aerotask.de
Bewertungen:

1.680 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.833 Bewertungen insgesamt  

4,75
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

06.08.2023
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(+) Grundsätzlich war es ein tolles Erlebnis ! Der Instruktor freundlich und offen für Wünsche um uns ein Erlebnis zu bereiten. Das wir definitiv hatten !! (-) *Kinder unter 10 Jahren sollten allerdings eine Sitzerhöhung mitbringen, da muss man sie nicht mit Prospekten unterlegen, das sie etwas sehen können. *Desweiteren war kein Snackkoffer o.ä. kaufbar ! Obwohl im Katalog ausgezeichnet. Das ist für Kids dann doch schade, weil es helfen würde, die Wartezeit des Zuschauens angenehmer zu gestalten. *Zudem hätten wir gern eine Aufzeichnung des Fluges gehabt und auch dafür bezahlt. Dies war aus technischen Gründen leider nicht möglich !! ...obwohl im Katalog ausgezeichnet... *Der Beamer sollte schnellstmöglich auf der rechten Seite neu justiert werden. Wir hatten doppelte Bilder in diesem Bereich. Siehe Fotos Die optische Wahrnehmung war dadurch getrübt. Aufgrund der deutlich spürbaren Mängel gibt es von uns nur 4 von 5 Sternen. Empfehlenswert ist diese außergewôhnliche Erfahrung bei Aerotask aber trotzdem !! Hoffen wir, das die Mängel behoben werden und andere bessere Erfahrungen machen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Rico und Lukas Efan

Relevanteste negative Bewertung

03.08.2023
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Es buchen zu lassen und 5 Wochen später ein Termin vergeben, das hätte ich nicht gebucht .Und darauf hingewiesen wurde ich nicht. Ich habe in Essen gebucht aber dort sollte ich bis Oktober warten . Jetzt bin ich wo anders also der Überraschung Effekt ist hin .
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Bewertungen für aerotask.de

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vor 12 Tagen
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Idee Top! Ausführung ausbaufähig!

Vom grundsätzlichen Ansatz her - Top Idee und Top Event! Das Personal war auch sehr nett und freundlich. Ein großer Dämpfer war für uns, als ich durch Zufall nach der Hälfte der Zeit merkte, dass die Videoaufnahme überhaupt nicht lief und die erste Stunde Flugzeit nicht aufgezeichnet wurde. Die zweite Sache war, dass man so gut wie keine Chance bekam den Flug wirklich mal selbst ohne das Eingreifen und Nachjustieren des Instructors durchzuführen. Am Anfang war die Hilfe wichtig, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Aber irgendwann drehte sich alles im Kreis, weil man im Prinzip nie ein Gefühl dafür bekam es selbst zu machen. Der Instructor hat immer eingegriffen, nachjustiert und zu 95 % die Steuerung übernommen. Man hatte nie die Kontrolle über das Steuer, sondern konnte die Hände nur "mitbewegen". Als ich einmal sagte "Darf ich mal alleine versuchen", durfte ich das für 40 Sekunden, bis der Instructor wieder eingegriffen hat, alles korrigiert hat, um dann zu sagen "Ich habe dich gerettet." Viel spannender wäre es aber nicht gerettet zu werden, sondern auch mal Fehler zu machen oder Unerwartetes zu riskieren. Der Spaß an so einem Event entsteht vor allem dann, wenn nicht alles rund läuft und man auch Sachen testen, probieren, falsch machen und dann darüber lachen kann. Stattdessen hatte man gefühlt ein ständiges Kontrollorgan, das jede 5 Sekunden korrigiert und nachjustiert. Meiner Begleitung ging es genauso. Sie sagte nach dem Event "Ich hätte auch die Hände komplett vom Steuer nehmen können, hätte überhaupt keinen Unterschied gemacht." Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass man den Flug in jedem Land der Welt durchführen kann, weil das Prozedere immer gleich ist: Man wird korrigiert und kann praktisch nichts selbst machen. In der E-Mail stand "Die ersten beiden Getränke sind inklusive". Vor Ort hieß es dann, dass "nur Soft-Drinks inklusive sind". Kleiner, aber 5-Euro-teurer Kommunikationsfehler. Jetzt hoffen wir nur noch das Geld für die Videoaufnahme zurückzubekommen, wie versprochen wurde.
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Antwort von aerotask.de
vor 11 Tagen
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir Ihnen für Ihr ausführliches Feedback und Ihre Offenheit danken. Es ist uns sehr wichtig, dass alle unsere Gäste ein positives und erinnerungswürdiges Erlebnis bei Aerotask haben, und wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Zum Thema der Videoaufnahme: Es tut uns leid zu hören, dass die Aufnahme nicht wie gewünscht funktioniert hat. Normalerweise wird im Vorfeld abgeklärt, ob eine Aufzeichnung gewünscht ist, da wir aus Datenschutzgründen nicht automatisch aufzeichnen. Sollte dies im Gespräch mit unserem Personal nicht deutlich kommuniziert worden sein, bitten wir um Entschuldigung für das Missverständnis. Wir versichern Ihnen, dass wir die Kosten für die nicht erfolgte Aufnahme, wie versprochen, zurückerstatten werden. Bezüglich der Handhabung durch unseren Instructor: Es ist unser Ziel, dass jeder Teilnehmer die Steuerung des Flugsimulators entsprechend seinem Wunsch und seiner Erfahrungsstufe erleben kann. Es scheint, dass es in Ihrem Fall zu einer Überregulierung kam, was nicht unserem Standard entspricht. Die Freiheit zu haben, selbst zu steuern und dabei auch Fehler machen zu können, ist ein wesentlicher Bestandteil des Lernerlebnisses. Wir werden diesen Vorfall mit dem betroffenen Mitarbeiter besprechen und sicherstellen, dass zukünftig ein besser ausbalanciertes Maß an Unterstützung angeboten wird. Zur Klarstellung der inklusiven Getränke: Es ist richtig, dass zwei Softdrinks inklusive sind. Sollte es hier zu Unstimmigkeiten in der Kommunikation gekommen sein, bitten wir auch hier um Entschuldigung. Wir werden unsere Kommunikationsprozesse überprüfen und verbessern, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Um unser Bedauern auszudrücken und Ihnen eine Wiedergutmachung zu bieten, möchten wir Sie gerne zu einem weiteren Flug einladen, diesmal unter verbesserten Bedingungen und mit der Freiheit, das Steuer selbst zu übernehmen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um Ihren Besuch neu zu planen und Details zur Rückerstattung und zum neuen Termin zu besprechen. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihre Geduld und das in uns gesetzte Vertrauen und hoffen, Ihnen bald ein verbessertes Flugerlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
vor 4 Tagen
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Sehr enttäuschend

