dz4.de- Logo - Bewertungen

dz4.de

85 Bewertungen in den letzten 12 Monaten699 Bewertungen insgesamt

04.10.2023
Die persönliche vor Ort Beratung durch Herr J. Nerath. Er hat geduldig und zuvorkommend alle Fragen beantwortet und Unklarheiten beseitigen können

Im erstem Jahr würde ich vielleicht 5 Sterne vergeben, aber dann kamen viele Kleinigkeiten, und ich keine 5 Sterne geben kann. Zum ersten wurde bei mir ein ein Phasen Wechselrichter eingebaut. Zum zweitem habe ich gefragt, ob ich ein Speicher nachrüsten kann. Die Antwort jetzt geht nicht mehr, obwohl bei der Beratung mir anders erklärt wurde. Und zum dritten, dreht sich wieder um den Wechselrichter. Bei meine Anlage mit 4,95kWp wurde ein Eingebaut der nur 3600W hat. Das ist als ob ich ein Auto mit 200PS kaufen würde aber nutzen kann ich nur 120PS. Auf meine Frage zur diesem Thema wurde mir nur kurze Antwort gegeben, und keun Vorschlag oder Lösung. Und zum dritten bei der Planung wurde das Nachbarhaus nicht berücksichtigt, der im Wintermonaten die Anlage verschattet. Aus diesen Gründen kann ich nicht zufrieden sein, und deswegen auch kann ich DZ4 nicht weiterempfehlen. Vor dem Einbau alles gut, und nach dem Einbau fühle ich mich alleingelassen. Sogar der Techniker bei der Garantie Überprüfung hat sich gewundert, dass so ein schwache Wechselrichter eingebaut wurde. Viel Geld kassieren, und günstigere Komponente einbauen. Wie Sie sehen fühle ich mich nicht zufrieden mit der Anlage.

Bewertungen für dz4.de

14.02.2024
13.01.2024

Zunehmende Verschlechterung

Leider sind wir aktuell und in den letzten 2 Jahren nicht mehr zufrieden. Ständig ist etwas mit einzelnen Modulen, leider findet hier kein Austausch, keine Information statt, wenn wir es nicht selbst entdecken würden, würde man es laufen lassen. Nicht schön. Einer schiebt die Verantwortung auf den anderen, so werden Kunden verunsichert.
Antwort von dz4.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihr Feedback hilft uns dabei, unseren Service stetig zu verbessern. Viele Grüße, das DZ4 Team

Nicht zufrieden

Antwort von dz4.de
Hallo, gerne möchten wir Ihr Anliegen klären. Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten mit Ihrem Klarnamen und Ihrer Kundennummer per E-Mail an kontakt@dz4.de, damit wir Sie zuordnen können. Viele Grüße, das DZ4 Team
11.07.2023

Nicht empfehlenswert

Gute Kundenbetreuung bis zur Unterschrift. Seit 3 Wochen bei Problem keine zeitnahe Antworten/ Rückmeldung- weder vom Kundenbetreuer noch von DZ4 selbst. Schwach.
02.08.2023
Hallo, wir werden dein Anliegen intern prüfen und uns bei dir melden. Viele Grüße, das DZ4 Team
Wir hätten gerne eine Speicherlösung. Und eine Wallbox. Aber das geht nicht, da hat DZ4 keine Expertise. Und weil die Anlage gemietet ist, ist der Hinweis: "beim Aufbauer der Anlage kaufen" einfach eine Frechheit, denn Eigentümer der Anlage ist DZ4, wir sind nur Besitzer und ohne Zustimmung des Eigentümers geht gar nichts. DZ4 empfehlen? Nein!
Antwort von dz4.de
Am Anfang lief alles Super, Beratung Top, Techniker Top, Service der Elektro Firma Flop, Service seitens DZ 4 Naja. Als Mieter bekommt man 0,0 Infos, man muss sich um alles selber kümmern, das finde ich sehr Schade.
01.08.2023
Suchen Sie sich einen zuverlässigen Installateur
24.05.2023
Anlage ist bis heute nicht angeschlossen!
02.08.2023
Hallo, leider hat momentan die gesamte Solarbranche mit Lieferengpässen zu kämpfen. Wir geben unser Bestes, damit deine Solaranlage so schnell wie möglich aufs Dach kommt! Alle wichtigen Infos zur aktuellen Lage in der Solarbranche haben wir in unserem Blog zusammengefasst: www.dz4.de/blog/service/solarboom Viele Grüße, das DZ-4 Team
20.09.2023
26.07.2023