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reuter.de - Bäder & Leuchten
Bewertungen:

11.474 Bewertungen in den letzten 12 Monaten39.384 Bewertungen insgesamt  

4,57
Sehr gut

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Relevanteste positive Bewertung

30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir haben vor drei Wochen bei Reuter Badzubehör bestellt. Dazu mussten wir uns registrieren, dabei ist mir der Fehler unterlaufen, unsere Hausnummer zu vergessen. Logo, mein Fehler; aber eine Plausibilitätsnachfrage gab es nicht (bei Anderen gibt es das öfters). Wir haben Sonntags bestellt, es kam sofort eine Bestätigung und bereits Montag früh die Versandmitteilung mit Liefertermin Mittwoch. Also alles so, wie man es gerne hat, prima. Durch die fehlende Hausnummer wurde das Paket aber direkt an Reuter zurückgeschickt, was ja soweit OK war. Ich habe sofort beim Helpdesk angerufen und auf deren Bitte sofort eine Mail mit Auftragsnummer und korrekter Hausnummer geschickt und meine Kundendaten korrigiert. Danach hörte ich 10 Tage nichts mehr. Ich rief wieder an, meine Hausnummer war weiterhin unbekannt, und es kam wieder eine Mail, ich solle meine Hausnummer angegeben. Habe es getan und wieder nichts mehr gehört. Beim nächsten Anruf erfuhr ich, daß es 18! Tage gedauert hat, bis die Retoure verbucht war. Der danach angestoßene Versand war dann mit zwei Werktagen wieder optimal.
SB
Steffen B.
Mülheim/Ruhr

Relevanteste negative Bewertung

06.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nachtrag 19.01.2024: am 05.12.2023 habe ich Dinge bestellt, die für die Sanierung unseres Bad notwendig sind. Die Ware wurde sofort bezahlt. Am 17.01.2024 erhielt ich eine Teillieferung, aber das Waschbecken ist angeschlagen. Ich habe sofort reklamiert, telef. und per Mail - keine Reaktion! Heute habe ich telefonisch nachgefragt. Keiner weiß, wann das neue Becken kommt! Schulen Sie Herrn Schäfer!
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Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

 Sortierung  
Relevanz
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

kleinlicher Kundendienst verhindert volle Punktzahl

Ich hatte eine Badezimmer-Kombination, bestehend aus Waschbecken, Waschbecken-Unterschrank, Spiegelschrank und Beleuchtung bestellt. Das Set war (fast) wie beschrieben, macht einen qualitativ guten Eindruck, kam sauber vormoniert, die Kommunikation mit der Spedition klappte reibungslos und die Lieferung war sogar einen Tag früher da, als zunächst in Aussicht gestellt. Bei der Montage mussten wir dann aber feststellen dass die mitgelieferte Lampe so garnicht zu benutzen war, da Schalter und Trafo fehlten. Diese sind Teil eines Steckdosenelements, das zusätzlich gekauft werden muss. Nach einigem Hin und Her musste der Kundendienst zugeben, dass die Produktbeschreibung im Internet diesbezüglich falsch/irreführend war und sie wurde dann auch tatsächlich abgeändert. Letztlich musste ich die Steckdose für die vollen 40€ nachbestellen. Bei einer 800€-Bestellung und einer zugegebenermaßen falschen Produktbeschreibung hätte ich mir hier etwas mehr Kulanz erhofft.
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vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einen Punkt abgezogen, da ich extra darauf geachtet habe dass meine Bestellung vorrätig ist und gleich geliefert werden konnte. Doch bekam ich eine Mail. Ich dachte es wäre nur die Versandbestätigung und habe diese nicht geöffnet. Dies war ein Fehler, da mir mitgeteilt wurde das ein Teil erst später geliefert wird und sie erst in 14 Tagen damit rechneten. Solange wurde meine ganze Bestellung zurück gehalten..ausser ich bezahle nochmals Versandkosten.
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

außer Spedition alles top

Wir wussten, was wir wollen. Haben das bestellt. Hat auch funktioniert. Die Kommunikation mit der von Reuter beauftragen Spedition hat nicht wirklich funktioniert. Reuter konnte und da auch nicht helfen. Das sollte aus unserer Sicht nicht sein. Die Betreuung endet quasi bei verlassen der Ware im Reiterhaus. Unserer Meinung sollte diese Enden bei Anlieferung der Ware.
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08.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr gute Qualität - unzureichende Kommunikation

Die bestellten Artikel sind qualitativ sehr gut und kamen inzwischen auch gut verpackt bei mir an. Leider gab es Probleme mit der Logistik - eine Teillieferung kam zum verabredeten Termin an. Eine zweite Lieferung erreichte mich ca. eine Woche später - allerdings ohne Vorankündigung durch die Spedition. An dieser Stelle könnte die Kommunikation verbessert werden.
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die bestellte Armatur sieht toll aus, ist aber noch nicht eingebaut. Ganz großartig: nach einer zunächst gescheiterten Lieferung wegen einer unvollständigen Adresse und meiner tel. Rückmeldung wurde superfreundlich vom Reuter-Mitarbeiter eine absolute Blitzlieferung von NRW nach HH bewerkstelligt - am nächsten Tag war die Ware da. Ganz dickes Kompliment!
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UG
Uwe G.
Neukirchen-Vluyn
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Präsentation der Artikel ist sehr gut. Jedoch habe ich bei der Auswahl ein wenig den Überblick verloren. Die von mir gekaufte Armatur ist kleiner ausgefallen als erhofft. Ich hoffe dennoch eine gute Entscheidung getroffen zu haben - die Armatur gefällt mir gut. Nicht das ich mich von dem Angebot habe blenden lassen.
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DM
Dieter M.
Traunwalchen
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellung wird auf Vollständigkeit überprüft aber nicht gründlich. Waschtischunterschrank wurde übersehen und musste nachbestellt werden. Folge: sehr hohe Transportkosten und keine Bereitschaft an einer Kulanzlösung. Sonst sehr gutes Angebot und Qualität, schnelle Lieferung und gute Erreichbarkeit vom Kundenservice
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Toll die Möglichkeit Lieferungen zu teilen, die Lieferfristen sind länger als die angegebenen 3-4 Tage. Die Palette ist auf dem Transport kaputt gegangen. Dr Fahrer war ziemlich sauer al ich die Ware kontrolliert habe. Verstehe den Zeitdruck, allerdings erlischt die Transportversicherung bei Abgabe.
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05.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Service bei Reklamation Top

In einem von zwei bestellten Waschbecken war ein Produktionsfehler. Leider konnte es nicht kurzfristig nachgeliefert werden. Service war gut und ich durfte auf Kulanz das zweite Waschbecken zurück senden. Für den Produktionsfehler kann Reuter nichts, für den.guten Service schon! Gerne wieder.
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WK
Willi K.
Gondelsheim
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe schon oft bei Reuter gekauft. Gute Preise und Top Ware. Dieses Mal hat es relativ lange gedauert, wohl auch weil der Hersteller nicht schnell genug liefern konnte. Vier Sterne wegen unzähliger Mails "Ihre Zahlung ist bei uns eingegangen" Einmal hätte gereicht. Liegt vielleicht an KI
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MN
Marion N.
Bad Aibling
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Alles gut gelaufen - kleinere Verpackungen wären schön

Alles gut gelaufen, aber es wäre sehr schön, wenn die Verpackungsgrößen den Materialien angepasst werden könnten. Kleine Dinge benötigen ja keine großen Kartons. Und ermäßigte Versandkosten in Abhängigkeit vom Bestellwert wären auch sehr kundenfreundlich.
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Ware und Service zufriedenstellend

Die Bestellung wurde schnell bearbeitet und versendet - leider war ein Umtausch nötig, der jedoch auch reibungslos abgewickelt wurde. Eine bessere Beschreibung des Artikels hätte den Umtausch verhindern können. Alles in allem jedoch zu empfehlen.
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MP
M. P.
Stuttgart
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeitangaben sollten genauer sein

Leider entsprechen die angegebenen Lieferzeiten oft nicht den tatsächlichen. Auch wenn Sie dies in Ihren Bedingungen angeben, ist es doch verwirrend und für die eigene Planung ärgerlich. Ansonsten Versand und Verpackung immer top.
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AO
Andrea O.
Eckental
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung
gute Beratung von freundlichen und relativ gut informierten Mitarbeitern Generell negativ ist, dass keine genaueren Zeiten angegeben werden können bez. der Liefer-Uhrzeit. Die Speditionen rufen meist nicht an bevor sie kommen
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07.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Kommunikation und Umgang sowie Steigerung des Wertschätzung

Kommunikation und Umgang miteinander passen, da gibt es nichts dran auszusetzen. Ein Angebot an einen "Mehrfachtäter" auf Rechnung bezahlen zu können würde die Wertschätzung des Kunden ohne Mehrkosten deutlich erhöhen
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01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Preis Leistung waren gut batterie war nicht im original Karton auch keine Beschreibung der batterie vorhanden. Das gibt einen Stern Abzug.
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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bessere Abstimmung mit der beauftragten Spedition und korrekte Weitergabe der Kommunikationsdaten des Kunden.
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WW
Wolfgang W.
Germering
27.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Gutes Angebot, ausführliche Beschreibung, schnelle Lieferung. Allerdings unverhältnismäßig große Verpackung!
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27.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es ist immer noch eine Teillieferung offen, und ich weiß nicht wann sie kommt. Die Produkte sind in Ordnung.
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04.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Zahlungsoptionen für Neukunden etwas eingeschränkt; ansonsten alles super - Versand mit Ankündigung perfekt!
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