dehner.de- Logo - Bewertungen

dehner.de

13.010 Bewertungen in den letzten 12 Monaten130.735 Bewertungen insgesamt

24.06.2023
Tolle Qualität der Pflanze. Super verpackt. Besser geht's nicht. Dafür war die Logistik eines großen gelben Unternehmens eine Kathastrope. Geplante Lieferung Mittwochs. Mittwochs würde man auf Donnerstag verschoben bis Abends um dann Freitags auch nicht zu liefern.....ohne Infos. Geliefert wurde Samstag. Die Hotline für Rückfragen war im übrigen auch unterirdisch. Freundlich aber mit den billigsten Standard Ausreden die es gibt. Wenn man am Wochenende eine zimmerpflanze bestellt hat die Mittwoch geliefert werden sollte und die ganze Woche schon 30 Grad plus war. Dann ist das letzte was man freitags hören möchte "dann hoffe ich dass Sie ihre Ware die Tage noch bekommen"

27.01.2024
Ich habe am Samstag Abend eine Vogeltränke in die Filiale bestellt, ca. 1 Stunde vor Ladenschluss. Ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Nach 20 Minuten bekam ich eine Mail, dass ich das Produkt abholen könnte. Schon am Sonntag wurde mir geschrieben, ich hätte jetzt noch 48 Stunden, um die Vogeltränke abzuholen. Dass ich die bezahlte Ware so schnell abholen müsse, war vorher nicht klar. Am Dienstag in der Filiale musste ich feststellen, dass das Produkt nicht wie auf dem Foto aussah. Die Mitarbeiter konnten aber erst nach langem Hin und Her eine Retoure annehmen und mir das Geld dann bar auszahlen.

Bewertungen für dehner.de

AV
17.05.2024
16.05.2024
10.05.2024

Gemischte Erfahrung, wird sich leider nicht wiederholen!

Ich habe vor einiger Zeit schon mehrmals bei Dehner bestellt, und die Qualität war immer einwandfrei. Dieses Mal jedoch ist meine Erfahrung sehr heterogen ausgefallen. Da es sich um eine große Bestellung handelte, erhielt ich mehrere Teillieferungen, die auffällig unterschiedlich gepackt waren. Ein Teil war sehr sorgfältig verpackt, mit Abstandshaltern und Schutzverpackung um jede Pflanze. Diese Pflanzen haben den Transport sehr gut überstanden und sind durchweg von bekannter Qualität. Der andere Teil der Lieferungen aber enthielt Pflanzen ohne besondere Schutzverpackungen oder Abstandshalter. Die Pflanzen waren lediglich in großen Plastikverpackungen. Dies führte dazu, daß Erde und Pflanzenteile im ganzen Paket verteilt waren. Teilweise waren die Pflanzen sehr stark beschädigt, d.h. die zugehörigen Töpfe waren leer, Pflanzen und Wurzelballen komplett zerlegt. Ein weiteres Problem scheint die Waserversorgung gewesen zu sein: Eine Schnittlauchpflanze war in ihrer Plastikverpackung so stark durchnässt, daß sie halbverfault eingetroffen ist. Sämtliche Basilikum und Korianderpflanzen hingegen waren völlig vertrocknet und ließen sich leider nicht mehr retten. Insgesamt habe ich für den Teil der unzureichend verpackten Pflanzen leider relativ viel Geld ausgegeben, ohne einen Gegenwert zu haben. Trotz der guten Erfahrung mit den restlichen Pflanzen, werde ich deshalb nicht mehr bei Dehner bestellen, da man sich offenbar nicht mehr darauf verlassen kann, daß die gesamte Bestellung fachgerecht verpackt wird. Sehr schade!
10.05.2024
Bestellt waren mehrere Artikel die alle den selben Lieferzeitraum angegeben hatten. Leider wurde hier in 3 Teilstücken geliefert. :( In Zeiten der Nachhaltigkeit bitte hier unbedingt nachbessern. Ich warte lieber ein paar Tage länger bekomme aber alles zusammen geliefert.Ein Punkt muß ich noch abziehen, da die Glockenblumen etwas zerrupft angekommen sind. Hingegen die Passionsblume kam super verpackt an. Besser wäre auch, wenn man sich die Blütenfarbe der Passionsblume noch aussuchen könnte. Es steht nur beschrieben versch. Farbvarianten. Zu verbessern wäre noch, wenn kleine Topfpfanzen ab 1 Stückzahl bestellt werden könnten, statt erst ab 3 Stück. Nicht jeder hat viel Platz auf Balkon oder in der Wohnung und man möchte ggfl. noch andere Pflanzen kaufen.
BS
Barbara S.
Wuppertal
21.04.2024

Rottenecker Granit-Gartenbrunnen Frosch Heinrich

Leider ist die Beschreibung der Maße total irreführend. Auf dem Foto ist lediglich der Granitstein mit Frosch zu sehen, daneben stehen die Maße Ø 55 x 60 cm. Man geht also davon aus, dass der Stein diese Maße hat. Stattdessen ist er nur ca. 25 x 35 cmx 8 cm groß. Erst mit der dazu gelieferten Wanne, die leider auf keinem Foto zu sehen ist kommen diese Maße zustande. Leider fehlt auch eine Anleitung, wie man den Brunnen aufstellen soll, ohne dass die riesige Wanne zu sehen ist. Im Beet einzugraben ist sinnlos, da die Wanne im Winter geleert werden muss. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht und warte auf Anregungen
03.05.2024

Sonneninsel TULUM…

Wir haben uns die Sonneninsel TULUM bestellt. Die Lieferung an sich war kein Problem. Der Aufbau des Sonnendach gestaltete sich schwieriger als gedacht. Die dafür vorgesehenen Bohrlöcher befinden sich nicht an der richtigen Stelle sondern sind versetzt. Die Schrauben lassen sich somit nur schräg reindrehen. Ebenso gibt es keine Vorrichtung in denen man die Schlaufen für das Sonnendach einfädeln kann. Wir haben dafür 2 Werzeuge benötigt um die Schlaufen durchzuziehen. Für den Preis sollten solche Dinge nicht passieren und hat uns sehr geärgert.
15.05.2024

Bestellte Ware unvollständig

Wir haben eine Wasserpumpe bestellt und im Laden abgeholt. Die Abholung verlief schnell und freundlich. Allerdings mussten wir beim Auspacken feststellen, dass die Pumpe nicht vollständig war. Ein entscheidendes Teil zum Einstellen des Wasserdrucks fehlte. Also wieder eingepackt und zurück in den Laden. Hier dann große Verwirrung, aber Unterstützung durch 3 sehr freundliche Angestellte.
10.05.2024
Die Lieferung erfolgte pünktlich. Leider war die Pflanze trotz Umverpackung stark beschädigt und fast komplett aus dem Substrat. Da ich auch schon von anderen Gartencenter Pflanzen bestellt habe, weiß ich, dass es an der Art der Verpackung liegt. Wäre der Pflanztopf und die Pflanze anders eingewickelt gewesen, wäre die Pflanze unversehrt bei mir angekommen.
15.05.2024
Mehr als die doppelte angegebene Lieferzeit musste ich auf meine lagernden Artikel warten. Als ich die Versandmeldung bekommen habe, war die Sendung schon in Zustellung. Eine Organisation der Annahme war daher nicht mehr möglich. Verpackt waren die Artikel allerdings sehr ordentlich und alle sind schadenfrei angekommen.