ATI Autoteile Immler- Logo - Bewertungen

ATI Autoteile Immler
Bewertungen:

2.673 Bewertungen in den letzten 12 Monaten44.619 Bewertungen insgesamt  

4,81
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 30.06.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
ATI Autoteile Immler erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Hohe Produktvielfalt, übersichtliche Internet-Seiten, fachliche telefonische Beratung und super Info zur Lieferung. Uneingeschränkte Empfehlung!!
PR
Peter R.
Neuenhagen

Relevanteste negative Bewertung

15.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Seit einigen Tagen erwarte ich die angekündigte Lieferung von A.T.I. Seit nun knapp 10 Tagen aktualisierte sich der Zustellstatus auf der Homepage des Paketservice nicht (Dpd). Heute wurde trotz fehlender Aktualisierung plötzlich ein Paket vor die Tür gestellt. Doch die Lieferung besteht nicht wie angegeben aus einem Paket sondern aus zwei.... Diese Information wurde jur aber weder bereit gestellt, sei es per Email noch sonst irgendwie. Erst nach einigen Anrufen bei Autoteile Immler ging endlich jemand ans Telefon. Das einzige was mir aber dann mitgeteilt wurde ist die Tatsache, dass die Bestellung wohl aus zwei Lieferungen besteht. Ich hab dann telefonisch auch eine Paketnummer zu der zweiten Lieferung erhalten aber auch wie beim ersten Paket keine Aktualisierung des Zustellstatus. Niemand weiß wo sich mein zweites Paket befindet. Nicht die Firma Immler noch Dpd. Also zur Wiederholung wieder 10 mal die Warteschleife der Firma Immler ausgehalten um dann informiert zu werden, dass man sich per Email bei mir melden würde. Das hieß es auch beim ersten Paket. Doch weder beim ersten Paket noch bei zweiten Paket irgendeine Info über irgendwas. Ich habe mit dem Bewusstsein bei der Firma Immler bestellt da eine Lieferzeit von 2-4 Tagen angegeben war. Nun sind es 10 Tage und ich habe nur einen Teil meiner Bestellung erhalten. Bewusst hatte ich mich dafür entschieden, da ich die beiden als Set gekauften Fahrradträger für den Urlaub benötige. Nun steht mein Urlaub vor der Türe und keiner gibt mir irgendwelche Infos bzw. kann sie mir geben. Weder Immler noch Dpd sind an einer Klärung interessiert sondern spielen sich gegenseitig den Ball zu und vertrösten mich entweder mit irgendwelchen Emails, die ich nicht bekomme oder es heißt gleich, dass ich mich beim jeweils anderen melden soll. Ich finde das eine absolute Frechheit. GELD haben sie schließlich auch erhalten und es kann nicht sein, dass benötigte Informationen vom Käufer einzuholen sind und diese nicht automatisch mitgeteilt werden.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für ATI Autoteile Immler

Sortierung  
Neueste zuerst
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Kein verdand der bereits bezahlten Ware seit 3 Wochen. Kundenservice schwer erreichbar.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferung immer noch nicht angekommen.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Warensendung wurde vom Lieferanten sehr schlecht behandelt. Die Umverpackung (Packet) war allseitig stark beschädigt und offen. Das Packet wurde nur abgestellt ohne Dokumentation der Beschädigung an der Umverpackung obwohl eine Person im Haus anwesend war. Da die Ware sehr robust gebaut ist und augenscheinlich keine Beschädigungen bis auf kleine Kratzer und Schmutz festzustellen war habe ich die Annahme akzeptiert. Größere oder scherere Teile werde ich nicht mehr via Internet bestellen. Auch nicht bei einem günstigeren Preis. Gruß Harry Ludwig
Bewertung melden
Antwort von ATI Autoteile Immler
vor 7 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Warensendung beim Lieferanten schlecht behandelt wurde. Ihre Frustration darüber verstehen wir voll und ganz. Wir werden intern mit unseren Versanddienstleistern über dieses Problem sprechen, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Bitte seien Sie versichert, dass es für uns selbstverständlich ist, unseren Kunden zu helfen und sofortige Maßnahmen zu ergreifen, wenn Ware während des Transports beschädigt wird und Sie uns umgehend darüber informieren. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Zögern Sie daher bitte nicht, sich bei weiteren Fragen oder Bedenken an uns zu wenden. Ihr Autoteile Immler Team
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sehr stark verzögerte Auslieferung der bestellten Ware; keine Möglichkeit einer Telefonhotline, keine Reaktion auf e-Mais
Bewertung melden
Antwort von ATI Autoteile Immler
vor 12 Tagen
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht zur erwarteten Lieferzeit bei Ihnen eingetroffen ist. Aufgrund der Feiertage kam es beim Versanddienstleister leider zu Verzögerungen. Wir freuen uns jedoch, dass Ihre Bestellung inzwischen vollständig bei Ihnen angekommen ist. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Artikel war auf Lager, 10 Tage später erst der Versand und dann noch auf Nachfrage. Schlechte Kommunikation.
Bewertung melden
Antwort von ATI Autoteile Immler
07.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Kommunikation und der Versanddauer nicht zufrieden waren. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung erfolgreich zugestellt wurde. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden daran arbeiten, unsere Prozesse zu verbessern, um zukünftig eine schnellere und transparentere Abwicklung zu gewährleisten. Ihr Autoteile Immler Team
28.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Mangelnde Qualität des Service-Desks

Abholung einer Rücksendung dauerte 4 Wochen. Das Service-Desk antwortete selten auf meine Anfragen. Es bedurfte mehrerer Anrufe um eine Antwort zu erhalten
Bewertung melden
Antwort von ATI Autoteile Immler
30.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu erfahren, dass Ihr Erlebnis mit unserem Service-Desk nicht Ihren Erwartungen entsprach, insbesondere im Hinblick auf die Dauer der Rücksendung und die Kommunikation. Wir verstehen Ihren Frust über die langen Wartezeiten und die Schwierigkeiten, Antworten zu erhalten. Die Verzögerung der Rücksendung wurde leider durch Fehler unserer Speditionspartner verursacht. Wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst und arbeiten eng mit unseren Speditionspartnern zusammen, um sicherzustellen, dass solche Fehler in Zukunft vermieden werden. Wir sind bestrebt, interne Prozesse zu verbessern, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Bitte zögern Sie nicht, uns für weitere Unterstützung oder Fragen zu kontaktieren. Wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben werden, Ihnen in Zukunft einen besseren Service zu beweisen. Ihr Autoteile Immler Team
AR
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung kam nicht an

Nachdem ich froh war, die Box zu einem günstigen Preis geschossen zu haben, wartete ich auf die Versandbestätigung. Der entnahm ich, dass ich zwei Pakete bekommen würde. Dass DPD dann nicht zustellte und angab, wir wären nicht zuhause gewesen, liegt nicht Autoteil Immler. Als aber nur ein Paket ankam und ich dort nachfragte, ob es sich dabei um einen Fehler handelt. bekam ich keine Antwort. Kurz danach kam aber eine Anfrage einer Spedition, wann sie mir mein Paket zustellen könnten. Ah, da war also das zweite Paket abgeblieben. Als dann der Wunschtermin verstrich, ohne dass ein Paket auftauchte, fragten wir bei der Spedition nach: Nein, das Paket wäre bei Immler nicht aufgeladen worden... und man hatte uns nicht darüber informiert sondern wir warteten den ganzen Tag zuhause, um bloß die Spedition nicht zu verpassen. Eine neue Zustellung wäre erst wieder in einer Woche möglich. Das war dann der Zeitpunkt, zu dem ich vom Kauf zurückgetreten bin. Die Rückabwicklung klappte deutlich besser.
Bewertung melden
Antwort von ATI Autoteile Immler
24.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass es bei der Lieferung Ihrer Bestellung zu solchen Unannehmlichkeiten kam. Wir verstehen, wie frustrierend es sein muss, auf ein Paket zu warten, das nicht wie erwartet ankommt, besonders nachdem Sie sich die Zeit genommen haben, den Tag zuhause zu verbringen. Es scheint, dass hier Fehler seitens der Spedition aufgetreten sind. Wir nehmen diese Situation sehr ernst und werden diese Vorfälle mit unserem Versanddienstleister besprechen, um sicherzustellen, dass solche Fehler in Zukunft vermieden werden. Wir freuen uns zu hören, dass die Rückabwicklung Ihres Kaufs reibungslos verlief, bedauern jedoch, dass es soweit kommen musste. Sollten Sie in Zukunft weitere Fragen oder Bedenken haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir in Zukunft die Chance haben, Ihnen eine bessere Erfahrung zu bieten. Ihr Autoteile Immler Team
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit angegeben mit 2-3 WT, geliefert nach 6 WT (und 10 Tage nach Bestellung)

EDIT: Der Support von Immler hat mir im Nachgang eine Rückmeldung zu Problemen mit dem DHL Zentrum in Köln gegeben und sich für die Umstände entschuldigt, dafür gibt es zumindest 1 Stern wieder dazu.
Bewertung melden
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit

Da ATI den Hersteller mit der Lieferung beauftragte, war es mir nicht möglich die Sendung nachzuverfolgen. Die anberaumte Lieferzeit von 2-3 Werktagen wurde um 11 Werktage überschritten. Erreichbarkeit per Telefon sehr mangelhaft. E-Mails werden auch erst nach Tagen beantwortet. Aber immerhin, ich habe meine Bestellung erhalten.
Bewertung melden
Antwort von ATI Autoteile Immler
24.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir den angekündigten Liefertermin Ihrer Bestellung nicht einhalten konnten. Diese Verzögerung war auf eine unvorhersehbare Verschiebung durch unseren Hersteller zurückzuführen, die leider außerhalb unserer Kontrolle liegt. Wir verstehen, wie frustrierend dies für Sie sein muss, besonders angesichts der Schwierigkeiten, uns telefonisch oder per E-Mail zu erreichen. Wir arbeiten aktiv daran, unsere Kommunikation und Prozesse zu verbessern, um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Bestellung erhalten haben, und entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde mir kein alternativer Dachträger angeboten, obwohl der ursprüngliche nicht passte. Dort hätte ich mir etwas mehr Support gewünscht. Träger wurde aber zurückgenommen.
Bewertung melden
Antwort von ATI Autoteile Immler
07.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihnen keinen alternativen Dachträger angeboten haben. Die fehlende Unterstützung in diesem Fall entspricht nicht unserem Standard. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, daher werden wir diesen Vorfall intern besprechen, um sicherzustellen, dass solche Situationen künftig vermieden werden. Zögern Sie bitte nicht, sich bei weiteren Fragen oder Anliegen an uns zu wenden. Ihr Autoteile Immler Team
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung alles ok, Rücksendung wird zögerlich bearbeitet
Bewertung melden
Antwort von ATI Autoteile Immler
23.02.2024
Sehr geehrter Kunde , vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass die Lieferung problemlos verlaufen ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Rücksendung und werden sicherstellen, dass solche Vorfälle nicht wieder vorkommen. Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren. Ihr Autoteile Immler Team
TS
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Service verbesserungswürdig

In der B-Ware Lieferung fehlte leider die Hälfte der Teile. Nicht gut, kann aber passieren. Die Abwicklung der Reklamation entwickelt sich jedoch zum Drama. Träge und Reaktion nur auf Nachfrage. Trotz eindeutig fehlerhafter Sendung wird die Frachtpauschale nicht erstattet. Immerhin: am Ende alles korrekt abgewickelt und Gutschrift erhalten.
Bewertung melden
UK
Uwe K.
Oederan
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider zwei mal fehlerhafte Ware geliefert. schlechte Erreichbarkeit des Supportes (telefonische Warteschleifen mit Verweis auf E-mail - Mail lange ohne Antwort). Letztlich Rückanbwickung und schnelle Erstattung
Bewertung melden
Antwort von ATI Autoteile Immler
05.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die fehlerhaften Lieferungen und die unzureichende Erreichbarkeit unseres Supports. Dies entspricht nicht unseren Standards, und wir arbeiten aktiv daran, solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, und wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Autoteile Immler Team
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Stornierungsprozess kompliziert und zeitaufwändig

Ich habe noch niemals einen so umständlichen und zeitaufwändigen Rückgabeprozess erlebt. Bei anderen Anbietern ist ein Druck auf den Rückgabebotton ausreichend und schon wird einem online ein Rücksendelabel binnen weniger Sekunden zugesandt. Immler fordert, wie in der Steinzeit, ein offizielles Kündigungsschreiben mit Angabe sämtlicher Daten, die Immler schon längst vorliegen. Und das alles auch noch kompliziert über einen externen Dienstleister. Nicht noch einmal. Nicht empfehlenswert!
Bewertung melden
Antwort von ATI Autoteile Immler
21.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass Sie mit unserem Stornierungsprozess unzufrieden waren. Ihre Erfahrung entspricht nicht unseren Servicestandards, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Wir verstehen, dass ein einfacherer und schnellerer Prozess wichtig ist. Ihr Feedback wird ernst genommen, und wir werden interne Maßnahmen ergreifen, um unseren Service zu verbessern. Wir schätzen Ihre Rückmeldung und bedanken uns dafür, dass Sie uns auf diese Punkte aufmerksam gemacht haben. Falls Sie weitere Anliegen haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Ihr Autoteile Immler Team
28.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Wenn ein Artikel nicht gebraucht ist und man verhindert ist den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück zu schicken und msn fragt nach 4 Wochen nach und bekommt eine Aussagen die einfach nicht tragbar ist daher keine Weiterempfehlung für diese Firma so was habe ich noch nicht erlebt
Bewertung melden
Antwort von ATI Autoteile Immler
30.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit in Bezug auf die Rücksendefrist und die erhaltene Antwort. Die 14-tägige Rücksendefrist ist branchenüblich und aus betrieblichen Gründen schwer zu verlängern. Wir verstehen jedoch, dass es Situationen gibt, in denen dies nicht ausreicht, und wir arbeiten ständig daran, unseren Kundenservice zu verbessern, um solche Unannehmlichkeiten zu minimieren. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie in Zukunft dennoch eine positive Erfahrung mit uns machen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Autoteile Immler Team
24.10.2023
 Verifizierte Bewertung
absolut kundenunfreundlich. nie wieder
Bewertung melden
Antwort von ATI Autoteile Immler
26.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserer Serviceerfahrung unzufrieden sind. Wir schätzen Ihr Feedback und werden daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben werden. Ihr Autoteile Immler Team
24.10.2023
 Verifizierte Bewertung
wenig kundenfreundlich, umständliche Kommunikation, keine Kulanz
Bewertung melden
Antwort von ATI Autoteile Immler
26.10.2023
Sehr geehrter Kunde, Ihre Rückmeldung ist uns wichtig. Unsere Kulanzpolitik ist in den meisten Fällen kundenfreundlich ausgelegt. In Fällen, in denen die Sachlage jedoch nicht eindeutig ist, kann es zu Herausforderungen kommen. Wir werden weiterhin daran arbeiten, die Kommunikation und die Abwicklung solcher Fälle zu verbessern, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmögliche Erfahrung machen. Vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Ihr Autoteile Immler Team
29.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Rücksendung
Bewertung melden