schuh-welt.de- Logo - Bewertungen

schuh-welt.deBewertungen

zertifiziert seit: 9.3.2011
aktualisiert am: 15.8.2022
schuh-welt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei schuh-welt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 9.3.2011
aktualisiert am: 15.8.2022

Bewertungen für schuh-welt.de

Ich suchte, leichte flexible Schuhe mit extra großer Weite auf Grund eines med. Problems am Fuß. Vorbildliche Auswahl und Preis-Leistungsverhältnis, dazu sehr schnelle Lieferung, wie üblich bei Schuh-Welt. Die ausgesuchten Schuhe waren mit "extra weit" angepriesen. Aber leider musste ich feststellen, dass dies nicht der Fall ist. Ganz normale Weite, also nicht brauchbar in meinem Fall. Rücksendung erfolgte sofort... Schuh-Welt kann freilich auch nur die Angaben weitergeben, die der Hersteller bereitstellt. Da wäre Rieker in der Pflicht zur Korrektur...

Ich habe mir am 29.08.21 mir 2 Paar Schuhe liefern lassen, sie passten leider nicht und ich habe sie umgehend zurückgesendet. Die gleichen Schuhe eine Nummer größer schicken lassen, die dann sofort geliefert wurden. Bisher kam keine Meldung, dass die Rücksendung angekommen ist, noch das Geld zurückgezahlt wurde. Im moment ist es so, dass ich für 2 Paar Schuhe den doppelten Preis bezahlt habe. Was kan ich tun?

Bewertungen für schuh-welt.de

Schuhe passten leider nicht, daher zurück, Rechnung lief über Klarna, die mir nun mitteilten,das sie von Schuh-welt noch keine Rückmeldung erhalten haben, kein gutes Geschäftsgebahren, kenne ich anders, daher nur 3 Sterne
Habe die Ware nicht erhalten
ich wollte eine größere Bestellung am 17.04.2022 aufgeben und das wurde nicht zugelassen.Dabei wollte ich einen Ostern Rabatt einlösen.Es hieß ich hätte ihn bereits eingelöst,was nicht der Wahrheit entspricht.Kein guter Kundenservice.
von Ilo S.
Leider mangelhafte Ware erhalten (Hose hatte schon ein Loch), da kein Retourenschein beilag, versucht ein Rücksendeetikett zu generieren. Funktionierte nicht, da die im Retourenschein abgegebene RG-Nr. Nicht richtig wäre. Kontakt per Telefon nicht möglich, nur Bandansage.
Ich möchte gerne meine Ware zurücksenden und weiß nicht wie. Habe keinen Retoutzettel
Antwort von schuh-welt.de
Lieber Kunde, einen Retourenzettel können Sie sich ganz einfach in unserem Online Shop anfordern oder uns telefonisch kontaktieren. Ihr Schuh-Welt Team
zwei verschiedene Schuhe gesendet
Antwort von schuh-welt.de
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie zwei unterschiedliche Schuhe erhalten haben. Selbstverständlich können Sie diese kostenfrei an uns zurück senden. So etwas sollte natürlich nicht vorkommen und für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Schuh-Welt Team
Statt der bestellten Jomos-Sandale wurde eine Rieker-Sandale geliefert. Diese passte nicht (vorne zu eng) und wurde deshalb retourniert. Bis jetzt habe ich noch keine Gutschrift erhalten.
Antwort von schuh-welt.de
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass sie einen falschen Schuh erhalten haben. Den Betrag haben wir ihnen am 14.12.21 erstattet. Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Schuh-Welt Team
Was soll ich bewerten, storniert ohne Angabe von Gründen. Leider nicht zu empfehlen.
Meine Bestellung wurde ohne Grund storniert.
Bestellung wurde erst bestätigt und dann ohne Angabe von Gründen storniert. Auch auf Nachfrage keine Antwort.
Nach einer Rücksendung bzw. nicht ausgeliefertem Paket schneller als nach über 6 Wochen das Geld zurückerstatten. Ich hoffe, dass es überhaupt noch passiert, sonst habe ich dem Unternehmen Schuhwelt unfreiwillig 80 Euro „geschenkt“!
Ich hatte eine Retoure. Widerruf erfolgte am 17.11.21, Einlieferung der Rücksendung war am 19.11.21. Ich habe dazu keinerlei Rückmeldung von Schuh-welt erhalten. Erst nach zwei eMails am 4. und 7.12.21 gab es am 7.12.21 eine Reaktion. Das geht bei anderen Firmen sehr viel besser. Allerdings habe ich heute meine Rückerstattung erhalten.
Ware super und Versand auch. Allerdings habe ich im Vorraus bezahlt, was ein Fehler war. Seit bald 3 Wochen warte ich auf die Rückerstattung... einfach schlecht was das angeht. Auch bei hohen Paketaufkommen steht das nicht mehr im Verhältnis.
Für Hallux ist das Material zu dünn. Sieht man Abdrücke von außen. Und im oberen Bereich kurz vorm Knochel reibt es innen. Schade ich dachte der Schuh ist für diesen Preis was Besonderes. Gabriele Sporniak
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, entsprach aber nicht der nicht der Bestellung.
von Bea H.
Freundlicher Kontakt. Schnelle Lieferung. Leider war ein paar Schuhe nicht mehr lieferbar obschon diese im Online-Shop noch gelistet waren. Trotzdem Danke schön!
Chaosladen! Falsch storniert, dann kaum in der Lage, den Fehler zu korrigieren.
Die Verpackung war sehr lieblos, Schuhe lagen nicht im Originalkarton.