aerotask.de- Logo - Bewertungen

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

18.04.2024

Ok. Aber irgendwie lieblos.

Insgesamt hatten wir Spaß uns es war ein Erlebnis. Jedoch gibt es auch einige Sachen, die enttäuschend waren. 1. Es ist sehr schwer zu finden, keine Beschilderung. 2. Es war kein echter Pilot (so wird geworben), sondern jemand der den Simulator bedienen konnte. Er war sehr freundlich und konnte die meisten Fragen beantworten. Ich hätte mir aber gewünscht mit einem echten Piloten zu sprechen, der auch ein wenig erklärt wie es in Wirklichkeit abläuft. 3. Grafik wirklich schlecht. Ich erwarte dass so ein Simulator mindestens so gut ist wie der aktuelle Microsoft Flightsimulator. Die Grafikqualität entspricht dem Flight Simulator X oder sogar noch schlechter. 4. Die Pedale sind nicht echt, keine Ahnung warum. Auch die Bugradsteuerung funktioniert nicht wie in echt. Alles in allem war es ok, unser Sohn hatte Spaß an seinem Geburtstagsgeschenk. Meine Erwartungen waren aber deutlich höher und ich denke zurecht bei den Preisen.
18.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu geben. Es freut uns zu hören, dass es insgesamt ein Spaß und ein Erlebnis für Ihren Sohn war, jedoch bedauern wir, dass einige Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Beschilderung: Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, unseren Standort zu finden. Wir bemühen uns stets, unsere Anfahrtsbeschreibungen klar und hilfreich zu gestalten und schicken im Vorfeld detaillierte Wegbeschreibungen mit Bildern und eingetragenen Routen auf Google Maps. Um das Problem zu adressieren und zu vermeiden, dass zukünftige Besucher ähnliche Schwierigkeiten erfahren, würden wir gerne wissen, an welchem Standort Sie waren und zu welchem Zeitpunkt Ihr Besuch stattfand. Pilotenqualifikation: Bezüglich Ihrer Erwartung, mit einem echten Piloten zu sprechen, möchten wir klarstellen, dass alle unsere Instruktoren mindestens eine Private Pilot Licence (PPL) besitzen oder sich in einer aktiven Pilotenausbildung befinden. Ihr Feedback ist in diesem Punkt besonders wichtig, damit wir sicherstellen können, dass unsere Kommunikation über die Qualifikationen unseres Personals transparent und verständlich ist. Grafikqualität: Es ist wichtig zu verstehen, dass der von Ihnen erwähnte Microsoft Flight Simulator in der Tat beeindruckende visuelle Darstellungen bietet, jedoch primär für den Heimgebrauch entwickelt wurde. Diese Software verfügt über keine Schnittstellen zu den komplexen Cockpitinstrumenten, die in professionellen Flugsimulatoren verwendet werden. Unsere Simulationssoftware hingegen ist speziell dafür entwickelt, eine realistische Interaktion mit allen nötigen Cockpitinstrumenten zu ermöglichen, was für die Pilotenausbildung und professionelle Trainingszwecke unerlässlich ist. Dies erfordert den Einsatz von spezialisierten Programmen, die zwar in der visuellen Darstellung nicht immer mit neuesten Spielen mithalten können, jedoch die präzise Bedienung und das Feedback des Cockpits in den Vordergrund stellen. Hardware: Die von Ihnen angesprochenen Pedale und die Bugradsteuerung sind auf spezielle Weise konstruiert, um die realistischen Anforderungen eines Trainingsgerätes zu erfüllen, das von angehenden und aktiven Piloten genutzt wird. Es ist möglich, dass diese sich von der Bedienung mancher echten Flugzeuge unterscheidet. Um die von Ihnen angesprochenen Punkte detailliert zu klären und eine zufriedenstellende Lösung zu finden, bitten wir Sie, uns weitere Informationen zu Ihrem Besuch zu übermitteln. Kontaktieren Sie uns bitte direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, unser Angebot stetig zu verbessern und hoffen, dass wir die Chance erhalten, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein vollständig zufriedenstellendes Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
15.04.2024

Idee Top! Ausführung ausbaufähig!

Vom grundsätzlichen Ansatz her - Top Idee und Top Event! Das Personal war auch sehr nett und freundlich. Ein großer Dämpfer war für uns, als ich durch Zufall nach der Hälfte der Zeit merkte, dass die Videoaufnahme überhaupt nicht lief und die erste Stunde Flugzeit nicht aufgezeichnet wurde. Die zweite Sache war, dass man so gut wie keine Chance bekam den Flug wirklich mal selbst ohne das Eingreifen und Nachjustieren des Instructors durchzuführen. Am Anfang war die Hilfe wichtig, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Aber irgendwann drehte sich alles im Kreis, weil man im Prinzip nie ein Gefühl dafür bekam es selbst zu machen. Der Instructor hat immer eingegriffen, nachjustiert und zu 95 % die Steuerung übernommen. Man hatte nie die Kontrolle über das Steuer, sondern konnte die Hände nur "mitbewegen". Als ich einmal sagte "Darf ich mal alleine versuchen", durfte ich das für 40 Sekunden, bis der Instructor wieder eingegriffen hat, alles korrigiert hat, um dann zu sagen "Ich habe dich gerettet." Viel spannender wäre es aber nicht gerettet zu werden, sondern auch mal Fehler zu machen oder Unerwartetes zu riskieren. Der Spaß an so einem Event entsteht vor allem dann, wenn nicht alles rund läuft und man auch Sachen testen, probieren, falsch machen und dann darüber lachen kann. Stattdessen hatte man gefühlt ein ständiges Kontrollorgan, das jede 5 Sekunden korrigiert und nachjustiert. Meiner Begleitung ging es genauso. Sie sagte nach dem Event "Ich hätte auch die Hände komplett vom Steuer nehmen können, hätte überhaupt keinen Unterschied gemacht." Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass man den Flug in jedem Land der Welt durchführen kann, weil das Prozedere immer gleich ist: Man wird korrigiert und kann praktisch nichts selbst machen. In der E-Mail stand "Die ersten beiden Getränke sind inklusive". Vor Ort hieß es dann, dass "nur Soft-Drinks inklusive sind". Kleiner, aber 5-Euro-teurer Kommunikationsfehler. Jetzt hoffen wir nur noch das Geld für die Videoaufnahme zurückzubekommen, wie versprochen wurde.
16.04.2024
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir Ihnen für Ihr ausführliches Feedback und Ihre Offenheit danken. Es ist uns sehr wichtig, dass alle unsere Gäste ein positives und erinnerungswürdiges Erlebnis bei Aerotask haben, und wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Zum Thema der Videoaufnahme: Es tut uns leid zu hören, dass die Aufnahme nicht wie gewünscht funktioniert hat. Normalerweise wird im Vorfeld abgeklärt, ob eine Aufzeichnung gewünscht ist, da wir aus Datenschutzgründen nicht automatisch aufzeichnen. Sollte dies im Gespräch mit unserem Personal nicht deutlich kommuniziert worden sein, bitten wir um Entschuldigung für das Missverständnis. Wir versichern Ihnen, dass wir die Kosten für die nicht erfolgte Aufnahme, wie versprochen, zurückerstatten werden. Bezüglich der Handhabung durch unseren Instructor: Es ist unser Ziel, dass jeder Teilnehmer die Steuerung des Flugsimulators entsprechend seinem Wunsch und seiner Erfahrungsstufe erleben kann. Es scheint, dass es in Ihrem Fall zu einer Überregulierung kam, was nicht unserem Standard entspricht. Die Freiheit zu haben, selbst zu steuern und dabei auch Fehler machen zu können, ist ein wesentlicher Bestandteil des Lernerlebnisses. Wir werden diesen Vorfall mit dem betroffenen Mitarbeiter besprechen und sicherstellen, dass zukünftig ein besser ausbalanciertes Maß an Unterstützung angeboten wird. Zur Klarstellung der inklusiven Getränke: Es ist richtig, dass zwei Softdrinks inklusive sind. Sollte es hier zu Unstimmigkeiten in der Kommunikation gekommen sein, bitten wir auch hier um Entschuldigung. Wir werden unsere Kommunikationsprozesse überprüfen und verbessern, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Um unser Bedauern auszudrücken und Ihnen eine Wiedergutmachung zu bieten, möchten wir Sie gerne zu einem weiteren Flug einladen, diesmal unter verbesserten Bedingungen und mit der Freiheit, das Steuer selbst zu übernehmen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um Ihren Besuch neu zu planen und Details zur Rückerstattung und zum neuen Termin zu besprechen. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihre Geduld und das in uns gesetzte Vertrauen und hoffen, Ihnen bald ein verbessertes Flugerlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
10.05.2024
Alles in allem okay bis gut, aber mit deutlich Luft nach Oben. In Hamburg angekommen (15 Minuten früher, wie gewünscht) mussten wir leider noch 7-8 Minuten, nach regulärem Start des Termins warten, bis überhaupt jemand erschien. Der sehr nette Mitarbeiter hatte leider keinen Schlüssel. Nach weiteren 7-8 Minuten kam dann der Kollege mit Schlüssel. Innen drin war es soweit okay. Der Simulator selber war gut. Die beiden Mitarbeiter waren sehr nett und haben sich gut gekümmert. Eine Aufzeichnung der Simulation geht seit einem Jahr schon nicht mehr! Das ist sehr ärgerlich! Warum informiert man die Kunden nicht im Voraus, sondern lässt sie erst eine im Nachhinein eine Erstattung anfordern? Dann war es leider nur möglich in Deutschland zu starten bzw. zu fliegen. Sonst hätte sich der Simulator aufgehangen. War erst etwas schade, aber tat dem Vergnügen letztendlich keinen Abbruch. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, das eigentliche Fliegen war auch super, der Ablauf bzw. das Drumherum könnte optimaler sein.
13.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask in Hamburg. Wir schätzen Ihre offenen Worte und die Gelegenheit, aus Ihrer Erfahrung zu lernen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis nicht reibungslos verlief. Insbesondere das Problem mit dem verspäteten Start aufgrund des fehlenden Schlüssels ist bedauerlich und nicht repräsentativ für den Standard unseres Kundenservices. Wir haben dieses Vorkommnis bereits intern angesprochen, um sicherzustellen, dass sich solche Verzögerungen in Zukunft nicht wiederholen. Bezüglich der Aufzeichnung möchten wir klarstellen, dass wir normalerweise jeden Kunden per E-Mail informieren, wenn die Aufzeichnung an einem spezifischen Standort, wie aktuell in Hamburg, nicht möglich ist. Es scheint hier ein Kommunikationsproblem gegeben zu haben, für das wir uns entschuldigen. Wir arbeiten ständig daran, unsere Kommunikationswege zu verbessern, um solche Missverständnisse zu vermeiden. Jeder betroffene Kunde erhält selbstverständlich eine Erstattung für die nicht verfügbare Leistung. Zum Thema der Flugbeschränkungen: Es ist nicht korrekt, dass unser Simulator nur in Deutschland funktioniert. Unsere Simulatoren sind technisch in der Lage, Starts und Landungen weltweit durchzuführen. Wenn Ihnen mitgeteilt wurde, dass nur Flüge in Deutschland möglich sind, muss es sich um einen Bedienfehler oder ein Missverständnis gehandelt haben. Wir werden dies mit den betroffenen Mitarbeitern besprechen und die richtige Bedienung des Simulators sicherstellen. Wir schätzen Ihre positiven Worte über die Simulation und das freundliche Verhalten unserer Mitarbeiter. Unser Ziel ist es, das gesamte Erlebnis für unsere Kunden angenehm zu gestalten, und wir nehmen Ihre Anregungen ernst, um unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt unter 0212 6454 3083 zu kontaktieren, falls Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Unterstützung benötigen. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und Ihre Bedenken zu adressieren. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Leider sehr enttäuschend

