aerotask.de

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

Flugsimulator top - Location + Verpflegung flopp

Unser Termin im Flugsimulator war in Essen/Mülheim am Samstag, 15.06.2024 und dauerte 2,5 Std. Die Karten waren ein Geburtstagsgeschenk. Wir waren 2 Personen plus flightinstructor. Der Flugsimulator selbst vermittelte m. E. ein sehr authentisches Bild vom Cockpit und der Sicht von dort nach draußen. Leider waren die äußeren Umstände alles andere als optimal. Da wir eine etwas längere Anreise hatten, waren wir rd. 45 Minuten zu früh am Treffpunkt, der Gastronomie „Check-Inn“. Im „Check-Inn“ war an diesem Tag eine geschlossene (Hochzeits-)Gesellschaft, so daß wir uns davor im Foyer aufhalten mußten – ohne Sitzmöglichkeiten. Damit konnten wir auch weder irgendeine Verpflegung noch den avisierten „on-board-service“ nutzen. Nachdem uns der flightinstructor (pünktlich) begrüßte, mussten wir gemeinsam quer durch die Hochzeitsgesellschaft laufen (unangenehm!), um den Raum mit dem Flugsimulator zu erreichen. Der Raum war quasi mitten im „Check-Inn“, er selbst war recht eng und die Luft war stickig von den vorherigen Kunden (4 oder 5 Personen). Es gab zwar eine Klimaanlage, aber auskunftsgemäß war diese nicht leistungsstark genug, um die Temperatur entsprechend angenehm zu gestalten. Das Gefühl, mitten in einer gastronomischen Veranstaltung zu sein, wurde durch die entsprechenden Küchengerüche und die Musik für die Hochzeitsgäste noch verstärkt. Diese Unannehmlichkeiten gingen auch am flightinstructor nicht spulos vorüber. Insgesamt war unsere Stimmung statt fröhlich und zufrieden, angespannt bis genervt. Dies setzte sich den gesamten Erlebnisflug hindurch fort. Eine kleine Episode am Rande: Mein Begleiter musste zwischendurch auf Toilette, d. h. ein weiteres mal quer durch die Hochzeitsgesellschaft. Beim Gang dorthin vernahm er im Hintergrund folgenden Satz: (Zitat: Jetzt sind die schon wieder da, hoffentlich muß der nicht „Kacken“!) Sehr unangenehm und dem Anlass nicht angemessen. Insgesamt also leider aufgrund der Begleitumstände eher ein nicht so schönes Erlebnis. Zum Abschluss noch ein Wort zum flightinstructor: Das briefing war kurz und reichte gerade dazu, die wesentlichen Tätigkeiten für den Flug ausüben zu können. Viele Dinge haben wir erst durch unsere vielen Fragen während des Fluges klären können. Ferner wurde sehr viel Zeit damit verbracht, einen Standardflug (mit längeren Geradeaus-Flugzeiten) zu simulieren. Ich denke, daß vieles davon der unangenehmen Atmosphäre in der Kabine mitten in der Hochzeitgesellschaft geschuldet ist. Mein Tip: Keine Flugtermine bei geschlossenen Gesellschaften, dann klappt’s vielleicht auch mit der inkludierten Verpflegung.
19.05.2024
Den Gutschein für den Simulator habe ich im Juni 2023 erworben. Der erste Termin war für November 2024 vorgesehen, dieser wurde jedoch kurzfristig abgesagt auf Grund von Krankheit des Piloten. Ersatztermin war dann im April 2024, auch dieser Termin wurde auf Grund von Krankheit des Piloten abgesagt, nur war ich da bereits vor Ort. In beiden Fällen war es nicht möglich einen Ersatzpiloten zu finden. Personalmangel ? Heute am 19.05.2024 hat der Termin dann endlich stattgefunden. Sven, der Instruktor (kein Pilot)vor Ort , war sehr freundlich und hat mir meine Wünsche im Simulator kompetent einprogrammiert , mir noch den einen oder anderen Tipp gegeben und es hat sehr viel Spaß gemacht so das die 2 Stunden wie "im Fluge" vorbeigegangen sind. An der Stelle ein dickes Lob an Sven. Diese Bewertung geht an das Management. Ein Stern ziehe ich ab ,weil online immer damit geworben wird das ein "Pilot" anwesend ist. Des Weiteren war keine Charts vor Ort um die ICAO Codes der Flughäfen nachzuschlagen und um schwierige Anflüge zu simulieren . Einen weiteren Stern ziehe ich ab weil sich der Simulator in einer stillgelegten Schmiede befinden indem man Hinweisschilder vergeblich sucht. Lediglich ein an das Fenster geklebtes DIN A4 Blatt " Aerotask" deutet auf den Simulator hin. Dazu muss man aber das Gelände schon "durchsuchen" Wenn man sich nicht auskennt vermutet man tatsächlich das man sich in der Adresse geirrt hat. Hier ist , was die Beschilderung und Wegweisung anbelangt, noch Luft nach oben. Ich muss mir tatsächlich überlegen ob ich nochmal hingehe, wenn man soviel Geld bezahlt hat man eine bestimmte Erwartungshaltung, diese wurde leider nicht erfüllt.
23.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und das Lob an unseren Instruktor Sven. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie trotz der anfänglichen Schwierigkeiten letztendlich eine positive Erfahrung mit Ihrem Flugsimulator-Termin hatten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die kurzfristigen Absagen entstanden sind. Die Gesundheit unseres Personals ist uns sehr wichtig, und leider können Krankheitsfälle zu unvorhersehbaren Terminverschiebungen führen. Wir verstehen, dass dies besonders frustrierend ist, wenn man bereits vor Ort ist. Es ist nicht unser Standard, keine Ersatzpiloten zur Verfügung zu haben, und wir arbeiten kontinuierlich daran, solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum Instruktor möchten wir betonen, dass alle unsere Instruktoren mindestens eine Privatpilotenlizenz besitzen oder sich in fortgeschrittener Ausbildung befinden. Wir werden diesen Punkt intern nochmals sorgfältig prüfen, um sicherzustellen, dass alle Standards erfüllt sind. Was die Verfügbarkeit von Navigationscharts angeht, so sind diese normalerweise digital verfügbar. Es scheint, dass es hier zu einem Missverständnis oder einem Fehler kam, und wir werden dies umgehend untersuchen. Ihr Feedback zur Beschilderung und zur Auffindbarkeit unserer Location auf dem Gelände der Motorworld nehmen wir sehr ernst. Die charakteristische alte Schmiede, in der sich unser Simulator befindet, ist Teil des besonderen Charmes des Ortes. Wir verstehen jedoch, dass eine klare Wegweisung essentiell ist, und obwohl wir auf die Beschränkungen durch die Motorworld hinweisen, werden wir prüfen, ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Jeder Kunde erhält eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung per E-Mail, und wir werden sicherstellen, dass diese Informationen so klar und hilfreich wie möglich sind. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt unter 0212 6454 3083 zu kontaktieren oder mir eine E-Mail an info@aerotask.de zu senden, wenn Sie weitere Fragen haben oder wir etwas für Sie tun können. Wir möchten Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen und hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihnen ein erstklassiges Flugerlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
27.05.2024
Das "Feeling" (Flugtechnisch) war super. Instrumente zu dem was man auf der Leinwand sieht, lässt ein fast vergessen das es nur ein Simulator ist. Die Version von Microsoft Flight Simulator war veraltet, aber noch brauchbar. Die Instrumente der A720 sind Original. Die Sitze für den Pilot / Co Pilot .... quasi nur eine vor zurück verschiebbare kurze Bank. Fluggäste hinten, hatten Originale Sitze. Schlimmste war das Video für 30€. Hätte ich vorher gewusst, das es mit einer WebCam aufgezeichnet wird in einer 2010 er Qualität und OHNE Ton, hätte ich drauf verzichtet. Ein Bild von der Webcam und eins vom Handy liegt der bewertung bei.
28.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Fluggefühl in unserem Simulator sowie zur Originalität der Instrumente und Sitze. Es freut uns sehr zu hören, dass diese Aspekte Ihnen ein authentisches Erlebnis bieten konnten. Wir möchten jedoch einige Punkte klarstellen bezüglich der von Ihnen angesprochenen Software und der Videoaufzeichnung. Wir verwenden tatsächlich nicht den Microsoft Flight Simulator, sondern ProSim, eine Software, die speziell für professionelle Trainingszwecke entwickelt wurde und auch in zertifizierten Flugsimulatoren zum Einsatz kommt. ProSim ermöglicht eine detaillierte Interaktion mit allen Cockpitinstrumenten und bietet eine realitätsnahe Simulationserfahrung, die weit über die Möglichkeiten von Unterhaltungsflugsimulationssoftware hinausgeht. Was die Videoaufzeichnung angeht, so bedauern wir, dass diese nicht Ihren Erwartungen entsprach. Die von uns verwendete Webcam ist normalerweise für Aufnahmen in angemessener Qualität geeignet, jedoch scheint es in Ihrem Fall zu einem Qualitätsproblem gekommen zu sein. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten Ihnen entweder eine Rückerstattung der Kosten für die Videoaufzeichnung anbieten oder die Möglichkeit geben, eine verbesserte Aufnahme bei einem zusätzlichen 30-minütigen Flug kostenfrei zu erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail unter info@aerotask.de, um die gewünschte Option zu besprechen und alle weiteren offenen Punkte zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Ihr Erlebnis und Ihre Zufriedenheit stehen für uns an oberster Stelle, und wir möchten sicherstellen, dass wir alle Aspekte Ihres Besuchs positiv gestalten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und die Gelegenheit, unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Ihre Erfahrungen bei einem zukünftigen Besuch zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack
RP
Rolf P.
Besigheim
29.05.2024

Auftritt sehr unprofessionell

Aerotask in Metzingen ist auf einem größeren Firmengelände mit mehreren Gebäuden. Von der Straße aus keinen Hinweis, auch auf dem Gelände gab es keine Hinweise oder Wegweiser in welchem Gebäude sich der Simulator befindet. Man musste sich durchfragen, keiner kannte die Firma Aerotask. Irgendwann doch gefunden, im letzten Gebäude ein kleines Schild mit Aerotask. Trotzdem noch rechtzeitig vor dem Termin da gewesen. Es gab keine Begrüßung, keine Einführung, keine Getränke wie angekündigt. Die Flugsimulation selbst war interessant und spannend, von daher in Ordnung. Aber alles andere leider nicht sehr professionell!
31.05.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask in Metzingen. Wir bedauern, dass Teile Ihres Erlebnisses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Zur Beschilderung und Anfahrt: Wir verstehen, dass es wichtig ist, unseren Standort klar und einfach auffindbar zu machen. Wie besprochen, versenden wir an alle unsere Kunden detaillierte, bebilderte Anfahrtsbeschreibungen per E-Mail, um die Orientierung auf dem Gelände zu erleichtern. Leider sind uns aufgrund der Vorgaben des Firmengeländes hinsichtlich zusätzlicher Beschilderung Grenzen gesetzt. Es tut uns leid zu hören, dass diese Maßnahmen in Ihrem Fall nicht ausreichend waren. Wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unsere Kommunikationsstrategie zu überprüfen und zu verbessern. Zum Empfang und Service: Jeder Kunde sollte bei Ankunft begrüßt und entsprechend eingewiesen werden, einschließlich der Aushändigung der angekündigten Getränke. Es scheint, dass hier ein Fehler in unserem Serviceprozess vorlag. Dies entspricht nicht unserem Standard, und wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Wir werden den Vorfall intern nachverfolgen und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass dies zukünftig nicht mehr vorkommt. Wir sind froh zu hören, dass Sie die Flugsimulation selbst als interessant und spannend empfunden haben. Trotzdem möchten wir sicherstellen, dass auch der Service drumherum Ihren Erwartungen entspricht. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail an info@aerotask.de, um das weitere Vorgehen zu besprechen und eine angemessene Wiedergutmachung anzubieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Ihre Gesamterfahrung bei einem zukünftigen Besuch zu verbessern und Sie vollständig von unserem Angebot überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
03.06.2024
Ihr Flugbegleiter hat sich nach einer kurzen Einweisung überhaupt nicht mehr um den Piloten gekümmert, obwohl dieser ganz offensichtlich Hilfe gebraucht hätte. Stattdessen unterhielt er sich mit den Passagieren und beantwortete deren Fragen. Auch blieb die Kabinentür offen, sodaß diese jederzeit verlassen werden konnte. Das war absolut nichts und den Preis nicht wert!!
04.06.2024
Sehr geehrte Frau Voigt, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Flugsimulator-Erlebnis nicht zufrieden waren. Ihre Schilderung des Verhaltens des Flugbegleiters nehmen wir sehr ernst. Wir werden Ihren Beschwerden umgehend nachgehen und die notwendigen Schritte einleiten, um sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholen wird. Bitte kontatkieren Sie uns unter kontakt@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, damit wir Ihre Beschwerde ausführlich besprechen können. Bezüglich der offenen Kabinentür möchten wir Ihnen versichern, dass dies aus Sicherheitsgründen geschieht. Sollten Sie während der Simulation Unwohlsein verspüren, können Sie jederzeit die Kabine verlassen. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihre Bedenken auszuräumen und Ihnen ein positives Erlebnis bei Aerotask zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask

Ich warte immer noch Auf die Gutscheine

Auf der HP angegebene Bezahlmethoden nicht vorhanden. Express Zustellung nicht geklappt. Auf Per Mail gewünschte Lieferung nicht Eingegangen. Alles in allem eine Einmalige Erfahrung, die ich nicht wiederholen werde
28.05.2024
Schlecht beschildert, schwierig zu finden, Erst niemand da, dann kommt jemand, stellt sich aber nicht vor, Bildschirm ziemlich verpixelt. In keinster Weise so wie es in der Werbung dargestellt wurde :(
28.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es ist uns wichtig, dass alle Aspekte Ihres Besuchs Ihren Erwartungen entsprechen, und wir bedauern, dass dies nicht der Fall war. Zur Beschilderung und Auffindbarkeit: Wir verstehen, dass es wichtig ist, unseren Standort klar und einfach auffindbar zu machen. Normalerweise versenden wir eine detaillierte, bebilderte Anfahrtsbeschreibung per E-Mail an alle unsere Kunden. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, uns zu finden. Könnten Sie uns bitte mitteilen, an welchem Standort Sie waren? Wir werden dies überprüfen und sicherstellen, dass unsere Beschilderung deutlich verbessert wird. Zum Service: Das Verhalten unseres Personals entspricht nicht dem Standard, den wir anstreben. Ein Mitarbeiter sollte sich immer vorstellen und professionell agieren. Wir werden dieses Feedback nutzen, um unsere Servicequalität zu verbessern und entsprechende Schulungen zu intensivieren. Zur Bildqualität: Die Qualität des Bildschirms sollte unseren hohen Standards entsprechen. Wir bedauern, dass Sie eine verpixelte Darstellung erlebt haben und werden dies sofort überprüfen. Unsere Werbematerialien reflektieren die tatsächlichen Gegebenheiten unserer Simulatoren, da sie direkt vor Ort gefilmt werden. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden prüfen, was in Ihrem Fall zu der Diskrepanz geführt hat. Wir möchten Ihr Erlebnis bei Aerotask verbessern und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, diese Punkte zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail an info@aerotask.de, um weitere Details zu besprechen und die Situation zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
22.04.2024

Sehr enttäuschend

Endlich war es nun nach einem Jahr Wartezeit soweit. Der Termin für den Flugsimulator (ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann) in München. Wir haben uns sehr darauf gefreut und waren gespannt, was uns erwartet. Leider war die Enttäuschung groß. Unsere Flugzeit wäre von 13.00-15.30Uhr gewesen. Um 12.50Uhr warteten noch die vorherigen Kunden auf ihren Flug, wodurch wir auf 13.20Uhr vertröstet wurden. Danach musste der Instructor erst einmal zum Bäcker, da er sehr hungrig war und der Flugsimulator neu hochgefahren werden musste, da er sich aufgehängt hatte. Starten konnten wir erst um 13.30Uhr. Leider kam es in der gesamten Zeit 4x zu technischen Problemen, wodurch der Simulator jedes Mal neu gestartet werden musste. Unsere Flugzeit endete pünktlich um 15.30Uhr, wodurch wir 30Min einfach verloren haben. Obwohl wir die Aufzeichnung des Fluges dazugebucht hatten und auch darauf aufmerksam gemacht haben, wurde dies aufgrund der schlechten Qualität der Webcam nicht gemacht. Hierfür sollen wir laut des Instructors eine Rückerstattung beantragen. Bis heute (drei Wochen später) wurde allerdings nicht auf unsere Beschwerde reagiert. Alles in allem war das Erlebnis sehr enttäuschend. Der Simulator selbst ist lieblos eingerichtet und die gebuchten Leistungen wurden schlichtweg nicht erbracht. - Flugzeit um 30Min gekürzt (+zusätzliche ständige Neustarts der Software) - keine Aufzeichnung des Fluges
23.04.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchte ich Ihnen mein tiefstes Bedauern für die Unannehmlichkeiten und Enttäuschungen aussprechen, die Sie während Ihres Besuchs bei Aerotask in München erlebt haben. Es ist unser Anspruch, dass alle unsere Gäste ein positives und unvergessliches Flugerlebnis haben, und es tut uns sehr leid, dass wir dieses Ziel bei Ihrem Besuch nicht erreichen konnten. Wie bereits in unserem Telefonat besprochen, haben wir Ihnen eine komplette Wiederholung Ihres Flugsimulator-Erlebnisses angeboten, um die entstandenen Unzulänglichkeiten wiedergutzumachen. Wir hoffen, dass Sie dieses Angebot annehmen werden, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir ein viel besseres Erlebnis bieten können, als das, was Sie erfahren mussten. Bezüglich der technischen Probleme und der Verzögerung durch den Besuch des Instructors beim Bäcker während Ihrer geplanten Flugzeit erkennen wir an, dass dies absolut nicht akzeptabel ist. Es entspricht nicht unseren Standards und Protokollen, und wir werden interne Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Ich habe auch die Rückerstattung für die fehlende Aufzeichnung Ihres Fluges veranlasst. Hierbei kam es leider zu einem menschlichen Fehler in der Bearbeitung Ihrer E-Mail, wodurch diese zunächst nicht korrekt zugeordnet wurde. Wir bitten dafür um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Bitte lassen Sie uns wissen, wann es Ihnen passt, die Wiederholung Ihres Flugerlebnisses durchzuführen. Sie erreichen uns unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um die Details zu besprechen und einen neuen Termin zu vereinbaren. Noch einmal entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen werden, Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
10.05.2024
Alles in allem okay bis gut, aber mit deutlich Luft nach Oben. In Hamburg angekommen (15 Minuten früher, wie gewünscht) mussten wir leider noch 7-8 Minuten, nach regulärem Start des Termins warten, bis überhaupt jemand erschien. Der sehr nette Mitarbeiter hatte leider keinen Schlüssel. Nach weiteren 7-8 Minuten kam dann der Kollege mit Schlüssel. Innen drin war es soweit okay. Der Simulator selber war gut. Die beiden Mitarbeiter waren sehr nett und haben sich gut gekümmert. Eine Aufzeichnung der Simulation geht seit einem Jahr schon nicht mehr! Das ist sehr ärgerlich! Warum informiert man die Kunden nicht im Voraus, sondern lässt sie erst eine im Nachhinein eine Erstattung anfordern? Dann war es leider nur möglich in Deutschland zu starten bzw. zu fliegen. Sonst hätte sich der Simulator aufgehangen. War erst etwas schade, aber tat dem Vergnügen letztendlich keinen Abbruch. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, das eigentliche Fliegen war auch super, der Ablauf bzw. das Drumherum könnte optimaler sein.
13.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask in Hamburg. Wir schätzen Ihre offenen Worte und die Gelegenheit, aus Ihrer Erfahrung zu lernen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis nicht reibungslos verlief. Insbesondere das Problem mit dem verspäteten Start aufgrund des fehlenden Schlüssels ist bedauerlich und nicht repräsentativ für den Standard unseres Kundenservices. Wir haben dieses Vorkommnis bereits intern angesprochen, um sicherzustellen, dass sich solche Verzögerungen in Zukunft nicht wiederholen. Bezüglich der Aufzeichnung möchten wir klarstellen, dass wir normalerweise jeden Kunden per E-Mail informieren, wenn die Aufzeichnung an einem spezifischen Standort, wie aktuell in Hamburg, nicht möglich ist. Es scheint hier ein Kommunikationsproblem gegeben zu haben, für das wir uns entschuldigen. Wir arbeiten ständig daran, unsere Kommunikationswege zu verbessern, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Jeder betroffene Kunde erhält selbstverständlich eine Erstattung für die nicht verfügbare Leistung. Zum Thema der Flugbeschränkungen: Es ist nicht korrekt, dass unser Simulator nur in Deutschland funktioniert. Unsere Simulatoren sind technisch in der Lage, Starts und Landungen weltweit durchzuführen. Wenn Ihnen mitgeteilt wurde, dass nur Flüge in Deutschland möglich sind, muss es sich um einen Bedienfehler oder ein Missverständnis gehandelt haben. Wir werden dies mit den betroffenen Mitarbeitern besprechen und die richtige Bedienung des Simulators sicherstellen. Wir schätzen Ihre positiven Worte über die Simulation und das freundliche Verhalten unserer Mitarbeiter. Unser Ziel ist es, das gesamte Erlebnis für unsere Kunden angenehm zu gestalten, und wir nehmen Ihre Anregungen ernst, um unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt unter 0212 6454 3083 zu kontaktieren, falls Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Ihre Bedenken zu adressieren. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Leider sehr enttäuschend

Zuerst einmal muss ich den Mitarbeiter vor Ort (Köln- Motorworld) loben. Sehr freundlich und kompetent. Nur dafür vergebe ich die Sterne. Der Simulator an sich, ist grafisch gesehen eine voll Katastrophe. Erinnerte mich an MSFS 98! Zu allem Übel ist das FMS defekt. Es können keine WP etc. eingegeben werden. Warum ein Kunde darüber im Vorfeld nicht informiert wird, ist mir ein Rätsel. Ich bin quasi für ein paar Vollkreise, Starts und Landungen, rund 570km gefahren. Danke
07.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und das Lob an unseren Mitarbeiter in Köln. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung vor Ort zufrieden waren, bedauern jedoch, dass andere Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezüglich der Grafik unseres Simulators möchten wir betonen, dass diese für professionelle Trainingssimulationen optimiert ist. Die Darstellung ist hochmodern und auf einem Niveau, das für die Pilotenausbildung geeignet ist, daher entsprechen Vergleiche mit MSFS 98 nicht der aktuellen Technologie unserer Systeme. Zum Thema des defekten Flight Management Systems (FMS): Es scheint, dass dieses Problem unerwartet kurz vor Ihrem Termin auftrat. Wir möchten Ihnen versichern, dass es immer redundante Systeme gibt, die bis zur Behebung solcher Fehler funktionieren – ähnlich wie in echten Flugzeugen. Es ist unser Standard, alle technischen Mängel umgehend zu adressieren, und wir bedauern, dass dies Ihre Erfahrung beeinträchtigt hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten Ihnen gerne eine angemessene Kompensation anbieten. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter 0212 6454 3083, damit wir einen passenden Ausgleich finden können und Ihnen eine verbesserte Erfahrung bei Ihrem nächsten Besuch bieten. Vielen Dank nochmals für Ihre offenen Worte. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, die entstandenen Eindrücke zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
VH
15.05.2024

Kein Video und keinen Support

Beim Kauf war alles OK. Danach desaströs. Keine telefonische Erreichbarkeit, extrem schleppende Antworten und Ab - und Zusagemails vorm Flug. Schon Frust erzeugt bevor man Platz nahm. Dann keine Videoaufzeichnung obwohl sie bezahlt war. Keine Erinnerung zum Mitnehmen. Für uns die Nichterfüllung in Perfektion. Den einen Stern gibt es nur weil der Pilot sehr nett war. Für den Rest leider keinen Ei
07.05.2024
Das einzig positive war der Instruktor. Die Mängeliste so lang das ich mich per Mail nochmals beschweren werde. Der Zustand des Simulators entspricht in keinster Weise dem Zustand den man so auf den Bildern sieht.
08.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unseren Instruktor zufrieden waren, jedoch bedauern wir sehr, dass andere Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Zum Thema des Zustands des Simulators: Wir möchten klarstellen, dass alle auf unserer Webseite gezeigten Bilder authentische Darstellungen unserer Simulatoren an unseren verschiedenen Standorten sind. Es gibt keine Absicht, irreführende Informationen zu präsentieren. Falls es eine Diskrepanz zwischen den gezeigten Bildern und dem von Ihnen erlebten Simulator gab, könnte dies an unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichen Setup-Konfigurationen liegen. Wir betreiben mehrere Standorte, und die Ausstattung kann variieren. Um Ihrem Anliegen gründlich nachgehen zu können und spezifische Maßnahmen zu ergreifen, wäre es hilfreich, wenn Sie uns mitteilen könnten, an welchem Standort und wann Ihr Flug stattfand. Diese Informationen sind entscheidend für uns, um die Situation genau zu überprüfen und entsprechend darauf zu reagieren. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail unter info@aerotask.de, um weitere Details zu besprechen. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen ernst und sind bestrebt, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um die Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu klären und Verbesserungen vorzunehmen, wo diese benötigt werden. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihre Erfahrungen zu verbessern und Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein Erlebnis bieten können, das Ihren Erwartungen entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
23.04.2024
Kein Service, kein Film, kein Begrüßungsdrink, nur der Instruktor war in Ordnung. Also ich werde nicht Weiterempfehlen. Sorry.
24.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei Aerotask nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir streben stets danach, unseren Kunden ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten, und es scheint, dass wir in diesem Fall darin nicht erfolgreich waren. Um der Situation nachzugehen und sicherzustellen, dass wir die richtigen Maßnahmen ergreifen können, benötigen wir bitte mehr Informationen zu Ihrem Besuch. Könnten Sie uns mitteilen, wann und an welchem unserer Standorte Sie geflogen sind? Diese Details sind entscheidend für uns, um die Umstände Ihres Erlebnisses genauer zu untersuchen und zu verstehen, was schiefgelaufen ist. Wir möchten jeden Aspekt Ihrer Erfahrung, einschließlich des fehlenden Services und der nicht erfüllten Zusagen wie Begrüßungsdrinks und Film, genau prüfen. Unser Ziel ist es, aus Ihrem Feedback zu lernen und Verbesserungen vorzunehmen, um zukünftigen Gästen ein besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen. Wir sind hier, um Ihnen zuzuhören und Maßnahmen zu ergreifen, die sicherstellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit bekommen, Ihr Vertrauen in Aerotask wiederherzustellen, und würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
28.04.2024

Terminausfall

Nach 1 1/2 Fahrt bekommen wir mitgeteilt, dass der Simulator kaputt ist. Das hätte man früher mitteilen können!
29.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die durch den Ausfall des Simulators an Ihrem Termin entstanden sind. Wir verstehen vollkommen, dass dies besonders frustrierend ist, insbesondere nach einer längeren Anreise. Bitte seien Sie versichert, dass solche Ausfälle unmittelbar behandelt werden, sobald sie entdeckt werden. In Ihrem Fall trat der Defekt leider sehr kurzfristig auf, lediglich eine halbe Stunde vor Ihrem geplanten Termin, weshalb uns keine Zeit blieb, Sie früher zu informieren. Wir waren in dieser Situation tatsächlich machtlos und konnten den Ausfall nicht vorhersehen. Wir haben Ihnen bereits eine Entschädigung angeboten und hoffen, dass diese zumindest einen Teil der Unannehmlichkeiten ausgleichen kann. Wir möchten Ihnen auch einen Ersatztermin anbieten, der hoffentlich zu einer deutlich positiveren Erfahrung führen wird. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um die Details zu besprechen. Wir möchten sicherstellen, dass Ihr nächster Besuch reibungslos verläuft und Ihren Erwartungen entspricht. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen auf die Möglichkeit, Ihr Vertrauen in Aerotask wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
18.04.2024

Ok. Aber irgendwie lieblos.

Insgesamt hatten wir Spaß uns es war ein Erlebnis. Jedoch gibt es auch einige Sachen, die enttäuschend waren. 1. Es ist sehr schwer zu finden, keine Beschilderung. 2. Es war kein echter Pilot (so wird geworben), sondern jemand der den Simulator bedienen konnte. Er war sehr freundlich und konnte die meisten Fragen beantworten. Ich hätte mir aber gewünscht mit einem echten Piloten zu sprechen, der auch ein wenig erklärt wie es in Wirklichkeit abläuft. 3. Grafik wirklich schlecht. Ich erwarte dass so ein Simulator mindestens so gut ist wie der aktuelle Microsoft Flightsimulator. Die Grafikqualität entspricht dem Flight Simulator X oder sogar noch schlechter. 4. Die Pedale sind nicht echt, keine Ahnung warum. Auch die Bugradsteuerung funktioniert nicht wie in echt. Alles in allem war es ok, unser Sohn hatte Spaß an seinem Geburtstagsgeschenk. Meine Erwartungen waren aber deutlich höher und ich denke zurecht bei den Preisen.
18.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu geben. Es freut uns zu hören, dass es insgesamt ein Spaß und ein Erlebnis für Ihren Sohn war, jedoch bedauern wir, dass einige Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Beschilderung: Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, unseren Standort zu finden. Wir bemühen uns stets, unsere Anfahrtsbeschreibungen klar und hilfreich zu gestalten und schicken im Vorfeld detaillierte Wegbeschreibungen mit Bildern und eingetragenen Routen auf Google Maps. Um das Problem zu adressieren und zu vermeiden, dass zukünftige Besucher ähnliche Schwierigkeiten erfahren, würden wir gerne wissen, an welchem Standort Sie waren und zu welchem Zeitpunkt Ihr Besuch stattfand. Pilotenqualifikation: Bezüglich Ihrer Erwartung, mit einem echten Piloten zu sprechen, möchten wir klarstellen, dass alle unsere Instruktoren mindestens eine Private Pilot Licence (PPL) besitzen oder sich in einer aktiven Pilotenausbildung befinden. Ihr Feedback ist in diesem Punkt besonders wichtig, damit wir sicherstellen können, dass unsere Kommunikation über die Qualifikationen unseres Personals transparent und verständlich ist. Grafikqualität: Es ist wichtig zu verstehen, dass der von Ihnen erwähnte Microsoft Flight Simulator in der Tat beeindruckende visuelle Darstellungen bietet, jedoch primär für den Heimgebrauch entwickelt wurde. Diese Software verfügt über keine Schnittstellen zu den komplexen Cockpitinstrumenten, die in professionellen Flugsimulatoren verwendet werden. Unsere Simulationssoftware hingegen ist speziell dafür entwickelt, eine realistische Interaktion mit allen nötigen Cockpitinstrumenten zu ermöglichen, was für die Pilotenausbildung und professionelle Trainingszwecke unerlässlich ist. Dies erfordert den Einsatz von spezialisierten Programmen, die zwar in der visuellen Darstellung nicht immer mit neuesten Spielen mithalten können, jedoch die präzise Bedienung und das Feedback des Cockpits in den Vordergrund stellen. Hardware: Die von Ihnen angesprochenen Pedale und die Bugradsteuerung sind auf spezielle Weise konstruiert, um die realistischen Anforderungen eines Trainingsgerätes zu erfüllen, das von angehenden und aktiven Piloten genutzt wird. Es ist möglich, dass diese sich von der Bedienung mancher echten Flugzeuge unterscheidet. Um die von Ihnen angesprochenen Punkte detailliert zu klären und eine zufriedenstellende Lösung zu finden, bitten wir Sie, uns weitere Informationen zu Ihrem Besuch zu übermitteln. Kontaktieren Sie uns bitte direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, unser Angebot stetig zu verbessern und hoffen, dass wir die Chance erhalten, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein vollständig zufriedenstellendes Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
15.04.2024

Idee Top! Ausführung ausbaufähig!

Vom grundsätzlichen Ansatz her - Top Idee und Top Event! Das Personal war auch sehr nett und freundlich. Ein großer Dämpfer war für uns, als ich durch Zufall nach der Hälfte der Zeit merkte, dass die Videoaufnahme überhaupt nicht lief und die erste Stunde Flugzeit nicht aufgezeichnet wurde. Die zweite Sache war, dass man so gut wie keine Chance bekam den Flug wirklich mal selbst ohne das Eingreifen und Nachjustieren des Instructors durchzuführen. Am Anfang war die Hilfe wichtig, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Aber irgendwann drehte sich alles im Kreis, weil man im Prinzip nie ein Gefühl dafür bekam es selbst zu machen. Der Instructor hat immer eingegriffen, nachjustiert und zu 95 % die Steuerung übernommen. Man hatte nie die Kontrolle über das Steuer, sondern konnte die Hände nur "mitbewegen". Als ich einmal sagte "Darf ich mal alleine versuchen", durfte ich das für 40 Sekunden, bis der Instructor wieder eingegriffen hat, alles korrigiert hat, um dann zu sagen "Ich habe dich gerettet." Viel spannender wäre es aber nicht gerettet zu werden, sondern auch mal Fehler zu machen oder Unerwartetes zu riskieren. Der Spaß an so einem Event entsteht vor allem dann, wenn nicht alles rund läuft und man auch Sachen testen, probieren, falsch machen und dann darüber lachen kann. Stattdessen hatte man gefühlt ein ständiges Kontrollorgan, das jede 5 Sekunden korrigiert und nachjustiert. Meiner Begleitung ging es genauso. Sie sagte nach dem Event "Ich hätte auch die Hände komplett vom Steuer nehmen können, hätte überhaupt keinen Unterschied gemacht." Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass man den Flug in jedem Land der Welt durchführen kann, weil das Prozedere immer gleich ist: Man wird korrigiert und kann praktisch nichts selbst machen. In der E-Mail stand "Die ersten beiden Getränke sind inklusive". Vor Ort hieß es dann, dass "nur Soft-Drinks inklusive sind". Kleiner, aber 5-Euro-teurer Kommunikationsfehler. Jetzt hoffen wir nur noch das Geld für die Videoaufnahme zurückzubekommen, wie versprochen wurde.
16.04.2024
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir Ihnen für Ihr ausführliches Feedback und Ihre Offenheit danken. Es ist uns sehr wichtig, dass alle unsere Gäste ein positives und erinnerungswürdiges Erlebnis bei Aerotask haben, und wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Zum Thema der Videoaufnahme: Es tut uns leid zu hören, dass die Aufnahme nicht wie gewünscht funktioniert hat. Normalerweise wird im Vorfeld abgeklärt, ob eine Aufzeichnung gewünscht ist, da wir aus Datenschutzgründen nicht automatisch aufzeichnen. Sollte dies im Gespräch mit unserem Personal nicht deutlich kommuniziert worden sein, bitten wir um Entschuldigung für das Missverständnis. Wir versichern Ihnen, dass wir die Kosten für die nicht erfolgte Aufnahme, wie versprochen, zurückerstatten werden. Bezüglich der Handhabung durch unseren Instructor: Es ist unser Ziel, dass jeder Teilnehmer die Steuerung des Flugsimulators entsprechend seinem Wunsch und seiner Erfahrungsstufe erleben kann. Es scheint, dass es in Ihrem Fall zu einer Überregulierung kam, was nicht unserem Standard entspricht. Die Freiheit zu haben, selbst zu steuern und dabei auch Fehler machen zu können, ist ein wesentlicher Bestandteil des Lernerlebnisses. Wir werden diesen Vorfall mit dem betroffenen Mitarbeiter besprechen und sicherstellen, dass zukünftig ein besser ausbalanciertes Maß an Unterstützung angeboten wird. Zur Klarstellung der inklusiven Getränke: Es ist richtig, dass zwei Softdrinks inklusive sind. Sollte es hier zu Unstimmigkeiten in der Kommunikation gekommen sein, bitten wir auch hier um Entschuldigung. Wir werden unsere Kommunikationsprozesse überprüfen und verbessern, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Um unser Bedauern auszudrücken und Ihnen eine Wiedergutmachung zu bieten, möchten wir Sie gerne zu einem weiteren Flug einladen, diesmal unter verbesserten Bedingungen und mit der Freiheit, das Steuer selbst zu übernehmen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um Ihren Besuch neu zu planen und Details zur Rückerstattung und zum neuen Termin zu besprechen. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihre Geduld und das in uns gesetzte Vertrauen und hoffen, Ihnen bald ein verbessertes Flugerlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
30.03.2024

Katastrophal, umprofessionell, mangelhaft

… immer wenn man der Meinung ist, es kann nicht noch schlimmer und unprofessioneller werden, wird man von euch leider eines Besseren belehrt. Nach der 1,5-jährigen Odyssee, um nach gefühlten 100 Absagen und Verschiebungen einen Termin zu bekommen, waren wir mit der Familie am Freitagabend pünktlich um 18.30 am Simulator. Dazu hatten wir noch das Osterwochenende bei der Familie in Würzburg abgebrochen und sind extra früher wieder zurück nach München. Nachdem wir – trotz schriftlicher Bestätigung – mehr als 20 Minuten auf unseren Slot geduldig gewartet hatten, wurden wir Zeuge einer weiteren „Aerotask Katastrophe“… Zum einen stellt sich euer so genannter „Pilot“ als Projektmanager heraus, der nie ein Flugzeug geflogen hat. Zum zweiten saßen wir dann über eine Stunde wie die Vollidioten auf unseren Sitzen, um zu beobachten, wie der völlig überforderte Kollege zigfach vergeblich versuche, die Simulation und die Beamer zu starten . Ein kompetenter Mitarbeiter von euch war nicht erreichbar, technische Unterstützung gab es nicht. Wenn wir nicht nach einer Stunde das Schauspiel abgebrochen hätten, würden wir heute noch die Systeme hoch- und runterfahren. Nach den ganzen Katastrophe dachte ich wirklich, wir wären bei „Versteckte Kamera“ gelandet. So viel Unprofessionalität und Fehler habe ich wirklich noch nie! erlebt.
02.04.2024
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir Ihnen unser tiefstes Bedauern für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Frustrationen während Ihres Besuches bei Aerotask ausdrücken. Es ist uns wichtig, zu betonen, dass die von Ihnen beschriebenen Erlebnisse in keiner Weise unseren Standards und dem Qualitätsanspruch entsprechen, den wir an uns selbst und unser Angebot stellen. Die Situation, die Sie erlebt haben, klingt in der Tat äußerst frustrierend, und wir verstehen vollkommen Ihren Unmut. Ein unvorhersehbarer Softwarefehler, der vor Ort vom Personal nicht behoben werden konnte, ist in der Tat eine seltene Ausnahme und entspricht nicht der üblichen Erfahrung bei Aerotask. Dass Ihr Familienwochenende durch diese Erfahrung beeinträchtigt wurde, tut uns außerordentlich leid. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alle notwendigen Schritte unternehmen werden, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern und unsere internen Abläufe sowie die technische Unterstützung zu verbessern. Ihre Erlebnisse nehmen wir zum Anlass, unser Personal weiter zu schulen und sicherzustellen, dass jederzeit kompetente technische Unterstützung verfügbar ist. Als Zeichen unseres Bedauerns und um Ihnen unsere aufrichtigen Entschuldigungen auszudrücken, bieten wir Ihnen die vollständige Rückerstattung des Kaufpreises an. Darüber hinaus möchten wir Sie und Ihre Familie zu einem erneuten Flug an einem Standort Ihrer Wahl einladen, auf unsere Kosten, um Ihnen die Qualität und das Erlebnis zu bieten, das Sie ursprünglich erwartet hatten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um die Details bezüglich der Rückerstattung und der Neubuchung zu besprechen. Wir hoffen, dass wir die Chance bekommen, das Vertrauen, das Sie in uns gesetzt hatten, wiederherzustellen und Ihnen ein unvergessliches und fehlerfreies Flugerlebnis zu bieten. Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
21.03.2024

