aerotask.de- Logo - Bewertungen

04.06.2024

Bewertungen für aerotask.de

29.08.2024

Video bezahlt, erst nach 4 Wochen bekommen

Der Flug war cool, aber ich musste mich mehrfach beschweren und 1 Monat warten bis die Aufzeichnung kam. Immerhin.
17.09.2024
Ich bin enttäuscht, ich habe Ihnen eine Mail geschickt und bekomme keine Antwort .
20.09.2024
Sehr geehrter Werr Weber, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid zu hören, dass Sie enttäuscht sind. Wir haben auf Ihre E-Mail einige Tage nach dem Erhalt geantwortet. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von Anfragen per E-Mail manchmal ein paar Tage in Anspruch nehmen kann. Falls Sie Ihre Antwort nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Gerne stehe wir Ihnen telefonisch zur Verfügung, wenn Sie weitere Fragen haben. Sie erreichen uns unter 0212 6454 3083. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Aerotask
UL
24.09.2024
etwas umständlich im Bestellvorgang
16.09.2024
18.09.2024
Guten Tag, wir haben bemerkt, dass Sie uns eine 1-Stern-Bewertung hinterlassen haben. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Kunden mit ihrem Erlebnis zufrieden sind. Daher möchten wir gerne nachfragen, was zu Ihrer Bewertung geführt hat und wie wir Ihnen weiterhelfen können. Ihre Rückmeldung ist für uns von großer Bedeutung, damit wir unseren Service weiter verbessern können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, etwaige Probleme zu klären. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe! Ihr Team von Aerotask
09.09.2024
18.08.2024

