Als passionierter Radfahrer bin ich auf gute und günstige Qualität angewiesen weshalb ich schon seit Jahren, in der Branche, im Internet einkaufe.
Zuvor kaufte ich allerdings bei den kleinen Radhändler vor Ort, die leider irgendwann anfingen nur noch hochpreisige Räder zu verkaufen, leider!
Auch bei den Komponenten, wenn Sie Sie überhaupt für Ihre Kunde besorgen konnten, überhaupt wollten, schlugen Sie preislich unverschämt auf!
Mit Reparieren und mit der Technik kannten sich in der Branche, in den meisten Fällen,
allerdings nur noch die Nachkriegsgeneration aus, weshalb man schon in Kindheitstagen langsam damit anfangen musste selbst zu reparieren!
Zwischenzeitlich 2024 sind gute Zweiradmechaniker rar gesäht zumal auch die meisten kleinen Radhändler,
wenn es Sie überhaupt noch gibt,
dazu übergegangen sind nur noch,
sehr, sehr günstig erstandene Elektroräder unfassbar teuer an unsere betagten Eltern zu verkaufen,
die im übrigen zu Lebzeiten so gut wie fast nie Rad gefahren sind!!!!
Über das Geschäftsmodel Jobrad haben Sie sich zusätzlich ein zweites Standbein geschaffen und verkaufen dann den Arbeitgeber weitere unfassbar teure E-Bikes, schmeißen ihre alten Kunden, konventioneller Räder, aus Ihre Kundenkartei,
und blasen dadurch in weniger wie 5 Jahren ihr persönliches Bankkonto auf
und versetzen den konventionellen günstigen Räder zusätzlich den Todesstoß
UND DESHALB BIN ICH FROH, DASS ES NOCH ONLINE-HÄNDLER GIBT, DIE DIESEM ABSOLUT FALSCHEN TREND NOCH NICHT FOLGEN,
UNS ÜBERZEUGT KONVENTIONELLEN RADFAHRER MIT GÜNSTIGEN KOMPONENTEN VERSORGEN WOLLEN,
und NICHT letztendlich in die Elektrobranche abwandern und nur noch Elektromotoren für Fahrräder und Billigakkus verkaufen!
Schau mer mal wo Uns dieser sogenannte Fortschritt, der jetzt schon für den Einzelnen unfaßbar teuer ist, hinführen wird.
Ich ahne nichts Gutes...
Kubelix ist eine Firma die 2024 noch ohne Kundentelefon arbeitet. Wendet man sich per E Mail an sie, bekommt man keine Antwort. Geht man über das trustedshop Portal, geht es ganz schnell und es wird behauptet, das man natürlich von Ihnen kontaktiert worden ist.
Zur Bestellung.
Bestellt wurde eine Federsattelstütze in weich. Geschickt wurde mittlere Härte. Zusätzlich wurde eine weiche Feder mitgeschickt. Keine Mail oder andere Info. Die Feder ist nach näherer Betrachtung nicht gleich mit der Orginal Feder von Suntour, diese ist komplett durchlackiert und nicht mit Klebeband gekennzeichnet.
Fazit: alles nix was man braucht
Habe alles zurückgeschickt und über Wiederuf das Geschäft rückabgewickelt.
Habe schon mehrmals bei Kurbelix bestellt. Das Sortiment ist sehr gut und die Qualität ist absolut in Ordnung. Versand erfolgt umgehend nach Zahlungseingang.
Nicht so gut ist, dass regelmäßig die Zahlung mit Kreditkarte scheitert und bei Überweisung der Versand erst später erfolgt. Man wird aber umgehend informiert, wenn das Geld eingegangen ist.
Außerdem finde ich nicht so schön, dass inzwischen unabhängig vom Bestellwert Versandkosten anfallen. Früher war der Versand ab ca. 80 Euro gratis.
Kurbelix hat die Ware zeitnah abgeschickt. Soweit alles bestens. Aber der genutzte Paketservice war grottenschlecht.
Da ich bei Lieferung nicht Zuhause war, bekam ich eine Nachricht, die Sendung sei in einem Paketshop. Also ich sie abholen will, ist sie nicht da. Nächster Tag: Ein völlig inkompetenter und unhöflicher Mitarbeiter beantwortet meine Bitte, ich möchte ein päckchen abholen, kurz und knapp: "Geht nicht." Unwirschen Erklärung auf irritierte Nachfrage hin: Die zuständige Mitarbeiterin sei nicht da, er könne das nicht. Am dritten Tag hat ich die Sendung dann endlich bekommen.
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Antwort von kurbelix.de
15.05.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie Ärger bei der Abholung hatten. Leider haben weder GLS noch wir Einfluss auf die Mitarbeiter eines unabhängigen Paketshops.
24.04.2024
Verifizierte Bewertung
Perfekt eigespeicht, nur hat sich keiner an die Nabe getraut,um den Bremsmantel etwas zu fetten.
Kubelix ist eine Firma die 2024 noch ohne Kundentelefon arbeitet. Wendet man sich per E Mail an sie, bekommt man keine Antwort. Geht man über das trustedshop Portal, geht es ganz schnell und es wird behauptet, das man natürlich von Ihnen kontaktiert worden ist.
Zur Bestellung.
Bestellt wurde eine Federsattelstütze in weich. Geschickt wurde mittlere Härte. Zusätzlich wurde eine weiche Feder mitgeschickt. Keine Mail oder andere Info. Die Feder ist nach näherer Betrachtung nicht gleich mit der Orginal Feder von Suntour, diese ist komplett durchlackiert und nicht mit Klebeband gekennzeichnet.
Fazit: alles nix was man braucht
Habe alles zurückgeschickt und über Wiederuf das Geschäft rückabgewickelt.
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Antwort von kurbelix.de
27.04.2024
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Ihre Anfrage vom 11.04. 16:56 Uhr wurde am 12.04. 11:40 Uhr beantwortet. Die weiche Feder ist lackiert, damit man diese von der harten und mittleren optisch unterscheiden kann. Ihre Behauptung, dass hier eine Falschlieferung vorliegt, trifft nicht zu.
12.03.2024
Verifizierte Bewertung
Gute Beratung mit nettem Kontakt und tollen Angeboten. Die Qualität der Räder ist Top, ich bin sehr zufrieden. Versand ging wunderbar schnell. Auch habe ich mich sehr über die Kommunikation gefreut. Warum dann nur 4 Sterne? Mein Rahmen/Rad darf nur 110kg tragen und ich habe einen LRS für bis zu 150kg Systemgewicht bestellt. Natürlich bin ich selbst für den Einsatz des LRS verantwortlich. Ein kleiner Hinweis wäre aber schön (wenn auch nicht verpflichtend) gewesen. Dennoch möchte ich die freundliche und kompetente Beratung in den Vordergrund stellen.
Die vielen Erklärungen zu den Artikeln hat mir gefallen. Die Preise sind ok.
Aber leider gibt es nicht alle Artikel, z.B. zu Schaltungen von Shimano, Schutzbleche....
Und Versand würde ich mir mit DHL wünschen, dann kommt es auch schnell an.
Zwei kleine Stecker, Gewicht ungefähr 5 Gramm, im Briefumschlag gesendet.
Dafür bezahlt an Portokosten......
......8 Euronen
Ich denke weiterer Kommentar überflüssig..
Briefumschlag würde nicht in den wirklich großen Briefkasten gesteckt, sondern eine Benachrichtigungskarte, mit dem Hinweis Sendung ist im GLS - Paketshop abzuholen.
GLS : Zerro Points and 5 Minus stars.
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Importierte Bewertungen
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