Endlich war es nun nach einem Jahr Wartezeit soweit. Der Termin für den Flugsimulator (ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann) in München. Wir haben uns sehr darauf gefreut und waren gespannt, was uns erwartet. Leider war die Enttäuschung groß. Unsere Flugzeit wäre von 13.00-15.30Uhr gewesen. Um 12.50Uhr warteten noch die vorherigen Kunden auf ihren Flug, wodurch wir auf 13.20Uhr vertröstet wurden. Danach musste der Instructor erst einmal zum Bäcker, da er sehr hungrig war und der Flugsimulator neu hochgefahren werden musste, da er sich aufgehängt hatte. Starten konnten wir erst um 13.30Uhr. Leider kam es in der gesamten Zeit 4x zu technischen Problemen, wodurch der Simulator jedes Mal neu gestartet werden musste. Unsere Flugzeit endete pünktlich um 15.30Uhr, wodurch wir 30Min einfach verloren haben. Obwohl wir die Aufzeichnung des Fluges dazugebucht hatten und auch darauf aufmerksam gemacht haben, wurde dies aufgrund der schlechten Qualität der Webcam nicht gemacht. Hierfür sollen wir laut des Instructors eine Rückerstattung beantragen. Bis heute (drei Wochen später) wurde allerdings nicht auf unsere Beschwerde reagiert. Alles in allem war das Erlebnis sehr enttäuschend. Der Simulator selbst ist lieblos eingerichtet und die gebuchten Leistungen wurden schlichtweg nicht erbracht. - Flugzeit um 30Min gekürzt (+zusätzliche ständige Neustarts der Software) - keine Aufzeichnung des Fluges
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Antwort von aerotask.de
vor 4 Tagen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchte ich Ihnen mein tiefstes Bedauern für die Unannehmlichkeiten und Enttäuschungen aussprechen, die Sie während Ihres Besuchs bei Aerotask in München erlebt haben. Es ist unser Anspruch, dass alle unsere Gäste ein positives und unvergessliches Flugerlebnis haben, und es tut uns sehr leid, dass wir dieses Ziel bei Ihrem Besuch nicht erreichen konnten. Wie bereits in unserem Telefonat besprochen, haben wir Ihnen eine komplette Wiederholung Ihres Flugsimulator-Erlebnisses angeboten, um die entstandenen Unzulänglichkeiten wiedergutzumachen. Wir hoffen, dass Sie dieses Angebot annehmen werden, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir ein viel besseres Erlebnis bieten können, als das, was Sie erfahren mussten. Bezüglich der technischen Probleme und der Verzögerung durch den Besuch des Instructors beim Bäcker während Ihrer geplanten Flugzeit erkennen wir an, dass dies absolut nicht akzeptabel ist. Es entspricht nicht unseren Standards und Protokollen, und wir werden interne Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Ich habe auch die Rückerstattung für die fehlende Aufzeichnung Ihres Fluges veranlasst. Hierbei kam es leider zu einem menschlichen Fehler in der Bearbeitung Ihrer E-Mail, wodurch diese zunächst nicht korrekt zugeordnet wurde. Wir bitten dafür um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Bitte lassen Sie uns wissen, wann es Ihnen passt, die Wiederholung Ihres Flugerlebnisses durchzuführen. Sie erreichen uns unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um die Details zu besprechen und einen neuen Termin zu vereinbaren. Noch einmal entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen werden, Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
30.03.2024
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Katastrophal, umprofessionell, mangelhaft

… immer wenn man der Meinung ist, es kann nicht noch schlimmer und unprofessioneller werden, wird man von euch leider eines Besseren belehrt. Nach der 1,5-jährigen Odyssee, um nach gefühlten 100 Absagen und Verschiebungen einen Termin zu bekommen, waren wir mit der Familie am Freitagabend pünktlich um 18.30 am Simulator. Dazu hatten wir noch das Osterwochenende bei der Familie in Würzburg abgebrochen und sind extra früher wieder zurück nach München. Nachdem wir – trotz schriftlicher Bestätigung – mehr als 20 Minuten auf unseren Slot geduldig gewartet hatten, wurden wir Zeuge einer weiteren „Aerotask Katastrophe“… Zum einen stellt sich euer so genannter „Pilot“ als Projektmanager heraus, der nie ein Flugzeug geflogen hat. Zum zweiten saßen wir dann über eine Stunde wie die Vollidioten auf unseren Sitzen, um zu beobachten, wie der völlig überforderte Kollege zigfach vergeblich versuche, die Simulation und die Beamer zu starten . Ein kompetenter Mitarbeiter von euch war nicht erreichbar, technische Unterstützung gab es nicht. Wenn wir nicht nach einer Stunde das Schauspiel abgebrochen hätten, würden wir heute noch die Systeme hoch- und runterfahren. Nach den ganzen Katastrophe dachte ich wirklich, wir wären bei „Versteckte Kamera“ gelandet. So viel Unprofessionalität und Fehler habe ich wirklich noch nie! erlebt.
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Antwort von aerotask.de
02.04.2024
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir Ihnen unser tiefstes Bedauern für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Frustrationen während Ihres Besuches bei Aerotask ausdrücken. Es ist uns wichtig, zu betonen, dass die von Ihnen beschriebenen Erlebnisse in keiner Weise unseren Standards und dem Qualitätsanspruch entsprechen, den wir an uns selbst und unser Angebot stellen. Die Situation, die Sie erlebt haben, klingt in der Tat äußerst frustrierend, und wir verstehen vollkommen Ihren Unmut. Ein unvorhersehbarer Softwarefehler, der vor Ort vom Personal nicht behoben werden konnte, ist in der Tat eine seltene Ausnahme und entspricht nicht der üblichen Erfahrung bei Aerotask. Dass Ihr Familienwochenende durch diese Erfahrung beeinträchtigt wurde, tut uns außerordentlich leid. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alle notwendigen Schritte unternehmen werden, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern und unsere internen Abläufe sowie die technische Unterstützung zu verbessern. Ihre Erlebnisse nehmen wir zum Anlass, unser Personal weiter zu schulen und sicherzustellen, dass jederzeit kompetente technische Unterstützung verfügbar ist. Als Zeichen unseres Bedauerns und um Ihnen unsere aufrichtigen Entschuldigungen auszudrücken, bieten wir Ihnen die vollständige Rückerstattung des Kaufpreises an. Darüber hinaus möchten wir Sie und Ihre Familie zu einem erneuten Flug an einem Standort Ihrer Wahl einladen, auf unsere Kosten, um Ihnen die Qualität und das Erlebnis zu bieten, das Sie ursprünglich erwartet hatten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um die Details bezüglich der Rückerstattung und der Neubuchung zu besprechen. Wir hoffen, dass wir die Chance bekommen, das Vertrauen, das Sie in uns gesetzt hatten, wiederherzustellen und Ihnen ein unvergessliches und fehlerfreies Flugerlebnis zu bieten. Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
vor 9 Tagen
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Ok. Aber irgendwie lieblos.

Insgesamt hatten wir Spaß uns es war ein Erlebnis. Jedoch gibt es auch einige Sachen, die enttäuschend waren. 1. Es ist sehr schwer zu finden, keine Beschilderung. 2. Es war kein echter Pilot (so wird geworben), sondern jemand der den Simulator bedienen konnte. Er war sehr freundlich und konnte die meisten Fragen beantworten. Ich hätte mir aber gewünscht mit einem echten Piloten zu sprechen, der auch ein wenig erklärt wie es in Wirklichkeit abläuft. 3. Grafik wirklich schlecht. Ich erwarte dass so ein Simulator mindestens so gut ist wie der aktuelle Microsoft Flightsimulator. Die Grafikqualität entspricht dem Flight Simulator X oder sogar noch schlechter. 4. Die Pedale sind nicht echt, keine Ahnung warum. Auch die Bugradsteuerung funktioniert nicht wie in echt. Alles in allem war es ok, unser Sohn hatte Spaß an seinem Geburtstagsgeschenk. Meine Erwartungen waren aber deutlich höher und ich denke zurecht bei den Preisen.
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Antwort von aerotask.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu geben. Es freut uns zu hören, dass es insgesamt ein Spaß und ein Erlebnis für Ihren Sohn war, jedoch bedauern wir, dass einige Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Beschilderung: Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, unseren Standort zu finden. Wir bemühen uns stets, unsere Anfahrtsbeschreibungen klar und hilfreich zu gestalten und schicken im Vorfeld detaillierte Wegbeschreibungen mit Bildern und eingetragenen Routen auf Google Maps. Um das Problem zu adressieren und zu vermeiden, dass zukünftige Besucher ähnliche Schwierigkeiten erfahren, würden wir gerne wissen, an welchem Standort Sie waren und zu welchem Zeitpunkt Ihr Besuch stattfand. Pilotenqualifikation: Bezüglich Ihrer Erwartung, mit einem echten Piloten zu sprechen, möchten wir klarstellen, dass alle unsere Instruktoren mindestens eine Private Pilot Licence (PPL) besitzen oder sich in einer aktiven Pilotenausbildung befinden. Ihr Feedback ist in diesem Punkt besonders wichtig, damit wir sicherstellen können, dass unsere Kommunikation über die Qualifikationen unseres Personals transparent und verständlich ist. Grafikqualität: Es ist wichtig zu verstehen, dass der von Ihnen erwähnte Microsoft Flight Simulator in der Tat beeindruckende visuelle Darstellungen bietet, jedoch primär für den Heimgebrauch entwickelt wurde. Diese Software verfügt über keine Schnittstellen zu den komplexen Cockpitinstrumenten, die in professionellen Flugsimulatoren verwendet werden. Unsere Simulationssoftware hingegen ist speziell dafür entwickelt, eine realistische Interaktion mit allen nötigen Cockpitinstrumenten zu ermöglichen, was für die Pilotenausbildung und professionelle Trainingszwecke unerlässlich ist. Dies erfordert den Einsatz von spezialisierten Programmen, die zwar in der visuellen Darstellung nicht immer mit neuesten Spielen mithalten können, jedoch die präzise Bedienung und das Feedback des Cockpits in den Vordergrund stellen. Hardware: Die von Ihnen angesprochenen Pedale und die Bugradsteuerung sind auf spezielle Weise konstruiert, um die realistischen Anforderungen eines Trainingsgerätes zu erfüllen, das von angehenden und aktiven Piloten genutzt wird. Es ist möglich, dass diese sich von der Bedienung mancher echten Flugzeuge unterscheidet. Um die von Ihnen angesprochenen Punkte detailliert zu klären und eine zufriedenstellende Lösung zu finden, bitten wir Sie, uns weitere Informationen zu Ihrem Besuch zu übermitteln. Kontaktieren Sie uns bitte direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, unser Angebot stetig zu verbessern und hoffen, dass wir die Chance erhalten, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein vollständig zufriedenstellendes Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
vor 11 Tagen
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Eingeschränkte Flugerlebnis

Mitarbeiter nett,freundlich und kompetent.Flugsimulator737 in Köln ist leider Wartungsbedürftig dadurch ist der Flugspaß stark eingeschränkt. Gate zu Gate Fliegen wie im Angebot ist nicht vorhanden weil der Tiller fehlt. FMC(Flight Management Computer) funktioniert nicht. Sitzposition schwer verstellbar. Trimmrad am Thrustlever auser funktion. Rechte Seite nicht ganz abgedeckt mit Projektion.
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vor 2 Tagen
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Meine Meinung

1. Es fehlen Hinweisschilder zum Standort 2. Der Simulator ist in die Jahre gekommen. Teilweise vergammelt. Cockpit: gut, Luftbilddarstellung aus den 6oer Jahren
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Antwort von aerotask.de
vor 2 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch in unserem Flugsimulator am Standort Köln Butzweilerhof. Wir nehmen alle Kundenrückmeldungen ernst, möchten jedoch einige Ihrer Punkte klarstellen, um sicherzustellen, dass ein korrektes Bild unserer Einrichtung und Angebote vermittelt wird. Hinweisschilder: Unser Standort in Köln ist klar mit entsprechender Beschilderung versehen. Zusätzlich versenden wir an alle Kunden detaillierte, bebilderte Anfahrtsbeschreibungen. Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten gehabt haben, uns zu finden, werden wir dies überprüfen, um unsere Wegweisung weiter zu optimieren. Zustand des Simulators: Der von Ihnen genutzte Simulator am Butzweilerhof ist eine unserer neuesten Anlagen, die erst vor drei Jahren eingeführt wurde und sich in einem einwandfreien Zustand befindet. Der Simulator steht in der modernen und professionell gewarteten Motorworld, und es gibt absolut keine Anzeichen von Vernachlässigung oder Schimmel. Ihre Beschreibung passt nicht zu dem hohen Standard der Wartung und Pflege, den wir gewährleisten. Luftbilddarstellung: Die von Ihnen als aus den "60er Jahren" beschriebene Darstellung ist eindeutig übertrieben. Unsere Simulationssoftware ist auf dem neuesten Stand und speziell für professionelles Pilotentraining konzipiert, wobei der Fokus auf technische Genauigkeit und operationale Funktionalität gelegt wird. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen möglicherweise nicht erfüllt wurden, möchten jedoch betonen, dass Ihre Beschreibung des Zustandes und der Technik unseres Simulators nicht der Realität entspricht. Es ist unser ständiges Ziel, ein realistisches und professionelles Flugerlebnis zu bieten. Wir laden Sie ein, sich erneut mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihre Bedenken zu besprechen und mögliche Missverständnisse aufzuklären. Sie erreichen uns unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Wir sind bestrebt, das Vertrauen aller unserer Kunden zu wahren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
vor 3 Tagen
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Kein Service, kein Film, kein Begrüßungsdrink, nur der Instruktor war in Ordnung. Also ich werde nicht Weiterempfehlen. Sorry.
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Antwort von aerotask.de
vor 2 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei Aerotask nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir streben stets danach, unseren Kunden ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten, und es scheint, dass wir in diesem Fall darin nicht erfolgreich waren. Um der Situation nachzugehen und sicherzustellen, dass wir die richtigen Maßnahmen ergreifen können, benötigen wir bitte mehr Informationen zu Ihrem Besuch. Könnten Sie uns mitteilen, wann und an welchem unserer Standorte Sie geflogen sind? Diese Details sind entscheidend für uns, um die Umstände Ihres Erlebnisses genauer zu untersuchen und zu verstehen, was schiefgelaufen ist. Wir möchten jeden Aspekt Ihrer Erfahrung, einschließlich des fehlenden Services und der nicht erfüllten Zusagen wie Begrüßungsdrinks und Film, genau prüfen. Unser Ziel ist es, aus Ihrem Feedback zu lernen und Verbesserungen vorzunehmen, um zukünftigen Gästen ein besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen. Wir sind hier, um Ihnen zuzuhören und Maßnahmen zu ergreifen, die sicherstellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit bekommen, Ihr Vertrauen in Aerotask wiederherzustellen, und würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
06.04.2024
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Graphics waren nicht gut und personal leicht unfreundlich ansonsten alles in Ordnung
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Antwort von aerotask.de
08.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu geben. Es ist uns ein Anliegen, dass alle unsere Gäste ein positives Erlebnis bei uns haben, und es tut uns leid zu hören, dass dies bei Ihrem Besuch nicht vollständig der Fall war. Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sie Anmerkungen zur Grafik unseres Simulators haben. Bitte erlauben Sie uns zu erklären, dass unsere Simulatoren mit einer 32-Quadratmeter-Leinwand ausgestattet sind, die von drei HD-Beamern beleuchtet wird. Dieses Setup ist darauf ausgelegt, eine beeindruckende visuelle Erfahrung zu bieten, die eine enorme Menge an Daten verarbeiten kann, um das Flugerlebnis so realistisch wie möglich zu gestalten. Wir verstehen, dass die visuellen Eindrücke anders sein können als die eines PC-Bildschirms zu Hause, aber wir sind überzeugt, dass unser System unter den gegebenen Umständen einen sehr guten Job macht. Besonders besorgt sind wir jedoch über Ihren Hinweis, dass Sie das Verhalten unseres Personals als leicht unfreundlich empfunden haben. Dies entspricht in keiner Weise unseren Standards für Kundenservice und Gastfreundschaft. Wir möchten uns aufrichtig für jedes Gefühl der Unfreundlichkeit entschuldigen, das Ihnen entgegengebracht wurde. Um den Vorfall genauer zu untersuchen und entsprechende Schulungsmaßnahmen für unser Personal einzuleiten, wäre es sehr hilfreich für uns, mehr über Ihren Besuch zu erfahren. Bitte teilen Sie uns mit, wann und an welchem Standort Ihr Flug stattgefunden hat. Dies wird uns ermöglichen, gezielt Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass ähnliche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir würden uns zudem freuen, wenn Sie die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch wahrnehmen würden, um uns detaillierter von Ihrem Erlebnis zu berichten. So können wir direkt von Ihnen lernen und unseren Service entsprechend anpassen und verbessern. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um einen Termin für ein solches Gespräch zu vereinbaren oder uns weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen. Nochmals danken wir Ihnen für Ihr Feedback und die Chance, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit erhalten werden, Ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
29.02.2024
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Die Reise hat ein Ende...

Nachdem wir bereits vor Ewigkeiten den Gutschein erworben haben, hat unsere "gemeinsame" Reise mit aerotask nun endlich ein Ende. Schon allein die Terminreservierung für den Sim in Metzingen ist ein echtes Abenteuer. Man bucht einen Termin, hält 3x telefonisch Rücksprache, erhält dann 2 Tage vor geplantem Flug eine Absage. Damit beginnt das Drama um die Terminbuchung erneut. Termine zur Auswahl stehen aber erst wieder 3 Monate später. Vor Ort angekommen begrüßt uns ein super freundlicher Mitarbeiter. Leider mit denn Worten, dass sich am Simulator etwas aufgehängt hat und deswegen die Beleuchtung schlecht sei. Der Neustart des Simulators dauert aber 15-20 Minuten... Fazit: Mitarbeiter top, Vor-Ort Einweisung gut, Fliegen an sich ein tolles Erlebnis. Organisation + Technik sowie Kommunikation sind stark verbesserungswürdig.
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Antwort von aerotask.de
01.03.2024
Sehr geehrter Kunde, zunächst einmal möchten wir Ihnen unseren Dank aussprechen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Erlebnis mit Aerotask zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die Qualität der Einweisung sowie das Fliegen an sich als positiv empfunden haben. Gleichzeitig bedauern wir zutiefst, dass die Organisation, Technik und Kommunikation in Ihrem Fall nicht unseren üblichen Standards entsprochen haben. Es scheint, dass eine unglückliche Verkettung von Ereignissen zu Ihrer Enttäuschung geführt hat. Dass der Pilot beim ersten geplanten Termin krank wurde und wir kurzfristig absagen mussten, war in der Tat sehr ärgerlich und, obwohl solche Situationen selten sind, leider nicht immer vorhersehbar. Bitte seien Sie versichert, dass unser gesamtes Team in solchen Fällen mit höchstem Einsatz daran arbeitet, eine Lösung zu finden und Absagen, wenn irgend möglich, zu vermeiden. Dass es beim zweiten Anlauf dann zu technischen Problemen kam, war besonders bedauerlich und hat sicherlich nicht dazu beigetragen, den entstandenen Eindruck zu verbessern. Für die Verzögerung durch den notwendigen Neustart des Simulators möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Wir möchten Ihnen versichern, dass es unser oberstes Ziel ist, jedem Kunden ein unvergessliches und reibungsloses Flugerlebnis zu bieten. Ihre Erfahrung gibt uns wichtige Anhaltspunkte, wo wir unsere Prozesse und Kommunikation weiter verbessern können. Als Zeichen unseres Bedauerns und um Ihnen unser Engagement für Kundenzufriedenheit zu zeigen, möchten wir Ihnen eine Kompensation für die entstandenen Unannehmlichkeiten anbieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren könnten, um die Details zu besprechen. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail. Es ist uns ein Anliegen, dass Sie Aerotask mit einem guten Gefühl verlassen, und wir hoffen, dass wir Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein vollkommen zufriedenstellendes Erlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
18.03.2024
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Termine so spät zu vergeben auf einem so „totem“ Gelände .. Nichts ausgeschildert. Sind rumgeirrt mit den Kindern weil wir nicht wussten wo der Eingang ist. Waren voll im Stress da wir fast 15Minuten gesucht haben und es war alles verlassen und dunkel!!! Die Kinder fanden es total unheimlich. Auf ein Garagentor, dass von innen beleuchtet war haben wir geklopft und es ist dann jemand rausgekommen. Warum stellen sie nicht wenigstens aussen einen Kundenstopper mit einem Plakat hin..etwas Musik im Hintergrund in der Halle, den Eingangsbereich beleuchten - ich kann das nicht verstehen. Sehr sehr unprofessionell! Ansonsten hat es den Kindern zum Schluß doch Spaß gemacht nachdem die Stimmung alles andere war als Start für ein Erlebnistag. Übrigens, tolle Führung und Einweisung vom Pilot. Er war echt super.
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Antwort von aerotask.de
19.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask. Es ist uns eine große Freude zu hören, dass die Einweisung und Betreuung durch unseren Piloten sowie das Flugerlebnis selbst für Ihre Kinder und Sie am Ende eine positive Erfahrung war. Zugleich bedauern wir jedoch sehr, dass der Beginn Ihres Besuches nicht unseren gewohnten Standards entsprach, insbesondere hinsichtlich der Orientierung und Atmosphäre auf unserem Gelände. Es ist wichtig für uns, dass unsere Gäste sich von Anfang an wohl und sicher fühlen. Wir möchten betonen, dass wir allen unseren Kunden vor ihrem Besuch detaillierte Informationen zur Anfahrt, einschließlich einer bebilderten Wegbeschreibung und Kartenansicht, per E-Mail zusenden. Dieser Prozess ist integraler Bestandteil unseres Services, um sicherzustellen, dass Sie problemlos zu uns finden. Es sollte daher keine Situation entstehen, in der sich Gäste unsicher fühlen oder den Eingang nicht finden können. Dass dies in Ihrem Fall dennoch geschehen ist, nehmen wir sehr ernst und möchten der Sache auf den Grund gehen. Um besser verstehen zu können, was genau passiert ist und um entsprechende Maßnahmen einzuleiten, ist es für uns essentiell zu erfahren, an welchem unserer Standorte und zu welchem Termin Ihr Besuch stattgefunden hat. Die Beschreibung eines "toten" Geländes und eines beleuchteten Garagentors, die nicht unseren Beschreibungen entspricht, lässt uns vermuten, dass hier eventuell ein Missverständnis vorliegt oder eine Information nicht wie vorgesehen bei Ihnen ankam. Bitte teilen Sie uns daher den genauen Standort Ihres Besuchs und das Datum mit, und bestätigen Sie, ob Sie unsere Anfahrtsbeschreibung erhalten hatten. Sie erreichen uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083. Diese Informationen sind für uns unverzichtbar, um die Situation zu evaluieren und Verbesserungen zu implementieren. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, um ähnliche Vorfälle in der Zukunft zu verhindern. Ihr Feedback ist uns äußerst wertvoll, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir hoffen auf die Gelegenheit, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein Erlebnis bieten zu können, das in jeder Hinsicht unseren hohen Standards entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
21.03.2024
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Simulator ist nicht einsatzbereit

Hallo, meine heutige Erfahrung in ihrem 737 Simulator entsprach leider nicht meinen Erwartungen. Dies betrifft nicht ihren Mitarbeiter mit dem wir mehr als zufrieden waren. Das kann ich von ihrem Simulator leider nicht behaupten. FMC defekt. Trimmrad defekt. Beleuchtung unter Glearschield def. Der Flieger dürfte ja gar nicht in die Luft. Ich als Flightsimmer hätte mir da deutlich mehr erwartet. Die Programmierung des FMC am PC kann ich auch zu Hause machen. Da ich vor einiger Zeit schon ihren A320 Sim in Mühlheim kennen lernen durfte, wo die Pedale def. waren und die Sitze sich nicht verstellen ließen hatte ich eigendlich geglaubt das kann ja mal passieren. Aber jetzt... MfG. W. König
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Antwort von aerotask.de
22.03.2024
Sehr geehrter Herr König, zunächst einmal möchten wir uns herzlich für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte zu Ihrem Besuch in unserem 737-Simulator bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unseren Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir zutiefst, dass der Zustand des Simulators nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass technische Mängel wie ein defektes FMC, Trimmrad und Probleme mit der Beleuchtung unter dem Glareshield die Immersion und das Gesamterlebnis erheblich beeinträchtigen können. Solche Vorfälle sind trotz regelmäßiger Wartung und Überprüfung unserer Ausrüstung leider nicht gänzlich auszuschließen. Dennoch streben wir stets danach, solche Probleme so schnell wie möglich zu beheben, um unseren Gästen ein reibungsloses und realitätsnahes Flugerlebnis zu bieten. Dass Sie bereits zuvor in unserem A320-Simulator in Mülheim ähnliche Erfahrungen gemacht haben, ist besonders bedauerlich. Bitte seien Sie versichert, dass es sich hierbei um unglückliche Zufälle handelt, die nicht unserem Anspruch an die Qualität und Zuverlässigkeit unseres Angebots entsprechen. Um Ihren Fall speziell zu prüfen und eine angemessene Kompensation anzubieten, würden wir Sie bitten, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen. Sie erreichen uns per E-Mail unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083. Wir sind bestrebt, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden, um das Erlebte in positiver Erinnerung zu ersetzen. Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir die Gelegenheit erhalten, Ihr Vertrauen in unser Angebot wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
11.03.2024
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Guten Morgen. Die drei Sterne sind für den jungen Mann der uns so gut betreut und alles erklärt hat. Er war super! Ich habe mich etwas über den Zustand erschrocken, da es im Internet anders dargestellt wird. Das hat nicht so das feeling ausgelöst, was man sich erhofft hatte und ich war sehr froh, das es ein 2 zu 1 Angebot war. Sonst hätte ich mich echt geärgert.Da ich davon ausgehe, dass Ihnen der Zustand bekannt ist, muss ich da ja nicht näher drauf eingehen. Mit freundlichen Grüßen Stephanie Schmidt
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Antwort von aerotask.de
12.03.2024
Sehr geehrte Frau Schmidt, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu senden. Es freut uns sehr zu hören, dass die Betreuung durch unseren Mitarbeiter als herausragend empfunden wurde. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Gäste sich gut aufgehoben fühlen und ein bereicherndes Erlebnis haben. Zu Ihrem Hinweis bezüglich des Zustands unserer Einrichtung möchten wir jedoch näher eingehen. Es ist uns wichtig zu verstehen, an welchem unserer Standorte Sie waren und welche spezifischen Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Jedes Feedback ist für uns eine Gelegenheit, uns zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Einrichtungen und das Erlebnis, das wir bieten, bestmöglich präsentiert werden. Bitte könnten Sie uns zusätzliche Details zu Ihrem Besuch mitteilen? Welche Aspekte des Zustands haben speziell nicht das gewünschte Feeling ausgelöst? Diese Informationen sind für uns sehr wertvoll, um gezielte Verbesserungen vornehmen zu können. Sie können uns diese Details gerne per E-Mail an info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083 zukommen lassen. Wir, das Team von Aerotask, sind bestrebt, alle Anliegen unserer Kunden ernst zu nehmen und wo immer möglich, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und die Möglichkeit, unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass wir die Chance bekommen, Sie bei einem zukünftigen Besuch vollständig von unserem Angebot überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
20.02.2024
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Macht richtig Spaß, ist aber ausbaufähig.

Ich war bereits zum zweiten Mal im Simulator in Essen Mülheim. Das Erlebnis ist grundsätzlich toll! Auch der Instructor war jedes Mal sehr sympathisch und ist auch flexibel auf unsere Wünsche eingegangen. Die Hardware selbst ist allerdings zum einen etwas in die Jahre gekommen und zum anderen funktionierten viele Dinge nicht. Das Display des linken FMS, was ein zentrales Element im Cockpit ist, funktionierte nicht. Man hat behelfsmäßig die Bedienelemente vom linken mit dem rechten FMS verdrahtet. Also links tippen, rechts gucken. Drehschalter für Lichtsteuerung im Cockpit funktionieren entweder nicht, oder hatten Wackelkontakte. Einer löste sich beim Drehen komplett, so dass ich ihn plötzlich in der Hand hielt. Der Tiller, benötigt für die Steuerung des Flugzeugs am Boden, funktionierte nicht. Das sind ein paar Beispiele. Man könnte sich jetzt noch über die Grafik der Simulation streiten, aber da mal eben einen MS Flight Simulator laufen zu lassen, wird mit hohem Aufwand verbunden sein. Allerdings tut die Grafik dem Gesamterlebnis keinen Abbruch. Denn in einem beinahe 1:1 Cockpit eines A320 zu sitzen, ist schon eine tolle Sache! Grundsätzlich ist dieser Simulator schon eine Empfehlung. Zugegeben, ich bin wahrscheinlich mehr Enthusiast, was das Fliegen und auch die Simulation angeht, als die meisten anderen Besucher, nur sollte hier trotzdem vielleicht ein wenig häufiger etwas gewartet und instand gesetzt werden. Denn auch beim ersten Mal waren Dinge defekt. Damals waren es unter anderem der linke Schubhebel und die Pedale. Gerade diese wichtigen Dinge sollten immer funktionieren.
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Antwort von aerotask.de
21.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu Ihren Besuchen im Simulator in Essen Mülheim. Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Erlebnis grundsätzlich als toll empfinden und unsere Instruktoren schätzen. Es tut uns leid zu erfahren, dass die Hardware nicht durchgehend Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen ernst und möchten ergänzen, dass aufgrund der hohen Komplexität und Sensibilität unserer Simulatoren leider gelegentlich verschiedene technische Probleme auftreten können. Wir bemühen uns stets, alle bekannten Mängel zeitnah zu reparieren, doch manchmal kommt es zu Überschneidungen mit geplanten Flugerlebnissen. Wie Sie bereits bemerkt haben, wurde ein bei Ihrem letzten Besuch vorhandenes Problem behoben, nur um dann festzustellen, dass ein neues aufgetreten ist. Dies ist bedauerlich, aber bei einem so hochsensiblen Gerät wie unserem Simulator leider manchmal unvermeidlich. Bitte seien Sie versichert, dass wir kontinuierlich in die Wartung und Instandhaltung unserer Ausrüstung investieren, um solche Probleme zu minimieren und unseren Gästen ein hochwertiges Erlebnis zu bieten. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Hinsicht sehr. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um über mögliche Kompensationen zu sprechen oder um Ihren nächsten Besuch zu planen. Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft für die Flugsimulation. Wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Besuch vollständig erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
01.02.2024
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Liebes Aerotask-Team, vor geraumer Zeit durfte mein Sohn Tobias Laaser in Ihrem Airbus-320-Simulator in Essen "fliegen". das war ein tolles Erlebnis für den Luft- und Raumfahrt-Studenten, wurde er doch von einem Pilotenanwärter angewiesen, der ihm viel Freiraum gegeben hatte. Er durfte vieles selbst machen (Steuern, Kurs halten, Fahrwerk Aus- und Einfahren, landen, starten etc.). Er durfte auch auf diversen Flughäfen landen. Das war ein Top-Erlebnis! Diesmal im 737-Simulator in Köln durfte er lediglich Schub geben, ein paar Platzrunden fliegen und gefühlt sechs Mal in Köln landen. Sonst nichts. Der Pilot hat leider nur sehr wenig Instruktionen gegeben. Der linke Sitz im Cockpit war außerdem defekt (nicht eingerastet). Diesmal war es ein wirklich rausgeschmissenes Geld. Beste Grüße Jürgen Laaser
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Antwort von aerotask.de
02.02.2024
Sehr geehrter Herr Laaser, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von den Erlebnissen Ihres Sohnes Tobias in unseren Simulatoren in Essen und Köln zu berichten. Es freut uns sehr zu hören, dass der Besuch in Essen ein Top-Erlebnis für Ihren Sohn war und er dort viel lernen und ausprobieren konnte. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass der Besuch im 737-Simulator in Köln nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Insbesondere möchten wir uns für die eingeschränkten Möglichkeiten während des Fluges und den defekten Sitz entschuldigen. Dies entspricht nicht dem hohen Standard, den wir anstreben und den Sie aus Essen kennen. Um die Situation detailliert zu untersuchen und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen, würden wir Sie bitten, uns direkt zu kontaktieren und den genauen Termin sowie weitere Details zu Ihrem Besuch in Köln mitzuteilen. So können wir gezielt mit dem betreffenden Piloten sprechen und sicherstellen, dass alle unsere Gäste ein gleichwertig bereicherndes Erlebnis haben. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail. Wir sind bestrebt, Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu klären und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Tobias ein Erlebnis zu bieten, das seinen Erwartungen voll und ganz entspricht. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
01.02.2024
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Ein Stern ist noch zu viel! Trotz Bezahlung habe ich noch keine Videoaufnahme von dem tollen Flug am 11.01. Auf E-Mails erhalte ich keine Antwort. Ich will mein Geld zurück!
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Antwort von aerotask.de
02.02.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und dafür, dass Sie uns auf das Fehlen Ihrer Videoaufnahme aufmerksam gemacht haben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie trotz Ihrer Bezahlung und mehrfacher Anfragen bisher keine Antwort von uns erhalten haben. Nach Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre E-Mail versehentlich falsch einsortiert wurde, was zu dieser bedauerlichen Verzögerung geführt hat. Dies war keineswegs unsere Absicht, und wir möchten uns für diesen Fehler aufrichtig entschuldigen. Wir nehmen Ihre Frustration sehr ernst und möchten Ihnen versichern, dass sich noch heute jemand aus unserem Team mit Ihnen in Verbindung setzen wird, um die Angelegenheit bezüglich Ihrer Videoaufnahme schnellstmöglich zu klären und eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Wir verstehen, dass die Bewertung von einem Stern ein Ausdruck Ihrer Enttäuschung ist, insbesondere aufgrund der Verzögerung bei der Bereitstellung Ihrer Videoaufnahme. Dennoch freut es uns zu hören, dass Sie das Flugerlebnis selbst als toll empfunden und Spaß dabei gehabt haben. Wir hoffen, dass Sie bei der Bewertung unseres Services das gesamte Erlebnis berücksichtigen können. Wir gestehen ein, dass wir in Bezug auf die Aufzeichnung einen Fehler gemacht haben, möchten aber betonen, dass dies ohne böse Absicht geschah und wir alles daransetzen, um es richtigzustellen. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
02.02.2024
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Bestellvorgang war gut, aber keine freien Termine 2024!

Nach Zusendung der Tickets kann man erst einen Termin buchen. Hier stellt man dann fest, dass es gar keine freien Termine 2024 gibt. Es wird im 2. Quartal 2025 etwas besser, aber so lange kann und will ich mit meiner "Überraschung" nicht warten. Zumal man so weit im voraus gar nicht planen kann, auch nicht für den Beschenkten. So gingen die Tickets auf meine Kosten wieder zurück. Sehr Ärgerlich!
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Antwort von aerotask.de
07.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zum Bestellvorgang und zu Ihrer Erfahrung mit der Terminbuchung bei Aerotask. Wir bedauern, dass es Unklarheiten bezüglich der Verfügbarkeit von Terminen gegeben hat und möchten einige Punkte klarstellen. Es ist nicht korrekt, dass Termine erst nach Erhalt der Tickets sichtbar oder buchbar sind. Tatsächlich bieten wir die Möglichkeit, bereits vor dem Kauf eines Gutscheins telefonisch Anfragen zu stellen, um sich über verfügbare Termine zu informieren. Unser Kundenservice unterstützt Sie gerne dabei, einen passenden Termin zu finden, auch bevor Sie sich für einen Kauf entscheiden. Wir möchten auch klarstellen, dass nicht alle unsere Standorte bis Mitte 2025 ausgebucht sind. Die Verfügbarkeit kann je nach Standort variieren, und während Wochenendtermine aufgrund der hohen Nachfrage schneller vergriffen sein können, gibt es unter der Woche und in den Abendstunden noch zahlreiche freie Termine. Die Begrenzung der Kunden pro Tag gewährleistet, dass jedes Flugerlebnis exklusiv und von hoher Qualität ist. Es stimmt, dass die Nachfrage nach unseren Flugerlebnissen sehr hoch ist, teilweise bedingt durch den Aufholbedarf nach der Zeit, in der wir aufgrund von Corona-Einschränkungen nicht operieren konnten. Wir möchten jedoch versichern, dass unsere Gutscheine eine Gültigkeit von drei Jahren plus dem Jahr des Kaufs haben, wodurch genügend Zeit besteht, um einen passenden Termin innerhalb dieses Zeitraums zu finden. Wir verstehen, dass die Planung eines solch besonderen Erlebnisses Vorlaufzeit erfordert und bedauern, dass dies in Ihrem Fall zu Unannehmlichkeiten geführt hat. Um eine Lösung für Ihre Situation zu finden, laden wir Sie herzlich ein, sich direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Bitte kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Sie und der Beschenkte ein unvergessliches Flugerlebnis bei Aerotask genießen können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
30.01.2024
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Das Personal war zwar sehr nett, jedoch wurden uns nicht die vollen 90 Minuten gewährt; insgesamt dauerte die Erfahrung nur 60 Minuten. Leider konnten wir außer dem Bewegen des Joysticks zum Laden und Starten nicht viel unternehmen. Die im Preis enthaltenen Getränke haben wir ebenfalls nicht erhalten.
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Antwort von aerotask.de
31.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei uns weit hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben ist. Dass Ihnen nicht die volle gebuchte Zeit gewährt wurde und die im Preis enthaltenen Getränke nicht bereitgestellt wurden, entspricht in keiner Weise unserem Anspruch an Kundenservice und Qualität. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten der Sache umgehend nachgehen, um zu verstehen, was genau passiert ist und warum die Erfahrung nicht wie versprochen geliefert wurde. Dafür benötigen wir weitere Informationen zu Ihrem Besuch, wie das Datum und die Uhrzeit sowie eventuelle Buchungsdetails. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, damit wir die Situation genauer untersuchen und mit dem Personal vor Ort sprechen können. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail. Unser Ziel ist es, eine angemessene Kompensation für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu finden und sicherzustellen, dass so etwas in Zukunft nicht wieder vorkommt. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir die Möglichkeit haben werden, Ihr Vertrauen in unser Angebot wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
30.01.2024
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Schönes Erlebnis mit Mankos

An sich war es ein schönes Erlebnis, der „Pilot“ hatte auch Ahnung, jedoch war es kein Berufspilot wie auf eurer Website beschrieben…er hatte sein Wissen aus Youtube und seinem eigenen Flugsimulator zuhause🤷🏼‍♀️ außerdem gingen teilweise Knöpfe nicht
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Antwort von aerotask.de
31.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Besuch bei Aerotask zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Erlebnis insgesamt als schön empfunden haben und der "Pilot" kompetent war. Bezüglich Ihrer Anmerkung, dass der betreffende "Pilot" kein Berufspilot war, wie auf unserer Website beschrieben, möchten wir Ihnen versichern, dass wir diese Angelegenheit bereits intern prüfen. Es ist unser Anspruch, dass alle unsere Fluginstruktoren eine fundierte Ausbildung in der Luftfahrt haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden die genauen Umstände untersuchen, um sicherzustellen, dass unsere hohen Standards erfüllt werden. Wir möchten uns auch für die technischen Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch nicht funktionierende Knöpfe entstanden sind. Dies sollte nicht vorkommen, und wir werden sicherstellen, dass alle Geräte und Bedienelemente unseres Simulators einer gründlichen Überprüfung und Wartung unterzogen werden, um ein reibungsloses Flugerlebnis zu gewährleisten. Bitte zögern Sie nicht, sich direkt an uns zu wenden, um uns weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen oder wenn Sie weitere Fragen haben. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, jegliche Bedenken auszuräumen und sicherzustellen, dass Ihr nächster Besuch unseren Qualitätsversprechen vollständig entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei Aerotask begrüßen dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
18.02.2024
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Der Pilot war super! Wir hatten nur einen Krankheitsfall und da war Aerotask überhaupt nicht flexibel
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Antwort von aerotask.de
19.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback bezüglich unseres Piloten und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Besuch bei Aerotask zu berichten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Leistung des Piloten zufrieden waren. Zu dem von Ihnen angesprochenen Krankheitsfall und unserer Flexibilität bei der Umbuchung möchten wir gerne ergänzen: Wir verstehen, dass unvorhergesehene Umstände wie Krankheit eintreten können, und bemühen uns, unseren Kunden in solchen Fällen entgegenzukommen. Unsere Stornierungs- und Umbuchungsrichtlinien sind so gestaltet, dass Sie bis zu drei Tage vor Ihrem Termin größtmögliche Flexibilität genießen. Sollte eine Verschiebung innerhalb dieser Dreitagefrist notwendig werden, besteht in der Tat die Möglichkeit, dass das ursprüngliche Ticket verfällt. Um dies zu vermeiden und unseren Kunden dennoch Flexibilität zu bieten, wird lediglich eine Ausfallpauschale erhoben. Diese Pauschale ermöglicht es Ihnen, Ihren Termin zu verschieben, ohne ein komplett neues Ticket erwerben zu müssen. Diese Regelung dient dazu, einen fairen Ausgleich zu schaffen, da wir kurzfristige Terminlücken oft nicht mehr mit anderen Kunden füllen können und gleichzeitig unser Personal für die geplanten Stunden entlohnen müssen. Wir hoffen, dass diese Erläuterung hilft, unsere Politik besser zu verstehen. Wir würden gerne mehr über Ihren spezifischen Fall erfahren, um zu verstehen, was genau passiert ist und wie wir Ihnen möglicherweise entgegenkommen können. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail, um uns weitere Details mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
07.01.2024
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Simulator mit technischen Problemen

Wir waren heute bereits zum 2. Mal zu Gast in einem A320 Simulator bei Aerotask. Und haben bereits im März noch einen Termin in München. Da wir eine weite Anreise von 340 km haben buchten wir 120 Minuten Flugzeit. Dieses Mal in Metzingen bei Stuttgart. Letztes Jahr flogen wir in Frankfurt. Da waren wir sehr begeistert. An der Seite eines richtigen Piloten im A320. Das war wirklich ein tolles Erlebnis. Heute in Metzingen bei Stuttgart waren wir aber ziemlich enttäuscht. Starten sollte es um 13 Uhr. Mit knapp 30 Minuten Verspätung ging es erst ca. 13.30 Uhr los. Keiner der Mitarbeiter informierte uns über die Verzögerung. Man ließ uns einfach vor der Tür stehen. Dann stellten wir fest, dass unser Haupt "Pilot" bzw. Aerotask Mitarbeiter keine Fluglizenz besitzt, sondern sich alles am Microsoft Flight Simulator am PC selbst beibringt, was mein Sohn auch tut. Wir buchen die Simulatoren bei Aerotask um Flugerfahrung zu sammeln da mein 14 jähriger Sohn Verkegrspilot werden möchte. Aktuell hat er selbst 400 Flugstunden am PC. Man merkte, dass unser Aerotask "Pilot" zu wenig weiß. Einige Fragen konnte er gar nicht richtig beantworten, gab sich aber Mühe Der 2. anwesende Pilot/Mitarbeiter wurde heute angelernt, obwohl der andere selbst erst wenige Tage bei Aerotask ist. Wie kann das sein? Dann kommen wir zum Hauptproblem. Unser heutiger Simulator hatte einige elektrische Probleme, die laut den Mitarbeitern bekannt sind und mehrmals pro Woche auftreten aber anscheinend nicht behoben werden. Die Elektrik im Cockpit versagte mehrmals. Wichtige Steuerelemente fielen ständig aus. Darunter der Schubregler. Eine korrekte Landung war dann erst wieder möglich als wir das ganze System neu starten mussten. Dauer ca 15 Minuten inklusive das Ziehen der Sicherung. Dann waren die Rudder Pedale auf der linken Seite (Pilotenseite) defekt, was ein Lenken am Boden nicht möglich machte. Die Fly by wire Joysticks waren komplett unterschiedlich. Das Overhead Panel hatte mehrmals Aussetzer.... Der Monitor im Cockpit zum Steuern des Simulators hatte Grafikfehler. Also der A320 Simulator in Metzingen benötigt definitiv eine technische Generalüberholung. Das Personal war wirklich sehr nett und haben sich mehrmals entschuldigt. Die Situation war ihnen sichtlich unangenehm. Aber unserer Meinung nach nicht erfahren genug um jemanden, der schon selbst Flugerfahrunng hat professionelle Hilfestellung zu geben. Und liebes Aerotask Team, wie kann es sein das ein Simulator in so einem Zustand betrieben wird und dafür auch viel Geld von den Kunden berechnet wird? Wie kann es sein, dass ein neuer junger Mitarbeiter einen neuen Mitarbeiter anleitet? Also heute gibt es maximal 3 Sterne. Simulator defekt, Mitarbeiter extrem freundlich und zuvorkommend. Sie blieben extra länger, damit wir etwas länger fliegen konnten auf Grund der zahlreichen Aussetzer. Aber so kann man einen A320 Simulator nicht anbieten. Schade. Frankfurt Top, Stuttgart Flop. Wir warten mal München ab.
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Antwort von aerotask.de
08.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem jüngsten Besuch bei Aerotask in Metzingen mitgeteilt haben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erfahrung diesmal nicht unseren hohen Qualitätsstandards entsprach und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Sie haben absolut recht, die Situation, wie Sie sie beschreiben, sollte nicht vorkommen. Insbesondere die Verzögerung zu Beginn Ihres Termins und die mangelnde Kommunikation seitens unseres Personals sind nicht akzeptabel. Wir werden dies intern ansprechen, um sicherzustellen, dass in Zukunft eine bessere Kommunikation mit unseren Kunden stattfindet. Bezüglich der technischen Probleme im Simulator: Normalerweise sind solche umfangreichen Ausfälle, wie Sie sie erlebt haben, nicht charakteristisch für unsere Simulatoren. Unsere Simulatoren in Frankfurt und München sind baugleich und sollten grundsätzlich dieselbe hohe Qualität bieten. Es ist bedauerlich, dass Sie solche Schwierigkeiten in Metzingen erlebt haben, und wir werden dies umgehend überprüfen, um sicherzustellen, dass solche Probleme behoben werden. In Bezug auf unser Personal möchten wir klarstellen, dass wir in der Tat regelmäßig neue Mitarbeiter einarbeiten müssen, da es in der Flugbranche eine hohe Fluktuation gibt. Dies sollte jedoch nicht zu Lasten unserer Kunden gehen. Wir werden sicherstellen, dass unsere neuen Mitarbeiter umfassender geschult werden, um professionellen und erfahrenen Support zu bieten. Als Zeichen unseres Bedauerns und um Ihr Erlebnis bei Aerotask wieder gutzumachen, möchten wir Sie zu einer kompletten Wiederholung Ihres Flugerlebnisses einladen. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Wir möchten Ihnen zeigen, dass Ihre jüngste Erfahrung nicht repräsentativ für die Qualität und den Service ist, den wir anstreben. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein fehlerfreies und zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH