aerotask.de

IG
01.05.2024
27.04.2024

Sehr enttäuschend

Endlich war es nun nach einem Jahr Wartezeit soweit. Der Termin für den Flugsimulator (ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann) in München. Wir haben uns sehr darauf gefreut und waren gespannt, was uns erwartet. Leider war die Enttäuschung groß. Unsere Flugzeit wäre von 13.00-15.30Uhr gewesen. Um 12.50Uhr warteten noch die vorherigen Kunden auf ihren Flug, wodurch wir auf 13.20Uhr vertröstet wurden. Danach musste der Instructor erst einmal zum Bäcker, da er sehr hungrig war und der Flugsimulator neu hochgefahren werden musste, da er sich aufgehängt hatte. Starten konnten wir erst um 13.30Uhr. Leider kam es in der gesamten Zeit 4x zu technischen Problemen, wodurch der Simulator jedes Mal neu gestartet werden musste. Unsere Flugzeit endete pünktlich um 15.30Uhr, wodurch wir 30Min einfach verloren haben. Obwohl wir die Aufzeichnung des Fluges dazugebucht hatten und auch darauf aufmerksam gemacht haben, wurde dies aufgrund der schlechten Qualität der Webcam nicht gemacht. Hierfür sollen wir laut des Instructors eine Rückerstattung beantragen. Bis heute (drei Wochen später) wurde allerdings nicht auf unsere Beschwerde reagiert. Alles in allem war das Erlebnis sehr enttäuschend. Der Simulator selbst ist lieblos eingerichtet und die gebuchten Leistungen wurden schlichtweg nicht erbracht. - Flugzeit um 30Min gekürzt (+zusätzliche ständige Neustarts der Software) - keine Aufzeichnung des Fluges
23.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchte ich Ihnen mein tiefstes Bedauern für die Unannehmlichkeiten und Enttäuschungen aussprechen, die Sie während Ihres Besuchs bei Aerotask in München erlebt haben. Es ist unser Anspruch, dass alle unsere Gäste ein positives und unvergessliches Flugerlebnis haben, und es tut uns sehr leid, dass wir dieses Ziel bei Ihrem Besuch nicht erreichen konnten. Wie bereits in unserem Telefonat besprochen, haben wir Ihnen eine komplette Wiederholung Ihres Flugsimulator-Erlebnisses angeboten, um die entstandenen Unzulänglichkeiten wiedergutzumachen. Wir hoffen, dass Sie dieses Angebot annehmen werden, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir ein viel besseres Erlebnis bieten können, als das, was Sie erfahren mussten. Bezüglich der technischen Probleme und der Verzögerung durch den Besuch des Instructors beim Bäcker während Ihrer geplanten Flugzeit erkennen wir an, dass dies absolut nicht akzeptabel ist. Es entspricht nicht unseren Standards und Protokollen, und wir werden interne Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Ich habe auch die Rückerstattung für die fehlende Aufzeichnung Ihres Fluges veranlasst. Hierbei kam es leider zu einem menschlichen Fehler in der Bearbeitung Ihrer E-Mail, wodurch diese zunächst nicht korrekt zugeordnet wurde. Wir bitten dafür um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Bitte lassen Sie uns wissen, wann es Ihnen passt, die Wiederholung Ihres Flugerlebnisses durchzuführen. Sie erreichen uns unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um die Details zu besprechen und einen neuen Termin zu vereinbaren. Noch einmal entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen werden, Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Leider sehr enttäuschend

Zuerst einmal muss ich den Mitarbeiter vor Ort (Köln- Motorworld) loben. Sehr freundlich und kompetent. Nur dafür vergebe ich die Sterne. Der Simulator an sich, ist grafisch gesehen eine voll Katastrophe. Erinnerte mich an MSFS 98! Zu allem Übel ist das FMS defekt. Es können keine WP etc. eingegeben werden. Warum ein Kunde darüber im Vorfeld nicht informiert wird, ist mir ein Rätsel. Ich bin quasi für ein paar Vollkreise, Starts und Landungen, rund 570km gefahren. Danke
07.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und das Lob an unseren Mitarbeiter in Köln. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung vor Ort zufrieden waren, bedauern jedoch, dass andere Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezüglich der Grafik unseres Simulators möchten wir betonen, dass diese für professionelle Trainingssimulationen optimiert ist. Die Darstellung ist hochmodern und auf einem Niveau, das für die Pilotenausbildung geeignet ist, daher entsprechen Vergleiche mit MSFS 98 nicht der aktuellen Technologie unserer Systeme. Zum Thema des defekten Flight Management Systems (FMS): Es scheint, dass dieses Problem unerwartet kurz vor Ihrem Termin auftrat. Wir möchten Ihnen versichern, dass es immer redundante Systeme gibt, die bis zur Behebung solcher Fehler funktionieren – ähnlich wie in echten Flugzeugen. Es ist unser Standard, alle technischen Mängel umgehend zu adressieren, und wir bedauern, dass dies Ihre Erfahrung beeinträchtigt hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten Ihnen gerne eine angemessene Kompensation anbieten. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter 0212 6454 3083, damit wir einen passenden Ausgleich finden können und Ihnen eine verbesserte Erfahrung bei Ihrem nächsten Besuch bieten. Vielen Dank nochmals für Ihre offenen Worte. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, die entstandenen Eindrücke zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
VH

Kein Video und keinen Support

Beim Kauf war alles OK. Danach desaströs. Keine telefonische Erreichbarkeit, extrem schleppende Antworten und Ab - und Zusagemails vorm Flug. Schon Frust erzeugt bevor man Platz nahm. Dann keine Videoaufzeichnung obwohl sie bezahlt war. Keine Erinnerung zum Mitnehmen. Für uns die Nichterfüllung in Perfektion. Den einen Stern gibt es nur weil der Pilot sehr nett war. Für den Rest leider keinen Ei
07.05.2024
Das einzig positive war der Instruktor. Die Mängeliste so lang das ich mich per Mail nochmals beschweren werde. Der Zustand des Simulators entspricht in keinster Weise dem Zustand den man so auf den Bildern sieht.
08.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unseren Instruktor zufrieden waren, jedoch bedauern wir sehr, dass andere Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Zum Thema des Zustands des Simulators: Wir möchten klarstellen, dass alle auf unserer Webseite gezeigten Bilder authentische Darstellungen unserer Simulatoren an unseren verschiedenen Standorten sind. Es gibt keine Absicht, irreführende Informationen zu präsentieren. Falls es eine Diskrepanz zwischen den gezeigten Bildern und dem von Ihnen erlebten Simulator gab, könnte dies an unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichen Setup-Konfigurationen liegen. Wir betreiben mehrere Standorte, und die Ausstattung kann variieren. Um Ihrem Anliegen gründlich nachgehen zu können und spezifische Maßnahmen zu ergreifen, wäre es hilfreich, wenn Sie uns mitteilen könnten, an welchem Standort und wann Ihr Flug stattfand. Diese Informationen sind entscheidend für uns, um die Situation genau zu überprüfen und entsprechend darauf zu reagieren. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail unter info@aerotask.de, um weitere Details zu besprechen. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen ernst und sind bestrebt, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um die Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu klären und Verbesserungen vorzunehmen, wo diese benötigt werden. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihre Erfahrungen zu verbessern und Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein Erlebnis bieten können, das Ihren Erwartungen entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
23.04.2024
Kein Service, kein Film, kein Begrüßungsdrink, nur der Instruktor war in Ordnung. Also ich werde nicht Weiterempfehlen. Sorry.
24.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei Aerotask nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir streben stets danach, unseren Kunden ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten, und es scheint, dass wir in diesem Fall darin nicht erfolgreich waren. Um der Situation nachzugehen und sicherzustellen, dass wir die richtigen Maßnahmen ergreifen können, benötigen wir bitte mehr Informationen zu Ihrem Besuch. Könnten Sie uns mitteilen, wann und an welchem unserer Standorte Sie geflogen sind? Diese Details sind entscheidend für uns, um die Umstände Ihres Erlebnisses genauer zu untersuchen und zu verstehen, was schiefgelaufen ist. Wir möchten jeden Aspekt Ihrer Erfahrung, einschließlich des fehlenden Services und der nicht erfüllten Zusagen wie Begrüßungsdrinks und Film, genau prüfen. Unser Ziel ist es, aus Ihrem Feedback zu lernen und Verbesserungen vorzunehmen, um zukünftigen Gästen ein besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen. Wir sind hier, um Ihnen zuzuhören und Maßnahmen zu ergreifen, die sicherstellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit bekommen, Ihr Vertrauen in Aerotask wiederherzustellen, und würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
28.04.2024

Terminausfall

Nach 1 1/2 Fahrt bekommen wir mitgeteilt, dass der Simulator kaputt ist. Das hätte man früher mitteilen können!
29.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die durch den Ausfall des Simulators an Ihrem Termin entstanden sind. Wir verstehen vollkommen, dass dies besonders frustrierend ist, insbesondere nach einer längeren Anreise. Bitte seien Sie versichert, dass solche Ausfälle unmittelbar behandelt werden, sobald sie entdeckt werden. In Ihrem Fall trat der Defekt leider sehr kurzfristig auf, lediglich eine halbe Stunde vor Ihrem geplanten Termin, weshalb uns keine Zeit blieb, Sie früher zu informieren. Wir waren in dieser Situation tatsächlich machtlos und konnten den Ausfall nicht vorhersehen. Wir haben Ihnen bereits eine Entschädigung angeboten und hoffen, dass diese zumindest einen Teil der Unannehmlichkeiten ausgleichen kann. Wir möchten Ihnen auch einen Ersatztermin anbieten, der hoffentlich zu einer deutlich positiveren Erfahrung führen wird. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um die Details zu besprechen. Wir möchten sicherstellen, dass Ihr nächster Besuch reibungslos verläuft und Ihren Erwartungen entspricht. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen auf die Möglichkeit, Ihr Vertrauen in Aerotask wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
BD
Bernhard D.
Dinklage
18.04.2024
Ein sagenhaftes Erlebnis an diesem Tag in Hamburg. Es war mein größter Wunsch einmal selbst ein Flugzeug zu fliegen. Dieser Wunsch ging am Flugsimulator in Hambug für 2 1/2 Std. in einem Airbus A 320 voll in Erfüllung. Schade, dass die Aufzeichnungskamera zu diesem Zeitpunkt defekt war. Aber durch eigene Aufzeichnungen der mitgebrachten Flugpassagiere konnten noch einige Erinnerungen aufgezeichnet werden. Einen besonderen Dank gilt natürlich auch dem Fluglehrer. Er hat sich sehr viel Mühe mit mir (73 J) gegeben, damit die Starts und Landungen reibungslos verliefen. Er erfüllte mit sogar den größten Wunsch einmal einen Flug über meine Lieblingstadt Cape Town zu ermöglichen. Diesen Eindruck werde ich nie vergessen! Vielen Dank dafür.
10.04.2024

5 Sterne plus für dieses tolle Erlebnis!!!

Die Buchung war für meinen 9-jährigen Sohn ein unvergessliches Erlebnis. Von Anfang bis Ende wurde mein Sohn von dem Piloten Sven begleitet, der für ein nahezu perfektes Flugerlebnis sorgte. Die Einweisung vor dem Flug war äußerst gründlich und professionell. Jeder Aspekt des Fluges wurde ausführlich erklärt. Sven war sehr aufmerksam und beantwortete geduldig alle Fragen meines Sohnes. Der Flugverlauf wurde seinen Wünschen angepasst, z. B. Triebwerkausfall, Turbulenzen, Anflugsziele. Die eineinhalb Stunden vergingen wie im Flug. Ingesamt war das Flugerlebnis im Airbus A320 eine super Erfahrung. Wir bedanken uns noch einmal sehr herzlich bei unserem Fluglehrer Sven. Wir können dieses tolle Erlebnis nur weiterempfehlen!!!

Jan, unser Instruktor war exzellent !

Habe einen Gutschein geschenkt bekommen und wusste nicht genau was mich dort erwartet. Kurzerhand habe ich noch Freunde und Familie mitgenommen. Und es war ein wundervoller Nachmittag. Jan hat uns alles mit viel Geduld erklärt und auch alle, die motorisch eher weniger Talent hatten wurden im Cockpit hervorragend begleitet. Ein riesen Spaß so einen A320 zu fliegen. Es war nur sehr warm im Simulator selbst. Wir wünschen Jan viel Erfolg bei seiner Ausbildung zum Piloten und freuen uns schon wenn er uns mal in den Urlaub fliegt ☺️
31.03.2024
Julian unser Ausbildungspilot hat alles super gemacht. Unser Flug ging auf eigenen Wunsch zum Flughafen Kilimandscharo. Nach einer kurzen Einführung in die Technik ging es auch schon los. Start war am BER. Nach einer nochmaligen Landung am BER, ging es dann endlich los Richtung Kilimandscharo. Die Bilder und überhaupt die ganze Technik entsprachen fast dem Original. Ich würde sofort wieder fliegen 😉😉😉
Es hat wirklich grossen spass gemacht. Der pilot ist auf meine wünsche voll und gabz eingegangen und hat mir auch ebenso alles in Ruhe erklärt. Ich würde es jederzeit wieder machen :)
23.03.2024

Polizist wird Pilot

Alles toll erklärt, hat Spaß gemacht. Es sollte wieder etwas aufgehübscht werden, ist in die Tage gekommen. Von der Straße muss es beschildert werden, ist nicht leicht zu finden.