Die A320-Simulator-Erfahrung in Düsseldorf -- Freigetränk inklusive -- wurde von einer netten, ausgebildeten Pilotin als Instructor begleitet. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, wobei sich der Besuch mit ein wenig Vorbereitung bzgl. der Technik natürlich mehr lohnt. Die ausführliche Einführung vom Instructor in die grundlegenden Bedieneinheiten im Kokpit gehen aber nicht von der Flugzeit ab.
Bin u.a. von Köln nach Düseldorf "geflogen", was nicht lange dauert und trotzdem es sich um einen statischen Simulator handelt, simuliert das Gehirn bei einer geneigten Horizontprojektion der Umgebung doch schon mehr Fluggefühl, als gedacht.
Eine Eingabe-Konsole auf der Pilotenseite war leider bei meinem Besuch außer Betrieb, jedoch nutzt man diese wohl eher nur mit ausreichend Erfahrung und Routine. Von daher für Anfänger kein unmittelbarer Minuspunkt.
Kleiner Tipp: Wer einen Termin später am Tag warnimmt, sollte wissen, dass die Rheinfähre gegen 20 Uhr zum letzten Mal fährt!
Vorab: Das Event an sich und der betreuende Kollege waren 1a!
Aber: Wenn ich so viel Geld für eine Computersimulation hinlege, dann wäre eigentlich die Erwartungshaltung, dass auch alles entsprechend funktioniert. Wenn aber die Sitze im Cockpit nicht anständig verstellbar sind, zahlreiche Knöpfe ohne Funktion und nur vom Betreuer via iPad zu steuern uvm. dann hinterlässt Aerotask in München einen etwas essiglastigen Geschmack. Es wäre schön, auch mal wieder ein paar € in die Hand zu nehmen, und den Simulator technisch auf Vordermann zu bringen.
Ich habe als Berufspilot den Simulator gechartert, um mich auf einen Lehrgang zum MCC Instruktor vorzubereiten. Dabei assistierte mir ein befreundeter aktiver Condor Ausbildungspilot. Leider hat der A320 Simulator in Egelsbach z Zt erhebliche technische Mängel: Die Landeklappen lassen sich nicht normal betätigen, sondern nur mit Hilfe eines Hilfsgeräts, das mein „Copilot“ zwischenzeitlich auf dem ,Fensterbrett‘ ablegen musste. Von dort rutschte das Teil zum vorderen Fensterbereich raus in die Simulator Steuerung und erzeugte einen kurzzeitigen Blackout, der den weiteren Flugverlauf erheblich behinderte - es konnte kein ILS angezeigt, kein Fahrwerk ausgefahren und keine Daten mehr eingegeben werden. Außerdem funktioniert die Bugradsteuerung, die Spoilerbetätigung und die Fahrwerksnotbedienung nicht und auch die Beleuchtung des overhead panels ist defekt. Somit ist der Simulator momentan für mich nicht nützlich und ich habe 7 weitere Einsätze gekauft, der nächste soll bereits am kommenden Mittwoch 9.10. stattfinden. Dieser Simulator braucht sofort eine gründliche Überholung um einen Lernerfolg zu ermöglichen❗️MfG, Gerhard Bruns
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vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der technische Zustand in Egelsbach ist für einen Flugsimulator Enthusiasten nicht ausreichend. Viele Beleuchtungen ausgefallen und einige Grundfunkionen gehen nicht.Wenn man im Dunkeln die Knöpfe und Schalter nicht mehr findet ist das für mich persönlich nicht mehr OK. Die Sitze sind nicht verstellbar man muss beim Einsteigen über das Pedestral drüber steigen und ein Mensch mit kurzen Beinen kommt nicht an die Pedale.
Sitze lassen sich auch nicht in der Höhe einstellen.
Das führt dazu dass es im Landeanflug schwierig ist auf Sicht zu fliegen.
Der Instructor war Super und ist auf die Wünsche eingegangen.
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17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Da ist noch Luft nach oben
Erstens ist der Standort bei Metzingen überhaupt nicht ausgeschildert und man sucht verzweifelt nach einem Eingang! (Schlechter erster Eindruck)
Der Instruktor/Pilot ist Super! und macht seine Job 1A!!! ABER der Simulator bzw. Cockpit wird nicht instandgehalten! Ergebnis manche knöpfe funktionieren nicht oder sind kaputt. Ein Anzeige/Bildschirm im Cockpit ist komplett aus und man hat den Eindruck das lange nicht mehr im Simulator investiert wurde.... Das schadet dem Erlebnis und der Erfahrung
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Antwort von aerotask.de
18.09.2024
Guten Tag Her Kalaras,
vielen Dank für Ihr offenes Feedback.
Bezüglich der fehlenden Beschilderung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass dies nicht in unserer Hand liegt, sondern von der Motorworld so entschieden wurde. Wir haben uns bereits mehrfach darüber beschwert, um die Situation zu verbessern.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie aufgrund der technischen Probleme im Simulator erlebt haben. Das sollte selbstverständlich nicht passieren, und wir nehmen solche Rückmeldungen sehr ernst. Gerne können Sie uns direkt kontaktieren, um die Situation zu besprechen und eine Lösung zu finden.
Sie erreichen uns per E-Mail unter kontakt@aerotask.de oder telefonisch unter +49 212 6454 3083.
Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Erlebnis zufrieden sind und würden uns freuen, wenn wir dies für Sie in Ordnung bringen können.
Ihr Team von Aerotask
27.09.2024
Verifizierte Bewertung
Das Event war leider nicht besonders schön hergerichtet, das Cockpit war sehr stark abgenutzt und auch die Software war eher aus den 80er.
Viele Systematische, ein überforderter Unstructor.....
Nicht empfehlenswert, sorry, der war nur nett
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Antwort von aerotask.de
23.09.2024
Sehr geehrter Herr Berg,
vielen Dank für Ihre Rezension. Leider können wir das Problem aus Ihrer Nachricht nicht genau nachvollziehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine genauere Beschreibung des Vorfalls per E-Mail an kontakt@aerotask.de senden könnten oder uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 anrufen, damit wir der Sache nachgehen und eine Lösung finden können.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Ihr Team von Aerotask
30.09.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr engagierter Mitarbeiter, ansonsten leider nicht so toll
Sehr engagierter Mitarbeiter. Allerdings ist das Equipment etwas heruntergekommen. Die Software hat nicht richtig funktioniert und diverse Schalter sind kaputt. Auf Grund der Werbung und der Homepage hätte ich mir viel mehr erwartet.
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20.09.2024
Verifizierte Bewertung
Der Mitarbeiter vor Ort war top!
Leider wurde der Termin 3x kurzfristig verschoben und jetzt hatten wir noch Glück, weil der Standort geschlossen wird.
Das Erlebnis an sich hat viel Spass gemacht.
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vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
nach 20 Min in der Hotline um einen Termin anzufragen habe ich aufgelegt. Die Webseite um Termine zu buchen funktioniert nicht. Hoffe das der Simulator besser ist.
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vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der Flugsimulator ist zu steif. Es fehlt die Bewegung und damit das gewisse kribbeln.
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17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ich bin enttäuscht, ich habe Ihnen eine Mail geschickt und bekomme keine Antwort .
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Antwort von aerotask.de
20.09.2024
Sehr geehrter Werr Weber,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie enttäuscht sind. Wir haben auf Ihre E-Mail einige Tage nach dem Erhalt geantwortet.
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von Anfragen per E-Mail manchmal ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.
Falls Sie Ihre Antwort nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
Gerne stehe wir Ihnen telefonisch zur Verfügung, wenn Sie weitere Fragen haben. Sie erreichen uns unter 0212 6454 3083.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Aerotask
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Unzureichende Einweisung, wenig Erläuterung während des Flugs
Guten Tag,
wir haben bemerkt, dass Sie uns eine 1-Stern-Bewertung hinterlassen haben. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Kunden mit ihrem Erlebnis zufrieden sind. Daher möchten wir gerne nachfragen, was zu Ihrer Bewertung geführt hat und wie wir Ihnen weiterhelfen können.
Ihre Rückmeldung ist für uns von großer Bedeutung, damit wir unseren Service weiter verbessern können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, etwaige Probleme zu klären.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Ihr Team von Aerotask
18.08.2024
Verifizierte Bewertung
Technik nicht auf dem aktuellen Stand
Vorab: Das Event an sich und der betreuende Kollege waren 1a!
Aber: Wenn ich so viel Geld für eine Computersimulation hinlege, dann wäre eigentlich die Erwartungshaltung, dass auch alles entsprechend funktioniert. Wenn aber die Sitze im Cockpit nicht anständig verstellbar sind, zahlreiche Knöpfe ohne Funktion und nur vom Betreuer via iPad zu steuern uvm. dann hinterlässt Aerotask in München einen etwas essiglastigen Geschmack. Es wäre schön, auch mal wieder ein paar € in die Hand zu nehmen, und den Simulator technisch auf Vordermann zu bringen.