Simulator ist nicht einsatzbereit

Hallo, meine heutige Erfahrung in ihrem 737 Simulator entsprach leider nicht meinen Erwartungen. Dies betrifft nicht ihren Mitarbeiter mit dem wir mehr als zufrieden waren. Das kann ich von ihrem Simulator leider nicht behaupten. FMC defekt. Trimmrad defekt. Beleuchtung unter Glearschield def. Der Flieger dürfte ja gar nicht in die Luft. Ich als Flightsimmer hätte mir da deutlich mehr erwartet. Die Programmierung des FMC am PC kann ich auch zu Hause machen. Da ich vor einiger Zeit schon ihren A320 Sim in Mühlheim kennen lernen durfte, wo die Pedale def. waren und die Sitze sich nicht verstellen ließen hatte ich eigendlich geglaubt das kann ja mal passieren. Aber jetzt... MfG. W. König
22.03.2024
Sehr geehrter Herr König, zunächst einmal möchten wir uns herzlich für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte zu Ihrem Besuch in unserem 737-Simulator bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unseren Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir zutiefst, dass der Zustand des Simulators nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass technische Mängel wie ein defektes FMC, Trimmrad und Probleme mit der Beleuchtung unter dem Glareshield die Immersion und das Gesamterlebnis erheblich beeinträchtigen können. Solche Vorfälle sind trotz regelmäßiger Wartung und Überprüfung unserer Ausrüstung leider nicht gänzlich auszuschließen. Dennoch streben wir stets danach, solche Probleme so schnell wie möglich zu beheben, um unseren Gästen ein reibungsloses und realitätsnahes Flugerlebnis zu bieten. Dass Sie bereits zuvor in unserem A320-Simulator in Mülheim ähnliche Erfahrungen gemacht haben, ist besonders bedauerlich. Bitte seien Sie versichert, dass es sich hierbei um unglückliche Zufälle handelt, die nicht unserem Anspruch an die Qualität und Zuverlässigkeit unseres Angebots entsprechen. Um Ihren Fall speziell zu prüfen und eine angemessene Kompensation anzubieten, würden wir Sie bitten, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen. Sie erreichen uns per E-Mail unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083. Wir sind bestrebt, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden, um das Erlebte in positiver Erinnerung zu ersetzen. Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir die Gelegenheit erhalten, Ihr Vertrauen in unser Angebot wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
27.03.2024

Nett, aber ausbaufähig

Das Cockpit an sich ist gut gestaltet, wobei die Verfügbarkeit von Bedienelementen ausbaufähig ist (kein MCDU, keine Nav-Frequenzen, keine funktionierenden Testwarntöne, kein sich bewegender Schubhebel bei Auto Throttle). Es sind zahlreiche Autopilot-Fehler während des Flugs aufgetreten, v.a. bei LNAV, VNAV und APP. Rechts und links aus dem Cockpit-Fenster wird die Illusion z.B. durch Getränkekästen gestört. Die Grafik ist ohnehin sehr spartanisch. Aber sehr nettes Personal.
27.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie das Design unseres Cockpits grundsätzlich positiv bewerten und unser Personal als sehr nett empfunden haben. Gleichzeitig bedauern wir jedoch, dass andere Aspekte Ihres Erlebnisses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die von Ihnen beschriebenen technischen Probleme und die Ausstattung im Cockpit, wie die eingeschränkte Verfügbarkeit von Bedienelementen und die auftretenden Autopilot-Fehler, sind besorgniserregend für uns. Ebenso sollte die Umgebung des Simulators, einschließlich der Sicht aus dem Cockpit, frei von störenden Elementen wie Getränkekästen sein, um die Immersion nicht zu beeinträchtigen. Es scheint, dass bei Ihrem Besuch nicht alles nach Plan verlief. Um die Angelegenheit genauer zu untersuchen und angemessene Maßnahmen zu ergreifen, wäre es hilfreich für uns zu wissen, an welchem unserer Standorte Sie waren. Dies würde uns ermöglichen, gezielt nachzuforschen und sicherzustellen, dass zukünftige Simulationserlebnisse unseren hohen Standards entsprechen. Zudem möchten wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die technischen Mängel und die Umgebung entstanden sind. Wir sind stets bestrebt, unser Angebot zu verbessern und ein realistisches sowie fehlerfreies Flugerlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um uns weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen und damit wir die Möglichkeit haben, die Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Nochmals danken wir Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
15.04.2024

Eingeschränkte Flugerlebnis

Mitarbeiter nett,freundlich und kompetent.Flugsimulator737 in Köln ist leider Wartungsbedürftig dadurch ist der Flugspaß stark eingeschränkt. Gate zu Gate Fliegen wie im Angebot ist nicht vorhanden weil der Tiller fehlt. FMC(Flight Management Computer) funktioniert nicht. Sitzposition schwer verstellbar. Trimmrad am Thrustlever auser funktion. Rechte Seite nicht ganz abgedeckt mit Projektion.