Tolle Qualität der Pflanze.
Super verpackt. Besser geht's nicht.
Dafür war die Logistik eines großen gelben Unternehmens eine Kathastrope.
Geplante Lieferung Mittwochs.
Mittwochs würde man auf Donnerstag verschoben bis Abends um dann Freitags auch nicht zu liefern.....ohne Infos. Geliefert wurde Samstag.
Die Hotline für Rückfragen war im übrigen auch unterirdisch.
Freundlich aber mit den billigsten Standard Ausreden die es gibt.
Wenn man am Wochenende eine zimmerpflanze bestellt hat die Mittwoch geliefert werden sollte und die ganze Woche schon 30 Grad plus war. Dann ist das letzte was man freitags hören möchte "dann hoffe ich dass Sie ihre Ware die Tage noch bekommen"
In der „Bestellbestätigung“,die per Email kam, wird erwähnt, dass diese noch keine Bestätigung des Kaufangebotes darstellt - das ist ein Widerspruch in sich, entweder es ist eine Bestätigung oder nicht.
Weiterhin haben wir nach 1 Woche auf Nachfrage noch keine Rückmeldung erhalten, zum einen, ob diese Bestellung jetzt bestätigt ist und ob der Liefertermin, aufgrund dessen wir bei Dehner bestellt haben und nicht anderweitig, bestätigt ist. Sind wir hier auf ein Lockangebot hereingefallen.
Auch wurde unsere Nachfrage bzw. Bitte, dass wie einen Tag im Voraus einen Information über den Liefertermin bekommen, nicht beantwortet.
Alles in Allem, fragwürdig - wir warten jetzt den Liefertermin ab!
Ausgangspunkt für einen Stern ist grundsätzlich Dehner, da zum wiederholten mal das Gleiche passiert und das Unternehmen DEHNER.DE mein Auftragsnehmer ist und somit eine Sorgfaltspflicht besteht
Die Ware wurde bestellt, bezahlt und an den Versand übergeben. Soweit gut. Deiner liefert an die Spedition Noerpel Gruppe, diese liefert nach Langenhagen, ich erhalte einen Liefertermin mit der Bitte zuhause zu sein. Wer allerdings nicht kommt, ist die Spedition. Es gibt auch keine neue Info. Bei meiner telefonischen Rückfrage erhalte ich von der Zentrale Spedition zwei Durchwahlnummern zum Lager. An beiden Telefonnummern sind Anrufbeantworter mit Daueransage geschaltet, d.h. es besteht nicht die Absicht Anrufe entgegen zu nehmen.
Das Ganze habe ich schon einmal erlebt, quasi ein Dèjá-vu. Ein Einzelfall? Mitnichten! Ein Bekannter hat ein Gartenhaus bestellt und erlebt gerade das Gleiche. Und bei wem? Noerpel Gruppe.
Ich gehe davon aus, dass ein Unternehmen, wie Dehner.de, wo tausende Bestellungen versandt werden, das Verhalten der Noerpel Gruppe billigend in Kauf nimmt. Und hier schließt sich der Kreis. Dehner reagiert auch nicht auf meine Bitte um Hilfe. Ist das jetzt geschäftstüchtig oder eher ignorant und kurzsichtig. Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Kommunikation gruselig …….
Meine Bestellung wurde in 2 Teilen versandt: 1 Pflanzgefäss und 12 Pflänzchen.
Der Pflanzbehälter wurde akzeptabel geliefert (weit entfernt von schnell…) und das war’s. Ich habe das Unternehmen mehrfach auf allen möglichen Wegen angeschrieben und als Antwort auf meine Fragen, wo meine Pflanzen wären und das die Bestätigung fehlerhaft sei -> KEINE ANTWORT. Gestern kam dann eine Lapidarantwort, die sich in keinster Weise mit dem Sachverhalt beschäftigte. Diese Art der Kommunikation kann ich mit als Unternehmen komplett sparen, das ist mehr als unnötig und macht mich als Kunde echt sauer. Das können sogar die Discounter mit externen Pflanzenlieferanten eindeutig besser. Schade …. . Das war mein Erstauftrag und sicherlich auch der letzte Auftrag. Zielgerichtete Kommunikation ist bei Dehner offensichtlich nicht state of the art!
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vor 2 Tagen
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Lieferung nach 10 Tagen immer noch nicht erhalten / Ist noch nicht einmal versandt / Dafür bereits bezahlt.
Am 21.4. bestellt. Direkt im Anschluss bezahlt und um eine Änderung der Lieferadresse gebeten.
