proidee.de- Logo - Bewertungen

proidee.de
Bewertungen:

13.988 Bewertungen in den letzten 12 Monaten179.785 Bewertungen insgesamt  

4,65
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

24.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Eine andere aber super Erfahrung. Ich hatte meine Bergschuhe während unseres Urlaubs in Österreich bestellt. Über den österreichischen Shop. Es war mir nicht klar, dass es auch einen deutschen gab. Ich wurde freundlich darauf hingewiesen. Das begeisterte mich, weil sie hätten ja ein Geschäft machen können... super Kundenservice. Danke vielmals. Habe sie über den deutschen dann nochmal geordert und das Paket kam schnell bei mir an. Tolle Schuhe, die Bergwanderungen dürfen kommen.

Relevanteste negative Bewertung

29.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung mit Pluslieferung, also extra Versandkosten... Nach ein paar Tagen kam die Aussage, das Produkt kann nicht ausgeliefert werden und man wisse auch noch nicht wann es ausgeliefert wird. Man solle aber doch bitte nicht den Kundenservice anrufen da im Moment zu viele Anfragen seien... Dankeschön für gar nichts... Weihnachten ist vorbei, seitdem nichts mehr gehört....
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für proidee.de

 Sortierung  
Relevanz
(316)
(466)
Zurücksetzen
UF
Ulrike F.
Düsseldorf
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung eines Fugenkratzers wurde bestätigt und dann tat sich nichts mehr. Als ich nach 1 Woche noch keine Benachrichtigung der Lieferung hatte, habe ich telef. Kontakt aufgenommen. Eine Mitarbeiterin entschuldigte sich mit den Worten "Das wurde wohl vergessen, ich kümmere mich sofort und rufe zurück". Am Ende des Tages hatte ich noch keine Info, weshalb ich dann per Mail vom Kaufvertrag zurückgetreten bin. Es kam aus dem Hause Pro-Idee keine Reaktion. 4 Tage später wurde die Ware bei meinem Nachbarn abgegeben, da ich nicht zu Hause war. Bei "normalen" Onlinekäufen werde ich über den Liefertag sowie die Uhrzeit informiert!!! Da ich nun schon den Artikel bei mir vor Ort gekauft hatte, hätte ich die Annahme verweigert. Nun bin ich gezwungen, zur Post zu fahren und eine Rücksendung zu heranlassen. Dies war meine erste und letzte Bestellung bei diesem Unternehmen.
Bewertung melden
Antwort von proidee.de
vor 10 Tagen
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Nur so können wir unseren Service verbessern. Aufgrund eines erhöhten Bestellvorkommens ist Ihre Bestellung unglücklicherweise verzögert bearbeitet worden. Wir bitten hier vielmals um Entschuldigung. Der Versand wird immer mit einer E-mail angekündigt. Vielleicht befindet sich diese im Spam-Ordner. Wir bedauern es daher sehr, dass Sie uns als neue Kundin unter diesen Umständen kennengelernt haben. Als Familienunternehmen mit Tradition sind wir seit über 30 Jahren bestrebt, außergewöhnliche Qualitätsprodukte für anspruchsvolle und kritische Kunden anzubieten. Normalerweise bieten wir auch einen dem entsprechenden Service. Leider ist uns das dieses Mal nicht gelungen. Es wäre schön, wenn Sie uns zukünftig noch einmal Ihr Vertrauen schenken möchten und die Möglichkeit geben, Ihnen unseren gewohnt guten Service zu präsentieren.
JS
Joachim S.
Hamminkeln
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Am 01.05. gab ich eine Bestellung auf, bei der angekündigt wurde, dass die Ware zwischen dem 04. und 06.05. geliefert würde. Im Laufe der Woche rief ich bei der Firma an, wo man mir sagte, dass es wegen einer Lagerumstellung zu Verzögerungen komme, aber bis zum Wochenende würde ich die Ware erhalten. Am 12. fragte ich per EMail wann ich mit der Lieferung rechnen könne und erhielt am Mittwoch die Antwort, dass es wegen erhöhter Nachfrage zu Verzögerungen komme, aber bis zum Wochende werde die Ware geliefert. Ich warte also aber bestellen werde ich dort nichts mehr.
Bewertung melden
Antwort von proidee.de
vor 7 Tagen
Es tut uns furchtbar leid, dass sich die Bearbeitung Ihrer Bestellung - entgegen der ersten Prognosen aus unserer Versandabteilung - so verzögert. Selbstverständlich hätten wir Sie damals direkt über die tatsächliche Lieferzeit informiert, hätten wir gewusst, dass sich der Prozess derart verzögert. Ihre drei Artikel wurden nun für Sie gepackt - Sie werden sie daher in ca. zwei Werktagen zugestellt bekommen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
LR
L. R.
Raum Heilbronn
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach Übersendung eines größenmässig falsch verpackten Artikels - und eines zu kleinen Artikels gemäss der Größe des Herstellers wurde bei Korrekturversand zuerst der nun korrekt verpackte Artikel und wieder der persönlich nicht passende Artikel zugesandt und der Artikel in größerer Größe folgt mit unklarem Versanddatum. Telefondienst hat aber in Versanddaten die Info, dies wäre schriftlich durch uns so bestellt: falsch, da telefonisch gemeldet!! Wir warten jetzt auf den Artikel in größerer Größe ...
Bewertung melden
TB
To B.
Marktheidenfeld
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Aktive Kundeninformation Bei Lieferverzögerung ungenügend

