garten-schlueter.de- Logo - Bewertungen

garten-schlueter.de
Bewertungen:

2.477 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.405 Bewertungen insgesamt  

4,73
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 23.03.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
garten-schlueter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wird zügig aufgenommen und die Bestellung möglichst schnell verpackt, wobei man auf die Wachstumsphase Rücksicht nimmt. Sollten ausnahmsweise keine Pflanzen vorrätig sein, wird dies gut erläutert und um Geduld gebeten! Die Sendung wird fachmännisch verpackt, so dass am Zielort gesunde Pflanzen und gut gewässerte Pflanzen ankommen. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle, auch nicht bei selteneren oder empfindlichen Pflanzen. Nach der Verpackung erfolgt die Zustellung in 2 Tagen und auch über den Sendungsverlauf wird man entsprechend informiert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir sind rundum zufrieden!

Relevanteste negative Bewertung

22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für garten-schlueter.de

 Sortierung  
Relevanz
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Erdbeerpflanzen/Rosen

Die Erdbeerpflanzen sind sehr schlecht angewachsen und haben sich bis heute (21.05.24) auch nur kümmerlich entwickelt. Auch die Rosen (Wurzelware) wachsen nur sehr langsam, eine treibt gar nicht aus. Leider habe ich zufällig erfahren, dass Rosen, die im Frühjahr zum Verkauf gehen, den Winter in Kühlhäusern lagern sollen. Also besser im Herbst kaufen.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 5 Tagen
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass die gelieferten Pflanzen den Ansprüchen nicht genügt haben. Und es stimmt, dass wir unsere Rosen im Winter in einem Kühlhaus lagern, jedoch schmälert das nicht die Rosenqualität. Natürlich dürfen Sie aber erwarten, dass die gelieferte Ware einwandfrei ist und auch anwächst. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie sich das nächste mal direkt bei uns melden, damit wir eine Lösung für Sie finden können. Gerne schicken wir Ersatz, wenn etwas nicht anwächst. Liebe Grüße aus Bokholt
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war die Qualität der Pflanzen so schlecht, dass sie gar nicht angegangen sind obwohl sie sofort nach Erhalt eingepflanzt wurden. Versprechen und Realität liegen in meinem Fall leider sehr weit auseinander
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
06.05.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, wenn alle bestellten Hortensien nicht angewachsen sind! Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall direkt an unseren Kundenservice, denn wir hätten Ihnen natürlich kostenfreien Ersatz geschickt - wir wissen ja, dass sich nicht jeder Mangel an einer Pflanze schon vor dem Versand von außen erkennen lässt. Liebe Grüße aus Bokholt
09.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Pflanzen sind alle angekommen und ich werde sehen wie sie angehen, bisher sieht alles normal aus, der Apfelbaum hat die ersten Blätter und Knospen bekommen. Da war am Anfang etwas skeptisch, aber das wird schon.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 13 Tagen
Danke für Ihr Feedback! Schön, dass alles gut bei Ihnen angekommen ist. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Pflanzen!
JD
Jürgen D.
Remscheid
13.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware wurde vor einem Wochenende versendet und dadurch waren die Pflanzen in einem schlechten Zustand. Bis heute, nach einigen Wochen, haben sich die Pflanzen noch nicht erholt.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 13 Tagen
Danke für Ihr Feedback, es tut uns sehr leid, dass die Lieferung in keinem guten Zustand bei Ihnen ankam. Leider können wir unseren Versand nicht an den Wochenenden ausrichten, da wir unmöglich alle Aufträge so bedienen könnten. In der Regel ist das aber auch gar kein Problem. Sie dürfen sich gerne beim nächsten Mal bei unserem Service melden - wir sind gerne für Sie da und helfen Ihnen mit einer Erstattung oder Ersatzlieferung weiter. Liebe Grüße aus Bokholt
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Qualität

Die Schleierkraut Pflanzen sind gleich eingegangen, da sie so klein waren, das ich es nichtmal als Pflanze bezeichnen kann.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 20 Stunden
Danke für Ihr Feedback! Das tut uns sehr leid, bitte wenden Sie sich beim nächsten Mal gleich an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen unkompliziert weiterhelfen können. Liebe Grüße aus Bokholt
MW
Monika W.
Pinneberg
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Keine Auswahl

Früher konnte man unter vielen Pflanzen auswählen. jetzt bekommt man eine einzige vorgesetzt, die man nehmen muss.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 5 Tagen
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie nicht mehr wie früher bei uns in der Lagerfläche stöbern können, unsere Produktion und das Versandlager befinden sich an einem Standort mit mehr Platz und besseren Bedingungen. Dafür mussten wir leider in Kauf nehmen, dass der Hofverkauf nicht mehr möglich ist. Liebe Grüße aus Bokholt
RS
Renate S.
München
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe dem Kauf storniert, da mir die Lieferung zu lange gedauert hat.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sehr lange Zeit auf die Lieferung gewartet.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 20 Stunden
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass die Lieferung nicht schnell genug kam. Wir haben die Ware aber innerhalb der angegebenen 15 Werktage versendet, auch wenn wir natürlich wissen, dass der Zeitraum recht lang ist. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Pflanzen. Liebe Grüße aus Bokholt
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Viel Geld für sehr wenig Pflanze
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 20 Stunden
Es tut uns sehr leid, dass die Pflanze Ihren Erwartungen nicht entsprach. Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice, damit wir eine Lösung für Sie finden können. Liebe Grüße aus Bokholt
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 13 Tagen
Danke für Ihr Feedback, es tut uns leid, wenn etwas mit Ihrer Bestellung nicht gestimmt hat. Wenden Sie sich das nächste Mal gerne an unseren Kundenservice - per Mail oder Telefon. Liebe Grüße aus Bokholt
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
23.04.2024
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Bestellung nicht rechtzeitig versenden konnten. Dafür können wir uns nur entschuldigen und es das nächste mal besser machen! Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
23.04.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht ganz glücklich geworden sind. Unser Service hilft Ihnen in allen Fragen um Bestellung, Pflanzung oder Pflege gerne weiter, melden Sie sich das nächste Mal einfach bei uns. Wir wünschen viel Freude an den Pflanzen Ihr Garten Schlüter Team
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
02.04.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit Ihren bestellten Pflanzen nicht glücklich sind. Wenden Sie sich das nächste mal gerne an unseren Kundenservice, wenn Sie ein Problem mit einer Lieferung haben. Bei lebender Ware kann es leider vorkommen, dass sich etwas nicht wie gewünscht entwickelt. Wir sind da sehr kulant und helfen Ihnen gerne weiter. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
BM
Bernd M.
Potsdam
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Baum kam beschädigt an,es waren Äste gebrochen. Ich habe daraufhin einen Rabatt 20 % bekommen, den Baum verschenkt. Qualität ist auch nicht gut,Baum vertrocknet obwohl mit Wurzeln im Topf gekauft. Zudem war die Nordmanntanne schief gewachsen, für 100 € - einmal und nie wieder!!
Bewertung melden
22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.
Bewertung melden
EB
Edith B.
Kutzenhausen
20.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Erst kommt ewig keine Lieferung, nur Ankündigung, mußte noch 2mal nachfragen, dann wurde es verschickt. Ich bezweifle aber, daß es die richtige Rose ist, die ich bestellt habe. Die Blütenfarbe stimmt nicht, ob sich jetzt Ranken bilden, kann ich noch nicht beurteilen. Ich hoffe, daß sie sich noch zur rankenden Rose entwickelt, dann wäre es für mich mit der Blütenfarbe nicht so schlimm, ansonsten wäre ich sehr enttäuscht und würde Schlüter auf keinen Fall weiter empfehlen.
Bewertung melden