aerotask.de- Logo - Bewertungen

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

16.06.2024

Wen ln Kindheitsträume "wahr" werden...

Vielen Dank, dass Ihr meinen Kindheitstraum habt "wahr" werden lassen. Es war ein wirklich schönes Erlebnis. Und der Respekt vor der Leistung des Piloten ist zusätzlich gestiegen. Mein Coach, Frederik, so jung er auch ist, hat alles kompetent und ruhig erklärt und jeden Spaß mitgemacht.(Kai Tak bei Null Sicht war dann auch für ihn eine Herausforderung). Wir wünschen Ihm stets alles Gute auf seinen Flügen. Ihr könntet aber das Gebäude in Hamburg etwas besser ausschildern, man fährt gerne dran vorbei. Und der Wartebereich ist etwas lieblos. Aber das ist nur das Haar in der Suppe und tut dem Ganzen keinen Abbruch...Danke für das tolle Erlebnis, das wir mit einem schönen Tag Hamburg umrahmt haben.

Alter Stand der Technologie

Wir waren in Egelsbach bei dem A320. Dort sind wir zu dritt abwechselnd geflogen. Unser Instrukteur Samuel hat uns mit seinem tiefen Fachwissen sehr gut eingewiesen. Wir hatten uns sehr wohl gefühlt und es hat richtig Spaß gemacht. Nur was wir nicht ganz verstehen konnten ist dass die Qualität der Projektion auf so einem alten Stand ist! Mittlerweile ist 4k der Standard und die Projektion sah in meinen Augen nach SD Qualität mit detailarmen Texturen aus. Einige Funktionen des Simulators funktionierten auch nicht mehr, welche dringend repariert werden sollten. Alles in allem ein Mega tolles Erlebnis und wäre sicherlich mit einem Technik Update noch toller gewesen.
23.06.2024
Die Flexibilität des Piloten: wir hatten drei Kinder dabei, die alle neben einem zusätzlichen Erwachsenen fliegen konnten. Die Anweisungen und die Begleitung wurden vom Piloten flexibel auf das Alter der Fliegenden angepasst. Es hat allen viel Spaß gemacht, obwohl in den ersten knapp 30 Minuten die Technik nicht funktioniert hat und wir erst einmal mit einer Wartezeit gestartet sind.
21.06.2024
Unterweisung und Hilfestellung durch den Piloten Joel sehr gut und verständlich! Organisation ziemlich chaotisch, angefangen beim mehrfachen kurzfristigen Terminwechsel bis hin, dass der Kunde 30 Minuten früher da sein sollte, aber bis eine Minute vor Terminbeginn niemand von Aerotask zugegen war.
15.06.2024

Knöpfe kaputt, unverschämt für diesen Preis

Guten Tag, ich war sehr zufrieden (A320 in Egelsbach), allerdings finde ich es sehr schade dass viele Knöpfe/Schalter nicht funktionieren (in diesem Fall die Parking Break und Flaps). Ich denke für diesen Preis kann man erwarten, dass alles funktioniert.
23.06.2024
Sehr interessant hier einmal einen solchen Einblick zu erhalten! Die Technik des Simulators ist aber schon in die Jahre gekommen, einige Sachen funktionierten nicht. Von Pünktlichkeit konnte auch nicht die Rede sein.
KR
Katja R.
Nordhausen

Viele Informationen und gute Darstellung

Übersichtliche Seite, gute Information und einfacher Kauf von Tickets. Ein Punkt Abzug wegen der etwas umständlichen Online-Buchung von Terminen-vielleicht wäre ein Überblick zu freien Terminen noch eine Idee.
09.06.2024

Defekte Monitore…

Leider funktionierten die Monitore nicht. Dadurch war das Erlebnis für meine Begleitung (5 Personen) nicht so gut wie für mich. Herzlichen Dank nochmals an meinen Copiloten 😁 für das gelungene Erlebnis.
UH
Uwe H.
Bad Soden-Salmünster
31.05.2024

Alles in allem empfehlenswert

Der SIM ist leider schon etwas in die Tage gekommen. Sehr positiv war die Einweisung und die Betreuung während des "Fluges".
01.06.2024
Fluglehrer war top, das Erlebnis sehr realistisch