Zuerst einmal muss ich den Mitarbeiter vor Ort (Köln- Motorworld) loben. Sehr freundlich und kompetent. Nur dafür vergebe ich die Sterne. Der Simulator an sich, ist grafisch gesehen eine voll Katastrophe. Erinnerte mich an MSFS 98! Zu allem Übel ist das FMS defekt. Es können keine WP etc. eingegeben werden. Warum ein Kunde darüber im Vorfeld nicht informiert wird, ist mir ein Rätsel. Ich bin quasi für ein paar Vollkreise, Starts und Landungen, rund 570km gefahren. Danke
07.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und das Lob an unseren Mitarbeiter in Köln. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung vor Ort zufrieden waren, bedauern jedoch, dass andere Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezüglich der Grafik unseres Simulators möchten wir betonen, dass diese für professionelle Trainingssimulationen optimiert ist. Die Darstellung ist hochmodern und auf einem Niveau, das für die Pilotenausbildung geeignet ist, daher entsprechen Vergleiche mit MSFS 98 nicht der aktuellen Technologie unserer Systeme. Zum Thema des defekten Flight Management Systems (FMS): Es scheint, dass dieses Problem unerwartet kurz vor Ihrem Termin auftrat. Wir möchten Ihnen versichern, dass es immer redundante Systeme gibt, die bis zur Behebung solcher Fehler funktionieren – ähnlich wie in echten Flugzeugen. Es ist unser Standard, alle technischen Mängel umgehend zu adressieren, und wir bedauern, dass dies Ihre Erfahrung beeinträchtigt hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten Ihnen gerne eine angemessene Kompensation anbieten. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter 0212 6454 3083, damit wir einen passenden Ausgleich finden können und Ihnen eine verbesserte Erfahrung bei Ihrem nächsten Besuch bieten. Vielen Dank nochmals für Ihre offenen Worte. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, die entstandenen Eindrücke zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
15.04.2024

Eingeschränkte Flugerlebnis

Mitarbeiter nett,freundlich und kompetent.Flugsimulator737 in Köln ist leider Wartungsbedürftig dadurch ist der Flugspaß stark eingeschränkt. Gate zu Gate Fliegen wie im Angebot ist nicht vorhanden weil der Tiller fehlt. FMC(Flight Management Computer) funktioniert nicht. Sitzposition schwer verstellbar. Trimmrad am Thrustlever auser funktion. Rechte Seite nicht ganz abgedeckt mit Projektion.
07.05.2024
Das einzig positive war der Instruktor. Die Mängeliste so lang das ich mich per Mail nochmals beschweren werde. Der Zustand des Simulators entspricht in keinster Weise dem Zustand den man so auf den Bildern sieht.
08.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unseren Instruktor zufrieden waren, jedoch bedauern wir sehr, dass andere Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Zum Thema des Zustands des Simulators: Wir möchten klarstellen, dass alle auf unserer Webseite gezeigten Bilder authentische Darstellungen unserer Simulatoren an unseren verschiedenen Standorten sind. Es gibt keine Absicht, irreführende Informationen zu präsentieren. Falls es eine Diskrepanz zwischen den gezeigten Bildern und dem von Ihnen erlebten Simulator gab, könnte dies an unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichen Setup-Konfigurationen liegen. Wir betreiben mehrere Standorte, und die Ausstattung kann variieren. Um Ihrem Anliegen gründlich nachgehen zu können und spezifische Maßnahmen zu ergreifen, wäre es hilfreich, wenn Sie uns mitteilen könnten, an welchem Standort und wann Ihr Flug stattfand. Diese Informationen sind entscheidend für uns, um die Situation genau zu überprüfen und entsprechend darauf zu reagieren. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail unter info@aerotask.de, um weitere Details zu besprechen. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen ernst und sind bestrebt, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um die Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu klären und Verbesserungen vorzunehmen, wo diese benötigt werden. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihre Erfahrungen zu verbessern und Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein Erlebnis bieten können, das Ihren Erwartungen entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
23.04.2024
Kein Service, kein Film, kein Begrüßungsdrink, nur der Instruktor war in Ordnung. Also ich werde nicht Weiterempfehlen. Sorry.
24.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei Aerotask nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir streben stets danach, unseren Kunden ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten, und es scheint, dass wir in diesem Fall darin nicht erfolgreich waren. Um der Situation nachzugehen und sicherzustellen, dass wir die richtigen Maßnahmen ergreifen können, benötigen wir bitte mehr Informationen zu Ihrem Besuch. Könnten Sie uns mitteilen, wann und an welchem unserer Standorte Sie geflogen sind? Diese Details sind entscheidend für uns, um die Umstände Ihres Erlebnisses genauer zu untersuchen und zu verstehen, was schiefgelaufen ist. Wir möchten jeden Aspekt Ihrer Erfahrung, einschließlich des fehlenden Services und der nicht erfüllten Zusagen wie Begrüßungsdrinks und Film, genau prüfen. Unser Ziel ist es, aus Ihrem Feedback zu lernen und Verbesserungen vorzunehmen, um zukünftigen Gästen ein besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen. Wir sind hier, um Ihnen zuzuhören und Maßnahmen zu ergreifen, die sicherstellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit bekommen, Ihr Vertrauen in Aerotask wiederherzustellen, und würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
28.04.2024

Terminausfall

Nach 1 1/2 Fahrt bekommen wir mitgeteilt, dass der Simulator kaputt ist. Das hätte man früher mitteilen können!
29.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die durch den Ausfall des Simulators an Ihrem Termin entstanden sind. Wir verstehen vollkommen, dass dies besonders frustrierend ist, insbesondere nach einer längeren Anreise. Bitte seien Sie versichert, dass solche Ausfälle unmittelbar behandelt werden, sobald sie entdeckt werden. In Ihrem Fall trat der Defekt leider sehr kurzfristig auf, lediglich eine halbe Stunde vor Ihrem geplanten Termin, weshalb uns keine Zeit blieb, Sie früher zu informieren. Wir waren in dieser Situation tatsächlich machtlos und konnten den Ausfall nicht vorhersehen. Wir haben Ihnen bereits eine Entschädigung angeboten und hoffen, dass diese zumindest einen Teil der Unannehmlichkeiten ausgleichen kann. Wir möchten Ihnen auch einen Ersatztermin anbieten, der hoffentlich zu einer deutlich positiveren Erfahrung führen wird. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um die Details zu besprechen. Wir möchten sicherstellen, dass Ihr nächster Besuch reibungslos verläuft und Ihren Erwartungen entspricht. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen auf die Möglichkeit, Ihr Vertrauen in Aerotask wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
30.03.2024