Technik nicht auf dem aktuellen Stand

17.08.2024

Detaillierte Schilderung des Zustandes des Simulators

Nach dem ich gestern bereits eine grobe Schilderung und Bewertung meines Flugerlebnisses abgegeben habe, habe ich mich dazu entschieden ihnen nochmal mitzuteilen in welchem Zustand der Simulator ist. Angefangen bei den Sitzen…während der linke Sitz keine Probleme in seiner Verstellung hatte, konnte man beim rechten lediglich die Höhe ein wenig anpassen, jedoch nicht den Sitz in eine komplett passende Position ausrichten. Als kleine Person war somit eine vernünftige Sicht unmöglich. Weiter geht es mit den Sidesticks, dort war die Problemverteilung genau umgekehrt und der linke Stick hat sich nach Aussage des Personal nur sehr schwer und unkomfortabel bewegen lassen. Letztendlich war die Wahl wo man sitzt also die Wahl zwischen dem schlechteren Übel. Auch bei den weiteren Instrumenten im Cockpit waren wichtige Teile ohne Funktion, beispielsweise konnte der Speed nicht manuell eingedreht werden und die Flaps haben sich über ihr Bedienelement nicht aus- oder einfahren lassen. Auch bei der Bedienung der Speedbrake gab es wohl Probleme mit dem Hebel. Alles in allem rein von der Technik betrachtet also sehr ernüchternd, grade wenn man sich in der Flugsimulation ein wenig auskennt und sich auf einen voll funktionsfähigen Simulator gefreut hat. Hätte man einen im Vorfeld eine Einweisung über den Zustand des Simulators bekomme , also definitiv ein Grund den Flug in diesem Zustand nicht anzutreten. Leider ist dies nicht erfolgt und ich habe den Flug angetreten und somit die Missstände in Kauf genommen, dennoch würde ich mich freuen, wenn Sie sich meiner Bewertung annehmen und zumindest den Simulator für nachfolgende Gäste wieder instandsetzen um zumindest dann ein tolles Flugerlebnis zu gewährleisten.
19.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr offenes Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask Metzingen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass die fehlende Beschilderung und die Schwierigkeiten beim Zugang zu unserem Gebäude frustrierend waren. Wir arbeiten daran, die Sichtbarkeit und Erreichbarkeit unserer Standorte zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Termins auf technische Probleme gestoßen sind und dass die Betreuung nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir möchten, dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, selbstständig zu experimentieren und zu lernen, und bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht gegeben war. Ihr Hinweis auf die Motivation unserer Mitarbeiter ist ebenfalls wichtig für uns, und wir werden dies intern besprechen, um sicherzustellen, dass alle Gäste die bestmögliche Erfahrung machen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Gerne würden wir Ihnen die Möglichkeit geben, uns erneut zu besuchen und Ihre Erfahrung zu verbessern. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen bei einer zukünftigen Buchung behilflich sein können. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Team Aerotask!
18.08.2024
Aerotask Metzingen Sorry-aber so geht das gar nicht. Warum ist alles so streng geheim das man am entsprechenden Gebäude nicht einmal ein Schild anbringt? 17..08. 16.00 Uhr hatten wir Termin. Tür zu, alles dunkel. Um 16.20 Uhr habe ich dann telefonisch in Solingen jemand erreicht der dann in Metzingen mal dafür sorgt das es losgeht. Wenn der Simulator spinnt und paar mal neu gestartet werden muss-kann passieren. Aber ich zahle dafür. Es sind ja nun nicht gerade 5 Euro für eine Karusselrundfahrt. Wenn jemand das erste mal mit dem Thema zu tun hat würde ich ihn einfach mal probieren lassen und zeigen was passiert. Und nicht das Kommando übernehmen und alles selber machen. Der Höhepunkt war das man uns quasi um 18.00 Uhr rausgeschmissen hat obwohl laut Buchung bis 18.30 Uhr angesetzt war. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal mit einem motivierteren Mitarbeiter besser. Um von mir 2 oder gar mehr Sterne zu bekommen müsst ihr euch aber mehr als gewaltig steigern.
19.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr offenes Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask Metzingen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass die fehlende Beschilderung und die Schwierigkeiten beim Zugang zu unserem Gebäude frustrierend waren. Wir arbeiten daran, die Sichtbarkeit und Erreichbarkeit unserer Standorte zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Termins auf technische Probleme gestoßen sind und dass die Betreuung nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir möchten, dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, selbstständig zu experimentieren und zu lernen, und bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht gegeben war. Ihr Hinweis auf die Motivation unserer Mitarbeiter ist ebenfalls wichtig für uns, und wir werden dies intern besprechen, um sicherzustellen, dass alle Gäste die bestmögliche Erfahrung machen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Gerne würden wir Ihnen die Möglichkeit geben, uns erneut zu besuchen und Ihre Erfahrung zu verbessern. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen bei einer zukünftigen Buchung behilflich sein können. Um dies zu besprechen erreichen Sie uns gerne unter 0212 6454 3083. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Aerotask Team!
16.08.2024
Das Personal war super nett und hat direkt einen Wohlfühleffekt vermittelt. Auch fachlich habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Leider ist der Simulator in einem nicht so guten Zustand. Viele Knöpfe und Hebel waren nicht funktional oder nur eingeschränkt bedienbar, für jemand der etwas tiefer in der Materie ist also sehr ernüchternd. Bei der Wahl des linken oder rechten Sitzes war es die Auswahl zwischen Pest oder Cholera, da auf der linken Seite der Sidestick nicht wirklich gut funktioniert hat und der Sitzt auf der rechten Seite, sich nicht richtig einstellen lassen hat, was das Flugerlebnis für mich als relativ kleine Person sehr eingeschränkt hat.
20.08.2024

Versprochene Kompensation wurde nicht eingehalten!!!!

Unsere ursprünglich gebuchte Stunde in Meerbusch konnte aufgrund eines technischen Fehlers nicht stattfinden. Wir sind insgesamt 3 Stunden umsonst unterwegs gewesen, Benzin- und Zeitverlust, am Telefon wurde uns eine Kompensation versprochen. Wir haben bis heute nichts gehört, obwohl ich noch einmal per Mail nachgefragt habe. Das finde ich sehr inkompetent, unprofessionell und enttäuschend. Aus diesem Grunde würde ich Ihr Unternehmen nicht weiterempfehlen. Der Pilot in Köln war toll und die gebuchte Stunde insgesamt sehr gut und ein tolles Erlebnis! Alles super!
23.08.2024

Vorsicht, nie direkt online buchen!

