shop.schmetterlingsgarten4u.de ist geprüft und zertifiziert nach denTrusted Shops Qualitätskriterien
Geprüfte Identität
Schutz persönlicher Daten
Verständlicher Bestellvorgang
Abgesichert durch den Käuferschutz
Bei shop.schmetterlingsgarten4u.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren
zertifiziert seit:13.08.2014
aktualisiert am:30.05.2023
shop.schmetterlingsgarten4u.de ist geprüft und zertifiziert nach denTrusted Shops Qualitätskriterien
Geprüfte Identität
Schutz persönlicher Daten
Verständlicher Bestellvorgang
Abgesichert durch den Käuferschutz
Bei shop.schmetterlingsgarten4u.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren
Die Raupen kamen bei uns in unterschiedlichen Größen an, also eine war sehr groß und die eine war sehr klein und die dazwischen hatten auch verschiedene Raupenstadien.
Es war eine sehr interessante Erfahrung allerdings finde ich den Behälter für 5 Raupen etwas zu klein.
Schon gerade deswegen weil sie sich oft beim häuten und am Ende dann auch beim verpuppen gestört haben .
Die ganz kleine hat es leider nicht geschafft.
Ich konnte nur beobachten wie die größeren Raupen sie oftmals unschön behandelt haben.
Möglicherweise war ihre erste Häutung nicht erfolgreich da ich noch einen Rest an ihrem Hinterteil entdeckte, welchen sie dann auch versuchte wegzubeißen.
Im großen und ganzen eine schöne Erfahrung, vorallem die Geburt der schönen Schmetterlinge.
Für nächstes Jahr würde ich es gerne nochmals bestellen, allerdings überlege ich ob ich mir nicht ein größeres Habitat dafür zulege.
Daher 4 Sterne von mir.
Zunächst hatte ich Probleme mit einem fehlenden Gutschein in einer Verpackung. Da unsere Insekten-Projekttage schon 2020 sein sollten ,habe ich in dem Jahr über Amzon drei Schmetterlingsgärten gekauft, aber nicht reingesehen! Leider konnte ich jetzt keinen NAchweis mehr erbringen und es wurde mir auch keine Lösung angeboten. Die 2 Gutscheine, die ich hatte konnte ich dann nicht einlösen, da es Datenbankprobleme gab. Dann wurden sie freigeschaltet, aber es kam zu einer neuen Verzögerung, da nicht klar war , dass nur gegen Vorkasse verschickt wird. Da für mich nicht ersichtlich war, was nun überwiesen werden musste, gab es wieder Mail-Verkehr. Dann habe ich drei Rechnungen bekommen, aber mir wurden dann noch Lieferverzögerungen mitgeteilt. Über die Rechnungen war ich dann auch sehr überrascht, denn auf meinen Gutscheinen standen Versandkosten von 4,95 € und nicht 9,95 €. Insgesamt kam es zu so starken Verzögerungen, dass unsere Projekttage schon längst beendet waren, was sehr ärgerlich war. Die Raupen haben sich zwar gerade verpuppt, aber für mich ist es mittlerweile eine zu teure Unternehmung im Bereich Schule und so würde ich für meine Schüler keine Raupen mehr bestellen. Schade!
Mit freundlichen Grü?en
Imme Lüddecke
Bestellungsabwicklung war gut, Gutscheinversand sollte im Preis inbegriffen sein, da es über eigentlicgen Preis zu Beginn töuscht bzw. schlecht verschenken lässt
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Der Preis ist viel zu hoch. Schade, ansonsten würden wir immer wieder Raupen nachbestellen.
Die Halterung für den Deckel sollte verbessert werden.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Alle Raupen sind eingegangen trotz Pflege nach Anweisung
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
03.05.2023
Leider kam das Paket zu spät an
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.03.2023
War erstaunt, dass nur ein Päckchen mit Gutschein geliefert wurde. Der Gutscheincode war dann ungültig und nach ein paar Anrufen hat alles bestens geklappt. Lieferung der Raupen war wie versprochen pünktlich und die Verpackung der Raupen sehr gut gekennzeichnet. Jetzt freuen wir uns auf die Aufzucht der Schmetterlinge.
Bewertung melden
Antwort von shop.schmetterlingsgarten4u.de
27.04.2023
Vielen Dank für Ihren Einkauf.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen beim Einlösen des Gutscheins schnell helfen konnten.
Verifizierte Bewertung
13.02.2023
No order confirmation provided
Bewertung melden
Antwort von shop.schmetterlingsgarten4u.de
27.04.2023
Vielen Dank für Ihren Einkauf.
Am 03.03.2023 bestellt und am Di, 07.03.2023 09:56 mit DHL zugestellt.
Zunächst hatte ich Probleme mit einem fehlenden Gutschein in einer Verpackung. Da unsere Insekten-Projekttage schon 2020 sein sollten ,habe ich in dem Jahr über Amzon drei Schmetterlingsgärten gekauft, aber nicht reingesehen! Leider konnte ich jetzt keinen NAchweis mehr erbringen und es wurde mir auch keine Lösung angeboten. Die 2 Gutscheine, die ich hatte konnte ich dann nicht einlösen, da es Datenbankprobleme gab. Dann wurden sie freigeschaltet, aber es kam zu einer neuen Verzögerung, da nicht klar war , dass nur gegen Vorkasse verschickt wird. Da für mich nicht ersichtlich war, was nun überwiesen werden musste, gab es wieder Mail-Verkehr. Dann habe ich drei Rechnungen bekommen, aber mir wurden dann noch Lieferverzögerungen mitgeteilt. Über die Rechnungen war ich dann auch sehr überrascht, denn auf meinen Gutscheinen standen Versandkosten von 4,95 € und nicht 9,95 €. Insgesamt kam es zu so starken Verzögerungen, dass unsere Projekttage schon längst beendet waren, was sehr ärgerlich war. Die Raupen haben sich zwar gerade verpuppt, aber für mich ist es mittlerweile eine zu teure Unternehmung im Bereich Schule und so würde ich für meine Schüler keine Raupen mehr bestellen. Schade!
Mit freundlichen Grü?en
Imme Lüddecke
Bewertung melden
Antwort von shop.schmetterlingsgarten4u.de
22.06.2022
Der Großteil Ihrer Bewertung bezieht sich auf den Einkauf eines Artikels mit Gutschein über Amazon.
Die Einlösung der Gutscheine für Raupen ist in der Woche erfolgt, in der in Ba-Wü ein Feiertag war. Die Verzögerungen dadurch bitten wir natürlich zu entschuldigen.
Bitte zukünftig einfach kurz anrufen und Wunschtermine für Projekte persönlich mitteilen.
Vielen Dank!
Verifizierte Bewertung
03.08.2022
Leider war ich dieses Mal etwas enttäuscht. Von 10 Raupen haben sich nur 7 verpuppt.
Die Raupen haben sich zu sehr unterschiedlich Zeitpunkten verpuppt. Die ersten waren schon verpuppt und wurden von den anderen Raupen gestört, so dass sie runtergefallen sind. Von diesen 7 Puppen war nach dem Schlüpfen ein Schmetterling verkrüppelt und 6 konnten frei gelassen werden.
Ein tolles und zugleich trauriges Erlebnis für meine Kindergartenkinder. (Wenn man Raupen bzw. Schmetterlinge beerdigen muss)
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
23.09.2022
Der Inhalt sind 5 Raupen und es ist ein grandioses Erlebnis für die Kidner als auch für die Erwachsenen die Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling zu beobachten.
Mehr als ärgerlich jedoch ist, dass von den 5 Raupen 3 gestorben sind und nur 2 sich verpuppt haben. 2 meiner Freundinnen hatten dasselbe "Problem".
Das ist echt schade.
Die geschlüpften Schmetterlinge sind wunderschön aber auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses finde ich es schwierig zu empfehlen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
21.08.2022
Sind dieses Mal sehr unzufrieden mit der Bestellung. Es war das Einschulungsgeschenk für meine Großcousine, also mit Wunschtermin und auch rechtzeitig bestellt. Wir wurden nicht darüber informiert, dass der Züchter nicht rechtzeitig liefern kann und damit das Geschenk nicht pünktlich kommt. Ich hoffe dass die Lieferung Mitte nächster Woche erfolgt.
Mit der 1.Bestellung waren wir top zufrieden, Lieferung kam pünktlich zum Wuschtermin.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
15.07.2022
Es war nicht klar und deutlich, dass die Versandkosten separat bezahlt werden müssen und so hoch sind.
Außerdem finde ich es eine Frechheit, trotz Kontaktaufnahme mit dem Händler, dass man nicht 2 Gutscheine auf Einmal einlösen kann.
Somit habe ich 19,80€ (2x9,90€) Versand bezahlt für ein DHL Päckchen, was höchstens 4,50€ kostet (beide Raupenbecher waren in einem Karton, also nur einmal Versand). Das geht gar nicht!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
15.07.2022
Es war nicht klar und deutlich, dass die Versandkosten separat bezahlt werden müssen und so hoch sind.
Außerdem finde ich es eine Frechheit, trotz Kontaktaufnahme mit dem Händler, dass man nicht 2 Gutscheine auf Einmal einlösen kann.
Somit habe ich 19,80€ (2x9,90€) Versand bezahlt für ein DHL Päckchen, was höchstens 4,50€ kostet (beide Raupenbecher waren in einem Karton, also nur einmal Versand). Das geht gar nicht!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
22.06.2022
Die schmetterlingsraupen kamen gesund bei uns an, allerdings war eine Raupe schon so “dick” dass sie sich am Folgetag schon verpuppt hat während eine noch ganz winzig war und die anderen “mittelgroß”. Die Tiere waren in sehr unterschiedlichen Stadien ihrer Entwicklung und das hat das Beobachtungserlebnis für die Kinder in der KiTa sowie die Handhabung/Pflege der Tiere erschwert.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
23.06.2022
Leider zahlt man 9,99 Euro zusätzlich für den Versand. Dieser ist aber einer einfacher Versand und die Ware nicht extra verpackt.
Bewertung melden
Antwort von shop.schmetterlingsgarten4u.de
24.06.2022
Die Kosten von 9,99 €, welche als Transportkosten deklariert. Sie beinhalten aber ebenso Kosten für Aufzucht der Raupen und Herstellung der Futtermasse.
Danke für Ihr Verständnis.
Verifizierte Bewertung
18.07.2022
Für die paar Plastikartikel ein hoher Preis. Und dann kommen noch 10 Euro für den Versand der Schmetterlinge hinzu (was beim Kauf des Sets aber nirgends stand!!!). Eine Raupe war bei Ankunft schon tot. Eine starb am nächsten Tag. Am Ende hatten wir zwei Schmetterlinge. Den Kindern hat es gefallen, daher gibt es noch zwei Sterne.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.06.2022
Raupen bestellt, 2 Tage später Sendungsnummer bekommen, dann hat sich eine Woche nichts getan. Angefragt, Bestellung sei untergegangen, neue Bestellnummer erhalten. Dann eine Woche gar nichts. Auf erneute Anfrage keine Antwort erhalten, allerdings sind die Raupen dann 3 Tage nach der 2. Mail angekommen.
Bewertung melden
Antwort von shop.schmetterlingsgarten4u.de
14.06.2022
Es gab bei DHL ein Systemfehler - daher kein Fortkommen der Bestellung. Ersatzlieferung wurde umgehend geleistet. Bitte entschuldigen Sie die Transportdienstleistung.
Verifizierte Bewertung
16.08.2022
Leider haben sich die Raupen schon nach dem 2Tag nach der Ankunft verpuppt. Dadurch konnten wir die ersten Stadien der Entwicklung nicht mitverfolgen.
Die restliche Entwicklung war sehr lehrreich und die Kinder hatten ihre Freude. Wir konnten 9 Schmetterlinge in die Freiheit entlassen.
Bewertung melden
Antwort von shop.schmetterlingsgarten4u.de
19.08.2022
Sehr geehrte Kundin,
haben Sie das Problem in Belegfotos mitgeteilt?
Gerne nehmen wir uns jeder schriftlicher Reklamation über unsere Mailadresse an.
Freundliche Grüße
Verifizierte Bewertung
19.06.2022
Die Raupen waren bereits bei der Lieferung 2,5 cm lang und 0,5 cm dick. Für den Preis ein kurzer Spaß. Ich habe persönlichen Kontakt aufgenommen, mir wurde gesagt sie hätten keinen Einfluss auf die Labore , die die Raupen liefern. Bereits nach sechs Tagen waren alle verpuppt
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
25.09.2022
Bestellung wurde leider nicht am Wunschdatum versendet (wieso bietet man dann diese Funktion an ?!). Naja. Wenigstens die Rückerstattung ging problemlos. Habe eine Anfrage auf Stornierung der Bestellung gestellt und diese wurde umgehend getätigt.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.06.2022
Keine Raupen gekommen, sondern schon verpuppte Raupen. Eine hat nicht mehr gelebt, 3 sind am Boden im Becher gelegen. Kinder konnten den Lebenzyklus nicht beobachten, für diesen Preis und wie es angepriesen wird, sehr enttäuscht
Bewertung melden
Antwort von shop.schmetterlingsgarten4u.de
09.06.2022
Die Lieferung erfolgte nach Österreich - bedingt durch längere Versandzeiten bitten wir die großen Raupen zu entschuldigen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.