garten-schlueter.de- Logo - Bewertungen

garten-schlueter.de
Bewertungen:

2.477 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28.405 Bewertungen insgesamt  

4,73
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 23.03.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
garten-schlueter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wird zügig aufgenommen und die Bestellung möglichst schnell verpackt, wobei man auf die Wachstumsphase Rücksicht nimmt. Sollten ausnahmsweise keine Pflanzen vorrätig sein, wird dies gut erläutert und um Geduld gebeten! Die Sendung wird fachmännisch verpackt, so dass am Zielort gesunde Pflanzen und gut gewässerte Pflanzen ankommen. Ich hatte bisher noch keine Ausfälle, auch nicht bei selteneren oder empfindlichen Pflanzen. Nach der Verpackung erfolgt die Zustellung in 2 Tagen und auch über den Sendungsverlauf wird man entsprechend informiert. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir sind rundum zufrieden!

Relevanteste negative Bewertung

22.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 15.8.2023 traf die 2. Schrottlieferung einer Pflanze der Fa. Schlüter ein, 1 Tag später als versprochen. Kein Wunder wenn die Ware am späten Freitag Abend bei DHL ankommt. Aber das nur nebenbei. Es geht um eine Bartblume im Wert von Euro 13.54. Bartblumen haben jetzt ihre Hauptblütezeit, dieses Exemplar verliert schon seine gelben Blätter. Auch die Knospen sind nur mit Mühe zu erkennen, wie die ganze Pflanze nicht als Bartblume. Es handelt sich wahrscheinlich um eine alte Pflanze, da einige Wurzeln schon sehr stark verholzt sind. Tolle Bilder im Netz, aber der Ist- Zustand ist erbärmlich. Inzwischen habe ich wieder 2 wunderbare Exemplare von der Fa. Dehner aus Bönningstedt auf meinem Balkon zum Preis von Euro 12.99. Die Fa. Schlüter hat mir angeboten die Pflanze kostenfrei zurückzuschicken, dann würde mir das Geld erstattet. Da der Karton mindenstens 55cm hoch sein muss, ist selbst der größte von DHL zu klein. Obwohl ich mich frage wem die Fa. Schlüter dieses Exemplar andrehen will, bin ich bereit der Aufforderung zu folgen. Habe 2 Links gemailt wo die Fa. Schlüter Kartons kaufen kann, um mir den dann einen zuzuschicken. Seit Tagen keine Antwort, lohnt sich ja auch nicht, denn die Karton Lieferung kostet ca. 8 Euro. Nach der 1. Erfahrung mit der Fa. Schlüter, eine Pflanze voller Läuse, das Geld wurde mir ersetzt; hätte ich vorsichtiger sein sollen. Für mich hat die Fa. Schlüter so einen lukrativer Weg efunden, ihre Schrottpflanzen zu entsorgen. Mir ist es inzwischen zu dumm, mich weiter mit diesem Thema zu befassen. Soll die Fa. glücklich werden mit ihren gestohlenen knapp 14 Euro. Und bitte keine Worthülsen wie, es tut uns leid und liebe Grüße. Das passt nicht zu dem miserablen Service der Fa. Schlüter.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für garten-schlueter.de

Sortierung  
Neueste zuerst
vor 11 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
HL
Hubert L.
Hamburg
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
AP
Azin P.
Hamburg
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren zwar bestens verpackt, doch wurden sie vor dem Wochenende verschickt und hatten dadurch sehr gelitten. Die Hälfte der Bestellung fiel recht klein und spärlich aus.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
vor 6 Tagen
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass die Bestellung sie nicht in einem guten Zustand erreicht hat. Wenn es Probleme mit einer Bestellung oder der Anlieferung gibt, würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei uns telefonisch oder per Mail melden, damit wir eine Lösung für Sie finden können. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Pflanzen und hoffen, dass alles doch noch gut angewachsen ist. Liebe Grüße aus Bokholt
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Hatte bodendeckerrosen bestellt, die etwas mickerig waren. Hoffe sie kommen noch richtig Ansonsten ok War sehr gutes Heft pflanzanleitungen super
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
15.05.2024
Danke für Ihr Feedback! Wir drücken die Daumen, dass die Rosen sich wie gewünscht entwickeln. Sollte das nicht der Fall sein, dürfen Sie sich auch gerne noch mal bei uns melden und wir helfen Ihnen gerne weiter. Liebe Grüße aus Bokholt
12.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Top Qualität, Service frustrierend

Die gelieferte Ware ist von hoher Qualität, leider ist Kundenkontakt und Lieferzeit noch ausbaufähig. Es handelt sich um ein Naturprodukt, das nicht allzu lange im Karton bleiben sollte, darum müssen Kunden auch die Pflanzung irgendwie planen. Wenn man die Bestellung irgendwann nach drei Wochen erhält, wird das schwierig. Bereits zweimal erlebt. Bei Stornierung dann wurde nicht reagiert, es kam dafür die Auslieferungsbestätigung. Als die Pflanzen in der Erde waren, reagierte man auf meine Storno Anfrage.
Bewertung melden
MF
Michaela F.
Mannheim
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferfristen einhalten oder bescheid geben das es länger dauert
Bewertung melden
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Pflanzen sind super, Lieferzeiten katastrophal

Die Pflanzen sind kräftig und groß, Verpackung und Lieferung super, aber die Lieferzeiten eine Katastrophe. Ich warte teilweise 3-4 Wochen auf die Ware.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
06.05.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Sie bei uns jetzt schon vermehrt sehr lange warten mussten. Wir sind immer dabei unsere Prozesse zu verbessern um schneller zu liefern & für bessere Information über den Bestellstatus zu sorgen, doch leider gibt es immer Fälle in denen wir kurzfristig aufgrund von mangelhafter Qualität einzelner Pflanzen, nach neuen Lieferanten suchen müssen. Ganz lässt sich so etwas im Geschäft mit lebenden Pflanzen leider nicht abstellen. Liebe Grüße aus Bokholt
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Pflanzen für den Preis nicht gut entwickelt. Zwei Pflanzen nicht angewachsen!
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
23.04.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie mit der Bestellung nicht voll zufrieden waren. Himbeeren treiben aber erst spät im Jahr aus, weshalb da die "Mickrigkeit" der Pflanzen durch die Jahreszeit begründet ist. Zu den nicht angewachsenen Pflanzen: Sie dürfen sich auch nach der Widerrufsfrist gerne noch bei uns melden und wir kümmern uns nach einer kurzen Prüfung des Falles in der Regel um kostenfreien Ersatz oder eine Erstattung - wir wissen ja auch, dass man Pflanzen eventuelle Mängel nicht immer ansehen kann. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Früher habe ich gerne bei Garten schlüter bestellt, die Ware war einwandfrei und auch so recht pünktlich. Diesmal war es leider statt 2 wie angekündigt 4 Wochen später. Das wurde dann auf das Fehlen von geeigneter Temperatur draußen geschoben. Auch wenn natürlich Gärtnerei sehr viel mit Wetter zu tun hat empfand ich das als nicht ehrlich . Die Temperaturen waren deutlich über 7 Grad 2 Rosen waren super die anderen okay, allerdings leider trocken geworden
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
28.03.2024
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Es stimmt aber, bei uns im Norden war es dieses Jahr besonders lange kalt und wir haben noch sehr spät die Pflanzen nicht aus den Flächen entnehmen können, weil sie einfach festgefroren sind. Die Durchschnittstemperatur lag bei uns bei nicht einmal 2°C über den Monat gesehen. Liebe Grüße aus Bokholt Ihr Garten Schlüter Team
08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren in der Verpackung schlecht gesichert. dNur wenig befanden sich noch im Topf.
Bewertung melden
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlecht: Drei Wochen bis zwischen Bestellung und Lieferung sind einfach zu lang Gut: Reklamierter Artikel wurde anstandslos erstattet
Bewertung melden
DD
Detlef D.
Stadt Wanzleben-Börde
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Bedauerlich lange Lieferzeit

Ware und Verpackung waren top. Allerdings hat uns die recht lange Lieferzeit (Bestellung 23.09. - Lieferung 08.10.) nicht gefallen. Versand erfolgte erst am 05.10. auf Nachfrage vom 02.10. und dies, obwohl alle bestellten Artikel für Expressversand (innerhalb 2-3 Tage) qualifiziert (angeboten) wurden und unserer Meinung nach, somit hätten vorrätig sein müssen.
Bewertung melden
RH
Rico H.
Oelsnitz
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
2 von 5 bestellten Pflanzen waren super, die übrigen 3 ziemlich mager, klein und erbärmlich. Gute Verpackung. Eine Pflanze war kleiner als angegeben. Also so mittelgut.
Bewertung melden
Antwort von garten-schlueter.de
17.11.2023
Danke für Ihr Feedback! Es tut uns leid, wenn Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren. Zu dieser Jahreszeit ist es bei Gräsern und Stauden ganz normal, dass überirdisch kaum etwas zu sehen ist - die Kraft der Pflanzen steckt im Wurzelballen. Wenn eine Pflanze kleiner als angegeben ist, dürfen sich sich gerne bei unserem Service melden um eine Teilerstattung zu bekommen. Liebe Grüße aus Bokholt!
04.11.2023
 Verifizierte Bewertung

zu spät

Nachdem es hieß, die Ware käme nach ca 5 Arbeitstagen an, dauerte es mehr als 2 Wochen, schade.
Bewertung melden
02.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Zum 2. mal kranke, bzw. falsch geschnittene Rose
Bewertung melden