reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

Mülheim/Ruhr

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

06.05.2024
Diese Firma war mal zuverlässig. Leider ist sie das nicht mehr. Ware wird nicht geliefert, und auf Nachfrage wird man nur vertröstet. Eine richtige Antwort erhält man nicht. Bestellvorgang und Bezahlung liegen nun 5 Wochen zurück und dann heisst es das der Hersteller nicht liefern kann. Man könnte ja gegen 80€ Aufpreis die vorhandene Ware liefern lassen, was ich als ganz schöne Frechheit finde. Der Fehler liegt nicht bei mir. Somit beziehe ich halt eine Wohnung ohne Bad. War mit Sicherheit meine letzte Bestellung.
08.05.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass wir etwaige Produktionsverzögerungen nicht beeinflussen können.
07.05.2024
Der viel beworben Service von Reuter ist nach unserer Erfahrung eine Katastrophe und aus meiner Sicht reine Behauptung. Uns wurde ein defekter Bad Unterschrank geliefert, der so offensichtlich defekt war, dass er niemals durch die Qualitätskontrolle hätte kommen dürfen. Inwieweit dies Schuld von Reuter oder des Herstellers ist, kann hier nicht beurteilt werden. Fakt ist, dass die Reklamationsabwicklung von Reuter sehr schlecht ist. Der Kontakt verlief reibungslos und der Austausch wurde auch anstandslos akzeptiert. Dass mich die Callcenter Mitarbeiterin versucht hat, darüber aufzuklären, dass die Zeit, welche die Kiste hier bis zur Abholung stand, nicht lange war, lasse ich hier einmal außen vor. Ärgerlich ist, dass es sehr lange gedauert hat bis der defekte Unterschrank abgeholt wurde. Und hier kommt auch das Hauptärgernis. Obwohl der Fehler beim Hersteller oder Bayreuther lag, wird Reuther hier kein neues Produkt versenden, bis das alte beschädigte Produkt nicht bei Reuther ist. dies ist Wohl der Vorkasse Politik geschuldet, welche Reuter praktiziert. auch im Falle einer Reklamation und zur Minderung des Schadens für den Kunden sieht es Reuther nicht ein, den neuen Schrank zu versenden, bevor der alte nicht zurück ist. Daher bei größeren Artikeln regelmäßig eine Spedition involviert ist, kostet dies den Kunden erheblich mehr Zeit. Unterm Strich kann man sagen, wenn Reuter oder der Hersteller einen Fehler macht, wird es auf dem Rücken des Kunden ausgetragen, indem der Kunde sehr lange auf Ersatz warten muss. Wir kaufen nächstes Mal wieder im lokalen Handel, dort bekommen wir einen besseren Service. Zum Schluss noch eine Anmerkung der Text wurde diktiert und enthält deshalb zahlreiche Rechtschreibfehler
08.05.2024
Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einem Transportschaden gekommen ist und Sie mit der Rückabwicklung unzufrieden sind. Natürlich geben wir Ihr Feedback auch an unsere Hotline weiter. Sollte es in Zukunft doch noch einmal einen Grund zur Reklamation geben, kontaktieren Sie bitte Ihren Sachbearbeiter aus unserem Kundenservice. Wir werden sicherlich eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden.

Völlig unzuverlässig und unrechtmäßige Einbehaltung der Rückzahlung

Völlig unzuverlässig… Leider absolut unzuverlässig hinsichtlich der Versandzeiten und Angaben des telefonischen Kundenservices. Die Angabe im Internet "sofort lieferbar" stellte sich bei mir als völlig falsch heraus. Nach 11 Tagen konnte mir trotz wiederholter telefonischer Nachfragen und Vertröstungen auf jeweils 1-2 Werktage später immer noch keine Versandmitteilung gemacht werden. Zwischenzeitlich wurde mir telefonisch eine sofortige kostenlose Teillieferung zugesagt, da wir dringend auf die Ware angewiesen waren. Ganze weitere 3 (!) Werktage später bekomme ich dann eine lapidare E-Mail mit der Mitteilung, die Teillieferung könne doch nicht kostenlos erfolgen, ob ich dennoch interessiert sei... Eine telefonische Entgegennahme meiner Antwort war dann nicht möglich, ebenso wenig wie eine telefonische Auskunft, ob die Teillieferung denn bei Kostenübernahme direkt verschickt werden könne. Einfach eine Zumutung dieser Shop und ich habe die Bestellung letztlich widerrufen. Nachtrag: Das Chaos geht auch 3 Wochen später mit diesem Shop weiter. Reuter behält unrechtmäßig mein Geld ein. Konkret: 1 Tag nach meiner Stornierung hat das Unternehmen die Ware unaufgefordert rausgeschickt. Ich habe dann sofort mit dem Kundenservice abgestimmt, die Paketannahme zu verweigern und das auch unmittelbar online getan. Den Nachweis über die Annahmeverweigerung habe ich Reuter direkt zugeschickt und habe auch eine separate Bestätigung bekommen, dass das Paket als Verweigert von DHL gemeldet wurde. Eine Rückerstattung meines Geldes ist aber bis heute trotz mehrfacher Aufforderung nicht erfolgt. Ich sehe mich daher nun veranlasst juristische Schritte gegen Reuter einzuleiten.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass die Abwicklung über unser Beschwerdemanagement Ihnen jetzt schnellstmöglich weiter hilft.

Desolater Kundenservice: Fehlender Dichtungsring verhindert Inbetriebnahme eines Waschtisches / Kundenservice

Wir bekamen am 2.5.24 einen Waschtisch mit Unterschrank mit einem dazugehörig bestellten preotec Raumsparmöbelsiphon geliefert. Gesamtwert: € 680,44 Leider fehlte bei dem Siphon ein Dichtungsteil (Mittelstück), ein mitgelieferter Beutel war bereits offen. Nach sofortigem Anruf - das allerdings schon sehr unfreundlich entgegen genommen wurde - und einer im Anschluss geschriebenen E-Mail an die Reklamationsabteilung haben wir leider bis heute keinerlei Reaktion geschweige denn das Ersatzteil erhalten ! Aufgrunddessen kann der Waschtisch noch immer nicht angeschlossen werden. Wo bitte liegt das Problem das unvollständige Set nachzuliefern ? !!! Eine im Anschluss geplante Bestellung für unser Bad in Höhe von über € 2.000 wird mit diesen schlechtem Kundenservice Service wohl kaum erfolgen.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Verzögerungen in der Bearbeitung. Unser Kundenservice kontaktiert Sie schnellstmöglich.

Katastrophale Reklamationsabwicklung

Ich habe Ende November einen Spiegelschrank bestellt. Die Lieferung ging super fix doch leider war eine Tür zerkratzt. Seit nun fast 5 Monaten warte ich auf die Ersatztür und ich bekomme durchgängig eine Standardaussage zu hören, dass die Lieferzeit beim Hersteller angefragt wird und ich schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalte. Diese Aussage bekomme ich seit 5 Monaten und es nach wie vor kein Ende in Sicht. So einen "Service" habe ich noch nicht erlebt. Als Kunde fühle ich mich völlig im Stich gelassen. Das Produkt ist toll, aber nach dieser Erfahrung werde ich nie wieder bei Reuter bestellen.
30.04.2024
Wir bedauern, dass es bei Ihrer Ersatzlieferung zu Unannehmlichkeiten und eine produktionsbedingten Wartezeit kommt. Gerade bei Spiegelelementen stellt sich der Bezug aktuell als Herausforderung dar. Unser Einkauf befindet sich in stetiger Klärung mit dem Lieferanten. Leider bislang ohne Ergebnis.
06.05.2024
Die Produktbeschreibung war definitiv nicht korrekt. Die Abdeckkappe für den Überlauf war mit Sicherheit nicht von Villeroy und Boch, sondern ein billiger Silikonsstöpsel welcher überhaupt nicht passte. Hingegen war der Preis, selbst wenn die Kappe gepasst hätte, unverhältnismäßig hoch. Die Abdeckkappe haben wir aufgrund der mangelhaften Passform retourniert. Sehr ärgerlich ist, dass wir dennoch die Versand- und Rücksendekosten übernehmen mussten. Für uns ist klar, dass wir hier künftig nichts mehr bestellen werden.
06.05.2024
Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität unzufrieden sind. Gerne leiten wir Ihr Feedback an den Hersteller weiter.

Reuter sprengt unseren Zeitplan - keine Antwort auf E-Mails, die Hotline hat keine Handlungsbefugnis und kann nicht weiterhelfen

28.03.2024: Ich habe eine Bestellung bei Reuter aufgegeben, eine Duschwanne sowie eine Dusch-Seitenwand. Angegebene Lieferzeit 1-2 Wochen. 13.04.2024: Lieferzeitinformation erhalten, dass die Duschwanne erst in KW18 kommt. Ist zwar schon knapp für unser Bauvorhaben, aber noch ausreichend 06.05.2024, KW19: Ich frage nach, wo die Bestellung bleibt 08.05.2024: Aktualisierung der Lieferzeit, nun KW25, deutlich zu spät für uns 10.05.2024: Entscheidung auf ein Ersatzprodukt zu wechseln, welches sich auf Lager befindet 13.05.2024: Versandbestätigung erhalten, Spedition hat Ware übernommen 15.05.2024: In der Sendungsverfolgung wurde notiert "Beschädigt im Eingang" - seitdem keine Updates mehr 18.05.2024: E-Mail an Reuter, sich den Fall einmal anzusehen - es wurde lediglich ein Reklamationsfall eröffnet, bei dem ich Fotos von den Beschädigungen einsenden soll 21.05.2024: Telefonat mit der Kundenhotline - Fall wird an die Reklamationsabteilung weitergeleitet, man würde sich bei mir melden. Man selber habe keine Befugnisse. Seitdem höre ich nichts mehr. Klar kann Reuter nichts dafür, wenn der Hersteller nicht liefern kann oder die Spedition nicht sachgemäß mit der Ware umgeht. Was ich aber bemängle ist einerseits die nicht vorhandene Kommunikation über die Lieferverzögerungen, anderseits das Management, dass sich dem Problem nicht angenommen wird oder zumindest keine Kommunikation erfolgt. Ggf. könnte man die Kundenhotline mit mehr Befugnissen ausstatten, der große Wettbewerber aus Kerpen kann das schließlich auch.
Eine Front eines Waschtischschrankes ist beschädigt, dies wurde beim Auspacken festgestellt. Der telefonische Versuch der Reklamation scheiterte, ich wurde auf eine Meldung per Mail mit einer Bearbeitungsdauer von bis zu fünf Tagen verwiesen. Nun ist seit Meldung über eine Woche vergangen und ich habe keine Rückmeldung erhalten. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, ich müsse Geduld haben. Es konnten keinerlei Angaben gemacht werden, wann ich mit einer Rückmeldung rechnen kann. Ich weiß also nach über einer Woche weder, wann meine Reklamation bearbeitet wird, noch ob das defekte Teil ersetzt wird. So gut ich die Produktauswahl und die Preisgestaltung auch finde, so schlecht finde ich die Reklamationsbearbeitung.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es derzeit zu Rückständen in der Bearbeitung kommt. Wir bitten um Verständnis, dass z.B. vorab mit dem Hersteller geklärt werden muss ob Einzelteile getauscht werden können. Die Prüfung der besten und schnellsten Abwicklung kann somit nicht "mal eben" am Telefon erfolgen. Unser Kundenservice kontaktiert Sie schnelltmöglich.
Meine Erfahrungen waren eher entäuschend. Bestellung 1 - Lieferung in B-Qualität - das WB lag nicht plan auf. Keine Originalverpackung, WB lag in Säcken voll Bauschaum, einer davon geplatzt hatte das WB verschmutzt. Wir hatten Termindruck und das WB behalteb, immerhin einen Preisnachlass von 23€ bekommen. Bestellung 2 mit Vorauszahlung - auf Nachfrage wurde mir nach 2 Wochen mitgeteilt, dass die Lieferung über 4 Monate dauert - kein Wort dazu im Angebot oder Bestellbestätigung. Widerruf und Gutschrift anstandslos. Summa summarum - entäuschend - Ich werde hier nicht wieder bestellen.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass Sie keine positiven Erfahrungen gemacht haben. Leider erhalten wir durch die hohe Bestellmenge viele Herstellerlieferungen ohne Karton auf Palette und müssen diese dann separat für den Transport sichern. Gerne geben wir Ihr Feedback zur Optimierung an unsere Logistik weiter. Wir bitten ebenfalls um Entschuldigung, dass wir bei Ihrer zweiten Bestellung nicht vorab über die Abweichung der Regellieferzeit informiert wurden.
RF
ramona f.
langenbernsdorf
28.04.2024
falsche Lieferzeit auf der homepage wer Handwerker bestellt hat geht leer aus Lieferzeitangabe 1 Woche tatsächlich mehr als 6 Wochen damit muss ich ein wesentlich teureres Unternehmen beauftragen , da die geplante Firma zu dieser Zeit keine Kapazitäten hat Bei Anruf in der Service Abteilung nur pampige Ausreden. Das Geld hat aber Reuter schon.. Auch ein Geschäftsmodell !!!!!! Kann nur sagen : Finger weg
29.04.2024
Wir bedauern, dass es bei einem Artikel Ihrer Bestellung zu einer ungeplanten Wartezeit kommt. In Einzelfällen ist eine Teillieferung bereits verfügbarer Ware möglich. Gerne wenden Sie sich an unseren Kundenservice zur Prüfung des Sachverhaltes.
Die Ware kam gut an.Aber ich versuche schon schon seit dem 26.4.24 die Ware zurück zu schicken.Nach unzählige Telefonaten und Emails bekam ich bis heute Rücksendelable nicht per Mail zugeschickt, trotz das ich es jedesmal erwähne. Ich vermute das ich auf der Ware sitzen bleibe und mein Geld nicht zurück bekomme. Also falls jemand was zurück muss,wünsche ich mehr Erfolg wie ich es habe.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Bitte kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner im Kundenservice und teilen uns eine abweichende E-Mail Adresse mit. Alternativ prüfen Sie bitten Ihren Spam-Ordner, wenn auch das neue Label nicht eingetroffen ist.
27.04.2024
In der Artikelbeschreibung steht Lieferzeit 1 Woche, außer Artikel die erst vom Hersteller bestellt werden. Bei nur einem Artikel den ich bestelle erwarte ich eine ehrliche Angabe z.B. unbekannte Lieferzeit weil kein Artikel am Lager ist. Mein bestellter Artikel wird hoffentlich nach 7 Wochen geliefert. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich niemal bestellt. Große Enttäuschung!!!
29.04.2024
Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer produktionsbedingten Wartezeit kommt.

Schlechter Service, Ware nie erhalten

Toll wäre, wenn die bezahlte Ware auch ankommen würde oder der Kundenservice sich wenigstens kümmern könnte. Die Antwortzeiten bewegen sich im Rahmen mehrerer Tage und sind dann nicht hilfreich, weil man das Problem wohl nicht versteht. Ich kann keine Rücksendung tätigen von Ware, die ich nicht erhalten habe. Ein Blick in die Sendungsverfolgung ist wohl auch zu viel verlangt.

Unvorhersehbare Lieferung

Ich habe am 17. April eine Toilette bei Reuter bestellt. Auf der Internetseite wurde eine mögliche Verzögerung von einer Woche angegeben. Jetzt ist es ein Monat. Eine Rückmeldung zur voraussichtlichen Lieferzeit gab Reuter weder per E-Mail noch telefonisch. Auf die Lieferung habe man keinen Einfluss, sagt Reuter. Fazit: Reuter hat keinen Anspruch auf den Trustedshops-Titel.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Dennoch müssen wir um Verständnis bitten, dass wir auf etwaige Produktionsschwierigkeiten keinen Einfluss nehmen können.

Die bestellte Ware bis heute nicht bekommen.

Leider habe ich die bestellte Ware bis heute nicht bekommen. Daraufhin habe ich den Support angeschrieben und auch von dort gab es keine Rückmeldung. Werde in Zukunft wieder bei Amazon oder direkt im Baumarkt die Ware bestellen. Ich bin gespannt wie lange ich den Geld wieder hinterher laufen muss, bis es zurück überwiesen wird. Keine Empfehlung von mir.
30.04.2024

Rückporto doppelt so hoch wie Versandporto - fehlendes Leuchtmittel

Reuter hat auf unsere Bewertung bei Trusted regiert. Wir sollen uns mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Das haben wir getan, aber bekommen keine Antworten. Wir kaufen hier definitiv nicht mehr. Gibt online shops mit besserem Kundenservice. Die Auswahl ist Gott sei Dank groß.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Bearbeitungszeit und die Überschneidung in unserer Antwort. Die Wertstellung sollte im Laufe dieser Woche auf Ihrem Bankkonto ersichtlich sein.
Die Duscharmatur passt nicht zusammen mit der Verschraubung und den Deckeln (Blenden). Das Gewinde ist zu kurz oder die Blenden zu breit. Ich muss leider eine andere Lösung suchen und kann die gelieferten Teile nicht benutzen.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Bitte melden Sie sich diesbezüglich bei unserem Kundenservice.
24.04.2024
Artikel für fast 400 Eiro kostet auch noch Versand und Rückversand! Dann fand man meine Rücksendung nicht und die Mitarbeiterin an der Hotline war sehr unfreundlich Der zugesagte Rückruf erfolgte nicht
25.04.2024
Wir bitten um Verständnis, dass wir eine kostenlose Lieferung erst ab 2.000€ Warenwert innerhalb Deutschlands frachtfrei anbieten können. Die ursprünglich entrichteten Kosten für den Hinversand erstatten wir Ihnen im Widerrufsfall selbstverständlich
05.05.2024

schlechte Retouren BEdingungen

Aus meiner Sicht sehr schlechte Retouren Bedingungen aufgrund der hohen Kosten und der großen Selbstbeteiligung: Dies machen andere große Firmen sehr viel unkomplizierter und billiger
06.05.2024
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind.
28.04.2024
Für 8,90 € wurde mir ein Paket geliefert, in dem 100 Kartuschen gepasst hätten, aber nur eine von mir bestellte enthalten war. Porto und Müll definitiv zu teuer und zu viel!!
29.04.2024
Um einen schnellen und reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, ist unsere Logistik auf gewisse Gebindegrößen und Durchschnittsmengen angepasst. Natürlich verstehen wir, dass diese bei Kleinteilen unpassend sind. Selbstverständlich arbeiten wir, auch im Rahmen der Nachhaltigkeit, bereits daran, diese Prozesse und Einheiten zu optimieren.