uns unter 0800 200 800 300 oder per E-Mail: kontakt@shop-apotheke.com. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
MR
Marianne R.
Hannover
vor 13 Tagen
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Bestellungen per Post werden sofort geliefert. Ich habe mich aber geärgert als ich diese per Telefon aufgeben wollte ich 4 x nach meinem Namen gefragt und mir dann bestätigt wurde das ich nicht Kunde bei der Shop Apotheke bin.
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GT
Gabriele T.
München
vor 4 Tagen
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Einen anderen Lieferanten bitte, denn der über FFB ist nicht in der Lage innerhalb von 3 Tagen und 6)7 schriftlichen Vertröstungen, ein kleines Päckchen auszuliefern... Mit Shop Apotheke bin ich einigermassen zufrieden, leider wird sie in immer kürzeren Abständen teurer und es fehlt nicht mehr viel und ich kann alles regulär in meiner Apotheke kaufen...
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vor 6 Tagen
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Lange Lieferzeit

Hallo, habe nur 2 Sterne gegeben, weil lange Lieferzeit ist. Diesmal shop Apotheke hat nach 3 Tage die Sendung weg geschickt. Habe 5.05 bestellt. Und am 08.05 wurde weg geschickt. Und das ist in letzte Zeit immer Verzögerungen bei Lieferzeit. Letztes Mal Lieferzeit 6 Tage .Obwohl steht 2- 3 Tage Lieferzeit. Warum ist so weiss man nicht. M.f G Nadya
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Antwort von shop-apotheke.com
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, liebe Kundin, für den entstandenen Lieferverzug entschuldigen wir uns bei ihnen. Wir versichern Ihnen, alles dafür zu tun, dass sich solch eine Verzögerung nicht wiederholt. Mit besten Grüßen – Ihr Team von Shop Apotheke
vor 7 Tagen
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Rattenpay soll nicht zwingend sein

Rattenpay aus der per se gezwungenen Zahlungsmethoden entfernen! Man soll zwingend ein Auswahl der Zahlungsmethode treffen bei jeder Bestellung. Wenn man es nicht ordentlich programmieren kann, sodass die vorherige Zahlungsmethode angeboten wird. Man hat keine Zeit sich später mit tausenden von Mahnungen zu beschäftigen, die in den Spam ordner landen.
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