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louis.de
Bewertungen:

31.812 Bewertungen in den letzten 12 Monaten599.380 Bewertungen insgesamt  

4,80
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

10.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Es musste mal wieder was neues her. In meinem Fall das Sena 50S und so schaute ich auf der Webseite nach, ob es in meiner Filiale verfügbar ist. Ja, ist es. Am gleichen Tag noch auf den Weg gemacht und zu meinem Entsetzen, keines da? Online ja, Filiale Nein??? Der freundliche Mitarbeiter, hat mir darauf angeboten, es versandkostenfrei an meine Adresse liefern zu lassen. Dem sagte ich zu. Innerhalb weniger Tage, war das Paket auch schon bei mir. Ich fand es jetzt nicht schlimm, weil es nicht verfügbar war, habe noch andere Sachen benötigt und konnte mich dann auch noch umsehen. So entdeckte ich das eine oder andere was auf meiner Einkaufsliste landet. Ich komme immer wieder gerne in die Nürnberger Filiale, freundliches Personal und sehr bemüht dem Kundenwunsch zu erfüllen.

Relevanteste negative Bewertung

16.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Batterie bestellt, die absolut mangelhaft einfach in einem großen Karton und mit einem Fetzen Papier als Verpackungsmaterial verpackt war. Das Paket wurde durch DHL Nachverpackt, da die Batterie schon den großen Karton durchschlagen hatte. Beim auspacken ist dann direkt aufgefallen, dass die Batterie aufgeplatzt war. Ein Rückversand einer aufgeplatzten Batterie ist aus Brandschutzgründen nicht möglich. Ich musste dann also zum nächsten Louis Shop fahren um die Batterie umzutauschen. Immerhin lief dort im Shop alles bestens und die Batterie wurde anstandslos getauscht. Man sollte hier die Mitarbeiter daraufhin schulen, wie man solche Dinge richtig verpackt.
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Bewertungen für louis.de

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Relevanz
(548)
(269)
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PD
Peter D.
Freudenstadt
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Gut erreichbar

Louis ist telefonisch gut erreichbar, die Mitarbeiter freundlich und kompetent. Leider hat die erste Bestellung nicht geklappt, nach 8 Tagen wurde die Bestellung seitens Louis storniert und das Geld zurückerstattet. Meine anschließende Recherche zeigte mir dann an, das der Helm lieferbar sei. Sicherheitshalber rief ich an um mir dies bestätigen zu lassen. Dies konnte die Mitarbeiterin jedoch nicht zweifelsfrei. Wirveinigten uns auf eine Bestellung auf Rechnung, danach lief alles rund!
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22.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Enttäuschende Erfahrung mit dem Kauf eines SHOEI SRL3 Kommunikationssystems

Ich habe kürzlich ein SHOEI SRL3 Kommunikationssystem für meinen SHOEI GT AIR 3 Helm online gekauft und war leider von der Lieferung enttäuscht. Bereits beim Auspacken musste ich feststellen, dass die Verpackung geöffnet und das Siegel gebrochen war. Zu meinem Bedauern fehlte auch der Klettverschluss für die Befestigung des kabelgebundenen Mikrofons. Dies wurde erst ersichtlich, nachdem ich die anderen Komponenten bereits installiert hatte. Zusätzlich hatte ich Reinigungstücher bestellt, von denen eine Packung ebenfalls geöffnet war und das Tuch nur halb in der Verpackung lag. Nach einer Reklamation wurde mir ein weiteres Paket zugesandt, das lediglich einen Entschuldigungsflyer enthielt. Die automatische Zustellung eines weiteren Paketes, welches erneut bei der Post abgeholt werden musste, deutet darauf hin, dass solche Probleme kein Einzelfall sind. Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich davon abraten bei Louis, Produkte dieser Art online zu kaufen, da die Qualitätssicherung und der Kundenservice zu wünschen übrig lassen.
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Antwort von louis.de
22.04.2024
Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir bedauern diese unglückliche Lieferung und danken in diesem Sinne für Ihr Verständnis. Natürlich wurde die Neulieferung nicht automatisch, sondern auf Ihren Hinweis an Sie versandt, da wir wissen, wie wir professionell mit Retouren umzugehen haben. Wir werden Ihre Mitteilung, auch ob des geöffneten Reinigungstuchs, an unsere Logistik geben und dort thematisieren. Obgleich die Reklamation offensichtlich vernünftig gelaufen ist, können wir Ihren Unmut verstehen. Beim nächsten Mal klappt es sicherlich wieder besser. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bin echt frustriert auf Louis

Es ist mittlerweile sinnvoller bei benötigten Teilen zu einem Vertragshändler zu gehen da Louis ja nicht mal mehr sowas simples wie ein Kettenschloss im Laden hat. Das misste nur noch online mit ewigen Lieferzeiten. DHL ist viel zu lahm. Habe Kette und Kettenschloss bestellt und das lag bei denen 3 Tage lang im gleichen Lager. Sorry Louis aber da gibt es bessere Unternehmen ! Und absolut armselig ist es das man trotz Filialverfügbarkeit Sachen nicht bekommt da es angeblich Kundenreservierungen sind. Warum wird das dann als verfügbar angezeigt ? Kann ja wohl nicht so schwer sein das dann auszutragen und wenn's nicht abgeholt wird wieder einbuchen. Ich war extra in Duisburg weil ich das Relais brauchte. Klar wollte euer Mann mir das bestellen aber ist brauchte es sofort und nicht erst in einer Woche (Fals DHL das schafft ). :-( Sorry aber sowas gab es früher bei Louis nicht aber wer will schon die Nummer 1 bleiben wenn man es mal war ? Scheint wohl dann nicht mehr nötig zu sein einen guten Kundenservice zu bieten.
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Antwort von louis.de
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der beschriebene Eindruck entstanden ist und bitten um Entschuldigung. Selbstverständlich möchten wir Ihnen auch weiterhin das bestmöglichste Einkaufserlebnis bieten und es tut uns leid, dass das dieses Mal nicht funktioniert hat. Tatsächlich sollten reservierte Artikel nicht als verfügbar anzeigt werden. Hier arbeiten wir bereits an einer Lösung. Lagernde Ware versenden wir gemäß unserem Online-Shop innerhalb von 1 - 3 Tagen - wenn es einmal schneller gehen muss, wählen Sie bitte den Express-Versand aus (gegen EUR 5,00 Mehrkosten). Die Bestellung wird dann, insofern wir diese bis spätestens 13:00 erhalten haben, noch am gleichen Tage an Sie versandt werden. Insgesamt verstehen wir Ihre Frustration über dieses unrunde Erlebnis - beim nächsten Mal klappt es aber sicherlich wieder besser. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Besser alles erklären, allein die Bestellung erst lässt man uns per Rechnung bestellen (Erstbestellung), dann bekomme ich die Stornierung ohne Mail, warum.... Dann endlich beim zweiten Versuch- alles bekommen und Gutschein eingelöst. Warte auf mei Geld, da wir alles zurück geschickt haben. Da ist mein Geld auf meinem Kudenkonto ....dann Geld auf Konto zurück erstatten lassen auch das dauert über 10 Tage. Gutschein zurück geschickt bekommen (neu) mit Aufforderung diesen Gutschein zu bezahlen. Erst nach wieder erneuter Kontaktaufnahme zu Louis , wurde mir mitgeteilt, dass es nicht anders zu versenden sei. Ich bin gespannt, am 15.05.24 soll ich meinen eigenen Gutschein bezahlt haben...na ob ich nicht im Juni eine Mahnung bekomme. Ich würde nie wieder was bei Louis bestellen. Schade, dass ich diesen Gutschein zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bestellte am 6. April zwei Artikel bei Louis, beide waren im Shop als vorrätig gekennzeichnet. Diese Artikel bezahlte ich mit einem Gutschein und den Rest mit meinem Geld. Ein paar Tage später bekomme ich mein Geld per Paypal zurück gezahlt ohne jegliche Info und der Gutschein blieb aus. Daraufhin schrieb ich den Kundenservice an, welcher mir nach 2-3 Tagen antwortete, dass die Artikel nicht da sind, sie es aber erneut bestellen. Auf die Frage nach meinem Gutschein wurde nicht eingegangen. 2 Wochen später kam der erste Artikel meiner Bestellung an. Auf den zweiten warte ich noch bis heute (18. Mai). Ich hoffe ich kann meinen Gutschein vor Ort im Shop noch verwerten, denn bestellen werde ich dort nicht mehr.
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22.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schade

Die Läden und Mitarbeiter in und um HH sind top, gut sortiert, die Mitarbeitersind nett und hilfsbereit. Der online Shop läst zu wünschen übrig bzw die Leute die, die Bestellungen bearbeiten, scheinen stets bemüht ! Nicht einzuhaltende Liefertermine werden nicht bekannt gegeben, sondern einfach das Datum der Bestellung geändert, Zahlungsart wird geändert von Rechnung auf Vorkasse, dann wieder auf Per Nachnahme bis hin zur Änderung der eigentlichen Bestellmenge usw. Wünschenswert wäre etwas mehr Augenmerk auf das online Geschäft bzw die Abwicklung. Umkartons mit Werbung sind ja schick aber jeder weiß was drinn ist! Meine waren bis dato meist schon geöffnet aber es fehlte nichts!
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider ist die Lieferung unvollstädig. Mehrmals Kontakt mit dem Service aufgenommen (Telefonat, E-Mail mit Bildanhang vom Lieferschein bei dem klar zusehen ist, dass die Lenkertasche nicht vepackt wurde) immer noch keine Lenkertasche im Haus. Stattdesen soll ich von den gelieferten Artikeln Bilder senden??? Was das außer Arbeit für mich bringen soll, ist mir ein Rätsel. Ich kaufe seit Jahren für tausende von Euros bei Louis ein, doch diesmal bin ich am überlegen ob ich nicht meine Louiskarte vernichten soll und in Zukunft lieber mit Polo meine Geschäfte mache. Diese Vorhehensweise von einem gewissen Leon von Hoerschelmann ist eine Frechheit.
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TW
Tina W.
Wincheringen
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
nicht angeben, dass ein Teil der bestellten Sachen nicht lieferbar sind bis September, dann eine Jacke liefern, trotz dem Hinweis, daß man nicht mehr interessiert ist an Hose und Handschuhe, weil diese ja nicht lieferbar sein sollen bis September, und die Jacke zurückgeschickt wurde, dennoch nach 2 Wochen die Hose liefern (die ja nicht lieferbar sein soll) und dann nach weiteren 2 Wochen die Handschuhe liefern (die ja ebenfalls nicht lieferbar sein sollen). Alles in allem nicht nachvollziehbar und ärgerlich, da ich die Sachen wirklich gerne komplett gekauft hätte und ich 3 x zur Post laufen muß für nichts
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Antwort von louis.de
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hier scheint tatsächlich einiges durcheinander gelaufen zu sein und wir bitten um Entschuldigung für den unrunden Ablauf und die Irritation. Auf der Rechnung der ersten Lieferung findet sich tatsächlich ein Hinweis auf eine separate Lieferung. Lagernde Ware versenden wir i.d.R. von 1 - 3 Werktagen nach Erhalt. Teilweise mit entsprechender Ankündigung auf der Rechnung versenden wir fehlende Teile direkt aus einer Louis Filiale an Sie. Bitte beachten Sie auch immer Ihre Bestelleingangsbestätigung, die im Normalfall auch schon entsprechende Informationen liefert. Beim nächsten Mal läuft es sicherlich wieder besser. Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
WS
Wolfgang S.
Neumünster
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Anlasser Relais Yamaha xvs 1100 VP05

Das Relais wurde schnell und sicher verpack geliefert. Doch leider waren die Anschlüsse vertauscht. Original "M" links "B" rechts, das Neue "M" rechts "B" links. Auch ist das Original stehend montiert, das Neue liegend. Kann man alles umbauen, ist aber zu viel aufwand. Der Hersteller bietet auch das Original an, doch in eurem Online Shop sind alle Varianten nur unter einer (Art.-Nr.: 10032286) erfasst. Auch im Louis-Shop in Kiel konnte man das richtige Relais nicht finden. Habe das Teil zurück gegeben und bei einem bekannten Online-Shop das richtige Relais bestellt und erhalten.
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Antwort von louis.de
vor 11 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Hinweis. Tatsächlich scheint es hier ein internes Problem mit dem Artikel zu geben - wir werden dieses intern klären und entsprechend lösen. Beim nächsten Mal klappt es wieder besser! Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
BT
Bernd T.
Callenberg
vor 6 Tagen
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Die Ware ist ist Super, aber wozu gibt es eine Filiale, wenn ich bestellen muss?

Die Ware ist ist Super. Ich habe alles gefunden, um meine Probleme zu lösen. Der Preis war ok. Ich habe bestellt und wurde superschnell beliefert. Danke. Aber: Vorher habe ich mir leider umsonst die Mühe gemacht, in die Filiale zu fahren. Ich wollte die Produkte anfassen, probieren, ob sie passen, mich beraten lassen - all das, was man von einem FACH-Handel erwartet. Für die RAM-MOUNT-Kollektion braucht ihr kein supergroßes Regal. Es war trotzdem fast nichts da. Bestellen und warten kann ich selbst. Dafür brauche ich keinen Fachhandel.
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06.05.2024
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Versand: bestellt am 22.04.2024. 1 Woche später, Am 29.04. Info per Mail, dass ich etwas bestellt habe. Am 03.04. sollte es dann durch DHL zugestellt werden. Fehlanzeige. Paket verspätet sich. Zustellung soll nun heute am 06.05. erfolgen. Benötigt hätte ich den Helm spätestens am vergangenen Freitag. Da musste ich mir in einer Hau Ruck Aktion einen anderen kaufen, weil ich sonst mein Motorrad ohne Helm hätte abholen müssen :D
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DR
Dieter R.
Hohenkammer
24.04.2024
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Online „verfügbar, Lieferung 1-2 Werktage“. Haltet euch einfach an die angegebenen Lieferfristen! Ware kam mehr als 1 Woche später an, obwohl bei täglicher Onlineabfrage die kurzfristige Lieferung immer noch angepriesen wurde 😡 …. und wenn schon nicht original verpackte Neuware endlich zum Versand durch eine Filiale kommt, sollte diese entsprechend gekennzeichnet und rabattiert sein!
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01.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Könnte besser sein .

Ich fand es etwas traurig, dass gängige Größen nicht vorrätig waren zur Hauptzeit eines Bikers. Die Verkäuferin hat uns sogar Koch darauf hingewiesen wenn wir Glück haben, bekommen wir es von einer anderen Filiale, was der Fall war oder wir müssen ca.7 Wochen warten. Bei meinem Schuberthelmvisir ist das nun der Fall und das ist in der Hauptsaison eigentlich ein NOGO
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06.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Zum 2.mal bestellt und wieder defekt Naht bei Reißverschluss oberhalb der Reflektoren! Schade wäre schöne Jacke gewesen.Sie konnte mir am Telefon service nicht noch einmal zu bestellen raten keine Garantie das diese Jacke fehlerfrei wäre ist schon schwach ich dachte das ich irgendwie gelesen hätte das die Produkte Kontrollen unterliegen ist an dem wohl nicht so.
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Antwort von louis.de
07.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihnen 2 x eine fehlerhafte Jacke zugesandt worden ist und bitten um Entschuldigung. Gerne haben wir Sie zu diesem Fall angerufen und selbigen mit Ihnen besprochen. Wir haben eine lagernde Jacke aus unserem Bestand genommen und diese auf etwaige Fehler untersucht und konnten keine finden - diese fehlerfreie Jacke wird Ihnen nun in wenigen Tagen zugesandt werden. Wir wünschen schon jetzt viel Freude damit und senden viele Grüße! Ihr Louis Team
vor 5 Tagen
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Was ist bloss los mit DHL. Das schleift dermaßen das es weh tut. Mit Live Ankündigung bleibt man hoffnungsvoll zu Hause und dann...Wartet man bis man sieht...ok eingefroren der Typ hat anscheind kein Bock mehr gehabt. Ärgerlich als kunde auch noch Live zu warten und Gefühlt verarscht zu werden. Wenn es keine Zustellung mehr gibt dann ZEIGT DAS AN!!!
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Antwort von louis.de
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Tatsächlich wurde die Zustellung aus DHL-internen Gründen abgebrochen und wir bitten im Namen unseres Versandpartners um Entschuldigung. Wir freuen uns, dass Sie die Lieferung letztlich aus einer Packstation abholen konnten. Beim nächsten Mal klappt es sicherlich wieder besser. Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
06.05.2024
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Das Paket kam geöffnet an. Der Umkarton war mit sehr lockeren Kunststoffbändern versiegelt, die man mühelos abziehen konnte. Am Karton der Scheibe war das Sicherheitssiegel durch und der Karton offen. Die Tüten mit den Schrauben aufgerissen und die Schrauben verteilt. Gummimuffen zum abkoppeln der Scheibe fehlten. Die Scheibe hat leichte Kratzer.
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vor 6 Tagen
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Ware bestellt Lieferzeit war verwirrend und ständig geändert

Ware bestellt. Lieferzeit 2- 4 Tage. Lieferzeit waren dann 3 Wochen, lt. E- Mail., da die Ware plötzlich nicht mehr lieferbar war. Nach 3 Wochen kam die nächste Mail. Darin stand dass es nochmal 4 Wochen dauern würde. Ich wollte schon stornieren und siehe da plötzlich wurde die Ware am nächsten Tag versendet. Finde den Fehler?
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Antwort von louis.de
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass hier so viel durcheinander geraten ist und hoffen auf Ihr Verständnis. Tatsächlich ging es um einen Bestandsfehler, der letztlich durch eine Lieferantenlieferung ausgeglichen werden sollte, die sich aber verzögert hat. Schlußendlich, im Rahmen einer erneuten internen Abfrage, konnte die Jacke dann doch geliefert werden. Beim nächsten Mal klappt es wieder besser. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
23.04.2024
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Die Beschreibung auf der Louisseite passt nicht zum Artikel. Laut Louis für 17mm Alulenker, die Spannhülse hat aber 18mm Durchmesser laut Beschreibung des Hersteller. Über die Hebelschützer kann ich nichts negatives sagen, machen einen soliden Eindruck auch der Versand war schnell. Nutzt nur alles nichts wenn sie nicht passen.
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29.04.2024
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Falsch bedrucktes Versandetikett

Trotz richtig eingegebener Versandadresse wurde diesmal eine fehlerhafte Adresse auf das Versandetikett gedruckt, und trotz Anruf im Service Center, konnte das Paket beim zweiten Versand nur zur Rechnungsadresse gesandt werden, was umständlich für mich ist, da die Lieferadresse ja nicht ohne Grund abweichend eingegeben wurde…
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Antwort von louis.de
29.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Beim erneuten Versand des Paketrückläufers ist ein Fehler geschehen, es wurde nicht auf die Lieferanschrift des ursprünglichen Auftrags geachtet. Bezüglich dem Mehraufwand beim Abholen des Pakets möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
vor 11 Tagen
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Preis Leistung ist gut. Leider ist die Verarbeitung Qualität bedenklich. An mehreren Stellen hat man bis zu 5cm lange Lose Fadenenden. Außerdem reisen hoffentlich die Nylon Fäden schnell. Den dort wo der Stoff sich reibt wird er sehr schnell „wollig“. Was bei Kleidung die Abrieb resistent sein soll nicht sein sollte.
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Antwort von louis.de
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Verarbeitung und der Qualität aus nachvollziehbaren Gründen nicht einverstanden sind. Bitte senden Sie den Artikel an uns zurück und bestellen ihn anschließend neu - vielen Dank! Grüße von Ihrem Detlev Louis Team