shop.sw-motech.com- Logo - Bewertungen

shop.sw-motech.com

2.184 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.918 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.01.2011
shop.sw-motech.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.08.2023
Da es sich hier um einen Kauf übers Internet handelt, werde ich den Artikel und die Lieferung bewerten. Gakauft hatte ich die Navi-Tasche samt Befestigungssystem am Dienstag Nacht, bezahl mittels PayPal. Der Artikel wurde von SW-Motec am Donnerstag dem Versender, DHL, übergeben. Die Tasche selbst ist gut verarbeitet, weist eine Rückenschale aus stabilem Kunststoff auf, verschiedenes Polstermaterial, um unterschiedliche Dicken von unterschiedlicher Geräte auszugleichen, liegt bei. Die Klarsichtfolie ermöglicht es, den Touchscreen des Gerätes vollumfänglich zu nutzen, der Reissverschluss der Tasche ist wasserdicht ausgeführt. Wenn man sein Gerät mit dem Stromnetz des Fahrzeugs verbinden möchte, muss man allerdings ein Loch fürs Kabel stechen oder schneiden. Das Befestigungssystem ist stabil, funktionell und einfach zu montieren. Es handelt sich um einen Universal-Satz und es sind meiner Ansicht genug Teile enthalten, um eine Befestigung an nahezu jedem Motorrad zu realisieren. Zur Not kann auch noch auf Erweiterungsteile des Herstellers Ram Mounts zurückgegriffen werden, da das System sehr ähnlich ist. Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Der versand war eine mittlere Katastrophe. DHL benachrichtige mich, dass die Lieferung in den Zustellerwagen verladen wurde und die Zustellung am Freitag erfolgen sollte. Freitag um 20:30 erfolgte die Mitteilung, dass die Zustellertour abgebrochen wurde und die Zustellung am nächsten Werktag erfolgt. Dankeschön, einen Tag umsonst zu Hause gesessen. Am Samstag wurde, Überraschung, wieder nichts geliefert. Die "Zustellung" erfolgte dann am Montag, aber nicht an meiner Wohnadresse oder an einem der beiden DHL-Paketshops, die sich in einer Entfernung von ca. 100 und 300 Metern in der Nähe meiner Wohnung befinden, sondern in einer rund 4 Kilometer entfernten und schlecht anzufahrenden Paketstation in der Innenstadt.

20.09.2023
Anleitung absolut mangelhaft für die Crash Bars (Sturzbügel) für die Triumph Scrambler 900. das Produkt wurde ganz klar für die Bonneville Modelle erstellt aber nicht explizit für die Scrambler. Bzw die Anleitung wurde nicht explizit für die Scrambler geschrieben. In der Anleitung liest es sich als wenn man die Bügel in 5 Minuten anbauen kann und nur 2 Schrauben abdrehen muss. Fehlanzeige. Man muss komplett Krümmer, Auspuff, Tank etc. abbauen damit man die muttern lösen kann. Etliche Male zum Baumarkt gefahren neue Verlängerungen und Gelenke gekauft. Hat nichts gepasst. Bei Beschwerde und Rückfrage welche Werkzeuge genau benutzt wurden kam keine vernünftige Antwort von SW Motech. Die Krönung war dann zu empfehlen zur nächsten Werktstatt zu fahren und die Dinger anbauen zu lassen. Echt schwacher Kundenservice und tatsächlich wird man hier komplett in die Irre geführt mit der mageren und falschen Anbauanleitung. Leider habe ich erst nach Bestellung in mehreren Foren gelesen das andere Nutzer auch die gleichen Schwierigkeiten hatten und wie gesagt Auspuff, Krümmer, Tank etc. abbauen mussten. Nie wieder SW Motech für mich.

Bewertungen für shop.sw-motech.com

Sozius Polster Trax Top Case

Mit handwerklichem Geschick recht einfache Installation des Sozius Polsters am Trax Top Case; Wenn ich ehrlich sein darf.....der Hinweis auf der Bohrschablone hört sich für mich an wie...."bei jeglichen Fehlern ist der Kunde Schuld" auch wenn er keinen Einfluß darauf hat. 1. Wenn SW Motech nicht weiß ob es technische Änderungen gegeben hat, warum soll es der Kunde wissen? 2. Warum muss der Kunde das Bohrbild prüfen das mitgeliefert wird? Traut sich SW Motech hier selber nicht? 3. m.E. ist die Bohrschablone etwas "billig" es wäre schöner ein festes Papier oder leichten Karton und das ganze z.B. vorgestanzt, damit immer das gleiche Ergebnis dabei herauskommt unabhängig vom Kunden und dessen handwerklichen Fähigkeiten.
Antwort von shop.sw-motech.com
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass die Installation des Sozius-Polsters für Sie einfach war. Ihre Anmerkungen zur Bohrschablone und den Hinweisen darauf haben wir zur Kenntnis genommen. Wir werden diese Punkte intern besprechen, um unsere Produkte weiter zu verbessern.
UH
Udo H.
Haseldorf
Bestellung, Lieferung und Bearbeitung schnell, zuverlässig und Problemlos. Allerdings gibt es einen Punkt den ich hier mal bemängeln möchte: Und zwar sind dieses die mitgelieferten Schrauben mit 6-Kant-Innenkopf (Imbuskopf)! Da hier Flach-, bzw. Linsenköpfe geliefert werden, sollte man zwecks besserer Verarbeitung beim Einbau der Schrauben doch lieber auf Torx-Köpfe umstellen, diese kosten nicht mehr, drehen nicht so schnell über (wie Imbusköpfe) und passen dann auch besser zu den Schrauben, die im Original im Motorrad (BMW R 1300 GS) serienmäßig verbaut sind.
Antwort von shop.sw-motech.com
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Bestellung und Lieferung. Ihre Anmerkung bezüglich der Schrauben ist sehr wertvoll für uns. Vielen Dank für Ihren Hinweis!
Tankrucksack Pro Trial 13 - 18 Liter Der Tankrucksack Trial passt sehr gut auf den Tank der Suzuki GSX 8R. Die Bewegungsfreiheit wird nicht eingeschränkt. Optik und Verarbeitung ist sehr gut. Persönlich würde ich eine Variante mit Kartenfach präferieren. Das MOLLE-System mit Tablet Drybag ist aufwändig und kostenintensiv, wenn nur ein Kartenfach benötigt wird. Bei meiner Suzuki ist die original Touring-Scheibe (27mm höher) verbaut.
vor 32 Minuten
Hallo, vielen Dank für dein positives Feedback. Es freut uns, dass du mit dem Tankrucksack zufrieden bist! Wir wünschen dir weiterhin eine sichere und schöne Fahrt.
22.05.2024

