OBI.de- Logo - Bewertungen

OBI.de
Bewertungen:

8.984 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.037 Bewertungen insgesamt  

4,43
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 07.12.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
OBI.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Erfahrungen als 88 Jähriger Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich bei Obi einen "Bosch Rasenroboter" gekauft. Er ist GPS gesteuert und sämtliche Einstellungen sind über eine "Bosch App" vorzunehmen...bringt mir unheimlich viel Spaß. Auch das Installieren der Ladeeinheit und des Führungskabels habe ich noch gut (und ohne Hilfe) "gewuppt"!!! Es fällt, dank Mulchsystem, kein Rasenschnitt mehr an, der dann wegzubringen wäre! Auch bei meinem jetzigen Projekt konnte ich mir, weil auch gut gelungen, auf die "Schultern klopfen"! Es handelt sich um die Montage 2er Handläufer der Firma "Dieda", geliefert durch Obi. "Ein hervorragendes Baukastensytem"! Fazit: Kurze Lieferzeiten! Selbsteinbaumöglichkeiten sind auch für einen 88 jährigen noch hervorragend zu meistern. In diesem Sinne: Nur Mut...Es wird schon!!!

Relevanteste negative Bewertung

16.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 25.04. eine Bestellung aufgeben, die ich einen Tag später leider aufgrund falscher Maße stornieren musste. Bis heute (7 Woche später) habe ich kein Geld für die stornierten Artikel nicht von Obi erstattet bekommen. Es geht um über 2.300 Euro! In der Auftragsabwicklung und im Kundenservice nur Chaos und keine Hilfe. Sämtliche Zusagen werden nicht eingehalten. Nach etlichen Telefonaten und Mails, wurde mir am 06.06.2023 die Rückzahlung per Mail versprochen. Aber ich hatte mich zu früh gefreut… 10 Tage später: nichts. Ich warte noch ein paar Tage, dann meldet sich mein Anwalt. Unfassbar schlechter Service des Grauens.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für OBI.de

Sortierung  
Neueste zuerst
vor 13 Stunden
 Verifizierte Bewertung
die promte Lieferung
Bewertung melden
vor 14 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Der Artikel erfüllt nicht meine Anforderungen. Ich gab diesen in der Obi-Filiale zurück. Die Obi Beschäftigten waren sehr hilfsbereit. Allerdings steht die Erstattung des Betrages noch aus.
Bewertung melden
PG
Peter G.
Merseburg
vor 18 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Sehr schnelle Lieferung, alles in Ordnung. Bin gespannt, ob das mit dem versprochenen cashback funktioniert.
Bewertung melden
PE
vor 18 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Sehr guter Kundenservice beim Onlineshopping! Preis und Leistung sind stimmig und die Zahlung in Raten bei Klarna, machen den Einkauf perfekt !!! Es wird vom Kundenservice eine Beratung angeboten, wenn man es möchte !!! Mein Fazit: Sehr zu empfehlen! Danke E.P ⚘️ ☘️ ⚘️
Bewertung melden
IW
Irene W.
Neukirchen
vor 19 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Perfekte unkomplizierte Abwicklung!
Bewertung melden
JH
vor 23 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
AA
Assmat A.
Landesbergen
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Perfekt
Bewertung melden
WB
Wolfgang B.
Bodenfelde
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
alles prima
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Alles okay
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Zuerst hat OBI erst 3 Tage gebraucht das Paket zu versenden. Dann wollte es GLS Mittag liefern, wo ich nicht zu Hause war. Deshalb wollte ich es direkt an den Paketshop liefern lassen. Diese ganz normale Auswahl auf der Website von GLS sorgte dafür daß sich der Lieferstatus meiner Lieferung nicht mehr änderte. Erst als ich weitere 3 Tage später mich an GLS wandte erfuhr ich (nochmal einen Tag später) das GLS das Paket aus "Personalmangel eingelagert hat und erst eine weitere Woche später zustellen kann". Da ist mir die Hutschnur gerissen, ich hab die Bestellung storniert, bei Amazon bestellt und am nächsten Tag meine Ware erhalten. Das einzig gute ist das ich am selben Tag noch mein Geld zurückbekommen habe. So lange Obi mit solch zuverlässigen Lieferanten zusammenarbeitet, werde ich hier nie wieder etwas bestellen.
Bewertung melden
Antwort von OBI.de
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Wir werden mit unserem Lieferpartner diesbezüglich Rücksprache halten. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr OBI Service-Team
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
große auswahl gut
Bewertung melden
WB
Wolfgang B.
Bodenfelde
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
alles ok und korrekt
Bewertung melden
LO
Leckhure O.
Delmenhorst
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Toilettenbrille

Artikel ist wie beschrieben. Schnelle Lieferung.
Bewertung melden
TM
Theresia M.
Catterfeld
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
DH
D. H.
Suhl
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung lief problemlos und wurde sehr schnell geliefert.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Deckenlampe

Ich war sehr zufrieden mit dem Bestellablauf und der Lieferung.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Superschnelle Lieferung. Alles top.
Bewertung melden