shop.schmetterlingsgarten4u.de ist geprüft und zertifiziert nach denTrusted Shops Qualitätskriterien
Geprüfte Identität
Schutz persönlicher Daten
Verständlicher Bestellvorgang
Abgesichert durch den Käuferschutz
Bei shop.schmetterlingsgarten4u.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren
zertifiziert seit:13.08.2014
aktualisiert am:10.06.2023
shop.schmetterlingsgarten4u.de ist geprüft und zertifiziert nach denTrusted Shops Qualitätskriterien
Geprüfte Identität
Schutz persönlicher Daten
Verständlicher Bestellvorgang
Abgesichert durch den Käuferschutz
Bei shop.schmetterlingsgarten4u.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren
Ware (Becher mit Raupen) kam termingerecht an. Der Becher war gut verpackt; so dass die Kleinen unbeschadet eintrafen.
Da uns leider eine Raupe im halbverpuppten Zustand vom Becher herunterfiel; nutzten wir den Kundenservice, um zu erfahren, wie wir uns verhalten sollten. Wir haben die Raupe gesondert im Habiat untergebracht und siehe da; es hat funktioniert. Man muss beachten, dass es sich um Tiere handelt und man immer das Risiko eingeht, dass eines (wie in der Natur auch) verendet. Wir haben mit 3 wunderschöne prachtvolle Falter aus 5 Raupen erhalten und sind sehr zufrieden. Das Kind war happy. Nächsten Sommer holen wir uns wieder einen Becher 👍🏼.
Zunächst hatte ich Probleme mit einem fehlenden Gutschein in einer Verpackung. Da unsere Insekten-Projekttage schon 2020 sein sollten ,habe ich in dem Jahr über Amzon drei Schmetterlingsgärten gekauft, aber nicht reingesehen! Leider konnte ich jetzt keinen NAchweis mehr erbringen und es wurde mir auch keine Lösung angeboten. Die 2 Gutscheine, die ich hatte konnte ich dann nicht einlösen, da es Datenbankprobleme gab. Dann wurden sie freigeschaltet, aber es kam zu einer neuen Verzögerung, da nicht klar war , dass nur gegen Vorkasse verschickt wird. Da für mich nicht ersichtlich war, was nun überwiesen werden musste, gab es wieder Mail-Verkehr. Dann habe ich drei Rechnungen bekommen, aber mir wurden dann noch Lieferverzögerungen mitgeteilt. Über die Rechnungen war ich dann auch sehr überrascht, denn auf meinen Gutscheinen standen Versandkosten von 4,95 € und nicht 9,95 €. Insgesamt kam es zu so starken Verzögerungen, dass unsere Projekttage schon längst beendet waren, was sehr ärgerlich war. Die Raupen haben sich zwar gerade verpuppt, aber für mich ist es mittlerweile eine zu teure Unternehmung im Bereich Schule und so würde ich für meine Schüler keine Raupen mehr bestellen. Schade!
Mit freundlichen Grü?en
Imme Lüddecke
Ich hatte 10 Schmetterlingsraupen bestellt lebend angekommen sind nur 4.
Das war die schlechteste Lieferung die ich je hatte und bestelle schon einige Jahre. Ich bin Tagesmutter und die Kinder sind immer mit Feuereifer dabei und freuen sich auf die Schmetterlinge. Das ging diesmal total in die Hose.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
24.05.2023
Der Preis ist viel zu hoch. Schade, ansonsten würden wir immer wieder Raupen nachbestellen.
Die Halterung für den Deckel sollte verbessert werden.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
17.05.2023
Alle Raupen sind eingegangen trotz Pflege nach Anweisung
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
04.05.2023
Bestellungsabwicklung war gut, Gutscheinversand sollte im Preis inbegriffen sein, da es über eigentlicgen Preis zu Beginn töuscht bzw. schlecht verschenken lässt
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
03.05.2023
Leider kam das Paket zu spät an
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.03.2023
War erstaunt, dass nur ein Päckchen mit Gutschein geliefert wurde. Der Gutscheincode war dann ungültig und nach ein paar Anrufen hat alles bestens geklappt. Lieferung der Raupen war wie versprochen pünktlich und die Verpackung der Raupen sehr gut gekennzeichnet. Jetzt freuen wir uns auf die Aufzucht der Schmetterlinge.
Bewertung melden
Antwort von shop.schmetterlingsgarten4u.de
27.04.2023
Vielen Dank für Ihren Einkauf.
Wir freuen uns, dass wir Ihnen beim Einlösen des Gutscheins schnell helfen konnten.
Verifizierte Bewertung
13.02.2023
No order confirmation provided
Bewertung melden
Antwort von shop.schmetterlingsgarten4u.de
27.04.2023
Vielen Dank für Ihren Einkauf.
Am 03.03.2023 bestellt und am Di, 07.03.2023 09:56 mit DHL zugestellt.
Verifizierte Bewertung
06.10.2022
Die Raupen waren schon groß und man konnte das Wachstum nicht beobachten.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
05.10.2022
Schnellere Lieferung und bessere Qualitäten die Hälfte der Kokons ist nicht geschlüpft bzw runtergegallen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
01.10.2022
Generell zufrieden, leider wurde extrem spät versendet, eine Larve war leider schon tot bei der ankunft
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
25.09.2022
Bestellung wurde leider nicht am Wunschdatum versendet (wieso bietet man dann diese Funktion an ?!). Naja. Wenigstens die Rückerstattung ging problemlos. Habe eine Anfrage auf Stornierung der Bestellung gestellt und diese wurde umgehend getätigt.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
23.09.2022
Der Inhalt sind 5 Raupen und es ist ein grandioses Erlebnis für die Kidner als auch für die Erwachsenen die Entwicklung von der Raupe zum Schmetterling zu beobachten.
Mehr als ärgerlich jedoch ist, dass von den 5 Raupen 3 gestorben sind und nur 2 sich verpuppt haben. 2 meiner Freundinnen hatten dasselbe "Problem".
Das ist echt schade.
Die geschlüpften Schmetterlinge sind wunderschön aber auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses finde ich es schwierig zu empfehlen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
16.09.2022
Leider hat sich keine der Raupen verpuppt unsere Tochter war sehr enttäuscht.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
14.09.2022
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
21.08.2022
Sind dieses Mal sehr unzufrieden mit der Bestellung. Es war das Einschulungsgeschenk für meine Großcousine, also mit Wunschtermin und auch rechtzeitig bestellt. Wir wurden nicht darüber informiert, dass der Züchter nicht rechtzeitig liefern kann und damit das Geschenk nicht pünktlich kommt. Ich hoffe dass die Lieferung Mitte nächster Woche erfolgt.
Mit der 1.Bestellung waren wir top zufrieden, Lieferung kam pünktlich zum Wuschtermin.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
18.08.2022
Sendet nicht in die schweiz. Raupen waren fast ausgewachsen als sie ankamen
Bewertung melden
Antwort von shop.schmetterlingsgarten4u.de
19.08.2022
Sehr geehrter Kunde,
es ist vom Gesetzgeber nicht möglich lebende Insekten in die Schweiz zu liefern.
Wenn Raupen wegen der Größe beanstandet werden, bitte bei Erhalt Fotos der Raupen zusenden.
Gerne werden wir dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Freundliche Grüße
Verifizierte Bewertung
17.08.2022
Leider kamen nicht alle Raupen lebend an
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
16.08.2022
Leider haben sich die Raupen schon nach dem 2Tag nach der Ankunft verpuppt. Dadurch konnten wir die ersten Stadien der Entwicklung nicht mitverfolgen.
Die restliche Entwicklung war sehr lehrreich und die Kinder hatten ihre Freude. Wir konnten 9 Schmetterlinge in die Freiheit entlassen.
Bewertung melden
Antwort von shop.schmetterlingsgarten4u.de
19.08.2022
Sehr geehrte Kundin,
haben Sie das Problem in Belegfotos mitgeteilt?
Gerne nehmen wir uns jeder schriftlicher Reklamation über unsere Mailadresse an.
Freundliche Grüße
Verifizierte Bewertung
14.08.2022
Leider waren ein paar schon in der chrysalis stadium.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
10.08.2022
Habe die Schmetterlinge am 7.6.22 bestellt und bis heute trotz Nachfragen und angeblicher nochmaliger Zusendung nichts erhalten. Kind hat schön geheult!!
Bewertung melden
Antwort von shop.schmetterlingsgarten4u.de
12.08.2022
00340434293604583219 DHL scheint auf dem Transport verloren gegangen zu sein.
Bitte schreiben Sie eine Mail an info@planetextra.de unter Angabe der 232248.
Wir werden eine Lösung finden.
Danke im voraus.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.