emil-reimann.de- Logo - Bewertungen

emil-reimann.de

2.023 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.376 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 24.02.2012
emil-reimann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.10.2023
Bestelle ja sehr gerne jedes Jahr, doch meine Erfahrungen zeigen, ein Unternehmen ist nur so gut, wie Ihre Mitarbeiter es widerspiegeln. Meine Bestellung tätigte ich Online am 6.10.2023 keinerlei Hinweise auf Verspätungen nichts, die Artikel waren alle grün Online lieferbar. Am 13.10.2023 hatte ich angerufen, woran es liegt, hm lautete die Info wir haben Digital Software umgestellt und 1 Artikel fehlt im Moment. Soll mich gedulden, dass Geld wurde am 6.10.2023 vollständig zur Bestellung eingezogen. Am 19.10.2023 erhielt ich das Paket .Über 14 Tage Wartezeit ist für ein Unternehmen nicht die Beste Auszeichnung Am Service muss dringend gearbeitet werden, im DIGITALEN ZEITALTER sollte man Kunden nicht hängen lassen, keine Info keine Email Abzug berechtigt in der Bewertung. In 2022 habe ich auch Artikel erhalten, diese im Paket zerstört waren. Keinerlei Reaktion vom Kundenservice zurückerhalten als ich per Email geschrieben hatte mit Nachweis Bilder. Von Außen war das Paket okay, keine Beschädigung, also Passierte es beim Verpacken Artikel waren zerdrückt 1 Artikel ausgelaufen. Mit offener Kritik muss ein Unternehmen leben können, Kunden entscheiden selbst wo sie zukünftig Bestellen und Einkaufen möchten, der Markt ist hart umkämpft.

29.10.2023
Ich wollte meiner Freundin eine Überraschung mit einem Geschenkpaket schicken. Es hätte mich stutzig machen müssen, dass kein Liefertermin ausgewählt werden konnte. Auf meine Nachfrage nach 10 Tagen erhielt ich die Antwort, ich soll mich gedulden und ich würde eine Information erhalten, wann das Paket in den Versand gegeben wurde. Auf meine erneute Nachfrage nach einem Liefertermin habe ich noch nicht mal mehr eine Antwort erhalten. Inzwischen sind 2 Wochen seit der Bestellung vergangen und das Paket ist immer noch nicht angekommen. Das war mit Sicherheit die letzte Bestellung, die ich gemacht habe.

Bewertungen für emil-reimann.de

15.10.2023
Bis heute kein Versand der Ware, 2 Wochen nach Bestellung - obwohl bereits komplett bezahlt via PayPal, auch auf Nachfrage keine Antwort bekommen
28.10.2023

Keine Bearbeitung

...bisher erfolgte keine Bearbeitung und auch leider keine Erklärung für das Ignorieren unserer Bestellung.

Das unfreundlichste Telefonat meines Lebens!

Ich wollte meine Bestellung per Vorkasse bezahlen. Die angegebene Bankverbindung auf ihrem Vorkassebrief konnte von meiner Bank nicht ausgeführt werden (Vermerk:Iban nicht korrekt). Kosten für mich:1,50€. Auf ihre zwischenzeitliche Erinnerung zur Vorkassezahlung habe ich dann sofort bei ihnen angerufen und gefragt, wohin ich den Betrag nun überweisen solle. Ihre Kollegin verwies mich daraufhin an ihre Bankverbindung Dresdner Bank. Am 06.11.2023 habe ich den Rechnungsbetrag dann dorthin überwiesen. Nachdem ich bis 14.11.2023 von ihnen keine weitere Nachricht erhalten habe (weder Geldeingang bestätigt noch Lieferung angekündigt), habe ich nochmals bei ihnen angerufen (Durchwahl 10). Dabei bin ich auf die unfreundlichste Person bei einem Telefonat getroffen die ich bisher kennenlernen musste. Auf meinen Hinweis zur nicht funktionierenden Vorkasse - Bankverbindung wurde mir sofort unterstellt, ich hätte die Überweisung falsch ausgefüllt. Auf meinen Hinweis, dass dies nicht so war und ich als Bankmitarbeiter dies wohl beurteilen könne, bekam ich die Antwort von ihrer Mitarbeiterin, dass sie meine Tätigkeit nicht interessiere (wörtliches Zitat). Danach hat sie das Gespräch durch auflegen beendet!! Damit werde ich meine zukünftigen Einkäufe bei Reimann auch beenden!
17.12.2023
Sie könnten die bezahlte Ware zuschicken und auf Reklamationen und Emails antworten!!! Bzw sie überhaupt lesen... 1. 07.11.2023 Auftragsnr: 090083850, Vorkassebrief A0900838504 2. Überweisung des Betrages von 67,40€ auf Ihr Konto, leider mit falscher Bestellnummer, welche am gleichen Tag von mir korrigiert und mitgeteilt wurde, den Überweisungsnachweis hatten Sie von mir bekommen 3. 14.11.2023 Vorkasse - Erinnerung 4. 15.11.2023 kam erst die Auftragsbestätigung Der Betrag wurde leider zu früh überwiesen, doch ich hatte Sie umgehend per Mail darauf hingewiesen und die Bestellnummer korrigiert. Es dürfte nicht schwer sein die Zahlung dem Auftrag zuzuordnen. Bis heute habe ich keine Ware erhalten, geschweige Reaktionen auf meine Mails. Über Trusted Shops hätte ich die Möglichkeit einer Reklamation gehabt, allerdings mit einer Frist von 1 Tag, das ist ein Unding!! Auf die Ware verzichte ich dankend, bitte überweisen Sie mir das Geld zurück. So geht man nicht mit Kunden um! MfG Ute Hößler

Immer noch keine Lieferung 4 Wochen nach Bestellung am 05. November 2023

Am 05.November 2023 habe ich im Onlineshop von "Emil Reimann" 3 Weihnachtsstollen und noch ein paar Kleinigkeiten bestellt. Vor einer Woche am 30.November habe ich beim Kundenservice angerufen und da konnte man mir kein konkretes Lieferdatum nennen und hat mich nur vertröstet, dass die Lieferung demnächst erfolgen soll. Mit Stand heute 05.Dezember 2023, also über 4 Wochen nach Bestellung ist immer noch keine Lieferung bei mir eingetroffen. Ich glaube nicht, dass ich nochmals bei Emil reiman etwas bestellen werde. Das ist mir dann doch zu unsicher, denn ich wollte eigentlich am 1. Advent den 1. Stollen anschneiden. So habe ich mir kurzfristig einen Stollen beim örtlichen Bäcker geholt, der hat zwar kein Siegel "Dresdner Stollen" drauf, schmeckt aber auch sehr gut.

Ware nicht erhalten. Keine Hilfe bei Reklamation.

Vor 16 Tagen habe ich bei E. Reimann Baumkuchen bestellt. Einen Tag später wurde das Geld von meinem Konto über Paypal abgebucht. Bis heute habe ich allerdings keine Ware erhalten und auch keine Information hierzu bekommen. 14 sowie 15 Tage nach Bestellung habe ich bei Reimann unter der Kontaktnummer angerufen. Beim ersten Mal wollte man zumindest meine Beschwerde weiterleiten, helfen konnte man mir nicht. Beim zweiten Anruf konnte man mir immer noch nicht helfen und wollte aber auch keine weitere Anfrage weiterleiten. Auch auf eine schriftliche Reklamation per Mail habe ich von E. Reimann keine Antwort erhalten. Werbemails mit Produktangeboten ( auch Baumkuchen) bekomme ich weiterhin.

Keine Lieferung - wir warten

beim Online-Einkauf wird am jeweiligen Produkt eine Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben, irgendwo stand dann 5-7 Tage, jedoch hat man eine Widerrufs- oder Änderungsmöglichkeit bis 8 Tage - alles sehr ominös, gestern angerufen, wann mit der Lieferung gerechnet werden kann, konnte man nicht sagen, ich habe die Bäckerei Reimann meinen Kollegen empfohlen, die auch wie ich heute vor 14 Tagen bestellt haben und wir sind gespannt, ob die Ware bis zum Wochenende da ist - wenigstens eine kurze Zwischennachricht wäre nett Ein Stern für die hoffentlich genau so gute Ware wie in den letzten Jahren
11.11.2023
Für Sendungen ins Ausland ist es notwendig dem Kunden die Sendungsverfolgungsnummer mitzuteilen. Und das macht so jedwede Firma die etwas versendet, nur Emil Reimann nicht - und dadurch kommt es immer zu Lieferproblemen. Auch dieses Jahr sind wieder mehr als 14 Tage seit meiner Bestellung vergangen ohne Lieferung oder Kontaktaufnahme von Seiten Emil Reimanns, obwohl ich bei der Bestellungen wie auch in mehreren Emails eindringlich darum gebeten habe. Sehr schade das es schon seit mehreren Jahren nie klappt wegen so einem einfachen Detail.
Angelika S.
Nürnberg
21.11.2023

Meine Bestellung

Obwohl ich am 07.11.2023 bestellt und auch bezahlt habe, ist meine Bestellung noch nicht bei mir eingetroffen. Nach telefonischer Nachfrage wurde mir vom Service bestätigt, dass meine Bestellung noch nicht bearbeitet ist und wann geliefert wird. Auch konnte die Dame vom Kundenservice mir auch nicht sagen, wie und ob überhaupt ich meine Bestellung stornieren kann. Ich bin nun mal gespannt, ob ich meine Weihnachtsstollen bis Weihnachten noch erhalte. Eins weiss ich jedenfalls, bei Reimann werde ich nicht mehr bestellen.
Am 26.10.2023 bestellt, am 27.10.2023 Betrag von meinem Konto abgebucht, am 07.11.2023 eine Email an Kundenservice mit Nachfrage, wie es mit meiner Bestellung aussieht, keine Beantwortung, am 13.11.2023 angerufen, nach ca. 10 Minuten Warteschleife eine Dame am Telefon, die mit Bestellnummern nichts anfangen kann, weitergeleitet, nach insgesamt 25 Minuten aus der Leitung geworfen. Absolut grottenschlechter Kundenservice. Emil Reimann Stollen wurde uns von Bekannten aus Dresden wärmstens empfohlen, nie mehr wieder.
25.11.2023
Ich habe lange Geduld gehabt mit der Firma Emil Reimann, aber nun ist leider die Geduld am Ende. Ich bin seit Jahren Kunde und hatte immer Verstaendnis. Mehrfach lange Wartezeiten bei 2 Lieferungen - zeitlich unabhaengig voneinander. Dann wurde bei der 2ten Lieferung nur ein Teil geliefert. Dieser an die richtige Lieferadresse und der zweite Teil dann an die Rechnungsadresse und nicht an die Lieferadresse. Kundenservice ist erreichbar und bemueht, aber leider ohne Ergebnis. Eigentlich unfassbar.
Am 15.11.2023 bestellte ich Stollen bei Ihnen. Am 16.11. war der Betrag von meinem Kto. bereits abgebucht. Bis heute, 30.11.2023, habe ich noch keine Ware erhalten. Auf meine e-mail wurde nicht geantwortet. Bei einem Telefonanruf hing ich 36 Minuten in der Warteschleife, dann teilte mir ein unfreundlicher Mitarbeiter mit, daß die Ware noch nicht ausgeliefert sei. Auf meine Frage, wann ausgeliefert würde, meinte, das weiß ich nicht. Mit freundlichen Grüßen Ingrid Fritzsching
Die Ware ist immer sehr gut, aber es gibt jedes Mal Probleme, wenn ich online bestelle. Dieses Mal musste ich telefonisch darauf hinweisen, dass der falsche Empfänger auf einer Ausfertigung, die zum Glück noch nicht raus war, drauf stand. Außerdem gab ich die Bestellung am 23. 11. auf, habe sie sofort bezahlt und sie ist immernoch nicht in Leipzig und Münschen angekommen. Das finde ich absolut nicht in Ordnung.
Bestellte Ware (Kaffee) ist nicht mehr lieferbar, obwohl im Shop bestellbar. Keine Info dazu, stattdessen Emails mit weiteren Zahlungsaufforderungen. Habe gesamte Bestellung widerufen und warte noch heute auf die Rückzahlung meiner Vorkasse. Bei Anrufen im Shop sinnlose Vertröstungen und keiner weiß etwas...... Werde meinen Account bei Emil Reimann löschen und nie wieder dort bestellen! Blanke Katastrophe.
Die Bestellung wurde zwar per Mail bestätigt, jedoch nie geliefert. Mein Konto wurde aus unerfindlichen Gründen gelöscht. Der einzige Lichtblick: Herr Weck von der telefonischen Auftragsannahme. Er hat versucht weiter zu helfen. Zwei Mails an 'Kundenservice@emil-reimann.de (09.11.2023) und 'info@emil-reimann.de' (16.11.2023) wurden nie beantwortet. Es wird bei uns keinen Reimann-Stollen mehr geben.
18.11.2023

Schlechtester Onlineshop den ich kenne

Lieferzeit (3-5 Tage) wird nicht eingehalte, auf Nachfrage werden mindestens 20 Tage genannt. Vorkasse wird geleistet, bekommt nach 7 Tagen Zahlungserinnerung. Man tritt vom Kauf zurück und bekommt eine Bestellbestätigung. Alles in allem ist der Shop massiv überlastet und hängt bei jedem Schritt gut 14 Tage hinterher- auf Mails wird gleich gar nicht reagiert. Dieser Shop ist nicht vertrauenswürdig!!!
03.11.2023
Eine Bestellung wird seit 19.10. nicht ausgeliefert, Service- Hotline erst nach einer Wartezeit von 30 Minuten und dann weitern 59 Minuten erreichbar, Mitarbeiter spricht solch einen Dialekt, dass man ihn nicht versteht. Dann erhält man eine Durchwahlnummer, die nicht existent zu sein scheint, da dort ebenfalls seit 120 dauerbesetzt ist. Nur die Rechnung, die wurde gleich per Paypal eingezogen!
04.11.2023
Leider kann ich eigentlich keinen einzigen Stern vergeben. der Online Shop funktioniert miserabel bis gar nicht. Bis heute warte ich auf die bestellte Ware (Zwei Wochen). Geht gar nicht. Ich kenne die sehr leckeren Produkte aus Dresden. Habe jedes Jahr einen Stollen direkt im Shop oder in Dresden gekauft. Aber das Online Gebaren verdirbt mir den Appetit.
17.08.2023
Es wurde bereits telefonisch mit Emil Reimann über die Lieferung gesprochen. Die Früchtebrote hatten ein sehr kurzfristiges Ablaufdatum. Drei Wochen vor Ablauf des Ablaufdatums wurde die Ware erhalten. Diese Ware ist im Verkaufsraum anzubieten aber nicht für den Versand. Telefonisch wurde kein Verständnis gezeigt und zum baldigen Verzehr geraten.
03.11.2023

Sehr sehr sehr langsame Lieferung, die 15 Tage später noch nicht da ist.

Vor genau 15 Tagen bestellt und die Sendung ist immer noch nicht abgeschickt worden. Bei telefonischer Nachfrage am gestrigen Tag einen Mitarbeiter gehabt der auf die Online Plattform nicht zugreifen konnte. Er empfahl Emailanfrage an Kundendienst zu senden, was auch geschah und es kam bis jetzt noch keine Empfangsbestätigung dieser Mail.