Super Fluglehrer, in die Jahre gekommene Technik

Das Gute zu erst. Wir wurden sehr nett empfangen. Der Fluglehrer war super, hat alles sehr gut erklärt und war mit Freude und Spaß dabei. Die Technik ist leider so lala. Die Auflösung ist doch sehr in die Jahre gekommen, verschiedene Schalter funktionieren nicht mehr oder nicht richtig. Grundsätzlich hätte ich mir auch vom Simulationsprogramm mehr gewünscht. Ab-/Andocken am Gate, das Fahren zur Startbahn, finale Kontrolle der Technik, Bewegungen/Beschleunigungen, Funk, Einreihen zum Landen... Schade, da geht mehr. Dafür dann doch auch zu teuer.
16.06.2024

Flugsimulator top - Location + Verpflegung flopp

Unser Termin im Flugsimulator war in Essen/Mülheim am Samstag, 15.06.2024 und dauerte 2,5 Std. Die Karten waren ein Geburtstagsgeschenk. Wir waren 2 Personen plus flightinstructor. Der Flugsimulator selbst vermittelte m. E. ein sehr authentisches Bild vom Cockpit und der Sicht von dort nach draußen. Leider waren die äußeren Umstände alles andere als optimal. Da wir eine etwas längere Anreise hatten, waren wir rd. 45 Minuten zu früh am Treffpunkt, der Gastronomie „Check-Inn“. Im „Check-Inn“ war an diesem Tag eine geschlossene (Hochzeits-)Gesellschaft, so daß wir uns davor im Foyer aufhalten mußten – ohne Sitzmöglichkeiten. Damit konnten wir auch weder irgendeine Verpflegung noch den avisierten „on-board-service“ nutzen. Nachdem uns der flightinstructor (pünktlich) begrüßte, mussten wir gemeinsam quer durch die Hochzeitsgesellschaft laufen (unangenehm!), um den Raum mit dem Flugsimulator zu erreichen. Der Raum war quasi mitten im „Check-Inn“, er selbst war recht eng und die Luft war stickig von den vorherigen Kunden (4 oder 5 Personen). Es gab zwar eine Klimaanlage, aber auskunftsgemäß war diese nicht leistungsstark genug, um die Temperatur entsprechend angenehm zu gestalten. Das Gefühl, mitten in einer gastronomischen Veranstaltung zu sein, wurde durch die entsprechenden Küchengerüche und die Musik für die Hochzeitsgäste noch verstärkt. Diese Unannehmlichkeiten gingen auch am flightinstructor nicht spulos vorüber. Insgesamt war unsere Stimmung statt fröhlich und zufrieden, angespannt bis genervt. Dies setzte sich den gesamten Erlebnisflug hindurch fort. Eine kleine Episode am Rande: Mein Begleiter musste zwischendurch auf Toilette, d. h. ein weiteres mal quer durch die Hochzeitsgesellschaft. Beim Gang dorthin vernahm er im Hintergrund folgenden Satz: (Zitat: Jetzt sind die schon wieder da, hoffentlich muß der nicht „Kacken“!) Sehr unangenehm und dem Anlass nicht angemessen. Insgesamt also leider aufgrund der Begleitumstände eher ein nicht so schönes Erlebnis. Zum Abschluss noch ein Wort zum flightinstructor: Das briefing war kurz und reichte gerade dazu, die wesentlichen Tätigkeiten für den Flug ausüben zu können. Viele Dinge haben wir erst durch unsere vielen Fragen während des Fluges klären können. Ferner wurde sehr viel Zeit damit verbracht, einen Standardflug (mit längeren Geradeaus-Flugzeiten) zu simulieren. Ich denke, daß vieles davon der unangenehmen Atmosphäre in der Kabine mitten in der Hochzeitgesellschaft geschuldet ist. Mein Tip: Keine Flugtermine bei geschlossenen Gesellschaften, dann klappt’s vielleicht auch mit der inkludierten Verpflegung.
19.06.2024
Sehr geehrter Herr Müller, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis im Flugsimulator aufgrund der beschriebenen Umstände nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Leider haben wir erst am Tag der Hochzeit erfahren, dass diese stattfinden würde. Unter normalen Umständen hätten wir selbstverständlich keine Termine eingeplant, wenn wir vorher davon gewusst hätten. Zudem weisen wir unsere Kunden immer darauf hin, sich erst kurz vor Terminbeginn einzufinden, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Bezüglich der fehlenden Verpflegung können wir Ihre Schilderung nicht ganz nachvollziehen, da unser Kollege die Möglichkeit haben sollte, diese bereitzustellen. Wir würden dies gerne näher untersuchen und benötigen daher eine ausführlichere Erläuterung zu diesem Punkt. Unsere Flight-Instructors sind dazu angeleitet, Kundenwünsche zu erfüllen und das Flugszenario entsprechend anzupassen. Es tut uns leid, wenn dies in Ihrem Fall nicht ausreichend geschehen ist. Ein Wechsel des Flugszenarios wäre jederzeit möglich gewesen. Wir möchten die Angelegenheit gerne ausführlicher mit Ihnen besprechen und eine zufriedenstellende Lösung finden. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an kontakt@aerotask.de oder telefonisch an die +49 212 6454 3083. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
27.05.2024
Das "Feeling" (Flugtechnisch) war super. Instrumente zu dem was man auf der Leinwand sieht, lässt ein fast vergessen das es nur ein Simulator ist. Die Version von Microsoft Flight Simulator war veraltet, aber noch brauchbar. Die Instrumente der A720 sind Original. Die Sitze für den Pilot / Co Pilot .... quasi nur eine vor zurück verschiebbare kurze Bank. Fluggäste hinten, hatten Originale Sitze. Schlimmste war das Video für 30€. Hätte ich vorher gewusst, das es mit einer WebCam aufgezeichnet wird in einer 2010 er Qualität und OHNE Ton, hätte ich drauf verzichtet. Ein Bild von der Webcam und eins vom Handy liegt der bewertung bei.
28.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Fluggefühl in unserem Simulator sowie zur Originalität der Instrumente und Sitze. Es freut uns sehr zu hören, dass diese Aspekte Ihnen ein authentisches Erlebnis bieten konnten. Wir möchten jedoch einige Punkte klarstellen bezüglich der von Ihnen angesprochenen Software und der Videoaufzeichnung. Wir verwenden tatsächlich nicht den Microsoft Flight Simulator, sondern ProSim, eine Software, die speziell für professionelle Trainingszwecke entwickelt wurde und auch in zertifizierten Flugsimulatoren zum Einsatz kommt. ProSim ermöglicht eine detaillierte Interaktion mit allen Cockpitinstrumenten und bietet eine realitätsnahe Simulationserfahrung, die weit über die Möglichkeiten von Unterhaltungsflugsimulationssoftware hinausgeht. Was die Videoaufzeichnung angeht, so bedauern wir, dass diese nicht Ihren Erwartungen entsprach. Die von uns verwendete Webcam ist normalerweise für Aufnahmen in angemessener Qualität geeignet, jedoch scheint es in Ihrem Fall zu einem Qualitätsproblem gekommen zu sein. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten Ihnen entweder eine Rückerstattung der Kosten für die Videoaufzeichnung anbieten oder die Möglichkeit geben, eine verbesserte Aufnahme bei einem zusätzlichen 30-minütigen Flug kostenfrei zu erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail unter info@aerotask.de, um die gewünschte Option zu besprechen und alle weiteren offenen Punkte zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Ihr Erlebnis und Ihre Zufriedenheit stehen für uns an oberster Stelle, und wir möchten sicherstellen, dass wir alle Aspekte Ihres Besuchs positiv gestalten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und die Gelegenheit, unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Ihre Erfahrungen bei einem zukünftigen Besuch zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack
RP
Rolf P.
Besigheim
29.05.2024

