shop.schmetterlingsgarten4u.deBewertungen

zertifiziert seit: 13.08.2014
aktualisiert am: 02.02.2023
shop.schmetterlingsgarten4u.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop.schmetterlingsgarten4u.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 13.08.2014
aktualisiert am: 02.02.2023

Bewertungen für shop.schmetterlingsgarten4u.de

01.05.2022
Ich habe auf Empfehlung einer Erzieherin den Schmetterlingsgarten für meine Kinder bestellt (4+8) und muss sagen, dass es wirklich toll ist. Zu aller erst war ich skeptisch, da der Versand Anfang April wirklich lang gedauert hat (3 Wochen) und ich erst nachhaken musste, bis ich eine Meldung erhielt. Danach hat es nur noch 4 Tage gedauert und seitdem beobachten wir gemeinsam mit einem Kalender und Fotokamera die Wunder der Natur. Die mitgeschickten Modelle der Entwicklungsstadien sind toll und laden zum Spielen und reflektieren ein. Von 10 lebenden Raupen haben sich nun 9 verpuppt und den Umzug in das sog. Habitat überstanden. Die Becher sehen am Ende zwar etwas unappetitlich aus, aber das störte die Raupen augenscheinlich nicht. Jetzt warten wir darauf, dass die Schmetterlinge schlüpfen. Zuletzt bleibt zu sagen, dass man das je nach Alter der Kinder wirklich gemeinsam "erleben" sollte - also etwas moderieren muss, damit nach 3 Tagen "nur Raupe" nicht gleich das ganze Projekt auf der Kippe steht. Es bleibt sehr spannend. Danke dafür!

20.06.2022

Zunächst hatte ich Probleme mit einem fehlenden Gutschein in einer Verpackung. Da unsere Insekten-Projekttage schon 2020 sein sollten ,habe ich in dem Jahr über Amzon drei Schmetterlingsgärten gekauft, aber nicht reingesehen! Leider konnte ich jetzt keinen NAchweis mehr erbringen und es wurde mir auch keine Lösung angeboten. Die 2 Gutscheine, die ich hatte konnte ich dann nicht einlösen, da es Datenbankprobleme gab. Dann wurden sie freigeschaltet, aber es kam zu einer neuen Verzögerung, da nicht klar war , dass nur gegen Vorkasse verschickt wird. Da für mich nicht ersichtlich war, was nun überwiesen werden musste, gab es wieder Mail-Verkehr. Dann habe ich drei Rechnungen bekommen, aber mir wurden dann noch Lieferverzögerungen mitgeteilt. Über die Rechnungen war ich dann auch sehr überrascht, denn auf meinen Gutscheinen standen Versandkosten von 4,95 € und nicht 9,95 €. Insgesamt kam es zu so starken Verzögerungen, dass unsere Projekttage schon längst beendet waren, was sehr ärgerlich war. Die Raupen haben sich zwar gerade verpuppt, aber für mich ist es mittlerweile eine zu teure Unternehmung im Bereich Schule und so würde ich für meine Schüler keine Raupen mehr bestellen. Schade! Mit freundlichen Grü?en Imme Lüddecke

Bewertungen für shop.schmetterlingsgarten4u.de

13.05.2022
Wir sind alle begeistert. Die Raupen wurden Tag genau geliefert wie bestellt. Heute nach zwei Wochen sind die ersten drei Schnetterlinge geschlüpft. Eine tolle Anleitung ist dabei, sowie der ganze Set: Top.
23.04.2022

Das Produkt hat unsere Erwartungen erfüllt. Die Kinder konnten das Entpuppen der Raupen bis zum Freilassen der Schmetterlinge in die Natur miterleben.
09.04.2022
Klasse Service. Aufgrund von Urlaub mussten wir den Liefertermin abstimmen, das hat super geklappt. Inzwischen sind alle10 Schnetterlinge geschlüpft
19.04.2022

Schnelle Zuverlässige Lieferung! Alle 5 Raupen sind schöne Schmetterlinge geworden! Nächstes Jahr werden gleich die nächsten bestellt
21.04.2022
Alles hat wie beschrieben geklappt. Es war ein wundervolles erlebnis für Groß und klein. Wir werden das bestimmt nochmal bestellen.
22.04.2022
von den 10 Raupen habe ich heute 9 Schmetterlinge in die Freiheit gelassen. einfach ein tolles Erlebnis
18.07.2022
Ware (Becher mit Raupen) kam termingerecht an. Der Becher war gut verpackt; so dass die Kleinen unbeschadet eintrafen. Da uns leider eine Raupe im halbverpuppten Zustand vom Becher herunterfiel; nutzten wir den Kundenservice, um zu erfahren, wie wir uns verhalten sollten. Wir haben die Raupe gesondert im Habiat untergebracht und siehe da; es hat funktioniert. Man muss beachten, dass es sich um Tiere handelt und man immer das Risiko eingeht, dass eines (wie in der Natur auch) verendet. Wir haben mit 3 wunderschöne prachtvolle Falter aus 5 Raupen erhalten und sind sehr zufrieden. Das Kind war happy. Nächsten Sommer holen wir uns wieder einen Becher 👍🏼.
28.05.2022
Hat alles prima funktioniert. Die Schmetterlinge waren schon nach knapp 2,5 Wochen fertig entwickelt und es war für die Kinder eine große Freude, jedes Stadium mitzuerleben. Nur den Versandpreis von 9,99 Euro fand ich zu teuer!! Schließlich hat man ja auch das Equipment dazu schon gekauft und braucht eigentlich bloß den Gurtscheincode einlösen. Für ein Schulklassenprojekt muss man sich diese Ausgaben dann wirklich überlegen!!
25.05.2022
Es war super spannend die kleinen Raupen bei ihrer Verwandlung zu beobachten und als sie sich verpuppt hatten war die Freude Riesen groß. Es war auch schön den Schmetterlingen auf ihrem Weg in die Freiheit nachzuschauen. Der Aufkleber auf dem Päckchen, daß es sich um lebende Tiere handelt und das Päckchen aufrecht transportiert werden soll dürfte etwas auffälliger gestaltet werden. Unser Paketbote hat das nicht gecheckt.
18.05.2022
Wir haben die Schmetterlingslarven innerhalb der angegebenen Zeit erhalten. Beiliegend kam eine ausführliche Anleitung. Wir haben insgesamt 5 Larven bekommen, denen man jeden Tag beim wachsen zuschauen konnte. Bei uns haben sich alle Larven verpuppt und sind auch geschlüpft. Leider haben zwei Schmetterlinge eine kleine Behinderung am Flügel. Ansonsten war es ein tolles, spannendes Projekt daheim für die ganze Familie.
17.05.2022
Die Lieferung war sehr schnell die Anleitung wunderbar beschrieben die Augen der Kinder Faszination der Lebewesen wie sie klein geliefert werden sehr groß werden und sich dann verpuppen. Wir warten grade auf das schlüpfen. Sehr empfehlenswert um Kindern auch eine gewisse Verantwortung über die Tiere zu geben. Wir überlegen nächstes Jahr es der Kita zu spenden.
20.04.2022
Es hat alles sehr gut wie beschrieben geklappt. Alle 5 Raupen haben sich verpuppt und es sind letztendlich 5 schöne Distelfalter geschlüpft. Ich habe einen Geschenkgutschein von meiner Enkelin genutzt. Es hat viel Spaß gemacht die Entwicklung von der Raupe bis zum fertigen Schmetterling zu beobachten. Man kann das Set nur wärmstens empfehlen.
30.05.2022
Schneller Versand 😀 Raupen kamen schon etwas größer an. Leider waren die 4 Raupen in unterschiedlichen Größen und somit hat sich das verpuppen und auch das schlüpfen /frei lassen alles etwas anders gestaltet, was uns aber nicht gestört hat. Das verpuppen ging recht schnell und das schlüpfen der Schmetterlinge war wieder schön zu beobachten.
30.06.2022
Wir waren begeistert davon!Von 5 Larven sind 4 Schmetterlinge entstanden. Die eine hat es aber auch nur nicht geschafft,weil sie leider abgefallen ist und der Schmetterling sich deswegen nicht vollständig entwickeln konnte.Beim frei lassen haben die Schmetterlinge sogar auf dem Finger meiner Tochter gesessen. Eine ganz tolle Idee.
04.07.2022
Vielen Dank für die unkomplizierte und zuverlässige Zusendung im Hinblick auf das Wunschdatum und die Bezahlung per Rechnung. Gerne nächstes Jahr wieder. Ehrlicher Weise würde ich aber doch noch äußern, dass der Preis für zwei Becher Raupen etwas zu hoch ist, wenn man bedenkt, dass ein ganzes Zuchtset nur ein wenig mehr kostet.
23.06.2022
Es war so interessant. Anfangs hatte ich kaum Hoffnung, da die Puppen völlig reglos waren und ich hatte dann das Gefühl, dass sie tot sind. Nach etwas Geduld sind dann 4 Puppen geschlüpft. Bei Nr. 5 habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Von den vieren ist ein Schmetterling nicht flugfähig. Ein Flügel ist verkürzt.
14.06.2022
Der angeforderte Code funktionierte nicht. Eine E-Mail an das Team hat sofort Abhilfe geschaffen. Es kamen 5 Raupen gut verpackt in einem Becher. Sie verpuppten sich und nach ca. 10 Tagen hatten wir Schmetterlinge - ganz nach dem Motto fressen, fressen, schlafen…Zack…SCHÖN! Es war für uns schön anzusehen!
26.05.2022
Die Eingabe vom Gutschein den wir hatten ging irgendwie nicht über den Handy Browser, da stand immer der Gutschein wäre schon eingelöst gewesen. Nach einem freundlichen Telefonat habe ich es dann am PC versucht und da klappte alles einwandfrei. Kurz drauf hatten wir 5 gesunde Raupen hier. Daher fünf Sterne
20.04.2022

Für Kinder und Erwachsene ein tolles Erlebnis, wir hatten sogar das Glück, dass alle Raupen geschlüpft sind. Wir können dies nur weiterempfehlen, hat wirklich Spaß gemacht und wir werden wieder Raupen bestellen. Den Kindern hat es ganz toll gefallen, Vorhallen das Freilassen der Falter.
30.06.2022
Wir haben erfolgreich 5 wunderschöne Schmetterlinge gezüchtet und konnten diese nach kurzer Zeit in die Natur fliegen lassen. Am besten nehmen Sie in der Beschreibung noch auf, dass die Schmetterlinge mit ihrer nicht verbrauchten Farbe spritzen. Meine Tapete hat nun rote Punkte. 😊