MEINFOTO- Logo - Bewertungen

MEINFOTO
Bewertungen:

72.635 Bewertungen in den letzten 12 Monaten370.421 Bewertungen insgesamt  

4,78
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 09.04.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Fotobuch erstellt. Für mich der beste Fotoshop!!! Es ist so einzigartig und kreativ zu gestalten. Man hat tausend und eine Möglichkeit. Ob man 1 oder mehrere Fotos auf einer Seite haben möchte, mit oder ohne Rahmen, tausende von Motiven, Sprüchen, eigene Texte kann man in der Größe verstellbar einfügen. So viele unterschiedliche Designs der Seiten. Der Wahnsinn. Alles ist selbsterklärend. Und so einfach. Wirklich super, dass man die Anzahl der Fotos pro Seite selber bestimmen kann!!!. Und das fertige Buch, in meinem Fall das Softcover, ist einfach mega!!! Sehr wertig vom Papier, Farben etc. Ich bin echt begeistert und kann es nur weiterempfehlen. Habe auch schon Leinwände hier bestellt und war super begeistert. Von der Bestellung bis zur Lieferung spitze. Mein Shop immer wieder.

Relevanteste negative Bewertung

25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für MEINFOTO

 Sortierung  
Relevanz
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin schon sehr lange Kunde bei meinfoto und muss leider sagen, dass die Qualität und dessen Kontrolle über die letzten Jahre spürbar nachgelassen hat. Im Prinzip muss ich jede dritte bis fünfte Bestellung reklamieren, was früher quasi nie der Fall war. Darüber hinaus wurden bei meinen Kunden beliebte Panorama-Formate beim Acrylglas einfach aus dem Sortiment genommen. Ebenfalls sehr ärgerlich. Beim Acrylglas wird in zwei Qualitäten unterschieden, was früher auch nicht der Fall war, da gab es nur eine gute Qualität. Jetzt (schon länger) gibt es standart und premium. Premium ist aber nicht besser geworden, sondern standart ist in meinen Augen quasi nicht verwendbar. So ein schlechtes Druckergebnis würde ich als Druckerei gar nicht anbieten, soll aber vermutlich den Aufpreis zu premium rechtfertigen. Im Gegensatz dazu haben sich die Preise und die Lieferzeiten aber quasi verdoppelt. Keine schöne Entwicklung. Oft ist aber eben doch auch alles in Ordnung und dann stimmt die Qualität.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
19.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie in den letzten Jahren Unannehmlichkeiten erlebt haben. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir werden Ihre Rückmeldung berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank für Ihr Feedback.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bestellung Mittel, Druck Katastrophe

Bestellung Mittel, da immer wieder Absturz bei allen Bezahlvorgängen außer Präautorisierung via Paypal. Preise extrem gut, zu gut. 34 Bilder auf Fotoboard (Forex) sind zwar farblich akkurat, aber die Auflösung ist eine Katastrophe. Verpixelt ohne Ende, eine in die Fotografien eingestempelte Unterschrift ist teils nicht lesbar/erkennbar. Weiterhin werden die Bilder im Bestellprozess mit dem Kommentar "Dieses Format passt perfekt zum Bild" versehen und man kann nichts mehr verschieben oder einstellen, aber dann wird doch irgendwo etwas abgeschnitten. Wenn man genug Abstand von einem 20x30 Bild nimmt, sieht man die schlechte Druckauflösung nicht so sehr und dann ist die Fotowand mit dem Magnetsystem ganz OK.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Bezahlvorgang und der Auflösung Ihrer Bilder hatten. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wir werden diese berücksichtigen. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mit dem Druck auf Leinwand war ich zufrieden. Mit der Lieferung nicht. GLS hatte die Sendung am 04.04. angekündigt, dann aber auf den 05.04. verschoben. Hatte mir extra Urlaub genommen um die Anlieferung ja nicht zu verpassen. GLS kam den ganzen Tag nicht, irgendwann sah ich in den e-mails , man habe mich nicht angetroffen, es wurde in einen Paketshop in der Stadt zur Abholung gebracht!! Nie wieder GLS
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
10.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Lieferung hatten. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden es in zukünftige Verbesserungsprozesse einbeziehen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Einzelheiten zu besprechen. Vielen Dank für Ihre Geduld.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kein Warnhinweis bei zu niedriger Bildqualität

