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garten-schlueter.de
Bewertungen:

2.234 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.973 Bewertungen insgesamt  

4,73
Sehr gut

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Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wird zügig aufgenommen und die Bestellung möglichst schnell verpackt, wobei man auf die Wachstumsphase Rücksicht nimmt. Sollten ausnahmsweise keine Pflanzen vorrätig sein, wird dies gut erläutert und um Geduld gebeten! Die Sendung wird fachmännisch verpackt, so dass am Zielort gesunde Pflanzen und gut gewässerte Pflanzen ankommen. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle, auch nicht bei selteneren oder empfindlichen Pflanzen. Nach der Verpackung erfolgt die Zustellung in 2 Tagen und auch über den Sendungsverlauf wird man entsprechend informiert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir sind rundum zufrieden!

Relevanteste negative Bewertung

22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.
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Bewertungen für garten-schlueter.de

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(56)
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vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Top Qualität, Service frustrierend

Die gelieferte Ware ist von hoher Qualität, leider ist Kundenkontakt und Lieferzeit noch ausbaufähig. Es handelt sich um ein Naturprodukt, das nicht allzu lange im Karton bleiben sollte, darum müssen Kunden auch die Pflanzung irgendwie planen. Wenn man die Bestellung irgendwann nach drei Wochen erhält, wird das schwierig. Bereits zweimal erlebt. Bei Stornierung dann wurde nicht reagiert, es kam dafür die Auslieferungsbestätigung. Als die Pflanzen in der Erde waren, reagierte man auf meine Storno Anfrage.
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider war die Qualität der Pflanzen so schlecht, dass sie gar nicht angegangen sind obwohl sie sofort nach Erhalt eingepflanzt wurden. Versprechen und Realität liegen in meinem Fall leider sehr weit auseinander
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Antwort von garten-schlueter.de
vor 16 Stunden
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, wenn alle bestellten Hortensien nicht angewachsen sind! Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall direkt an unseren Kundenservice, denn wir hätten Ihnen natürlich kostenfreien Ersatz geschickt - wir wissen ja, dass sich nicht jeder Mangel an einer Pflanze schon vor dem Versand von außen erkennen lässt. Liebe Grüße aus Bokholt
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Pflanzen sind super, Lieferzeiten katastrophal

