MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

22.04.2024

Knickfalten im Poster

Das Poster war ein Geschenk für meine Tochter. Beim Auspacken des unbeschädigten Paketes stellte sie sofort diese Knickfalten fest und war entsetzt. Dennoch fügte sie das Poster in einen Bilderrahmen ein, in der Hoffnung, dass die Falten hinter dem Glas nicht so auffallen. Das Gegenteil war der Fall! Das Geschenk war für mich eine Blamage!
22.04.2024
Wir bedauern sehr, dass das Poster nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden Ihre Erfahrungen intern weitergeben. Sie werden in Kürze eine E-Mail von uns erhalten.
Tolle Ware zu super preisen, sollte jedoch etwas schief gehen und man den Kundendienst benötigt, kann es mitunter etwas schwierig werden. Habe die falsche Rahmenfarbe erhalten. Anfang habe ich relativ schnell eine Rückmeldung erhalten, leider aber keine Lösung. Habe jetzt nach mehreren versuchen noch immer keine Rückmeldung.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit unserem Kundendienst hatten. Wir werden Ihre Erfahrungen berücksichtigen und die Probleme, die Sie beschrieben haben, genau analysieren. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf Ihre Anliegen einzugehen.
Es wurde garantiert das die Bestellung bis zum muttertag da ist leider kam sie 2 Tage später an. Ich habe zwar ein Gutschein bekommen als Entschuldigung aber den kann ich erst bei der nächsten Bestellung einlösen . Also bin ich gezwungen wieder was zu bestellen . Ansonsten ist die Leinwand super schön geworden.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht wie erwartet erfolgt ist. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt, um unseren Service zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um das Problem weiter zu besprechen.
GG
Gundula G.
Hechthausen
28.04.2024
Da ich schon viel bestellt habe und mit der Qualität immer zufrieden war, halte ich das für einen" Ausrutscher" Zu hell und gelbstichig. Ein Bild hatte ich schon gemacht und gesendet. Anscheinend hat der Roboter das nicht weitergegeben. Für die prompte Bearbeitung und die Verpackung gebe ich mal 2 Sternchen.
28.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht vollständig zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wir werden dies berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen.
Ich habe zum Muttertag am 12.5.2024 ein Fotobuch bestellt. Auf der Internetseite stand groß das Verprechen, dass eine Lieferung bis Muttertag passieren würde. Heute ist der 17.5.24 und das Buch ist immer noch nicht angekommen. Es fehlen jegliche Informationen seitens des Anbieters.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie die erwartete Lieferung noch nicht erhalten haben. Die von Ihnen geschilderte Situation ist bedauerlich. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden dies intern weiterverfolgen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Angelegenheit weiter zu klären.

Lieferung zu spät eingetroffen

Versprochene Lieferung wurde nicht eingehalten. Auch keine Info hierüber versendet. Nachträglicher Gutschein ist gut gemeint aber bringt mir rein gar nichts. Eine Rückerstattung wäre in dem Fall angemessen. Schade drum. Eine weitere Bestellung kommt für mich nicht in Frage.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass die Lieferung nicht wie erwartet erfolgte und die Kommunikation diesbezüglich mangelhaft war. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden diese in Betracht ziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Angelegenheit weiter zu besprechen.
Werde ich nie wieder Bestellen. Sehr mangelhafte Ware, sind sehr enttauscht. Leinwand sehr schlecht auf Ramen bezogen, viele Abribstellen. Bin gespannt wie schnell die Abwicklung läuft, aber Muttertagsgeschenk ist leider schiefgelaufen. Kann ich nicht weiterempfehlen.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um die Angelegenheit weiter zu besprechen.
Der Preis ist wirklich unschlagbar, die Lieferung schnell, allerdings sind die Farben doch relativ blass dargestellt. Ebenso sind die 3mm Platten dich recht dünn und wirken nicht so hochwertig. Deshalb 2 Sterne Abzug. Auch schade, dass es keine Profilaufhängung gibt.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass die Farben blass erscheinen und die Dicke der Platten nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden diese in Betracht ziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf Ihr Anliegen einzugehen.
20.04.2024
Das Poster war durch das Einrollen gleichmäßig verknickt. Die Knickstellen ziehen sich in Parallel streifen durch das Bild. Das ist aber nicht weiter schlimm, da die Lieferung so verspätet kam, dass der Anlass für welchen das Poster benötigt wurde schon vorbei war
20.04.2024
Es tut uns leid, dass Sie eine weniger zufriedenstellende Erfahrung mit uns hatten. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter darüber zu sprechen.

qualität des fotos eher mittelmäßig

hallo, insgesamt hat der ablauf gut funktioniert. leider ist die qualität des bildes nicht besonders gut. da hätte ich mir einen hinweis gewünscht wie z.B. "qualität zu schlecht", dann hätte ich das bild etwas kleiner bestellt, schade ...
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass die Qualität des Bildes nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden Ihre Anmerkung berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um das Problem detaillierter zu besprechen.

Beworbene Liefertermine nicht gehalten

Liefertermine wurden propagiert (Muttertag), aber für beide Sendungen um 2 Tage gerissen. Die Logistik Dienstleister sind (DHL und GSL) extern, dennoch sollte man dann nicht auf der Webseite dafür Werbung machen und "locken". Wäre ist ok.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden diese in unsere Überlegungen einbeziehen. Wir werden Ihnen in Kürze eine E-Mail senden, um weiter auf das beschriebene Problem einzugehen.
30.04.2024
Fotobuch mit eher schlechter Qualität bekommen. Die Bilder sind unscharf und die Farben stimmen nicht mit dem Original überein. Das Onlinetool für die Bearbeitung ist am Handy schwer zu bedienen. Die Lieferung war flott. Der Preis ist ok
30.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Ihre Erfahrung mit unserem Fotobuch nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Anmerkungen zur Bildqualität und Bedienbarkeit des Onlinetools sind wichtig für uns. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Feedback.
Leider ist der Abzug hinter Acryl deutlich schlecht in der Fotoqualität. Ebenso waren die Kanten nicht entgratet. Sehr unzufrieden mit dem Preisleistungsverhältniss. Großformatige Acrylprodukte werde ich woanders bestellen
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Die genannten Punkte bezüglich der Fotoqualität und der Kantenverarbeitung nehmen wir ernst und werden diese in unsere Qualitätsprüfung mit einbeziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.
Vom Keilrahmen war ich ein wenig enttäuscht. Schaut nicht so qualitativ hochwertig aus mit dem Preis verglichen. Auf dem Acrylglas sind die Bilder sehr schön, jedoch könnte für den Preis der Anhänger schon montiert sein.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass der Keilrahmen Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden diese in Betracht ziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf das beschriebene Problem einzugehen.

Bestellung zuspät gekommen

Leider ist die Bestellung nicht vor Muttertag bei mir Angekommen obwohl sie Rechtezeit bestellt worden ist (Bestellt Montag und lt. Werbung werden alle Bestellungen die bis Mittwoch kommen noch vor Muttertag ankommen)
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht wie erwartet erfolgt ist. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem genauer zu besprechen.
IH
Iris H.
Bremerhaven

Ware super, Verpackung kaputt

das Bild war wieder super, aber der Karton war sehr beschädigt und leicht geknickt. Aber das Bild hat keinen Schaden genommen. Aber ich war schon erschrocken, wie der Karton so beschädigt in meinem Briefkasten lag...
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich des Zustands des Kartons. Es tut uns leid zu hören, dass der Zustand bei der Ankunft nicht zufriedenstellend war. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden diese in Betracht ziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter auf das Problem einzugehen.
Gedacht das man ein Schnäppchen macht aber die Preise sind jeden Tag anders also achtet nicht auf Sonderrabatt zum Beispiel zum muttertag... Nur verarsche. Und dann noch länger gewartet wie gedacht.
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihre geäußerten Bedenken ernst und werden diese in unsere zukünftigen Überlegungen einbeziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.

Könnte besser sein!

Lieferung zu spät obwohl mit garantierter Lieferung bis Muttertag geworben wird. Die Qualität lässt auch zu wünschen übrig, der Druck verläuft schief auf dem Rahmen und an vielen Stellen wellig
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um die beschriebenen Probleme weiter zu besprechen.
06.05.2024

Foto

Hallo habe schon mehrmals versucht anzurufen. Wir haben ein Foto was total verschwommen ist.. und einen dicken weißen Rand links hat.. im Gesicht von einen Mädchen ist an der Stirn Farbe.
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid zu hören, dass Sie unzufrieden sind. Ihre Beschreibung hilft uns, Ihr Anliegen besser zu verstehen. Wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen und Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Schritte zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld.
30.04.2024
Habe ein Foto auf Holt drucken lassen. Holzoptik fehlt völlig. Ohne Maserung. Wirkt wie pressspanplatte. Habe ich bei anderen Anbietern so viel besser erlebt, dass es mich umso mehr ärgert.
30.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Druck nicht zufrieden sind. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden sie berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns.