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Wo Gütesiegel drauf steht,
ist Käuferschutz drin!

Sichern Sie ganz einfach und sekundenschnell
jeden Einkauf kostengünstig oder sogar kostenlos ab

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Im Modell Classic schliessen Sie den Käuferschutz direkt nach Abschluss der Bestellung kostenlos ab.

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Legen Sie Produkte in den Warenkorb und folgen Sie dem Bestellprozess.

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Sofort nach Abschluss der Bestellung wird Ihnen einmalig der für Sie kostenlose Käuferschutz angeboten.

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Prüfen Sie die Angaben zu Ihrer Person und Bestellung. Durch Bestätigung per Knopfdruck ist der Käuferschutz aktiviert.

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Im Modell Excellence schliessen Sie den Käuferschutz gegen eine geringe Gebühr im Bestellprozess ab und sind so bis zu 20.000 Euro abgesichert.

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Legen Sie Produkte in den Warenkorb und folgen Sie dem Bestellprozess.

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Noch vor Abschluß Ihrer Bestellung wird Ihnen der Käuferschutz angeboten. In der Regel ist eine ausreichende Absicherungssumme vorausgewählt.

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Haben Sie den Käuferschutz aktiviert, sind Sie finanziell abgesichert bei Nicht-Lieferung oder Nicht-Erstattung.

Zwei Modelle für den sicheren Einkauf:
So aktivieren Sie den Käuferschutz

Jeder Shop, der mit dem Trusted Shops Gütesiegel ausgezeichnet ist, bietet Ihnen den zuverlässigen Käuferschutz an. Damit Sie unbesorgt Bestellungen aufgeben und bezahlen können, sind Sie nach Abschluss gegen den Verlust Ihrer Kaufpreiszahlung im Fall der Nichtlieferung oder nach Rückgabe der Ware abgesichert - unabhängig von der Zahlungsart.

Beim Classic-Modell wird der Käuferschutz nach der Bestellung angeboten, beim Excellence-Modell bereits im Warenkorb. Im jeweiligen Trusted Shops Zertifikat können Sie ablesen, welches der beiden Modelle ein Shop anbietet.

Classic-Modell: Käuferschutz direkt nach der Bestellung aktivieren

Das Classic-Modell ist für Sie kostenlos. Jede Bestellung kann mit bis zu 2.500,- Euro abgesichert werden. Der kostenlose Käuferschutz wird Ihnen direkt nach der Bestellung im Shop angeboten. Prüfen Sie einfach die Angaben im Formular und aktivieren Sie den Käuferschutz durch Bestätigung.

Excellence-Modell: Käuferschutz in den Warenkorb legen

Das Excellence-Modell bietet Ihnen die Absicherung Ihrer Bestellung bis zu einer Summe von 20.000,- Euro. Hierfür fällt eine geringe Gebühr an. Entweder wird Ihnen vom Shop eine ausreichende Absicherungssumme vorgeschlagen oder Sie definieren selbst, bis zu welcher Summe Ihr Einkauf abgesichert werden soll. Da Sie im Modell Excellence den Käuferschutz wie ein Produkt in den Warenkorb legen, wird dieser automatisch mit Abschluss der Bestellung für Sie aktiviert.

Die Kosten des Trusted Shops Käuferschutz excellence richten sich nach der Bestellsumme Ihres Einkaufs.

  • Höhe des Warenkorbs
  • 500,00 €
  • 1.500,00 €
  • 2.500,00 €
  • 5.000,00 €
  • 10.000,00 €
  • 20.000,00 €
  • Kosten für den Käuferschutz excellence
  • 0,98 €
  • 2,94 €
  • 4,90 €
  • 9,80 €
  • 19,60 €
  • 39,20 €

 


Preisangaben inkl. MWSt.

Bei einer Absicherungsdauer von 60 Tagen sind die obigen Preise mit dem Faktor 2 zu multiplizieren, bei einer Absicherungsdauer von 90 Tagen mit dem Faktor 3, bei einer Absicherungsdauer von 120 Tagen mit dem Faktor 4.


Käuferschutz Classic

Sie können sich bis EUR 2.500,- gegen Verlust Ihrer Zahlung im Fall der Nicht-Lieferung oder nach Rückgabe der Ware absichern, unabhängig von der Zahlungsart. Die Kosten des Käuferschutzes trägt der Shop für Sie!

Käuferschutz Excellence

Sie können sich gegen eine geringe Gebühr gegen Verlust Ihrer Zahlung (unabhängig von der Zahlungsart) im Fall der Nicht-Lieferung oder nach Rückgabe der Ware bis EUR 20.000,- absichern.

zum Anfang Etikett mit Schloß drauf

Der Trusted Shops Käuferschutz,
garantiert sicher für 30, 60, 90 oder 120 Tage

Der Beginn des Trusted Shops Käuferschutz entspricht dem Datum Ihrer Bestellung bei einem unserer zertifizierten Online-Shops (eine Verschiebung des Beginns der Laufzeit ist nicht möglich). Der Trusted Shops Käuferschutz läuft abhängig vom Online-Shop 30, 60, 90 oder 120 Tage. Die genaue Dauer können Sie jederzeit im Zertifikat des Online-Shops (ein Klick auf das Trusted Shops Siegel öffnet das Zertifikat des Online-Shops) oder direkt im Anmeldeformular zum Käuferschutz überprüfen - Beispiel ansehen.

Der Trusted Shops Käuferschutz kann im System von Trusted Shops innerhalb von 7 Tagen nach Garantieende einmalig um 30 Tage verlängert werden. Nach Ablauf dieser Verlängerung kann bei Trusted Shops ein Antrag auf Kaufpreiserstattung gestellt werden.


Absicherungsdauer

Die Absicherungsdauer kann von Shop zu Shop variieren. Ob diese 30, 60, 90 oder gar 120 Tage ist, finden Sie im zum Shop gehörenden Zertifikat.

Shop optimierte Garantielaufzeiten Verlängerung +30 Tage

So verlängern Sie den
Trusted Shops Käuferschutz um 30 Tage

Nach Abschluss des Käuferschutzes erhalten Sie eine E-Mail von Trusted Shops. In der Nachricht finden Sie einen Link, über den Sie sich ins Trusted Shops System einloggen können.

Um den Käuferschutz im System zu verlängern, klicken Sie auf „Rückmeldung geben“. Die weiteren Schritte werden Ihnen genau erklärt. Folgen Sie einfach dem Menü.

Wenn Sie den Käuferschutz beenden wollen, klicken Sie auf „Meine Bestellung ist abgeschlossen“. Achtung! Der Käuferschutz wird auch beendet, wenn Sie auf „Ich möchte die Ware zur Reparatur, bzw. zum Austausch zurückschicken“ klicken, da dies kein Garantiefall im Sinne des Trusted Shops Käuferschutzes darstellt.

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Ihr eigenes Trusted Shops Konto:
Die Übersicht Ihrer Garantien.

Wenn Sie erstmals in einem zertifizierten Shop einkaufen und den Käuferschutz aktivieren, erhalten Sie automatisch ein kostenloses Trusted-Shops-Konto für Ihre E-Mail-Adresse. Hier werden alle Käuferschutz-Garantien, die Sie beim Online-Einkauf in zertifizierten Shops mit dieser E-Mail-Adresse aktiviert haben, übersichtlich zusammengestellt. Sie können so auf einen Blick den Status aller Garantien überprüfen.

Falls Sie die Zugangsdaten zu Ihrem Konto vergessen haben, schickt Trusted Shops auf Wunsch die Daten an die angegebene Email-Adresse, so dass Sie sich wieder in Ihr Konto einloggen können. Mit diesen Zugangsdaten erreichen Sie die Servicebereiche im Trusted Shops System. Dort können Sie beispielsweise auch Probleme mit Bestellungen an Trusted Shops übermitteln.

Sie haben den Trusted Shops Käuferschutz bei einer Bestellung aktiviert? Loggen Sie sich ein und sehen Sie auf einen Blick den Stand Ihrer Garantien!

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Dies gilt es zu beachten: Die Garantiebedingungen

Die Trusted Shops Garantie, eine Geld-zurück-Garantie, ist Bestandteil des Trusted Shops Käuferschutzes und sichert Sie gegen Kaufpreisverlust ab. Weitere Leistungen sind der Kundenservice und die Streitschlichtung.

Wie Sie sich im Schadensfall verhalten sollten, um Garantieleistungen in Anspruch nehmen zu können, entnehmen Sie bitte den Bedingungen für die Trusted Shops Garantie.

Bedingungen für die Trusted Shops Garantie ▼

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Wir empfehlen Ihnen, diese Bedingungen zu speichern und auszudrucken.

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Bedingungen für die Trusted Shops Garantie

18.08.2011

Die Trusted Shops Garantie, eine Geld-zurück-Garantie, ist Bestandteil des Trusted Shops Käuferschutzes und sichert Sie gegen Kaufpreisverlust ab. Weitere Leistungen sind der Kundenservice und die Streitschlichtung. Bitte lesen Sie die nachstehenden Bedingungen für die Trusted Shops Garantie sorgfältig, damit Sie wissen, wie Sie sich im Schadenfall verhalten sollten, um die Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen.

    • I. Leistungen

      Der Trusted Shops Garantiegeber* (Garantiegeber) bietet Ihnen als Kunden eines zertifizierten Online-Shops bzw. Online-Reiseveranstalters mit der Trusted Shops Garantie bei Vorliegen der in II. benannten Voraussetzungen folgenden Schutz:

      a)      Rückerstattung des Kaufpreises im Falle der Nichtlieferung der bestellten Ware durch den Online-Shop;

      b)      Rückerstattung des Kaufpreises nach Rücksendung der Ware an den Online-Shop;

      c)      Rückerstattung des Reisepreises im Falle der Nichtzustellung der Reiseunterlagen durch den Online-Reiseveranstalter;

      d)      Rückerstattung der Vergütung im Falle der Nichterbringung vereinbarter Dienstleistungen; und

      e)      Erstattung Ihrer Selbstbeteiligung bis zu einer Höhe von 50,-- EUR im Falle einer missbräuchlichen Verwendung Ihrer Kreditkarte im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung bei einem Online-Shop oder Online-Reiseveranstalter.

      Die Abwicklung der Garantiefälle nimmt die Trusted Shops GmbH im Auftrag des Garantiegebers* wahr.

      II. Voraussetzungen

      1. Zustandekommen der Trusted Shops Garantie

      Sie haben bei einem von der Trusted Shops GmbH zertifizierten Online-Shop Ware oder eine Dienstleistung bestellt bzw. bei einem Online-Reiseveranstalter onlineeine Reise gebucht, diese bezahlt (z.B. per Kreditkarte) und sich hierbei für die Trusted Shops Garantie angemeldet. Für diese Bestellung ist Ihnen die Trusted Shops Garantie von dem Garantiegeber über die Trusted Shops GmbH unter Angabe einer Transaktionsnummer per E-Mail bestätigt worden.

      2. Leistungsfälle

      Die Trusted Shops Garantie gilt ausschließlich für solche Bestellungen, bei denen einer der untenstehenden Leistungsfälle (lit. a – e)  innerhalb der vereinbarten Absicherungsdauer** nach Eingang der Bestellung beim Online-Shop eintritt. Im Falle wiederkehrender Leistungen erstreckt sich die Trusted Shops Garantie ausschließlich auf die erste der zu erbringenden Teilleistungen. Ist diese vereinbarungsgemäß erfolgt, können für die weiteren Teilleistungen keine Erstattungsansprüche aus der Garantie geltend gemacht werden.

      a)         Rückerstattung des Kaufpreises im Falle der Nichtlieferung der bestellten Ware durch den Online-Shop:

      Wenn die bestellte Ware Ihnen nicht oder nicht vollständig innerhalb der vereinbarten Absicherungsdauer** nach Eingang der Bestellung beim Online-Shop geliefert wurde, müssen Sie dies spätestens innerhalb von 7 Kalendertagen bei der Trusted Shops GmbH gemäß Ziffer III anzeigen. Bei Bestellungen durch Personen, die nicht Verbraucher (§ 13 BGB) sind, gilt die Lieferung mit Auslieferung an das Transportunternehmen als bewirkt.

      Die Trusted Shops GmbH übernimmt nach Anzeige der Nichtlieferung für Sie die weitere Abwicklung mit dem Online-Shop. Sollte der Online-Shop Ihnen daraufhin den Kaufpreis nicht innerhalb von 30 Kalendertagen rückerstatten, erhalten Sie Ihr Geld im Rahmen der Trusted Shops Garantie von dem Garantiegeber* bis zu der vereinbarten Absicherungshöhe** zurück..

      Die Trusted Shops Garantie dient nicht der Absicherung sonstiger Ansprüche gegen den Online-Shop außerhalb des Kaufvertrages (z.B. Mobilfunkgebühren, Gutschriften oder Prämien) und auch nicht der Absicherung etwaiger Schadensersatzansprüche...

      b)         Rückerstattung des Kaufpreises nach Rücksendung der Ware an den Online-Shop:

      Sie haben Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises sowie der von Ihnen nicht zu tragenden Rücksendekosten, wenn Sie Ihr Widerrufs- bzw. Rückgaberecht nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge fristgerecht ausgeübt haben und dem Online-Shop die Ware unter Einhaltung der hierfür kaufvertraglich vereinbarten Modalitäten und Fristen zurückgesandt haben, wobei die Möglichkeit der Nachverfolgung der Warenrücksendung gegeben sein muss (zB. bei Einschreiben, Paketen; nicht so bei Päckchen). Bitte beachten Sie, dass bestimmte Waren nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge von der Rücksendung ausgeschlossen sind (z.B. verderbliche Lebensmittel oder Maßanfertigungen). Spätestens innerhalb der vereinbarten Absicherungsdauer** plus 7 Kalendertage nach Eingang der Bestellung beim Online-Shop müssen Sie die Rückgabe der Ware bei der Trusted Shops GmbH gemäß Ziffer III anzeigen. Sollte der Online-Shop daraufhin nicht binnen 30 Kalendertagen nach Ablauf der vereinbarten Absicherungsdauer** den Kaufpreis erstattet haben, erhalten Sie Ihr Geld im Rahmen der Trusted Shops Garantie von dem Garantiegeber bis zu der vereinbarten Absicherungshöhe** zurück. Auf die unterschiedlichen länderspezifischen Regelungen, insbesondere die Widerrufsfristen,*** wird ausdrücklich hingewiesen.

      Die Trusted Shops Garantie dient bei Warenrücksendungen nicht der Absicherung von Gewährleistungsansprüchen..

      c)         Rückerstattung des Reisepreises im Falle der Nichtzustellung der Reiseunterlagen durch den Online-Reiseveranstalter:

      Sie haben Anspruch auf Erstattung des Reisepreises im Falle einer vom Online-Reiseveranstalter zu vertretenden Nichtzustellung der Reiseunterlagen.

      Dem gleichgestellt ist die fehlende Bereitlegung der Reiseunterlagen an dem vom Online-Reiseveranstalter genannten Abholungsort (z.B. Flughafenschalter).

    • Voraussetzungen hierfür sind, (1) dass die Reise wegen Eintritts des vorstehenden Sicherungsfalls nicht angetreten werden konnte bzw. der Online-Reiseveranstalter keinen adäquaten Ersatz (Aufpreise sind bis zu einem Betrag von 30% des Reisepreises zumutbar) angeboten hat, (2) dass Sie im Besitz des Reisesicherungsscheines sind, (3) dass Sie den Schadensfall gemäß Ziffer III unverzüglich, spätestens aber innerhalb von 2 Kalendertagen nach Verstreichen des angekündigten Zustellungstermins anzeigen, (4) dass Sie für den Fall der persönlichen Abholung der Reiseunterlagen eine schriftliche Bestätigung des Übergabepersonals über das Fehlen der Reiseunterlagen und der Unmöglichkeit des Reiseantritts erhalten. Die vorstehenden Voraussetzungen sind durch geeignete Unterlagen zu belegen. Sollte der Online-Reiseveranstalter nicht binnen 30 Tagen nach Anzeige bei der Trusted Shops GmbH den Reisepreis erstattet haben, erhalten Sie Ihr Geld im Rahmen der Trusted Shops Garantie bis zu der vereinbarten Absicherungshöhe** zurück. Treffen innerhalb eines Kalendermonats mehrere Leistungsfälle aus Trusted Shops Garantien zu Ihren Gunsten aufeinander und übersteigen die Reisepreise insgesamt den Betrag der vereinbarten Absicherungshöhe**, so erhalten Sie zur Abgeltung aller Ihrer vorgenannten Leistungsfälle aus der Trusted Shops Garantie den Gesamthaftungshöchstbetrag in Höhe der vereinbarten Absicherungshöhe** im Wege einer Einmalzahlung.

      Die Trusted Shops Garantie dient bei Online-Reiseveranstaltern nicht Ihrer Insolvenzabsicherung und tritt auch nicht ergänzend zu einer solchen hinzu (z.B. bei Erreichen/Übersteigen von Haftungshöchstgrenzen); eine solche Absicherung unterliegt allein dem Reisesicherungsschein. Auch deckt die Trusted Shops Garantie bei Online-Reiseveranstaltern nicht Fälle ab, die von einer Reiserücktrittsversicherung gedeckt werden oder gedeckt werden können, sie tritt auch nicht ergänzend hinzu (z.B. Erreichen von Haftungshöchstgrenzen oder bei Selbstbehalten); hierzu dient allein die Reiserücktrittsversicherung.

      d)         Rückerstattung der Vergütung im Falle der Nichterbringung vereinbarter Dienstleistungen

      Sie haben Anspruch auf Erstattung der Vergütung im Falle einer vom Online-Shop zu vertretenden Nichterbringung bestellter Dienstleistungen. Wenn die bestellte Dienstleistung Ihnen nicht innerhalb der vereinbarten Absicherungsdauer** nach Eingang der Bestellung beim Online-Shop bzw. dem für die Erbringung der Leistung vereinbarten Zeitpunktzur Verfügung gestellt wurde, müssen Sie dies innerhalb von 2 Kalendertagen bei der Trusted Shops GmbH gemäß Ziffer III anzeigen. Die Trusted Shops GmbH übernimmt dann für Sie die weitere Abwicklung mit dem Online-Shop. Sollte der Online-Shop Ihnen daraufhin die Vergütung nicht innerhalb von 30 Kalendertagen rückerstatten, erhalten Sie Ihr Geld im Rahmen der Trusted Shops Garantie von dem Garantiegeber bis zu der vereinbarten Absicherungshöhe** zurück.

      Die Trusted Shops Garantie dient nicht der Absicherung von Gewährleistungsansprüchen, aus dem laufenden Dienstleistungsvertrag, sondern umfasst ausschließlich die Rückerstattung der Vergütung im Falle der Nichterbringung der vereinbarten Dienstleistung. Sie gilt nicht für Rückerstattungsansprüche gegen den Online-Shop, welche ggf. aufgrund eines ausgeübten Widerrufsrechts entstehen.

      e)         Erstattung der Selbstbeteiligung im Falle einer missbräuchlichen Nutzung Ihrer Kreditkarte:

      Sofern ein Kreditkartenunternehmen bei einer missbräuchlichen Nutzung Ihrer Kreditkarte die Belastung bei Ihnen storniert, und sofern die missbräuchliche Nutzung Ihrer Kreditkarte eindeutig auf die Verwendung derselben Kreditkarte in der garantiegesicherten Online-Transaktion zurückzuführen ist, übernimmt die Versicherung die Erstattung eines etwaigen Selbstbehalts bis zur Höhe von 50,- EUR.

      III. Schadensanzeige und Nachweise

      Auf der Homepage der Trusted Shops GmbH finden Sie eine Seite, auf der Sie unter Angabe Ihrer Transaktionsnummer die Meldung des Garantiefalls veranlassen können. Sie können den Garantiefall auch schriftlich oder per E-Mail anzeigen, in diesem Fall sind der Name des Online-Shops bzw. Online-Reiseveranstalters und die Bestell- bzw. Vertragsnummer unbedingt zu nennen.

      Die Lieferung der bestellten Ware wird widerleglich vermutet für den Fall der Zustellung des Paketes durch das Versandunternehmen und Annahme durch Sie; beim Nachweis der Nichtlieferung in solchen Fällen sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Versandunternehmens zu beachten (z.B. unverzügliche Schadensanzeige und Anfertigung einer Niederschrift bei der Deutschen Post). Soweit der Online-Shop die Auslieferung der Sendung durch das Transportunternehmen (z.B. an einen Nachbarn) nachweist, müssen Sie die Nichtlieferung in geeigneter Form nachweisen (z.B. durch Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung). Alle Zahlungen und Rücksendungen sind Trusted Shops in geeigneter Form (z.B. Kopie des Kontoauszuges, Nachnahmequittung, Kopie eines Posteinlieferungsscheins, Zeugenaussagen) innerhalb von 7 Kalendertagen ab Stellung des Antrags auf Kaufpreiserstattung zu belegen.

      Die Erbringung einer Dienstleistung wird widerleglich vermutet für den Fall Ihrer gegengezeichneten Bestätigung über die Erbringung der Dienstleistung (z.B. auf dem Auftragspapier) bzw. Ihrer Annahme oder aber bei Dienstleistungen, die Lieferungen beinhalten, für den Fall der Zustellung der Lieferung durch das Versandunternehmen oder den Dienstleister selbst und Annahme durch Sie; im übrigen gelten die Regelungen zum Nachweis der Nichtlieferung entsprechend. Im Falle von Übertragungen im  elektronischen Datenverkehr  (Downloads) wird die Erbringung der Leistung bei Abschluss der elektronischen Datenübertragung vermutet.

    • IV. Schadensminderungspflicht und Abtretungsvereinbarung

      Sie sind verpflichtet, alle zur Vermeidung eines Schadensfalls geeigneten Maßnahmen zu treffen, z.B. die Annahme einer Nachnahmesendung zu verweigern, wenn Ihnen zum Zeitpunkt der Lieferung die Insolvenz des Online-Shops bekannt ist. Sollte die Möglichkeit bestehen, eine bereits geleistete Zahlung zu widerrufen oder sonst rückgängig zu machen, sind Sie verpflichtet, vor Inanspruchnahme der Trusted Shops Garantie von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen (bspw. Lastschrift-Widerruf, Widerruf Kreditkartenzahlung).

      Sobald Sie eine Rückerstattung auf Basis der Trusted-Shops-Garantie erhalten, treten Sie Zug um Zug alle Ansprüche und Forderungen gegen den Online-Shop bzw. Online-Reiseveranstalter und Dritte mit allen Nebenrechten an den Garantiegeber unwiderruflich ab. Der Garantiegeber nimmt die Abtretung an.

      V. Widerrufsrecht für Verbraucher

      Verbraucher haben das nachstehende Widerrufsrecht. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

       

      Widerrufsrecht

      Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

      Der Widerruf ist zu richten an:

      Trusted Shops GmbH

      Subbelrather Straße 15c

      50823 Köln

      Widerrufsfolgen
      Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

      Ende der Widerrufsbelehrung

      VI. Schlussbestimmungen

      Auf diese Vereinbarung und auf alle Streitigkeiten, die daraus resultieren bzw. mit dieser in Zusammenhang stehen, findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Bei Verträgen zu einem Zweck, der nicht der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Berechtigten zugerechnet werden kann (Vertrag mit Verbraucher), gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

      Die Vertragssprache ist Deutsch.

      Beschwerden können Sie an das die zuständige Aufsichtsbehörde, das Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungsaufsicht – Bereich Versicherungen -, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn, richten.

       

      * Die Trusted Shops Garantie wird Ihnen angeboten von einem der folgenden Trusted Shops Garantiegeber:

      1. Atradius Kreditversicherung, Niederlassung der Atradius Credit Insurance N.V., Opladener Straße 14, 50679 Köln, Hauptbevollmächtigter: Dr. Thomas Langen, Amtsgericht Köln HRB 53815, Hauptgeschäftstätigkeit: Kreditversicherung
      2. TCRe Germany, Niederlassung der TRADE CREDIT Re Insurance Company S.A., Spichernstraße 6a, 50672 Köln, Hauptbevollmächtigter: Robert Brixius, Amtsgericht Köln HRB 62129, Hauptgeschäftstätigkeit: Kreditversicherung

      Der jeweilige Garantiegeber wird von der Trusted Shops GmbH ausgewählt und Ihnen nach der Anmeldung zum Käuferschutz per E-Mail mitgeteilt.

      ** Die Absicherungshöhe und –dauer sind im Zertifikat durch einen Klick auf das Siegel im jeweiligen Online-Shop ersichtlich und werden Ihnen per E-Mail bestätigt. Die Absicherungsdauer kann 30, 60, 90  oder 120 Kalendertage betragen.

      *** 7 Werktage gelten für Verbraucher mit Sitz in Österreich, Bulgarien, Frankreich, Irland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Slowakei, Spanien und Vereinigtes Königreich; 8 Werktage: Ungarn; 10 Tage: Polen; 10 Werktage: Griechenland, Italien und Rumänien; 14 Tage: Belgien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Deutschland, Portugal, Schweden, Lettland; 15 Tage: Malta und Slowenien.

      Für Verbraucher aus der Schweiz gilt für den im Shop geschlossenen Vertrag ein 14-tägiges Widerrufsrecht nach Maßgabe der Trusted Shops Qualitätskriterien für die Schweiz .

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Garantie mit System –
So hilft Trusted Shops bei
Problemen mit Bestellungen

Die bestellte Ware kommt nicht im angegebenen Zeitraum bei Ihnen an? Nach der Bestellung oder Rücksendung der Ware treten Probleme auf? Mit Trusted Shops finden Sie schnell Lösungen und erhalten bei Vorliegen eines Garantiefalles Ihr Geld zurück. Während der Garantiezeit hat der Händler die Möglichkeit, die bestehenden Probleme zu lösen, z.B. durch Überprüfung der Lieferkette - angefangen vom Wareneingang des Produktherstellers oder des Großhändlers bis hin zum Warenausgang wie Logistikunternehmen oder Lieferanten.

Wird das Problem innerhalb der Garantielaufzeit nicht gelöst, loggen Sie sich einfach bei Trusted Shops ein und machen im System eine entsprechende Meldung. Hierzu haben Sie noch 7 Tage nach Ablauf des Käuferschutzes Zeit. Die Garantie verlängert sich dann um 30 Tage und Trusted Shops wird aktiv. Das Trusted-Shops-Serviceteam übernimmt die Kommunikation mit dem Händler, sorgt für eine schnelle Bearbeitung und kümmert sich um die finanziellen Details.

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