Bei Euch gefällt mir besonders (+):
+ der sehr schnelle Versand
+ das bei vielen Produkte (auch Kleidung) das Gewicht mitangegeben ist.
+ die detailierten Angaben und Beschreibungen zu den Produkten, z.B. bei Merino Kleidung,
+ die sehr übersichtliche Darstellung der Artikelmerkmale und Details, so dass man sofort ohne groß zu Scrollen oder ein extra Untermenü aufzurufen, gleich alle Fakten auf einem Blick hat. Das habt Ihr super gelöst. Decathlon und IKEA schneiden hier deutlich schlechter ab. Hier muss man viel mehr klicken und scrollen um an die gewünschten Informationen zum Produkt zukommen. Zudem sind deren Seiten z.T. sehr unübersichtlich, was die Detailinformationen angeht.
+ das sich alle Produktbilder auch in der Vergrößerung anschauen lassen und man auch im Vergrößerungsmodus alle Bilder hintereinaner durchscrollen bzw. durchblättern kann, ohne dazwischen wieder auf die normale Ansicht zu wechseln. Bei etlichen anderen Shops muss man jedes Bild zum Vergrößern separat aufrufen und anklicken und das nervt, gerade wenn man mehrere Produkte vergleichen oder betrachten will.
+ das mit dem Mitarbeiter Bild zum Produkt finde ich recht sympathisch. Wobei ich mich schon frage, wie das funktioniert, da genannte Tel# ja immer die gleiche ist.
Idee/Verbesserung:
----------------------------------
Vielleicht gibt es das ja bei Euch schon und ich habe es nur noch nicht entdeckt.
Hintergrund: Nachdem ich nun bei Euch meine Sachen für eine bestimmte längere Wanderung gekauft habe, bin ich eigentlich erstmal gut versorgt. Somit könnte ich im Grund Eure Emails abgestellen, da ich sie schon als sehr viel und häufig empfinde. Als Alternative zur kompletten Abbestellung könnte ich mir folg. gut vorstellen. Ein Beschränken der Emails auf bestimmte Produkte. In meinem Fall wären das aktuell z.B. alle Kleidung aus Merino und die dazugehörigen Angebote. Falls sich soetwas für den Kunden einrichten ließe, wäre das sehr nützlich, finde ich.
Ich habe meine Retoure am 13.09 aufgegeben. Es gab Komplikationen da ich den Bon der Post verloren habe und mir vom bergfreunde.de Support eine falsche Retourennummer mitgeteilt wurde.
Die Bestellung sollte laut meiner Postapp in 3 Paketen bei mir ankommen, es kam schlussendlich nur ein großes Paket bei mir an.
Offensichtlich wurde von
bergfreunde.de ein Retourenlabel beigelegt, welches für die Sendungsnummern aus einem der 2 nicht verschickten Pakete generiert wurde.
Scheinbar wird für jedes angemeldete Paket eine eigene einzigartige Retournummer angelegt, welche im bergfreunde.de System mit der Paketsendungsnummer gespeichert wird.
Zu meinem Glück wurden die angekündigten Pakete in meiner Postapp abgespeichert...
Der Support teilte mir nach mehrmaligen Nachfragen über den Verbleib der Retoure schlussendlich mit, dass das Paket niemals angekommen ist und mir wurde außerdem eine falsche Retourennummer durch den Bergfreunde.de Support per Email übermittelt.
Nun habe ich mit Hilfe der Post und über einen Vergleich der nicht verschickten Sendungsnummern die korrekte Retourennummer eruieren können und das Paket befindet sich laut Postsendunsstatus seit 17.09 bei Bergfreunde.
Die Post stellt keine neuen Belege aus, hat mir aber mitgeteilt das der Sendungstatus fürs einleiten eines Nachforschungsauftrages von Seiten des Händlers komplett ausreichend ist.
Da behauptet wurde das das Paket niemals angekommen ist und ich bis vor kurzem keine korrekte Sendungsnummer der Post hatte, um zu Beweisen, dass das Retourenpaket von mir korrekt abgegeben wurde
blieb mir um zusätzliche Mahngebühren zu vermeiden, nichts anderes übrig als die gesamte Summe der Bestellung zu bezahlen (2700,13 Euro). Außerdem erstatteten wir eine Diebstahlanzeige bei der Polizei, da die Post meinte diese vom Support mir gegebene Sendungsnummer wurde niemals gescannt, ergo wir haben es niemals abgegeben (wir wussten ja das wir das Paket zur Post gebracht hatten..)
Das Eingangspaket hatte die Maße 84x57x36 und ein Gewicht von 14,8 kg.
Ich habe von den 18 paar Schuhen genau 1 paar behalten.
Es handelt sich um die Ocun advancer qc in grösse uk 12(47) mit einem Kostenpunkt von 104,95 Euro.
Das Retourenpaket hatte die Maße 84x57x36 und ein Gewicht von 14,0 kg. Es handelt sich um das selbe Paket minus des Paares der behaltenen Schuhe daher das Gewicht von 14,0 kg.
Ich konnte dies alles mittels der Sendungstati aus meiner Postapp beweisen. Das Eingangspaket kam am 12.09 und das Retourenpaket wurde am nächsten Tag zur Postfiliale gebracht.
Der Bergfreunde.de Support forderte nun trotzdem die Übermittlung des Postbons welchen ich verloren habe und dies auch mehrmals mitgeteilt habe.
Die Dame vom Support(Bergfreundin Gundula) stellte sich in der Kausa einfach quer bzw war nicht willens oder fähig mir weiterzuhelfen.
Die Österreichische Post meinte aber der Bon sei nicht notwendig, da ich mittels des Sendungsstatus beweisen kann, dass das Paket korrekt aufgegeben wurde und im Bergfreunde Postfach 4 Tage später angekommen ist.
Es wurde trotzdem darauf bestanden das ich Ihnen einen Bon mit der Richtigen Sendungsnummer schicke, Richtig heißt im dem Fall -> der mit ihrem gespeicherten Daten übereinstimmt... da ich von dieser besagten Dame einfach 0 Hilfe bekommen habe (mehr als 10 Nachrichten hin und her) und wir uns nur im Kreis gedreht haben, beschlossen wir uns telefonisch dort mal zu melden.
Nach einem Telefonat mir einer sehr lieben und endlich fähigen Dame vom Kundensupport (Bergfreundin Tabea, Danke!!!) und Übermittlung der Informationen (ausschlaggebend war dann die Info über die 2 angekündigten Pakete die nicht verschickt wurden) wurde das Retourenpaket plötzlich doch gefunden und mir wird mein Geld zurücküberwiesen.
Die Sache hat ein gutes Ende genommen.
Ohne unseren enormen detektivischen Aufwand hätte es wohl nie ein positives Outcome gegeben und ich wäre wohl auf dem Geld sitzen geblieben, obwohl alles korrekt von mir durchgeführt wurde. (bis auf den Verlust dieses kleinen Sendungsbons beim abgeben der Retoure bei der Post..)
Es bleibt ein massiver Vertrauensverlust.
Es wird uns wahrscheinlich keiner den enormen Zeitaufwand, die extremen Nerven und den belastenden Stress den diese Sache uns bereitet hat, inkl. der schlaflosen Nächte kompensieren.
Wir haben wie gesagt sogar eine Diebstahlsanzeige eingebracht weil wir schon so dermaßen Hilflos waren.
Das Logistiksystem von bergfreunde.de gehört überarbeitet damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommen kann!
Der beigelegte Retourenzettel welchen man ins Paket gibt und auf welchem die Bestellnummer oben steht, wird scheinbar nicht wirklich erfasst, sondern es wird bloß das Paket außen (Sendungsnummer) gescannt und keine Verknüpfung zur Bestellnummer auf dem Zettel gemacht. Sonst wäre das niemals passiert.
5/5 und nochmals wirklich ein herzliches Danke an Bergfreundin Tabea für Ihre Hilfe. Die andere Dame war eine absolute Frechheit.
PS: eine aufrichtige schriftliche Entschuldigung wäre angebracht. Habe in der Causa lediglich die Mail des Retoureneingangs bekommen. Entschuldigt hat sich bis dato keiner bei mir und meiner Partnerin. Wir können nichts dafür das dieses Logistiksystem dort so fehlerbehaftet ist.
Wir sind Stammkunden bei bergfreunde.de und .at
Ich habe zusammen mit meiner Partnerin an die 30 Bestellungen dort getätigt und nicht gerade wenig Geld dorthin überwiesen.
Uns haben Sie auf jeden Fall als Kunden für die Zukunft verloren
Gute Abwicklung und Beratung. Was etwas verwirrend ist, dass man ständig wechselnde "Bergfreunde" als Ansprechpartner hat. Wenn das Ziel eures Namings "Bergreund X betreut dich...", persönliche und individuelle Betreuung vermitteln soll, vergeht dieser positive erste Eindruck leider allzuschnell, dadurch dass man "seinen" Bergfreund nicht wirklich persönlich erreicht, sondern immer wieder in den großen Topf geworfen wird und wechselnde Ansprechpartner hat.
Ansonsten, top Auswahl, hochwertige Produkte schneller Versand gutes Retourenhandling und alles was ein Onlinehändler besonders macht.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Warenrücksendung sehr schön vorbereitet und abgewickelt. Rücksendeetikett im Paket, Rückmeldung, dass die Rücksendung angekommen ist, zeitnahe Erstattung des Kaufpreises mit Information dazu. Wenig Verpackung, Pappkarton kann man wiederverwenden für die Rücksendung. Sehr schön.
Wenn man den Pappkarton nicht aufreißen müsste, um ihn zu öffnen, dann würde man kaum Klebeband für die Rücksendung brauchen.
Bewertung melden
17.10.2024
Verifizierte Bewertung
Toller Support
Aufgrund eines Fehlers im Code konnte ich meinen Geburtstagsgutschein leider nicht einlösen. Bergfreund Michel V hat mir im telefonischen support sofort, gleich, schnell und unkompliziert mit meinem Gutschein-Problem geholfen. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich dann die Bestellung tätigen und den Gutschein einlösen :) Der Berg ruft jetzt ! Danke Michel V
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr gut finde ich die Bio-Kinderkleidung von verschiedenen Herstellern in praktischer Vorauswahl und die sehr gute Beschreibung der einzelnen Produkte.
Für bessere Vergleichbarkeit der Wollwalk-Kleidung wäre eine durchgehende Info z.b. über das Gewicht pro Quadratmeter gut, dann weiß man ein wenig, welches der dickere oder dünnere Wollwalk ist.
Bewertung melden
02.10.2024
Verifizierte Bewertung
Tolle Seite für alle Wander- und Sportfreunde
Die von mir bestellten Artikel waren superschnell in zwei Tagen bei mir. Auch die Rücksendung und Neubestellung in einer anderen Größe lief reibungslos und wurde sehr nett kommuniziert. Ich finde die Seite der Bergfreunde sehr gut und neben sehr hochwertigen Artikeln kann man jede Menge Informationen und Tipps erhalten, denn oft ist man ja doch von dem Riesenangebot erschlagen und unsicher.
Radhose bestellt, war leider zu klein. Rückabwicklung völlig problemlos. Da passende Größe ausverkauft war, vorgemerken lassen, falls die Hose wieder verfügbar ist. Eine Hose war tatsächlich nach einiger Zeit wieder lieferbar. Habe eine Mitteilung bekommen und sofort wieder bestellt. Lieferung wie immer sehr schnell. Bin sehr zufrieden
Von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles perfekt. Die bestellte Ware ist wie beschrieben, passt super und hat ihren ersten Einsatz zur vollsten Zufriedenheit bestanden. Ich muss sagen, ich habe auch noch nie eine so gute Verpackung bei einer bestellten Ware gesehen 👍 Vielen lieben Dank an die „ Bergfreunde“
Thomas
Die Kinderkleidung passt perfekt. Die Größenangaben und Beschreibung sind hilfreich und verlässlich. Dadurch reduziert sich die Menge an Rücksendungen, was der Nachhaltigkeit entgegenkommt. Mit einem gerinen Zeitaufwand kann ich für meine Enkelkinder passende Outdoorkleidung auswählen und oft auch reduzierte Angebote nutzen
Bewertung melden
06.10.2024
Verifizierte Bewertung
Alles top mit Verbesserungsvorschlag
Alles top. Ungünstig ist nur, dass der Mail-Link zu "Bestellstatus ansehen" natürlich nur funktioniert, wenn man vor der Bestellung daran gedacht hat, sich zu registrieren. Bei einer nachträglichen Registrierung kann man das Benutzerkonto nicht mit der Kundennummer von der vorherigen Bestellung verknüpfen.
Bewertung melden
10.10.2024
Verifizierte Bewertung
Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Also alles gut soweit. Nach meiner Bestellung gestern habe ich allerdings gleich drei Bestätigungs-Mails bekommen, zwei mit der richtigen Bestellnummer und eine mit einer Bestellnummer 0. Kann eine einmalige Sache sein. Aber eventuell sollte sich das jemand anschauen.
Bewertung melden
13.10.2024
Verifizierte Bewertung
Uneingeschränkt empfehlenswert
Sehr angenehm, Kauf auf Rechnung, schnelle Lieferung, augenscheinlich sehr gute Quaiität, korrekte Verpackung, Rücksendemöglichkeit schon mit Lieferung vorbereitet (teste gerade die passende Größe 37 oder 36,5). Mir fällt gerade keine Verbesserungsmöglichkeit ein. Werde Bergfreunde weiterempfehlen.
Bewertung melden
02.10.2024
Verifizierte Bewertung
Die Abwicklung der Bestellung lief wie gewohnt reibungslos und auch die bestellten Ortovox Wandersocken halten, was sie versprechen. Was mir bei den Bergfreunden auch gut gefällt, ist die Tatsache, dass die Versandpakete in der Regel entsprechend dem Volumen der darin enthaltenen Ware gewählt sind. 👍
Schnelle Lieferung aber noch Verbesserungspotential
Schnelle Lieferung. Größenangaben sind verbesserungswürdig deshalb leider unnötige Retouren und
was mir nicht klar ist, warum man mal auf Rechnung und dann wieder nur mit Vorkasse bestellen kann. Das war mir aber im Moment noch kein Anlass zum Punktabzug, nur ein Verbsserungsvorschlag.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr schnelle Lieferung, super Schuhe und tolle Qualität.
Was mich stört ist, dass bei den Schuhen unterschiedliche Größentabellen zum Einsatz kommen. Mal EU, dann wieder US und beim nächsten UK usw.
Schnell hat man so die falsche Größe bestellt. Alles in einheitlicher Größe wäre toll.
ich hatte eine Winterjacke von SCHÖFFEL bestellt, 1 A Ware, exakte Größenangabe im Internet, ausgepackt, anprobiert, passt wie angegossen. Qualität ist sehr gut, die Lieferung erfolgte sehr schnell, der Preis ist angemessen, ich bin begeistert und kann Bergfreunde nur weiterempfehlen.
Bewertung melden
18.10.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gut
Es war erstaunlich, wie schnell die bestellte Ware ankam.
Dank, an alle Bearbeiter, Verpacker und Lieferanten 👍👍👍
Was mich sehr gefreut hat war, dass ein Retoureaufkleber dabei war.
Die Ware hat aber meinen Wünschen entsprochen, so dass ich ihn nicht brauchte..
Herzliche Grüße
Ich habe zum ersten mal bei den Bergfreunden bestellt. Die Beratung am Telefon war hervorragend, die MA waren gut zu erreichen, sehr freundlich und fachkundig. Die Ware war auch schön und hochwertig. Für das Retournierte bekam ich das Geld zeitnah zurück. Sehr zu empfehlen.
gut: aussagefähige Produktinformationen, hohe Usability, schnelle Lieferung, sympathische persönliche Ansprache von "Bergfreunden und -freundinnen".
besser machen: Versandkarton war riesig für den vergleichsweise schlanken Inhalt - Kartongröße besser auf Inhalt abstellen.
Bewertung melden
13.10.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung erfolgt rasch, die Auswahl und die Qualität der Ware ist hochwertig und die Preise sind gerechtfertigt. Der Rückversand funktioniert gut, wird meistens schnell verarbeitet und das Geld wird ohne Komplikationen zurücküberwiesen. Danke. Kann ich empfehlen!
Dass nur Produkte bestellt werden können, die auch tatsächlich lieferbar sind und diese in nur einem Paket und nicht in mehreren kommen.
Schnelle Lieferung und Abwicklung von Retouren.
Mir gefällt eure freundliche, persönliche Art in den Mails und auf eurer Website.