proidee.de- Logo - Bewertungen

Bewertungen für proidee.de

UF
Ulrike F.
Düsseldorf
Meine Bestellung eines Fugenkratzers wurde bestätigt und dann tat sich nichts mehr. Als ich nach 1 Woche noch keine Benachrichtigung der Lieferung hatte, habe ich telef. Kontakt aufgenommen. Eine Mitarbeiterin entschuldigte sich mit den Worten "Das wurde wohl vergessen, ich kümmere mich sofort und rufe zurück". Am Ende des Tages hatte ich noch keine Info, weshalb ich dann per Mail vom Kaufvertrag zurückgetreten bin. Es kam aus dem Hause Pro-Idee keine Reaktion. 4 Tage später wurde die Ware bei meinem Nachbarn abgegeben, da ich nicht zu Hause war. Bei "normalen" Onlinekäufen werde ich über den Liefertag sowie die Uhrzeit informiert!!! Da ich nun schon den Artikel bei mir vor Ort gekauft hatte, hätte ich die Annahme verweigert. Nun bin ich gezwungen, zur Post zu fahren und eine Rücksendung zu heranlassen. Dies war meine erste und letzte Bestellung bei diesem Unternehmen.
Antwort von proidee.de
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Nur so können wir unseren Service verbessern. Aufgrund eines erhöhten Bestellvorkommens ist Ihre Bestellung unglücklicherweise verzögert bearbeitet worden. Wir bitten hier vielmals um Entschuldigung. Der Versand wird immer mit einer E-mail angekündigt. Vielleicht befindet sich diese im Spam-Ordner. Wir bedauern es daher sehr, dass Sie uns als neue Kundin unter diesen Umständen kennengelernt haben. Als Familienunternehmen mit Tradition sind wir seit über 30 Jahren bestrebt, außergewöhnliche Qualitätsprodukte für anspruchsvolle und kritische Kunden anzubieten. Normalerweise bieten wir auch einen dem entsprechenden Service. Leider ist uns das dieses Mal nicht gelungen. Es wäre schön, wenn Sie uns zukünftig noch einmal Ihr Vertrauen schenken möchten und die Möglichkeit geben, Ihnen unseren gewohnt guten Service zu präsentieren.
JS
Joachim S.
Hamminkeln
Am 01.05. gab ich eine Bestellung auf, bei der angekündigt wurde, dass die Ware zwischen dem 04. und 06.05. geliefert würde. Im Laufe der Woche rief ich bei der Firma an, wo man mir sagte, dass es wegen einer Lagerumstellung zu Verzögerungen komme, aber bis zum Wochenende würde ich die Ware erhalten. Am 12. fragte ich per EMail wann ich mit der Lieferung rechnen könne und erhielt am Mittwoch die Antwort, dass es wegen erhöhter Nachfrage zu Verzögerungen komme, aber bis zum Wochende werde die Ware geliefert. Ich warte also aber bestellen werde ich dort nichts mehr.
Antwort von proidee.de
Es tut uns furchtbar leid, dass sich die Bearbeitung Ihrer Bestellung - entgegen der ersten Prognosen aus unserer Versandabteilung - so verzögert. Selbstverständlich hätten wir Sie damals direkt über die tatsächliche Lieferzeit informiert, hätten wir gewusst, dass sich der Prozess derart verzögert. Ihre drei Artikel wurden nun für Sie gepackt - Sie werden sie daher in ca. zwei Werktagen zugestellt bekommen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
PM
Peter M.
Reutlingen
Bestellung 100% bestätigt. Beim kontrollieren im Account habe festgestellt, dass ein großer Teil der Weine von der Warenliste fehehlt. Telefonisch reklamiert, die Antwort: "Das haben wir nicht." Keine Benachrichtigung möglich. Sehr schlechte Kundenbehandlung. Bestellung storniert. Das Poente: einen Tag später habe ich neu die vorher "nicht lieferbare" 48 Flaschen, mit sofortiger Liefrung (gegen Aufpreis) bestellt und siehe da: die sind innerhalb 2 Tagen bei mir angekommen...
Antwort von proidee.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihnen die 48 Flaschen des Mtsvane zuerst nicht liefern konnten, weil wir tatsächlich nicht genügend auf Lager hatten. Es freut uns daher umso mehr, dass uns die Nachlieferung unseres Lieferanten wider Erwarten eher erreicht hat, sodass Sie sie in der gewünschten Anzahl bestellen konnten.
04.05.2024

Aufsteckvorrichtung ( Balkonbegrenzung) entsprach zwar dem angegebenen Maß des Prospekts, Pflanztopf wackelte aber sehr stark. Saugdüse passte zwar auf meinen Staubsauger, beim ersten Ausprobieren brach bereits das untere Teil heraus, Sauglöcher rasch verstopft, da Saugleistung äußerst schwach. Qualität minderwertig, was ich von PROIDEE bislang nicht kannte. Leider Fehlkauf, da man nach Gebrauch das Produkt behalten muss.
19.04.2024

Leider alles viel zu eng für die dickeren Damen.

Die Hose gab es nicht in Größe 24, was sehr bedauerlich war. Die Unterwäsche konnte ich gar nicht über den Kopf ziehen,, sie war viel zu eng.
22.04.2024
Schade, dass die Größenläufe unserer Produkte für Sie nicht passend sind. Gerne können Sie die Ware im Rahmen Ihres Widerrufsrechts kostenlos zurückschicken.
EK
18.04.2024
Vor Jahren hatte ich Ihnen 6 Sterne gegen. Leider hat sich das Portal sehr verschlechtert. Schade....
19.04.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden sind mit Pro Idee. Bitte helfen Sie uns, indem Sie uns noch den Grund dafür mitteilen. Gerne möchten wir Abhilfe schaffen.

Lieferzeit viel zu lang

Etwa drei Wochen Lieferzeit viel zu lang; bei Nachfrage zwischendurch unfreundliche Reaktion. Inzwischen konnte ich die Tasche nicht mehr gebrauchen und musste andere Personen bitten, den Artikel zurückzusenden. Service sieht anders aus. Es hätte mit Sicherheit eine bessere Lösung gegeben, z. B. bei Bestellung bzw. Auftragsbestätigung auf lange Lieferzeit hinweisen.
Antwort von proidee.de
Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die unerwartet lange Lieferzeit. Normalerweise beträgt unsere Lieferzeit ca. 2 - 3 Werktage - aufgrund eines sehr hohen Bestellaufkommens in relativ kurzer Zeit konnten wir Ihre letzte Bestellung leider nicht so schnell bearbeiten, wie Sie es von uns kennen. Wir werden zukünftig alles daran setzen, Ihnen wieder den schnelleren Lieferservice zu bieten, an den Sie seit Jahren von uns gewöhnt sind.
Die Lieferzeit verbessern. Die Lieferzeit war mit 3 Tagen angegeben, jetzt warte ich seit 3 Wochen auf meine Bestellung. Als Grund wurde angegeben das ungewöhnlich viele Bestellungen eingegangen sind. Das ist eine nicht nachvollziehbare Aussage eine Lieferzeit von zugesagten 3 Tagen auf bisher 20 Tage zu verlängern.
Ich wollte einen Artikel vergleichen mit anderen Farben und bestellte ihn nochmals in zwei weiteren Farben. Da nichts kam, rief ich an und dann hieß es, die anderen Artikel würden erst verschickt werden, wenn der erste bezahlt sei. Sorry, so kommen wir nict ins Geschäft. Ich habe alles zurückgeschickt.
Antwort von proidee.de
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Wie Sie selbst aus langjähriger guter Erfahrung mit unserem Hause wissen, ist es unser Ziel, Ihnen nicht nur erstklassige Produkte, sondern auch einen besonders guten Service zu bieten. Die Preisgarantie und die 3-jährige Produktgarantie sind hier nur einige Beispiele. Gerne möchten wir Ihnen die neuen Artikel zum Vergleich liefern. Wir bitten jedoch auch um Ihr Verständnis, dass die gesamte letzte Lieferung von mehreren Artikeln mit einem höheren Bestellwert noch zur Zahlung aussteht. Wir wollen selbstverständlich, dass es mühelos, einfach und unkompliziert ist, bei Pro-Idee zu kaufen. Da wir darauf spezialisiert sind, exklusive Qualitätsprodukte für anspruchsvolle und kritische Kunden anzubieten, ist unser Servicelevel normalerweise dementsprechend. Leider ist uns das dieses Mal nicht gelungen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder von unserem Service überzeugen können.
DD
Dieter D.
Drochtersen
03.05.2024

Dieses Mal enttäuscht.

Dieses Mal bin ich von der Lieferung enttäuscht . Ich hatte in der vorletzten Bestellung zwei Produkte bestellt,die aber nicht zeitgleich geliefert wurden. Doch für beide Lieferungen -obwohl eine Bestellung- musste ich die Versandkosten zahlen. Das ist bei anderen Versandhäusern nicht üblich. Schade!
HJ

Miserabler Kundenservice, Reisewaage untauglich

Miserabler Kundenservice: Batterien wurden geliefert, Reisewaage erstmal nicht, nach 2maligem Telefonieren erhielt ich telefonisch die Sendungsverfolgungsnummer, nach 13 Tagen traf die Waage schließlich ein. Leider ist sie unbrauchbar, da über ein kg weniger als auf geeichten Waagen angezeigt wird
Antwort von proidee.de
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Bestellung aufgrund eines unerwartet sehr hohen Bestellaufkommens nicht so schnell bearbeiten konnten, wie es normalerweise der Fall ist. Dass Ihre Faltbare Reisewaage defekt ist, tut uns leid. Bitte senden Sie kostenlos mit den der Lieferung beiliegenden Rücksendeunterlagen zu uns zurück - unser Kundenservice meldet sich dann gerne bei Ihnen.
IF
Irmtraut F.
Eppstein
Zum einen ist meine Bestellung -trotz vorheriger Zusage einer sofortigen Lieferung erst Nach mehr als 2 Wochen geliefert worden, allerdings fehlte ein Artikel, wurde trotzdem auf der Rechnung aufgeführt, trotz tel. und auch Email wurde der Artikel noch immer nicht geliefert!
Antwort von proidee.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Bestellung diesmal nicht so schnell bearbeiten konnten, wie Sie es bisher von uns kennen. Grund dafür ist ein unerwartet sehr hohes Bestellaufkommen. Auch bitten wir um Entschuldigung dafür, dass die zwei Solar-Wunderkerzen gefehlt haben. Diese schicken wir Ihnen schnellstmöglich nach, sodass Sie sie in ca. zwei Werktagen vorliegen haben werden.
AR
Angelika R.

Bestellung wurde nicht bearbeitet

Habe am 2. Mai Bestellung aufgegeben und bis 12. Mai nichts mehr gehört. Seither habe ich nur die Nachricht erhalten, dass sehr viele Bestellungen einge- gangen seien und es deshalb noch dauern kann, bis ich die Sachen erhalte. Wann wird das wohl sein??? So läuft das nicht!!
Wiedersprüchliche Angaben zum Bestellen als Erstbesteller, es wäre gut wenn alle Mitarbeiter da auf dem gleichen Stand wären und es wäre super, wenn nur die Hälfte der Bestellung geliefert wird man ohne Nachfragen erfahren würde was mit dem Rest ist
Antwort von proidee.de
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Hängesessel noch nicht erhalten haben. Dieser muss separat versendet werden, da er per Spedition geliefert wird. Gerne wird sich unsere zuständige Fachabteilung in Kürze bei Ihnen melden, um Ihnen nähere Informationen zu geben.
30.04.2024

diesmal unzuverlässig in Kommunikation und Liefertermin

Angekündigter Liefertermin nicht eingehalten. Mangelhafte Kommunikation bzw. keine Antwort per Mail. Stattdessen plötzliche Zustellung ohne je den Versand angekündigt zu haben. Erstmalige Erfahrung, aber nicht minder ärgerlich!
02.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass sich der Versand Ihrer letzten Bestellung verzögert und Sie aufgrund eines technischen Fehlers keine Information von uns erhalten haben. Umso mehr freut es uns aber, dass Ihre gewünschten Akkuleuchten wohlbehalten bei Ihnen eingetroffen sind. Wir werden alles daran setzen, Sie zukünftig wieder zu Ihrer vollen Zufriedenheit zu beliefern.
Unsere Lieferung wurde uns mehrfach angekündigt, war aber nie zur Abholung da. Das liegt zwar nicht an Ihnen, aber ich konnte Sie auch telefonisch nicht erreichen. Inzwischen habe ich den Auftrag per E-Mail storniert.
Antwort von proidee.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Unsere Fachabteilung wird sich diesbezüglich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir hoffen sehr, Sie zukünftig wieder zu Ihrer vollen Zufriedenheit beliefern zu können.
Kauf kam gar nicht erst zustande weil Kauf auf Rechnung abgelehnt wurde obwohl es angeboten wurde. Aber man muss ja nicht bei Proidee kaufen, ich hsb das Produkt woanders bestellt.
Antwort von proidee.de
Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht beliefern durften.
1. gelieferte Ware war defekt = verbogen 2. Bestellung nach 3 Wochen immer noch nicht geliefert + gem. Rückfrage Hinhaltetechnik - irgendetwas stimmt mit der Fa. nicht mehr !
Antwort von proidee.de
Wir bedauern es sehr, dass Sie als langjährige Kundin uns unter diesen Umständen kennenlernen. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, dauert wegen eines sehr hohen Bestellaufkommens die Bearbeitung derzeit etwas länger als gedacht. Dies bitten wir vielmals zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis. Wir bemühen uns, alle Bestellungen so schnell wie möglich zu verschicken. Ihr gewünschte Artikel ist etwas sperriger und wurde gestern der DHL übergeben. Die Sendungsnummer wurde Ihnen separat mitgeteilt. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Bestimmt können wir beim nächsten Mal wieder die schnelle Lieferung bieten, die Sie sonst immer von uns gewohnt sind.
Meine Bestellung wurde im vorausbezahlt. Auf meine Mails, wann ich mit einer Lieferung regnen könnte wurde nicht reagiert. Ich überlege, den Kauf zu stornieren.
Antwort von proidee.de
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung aufgrund eines aktuell sehr hohen Arbeitsaufkommens bei uns noch nicht erhalten haben. Ihre gewünschte Swing XL hat eine längere Lieferzeit. Gerne wird sich unser Kundenservice diesbezüglich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
DK
Dieter K.
Rengsdorf
Bestellung ohne Alternativangebot gestrichen, keinen neuen Liefertermin genannt. So etwas bin ich bei Proidee in all den Jahren nicht gewöhnt. Bin enttäuscht.