MEINFOTO- Logo - Bewertungen

MEINFOTO
Bewertungen:

72.635 Bewertungen in den letzten 12 Monaten370.421 Bewertungen insgesamt  

4,78
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 09.04.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Fotobuch erstellt. Für mich der beste Fotoshop!!! Es ist so einzigartig und kreativ zu gestalten. Man hat tausend und eine Möglichkeit. Ob man 1 oder mehrere Fotos auf einer Seite haben möchte, mit oder ohne Rahmen, tausende von Motiven, Sprüchen, eigene Texte kann man in der Größe verstellbar einfügen. So viele unterschiedliche Designs der Seiten. Der Wahnsinn. Alles ist selbsterklärend. Und so einfach. Wirklich super, dass man die Anzahl der Fotos pro Seite selber bestimmen kann!!!. Und das fertige Buch, in meinem Fall das Softcover, ist einfach mega!!! Sehr wertig vom Papier, Farben etc. Ich bin echt begeistert und kann es nur weiterempfehlen. Habe auch schon Leinwände hier bestellt und war super begeistert. Von der Bestellung bis zur Lieferung spitze. Mein Shop immer wieder.

Relevanteste negative Bewertung

25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für MEINFOTO

 Sortierung  
Relevanz
(1053)
(730)
(1791)
Zurücksetzen
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Erste Bestellung & gleich ein fremdes / falsches Foto

Erste Bestellung & gleich ein fremdes Foto geschickt bekommen. Falscher Rahmen, falsche Größe, falsche Papierqualität, falsches Motiv. Die E-Mail Rückmeldung auf meinen Bot-Chat kam prompt und war freundlich formuliert. Ich habe Infos zu dem Verlauf geschickt und denke das Ganze wird aktuell bearbeitet. Und es ist Sonntag. Da sollen Mitarbeiter Ruhetag haben. Was *nervt* ist, dass keine 24h nach diesem Ablauf die Aufforderung zur Bewertung kommt. Und das alleine ist der Auslöser diese Bewertung *jetzt* zu schreiben. Ihr wollt es wissen? Ihr könnt es haben…! Leute, ich habe noch nicht einmal mein (richtig zugestelltes) Produkt in den Händen und es geht die Bewertungsbettelei los. Eine Rückmeldung für den weiteren Ablauf fehlt übrigens auch. Bringt euren Kram auf die Reihe und lasst dieses Pushen mit Bewertung und Rabattangeboten. In den sieben Tagen nach der Bestellung kamen sechs Rabattangebote. F*ck it! Wer den normalen Preis bezahlt ist doof? Ja, mir ist bekannt, dass man so etwas abbestellen kann. Aber ein Opt-in gab es nicht. Einen seriösen Eindruck vermittelt das nicht. Habe fertig…
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
07.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen und uns bemühen, unseren Service zu verbessern. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
ZZ
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Hallo, MFA199099171894 15.04.2024 Email erhalten Bestellung versandfertig ist. Heute 18.04.2024 Bei UPS Tracking nur Etikette erstellt gar nicht versendet. mit Bestellung MFA19909171985 Hauptfarbe war Nacht Blau gedruckt hell blau. Ich bin Fotograf und Grafiker alle Bilder mit Professionell Equipment aufgenommen und bearbeitet. Mit erste Bestellung schwarz weiß habe ich nicht bekommen aber von den auch schlechte Gefühl nicht richtig gedruckt wird. Also sehr schlechte Erfahrungen ich werde nicht weiterempfählen und ich werde auch mit andere Firma weiter arbeiten nicht mehr Online. Lieferung und Druck Nicht vertraulich. Gruß Zengin
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
18.04.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind. Ihre Anmerkungen sind uns wichtig und wir werden diese berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin schon sehr lange Kunde bei meinfoto und muss leider sagen, dass die Qualität und dessen Kontrolle über die letzten Jahre spürbar nachgelassen hat. Im Prinzip muss ich jede dritte bis fünfte Bestellung reklamieren, was früher quasi nie der Fall war. Darüber hinaus wurden bei meinen Kunden beliebte Panorama-Formate beim Acrylglas einfach aus dem Sortiment genommen. Ebenfalls sehr ärgerlich. Beim Acrylglas wird in zwei Qualitäten unterschieden, was früher auch nicht der Fall war, da gab es nur eine gute Qualität. Jetzt (schon länger) gibt es standart und premium. Premium ist aber nicht besser geworden, sondern standart ist in meinen Augen quasi nicht verwendbar. So ein schlechtes Druckergebnis würde ich als Druckerei gar nicht anbieten, soll aber vermutlich den Aufpreis zu premium rechtfertigen. Im Gegensatz dazu haben sich die Preise und die Lieferzeiten aber quasi verdoppelt. Keine schöne Entwicklung. Oft ist aber eben doch auch alles in Ordnung und dann stimmt die Qualität.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
19.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie in den letzten Jahren Unannehmlichkeiten erlebt haben. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank für Ihr Feedback.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bestellung Mittel, Druck Katastrophe

Bestellung Mittel, da immer wieder Absturz bei allen Bezahlvorgängen außer Präautorisierung via Paypal. Preise extrem gut, zu gut. 34 Bilder auf Fotoboard (Forex) sind zwar farblich akkurat, aber die Auflösung ist eine Katastrophe. Verpixelt ohne Ende, eine in die Fotografien eingestempelte Unterschrift ist teils nicht lesbar/erkennbar. Weiterhin werden die Bilder im Bestellprozess mit dem Kommentar "Dieses Format passt perfekt zum Bild" versehen und man kann nichts mehr verschieben oder einstellen, aber dann wird doch irgendwo etwas abgeschnitten. Wenn man genug Abstand von einem 20x30 Bild nimmt, sieht man die schlechte Druckauflösung nicht so sehr und dann ist die Fotowand mit dem Magnetsystem ganz OK.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Bezahlvorgang und der Auflösung Ihrer Bilder hatten. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wir werden diese berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Das Bild wurde in Breit schmal…60 x 40 Gedruckt denke ich. Rose Doschke

Das Bild wurde in Breit schmal gedruckt. Eigentlich ist es fast quadratisch, so kam auch Ihre Werbung bei mir an, da waren alle Bilder in dem richtigen Format, nur das mir zugesendete war falsch Ein Kopf in Türkis mit um den Kopf gestalteter Studt, mit einem goldenen Emblem auf der Nase. wie 60 mal 40 cm? Ich weiß leider nicht mehr welchs Mass ich wählte aber enteuscht bin ich eben nur. weil das Angebot in der Werbung so viel besser aussah, als nun der Breite Kopf. Ansonsten Danke.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
20.04.2024
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden uns über E-Mail bei Ihnen melden, um das Anliegen weiter zu besprechen. Wir hoffen, Sie weiterhin als unseren geschätzten Kunden betreuen zu dürfen.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei dem Bild wo ich mit meiner Tochter drauf bin war oben am Rand schwarz und dann wurde es immer mehr weiß. Habe ich mit einem schwarzem edding nach gestrichen da ich es verschenken will. Das andere wo ich drauf bin fehlt der halbe Kopf. Das kann sein das es meine Schuld ist .Vielleicht hätte ich es bearbeiten müssen. Schade wollte meiner Tochter alle drei Bilder schenken. Jetzt bekommt sie 2. Und hoffe das sie es nicht merkt das ich das bemalt habe. Daher bin ich enttäuscht.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
10.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Erlebnis nicht zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Situation zu besprechen.
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Guten morgen. Ich habe Ein Handtuch mit Foto bestellt und darunter einen Text hinzugefügt. Der Text war leider zur hälfte abgeschnitten oder schief. Hab ihn jetzt selber wieder entfernt und das Handtuch neu vernäht da ich es so nicht weiter schenken konnte... Wäre schön wenn bei dem Programm zum gestalten man besser drauf aufmerksam gemacht wird wie man die Schrift zu setzen hat das sie auch komplett zu sehen ist !!! Sonst war die Qualität des Produkts sehr gut. MFG
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 11 Tagen
Es tut uns leid, dass Ihr Text nicht vollständig auf dem Handtuch erschienen ist. Ihre Rückmeldung ist sehr wertvoll und wir werden sie berücksichtigen. Bald werden Sie eine E-Mail von uns erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Umschlagbarer Preis zur Muttertags,aktion Farbdruck und Qualität gibt es woanders besser

Ich habe hier zum ersten Mal bestellt. Die Lieferung war schnell. Abwicklung war super. Die Farben und die Ausschnitte auf dem Kissen waren nicht so schön gesetzt. Auch war die Farbe nicht so schön abgebildet, wie bei anderen Lieferanten, bei denen ich in der Vergangenheit bestellt habe. Ich habe hier bestellt, weil das Muttertagsangebot und schlagbar war bezüglich Kiss und Leinwanddruck. Ich würde leider nicht noch einmal bestellen.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 9 Tagen
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Kauf nicht vollständig zufrieden waren. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Ein Mitglied unseres Kundenservice-Teams wird sich in Kürze per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank.
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Produktionsdauer und Versandunternehmen. Mir missfiel die längere Produktionsdauer. GLS als Versandunternehmen ist äußerst miserabel. Ich hatte noch nie eine so komplizierte Abholung in einem Paketshop wie hier (mit Personalausweis, etc. wie von GLS gefordert). Solange Sir über dieses Versandunternehmen versenden, werde ich bei Ihnen keine weiteren Produkte kaufen. Mit dem Produkt an sich, bin ich zufrieden.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
12.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Versand hatten. Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mit dem Druck auf Leinwand war ich zufrieden. Mit der Lieferung nicht. GLS hatte die Sendung am 04.04. angekündigt, dann aber auf den 05.04. verschoben. Hatte mir extra Urlaub genommen um die Anlieferung ja nicht zu verpassen. GLS kam den ganzen Tag nicht, irgendwann sah ich in den e-mails , man habe mich nicht angetroffen, es wurde in einen Paketshop in der Stadt zur Abholung gebracht!! Nie wieder GLS
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
10.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Lieferung hatten. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden es in zukünftige Verbesserungsprozesse einbeziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld.
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Nie wieder! Sendung kam nie an. 40 Euro verschwendet. Ich hatte aus dem Ausland bei MeinFoto ein Geschenk bestellt für einen Freund in Deutschland. Konnte beim ersten Versuch nicht zugestelly werden, ging dann sofort in einen "GLS Paketshop" mit wirren Öffnungszeiten in 5km Entfernung vom Wohnort. Ging dann wahrscheinlich irgendwann retour zu MeinFoto. Nie wieder was gehört...
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 5 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Es ist uns wichtig, dass Sie wissen, dass Ihre Rückmeldung ernst genommen wird. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden, um das Problem zu besprechen und hoffentlich eine Lösung zu finden.
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht zufrieden!!!

Ich bin leider ganz und garnicht zufrieden. Wir haben extra die Bilder mit einer Spiegelreflexkamera von Nikon gemacht damit die Qualität auch in groß gut ist, leider ist das Bild dennoch seeeehr unscharf. Hinten wurde mit Kleber sehr unsauber gearbeitet. Das nächste mal lasse ich mir meine Poster wieder bei DM ausdrucken! Um die Hälfte günstiger und deutlich bessere Qualität
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
18.04.2024
Wir bedauern, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihre Rückmeldung zur Kenntnis und möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Sie werden von uns eine E-Mail erhalten.
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Musste mit Anwalt drohen-bis ich Ware erhielt-sehr enttäuschend!

Ich habe Fotobücher bestellt und bezahlt, welche mir erst mit viel Druck nach 6 Monaten, unter Androhung einen Anwalt zu beauftragen, zugeschickt wurden. Viel zu viel negative Energie um die einst so schönen Erinnerungen zusammenzufassen, wirklich schade und sehr ärgerlich!!! Auf meine Nachfrage eines Entgegenkommens wurde zu keiner Zeit reagiert! Kundenpflege -Fehlalarm!
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 6 Tagen
Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine enttäuschende Erfahrung gemacht haben. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem weiter zu besprechen.
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Dicke MeinFotoWerbung hinten auf den Bildern

Die Qualität der Abzüge ist ok, allerdings ist hinten eine fette Werbung von Mein Foto drauf. Braucht kein Mensch. Darauf sollte auf der Seite hingewiesen werden. Ich habe für über 500 Euro Fotos bestellt, die ich nun nicht gebrauchen kann. Bei meiner Beschwerde sollte ich einen 40%Gutschein bekommen, der mich ja nur weiteres Geld gekostet hätte. Ich bin sehr unzufrieden.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
23.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie unzufrieden sind. Ihr Feedback zur Werbung auf den Abzügen ist für uns wichtig. Wir werden dies intern besprechen und Sie via E-Mail kontaktieren. Bitte haben Sie etwas Geduld. Vielen Dank.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sehr geehrtes Team, Die Qualität der Ausdrucke ist gut. Leider ist die Papierqualität aus meiner Sicht mangelhaft. Ersten ist dies kein mattes Papier wie angegeben und dann ist es so dünn, dass es nicht ohne sichtbare Beulen gerahmt werden kann. Es ist definitiv nicht matt, es glänzt und reflektiert, sehr schade.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 11 Tagen
Wir bedauern, dass die Papierqualität nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Produkte zu verbessern. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das Foto in der Vorschau zur Bestellung wurde so gezeigt wie ich es gerne gehabt hätte. Das zugesandte Bild war anders: rechts war das Pfötchen unseres Hundes nicht auf dem Bild… die linke Seite sieht nun aus als ob ich unseren Teppich fotografiert habe. Bin sehr unzufrieden und werde es so nicht aufhängen
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 11 Tagen
Wir bedauern sehr, dass das Bild nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wichtig und wir werden dies berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um möglicherweise eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung
AUs Kulanz (weil das Bild nicht dass optimale Format hatte) ein Gutscheincode gegeben.Und über einen Link konnten wir das Bild nochmals neu bestellen. War dann halt 25 Euro teurer als über die normale Homepage. Unter Kulanz verstehe ich halt etwas anderes und nicht so ein "Linkes Ding"
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
13.04.2024
Wir bedauern, dass Sie eine weniger zufriedenstellende Erfahrung gemacht haben. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Um weitere Einzelheiten zu klären, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Feedback.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte eine Bestellung mit 5 Leinwänden 5x5 und einem Fotobuch. Leibwande wurden vor 2 Wochen bereits geliefert, Fotobücher ist immer noch nicht zugestellt. Mein Foto gibt keine Updates oder Infos. Das Geld hat meinfoto längst kassiert! Quasi Geld weg! Ware wird nicht geliefert!
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 3 Tagen
Wir bedauern, dass Ihre Bestellung noch nicht vollständig ist. Es scheint, dass es ein Problem mit dem Versand des Fotobuchs gibt. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, daher werden wir Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Wir werden uns bald per E-Mail bei Ihnen melden.
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Kommunikation ist äußerst schlecht ,ich hatte damals Decken geliefert bekommen !.... obwohl ich die niemals wollte! dann habe ich drum gebeten ,dass ich die Bilder statt dieser Decken bekomme!... ich habe niemals eine Antwort bekommen
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 10 Tagen
Wir bedauern, dass Sie eine unzufriedenstellende Erfahrung gemacht haben. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden, um die Situation zu klären.
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe eine Foto Tasse bestellt und bekommen, doch auf dem Foto ist nur der halbe Kopf zu sehen also ist die Tasse unbrauchbar. Es sollte ein Hochzeitsgeschenk sein was hier leider in die Hose ging. Mit freundlichen Gruß Peter Klaus
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
14.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass die Tasse nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um das weitere Vorgehen zu besprechen.