doli-bottles.com- Logo - Bewertungen

doli-bottles.comBewertungen

zertifiziert seit: 7.7.2017
aktualisiert am: 11.8.2022
doli-bottles.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei doli-bottles.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 7.7.2017
aktualisiert am: 11.8.2022

Bewertungen für doli-bottles.com

Wir haben das Produkt seit wenigen Tagen in ständiger Nutzung. Die Kanne ist super. Der hohe Anteil an Glas fühlt sich keineswegs billig an. Der Tee bleibt länger in einer angenehmen Trinktemperatur erhalten. Silikon-Fuß ist super und somit rutschfest. Nach der Teeentnahme hinterlässt es keine Tropfen (einige Kommentare bemängeln dies - trotz intensiver Nutzung noch nicht vorgekommen bei uns). Der Filter ist sehr fein und m. E. das Beste und lässt sich schnell einsetzen/entfernen! Der Preis ist etwas noch zu hoch, dennoch wollte ich das Produkt ausprobieren und das junge Unternehmen unterstützen. Lieferung war super schnell (2 Tage) und unkompliziert. Alles war gut verpackt. Vielen lieben Dank!

Verkäufer ruft Ware kommentarlos per DHL zurück - und ignoriert damit den Kaufvertrag. Auf eine Fristsetzung zur Auslieferung wurde nicht reagiert. Leider lohnt sich bei diesen Summen eine anwaltliche Unterstützung nicht... und das weiß dieser Händler genau!

Bewertungen für doli-bottles.com

Eine Glasflasche in schlichtem Design und einer Silikonschutzhülle in schönen Farben mit ökologisch-edel anmutendem Bambusdeckel. Wer sie (z.B. zum Putzen) aus ihrer Schutzhülle herausholt, sollte gut auf die Flasche acht geben - die 100 Tage Glasgarantie kam bei beiden gekauften Flaschen zum Einsatz. Wer zuhause vornehmlich Steinfußboden hat, der sollte sich den Kauf gut überlegen. Es gibt keinerlei Gnade beim Kampf gegen die Schwerkraft und Glas wird gegen Stein immer verlieren, egal ob beim stabilen Mundstück oder einer anderen Stelle (denn auch in der Hülle wird sie ohne Deckel in tausend Scherben zerspringen, wenn das Mundstück die größte Eile auf dem Weg zum Boden hatte). Das Mundstück selbst ist sehr angenehm zum Trinken und hat die ideale Größe. Vor allem der Deckel ist ein Manko. Er besteht aus verschiedenen Materialien (außen Bambus, innen ein Plastikgewinde mit einem Mittelstück aus Edelstahl und einem Dichtungsring vrmtl. aus Gummi), dichtet an sich zuverlässig ab und sieht an sich gut aus. Allerdings kann es schonmal passieren, dass man nach dem Aufdrehen auf einmal den Dichtungsring im Mund hat. Das unpraktischste jedoch ist der Bambusteil des Deckels. Seine Bambuselemente sind ausgerechnet in Schraubrichtung verleimt. So sollte man sich auf sanftes Zudrehen beschränken, um den Deckel möglichst lang am Leben zu erhalten. (die Fotos wurden nach ca. 6 Monaten aufgenommen, ein Monat später hatte ich den ersten Splitter im Finger) Die Inanspruchnahme der Glasgarantie lief reibungslos (solang sie besteht), den Deckel kann man im Fall des Falles für knapp 7€ nachkaufen und bekommt diesen innerhalb weniger Tage versandkostenfrei zugeschickt. Die mechanische Reinigung ist sowohl bei Flasche, als auch Deckel nicht ideal, aber machbar. Aktiv-Sauerstoff-Tabletten zur Gebissreinigung (wie z.B. die Blauen aus dem Hause Kukident) können Abhilfe schaffen. Alles in allem eine solide Glasflasche, die gut aussieht solange sie heil bleibt. Aber längst keine ökologische oder qualitative Revolution des Trinkflaschenmarktes. Die Verhältnismäßigkeit des Preises darf angezweifelt werden… (Die Rede ist von der 1l Glasflasche)
Die Flasche und der Deckel riechen leider sehr stark, so dass auch das Wasser den Geruch annimmt. Mit Essig konnte ich den Geruch zumindest aus der Flasche bekommen, aber der Deckel stinkt nach wie vor. Leider hält sich die Kohlensäure auch nicht sehr lange.
Lieferung war total schnell, die Doli-Vorratsgläser sind super verpackt, es gibt ausreichend Etiketten und es werden sogar 1-2 Ersatzdichtungen mitgeliefert. Die Gläser sehen ganz toll aus. Großer Nachteil ist die L-Angabe und die Füllmenge. Für eine 500g Nudelpackung reicht ein 500l Vorratsglas nicht aus. Für Fusillis benötige ich ein 1,3l Glas und das ist auch schon knapp. Selbst für 1kg Mehl oder Zucker reicht ein 1,3l Glas nicht aus. Ich habe immer Reste. Hier wären Gramm Angaben besser und es wäre hilfreich zu sagen, für 500g Nudeln benötigen Sie ein 1,5l Vorratsglas. So habe ich viele Gläser umsonst gekauft. Preis-Leistung ist sehr hoch. Also teure Gläser für falsche Füllmengen.
Visuell sind die Vorratsdosen sehr schön. Die Deckel sind allerdings sehr rau. Sie müssten besser entgratet sein.
Ich habe heute die French Press von Doli in Empfang nehmen dürfen. Der Versand verlief mit verhältnismäßig durchschnittlicher Geschwindigkeit ab. Freitag bestellt, nächste Woche Dienstag wurde das Packet zugestellt. Die Umverpackung war in tadellosem Zustand, wodurch der innenliegenden Produktkarton keinerlei Beschädigungen aufwies. Nach dem auspacken des Produktes fiel mir allerdings sofort auf, dass der Deckel der French Press leichte Kratzer aufwies, sowie leichte Absplitterungen am Rand vorhanden waren. Dies war vor allem dadurch sofort sichtbar, da der Deckel komplett schwarz ist. Weiterhin geschmälert wurde der optische Ersteindruck durch die Position der bedruckten Milliliter Angaben an der Seite, da diese dezent schief waren. Auch schien der gesamte Korpus ein wenig verzogen zu sein, denn der Silikonuntersetzer wies ebenfalls eine gewisse Verformung in der Horizontale auf. Genauso wie der Filter. Dies alles verlieh dem gesamten Produkt eine weniger wertig erscheinende Anmutung. Schade! Das Borosilikatglas mag zwar Feuerfest sein, leitet jedoch trotzdem die Hitze ungehindert weiter, weswegen man zu jeder Zeit bestenfalls den Henkel nutzen sollte, denn dieser war permanent angenehm kühl geblieben. Die Wärmehaltung der French Press war einwandfrei, und selbst nach einer Stunde immer noch trinkwarm. Klasse. Den beigelegten Plaste-Messlöffel, welcher ebenfalls mit einer Plasteverpackung versehen war, hätte es in meinen Augen nicht gebraucht. Mehr noch schmälert dieser wenn überhaupt den ohne Plastik auskommenden gesamten Aufbau der French Press, welcher auch einer der Hauptaugenmerke dieses Produktes sein soll. Hier haben andere Produkthersteller besser Ansätze bewiesen. Beispielsweise durch die Dreingabe eines Bambuslöffels, oder durch simples weglassen von selbigem. Die Kaffeezubereitung ging sehr gut vonstatten. Kaffeepulver eingegeben (ich hatte mich für 60g pro Liter entschieden), aufgegossen und anschließen nach kurzer Wartezeit den Filter langsam nach unten gedrückt. Die wenigen Kaffeesatz-Krümel, welche im Nachhinein auf dem Boden der Tasse zu finden waren, haben sich für mich persönlich absolut im Rahmen der Norm befunden. In welcher Art und Weise diese Reste jedoch in Größe und Menge bei dem aufbrühen von Tee zu finden sind, kann ich nach derzeitigem Wissenstand nicht bemessen, da ich mir diese Presse vornehmlich für Kaffee zugelegt habe. Jedoch werde ich selbiges auch noch in Bälde erproben. Abschließend kann ich sagen dass ich zwar mit einigen mal mehr mal minder großen Mängeln nicht unbedingt zufrieden bin, dies jedoch die Funktionstüchtigkeit des Produktes in keiner Weise beeinträchtigt. Ebenso wenig wie den anschließenden Kaffeegenuss.
Lieferung leider noch nicht erhalten, daher schwierig zu bewerten.
Die Wahre ist gut. Die Lieferung etwas zäh.
Die Lieferung hat ziemlich lange auf sich warn lassen. Die Kanne ist optisch hübsch, jetzt muss sie sich in der Praxis bewähren…!
Wir haben die Flasche erhalten und eine Woche hat sie gehalten. Dann ging sie kaputt. Wir haben erst zwölf Wochen nach der Reklamation leider den Ersatz bekommen, weil die 0,5 l Flasche ausverkauft war und müssen jetzt erst den Ersatz ausprobieren.
Ich benötige die Flasche für unterwegs als Ersatz zur Plastik 1,5 Liter Flasche. Da es das selbe Fassungsvermögen ist und auch beworben wurde das sie in die Kühlschrank Tür passt dachte ich sie ist perfekt. Leider muss ich nun feststellen dass sie nicht in die Seitentüre des Autos passt und ich sie nirgends im Auto abstellen kann! Dazu kommt das der Verschluss nicht dicht ist. Somit kann ich sie auch nicht auf den Beifahrersitz legen. Nun habe ich eine wunderschöne Flasche zuhause die komplett ungeeignet für meinen Gebrauch ist. 🙁
Antwort von doli-bottles.com
Hey Kathrin, Du hast bei uns eine Karaffe bestellt und keine Flasche - die Trinkflasche wäre für deine Zwecke zu gebrauchen :) Die Karaffe allerdings ist für den Gebrauch am Tisch gedacht. Falls du hier etwas tauschen möchtest, gib bitte Bescheid :)
Ich habe 1x das 4teilige set bestellt und einmal das 2teilige mit 1,8 l Vorratsgläser. Leider ist ein Glas davon zerbrochen. Die Verpackung der einzelnen Gläser ist absolut schlecht. Hier ist noch viel Luft nach oben.
Antwort von doli-bottles.com
Hallo Heike, Deshalb haben wir gerne sofort Ersatz geschickt :)
Ich habe meine Lieferung leider noch nicht erhalten.
Freundlicher Kundenservice, schöne Vorratsgläser. Leider etwas enttäuscht über die 1L-Größe. Hier passt weder ein 1kg Beutel Mehl / Zucker, noch eine 500gr Packung Nudeln hinein. Außerdem müssen Rücksendekosten selbst übernommen werden, was nicht mehr zeitgemäß ist.
Glasswand etwas zu dünn.
Die Flasche hatte leider schon zwei kleine Splitter bevor ich sie überhaupt nutzen konnte. Dennoch eine sehr schöne Flasche.
Teereste und Wasser sind nur umständlich zu entfernen
Siehe meine E-Mail. Deckel war undicht.
Antwort von doli-bottles.com
Schön, dass wir das mit einem neuen Deckel helfen konnten, Franziska :)
. Kein Kommentar wer soviel Bezahlt und den Preis hochpusht muss auch alle meine Fragen beantworten können .
Leider, würde die Lieferzeit nicht eingehalten, so dass ich die Ware nicht entgegennehmen könnte.
Die Lieferung erfolgte schnell und die Flaschen waren sehr gut verpackt. Die Flaschen (1ltr) sind für Kinder im Schulalltag leider zu groß und schwer - da hohes Eigengewicht. Ein Umtausch in eine kleinere Größe ist leider nicht ohne Retourkosten etc. möglich. Schneller Kundenkontakt nicht zufriedenstellende Lösungsfindung, kein Entgegenkommen. Schade.