Die Pflanzen sind kräftig und groß, Verpackung und Lieferung super, aber die Lieferzeiten eine Katastrophe. Ich warte teilweise 3-4 Wochen auf die Ware.
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Antwort von garten-schlueter.de
vor 16 Stunden
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Sie bei uns jetzt schon vermehrt sehr lange warten mussten. Wir sind immer dabei unsere Prozesse zu verbessern um schneller zu liefern & für bessere Information über den Bestellstatus zu sorgen, doch leider gibt es immer Fälle in denen wir kurzfristig aufgrund von mangelhafter Qualität einzelner Pflanzen, nach neuen Lieferanten suchen müssen. Ganz lässt sich so etwas im Geschäft mit lebenden Pflanzen leider nicht abstellen. Liebe Grüße aus Bokholt
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Pflanzen für den Preis nicht gut entwickelt. Zwei Pflanzen nicht angewachsen!
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Antwort von garten-schlueter.de
23.04.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie mit der Bestellung nicht voll zufrieden waren. Himbeeren treiben aber erst spät im Jahr aus, weshalb da die "Mickrigkeit" der Pflanzen durch die Jahreszeit begründet ist. Zu den nicht angewachsenen Pflanzen: Sie dürfen sich auch nach der Widerrufsfrist gerne noch bei uns melden und wir kümmern uns nach einer kurzen Prüfung des Falles in der Regel um kostenfreien Ersatz oder eine Erstattung - wir wissen ja auch, dass man Pflanzen eventuelle Mängel nicht immer ansehen kann. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
vor 3 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Statt 5 Pflanzen waren leider nur 4 in der Tüte. Das war ärgerlich.
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MF
Michaela F.
Mannheim
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferfristen einhalten oder bescheid geben das es länger dauert
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vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von garten-schlueter.de
23.04.2024
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Bestellung nicht rechtzeitig versenden konnten. Dafür können wir uns nur entschuldigen und es das nächste mal besser machen! Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von garten-schlueter.de
23.04.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht ganz glücklich geworden sind. Unser Service hilft Ihnen in allen Fragen um Bestellung, Pflanzung oder Pflege gerne weiter, melden Sie sich das nächste Mal einfach bei uns. Wir wünschen viel Freude an den Pflanzen Ihr Garten Schlüter Team
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Früher habe ich gerne bei Garten schlüter bestellt, die Ware war einwandfrei und auch so recht pünktlich. Diesmal war es leider statt 2 wie angekündigt 4 Wochen später. Das wurde dann auf das Fehlen von geeigneter Temperatur draußen geschoben. Auch wenn natürlich Gärtnerei sehr viel mit Wetter zu tun hat empfand ich das als nicht ehrlich . Die Temperaturen waren deutlich über 7 Grad 2 Rosen waren super die anderen okay, allerdings leider trocken geworden
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Antwort von garten-schlueter.de
28.03.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Es stimmt aber, bei uns im Norden war es dieses Jahr besonders lange kalt und wir haben noch sehr spät die Pflanzen nicht aus den Flächen entnehmen können, weil sie einfach festgefroren sind. Die Durchschnittstemperatur lag bei uns bei nicht einmal 2°C über den Monat gesehen. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von garten-schlueter.de
02.04.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit Ihren bestellten Pflanzen nicht glücklich sind. Wenden Sie sich das nächste mal gerne an unseren Kundenservice, wenn Sie ein Problem mit einer Lieferung haben. Bei lebender Ware kann es leider vorkommen, dass sich etwas nicht wie gewünscht entwickelt. Wir sind da sehr kulant und helfen Ihnen gerne weiter. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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BM
Bernd M.
Potsdam
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Baum kam beschädigt an,es waren Äste gebrochen. Ich habe daraufhin einen Rabatt 20 % bekommen, den Baum verschenkt. Qualität ist auch nicht gut,Baum vertrocknet obwohl mit Wurzeln im Topf gekauft. Zudem war die Nordmanntanne schief gewachsen, für 100 € - einmal und nie wieder!!
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08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren in der Verpackung schlecht gesichert. dNur wenig befanden sich noch im Topf.
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22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.
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EB
Edith B.
Kutzenhausen
20.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Erst kommt ewig keine Lieferung, nur Ankündigung, mußte noch 2mal nachfragen, dann wurde es verschickt. Ich bezweifle aber, daß es die richtige Rose ist, die ich bestellt habe. Die Blütenfarbe stimmt nicht, ob sich jetzt Ranken bilden, kann ich noch nicht beurteilen. Ich hoffe, daß sie sich noch zur rankenden Rose entwickelt, dann wäre es für mich mit der Blütenfarbe nicht so schlimm, ansonsten wäre ich sehr enttäuscht und würde Schlüter auf keinen Fall weiter empfehlen.
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HN
Heiko N.
Brahmenau
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Kritik Pflanzenlieferung Garten Schlüter

Unter Bezugnahme auf den vorgelagerten Schriftverkehr mit Ihrer Mitarbeiterin, Frau Weigel, möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich alles andere als zufrieden bin. Die Qualität einiger Pflanzen stand in keinem Verhältnis zum Preis, wie bereits mitgeteilt. Zudem wurden die bei der Bestellung auf Ihrer Homepage hinterlegten Liefertermine um ein mehrfaches überschritten, was, bedingt durch diverse ganztägige Fixtermine zu einem nicht unerheblichen Aktionismus führte. Zudem wurde eine "Bonuspflanze" gar nicht geliefert. Mein Schriftverkehr zielte keinesfalls auf einen Preisnachlass ab, vielmehr bat ich um einen Gutschein im angemessenen Rahmen zum Ausgleich des Aufwandes oder zumindest um die Anerkennung von einer 50 %tigen Kostenbeteiligung für eine etwaige Nachlieferung von Pflanzen, falls diese, trotz intensiver Pflegemaßnahmen, eingehen sollten. Dies ist bei Baumschulen, welche im Bund "Deutscher Baumschulen" (Von Falkenhayn, Bruns, Sander etc.) eine gängige Praxis. Dies wurde abgelehnt und somit bitte ich, wie auch bereits avisiert, um Auflösung meines Kundenkontos unter Berücksichtigung der Vorgaben der einschlägigen Datenschutzrichtlinien. Ungeachtet dessen werde ich Ihnen in der kommenden Woche einige Abbildungen zukommen lassen zum Beweis dessen, dass insbesondere die Gräser es nicht schaffen, den fehlenden Entwicklungsstatus bei Lieferung aufzuholen.
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Antwort von garten-schlueter.de
22.06.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Sie so schlechte Erfahrungen mit unserem Service gemacht haben. Das müssen wir auf jeden Fall intern besprechen. Wenn eine Pflanze nicht anwächst, sollen Sie auf keinen Fall auf den Kosten in irgendeiner Weise sitzen bleiben! Wir erstatten in einem solchen Fall vollständig zurück oder richten eine Ersatzlieferung ein. Auch wenn es jetzt schon sehr spät ist, möchten wir Sie bitten sich noch einmal bei uns zu melden, wenn es einige Pflanzen nicht geschafft haben - wir würden uns freuen, wenn wir den Fall noch zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Liebe Grüße aus Bokholt PS: Wenn Sie möchten, dass Ihr Kundenkonto gelöscht wird, wenden Sie sich bitte auch direkt an unseren Service.
10.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Ein Stern ist noch übertrieben !

Bei Bestellung wird eine Lieferzeit angegeben, die niemals eingehalten wird. Wahrscheinlich wird die Ware von Garten Schlüter erst bestellt wenn von dem Kunden eine Bestellung eingeht. Auf Lieferanfragen per Mail wird überhaupt nicht reagiert. Mit viel Glück und Geduld geht jemand ans Telefon, meistens läuft ein Band wo eine Ansage erklärt " Man solle später wieder anrufen " Derjenige der dann bei Garten Schlüter ans Telefon geht ist völlig genervt und Lustlos. Die Ware wird ohne Rücksicht auf irgendwelche Feiertage versendet, sodass die vielleicht mal schönen Pflanzen völlig vertrocknet und vergilbt beim Kunden angeliefert werden. Kundenservice ist bei Garten Schlüter ein Fremdwort und ist nicht vorhanden
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Antwort von garten-schlueter.de
11.08.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht glücklich waren. Leider konnten wir in der Hauptsaison nicht auf jede Email innerhalb von 24 h antworten - das ist aber auch kein Grund unsere Servicemitarbeiter anzugehen, weil das nun wirklich nicht deren Schuld ist. Wir hoffen, Sie werden bei einem anderen Anbieter glücklicher und wünschen Ihnen noch ein schönes Rest-Gartenjahr. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
RK
Rita K.
Di.-He.
04.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Preis-Leistungsverhältnis

Die Pflanzen kamen gut verpackt und unbeschadet bei uns an. Was mir aber nicht gefallen hat war die lange Lieferzeit. Es waren nicht wie angekündigt 3-4 Werktage, sondern 3-4 Wochen. In der Hauptpflanzzeit kann das vorkommen, es sollte jedoch schon vor dem Kauf, aber spätestens bei der Bestellung darauf hingewiesen werden, dass es so lange dauern kann. Enttäuscht war ich aber vor allem von der Größe der Pflanzen, denn sie waren leider alle sehr, sehr klein. Zum Glück sind sie jedoch alle gut angewachsen. Fazit: Nächstes Mal wieder selbst in den Pflanzenmarkt fahren, da hätte ich sie für das Geld in doppelter Größe bekommen.
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