garten-schlueter.de- Logo - Bewertungen

garten-schlueter.de
Bewertungen:

2.477 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.405 Bewertungen insgesamt  

4,73
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 23.03.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
garten-schlueter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wird zügig aufgenommen und die Bestellung möglichst schnell verpackt, wobei man auf die Wachstumsphase Rücksicht nimmt. Sollten ausnahmsweise keine Pflanzen vorrätig sein, wird dies gut erläutert und um Geduld gebeten! Die Sendung wird fachmännisch verpackt, so dass am Zielort gesunde Pflanzen und gut gewässerte Pflanzen ankommen. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle, auch nicht bei selteneren oder empfindlichen Pflanzen. Nach der Verpackung erfolgt die Zustellung in 2 Tagen und auch über den Sendungsverlauf wird man entsprechend informiert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir sind rundum zufrieden!

Relevanteste negative Bewertung

22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für garten-schlueter.de

 Sortierung  
Relevanz
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Top Qualität, Service frustrierend

Die gelieferte Ware ist von hoher Qualität, leider ist Kundenkontakt und Lieferzeit noch ausbaufähig. Es handelt sich um ein Naturprodukt, das nicht allzu lange im Karton bleiben sollte, darum müssen Kunden auch die Pflanzung irgendwie planen. Wenn man die Bestellung irgendwann nach drei Wochen erhält, wird das schwierig. Bereits zweimal erlebt. Bei Stornierung dann wurde nicht reagiert, es kam dafür die Auslieferungsbestätigung. Als die Pflanzen in der Erde waren, reagierte man auf meine Storno Anfrage.
Bewertung melden
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war die Qualität der Pflanzen so schlecht, dass sie gar nicht angegangen sind obwohl sie sofort nach Erhalt eingepflanzt wurden. Versprechen und Realität liegen in meinem Fall leider sehr weit auseinander
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
06.05.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, wenn alle bestellten Hortensien nicht angewachsen sind! Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall direkt an unseren Kundenservice, denn wir hätten Ihnen natürlich kostenfreien Ersatz geschickt - wir wissen ja, dass sich nicht jeder Mangel an einer Pflanze schon vor dem Versand von außen erkennen lässt. Liebe Grüße aus Bokholt
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren zwar bestens verpackt, doch wurden sie vor dem Wochenende verschickt und hatten dadurch sehr gelitten. Die Hälfte der Bestellung fiel recht klein und spärlich aus.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 5 Tagen
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass die Bestellung sie nicht in einem guten Zustand erreicht hat. Wenn es Probleme mit einer Bestellung oder der Anlieferung gibt, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei uns telefonisch oder per Mail melden, damit wir eine Lösung für Sie finden können. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Pflanzen und hoffen, dass alles doch noch gut angewachsen ist. Liebe Grüße aus Bokholt
JD
Jürgen D.
Remscheid
13.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware wurde vor einem Wochenende versendet und dadurch waren die Pflanzen in einem schlechten Zustand. Bis heute, nach einigen Wochen, haben sich die Pflanzen noch nicht erholt.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 13 Tagen
Danke für Ihr Feedback, es tut uns sehr leid, dass die Lieferung in keinem guten Zustand bei Ihnen ankam. Leider können wir unseren Versand nicht an den Wochenenden ausrichten, da wir unmöglich alle Aufträge so bedienen könnten. In der Regel ist das aber auch gar kein Problem. Sie dürfen sich gerne beim nächsten Mal bei unserem Service melden - wir sind gerne für Sie da und helfen Ihnen mit einer Erstattung oder Ersatzlieferung weiter. Liebe Grüße aus Bokholt
13.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Hatte bodendeckerrosen bestellt, die etwas mickerig waren. Hoffe sie kommen noch richtig Ansonsten ok War sehr gutes Heft pflanzanleitungen super
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 13 Tagen
Danke für Ihr Feedback! Wir drücken die Daumen, dass die Rosen sich wie gewünscht entwickeln. Sollte das nicht der Fall sein, dürfen Sie sich auch gerne noch mal bei uns melden und wir helfen Ihnen gerne weiter. Liebe Grüße aus Bokholt
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Qualität

Die Schleierkraut Pflanzen sind gleich eingegangen, da sie so klein waren, das ich es nichtmal als Pflanze bezeichnen kann.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 21 Stunden
Danke für Ihr Feedback! Das tut uns sehr leid, bitte wenden Sie sich beim nächsten Mal gleich an unseren Kundenservice, damit wir Ihnen unkompliziert weiterhelfen können. Liebe Grüße aus Bokholt
MF
Michaela F.
Mannheim
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferfristen einhalten oder bescheid geben das es länger dauert
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Viel Geld für sehr wenig Pflanze
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 21 Stunden
Es tut uns sehr leid, dass die Pflanze Ihren Erwartungen nicht entsprach. Wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice, damit wir eine Lösung für Sie finden können. Liebe Grüße aus Bokholt
HL
Hubert L.
Hamburg
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
AP
Azin P.
Hamburg
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 13 Tagen
Danke für Ihr Feedback, es tut uns leid, wenn etwas mit Ihrer Bestellung nicht gestimmt hat. Wenden Sie sich das nächste Mal gerne an unseren Kundenservice - per Mail oder Telefon. Liebe Grüße aus Bokholt
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Früher habe ich gerne bei Garten schlüter bestellt, die Ware war einwandfrei und auch so recht pünktlich. Diesmal war es leider statt 2 wie angekündigt 4 Wochen später. Das wurde dann auf das Fehlen von geeigneter Temperatur draußen geschoben. Auch wenn natürlich Gärtnerei sehr viel mit Wetter zu tun hat empfand ich das als nicht ehrlich . Die Temperaturen waren deutlich über 7 Grad 2 Rosen waren super die anderen okay, allerdings leider trocken geworden
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
28.03.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Es stimmt aber, bei uns im Norden war es dieses Jahr besonders lange kalt und wir haben noch sehr spät die Pflanzen nicht aus den Flächen entnehmen können, weil sie einfach festgefroren sind. Die Durchschnittstemperatur lag bei uns bei nicht einmal 2°C über den Monat gesehen. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Pflanzen sind super, Lieferzeiten katastrophal

Die Pflanzen sind kräftig und groß, Verpackung und Lieferung super, aber die Lieferzeiten eine Katastrophe. Ich warte teilweise 3-4 Wochen auf die Ware.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
06.05.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Sie bei uns jetzt schon vermehrt sehr lange warten mussten. Wir sind immer dabei unsere Prozesse zu verbessern um schneller zu liefern & für bessere Information über den Bestellstatus zu sorgen, doch leider gibt es immer Fälle in denen wir kurzfristig aufgrund von mangelhafter Qualität einzelner Pflanzen, nach neuen Lieferanten suchen müssen. Ganz lässt sich so etwas im Geschäft mit lebenden Pflanzen leider nicht abstellen. Liebe Grüße aus Bokholt
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Pflanzen für den Preis nicht gut entwickelt. Zwei Pflanzen nicht angewachsen!
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
23.04.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie mit der Bestellung nicht voll zufrieden waren. Himbeeren treiben aber erst spät im Jahr aus, weshalb da die "Mickrigkeit" der Pflanzen durch die Jahreszeit begründet ist. Zu den nicht angewachsenen Pflanzen: Sie dürfen sich auch nach der Widerrufsfrist gerne noch bei uns melden und wir kümmern uns nach einer kurzen Prüfung des Falles in der Regel um kostenfreien Ersatz oder eine Erstattung - wir wissen ja auch, dass man Pflanzen eventuelle Mängel nicht immer ansehen kann. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
02.04.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, wenn Sie mit Ihren bestellten Pflanzen nicht glücklich sind. Wenden Sie sich das nächste mal gerne an unseren Kundenservice, wenn Sie ein Problem mit einer Lieferung haben. Bei lebender Ware kann es leider vorkommen, dass sich etwas nicht wie gewünscht entwickelt. Wir sind da sehr kulant und helfen Ihnen gerne weiter. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.
Bewertung melden
EB
Edith B.
Kutzenhausen
20.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Erst kommt ewig keine Lieferung, nur Ankündigung, mußte noch 2mal nachfragen, dann wurde es verschickt. Ich bezweifle aber, daß es die richtige Rose ist, die ich bestellt habe. Die Blütenfarbe stimmt nicht, ob sich jetzt Ranken bilden, kann ich noch nicht beurteilen. Ich hoffe, daß sie sich noch zur rankenden Rose entwickelt, dann wäre es für mich mit der Blütenfarbe nicht so schlimm, ansonsten wäre ich sehr enttäuscht und würde Schlüter auf keinen Fall weiter empfehlen.
Bewertung melden