25.4. Rückmeldung vom Service, dass nicht an die neue Adresse geliefert werden kann, da schon in Bearbeitung.
26.4. Bitte um Zusendung der Sendungsnummer, damit ggf. über den Lieferanten umgeleitet werden kann.
26.4. "Es liegt uns noch keine Sendungsnummer vor"
29.4. "... Lieferverzögerung in einem unserer Logistikzentren ..."
30.4. Bitte meinerseits darum, dass der Spediteur die Ware auf der Terrasse abstellt.
30.4. "Ihre Bestellung wird nicht mit der Spedition geliefert.
Die Lieferung ist noch nicht versendet. Es ist noch beim Packen und geht schnellstmöglich bei uns raus."
30.4. Bitte meinerseits, an die neue Adresse zu liefern.
30.4. "Wie bereits mitgeteilt, ist eine Änderung der Lieferadresse nicht mehr möglich."
Service geht anders!
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14.04.2024
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desolate Verpackung
Position "Rasensand": Die Artikel waren in einem desolaten Zustand verpackt, mussten teils von DHL neu verpackt werden. Ein Teil der Sendung wurde deshalb auch nicht termingerecht geliefert, kommt erst am 15.04.2024.
Position Rasenerde:
Eine Palette mit 45 Säcken Rasenerde war zudem so gestapelt, dass sie 1,80 hoch , 1900 kg schwer, vom Transporteur nicht mehr bewegt werden konnte. Zudem ging diese Position in Schieflage, es war nur eine Frage der Zeit, wann sie kippt. Dies passierte dann auch, die Ladung viel von der Hebebühne des LKW, auf die Straße, einzelne Säcke platzten. 45 Säcke mussten folglich händisch, auch mit eigenem Zutun, an das Ziel geschleppt werden.
Der Dehner-Mitarbeiter, der für das Packen zuständig war, gehört gefeuert!!!!!!!!!
Eigentlich gehe ich sehr gerne in den Dehner vor Ort in Freiburg. Mit der Qualität der Stauden, Gemüsepflanzen etc. bin ich immer sehr zufrieden. Nun habe ich leider in einem Anfall von Schwachsinn insgesamt 36 Pflanzen online bestellt. Überwiegend Bodendecker und Stauden. Knappe 120 EUR. Die Lieferung kam pünktlich, aber alleine die Verpackung war alles andere als umweltfreundlich: die Pflänzchen waren jemals zu dritt oder viert in sehr aufwendigen Plastikboxen verpackt Ergebnis: ein gelber Sack voll Plastikmüll. Trotz der Verpackung war kaum ein Pflanze noch im Topf, kein Wunder, da sie alle mehr als mickrig und kaum verwurzelt sind. Nie wieder, am meisten ärgere ich mich aber mich selbst.
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vor 13 Tagen
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Die Sendung kam nicht am vereinbarten Termin an. Das ist sehr ärgerlich, weil ich für den Tag extra Urlaub genommen hatte.
Das könnte man besser lösen wenn dann eine Benachrichtigung per Mail oder Anruf kommen würde beides war nicht der Fall.
Bei einem lieferzeitraum von 9 -13 Uhr sollte es möglich sein spätestens um 14 Uhr Bescheid zu sagen das eine Lieferung heute nicht mehr stattfinden kann.
Des Weiteren finde ich bei so einer unprofessionellen Lieferung 50 € Versand kosten völlig überteuert.
Ich werde nichts mehr bei Dehner bestellen.
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07.04.2024
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Bestellung wurde durch Dehner einfach storniert.
Trotz Verfügbarkeit wurde der Artikel nicht geliefert und die Bestellung storniert. Und das obwohl zuerst eine Auftragsbestätigung gesendet wurde. Seltsamerweise ist derselbe Artikel in anderen Shops nach wie vor verfügbar. Wahrscheinlich hat Dehner gemerkt, dass sie günstiger als andere sind und daher den Artikel kurzfristig aus dem Sortiment genommen. Ich bin sicher, dass der Brunnen demnächst zu einem höheren Preis wieder angeboten wird. Einfach frech.
Ich wollte meine Bestellung stornieren, da ich etwas anderes zu bestellen vergessen habe. Ich konnte irgendwie nicht die Bestellung auf der Webseite stornieren und dachte Dehner für mich stornieren kann. Ich wollte nicht wieder für die Lieferung bezahlen. Eine Woche später habe ich eine Email erhalten, dass meine Bestellung wurde geschickt. Ich habe danach noch eine andere Email erhalten "Eine Stornierung Ihres Auftrags ist nicht mehr möglich."
Laut Online-Bestand waren fünf Pflanzen in meinem Markt vorrätig. Aber leider konnte man nur in Dreier-Stückzahlen bestellen, obwohl ich gerne alle fünf bestellt hätte. Also habe ich drei bestellt und bekam am nächsten Tag die Antwort, dass die Reservation storniert worden ist, da die gewünschte Pflanzenmenge nicht mehr im Bestand wäre... DAS fand ich ausgesprochen schade und ist mir nicht zum ersten Mal passiert.
Am 19.03. eine Bank bestellt, deren Lieferung bis zum 25.03.2024 erfolgen sollte. Steht auch so in der Bestellbestätigung. Heute ist der 4. April und kein Lebenszeichen vom Versand oder sonst woher. Sie kommt einfach nicht, aber auch keine Info über verspätete Zustellung.
Ein wirklich schwacher Service…
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03.04.2024
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Fehlende Schrauben
Leider kam unser Paket ohne passende Schrauben. Daraufhin den Service kontaktiert. War nun mittlerweile auf eine Antwort seit einigen Tagen. Leider noch immer nichts passiert.
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03.04.2024
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Geld seit einer Woche eingezogen und noch keine Lieferung in Sicht.
„ bei Ihrer unten aufgeführten Bestellung kommt es leider zu einer Lieferverzögerung“.
Leider nicht einmalig, sondern bei gleich drei, jeweils einzeln bestellten und gelieferten Artikeln. Trotz bei Artikelauswahl schon angegebenen Liefermöglichkeiten zwischen 5 und 8 Tagen dauerten alle Lieferungen jeweils über 2 Wochen.
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12.04.2024
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Mein Anliegen wurde nicht geklärt. 2 mal habe ich angerufen. das erste Mal kam statt Antwort das Belegt Zeichen das zweite mal nach der Info Rücksendung wurde aufgelegt. Mein Anliegen war, die zu viel gelieferten evtl. zu behalten.
Eine Rücksendung ist zu aufwändig und die Verpackung fehlt. Ich bitte um Ihr Angebot.
Lieferzusage wird nicht eingehalten, Artikel in Filialen vorrätig
Bestellung eines lagernden Artikels am 10.04.2024, Lieferzusage bis spätestens 24.04.2024, nach dreimaliger Rückfrage wird behauptet, es wäre ein vorbestellter Artikel und erst voraussichtlich Anfang Mai lieferbar.
Schrecklicher Kundenservice
PS: Artikel ist in diversen Dehmer-Märkten in Deutschland vorrätig !!!
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08.04.2024
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Extem lange Lieferzeit - Pflanze stark beschädigt
Extem lange Lieferzeit - Angabedatum auch überzogen - ohne Hinweis oder Rückmeldung diesbezüglich. Bei Lieferung Pflanze stark lädiert. Pflanze am Wuchsende oben vom Transport beschädigt - zusätzlich komplett inkl. Rankstab aus dem Tob gerissen und Wurzelwerk getrennt. Bin nun auf den Kundendienst gespannt.
Die verschickten Pflanzen waren diesmal recht mickrig, hatte schon mal schönere bekommen. Der Karton war viel zu groß und die Hohlräume nicht ausgefüllt, weshalb die Pflanzen umgekippt sind und die Erde schön im Karton verteilt war. Ich lass das mal zukünftig wieder mit dem Pflanzenversand...
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13.04.2024
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Bin ziemlich enttäuscht, minigurken werden online angeboten, es wird bezahlt, man bekomnt die bestätigung, freut sich. Eine woche später wird das geld zurück gebucht und man bekommt eine absage da nicht genug vorhanden ist. Dann sollte man solche ware nicht online anbieten.
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10.04.2024
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Leider kamen die beiden bestellten Blumentöpfe zerbrochen an. Da kann Dehner vielleicht wenig für. Zunächst zeigte man sich telefonisch sehr kulant und sagte mir die Rückerstattung des Betrages zu. Bisher ist aber keine Erstattung erfolgt. Ich hoffe weiter
Wenn mehrere Produkte bestellt werden, werden diese jeweils einzeln zu unterschiedlichen Zeiten verschickt. Unmögliche Vorgehensweise, obwohl bei den Produkten die gleiche Lieferzeit angegeben wird. Hinweis auf verschiedene Läger zieht nicht.
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