Mein Erlebnis ist absolut zweigeteilt.
Der eigentliche „Flug“ war für mich absolut toll und jeden Euro wert. Ebenso mein Pilot. Tolle Erklärungen, Antworten auf jede Frage und auch sein tadelloses Auftreten uns gegenüber muss ich unbedingt loben!!! Dafür meinen Dank an ihn. Vielleicht können Sie das ihm auch so mitteilen.
Das zweite und nicht so schöne Erlebnis…
Der erste Eindruck beim betreten ihrer Location war für uns sehr ernüchternd, oder vielleicht sogar erschreckend!
Wenn das Flugzeugimitat nicht gestanden hätte, könnte man glauben einen lost Places betreten zu haben. Reichlich Blätter auf dem Fußboden (Fenster waren zu, lagen schon länger), fehlender Putz an den Wänden und der Wertebereich wirkt auch nicht einladend. Ganz davon abgesehen, dass für die bis 12 angebotenen Gäste nicht mal ausreichend Sitzgelegenheiten da sind.
Das „nette“ Schild auf dem Tisch „Bitte hier warten, Sie werden gleich empfangen“ sind ein Lacher, bei der Einmannbesetzung. Es kam natürlich auch niemand, wer auch….
Die meisten ihrer Gäste kommen sicher von etwas weiter entfernt her und sind somit eher da. Da wäre ein kleines Getränk oder der Hinweis zur Toilette wirklich kein Luxus.
Die zu 3/4 leere und verdreckte Glasvitrine rundet den ersten Eindruck ab🤦♂️.
Ich hatte noch die Videoaufnahme mit zugebucht. Hat auch gut geklappt (das Video). Leider ist vom Ton nichts !!!! zu hören, außer die sehr laute direkt darunter stehende Klimaanlage. Und dafür habe ich dann 30€ bezahlt… ist schon fasst unverschämt!
Wäre der super Pilot und das wirklich tolle Cockpit nicht, ist das fasst ein Grund die ganze Veranstaltung zu beanstanden.
Vielleicht kann ich mit meinen Zeilen bewirken, dass hier etwas positives passiert und nachfolgende Gäste einen besseren Eindruck bekommen.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Winfried
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Antwort von aerotask.de
06.09.2024
Sehr geehrter Herr Winfried,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Erlebnis mitzuteilen. Zunächst möchten wir uns herzlich für das Lob an unseren Piloten und den eigentlichen Flug bedanken. Wir werden Ihr Lob selbstverständlich an ihn weiterleiten – es freut uns sehr, dass Sie diese Aspekte als positiv empfunden haben.
Gleichzeitig möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie in unserer Location erlebt haben. Wir bedauern es, dass der erste Eindruck für Sie nicht den Erwartungen entsprochen hat, und werden Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit und dem Zustand des Empfangsbereiches intern besprechen, um hier Verbesserungen vorzunehmen.
Allerdings möchten wir klarstellen, dass einige Ihrer Aussagen nicht den Tatsachen entsprechen. Unser Simulator verfügt tatsächlich über ausreichend Sitzplätze, sogar mehr als für die 12 Personen, die bei uns maximal zugelassen sind. Das von Ihnen erwähnte Schild „Bitte hier warten, Sie werden gleich empfangen“ hat den Zweck, die Kunden an einem festen Ort zu sammeln, damit der Instructor genau weiß, wo er sie zum vereinbarten Termin abholen kann. Sie behaupten, nicht entgegen genommen worden zu sein. Die Tatsache, dass Sie den Termin wahrgenommen haben, beweist das Gegenteil.
Wir weisen außerdem in unserer Kommunikation ausdrücklich darauf hin, dass es bei einer verfrühten Anreise zu Wartezeiten kommen kann und man deswegen pünktlich zum Termin erscheinen soll. Zudem sind die Toiletten, entgegen Ihrer Aussage, ausgeschildert.
Bezüglich der Videoaufnahme bedauern wir, dass der Ton nicht wie erwartet ist. Wir werden dieses Problem prüfen, um in Zukunft sicherzustellen, dass die Qualität unseren Ansprüchen entspricht.
Wir hoffen dennoch, dass Sie uns trotz der von Ihnen geschilderten Eindrücke eine zweite Chance geben und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von Aerotask
17.08.2024
Verifizierte Bewertung
Detaillierte Schilderung des Zustandes des Simulators
Nach dem ich gestern bereits eine grobe Schilderung und Bewertung meines Flugerlebnisses abgegeben habe, habe ich mich dazu entschieden ihnen nochmal mitzuteilen in welchem Zustand der Simulator ist.
Angefangen bei den Sitzen…während der linke Sitz keine Probleme in seiner Verstellung hatte, konnte man beim rechten lediglich die Höhe ein wenig anpassen, jedoch nicht den Sitz in eine komplett passende Position ausrichten.
Als kleine Person war somit eine vernünftige Sicht unmöglich.
Weiter geht es mit den Sidesticks, dort war die Problemverteilung genau umgekehrt und der linke Stick hat sich nach Aussage des Personal nur sehr schwer und unkomfortabel bewegen lassen. Letztendlich war die Wahl wo man sitzt also die Wahl zwischen dem schlechteren Übel.
Auch bei den weiteren Instrumenten im Cockpit waren wichtige Teile ohne Funktion, beispielsweise konnte der Speed nicht manuell eingedreht werden und die Flaps haben sich über ihr Bedienelement nicht aus- oder einfahren lassen.
Auch bei der Bedienung der Speedbrake gab es wohl Probleme mit dem Hebel.
Alles in allem rein von der Technik betrachtet also sehr ernüchternd, grade wenn man sich in der Flugsimulation ein wenig auskennt und sich auf einen voll funktionsfähigen Simulator gefreut hat.
Hätte man einen im Vorfeld eine Einweisung über den Zustand des Simulators bekomme , also definitiv ein Grund den Flug in diesem Zustand nicht anzutreten.
Leider ist dies nicht erfolgt und ich habe den Flug angetreten und somit die Missstände in Kauf genommen, dennoch würde ich mich freuen, wenn Sie sich meiner Bewertung annehmen und zumindest den Simulator für nachfolgende Gäste wieder instandsetzen um zumindest dann ein tolles Flugerlebnis zu gewährleisten.
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Antwort von aerotask.de
19.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr offenes Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask Metzingen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir verstehen, dass die fehlende Beschilderung und die Schwierigkeiten beim Zugang zu unserem Gebäude frustrierend waren. Wir arbeiten daran, die Sichtbarkeit und Erreichbarkeit unserer Standorte zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.
Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Termins auf technische Probleme gestoßen sind und dass die Betreuung nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir möchten, dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, selbstständig zu experimentieren und zu lernen, und bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht gegeben war. Ihr Hinweis auf die Motivation unserer Mitarbeiter ist ebenfalls wichtig für uns, und wir werden dies intern besprechen, um sicherzustellen, dass alle Gäste die bestmögliche Erfahrung machen.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Gerne würden wir Ihnen die Möglichkeit geben, uns erneut zu besuchen und Ihre Erfahrung zu verbessern. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen bei einer zukünftigen Buchung behilflich sein können.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Team Aerotask!
Wir waren pünktlich am Samstag, 31.08.2024 / 13:00 Uhr, bei Aerotask Stuttgart/Metzingen. Gott sei dank waren wir bereit ca. 30 Minuten vor dem Termin auf dem Gelände. Da es weder außen am einem der Gebäude, noch auf dem Gelände Hinweise auf Aerotask gab, suchten wir erst einmal nach der genauen Lokation des Flugsimulators. Durch Zufall entdeckten wir dann durch ein in DIN A4 Format angebrachtes Papier-Schild an einem Oldtimer den "Flugsimulator", der seinen Namen nicht verdient, in einem, von der Halle, abgeteilten Raum, dahinter große Stapel mit Getränkekisten. Es war kein Mensch zu sehen, alles war wie ausgestorben. Der "Flugsimulator" selbst war, wie wir am Eingang hören konnten, besetzt. Sie baten in Ihrer schriftlichen Terminerinnerung um Pünktlichkeit, da die Einweisung zur genannten Zeit beginnen würde. Daran haben wir uns gehalten. Wir haben ca. eine halbe Stunde gewartet, der "Fluglehrer" machte keine Anstalten uns Bescheid zu geben, dass sich unser Termin verschiebt, weil er noch mit anderen Teilnehmern beschäftigt war. Jedenfalls haben wir dann höflich den Herrn im Flugsimulator angesprochen, dass wir um 13 Uhr unseren Termin haben, worauf wir von ihm die Antwort bekamen - er entscheidet, wann es weiter geht -. Wir haben auf dem Absatz kehrt gemacht und sind gegangen, da uns die Lust auf das Event nach dieser unverschämten Aussage Ihres Mitarbeiters gänzlich vergangen ist. Eigentlich müssten Sie darüber Kenntnis haben, da wir die bezahlten Gutscheine nicht eingelöst haben. Daher erwarten wir eine unverzügliche Rückerstattung des Rechungsbetrages in Höhe von 79,00 € / Order #64124 auf das Ihnen durch die Überweisung bekannte Bankverbindung.
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18.08.2024
Verifizierte Bewertung
Aerotask Metzingen
Sorry-aber so geht das gar nicht.
Warum ist alles so streng geheim das man am entsprechenden Gebäude nicht einmal ein Schild anbringt?
17..08. 16.00 Uhr hatten wir Termin. Tür zu, alles dunkel. Um 16.20 Uhr habe ich dann telefonisch in Solingen jemand erreicht der dann in Metzingen mal dafür sorgt das es losgeht. Wenn der Simulator spinnt und paar mal neu gestartet werden muss-kann passieren. Aber ich zahle dafür. Es sind ja nun nicht gerade 5 Euro für eine Karusselrundfahrt.
Wenn jemand das erste mal mit dem Thema zu tun hat würde ich ihn einfach mal probieren lassen und zeigen was passiert. Und nicht das Kommando übernehmen und alles selber machen.
Der Höhepunkt war das man uns quasi um 18.00 Uhr rausgeschmissen hat obwohl laut Buchung bis 18.30 Uhr angesetzt war.
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal mit einem motivierteren Mitarbeiter besser.
Um von mir 2 oder gar mehr Sterne zu bekommen müsst ihr euch aber mehr als gewaltig steigern.
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Antwort von aerotask.de
19.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr offenes Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask Metzingen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Wir verstehen, dass die fehlende Beschilderung und die Schwierigkeiten beim Zugang zu unserem Gebäude frustrierend waren. Wir arbeiten daran, die Sichtbarkeit und Erreichbarkeit unserer Standorte zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.
Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Termins auf technische Probleme gestoßen sind und dass die Betreuung nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir möchten, dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, selbstständig zu experimentieren und zu lernen, und bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht gegeben war. Ihr Hinweis auf die Motivation unserer Mitarbeiter ist ebenfalls wichtig für uns, und wir werden dies intern besprechen, um sicherzustellen, dass alle Gäste die bestmögliche Erfahrung machen.
Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Gerne würden wir Ihnen die Möglichkeit geben, uns erneut zu besuchen und Ihre Erfahrung zu verbessern. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen bei einer zukünftigen Buchung behilflich sein können.
Um dies zu besprechen erreichen Sie uns gerne unter 0212 6454 3083.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Ihr Aerotask Team!
07.09.2024
Verifizierte Bewertung
Leider kann ich ihnen keine bessere Bewertung, als die Note 5 geben.
Das Cockpit sah auf den ersten Blick schon recht gut aus, aber alles andere hat mich schon sehr enttäuscht.
Angefangen bei ihrem ziemlich Wortkargen Piloten, bis hin zur Textur der Sicht nach draußen, über die nicht komplette Funktion des Cockpits, (hätte gerne mal ausprobiert wie ein Jet beim Rollen gesteuert wird), bis hin zur Einstellung des Kopilotensitzes und der defekten Klimaanlage, war das für mich doch sehr unbefriedigend! Da ihr Pilot ziemlich in Eile schien, musste ich auch noch mein versprochenes Getränk selbst einfordern.
Daher von mir eben nur ein Mangelhaft.
Mit freundlichen Grüßen
André Stamenkovic
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16.08.2024
Verifizierte Bewertung
Das Personal war super nett und hat direkt einen Wohlfühleffekt vermittelt. Auch fachlich habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Leider ist der Simulator in einem nicht so guten Zustand. Viele Knöpfe und Hebel waren nicht funktional oder nur eingeschränkt bedienbar, für jemand der etwas tiefer in der Materie ist also sehr ernüchternd.
Bei der Wahl des linken oder rechten Sitzes war es die Auswahl zwischen Pest oder Cholera, da auf der linken Seite der Sidestick nicht wirklich gut funktioniert hat und der Sitzt auf der rechten Seite, sich nicht richtig einstellen lassen hat, was das Flugerlebnis für mich als relativ kleine Person sehr eingeschränkt hat.