fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de

11.483 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.782 Bewertungen insgesamt

Gut

23.10.2023
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

07.09.2023
Ich kann den Onlineshop nicht weiterempfehlen. Habe mein Fahrrad seit 2 Monaten. Von außen ist es sehr schön, aber: von Anfang an, war der Service ist nicht zu erreichen. Das Zeitfenster der Lieferung ist so groß, dass eine Anwesenheit Zuhause schwer zu planen ist und einen Aufbauservice gab es auch nicht. Als das Fahrrad ankam, hatten wir nur Probleme beim Aufbau. Vor allem, weil das Blech an der Kette reibt. Obwohl dieses schon vorher fertig montiert geliefert wurde. Ich war am nächsten Tag im Fahrradgeschäft um es reparieren zu lassen und der Fahrradhändler meinte, das würde ihm zu lange dauern, dafür, dass es neu gekauft ist und er verstand, dass ich nicht extra Geld ausgeben wollte. Die Qualität des Rades ist sehr schlecht. Es fährt sich sehr schwer, der Sitz wackelt, obwohl die Schraube auf Anschlag fest gedreht ist und das Licht ging nach kürzester Zeit nicht mehr. Ich kann den Laden leider nicht empfehlen!

Bewertungen für fahrrad.de

18.03.2024
Kundenservice unter aller Sau. Habe ein Fahrrad bestellt, dessen Gabel ganz verbogen war. Habe eine Retoure angemeldet und es meldet sich seit Tagen niemand. Telefonisch ist auch niemand mehr zu erreichen.
23.03.2024

Vorsicht Insolvenz - Fordern ohne Service

Habe ein Teildefektes Fahrrad erhalten und es fehlten Teile der Bestellung. Keinerlei Reaktion auf meine Reklamationsanfrage. Dann hat sich herausgestellt - die sind insolvent, verkaufen und werben tun sie munter weiter. Den vollen Rechnungsbetrag fordert Klarna dennoch.
17.03.2024
Ich habe zwei Mails geschrieben, über eine Änderung der Größe, die Bestellung hatte da noch den Status, noch nicht bearbeitet. Trotzdem ist dann die andere Größe versendet worden und ich musste es leider zurück schicken, was ja für alle schlecht ist
22.03.2024

Zu viel gezahlt, zu wenig bekommen

Ein Artikel wurde kommentarlos nicht geliefert, der eingezogene Betrag war dafür sogar höher als der, der (inklusive des nicht gelieferten Artikels) auf der Rechnung steht. Mehr bezahlt, weniger bekommen.
Maic B.
Leopoldshöhe
Produkt hat einen Mangel, keine Reaktion seitens des Webshops-Schade, ansonsten immer gute Erfahrungen gemacht, muß wohl an Personalmangel aufgrund Insolvenz liegen.
24.03.2024
Ein Unbekannter hat mit meiner E Mail Adresse Eine Bestellung bei Fahrrad.de aufgegeben .Habe dieses Fahrrad.de mitgeteilt , doch die haben nicht reagiert.
Fahrrad nicht bekommen. Trotzdem 24,99 EUR Versand abgerechnet.

Am 02.04 bestellt / 09.04. immer noch keine Lieferung

Am 02.04. bestellt mit 5-7 Tagen Lieferzeit. Stand heute 09.04. ist die Bestellung immer noch im Status „Bearbeitung“. Auf Nachfrage hin erhält man nur eine vorgefertigte Standardisierte Antwort, dass man sich gedulden soll… zum Glück per Rechnung bezahlt. Sollte die Bestellung nicht ankommen werde ich die Rechnung auch nicht bezahlen, so einfach.

Keine Antwort auf offenes Ticket

Es sind beschädigungen am Fahrrad. Nach dem wir das Fahrrad aufgebaut haben ist uns aufgefallen das auch die Beleuchtung nicht funktioniert. Diese Probleme wurden gemeldet in Form von eurem Ticketsystem. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.
08.04.2024

I Keinen geld zurück beim storno.

Ich habe zwei SRAM Centerline Rounded Bremsscheibe einteilig silber (Durchmesser: 200mm) ID: 649193 stornieret. Meine Bestellung FDE12162145 - Wir haben deine Rücksendung erhalten 26.03.2024 20:23 Uhr und bis heute keinen geld zurück bekommen.
TK
T K.
Häusern
13.04.2024
Bestellung vor 8 Tagen Online aufgegeben. Bisher nichts gehört. Weder eine Bestellbestätigung noch Versandmail. Überhaupt gar nichts. Ich hab ja schon oft bestellt und das ging wirklich immer ruck zuck. Aber nun muss man sich schon wundern.
13.04.2024
Eigentlich würde ich 0 Sterne geben vor über einer Woche bestellt bis heute keine Ware erhalten . Auf Anfragen bei fahrrad.de keine Antwort erhalten einfach nur schlechter Händler!!!! Werde dort nie wieder bestellen

Das Fahrrad ist bis jetzt NICHT… ANGEKOMMEN

Das Fahrrad ist bis jetzt NICHT GELIEFERT worden. In der Zwischenzeit habe ich mir ein Fahrrad HALTERUNG bei AMAZON bestell, die kommt schon MORGEN. Auch das Schloss ist schon da, jedoch das Fahrrad NICHT
09.04.2024
Selbst am 6.Tag nach der Bestellung habe ich keine Info bekommen, dass die bestellte Ware verpackt ist und versendet, von einem Liefertermin ganz zu schweigen. Wo bleibt da die Zusage von 5 bis 7 Tagen.
Ich habe bisher das Fahrrad meiner Tochter nicht erhalten, auf Emails wird nicht Reagiert. Das ist sehr traurig. Es steht seid dem 28.3.24 bei DHL als Elektronisch angekündigt und nix geht weiter.
15.04.2024
Ware bestellt laut Inserat lieferzeit 5-7 Tage. Nach 7 Tage nicht mal eine Versandbestätigung, keine Auskunft über Verzug oder sonst eine Info, nichts. So habe ich mir das nicht vorgestellt.
15.04.2024
Eine Teillieferung wurde sofort ausgeliefert, der Rest kommt einfach nicht. Keine Info bekommen wann der Rest geliefert wird. Im Kundenkonto steht seid Tagen in Bearbeitung.