Ich habe ein komplettes Laufrad hinten inklusive Nexus 8 Nabenschaltung bei Kurbelix bestellt. Die Lieferung erfolgte schnell und komplett. Das Laufrad war gut eingespeichert und gut zentriert. Bin bis jetzt begeistert. Zur Qualität kann ich erst eine Aussage treffen wenn ich ein paar tausend Kilometer gefahren bin. Bis jetzt kann ich Kurbelix nur empfehlen. Sehr gute Auswahlmöglichkeiten und verschiedene Zusammenstellungen möglich und das bei einen guten Preis.
Kubelix ist eine Firma die 2024 noch ohne Kundentelefon arbeitet. Wendet man sich per E Mail an sie, bekommt man keine Antwort. Geht man über das trustedshop Portal, geht es ganz schnell und es wird behauptet, das man natürlich von Ihnen kontaktiert worden ist.
Zur Bestellung.
Bestellt wurde eine Federsattelstütze in weich. Geschickt wurde mittlere Härte. Zusätzlich wurde eine weiche Feder mitgeschickt. Keine Mail oder andere Info. Die Feder ist nach näherer Betrachtung nicht gleich mit der Orginal Feder von Suntour, diese ist komplett durchlackiert und nicht mit Klebeband gekennzeichnet.
Fazit: alles nix was man braucht
Habe alles zurückgeschickt und über Wiederuf das Geschäft rückabgewickelt.
Kurbelix hat die Ware zeitnah abgeschickt. Soweit alles bestens. Aber der genutzte Paketservice war grottenschlecht.
Da ich bei Lieferung nicht Zuhause war, bekam ich eine Nachricht, die Sendung sei in einem Paketshop. Also ich sie abholen will, ist sie nicht da. Nächster Tag: Ein völlig inkompetenter und unhöflicher Mitarbeiter beantwortet meine Bitte, ich möchte ein päckchen abholen, kurz und knapp: "Geht nicht." Unwirschen Erklärung auf irritierte Nachfrage hin: Die zuständige Mitarbeiterin sei nicht da, er könne das nicht. Am dritten Tag hat ich die Sendung dann endlich bekommen.
Bewertung melden
Antwort von kurbelix.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie Ärger bei der Abholung hatten. Leider haben weder GLS noch wir Einfluss auf die Mitarbeiter eines unabhängigen Paketshops.
29.03.2024
Verifizierte Bewertung
Zwei kleine Stecker, Gewicht ungefähr 5 Gramm, im Briefumschlag gesendet.
Dafür bezahlt an Portokosten......
......8 Euronen
Ich denke weiterer Kommentar überflüssig..
Briefumschlag würde nicht in den wirklich großen Briefkasten gesteckt, sondern eine Benachrichtigungskarte, mit dem Hinweis Sendung ist im GLS - Paketshop abzuholen.
GLS : Zerro Points and 5 Minus stars.
Bewertung melden
08.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ware nicht erhalten, keine Telefonnummer für Rückfragen
Meine Bewertung bezieht sich nicht auf die guten Produkte sondern auf die mangelhafte Kommunikation (uneindeutige Trackinginformation, keine Telefonnummer für Rückfragen) und auf die freche Unterstellung des Shopinhabers, ich als Kunde hätte einen Fehler gemacht und nicht GLS, die bei dieser Lieferung komplett versagt haben (KEIN Zustellversuch, KEINE E-Mail, KEIN Zettel im Briefkasten).
Die Verwendung von Gls als Versender war nicht akzeptabel. Es erfolgte keine Benachrichtigung über die Lieferung. Die Ware wurde nicht an die Versandadresse geliefert, sondern ohne Nachricht an einen Gls-Shop gebracht. Die Abholung hat mich 6,20 € für öffentliche Verkehrsmittel und 2 Stunden wertvolle Lebenszeit gekostet. Ich werde bei der Firma nie wieder etwas bestellen. Dr. D.R.
Bewertung melden
27.09.2023
Verifizierte Bewertung
Qualität und Lieferzeit gut ...aber
Qualität der Ware und Lieferzeit waren gut ...großes Ärgernis dagegen war, das die hinzubestellten Kleinteile (Ritzel, Dichtungen, Schaltgeber) in unbeschrifteten Tütchen beilagen. Da zwei unterschiedliche Kompletträder mit Nexus Schaltnaben bestellt waren, war es ein vermeidbares Rätselraten welcher Kleinteilesatz zu welchem Rad gehörte.
Bewertung melden
Antwort von kurbelix.de
28.09.2023
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie durcheinander kamen. Wir dachten, dies sei klar, weil es so auf der Rechnung aufgelistet ist und auch so auf den Schalteinheiten steht - CJ-8S20 für die 8-Gang und CJ-NX10 für die 7-Gang.
GGutes Angebot aber hohe Versdandgebühren und kostenpflichtige Rücksendungen
Angebot und Preisniveau sind durchaus zufriedenstellend. Dafür 4 Sterne.
Aber einen Stern Abzug, weil im Gegensatz zu den allermeisten anderen Anbietern erstens die Versandgebühr recht hoch ist und vor allem, weil Rücksendungen auf eigene Kosten erfolgen müssen.
Das tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Sie wurden vor der Bestellung deutlich auf die Lieferzeit von 7 bis 14 Werktagen hingewiesen. Diese ist am Artikel genau neben dem Warenkorb Button sichtbar. Nach sechs Werktagen haben Sie die Bestellung storniert, obwohl diese sich bereits im Versand befand.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.