Habe ein Sporthandtuch bestellt. Qualität vom Handtuch ist ok, leider habe ich keinen Warnhinweis bekommen das die Bildqualität zu gering ist weshalb das Foto auf dem Handtuch ziemlich stark verpixelt ist.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 2 Tagen
Wir bedauern, dass das Bild auf Ihrem Handtuch nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um die Situation zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schnellere Produktion und schnellerer Versand. Die Qualität der Leinwand ist nicht sonderlich hochwertig
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 2 Tagen
Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität der Leinwand unzufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wird berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten. Vielen Dank für Ihr Feedback.
SK
Sandy K.
Derenburg
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Leinwand in Rahmen

Wir haben Mal wieder Leinwände gekauft, hat wie immer alles supi geklappt. Das erste Mal haben wir eine Leinwand mit Rahmen bestellt, sollte etwas hochwertiger sein. Auf der Abbildung sah es so aus, als ob der Rahmen mit der Leinwand abschließt. In der Realität ist ca 1cm Luft zwischen Rahmen und Leinwand und das sieht gar nicht chic aus. Wir übernehmen die Leinwand aus dem Rahmen zu nehmen.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 11 Tagen
Wir schätzen Ihre Rückmeldung und bedauern, dass die Leinwand mit Rahmen nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Anmerkungen bezüglich des Rahmens sind für uns wertvoll und werden berücksichtigt. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter darauf einzugehen. Vielen Dank.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich gibt es nichts zum meckern, Nur eine kleine Anmerkung/ Anregung, ab einer gewissen Bildgröße könnte der Rahmen gleich Bestandteil der Bestellung sein. Auch ich als Handwerker war überrascht, wie flexibel Acrylglas sein kann und meine ursprünglich geplante Befestigung war nicht umsetzbar. Deswegen die Nachbestellung. Ansonsten wie gewohnt gute Qualität.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 7 Tagen
Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen Ihre Anregung bezüglich der Rahmenoption bei bestimmten Bildgrößen zur Kenntnis. Es ist wichtig für uns, Ihre Erfahrungen zu hören, um unseren Service zu verbessern. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren. Vielen Dank.
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware top, Lieferservice flop

11 tolle Bilder im Format 40 x 40cm, danke dafür... jedoch war der GLS Fahrer zu faul, die 30m bis zur Haustür zu gehen (hinterlegte Abstelloption), das Paket fand sich ungeschützt am Garagentor, zwei Stunden später Weltuntergangswetter gestern im Rheinland, hätte das Paket nicht überlebt, so einen Lieferservice braucht kein Mensch !!!
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
16.04.2024
Wir bedauern zu hören, dass Sie Probleme mit der Lieferung hatten. Ihre Rückmeldung ist wichtig für uns und wir werden diese berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weiter zu klären.
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ein Bild war zu dunkel

Leider war der Abzug von einem Bild zu dunkel. Die Reklamation hat leider zu viel Zeit in Anspruch genommen, trotz vermehrtem Nachfragen auf verschiedenen Arten. Trauerkarten. Da kann man leider nicht lange warten. Reklamation wurde später anerkannt. Aber das war dann leider für die Tonne.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
14.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht optimal war. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Informationen zu erhalten.
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schnell, aber nicht fehlerlos

Unser Acrylbild wurde schnell geliefert, aber insgesamt war das Bild auch nach Bearbeitung zu kalt, obwohl am kalibriertem Bildschirm gearbeitet wurde. Druckqualität aber akzeptabel. Das Bild war ein Geschenk an jemanden.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
11.04.2024
Wir bedauern, dass Sie mit der Farbtemperatur des Bildes nicht vollständig zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll. Wir werden uns per E-Mail bei Ihnen melden, um den Sachverhalt genauer zu besprechen. Vielen Dank für Ihr Feedback.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Memory Karten waren leider sehr schlecht gemacht. Pappe, sie Beitritts beim auspacken überall am Rand der Karten ausgefranst war. Ich kann mir vorstellen, wie sie nach ein paar spielen aussehen.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
09.04.2024
Es tut uns leid zu hören, dass die Qualität der Memory-Karten nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wichtig und wir werden dies berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um weitere Details zu besprechen.
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Druckeinstellungen ändern

Ist zwar ne gute Auswahl und schnelle Lieferung aber leider ist das mit den Einstellungen nur für eine Seite der Tasse möglich gewesen das Bild drauf zu drucken, sonst bin ich recht zufrieden damit.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
18.04.2024
Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Es ist bedauerlich zu hören, dass das Bild nur auf einer Seite der Tasse gedruckt werden konnte. Ihre Rückmeldung ist wertvoll und wird berücksichtigt. Sie können eine E-Mail von uns erwarten.
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Anderen Logistiker, der Markt ist gross aber es gibt 2 Anbieter davon solltet ihr die Finger lassen.Manchmal ist günstig nicht das optimalste.Deshalb nur 3 Sterne.Leinwandnist super.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
10.04.2024
Wir schätzen Ihre Rückmeldung und bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht optimal war. Wir werden Ihre Anmerkungen in Betracht ziehen, um unseren Service zu verbessern. Sie werden bald eine E-Mail von uns erhalten.
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Bild ist leider sehr dunkel geworden... beim hochladen sah es besser aus. Schade, dass die Experten nicht nochmal drüber geguckt haben und das Bild einfach so produziert wurde.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
13.04.2024
Es tut uns leid, dass das Bild nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns. Vielen Dank für Ihre Geduld.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bearbeitung erfolgt relativ schnell! Die Qualität der Rahmen ist ausbaufähig, die Leisten sind dünn und es fehlen Querleisten. Ich beziehe mich auf das Format 90/60 und größer.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
09.04.2024
Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es zur Kenntnis. Ihre Anmerkungen zur Qualität der Rahmen und der Leisten sind wichtig für uns. Wir werden uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen.
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider konnte man auf der Bestellung nicht richtig erkennen das die Schrift über den Rand geht. Es wäre noch viel Rand nach unten gewesen .Dementsprechend sieht es aus. Schade
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
09.04.2024
Wir bedauern, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um Ihre Anliegen genauer zu besprechen.
BS
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Druck ist zu dunkel ausgefallen, sodass ich das selbe Foto, nachdem ich es bei mir sehr viel heller gemacht habe, nochmals in Auftrag gegeben habe. Ärgerlich!
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
22.04.2024
Wir bedauern, dass der Druck nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist für uns wichtig und wird berücksichtigt. Bitte erwarten Sie eine Kontaktaufnahme per E-Mail von uns.
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Qualität/Preis für Fotoabzüge OK, Versandkosten Frechheit

Qualität und Preis für Fotoabzüge sind OK, Versandkostenpauschale von 6,90 € ist eine Frechheit. Hatte nur bestellt, da die Bildbearbeitungssoftware ganz gut ist.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
18.04.2024
Wir schätzen Ihr Feedback und bedauern Ihre Unzufriedenheit mit den Versandkosten. Ihre Meinung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Sie werden von uns eine E-Mail erhalten. Vielen Dank.
AT
Alex T.
Neunkirchen
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Fotoboards gewölbt

Fotoboards: Bei den letzten beiden Bestellungen waren die Oberflächen der Fotoboards nicht plan, sondern gewölbt. Das wirkt sehr billig und ist nicht schön.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
22.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback zu unseren Fotoboards. Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht vollständig zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Bitte erwarten Sie eine E-Mail von uns.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Fotoaufsteller

Die Fotos sind unscharf. Da hätte ich mir eine Nachfrage gewünscht, ob sie trotzdem angefertigt werden sollen. Ansonsten ist der Artikel einwandfrei.
Bewertung melden
Antwort von MEINFOTO
vor 4 Tagen
Wir bedauern, dass die Fotos unscharf waren. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns.