fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de
Bewertungen:

5.253 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.785 Bewertungen insgesamt  

4,35
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

23.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

Relevanteste negative Bewertung

21.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Hatte vor einer Woche ein Fahrrad bestellt mit Lieferung in einen fahrrad.de Shop. Das Rad wurde versandt und nun sehe ich über die Lieferverfolgung der Spedition, dass mein (bezahltes) Rad wohl bei der Spedition fest steckt. Vermutlich hat das was mit der Insolvenz von fahrrad.de zu tun. Denn nach einer geleakten Mail hat fahrrad.de die Speditionen wohl angewiesen keine Ware mehr auszuliefern. Ich stehe mit meinem bezahlten Rad nun dumm da. Bisher kam keine Info von fahrrad.de wie es denn weiter geht. Ich befürchte, dass man dort wohl gerade auch keinen Service erreichen kann... Bin ich wirklich der erste bei Trusted Shops, der von der Insolvenz betroffen ist?
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für fahrrad.de

 Sortierung  
Relevanz
SM
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Insolvenz macht sich bemerkbar! Versand vom Fahrrad lief soweit reibungslos und ist nicht zu bemängeln. Allerdings wurde das Fahrrad beschädigt (Kratzer) geliefert, was bei dem Preis sehr ärgerlich ist. Der Schaden muss bei der Vormontage, bei Fahrrad.de entstanden sein, da die Verpackung in Ordnung war. Problem an der ganzen Sache: Der Kundenservice ist seit WOCHEN telefonisch NICHT erreichbar!!! Auf Reklamation per Mail (mit TicketNr) ebenfalls seit Wochen KEINE Reaktion bzw Bearbeitung!!! Durch Kauf auf Rechnung, ist die Rechnung erstmal eingefroren ..... bin gespannt, wie lange sich das ganze noch hinzieht.....
Bewertung melden
09.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Hängepartie

Eigentlich wäre die Leistung perfekt, wenn nicht wegen eines fehlerhaften Artikels eine Gewährleistungsretoure nötig gewesen wäre. Und dann kam die Insolvenz in die Quere, und Nichts geht mehr - bis jetzt zumindest. Rene Benko ist eine Persönlichkeit, der ich keine 50€ leihen würde. Andererseits habe ich mit der Internetstores GmbH gute Erfahrungen und schätze diese als seriös ein. Warten wir ab. Es wird vom Insolvenzverwalter und ggf. vom neuen Eigentümer abhängen, ob im Interesse der Kundenbindung die Altfälle noch geregelt werden.
Bewertung melden
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ärger mit der Zahlung

Das Fahrrad kam pünktlich, der Rest der Lieferung wurde storniert. Nach erfolgreich abgewickelter Zahlung hat Fahrrad.de nochmals das 3-fache des Betrags zur Abbuchung auf meiner Kreditkarte vorgemerkt. Auf meine Anfrage beim Support wurde zunächst geantwortet das sei normal, dann nichtmehr reagiert. Man kann nur hoffen, dass die Vormerkungen nicht tatsächlich abgebucht werden. Meine Kreditkarten kann ich vorerst nicht nutzen, da der Kreditrahmen durch den vorgemerkten Betrag ausgeschöpft ist.
Bewertung melden
24.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Fahrrad passt nicht richtig zur angegebenen Größe, das sah man erst als wir es zusammengebaut haben und eine Runde gefahren sind. Wir haben es bis an die Grenze eingestellt und es ist trotzdem zu niedrig. Außerdem eiert das Vorderrad etwas, dies wirkt eher nach einem kleinen Produktionsfehler in der Achse. Der Kundensupport antwortet leider gar nicht. Ich denke ich werde weiterhin bei fahrrad.de Zubehör und so kaufen, aber ein Kinderfahrrad hole ich zukünftig dann doch lieber im Fachgeschäft.
Bewertung melden
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Spedition 0 Sterne

Für die Spedition 0 Sterne. Lieferung sollte zwischen 9 und 14 Uhr erfolgen. Um 15:30 Uhr bei der Spedition angerufen und nachgefragt. Der Fahrer hat das Fahrrad aus Platzgründen nicht mitgenommen. Also umsonst den zu Hause gewartet. Kurze Nachricht wäre das Mindeste gewesen. Neuen Termin ausgemacht. Lieferung kam tatsächlich, aber nur mit einem Mann. Also mussten wir runter und helfen das Paket in den Aufzug zu bekommen. Fahrrad ok, wie beschrieben.
Bewertung melden
30.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Verbesserungsfähig

Nachdem ich beim letzten Rad 5 Sterne vergeben konnte, gab es diesmal leider Probleme. Die Auslieferungsinspektion fand wohl nicht statt. Das Rad kam nicht nur vorne und hinten platt und völlig uneingestellt. Maßgeblicher Mangel war der völlig ungeladene Computer des Shimano-Ebike-Systems, weswegen ein Einschalten des Antriebs wegen des unzugänglichen Intubeakkuschalters nicht möglich war. Das Rad selbst ist nach Beheben der Probleme aber gut.
Bewertung melden
MT
Markus T.
Ottobrunn
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Artikel mit zweifelhafter Qualität

Die Verpackung war mit Tesafilm zusätzlich verschlossen. Der Schnellspanner hatte Rostansatz. Die Lager liefer unsauber und hatten einen Widerstand bei der Umdrehung. Nicht das, was ich an Qualität bei einer Shimano XT erwarte. Der Shimano Händler hat mit dem BarCode der Verpackung keinen Treffen bei der Abfrage im Shimano System erzielt. Erklärt sich so der Preis von ca. 1/3 des UVP? Rücksendung problemlos, Gutschrift noch offen.
Bewertung melden
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Reklamtion möglich - nur Storno + neu bestellen und nochmal Porto zahlen

2 Teile bestellt - Toolset und Minipumpe. Beim Tool Set fehlte ein Reifenheber. Wenn ich das Tool Set zurück schicke (die Pumpe will ich behalten), dann mus ich neu bestellen und zahle nochmals Porto. Ganz schlechtes Geschäfft. Was ich mir wünsche iste eine Reklamation und Fahrrad.de schickt ein neues Teil. Es geht aber nur Storno der Bestellung und neu bestellen und dann natürlich nochmal Porto zaheln.
Bewertung melden
TM
Thomas M.
Hamburg
22.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Fahrrad wurde mit verbogenem Schutzblech geliefert. Auf eine Anfrage zur Schadensregulierung erfolgte bisher keinerlei Reaktion
Bewertung melden
21.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Chaotische Organisation

Fahrrad wurde relativ schnell geliefert. Produktbeschreibung stimmte nicht ganz (automatische Schaltung statt manueller Schaltung eingebaut). Rahmennummer auf Rechnung fehlt (braucht man für Versicherung). Support antwortet über eine Woche nicht, telefonisch niemand erreichbar. Im Kundenkonto steht, die Bestellung sei noch nicht ausgeliefert. Fazit: Chaotische Organisation.
Bewertung melden
BP
Bernd P.
Groß - Zimmern
11.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Stornierung umgehend nach Bestellung mgl.

Eine Stornierung umgehend nach Bestellung war nicht möglich, ebenso könnte die Lieferadresse nicht mehr geändert werden. Stornierung wäre nur durch Ablehnung der Paketannahme gegangen, aber ob man dann sein Geld zurück bekommt von dem Unternehmen, das sich bereits im Insolvenzverfahren befindet ist fraglich. Deshalb habe ich die Sendung lieber so laufen gelassen.
Bewertung melden
JD
Jürgen D.
Dinslaken
30.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Fahrrad nicht wie beschrieben geliefert worden. Bremsanlage nicht wertig, Fahrrad schlecht vormontiert, Schutzbleche zu nah am Reifen, habe ich durch Änderung der Halterungen anpassen müssen. Montierte Bereifung nur für Asphaltwege geeignet, 3 Platten auf 100 Kilometer. Wurden von mir durch geeignete ersetzt. Kommunikation findet nur schleppend statt.
Bewertung melden
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe eine fahrradtasche für den Gepäckträger gekauft, bei der in der 4. Woche der befästigungshaken abgerissen ist. Auch wenn sie günstig war, ist so was echt daneben . Hinzu kommen noch 5 Schlauch, die anscheinend überlagert waren. Denn die ersten 2 sind noch ehe ich das rad wieder umgedreht habe, nach dem aufpumpen gerissen
Bewertung melden
MK
Mario K.
Freising - Lerchenfeld
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Vorherige Lieferungengen , Topp

Vorherige Liefer, Kontrolle mit der Ankündigung wegen Lieferschwierigkeiten , bin ich nicht Gewohnt , von Fahrrad.de , echt Nicht , eigentlich eine Tolle - Firma , die aber eine Tolle - Firma bleibt , mit Kunden, Erfahrung und Service bei Fragen , Info für dies und jenes , Bemühen sich die sehr zum Kunden
Bewertung melden
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Hose hat zwar gepasst aber ist für MTB nicht geeignet. Das ist eine reine Motorcrosshose in die Protektoren rein gehören. Deshalb hängt sie an den Beinen wie ein nasser Sack. Meiner Meinung nach eine gute Hose aber nicht für den Fahrradbereich . Ich werde sie wieder zurück schicken...
Bewertung melden
13.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Indiskutable Zahlungsmodalitäten

Paypal funktioniert ja nicht. Alle anderen Zahlungswege basieren auf KLARNA - der Aufwand ist trotz Teilnahme als "Gast" unerträglich aufwändig und kompliziert - ich habe zwei Abende benötigt, um eine lächerliche Zahlung zu tätigen. Nie wieder KLARNA, nie wieder Fahrrad.de - schade ...
Bewertung melden
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Preise sind jetzt Spitze, ist aber auch ein "Insolvenz Ausverkauf". Es kann aber nicht sein, das wenn man 8 Artikel bestellt, nur ein Artikel und zwar der günstigste für 1,74 € plus berechneten Versand versendet wird. Service sieht anders aus. Dann lieber gar nichts versenden.
Bewertung melden
01.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Sorry, das Rad war noch vom Hersteller originalverpackt, offenbar wurde nicht mal endkontrolliert. In der Kiste war ein Set mit Reflektoren(!) und einer Fahrradklingel, Sinnvolles Zubehör für ein Carbonrennrad für 4000,-€! Da erwartet man schon etwas mehr!
Bewertung melden
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Info, kein Versand

Eine Bestellung wurde nach 3 Tagen versandt, über die andere, die angeblich auch auf Lager ist, keine Info, kein Versand . Auch wenn der Laden in Insolvenz ist, sollten Bestellungen zeitnah versendet werden , oder zumindest Informationen gegeben werden.
Bewertung melden
JO
Jamie O.
Bochum
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Bestellen über Internet ist okay…

Die Bestellen über Internet ist okay ,die bearbeiten dauert so lange das man sich erst melden muss um infos über Bestellung zu bekommen .Im Laden selbst geht es um Verkauf statt Beratung. und telefonisch ist es eine Katastrophe da geht niemand dran
Bewertung melden