Katastrophal, umprofessionell, mangelhaft

… immer wenn man der Meinung ist, es kann nicht noch schlimmer und unprofessioneller werden, wird man von euch leider eines Besseren belehrt. Nach der 1,5-jährigen Odyssee, um nach gefühlten 100 Absagen und Verschiebungen einen Termin zu bekommen, waren wir mit der Familie am Freitagabend pünktlich um 18.30 am Simulator. Dazu hatten wir noch das Osterwochenende bei der Familie in Würzburg abgebrochen und sind extra früher wieder zurück nach München. Nachdem wir – trotz schriftlicher Bestätigung – mehr als 20 Minuten auf unseren Slot geduldig gewartet hatten, wurden wir Zeuge einer weiteren „Aerotask Katastrophe“… Zum einen stellt sich euer so genannter „Pilot“ als Projektmanager heraus, der nie ein Flugzeug geflogen hat. Zum zweiten saßen wir dann über eine Stunde wie die Vollidioten auf unseren Sitzen, um zu beobachten, wie der völlig überforderte Kollege zigfach vergeblich versuche, die Simulation und die Beamer zu starten . Ein kompetenter Mitarbeiter von euch war nicht erreichbar, technische Unterstützung gab es nicht. Wenn wir nicht nach einer Stunde das Schauspiel abgebrochen hätten, würden wir heute noch die Systeme hoch- und runterfahren. Nach den ganzen Katastrophe dachte ich wirklich, wir wären bei „Versteckte Kamera“ gelandet. So viel Unprofessionalität und Fehler habe ich wirklich noch nie! erlebt.
02.04.2024
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir Ihnen unser tiefstes Bedauern für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Frustrationen während Ihres Besuches bei Aerotask ausdrücken. Es ist uns wichtig, zu betonen, dass die von Ihnen beschriebenen Erlebnisse in keiner Weise unseren Standards und dem Qualitätsanspruch entsprechen, den wir an uns selbst und unser Angebot stellen. Die Situation, die Sie erlebt haben, klingt in der Tat äußerst frustrierend, und wir verstehen vollkommen Ihren Unmut. Ein unvorhersehbarer Softwarefehler, der vor Ort vom Personal nicht behoben werden konnte, ist in der Tat eine seltene Ausnahme und entspricht nicht der üblichen Erfahrung bei Aerotask. Dass Ihr Familienwochenende durch diese Erfahrung beeinträchtigt wurde, tut uns außerordentlich leid. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir alle notwendigen Schritte unternehmen werden, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern und unsere internen Abläufe sowie die technische Unterstützung zu verbessern. Ihre Erlebnisse nehmen wir zum Anlass, unser Personal weiter zu schulen und sicherzustellen, dass jederzeit kompetente technische Unterstützung verfügbar ist. Als Zeichen unseres Bedauerns und um Ihnen unsere aufrichtigen Entschuldigungen auszudrücken, bieten wir Ihnen die vollständige Rückerstattung des Kaufpreises an. Darüber hinaus möchten wir Sie und Ihre Familie zu einem erneuten Flug an einem Standort Ihrer Wahl einladen, auf unsere Kosten, um Ihnen die Qualität und das Erlebnis zu bieten, das Sie ursprünglich erwartet hatten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um die Details bezüglich der Rückerstattung und der Neubuchung zu besprechen. Wir hoffen, dass wir die Chance bekommen, das Vertrauen, das Sie in uns gesetzt hatten, wiederherzustellen und Ihnen ein unvergessliches und fehlerfreies Flugerlebnis zu bieten. Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
18.03.2024
Termine so spät zu vergeben auf einem so „totem“ Gelände .. Nichts ausgeschildert. Sind rumgeirrt mit den Kindern weil wir nicht wussten wo der Eingang ist. Waren voll im Stress da wir fast 15Minuten gesucht haben und es war alles verlassen und dunkel!!! Die Kinder fanden es total unheimlich. Auf ein Garagentor, dass von innen beleuchtet war haben wir geklopft und es ist dann jemand rausgekommen. Warum stellen sie nicht wenigstens aussen einen Kundenstopper mit einem Plakat hin..etwas Musik im Hintergrund in der Halle, den Eingangsbereich beleuchten - ich kann das nicht verstehen. Sehr sehr unprofessionell! Ansonsten hat es den Kindern zum Schluß doch Spaß gemacht nachdem die Stimmung alles andere war als Start für ein Erlebnistag. Übrigens, tolle Führung und Einweisung vom Pilot. Er war echt super.
19.03.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask. Es ist uns eine große Freude zu hören, dass die Einweisung und Betreuung durch unseren Piloten sowie das Flugerlebnis selbst für Ihre Kinder und Sie am Ende eine positive Erfahrung war. Zugleich bedauern wir jedoch sehr, dass der Beginn Ihres Besuches nicht unseren gewohnten Standards entsprach, insbesondere hinsichtlich der Orientierung und Atmosphäre auf unserem Gelände. Es ist wichtig für uns, dass unsere Gäste sich von Anfang an wohl und sicher fühlen. Wir möchten betonen, dass wir allen unseren Kunden vor ihrem Besuch detaillierte Informationen zur Anfahrt, einschließlich einer bebilderten Wegbeschreibung und Kartenansicht, per E-Mail zusenden. Dieser Prozess ist integraler Bestandteil unseres Services, um sicherzustellen, dass Sie problemlos zu uns finden. Es sollte daher keine Situation entstehen, in der sich Gäste unsicher fühlen oder den Eingang nicht finden können. Dass dies in Ihrem Fall dennoch geschehen ist, nehmen wir sehr ernst und möchten der Sache auf den Grund gehen. Um besser verstehen zu können, was genau passiert ist und um entsprechende Maßnahmen einzuleiten, ist es für uns essentiell zu erfahren, an welchem unserer Standorte und zu welchem Termin Ihr Besuch stattgefunden hat. Die Beschreibung eines "toten" Geländes und eines beleuchteten Garagentors, die nicht unseren Beschreibungen entspricht, lässt uns vermuten, dass hier eventuell ein Missverständnis vorliegt oder eine Information nicht wie vorgesehen bei Ihnen ankam. Bitte teilen Sie uns daher den genauen Standort Ihres Besuchs und das Datum mit, und bestätigen Sie, ob Sie unsere Anfahrtsbeschreibung erhalten hatten. Sie erreichen uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083. Diese Informationen sind für uns unverzichtbar, um die Situation zu evaluieren und Verbesserungen zu implementieren. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir alles in unserer Macht Stehende tun werden, um ähnliche Vorfälle in der Zukunft zu verhindern. Ihr Feedback ist uns äußerst wertvoll, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir hoffen auf die Gelegenheit, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein Erlebnis bieten zu können, das in jeder Hinsicht unseren hohen Standards entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
21.03.2024

Simulator ist nicht einsatzbereit

Hallo, meine heutige Erfahrung in ihrem 737 Simulator entsprach leider nicht meinen Erwartungen. Dies betrifft nicht ihren Mitarbeiter mit dem wir mehr als zufrieden waren. Das kann ich von ihrem Simulator leider nicht behaupten. FMC defekt. Trimmrad defekt. Beleuchtung unter Glearschield def. Der Flieger dürfte ja gar nicht in die Luft. Ich als Flightsimmer hätte mir da deutlich mehr erwartet. Die Programmierung des FMC am PC kann ich auch zu Hause machen. Da ich vor einiger Zeit schon ihren A320 Sim in Mühlheim kennen lernen durfte, wo die Pedale def. waren und die Sitze sich nicht verstellen ließen hatte ich eigendlich geglaubt das kann ja mal passieren. Aber jetzt... MfG. W. König
22.03.2024
Sehr geehrter Herr König, zunächst einmal möchten wir uns herzlich für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte zu Ihrem Besuch in unserem 737-Simulator bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unseren Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir zutiefst, dass der Zustand des Simulators nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass technische Mängel wie ein defektes FMC, Trimmrad und Probleme mit der Beleuchtung unter dem Glareshield die Immersion und das Gesamterlebnis erheblich beeinträchtigen können. Solche Vorfälle sind trotz regelmäßiger Wartung und Überprüfung unserer Ausrüstung leider nicht gänzlich auszuschließen. Dennoch streben wir stets danach, solche Probleme so schnell wie möglich zu beheben, um unseren Gästen ein reibungsloses und realitätsnahes Flugerlebnis zu bieten. Dass Sie bereits zuvor in unserem A320-Simulator in Mülheim ähnliche Erfahrungen gemacht haben, ist besonders bedauerlich. Bitte seien Sie versichert, dass es sich hierbei um unglückliche Zufälle handelt, die nicht unserem Anspruch an die Qualität und Zuverlässigkeit unseres Angebots entsprechen. Um Ihren Fall speziell zu prüfen und eine angemessene Kompensation anzubieten, würden wir Sie bitten, direkt mit uns Kontakt aufzunehmen. Sie erreichen uns per E-Mail unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083. Wir sind bestrebt, eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden, um das Erlebte in positiver Erinnerung zu ersetzen. Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir die Gelegenheit erhalten, Ihr Vertrauen in unser Angebot wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
27.03.2024

Nett, aber ausbaufähig

Das Cockpit an sich ist gut gestaltet, wobei die Verfügbarkeit von Bedienelementen ausbaufähig ist (kein MCDU, keine Nav-Frequenzen, keine funktionierenden Testwarntöne, kein sich bewegender Schubhebel bei Auto Throttle). Es sind zahlreiche Autopilot-Fehler während des Flugs aufgetreten, v.a. bei LNAV, VNAV und APP. Rechts und links aus dem Cockpit-Fenster wird die Illusion z.B. durch Getränkekästen gestört. Die Grafik ist ohnehin sehr spartanisch. Aber sehr nettes Personal.
27.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie das Design unseres Cockpits grundsätzlich positiv bewerten und unser Personal als sehr nett empfunden haben. Gleichzeitig bedauern wir jedoch, dass andere Aspekte Ihres Erlebnisses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die von Ihnen beschriebenen technischen Probleme und die Ausstattung im Cockpit, wie die eingeschränkte Verfügbarkeit von Bedienelementen und die auftretenden Autopilot-Fehler, sind besorgniserregend für uns. Ebenso sollte die Umgebung des Simulators, einschließlich der Sicht aus dem Cockpit, frei von störenden Elementen wie Getränkekästen sein, um die Immersion nicht zu beeinträchtigen. Es scheint, dass bei Ihrem Besuch nicht alles nach Plan verlief. Um die Angelegenheit genauer zu untersuchen und angemessene Maßnahmen zu ergreifen, wäre es hilfreich für uns zu wissen, an welchem unserer Standorte Sie waren. Dies würde uns ermöglichen, gezielt nachzuforschen und sicherzustellen, dass zukünftige Simulationserlebnisse unseren hohen Standards entsprechen. Zudem möchten wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die technischen Mängel und die Umgebung entstanden sind. Wir sind stets bestrebt, unser Angebot zu verbessern und ein realistisches sowie fehlerfreies Flugerlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um uns weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen und damit wir die Möglichkeit haben, die Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Nochmals danken wir Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
06.04.2024
Graphics waren nicht gut und personal leicht unfreundlich ansonsten alles in Ordnung
08.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask zu geben. Es ist uns ein Anliegen, dass alle unsere Gäste ein positives Erlebnis bei uns haben, und es tut uns leid zu hören, dass dies bei Ihrem Besuch nicht vollständig der Fall war. Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sie Anmerkungen zur Grafik unseres Simulators haben. Bitte erlauben Sie uns zu erklären, dass unsere Simulatoren mit einer 32-Quadratmeter-Leinwand ausgestattet sind, die von drei HD-Beamern beleuchtet wird. Dieses Setup ist darauf ausgelegt, eine beeindruckende visuelle Erfahrung zu bieten, die eine enorme Menge an Daten verarbeiten kann, um das Flugerlebnis so realistisch wie möglich zu gestalten. Wir verstehen, dass die visuellen Eindrücke anders sein können als die eines PC-Bildschirms zu Hause, aber wir sind überzeugt, dass unser System unter den gegebenen Umständen einen sehr guten Job macht. Besonders besorgt sind wir jedoch über Ihren Hinweis, dass Sie das Verhalten unseres Personals als leicht unfreundlich empfunden haben. Dies entspricht in keiner Weise unseren Standards für Kundenservice und Gastfreundschaft. Wir möchten uns aufrichtig für jedes Gefühl der Unfreundlichkeit entschuldigen, das Ihnen entgegengebracht wurde. Um den Vorfall genauer zu untersuchen und entsprechende Schulungsmaßnahmen für unser Personal einzuleiten, wäre es sehr hilfreich für uns, mehr über Ihren Besuch zu erfahren. Bitte teilen Sie uns mit, wann und an welchem Standort Ihr Flug stattgefunden hat. Dies wird uns ermöglichen, gezielt Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass ähnliche Situationen in Zukunft vermieden werden. Wir würden uns zudem freuen, wenn Sie die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch wahrnehmen würden, um uns detaillierter von Ihrem Erlebnis zu berichten. So können wir direkt von Ihnen lernen und unseren Service entsprechend anpassen und verbessern. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um einen Termin für ein solches Gespräch zu vereinbaren oder uns weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen. Nochmals danken wir Ihnen für Ihr Feedback und die Chance, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit erhalten werden, Ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
03.08.2023
04.08.2023
Sehr geehrter Pilot, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Flugerlebnis. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Wartezeit für Ihren Termin nicht zufrieden waren und der Überraschungseffekt dadurch verloren ging. Wir möchten betonen, dass wir uns stets bemühen, kurzfristige Termine zu vergeben. Aufgrund der hohen Nachfrage und der Beliebtheit unserer Produkte sind wir jedoch mitunter stark ausgebucht. Besonders während der Corona-Pandemie mussten wir die Simulatoren für ca. 11 Monate schließen, wodurch sich eine hohe Nachfrage nach Terminen aufgestaut hat. Wir bedauern, dass wir Ihnen nicht früher einen Termin in Essen anbieten konnten und dass Sie nun woanders sind. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir nehmen Ihr Feedback ernst, um unsere Services zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir hoffen, dass Sie dennoch ein großartiges Flugerlebnis bei uns haben werden. Viele Grüße & bis bald an Bord, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
GF
Gerald F.
Schönebeck
17.07.2023
Der Tag im Flugsimulator 2022 wurde als Geschenk gedacht gekauft - 1. Termin im Februar 23, 3 Tage vorher abgesagt wegen Krankheit - 2. Termin im Juli 1 Tag vorher abgesagt wegen Krankheit des Piloten ! Alle haben sich auf das Event gefreut, hinterher nur große Enttäuschung ! Nicht zu empfehlen ! Nie wieder !
20.07.2023
Sehr geehrter Herr Fabian, es tut mir aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit dem Flugsimulator-Geschenk so enttäuschend war. Es ist verständlich, dass die wiederholten Terminabsagen aufgrund von Krankheiten des Piloten zu Frustration und Enttäuschung geführt haben. So sollte ein geplantes Erlebnis nicht verlaufen. Solche unvorhergesehenen Ereignisse können natürlich passieren, aber wenn sie mehrmals auftreten und die Planung und Vorfreude beeinträchtigen, kann dies das Gesamterlebnis negativ beeinflussen. Wir sind natürlich immer gerne bereit in einem gemeinsamen Telefonat mit Ihnen eine Lösung zu finden, damit wir Ihnen trotzdem ein angenehmes Erlebnis ermöglichen können: 0212/6454 3083 Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst und nutzen dieses, damit wir die internen Abläufe verbessern und den bestmöglichen Service bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Dominique von AeroTask
27.11.2023
Reiseziel hätte schöner sein können, als Düsseldorf. Das Getränk welches auf dem Coupon versprochen wurde, hätte ich auch gerne bekommen...
28.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, und es tut uns leid zu hören, dass Ihr Reiseziel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und das versprochene Getränk nicht angeboten wurde. Normalerweise ist ein Getränk als Teil unseres Services vorgesehen, und es tut uns leid, dass dies bei Ihrem Besuch nicht der Fall war. Wir werden sicherstellen, dass unser Team erneut auf die Einhaltung dieser Standards hingewiesen wird, damit solche Unannehmlichkeiten in Zukunft vermieden werden. Damit wir Ihr Feedback genauer nachvollziehen und Ihren genauen Termin finden können, bitten wir Sie, sich unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail an kontakt@aerotask.de zu melden. Wir möchten sicherstellen, dass Sie die bestmögliche Erfahrung machen, und stehen Ihnen für weitere Klärungen zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir hoffen, Sie in der Zukunft besser bedienen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
07.01.2024

Simulator mit technischen Problemen

Wir waren heute bereits zum 2. Mal zu Gast in einem A320 Simulator bei Aerotask. Und haben bereits im März noch einen Termin in München. Da wir eine weite Anreise von 340 km haben buchten wir 120 Minuten Flugzeit. Dieses Mal in Metzingen bei Stuttgart. Letztes Jahr flogen wir in Frankfurt. Da waren wir sehr begeistert. An der Seite eines richtigen Piloten im A320. Das war wirklich ein tolles Erlebnis. Heute in Metzingen bei Stuttgart waren wir aber ziemlich enttäuscht. Starten sollte es um 13 Uhr. Mit knapp 30 Minuten Verspätung ging es erst ca. 13.30 Uhr los. Keiner der Mitarbeiter informierte uns über die Verzögerung. Man ließ uns einfach vor der Tür stehen. Dann stellten wir fest, dass unser Haupt "Pilot" bzw. Aerotask Mitarbeiter keine Fluglizenz besitzt, sondern sich alles am Microsoft Flight Simulator am PC selbst beibringt, was mein Sohn auch tut. Wir buchen die Simulatoren bei Aerotask um Flugerfahrung zu sammeln da mein 14 jähriger Sohn Verkegrspilot werden möchte. Aktuell hat er selbst 400 Flugstunden am PC. Man merkte, dass unser Aerotask "Pilot" zu wenig weiß. Einige Fragen konnte er gar nicht richtig beantworten, gab sich aber Mühe Der 2. anwesende Pilot/Mitarbeiter wurde heute angelernt, obwohl der andere selbst erst wenige Tage bei Aerotask ist. Wie kann das sein? Dann kommen wir zum Hauptproblem. Unser heutiger Simulator hatte einige elektrische Probleme, die laut den Mitarbeitern bekannt sind und mehrmals pro Woche auftreten aber anscheinend nicht behoben werden. Die Elektrik im Cockpit versagte mehrmals. Wichtige Steuerelemente fielen ständig aus. Darunter der Schubregler. Eine korrekte Landung war dann erst wieder möglich als wir das ganze System neu starten mussten. Dauer ca 15 Minuten inklusive das Ziehen der Sicherung. Dann waren die Rudder Pedale auf der linken Seite (Pilotenseite) defekt, was ein Lenken am Boden nicht möglich machte. Die Fly by wire Joysticks waren komplett unterschiedlich. Das Overhead Panel hatte mehrmals Aussetzer.... Der Monitor im Cockpit zum Steuern des Simulators hatte Grafikfehler. Also der A320 Simulator in Metzingen benötigt definitiv eine technische Generalüberholung. Das Personal war wirklich sehr nett und haben sich mehrmals entschuldigt. Die Situation war ihnen sichtlich unangenehm. Aber unserer Meinung nach nicht erfahren genug um jemanden, der schon selbst Flugerfahrunng hat professionelle Hilfestellung zu geben. Und liebes Aerotask Team, wie kann es sein das ein Simulator in so einem Zustand betrieben wird und dafür auch viel Geld von den Kunden berechnet wird? Wie kann es sein, dass ein neuer junger Mitarbeiter einen neuen Mitarbeiter anleitet? Also heute gibt es maximal 3 Sterne. Simulator defekt, Mitarbeiter extrem freundlich und zuvorkommend. Sie blieben extra länger, damit wir etwas länger fliegen konnten auf Grund der zahlreichen Aussetzer. Aber so kann man einen A320 Simulator nicht anbieten. Schade. Frankfurt Top, Stuttgart Flop. Wir warten mal München ab.
08.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem jüngsten Besuch bei Aerotask in Metzingen mitgeteilt haben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Erfahrung diesmal nicht unseren hohen Qualitätsstandards entsprach und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Sie haben absolut recht, die Situation, wie Sie sie beschreiben, sollte nicht vorkommen. Insbesondere die Verzögerung zu Beginn Ihres Termins und die mangelnde Kommunikation seitens unseres Personals sind nicht akzeptabel. Wir werden dies intern ansprechen, um sicherzustellen, dass in Zukunft eine bessere Kommunikation mit unseren Kunden stattfindet. Bezüglich der technischen Probleme im Simulator: Normalerweise sind solche umfangreichen Ausfälle, wie Sie sie erlebt haben, nicht charakteristisch für unsere Simulatoren. Unsere Simulatoren in Frankfurt und München sind baugleich und sollten grundsätzlich dieselbe hohe Qualität bieten. Es ist bedauerlich, dass Sie solche Schwierigkeiten in Metzingen erlebt haben, und wir werden dies umgehend überprüfen, um sicherzustellen, dass solche Probleme behoben werden. In Bezug auf unser Personal möchten wir klarstellen, dass wir in der Tat regelmäßig neue Mitarbeiter einarbeiten müssen, da es in der Flugbranche eine hohe Fluktuation gibt. Dies sollte jedoch nicht zu Lasten unserer Kunden gehen. Wir werden sicherstellen, dass unsere neuen Mitarbeiter umfassender geschult werden, um professionellen und erfahrenen Support zu bieten. Als Zeichen unseres Bedauerns und um Ihr Erlebnis bei Aerotask wieder gutzumachen, möchten wir Sie zu einer kompletten Wiederholung Ihres Flugerlebnisses einladen. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Wir möchten Ihnen zeigen, dass Ihre jüngste Erfahrung nicht repräsentativ für die Qualität und den Service ist, den wir anstreben. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein fehlerfreies und zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
20.02.2024

Macht richtig Spaß, ist aber ausbaufähig.

Ich war bereits zum zweiten Mal im Simulator in Essen Mülheim. Das Erlebnis ist grundsätzlich toll! Auch der Instructor war jedes Mal sehr sympathisch und ist auch flexibel auf unsere Wünsche eingegangen. Die Hardware selbst ist allerdings zum einen etwas in die Jahre gekommen und zum anderen funktionierten viele Dinge nicht. Das Display des linken FMS, was ein zentrales Element im Cockpit ist, funktionierte nicht. Man hat behelfsmäßig die Bedienelemente vom linken mit dem rechten FMS verdrahtet. Also links tippen, rechts gucken. Drehschalter für Lichtsteuerung im Cockpit funktionieren entweder nicht, oder hatten Wackelkontakte. Einer löste sich beim Drehen komplett, so dass ich ihn plötzlich in der Hand hielt. Der Tiller, benötigt für die Steuerung des Flugzeugs am Boden, funktionierte nicht. Das sind ein paar Beispiele. Man könnte sich jetzt noch über die Grafik der Simulation streiten, aber da mal eben einen MS Flight Simulator laufen zu lassen, wird mit hohem Aufwand verbunden sein. Allerdings tut die Grafik dem Gesamterlebnis keinen Abbruch. Denn in einem beinahe 1:1 Cockpit eines A320 zu sitzen, ist schon eine tolle Sache! Grundsätzlich ist dieser Simulator schon eine Empfehlung. Zugegeben, ich bin wahrscheinlich mehr Enthusiast, was das Fliegen und auch die Simulation angeht, als die meisten anderen Besucher, nur sollte hier trotzdem vielleicht ein wenig häufiger etwas gewartet und instand gesetzt werden. Denn auch beim ersten Mal waren Dinge defekt. Damals waren es unter anderem der linke Schubhebel und die Pedale. Gerade diese wichtigen Dinge sollten immer funktionieren.
21.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu Ihren Besuchen im Simulator in Essen Mülheim. Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Erlebnis grundsätzlich als toll empfinden und unsere Instruktoren schätzen. Es tut uns leid zu erfahren, dass die Hardware nicht durchgehend Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen ernst und möchten ergänzen, dass aufgrund der hohen Komplexität und Sensibilität unserer Simulatoren leider gelegentlich verschiedene technische Probleme auftreten können. Wir bemühen uns stets, alle bekannten Mängel zeitnah zu reparieren, doch manchmal kommt es zu Überschneidungen mit geplanten Flugerlebnissen. Wie Sie bereits bemerkt haben, wurde ein bei Ihrem letzten Besuch vorhandenes Problem behoben, nur um dann festzustellen, dass ein neues aufgetreten ist. Dies ist bedauerlich, aber bei einem so hochsensiblen Gerät wie unserem Simulator leider manchmal unvermeidlich. Bitte seien Sie versichert, dass wir kontinuierlich in die Wartung und Instandhaltung unserer Ausrüstung investieren, um solche Probleme zu minimieren und unseren Gästen ein hochwertiges Erlebnis zu bieten. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Hinsicht sehr. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um über mögliche Kompensationen zu sprechen oder um Ihren nächsten Besuch zu planen. Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft für die Flugsimulation. Wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Besuch vollständig erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
16.07.2023

Nun ja...

Erstmal vorneweg: Ich finde die Idee, die Aerotask und das dazugehörige Team sich zur Aufgabe gemacht haben, echt spitze. Nur muss ich sagen, dass es zumindest in meinem Fall nun mehr Contra als Pro gibt. 1. Die Grafik im Simulator selbst ist jetzt nicht gerade umwerfend, um nicht zu sagen, schlechter als im FSX. 2. Manche der Knöpfe funktionieren nicht, was das Erlebnis nochmal um einiges drosselt, weil man sich in einem realitätsgetreuen Cockipit befinden will. 3. Mein Termin musste krankheitsbedingt (natürlich kann jeder krank sein) zwei Mal verschoben werden, was mich stark in meiner Freizeitplanung eingeschränkt hatte. 4. Die Aufzeichnung lässt sich wunderbar abspielen, jedoch ist die Perspektive der Kamera, sowie die Qualität in Schärfe und Belichtung so dermaßen miserabel, dass ich meine, die 30 Euro extra wären anderweitig besser aufgehoben. Der Preis für das Erlebnis ist okay, weil ja auch die Piloten bezahlt werden müssen, die sich die Zeit dafür nehmen, das Erlebnis von AeroTask möglich zu machen. Der Pilot, der mich betreut hatte, war super freundlich und hat auch alles (so erschien es mir) in seiner Macht stehende dafür getan, dass ich Spaß dabei habe. Also als Geschenk für Jemanden ist es durchaus eine Empfehlung, allerdings gibt es noch viel Angriffsfläche und damit Verbesserungspotenzial.
20.07.2023
Sehr geehrter Herr Löhnert, danke für Ihre ehrliche Einschätzung zur Aerotask Erfahrung. Es ist schön zu hören, dass Sie die Idee von Aerotask schätzen und dass der betreuende Pilot freundlich und bemüht war, Ihnen ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Es scheint jedoch einige Punkte zu geben, die das Gesamterlebnis beeinträchtigt haben. Wir möchten uns vielmals bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Ihr Termin zweimal wegen eines Krankheitsfalles abgesagt werden musste. Wir bemühen uns stets in solchen Situationen einen Ersatzpiloten für Sie bereitzustellen, leider waren wir bei Ihnen da zweimal erfolglos und möchten uns nochmals entschuldigen, dass wir Ihre Freizeitplanung beeinträchtigt haben. Ihr Feedback zu unserer Technik ist sehr wertvoll und wir leiten dies natürlich an unsere Techniker weiter, die Tag und Nacht im Einsatz sind, um das bestmögliche Erlebnis für Sie zu gewährleisten. Wir haben uns gefreut, dass wir Sie bei uns an Bord wilkommenheißen durften. Mit freundlichen Grüßen, Dominique von AeroTask
09.08.2023

Schlechte Erfahrung auf ganzer Linie!

Der Termin für den Besuch im Simulator wurde 3 mal verschoben und das bei immer gleicher Begründung „der Pilot sei krank“. Mir scheint als gäbe es nicht genug Personal für die Durchführung der Simulatortermine. Wird der Termin dann verschoben muss man mehrere Monate auf einen passenden Termin warten! Ärgerlich wenn dies 3 mal hintereinander passiert! Nach unzähligen Anläufen fand dann doch ein Termin statt, jedoch nicht mit einem „echten“ Piloten (Linienpilot bei einer Airline) sondern „nur“ mit einem Piloten der am heimischen Simulator fliegt. Für den durchschnittlichen Simulatorbesucher durchaus ausreichend, doch wenn man speziellere Anflugverfahren fliegen möchte kam er schnell an seine fachlichen Grenzen. Auch hier wurde das Versprechen eines echten Piloten nicht gehalten! 2 Sterne für die Technik die funktionierte. Ich hatte das Glück von einem erfahrenen 747-Kapitän begleitet worden zu sein, so dass dieser mit mir die Anflüge realitätsnah durchführen konnte. Als Entschädigung wurde dann eine Aufzeichnung des Fluges versprochen, dies fand leider auch nicht statt! Ich kann jedem nur von AeroTask abraten!
10.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Flugerlebnis. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Termin mehrfach verschoben wurde und Sie nicht mit einem echten Piloten fliegen konnten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie aufgrund der Terminverschiebungen erlebt haben. Tatsächlich handelte es sich um eine unglückliche Folge von Krankheitsausfällen bei unseren Piloten, wodurch die Termine nicht wie geplant durchgeführt werden konnten. Wir verstehen, wie frustrierend diese Situation für Sie gewesen sein muss. Es war unser Ziel, Ihnen ein hochwertiges und realitätsnahes Flugerlebnis zu bieten, und es tut uns leid, dass wir dies in Ihrem Fall nicht erfüllen konnten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir normalerweise erfahrene Piloten für unsere Flüge einsetzen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden. Um die Unannehmlichkeiten wiedergutzumachen, möchten wir Sie gerne zu einer kompletten Wiederholung Ihres Fluges mit einem erfahrenen Piloten einladen. Dies entspricht dem Erlebnis, das wir eigentlich bieten möchten, und wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, dies zu zeigen. Nochmals entschuldigen wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Chance haben, Sie von unserem verbesserten Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack