Mein Abo läuft heute ab. Sonst habe ich immer eine Benachrichtigung bekommen über den weiteren Aboverlauf. Mache mir jetzt Sorgen, ob das Abo automatisch verlängert wird.
Es war nicht möglich das zweimal gekaufte Programm auf High Sierra zu installieren. Einmal Online 3er Lizenz gekauft und dann eine Plus Lizenz gekauft. Nach Jahren als zufriedener Kaspersky Kunde werde ich meine Abonnement nicht mehr verlängern. Selten solch komplizierte und widersprüchliche Anleitungen gesehen. Aber warum auch einfach, wenn es doch auch kompliziert geht? Die Hotline war ebenfalls vollkommen sinnfrei. Kaspersky ist tot und ich bin auf einen anderen besseren Anbieter umgestiegen. Selbst unter Catalina und unter Berücksichtigung aller angegebenen Maßnahmen meldete das Programm ständig Unfug und ließ sich nicht installieren.
Seit Jahren, ca. seit 2001, wird KIS in verschiedenen Angeboten von mir als Privatanwender zum Teil auch durch Sammelbestellungen genutzt.
Es gibt aus meiner Sicht keine Probleme. Leichte und einfache Arbeitsweise mit den Programmen. Leider spricht die russ. Regierung leider eine andere aggressive Sprache und Vorgehensweisen gegenüber dem Westen.
Als Privatanwender bin ich von einer sicheren, leichten und übersichtlichen Anwendung überzeugt.
Der Support funktioniert grundsätzlich gut, allerdings variiert die Qualität mit dem jeweiligen Ansprechpartner.
Funktionalität und Sicherheit ist aus meiner subjektiven Sicht voll und ganz gegeben.
Und als Vorteil empfinde ich, dass (auch wieder subjektiv) ich keinen spürbaren Leistungsverlust im System wahrnehme, obwohl Kaspersky im Hintergrund arbeitet.
Die neue Startseite ist noch gewöhnungsbedürftig. Die vollständige Untersuchung dauert bald 2 Tage. Die gefundenen Objekte habe ich schon in der Vergangenheit gelöscht, trotzdem sind sie immer noch da ?? Die automatische Verlängerung der Lizenz sollte nicht voreingestellt sein.
Ich habe des öfteren ein Mail an Sie geschickt weil ich mein Abo für den Kaspersky Password Manager nicht verlängern kann. Habe Ihnen auch meine Kontodaten geschickt. Nichts ist passiert und keiner hat mir weitergeholfen.
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Antwort von kaspersky.de
06.05.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Unser Support wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ihr Kaspersky Team
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Verlängerung hat ohne Probleme geklappt, obwohl ich die Lizenz auf zwei verschiedenen Kontinenten verwende.
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