Online kann man nur Gutscheine erwerben. Erst wenn man versucht, den Gutschein online in einen konkreten Termin umzuwandeln, erfährt man, daß zumindest einige Standorte sehr gut gebucht sind (z.B. Hamburg: im August 24 erster online verfügbarer Termin Mai 25). Der Support antwortet auf eine Mail nach elf Tagen und meint, man möge doch anrufen, es werde schon noch Verfügbarkeiten geben. Wir haben jedenfalls die Gutscheine storniert, und ich kann nur jedem raten, vor einer Buchung telefonisch die Terminverfügbarkeit am Wunschstandort abzufragen.
04.09.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Verständnis. Die Terminverfügbarkeiten sind sowohl direkt nach dem Kauf online einsehbar als auch jederzeit telefonisch bei unserem Kundenservice erfragbar. Unsere Mitarbeiter informieren Sie im Gespräch sofort über die aktuelle Terminlage. Aufgrund der hohen Nachfrage, insbesondere an stark frequentierten Standorten wie Hamburg, kann es leider zu längeren Wartezeiten kommen. Wir erhalten aktuell eine sehr hohe Anzahl an E-Mail-Anfragen, weshalb es zu Verzögerungen bei der Beantwortung kommen kann. Aus diesem Grund weisen wir auch explizit darauf hin, dass eine Terminvereinbarung über E-Mail nicht möglich ist. Der schnellste Weg, einen Termin zu buchen, ist entweder online oder telefonisch. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr Team von Aerotask
17.08.2024
Keiner war da. Der Termin/Erlebnis ist nicht zustande gekommen. Meine Anrufe blieben erfolglos. Wir sind drei Stunden unterwegs gewesen, um zu dem Standort zu kommen und dann so eine Enttäuschung!!! Abgesehen davon, dass ich mehrere Gutscheine gekauft habe...so viel Geld und Zeit einfach verschwunden.... Mir fehlen einfach die Worte....
19.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr offenes Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask Metzingen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass die fehlende Beschilderung und die Schwierigkeiten beim Zugang zu unserem Gebäude frustrierend waren. Wir arbeiten daran, die Sichtbarkeit und Erreichbarkeit unserer Standorte zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Termins auf technische Probleme gestoßen sind und dass die Betreuung nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir möchten, dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, selbstständig zu experimentieren und zu lernen, und bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht gegeben war. Ihr Hinweis auf die Motivation unserer Mitarbeiter ist ebenfalls wichtig für uns, und wir werden dies intern besprechen, um sicherzustellen, dass alle Gäste die bestmögliche Erfahrung machen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Gerne würden wir Ihnen die Möglichkeit geben, uns erneut zu besuchen und Ihre Erfahrung zu verbessern. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen bei einer zukünftigen Buchung behilflich sein können. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Aerotask Team!
04.08.2024
Ich habe 2023 eine Videoaufnahme gebucht die beim ersten Mal nicht durchgeführt wurde. Deshalb durfte ich nochmals umsonst eine halbe Stunde fliegen mit Videoaufnahme. Der Mitarbeiter hat dies gestern abgelehnt. Schon im Vorfeld war seine Zumutung überhaupt einen Termin zu finden .
08.08.2024
Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir können uns nicht erklären wie Ihre Anfrage abgelehnt werden konnte und werden nochmal ins Gespräch gehen. Um Ihnen einen Ersatztermin für Ihre Aufzeichnung anbieten zu können, wenden Sie sich bitte telefonisch an uns unter 0212 6454 3083. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
05.08.2024

Luft nach oven

Die sitze sind nicht wirklich gut, abgesitzt, Farbe an den Rückenlehnen fehlte an großen Stellen Komponenten INOP Ein wissender, aber viel zu schneller Student,der nicht alles erklärt hat und es manchmal zu gut gemeint hat.
NS
N S.
Lübeck
09.08.2024
Eine Sitzgelegenheiten vor dem Eingang wäre gut. Die Temperatur in den Räumen war nicht auszuhalten um die 35° und stickig. Die "Veranstaltung" an sich war gut.
MP
Michael P.
Obertshausen
15.08.2024

Falsche Preisangabe

Der zu zahlende Flugpreis wich vom angegebenen Preis ab!
19.08.2024
Sehr geehrter Fluggast! Bitte senden Sie uns die angeblich Falsche Preisangabe und Ihre Rechnung an kontakt@aerotask.de und wir sehen ob wir Ihnen helfen können. Vielen Dank für Ihre Kritik!
11.08.2024

Noch nicht erhalten den brief

Noch nicht erhalten den Brief
12.08.2024
Sehr geehrter Kunde, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0212 6454 3083 oder par Mail an kontakt@aerotask.de, um zu schauen wo sich Ihre Bestellung befindet. Vielen Dank!
17.07.2024

Erlebnisse im Flugsimulator (Metzingen): Enkel mit Opa

Mein Enkel (14J) und ich (beide ohne Vorkenntnisse) haben heute an einer Flugsimulation in Metzingen teilgenommen: Aerotask Airbus A322, Dauer: 90min. Meine eigenen Erwartungen wurden allerdings nur sehr teilweise erfüllt: - der Simulator befindet sich in einem kleinen Raum eines alten Fabrikgebäudes: der erste Eindruck beim Ankommen war negativ. - der Einweiser ist zwar pünktlich erschienen, allerdings hat das Hochfahren der Systeme, Dateneingabe, etc. mehr als 30min gedauert. Während dieser Zeit haben wir gewartet. Wesentlich besser wäre es, wenn das System VOR Beginn hochgefahren wird! - die eigentliche Einweisung in die wesentlichen Bedienelemente fiel dann nur kurz aus. Erklärungen zum Flugverhalten etc. gab es keine. - nach 45min ging's dann endlich los: simuliert wurde ein kurzer Flug und einige Starts / Landungen. Unser Betreuer hat immer wieder ohne große Erklärung eingegriffen. - offensichtlich ist die Hardware in die Jahre gekommen: die Auflösung der Bildschirme war nicht zeitgemäß. Leider viel das System auch immer wieder aus (Bildschirme dunkel / Loading...). - auf unsere Wünsche nach Flughafen wurde eingegangen: das war positiv. => meinem Enkel hat's Spaß gemacht, das ist für mich das Wichtigste.
18.07.2024
Sehr geehrter Herr Rümmer, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung und Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Besuch bei uns. Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden. Es tut uns leid, dass der erste Eindruck negativ war und es beim Hochfahren der Systeme zu Verzögerungen kam. Wir werden mit unserem Piloten das Gespräch suchen, um sicherzustellen, dass solche Verzögerungen in Zukunft vermieden werden und die Einweisungen ausführlicher gestaltet werden. Bezüglich der Hardware möchten wir klarstellen, dass unsere Software tatsächlich die aktuellste Version ist und alle notwendigen Anforderungen erfüllt, um ein realistisches Fluggefühl sowie die korrekte Belegung der Cockpit-Knöpfe zu gewährleisten. Wir bedauern, dass es während Ihrer Simulation zu Ausfällen kam, und werden unser System überprüfen, um solche Probleme zu beheben. Wir freuen uns, dass Ihrem Enkel die Erfahrung Spaß gemacht hat. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Es hilft uns, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Falls Sie weitere Anmerkungen haben oder uns eine zweite Chance geben möchten, würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
04.07.2024

Kein Erlebnis

Nach kurzer, sehr knapper Begrüßung durch den Piloten oder Betreuer der nächsten 2 Stunden erklärte er meinem Mann die Armaturen des Cockpits. Zu verstehen war er kaum, da er viel zu schnell sprach. Er ratterte sein Wissen über die Instrumente in einem Tempo runter, dem ein Laie nicht ansatzweise folgen kann. Mein Mann als "Pilot" hatte Mühe, seinen Anweisungen zu folgen, ein Blick nach "draußen" war für ihn fast unmöglich, hatte er doch nur die Instrumente zu bedienen. Dieser junge Mann mag zwar bestimmt ein guter Pilot sein oder werden, für die Betreuung im Flugsimulator ist er ungeeignet. Wir hatten 4 Kinder mit, die sich ausgesprochen langweilten. Sie wurden durch den Betreuer weitgehend ignoriert. Einen Blick durch die Scheiben des Cockpits konnten sie nur mit Mühe erhaschen, denn die Fenster lagen ziemlich hoch und zu sehen war nur nach vorn etwas von der Landschaft. Wie bis zu 12 Gäste einen erlebnisreichen Flug haben sollen, erschließt sich mir nicht, denn ein Blick nach draußen über die Schultern von Pilot und Copilot ist maximal 3-4 Gästen möglich. Weiterhin ist der fleckige Farbanstrich der Projektionswand zu bemängeln. Fazit: Nicht weiter zu empfehlen
10.07.2024
Sehr geehrte Frau Fardun, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie mit dem Verhalten unseres Piloten sowie der Betreuung während Ihres Besuchs unzufrieden waren. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass die Erklärungen des Piloten zu schnell und unverständlich waren und dass nicht genügend auf Sie und Ihre Begleiter eingegangen wurde. Wir werden dieses Feedback nutzen, um ein Gespräch mit dem Piloten zu führen und sicherzustellen, dass zukünftige Gäste besser betreut werden. Bezüglich der Flugzeit bei größeren Gruppen möchten wir klarstellen, dass es bei uns vorgesehen ist, dass sich die Flugzeit zwischen den Teilnehmern aufteilt. In unseren Informationen wird kommuniziert, dass nur eine Person gleichzeitig fliegen kann und der Platz in der Cockpit-Simulation begrenzt ist. Für eine detaillierte Klärung und um die Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu besprechen, erreichen Sie uns am besten telefonisch unter der Nummer 0212 6454 3083. Wir würden uns freuen, die Gelegenheit zu bekommen, Sie von unserem Service zu überzeugen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Ihr Team von Aerotask
01.07.2024

Leider so schlecht, kenne ich anders von euch

Ich habe nichts gegen den simulator auszusetzen. Alles sehr professionell und gut gemacht, aber der Herr der mit uns geflogen ist hat kaum ein Wort mit uns geredet sodass ich eigentlich alles selber machen musste, was auch kein Problem war. Wir sind losgeflogen mit einem Flugplan, Steigflug, Cruise und sinken aber als ich nach dem ersten Versuch noch einmal durchgestartet bin und wieder zur Landebahn geflogen bin und kurz vorm aufsetzen war packt mir der Herr ein Triebwerksfeuer in die simulation welches noch zu verkraften gewesen wäre aber dann auch noch 2 andere fehler die mich am ende zum Absturz gebracht haben, zudem kam dann noch der spruch: " Man merkt halt das du kein Pilot bist" und dann war meine zeit auch schon fast um also 2 stunden für nichts. Sehr unglücklich mit dem Herrn. Das hab ich schon besser gehabt
10.07.2024
Sehr geehrter Herr Hauschild. vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und Ihr konstruktives Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei uns durch das Verhalten unseres Piloten beeinträchtigt wurde. Wir haben bereits ein Gespräch mit dem Piloten geführt um sein zukünftiges Verhalten zu verbessern. Unser Ziel ist es, allen Gästen ein angenehmes und lehrreiches Erlebnis zu bieten, und es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, erreichen Sie uns jederzeit telefonisch unter der Nummer 0212 6454 3083. Mit freundlichen Grüßen, ihr Team von Aerotask