1. Unerwartet schnelle Lieferung Unerwartet, weil lt. Shop der Stb. mindest zwei Wochen Lz. hatte. 2. Sehr gute Anbauanleitung 3. Wenn die Tasse in die „Wanne“ gelegt wird und dank Packmaterial nicht verrückt, geht die coole Tasse nicht zu Bruch ;)
23.05.2024
Hallo, vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Wir wünschen dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Zubehör.
22.05.2024
Der Adapter für mein Motorrad war nicht einfach zu finden. Beim Filter für mein Motorrad wurde der Adapter nicht angezeigt. Durch Zufall fand ich das entsprechende Produkt. Ansonsten hat alles funktioniert. Auch die Hotline war gut zu erreichen.
23.05.2024
Vielen Dank für dein Feedback! Es tut uns leid, dass der Adapter schwer zu finden war. Wir werden daran arbeiten, die Produktauswahl zu verbessern. Es freut uns, dass ansonsten alles funktioniert hat und du mit unserer Hotline zufrieden warst.
STREET-RACK Gepäckträger Suzuki GSX-8S Das Street-Rack passt optisch sehr gut zu meiner GSX 8R. Die Kunststoffstopfen müssen mit einem Cuttermesser aber deutlich bearbeitet werden, damit sie passen. Bitte überarbeiten.
Antwort von shop.sw-motech.com
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass das Street-Rack optisch gut zu Ihrer GSX 8R passt. Ihre Anmerkung bezüglich der Kunststoffstopfen nehmen wir zur Kenntnis und werden es intern prüfen.
AO
Amir O.
Gmund am Tegernsee

Top Ware,lange Lieferzeit!

Ich habe sehr viel von sw motech! Alles super top Qualität für die gerne etwas mehr ausgebe! Bitte versndet erst die Ware bevor ihr eine Bewertung wollt!!!
21.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Treue zu SW-Motech! Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit der Bewertungserinnerung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind!
22.05.2024
super schnelle Lieferung, tolle Ware ... bei Rücknahmen dauert es ein paar Tage, bis man eine Antwort bekommt, danach aber funktionierte es reibungslos
23.05.2024
Wir bedanken uns für deine Rückmeldung und wünschen dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Produkt.
TJ
Tobias J.
Benshausen

Gute Ware, guter Service

Bei den gelieferten Handschützern war ein falsches Teil verpackt. Der Service hat schnell und freundlich reagiert, dass Problem wurde gelöst.
Antwort von shop.sw-motech.com
Hallo, wir bedanken uns für deine Rückmeldung und wünschen dir weiterhin eine schöne Saison und allzeit gute Fahrt.
WR
Wilfried R.
Hohenroth
23.05.2024
Top Material. Tasche sieht wertig aus. Praxis-Test steht noch aus. Zu bemängeln gibt es folgendes: Tasche/Material dünstet sehr stark aus.
24.05.2024

Schneller Service....

Ein zunächst falsch geliefertes Teil wurde umgehend ersetzt....toller Service, sehr unkompliziert.....Urlaub gerettet 😀😀😀
Antwort von shop.sw-motech.com
Hallo, dass hören wir doch gerne. Wir wünschen dir alles Gute mit deinem neuen Zubehör.
15.05.2024
Hallo Man könnte früher und ohne Aufforderung mitteilen das die Ware später geliefert wird Ohne nach zu fragen Danke
16.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und werden in Zukunft frühzeitiger informieren.
TF
Thomas F.
Rottenburg
Gute Homepage/Übersichtsseite, klar aufgeschlüsselt, Versanddauer okay, sehr nette Beigabe(Tasse)
15.05.2024
Kompetente Beratung am Telefon, allerdings wurde mir keine andere/neue Alternative angeboten.
16.05.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass keine alternative Lösung angeboten wurde. Wir werden daran arbeiten, unseren Service zu verbessern.
MW
17.05.2024

Gut sortiert und hochwertig

Gute Auswahl und leichtes navigieren zur betreffenden Maschine
21.05.2024
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Wir wünschen dir eine schöne Saison.
22.05.2024
Von der Bestellung bis zur Auslieferung hat alles gepasst.
Guter übersichtlicher Online-Shop Filter über Motorrad gut
23.05.2024
Vielen Dank für dein positives Feedback. Es freut uns, dass dir unser Webshop gefällt und wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Zubehör.
Sehr Freundlich und schnell
19.05.2024
Zuviel Verpackung.
21.05.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie unzufrieden mit unseren Verpackungen sind. Jedoch versuchen wir stets, den bestmöglichen Schutz Ihrer Ware zu gewährleisten, während sie sich auf den Weg zu Ihnen befindet.