Haben nach 5 Werktagen bei Pro-Idee angerufen was los wäre. Antwort: es gibt Liefertückstau weil DHL die Lieferungen nicht abholt und es könnte noch weitere 5 Tage dauern bis wir unsere Bestellung erhalten. Wir haben dann sofort storniert. Wenigstens das hat reibungslos funktioniert. Deshalb 3 Sterne. Was uns am meisten ärgert, wir haben von Pro-Idee keinerlei Information erhalten und das ist mangelhafter Kundenservice. Wir verabschieden uns nun von Pro-Idee. Es gibt bessere Wettbewerber.
Bewertung melden
TB
Thomas b.
Manching
09.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde mir von 5 Teile eines separat geschickt, wofür ich 5,95€ Porto bezahlt habe! Der Rest kam eine Woche später wofür ich kein Porto zahlen muss! Auf das Einzelteil hätte ich auch warten können! Für die Flachsaugdüse habe ich mir selber einen Anschluss gebastelt. Zu welchen Staubsauger soll das passen! Der Multifunktionsschleifer ist super. Der Smartphone-halter? Noch nicht getestet. Bearbeitungen der Bestellung ist OK. Das Versandpaket war übrigens Überdimensioniert.
Bewertung melden
PM
Peter M.
Reutlingen
09.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung 100% bestätigt. Beim kontrollieren im Account habe festgestellt, dass ein großer Teil der Weine von der Warenliste fehehlt. Telefonisch reklamiert, die Antwort: "Das haben wir nicht." Keine Benachrichtigung möglich. Sehr schlechte Kundenbehandlung. Bestellung storniert. Das Poente: einen Tag später habe ich neu die vorher "nicht lieferbare" 48 Flaschen, mit sofortiger Liefrung (gegen Aufpreis) bestellt und siehe da: die sind innerhalb 2 Tagen bei mir angekommen...
Bewertung melden
Antwort von proidee.de
10.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihnen die 48 Flaschen des Mtsvane zuerst nicht liefern konnten, weil wir tatsächlich nicht genügend auf Lager hatten. Es freut uns daher umso mehr, dass uns die Nachlieferung unseres Lieferanten wider Erwarten eher erreicht hat, sodass Sie sie in der gewünschten Anzahl bestellen konnten.
RW
Regina W.
Sondershausen
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit

Ich habe am 1.5. eine Bestellung im Internet abgesandt und am 14.5. erhalten. Es handelte sich um einen Geburtstagswunsch für den 15.5. und eine Crossbodybag , die ich für eine bevorstehende Reise nutzen wollte. Reisebeginn war der 13.5., daher war auch das Geburtstagsgeschenk gecancelt. Mit diesen Lieferzeiten kann in der heutigen Zeit niemand rechnen, zumal andere Versender (z.B. Otto, amazon) das sehr viel besser können.
Bewertung melden
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Saugdüse passte zwar auf meinen Staubsauger, beim ersten Ausprobieren brach bereits das untere Teil heraus, Sauglöcher rasch verstopft, da Saugleistung äußerst schwach. Qualität minderwertig, was ich

Aufsteckvorrichtung ( Balkonbegrenzung) entsprach zwar dem angegebenen Maß des Prospekts, Pflanztopf wackelte aber sehr stark. Saugdüse passte zwar auf meinen Staubsauger, beim ersten Ausprobieren brach bereits das untere Teil heraus, Sauglöcher rasch verstopft, da Saugleistung äußerst schwach. Qualität minderwertig, was ich von PROIDEE bislang nicht kannte. Leider Fehlkauf, da man nach Gebrauch das Produkt behalten muss.
Bewertung melden
06.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Es gefällt mir die authentische Darstellung der Produkte und ihre Beschreibung. Es gefällt mir, dass ich klassisch bestellen kann, erhalte die Lieferung und kann per Rechnung bezahlen ohne moderne Zahlungssysteme, die auch nur Daten speichern. Die Auswahl der Produkte ist teilweise schwer, weil sie z.T. Sehr ausgefallen ist, also nicht immer meinen Bedarf deckt. Sonst alles super…..
Bewertung melden
MM
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Unzuverlaessige Lieferzusage

Zunaechst war eine kurzfristige Lieferung nicht moeglich. Als ich anrief und weiterhin keine Lieferzusage gemacht werden konnte habe ich den Artikel storniert. Doch ploetzlich 1 Tag spaeter bekam ich ein Lieferdatum genannt.Die Ware kam dann doch allerdings war die Innenverpackung beschaedigt. Ich werde jetzt testen ob die Ware funktioniert
Bewertung melden
BT
Brigitte T.
Durmersheim
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit

Die Lieferung war leider erst nach 13 Tagen angekommen, obwohl es im Katalog mit 2-3 Tagen angegeben war. Ich hatte das Produkt eigentlich für den Urlaub bestellt und da wäre noch 6Tage Zeit gewesen. So war die Ware jetzt erst nach dem Urlaub eingetroffen, das ist ärgerlich. Die Ware war jedoch in Ordnung und wie bestellt.
Bewertung melden
Antwort von proidee.de
vor 11 Tagen
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Bestellung nicht so schnell bearbeiten konnten, wie es normalerweise bei uns der Fall ist. Wir geben in unseren Katalogen grundsätzlich keine Lieferzeit bei den Artikeln ein, da diese variieren kann. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie nicht rechtzeitig zu Ihrem Urlaub beliefern konnten. Grund dafür ist ein unerwartet hohes Bestellaufkommen. Wir werden zukünftig alles daran setzen, Sie von unserer schnellen Standard-Lieferzeit von ca. 2-3 Werktagen zu überzeugen.
06.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich wollte einen Artikel vergleichen mit anderen Farben und bestellte ihn nochmals in zwei weiteren Farben. Da nichts kam, rief ich an und dann hieß es, die anderen Artikel würden erst verschickt werden, wenn der erste bezahlt sei. Sorry, so kommen wir nict ins Geschäft. Ich habe alles zurückgeschickt.
Bewertung melden
Antwort von proidee.de
07.05.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Wie Sie selbst aus langjähriger guter Erfahrung mit unserem Hause wissen, ist es unser Ziel, Ihnen nicht nur erstklassige Produkte, sondern auch einen besonders guten Service zu bieten. Die Preisgarantie und die 3-jährige Produktgarantie sind hier nur einige Beispiele. Gerne möchten wir Ihnen die neuen Artikel zum Vergleich liefern. Wir bitten jedoch auch um Ihr Verständnis, dass die gesamte letzte Lieferung von mehreren Artikeln mit einem höheren Bestellwert noch zur Zahlung aussteht. Wir wollen selbstverständlich, dass es mühelos, einfach und unkompliziert ist, bei Pro-Idee zu kaufen. Da wir darauf spezialisiert sind, exklusive Qualitätsprodukte für anspruchsvolle und kritische Kunden anzubieten, ist unser Servicelevel normalerweise dementsprechend. Leider ist uns das dieses Mal nicht gelungen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder von unserem Service überzeugen können.
HJ
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Miserabler Kundenservice, Reisewaage untauglich

Miserabler Kundenservice: Batterien wurden geliefert, Reisewaage erstmal nicht, nach 2maligem Telefonieren erhielt ich telefonisch die Sendungsverfolgungsnummer, nach 13 Tagen traf die Waage schließlich ein. Leider ist sie unbrauchbar, da über ein kg weniger als auf geeichten Waagen angezeigt wird
Bewertung melden
Antwort von proidee.de
08.05.2024
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Bestellung aufgrund eines unerwartet sehr hohen Bestellaufkommens nicht so schnell bearbeiten konnten, wie es normalerweise der Fall ist. Dass Ihre Faltbare Reisewaage defekt ist, tut uns leid. Bitte senden Sie kostenlos mit den der Lieferung beiliegenden Rücksendeunterlagen zu uns zurück - unser Kundenservice meldet sich dann gerne bei Ihnen.
IF
Irmtraut F.
Eppstein
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Zum einen ist meine Bestellung -trotz vorheriger Zusage einer sofortigen Lieferung erst Nach mehr als 2 Wochen geliefert worden, allerdings fehlte ein Artikel, wurde trotzdem auf der Rechnung aufgeführt, trotz tel. und auch Email wurde der Artikel noch immer nicht geliefert!
Bewertung melden
Antwort von proidee.de
08.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Bestellung diesmal nicht so schnell bearbeiten konnten, wie Sie es bisher von uns kennen. Grund dafür ist ein unerwartet sehr hohes Bestellaufkommen. Auch bitten wir um Entschuldigung dafür, dass die zwei Solar-Wunderkerzen gefehlt haben. Diese schicken wir Ihnen schnellstmöglich nach, sodass Sie sie in ca. zwei Werktagen vorliegen haben werden.
AR
Angelika R.
München
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bestellung wurde nicht bearbeitet

Habe am 2. Mai Bestellung aufgegeben und bis 12. Mai nichts mehr gehört. Seither habe ich nur die Nachricht erhalten, dass sehr viele Bestellungen einge- gangen seien und es deshalb noch dauern kann, bis ich die Sachen erhalte. Wann wird das wohl sein??? So läuft das nicht!!
Bewertung melden
Antwort von proidee.de
vor 3 Tagen
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Bestellung aufgrund unvorhersehbarer Umstände nicht eher auf den Weg bringen konnten. Letzte Woche konnten wir sie aber erfreulicherweise versenden. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
RS
08.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Zu lange Wartezeit

Woanders bekomme ich Artikel, die als "auf Lager" angezeigt werden ohne lange Verzögerung. Da könnte ProIdee wesentlich besser werden. Meine Bestellung wurde in 2 Paketen versandt, die aber gleichzeitig für mich zu spät angekommen sind (war als Geburtstagsgeschenk gedacht).
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Service durchschnittlich

Bestellungsablauf sehr gut. Lieferung katastrophal. Keine Vorankündigung per Mail wie versprochen. Und dann stand plötzlich die Sendung (21 Kilo) einfach vor der Tür obwohl wir da waren. Ein freundlicher Nachbar hat die Sendung gesichert und uns geholfen.
Bewertung melden
Antwort von proidee.de
vor 10 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, der Spediteur Sie nicht wie normalerweise wegen eines Liefertermins kontaktiert hat und die Sendung einfach vor der Türe abgestellt hat. Selbstverständlich haben wir unseren Lieferanten umgehend kontaktiert und Ihnen die Transportkosten erlassen. Dies entspricht absolut nicht unserem Service und wir möchten uns noch einmal vielmals bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen, Sie schenken uns weiterhin Ihr Vertrauen und geben uns die Möglichkeit Ihnen zukünftig wieder mit dem gewohnt guten Service zu begegnen.
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lange Sendungsdauer - schnelles Abbuchen

Als alter Aachener kaufte ich gerne bei Ihnen - die Lieferung ist dieses Mal jedoch (bislang noch nicht ausgeliefert) arg verzögert, wesentliche Kritik: der Rechnungsbetrag wurde schnell abgebucht, lange bevor die Sendung auf den Weg gebracht wurde!
Bewertung melden
IW
Ira W.
Hammelburg
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wirklich erstmalig ist ein Artikel falsch geliefert worden. Hose in grau bestellt, Kleid in rot wurde geliefert. Das ist der einzige Kritikpunkt, ansonsten war ich sowohl mit der Qualität der Artikel als auch der Lieferung immer zufrieden.
Bewertung melden
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung

diesmal unzuverlässig in Kommunikation und Liefertermin

Angekündigter Liefertermin nicht eingehalten. Mangelhafte Kommunikation bzw. keine Antwort per Mail. Stattdessen plötzliche Zustellung ohne je den Versand angekündigt zu haben. Erstmalige Erfahrung, aber nicht minder ärgerlich!
Bewertung melden
Antwort von proidee.de
02.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass sich der Versand Ihrer letzten Bestellung verzögert und Sie aufgrund eines technischen Fehlers keine Information von uns erhalten haben. Umso mehr freut es uns aber, dass Ihre gewünschten Akkuleuchten wohlbehalten bei Ihnen eingetroffen sind. Wir werden alles daran setzen, Sie zukünftig wieder zu Ihrer vollen Zufriedenheit zu beliefern.