Gute Auswahl und relativ zeitnahe Lieferung (ein paar Tage dauert es schon). Was mich aber echt ärgert, dass man bei Bestellung auf Rechnung lt. FAQs der Webseite von Bergfreunde nur die Artikel bezahlen, die man behält; das habe ich gemacht und den Kaufpreis abzüglich der retournierten Artikel überwiesen. Jetzt werde ich von dem Dienstleister, den Bergfreunde für die Rechnungsabwicklung engagiert hat, gegängelt, dass ich den KP nicht komplett überwiesen. Frechheit. Hab natürlich nur bezahlt, was ich behalten hab. Bekommt eure Kommunikation bitte in den Griff.
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert.
Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert.
Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht.
Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist.
Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche.
Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf.
Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird.
Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen.
Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen.
Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine
Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt.
So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel.
Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.
Ware kam sehr schnell und gut verpackt an. Schade fand ich, dass der Karton viel zu groß für das eine Paar Schuhe war. Auch fänd ich es sinnvoll, wenn auf dem Lieferschein auch die Bankverbindung draufstehen würde. Steht sonst ja auch alles Wichtige drauf. Aber sonst war alles super. Die Wanderschuhe scheinen endlich mal wirklich rutschfest zu sein ( mache auf unseren Fliesen, die ich vorher nass sprühe einen "Rutschtest", den kaum ein Wanderschuh besteht. Bei North Face klappte dieser Test hervorragend. Ob die Schuhe so bequem wie beim ersten Reinschlüpfen bleiben, wird sich zeigen. Im Moment kann ich hier noch nichts zu sagen
Gute Qualität, gute Kommunikation. Leider war ein Loch in einem der gelieferten Artikel, wobei mir nach Zusendung von Fotos von dem beschädigten Artikel anstandslos das bezahlte Geld zurückerstattet wurde. Einziges Manko (deshalb nur 4 Sterne): es wurde keine Ersatzware geliefert, sondern ich musste den Artikel erneut bestellen und inkl. Porto bezahlen. Im Nachgang wurde mir dann das Porto für den erneut gelieferten Artikel nach Rückmeldung meinerseits zurückerstattet. Das würde auch einfacher gehen!
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03.05.2024
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Für die Sendung gebe ich 4 Sterne sehr gut Benachrichtigung und Lieferung. Ein Stern geht ab wegen der großen Verpackung zum Verhältnis des kleinen Produkt, Nachhaltigkeit. Zum Produkt selber, da würde ich nur 3 von 5 Sterne geben, da der Festbrennstoff nicht die beworbenen 12 min Brenndauer schaft. Es sind zwischen 7 und 8 min Brenndauer. Um 0,5l Wasser warm zu kriegen reicht eine Tablette um es heiß zu kriegen braucht man zwei. Das ist sehr schade.
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18.04.2024
Verifizierte Bewertung
great goods
Goods were delivered on time, the goods are of good quality. However, when I tried to cancel the undelivered item for a different size, there was no response. Unnecessary goods were transported and delivered. That's the only reason I lowered the rating to 4 stars. Everything else is fine.
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19.04.2024
Verifizierte Bewertung
Versand, Verpackung und Ware gut. Bearbeitung der Retoure dauert 5 Tage
Prüft mal ob ihr die Bearbeitung und Erstattung von Retouren schneller durchführen könnt. Es gibt Ausrüster die erledigen das innerhalb 2 Tage. Die Bearbeitungszeit von Bergfreunde ist aber noch im Rahmen. Ich würde Bergfreunde daher weiterhin empfehlen.
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18.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die schnelle Lieferung hat mir besonders gefallen. Die Qualität der Ware ist auch gut. Einen Stern ziehe ich vorsorglich ab, weil ich eine Retoure habe und noch nicht weiß ob das auch alles so reibungslos läuft.
Die Jacke wurde schnell geschickt, die Farbe in natura in völlig anders, nicht so hellblau wie auf dem Foto sondern eher grün/khaki, aber gefällt mir trotzdem. Tolles Material und schöner Schnitt!
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vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung verzögerte sich leider etwas.
Nach Bestelleingang und der entsprechenden Bestellbestätigung dauerte es leider 5 Tage bis eine weitere Information folgte. Dann ging es aber fix. Danke
Lieferung und Rückgabe sind unkompliziert.
Lediglich die neue Karton verpackung ist Mist. Es ist ungeregelt, wie genau zu öffnen ist - und wieder vetschliessrn braucht min. Weitere Hände.
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29.04.2024
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Schnelle Lieferung, online Rechnung war etwas unübersichtlich und wird über eine e-commerce Firma abgewickelt. Rücksendung ,weil etwas nicht passte,war problemlos.
Macht weiter so.
Qualität und Design sind top. Dass ich hohe Retourekosten von 5€ zahlen musste, gefiel mir nicht so gut. Gerade bei Kleidung ist die Größenangabe nicht immer verlässlich.
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26.04.2024
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Das gelieferte Hemd entspricht meinen Vorstellungen. Leider sind Knöpfe für Knöpfchen zugleich. Es ist für mich anstrengen zuzuknöpfen.
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vor 4 Tagen
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Alles gut ... jederzeit gerne wieder.
Im Versand gibt es schnellere. Trotzdem alles gut - es muss nicht alles wie A.... sein. Produkt ist klasse. Jederzeit gerne wieder.
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vor 2 Tagen
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Mittlerweile auch unsere erste Adresse für Schwimmausrüstung, die Schwimmbrille ist dieerste, die fest sitzt. ohne zu drücken.
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26.04.2024
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Guter Shop
Eine große Auswahl, Bestellung lief super, schneller Versand, einfache Retoure, hier und da lohnt sich ein Preisvergleich
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29.04.2024
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Kostenpflichtige Rücksendung und dass bereits kurz nach Eingang der Mitteilung gängige Größen nicht mehr verfügbar sind.
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28.04.2024
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Gute und schnelle Lieferung, allerdings mit sehr viel Verpackung (sehr großes Paket für sehr kleinen Artikel).
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