Auftritt sehr unprofessionell

Aerotask in Metzingen ist auf einem größeren Firmengelände mit mehreren Gebäuden. Von der Straße aus keinen Hinweis, auch auf dem Gelände gab es keine Hinweise oder Wegweiser in welchem Gebäude sich der Simulator befindet. Man musste sich durchfragen, keiner kannte die Firma Aerotask. Irgendwann doch gefunden, im letzten Gebäude ein kleines Schild mit Aerotask. Trotzdem noch rechtzeitig vor dem Termin da gewesen. Es gab keine Begrüßung, keine Einführung, keine Getränke wie angekündigt. Die Flugsimulation selbst war interessant und spannend, von daher in Ordnung. Aber alles andere leider nicht sehr professionell!
31.05.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask in Metzingen. Wir bedauern, dass Teile Ihres Erlebnisses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Zur Beschilderung und Anfahrt: Wir verstehen, dass es wichtig ist, unseren Standort klar und einfach auffindbar zu machen. Wie besprochen, versenden wir an alle unsere Kunden detaillierte, bebilderte Anfahrtsbeschreibungen per E-Mail, um die Orientierung auf dem Gelände zu erleichtern. Leider sind uns aufgrund der Vorgaben des Firmengeländes hinsichtlich zusätzlicher Beschilderung Grenzen gesetzt. Es tut uns leid zu hören, dass diese Maßnahmen in Ihrem Fall nicht ausreichend waren. Wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unsere Kommunikationsstrategie zu überprüfen und zu verbessern. Zum Empfang und Service: Jeder Kunde sollte bei Ankunft begrüßt und entsprechend eingewiesen werden, einschließlich der Aushändigung der angekündigten Getränke. Es scheint, dass hier ein Fehler in unserem Serviceprozess vorlag. Dies entspricht nicht unserem Standard, und wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Wir werden den Vorfall intern nachverfolgen und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass dies zukünftig nicht mehr vorkommt. Wir sind froh zu hören, dass Sie die Flugsimulation selbst als interessant und spannend empfunden haben. Trotzdem möchten wir sicherstellen, dass auch der Service drumherum Ihren Erwartungen entspricht. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail an info@aerotask.de, um das weitere Vorgehen zu besprechen und eine angemessene Wiedergutmachung anzubieten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Ihre Gesamterfahrung bei einem zukünftigen Besuch zu verbessern und Sie vollständig von unserem Angebot überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
23.06.2024
Wir waren im Motorhome Köln im Simulator der 737. Unser Besuch im Simulator wurde durch den Miarbeiter hervorangend begleitet. Ein sehr kompetenter Pilot, der auch schwierige Fragen hervorangend erklären konnte. Leider war Simulator durch verschiedenste Defekte nicht voll funktionstüchtig. Querruderpedale waren defekt, so wie diverse Instrumente und Beleuchtungen. Für den Preis darf man schon eine voll funktionierende TECHNIK erwarten. Darum 2 Sterne abzug.
JD
24.06.2024
Schönen Guten Tag, immer wieder ein schönen Erlebnis dass leider ein wenig getrübt wird. Ein guter und kompetenter Instruktor aber miserable Grafik mit einer schiefen Grafischen Darstellung so dass man sich erstmal darauf einstellen muss das Start/Landebahn schief zum Bediener angezeigt wird. Schade.
19.06.2024

Was uns gefiel und was nicht.

Uns hat gefallen: Nette, freundliche und kompetente Instruktoren und halbwegs realistische Flugsimulation. Nicht gefallen hat: Der Simulator ist wirklich sehr in die Jahre gekommen. Joystick links funktioniert mangelhaft, nur rechts ist OK, Flaps kaputt, Handbremse kaputt, Fußpedale mangelhaft. Hier ist nicht nur Luft nach oben, sondern es besteht dringender Renovierungsbedarf.
03.06.2024
Ihr Flugbegleiter hat sich nach einer kurzen Einweisung überhaupt nicht mehr um den Piloten gekümmert, obwohl dieser ganz offensichtlich Hilfe gebraucht hätte. Stattdessen unterhielt er sich mit den Passagieren und beantwortete deren Fragen. Auch blieb die Kabinentür offen, sodaß diese jederzeit verlassen werden konnte. Das war absolut nichts und den Preis nicht wert!!
04.06.2024
Sehr geehrte Frau Voigt, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Flugsimulator-Erlebnis nicht zufrieden waren. Ihre Schilderung des Verhaltens des Flugbegleiters nehmen wir sehr ernst. Wir werden Ihren Beschwerden umgehend nachgehen und die notwendigen Schritte einleiten, um sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholen wird. Bitte kontatkieren Sie uns unter kontakt@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, damit wir Ihre Beschwerde ausführlich besprechen können. Bezüglich der offenen Kabinentür möchten wir Ihnen versichern, dass dies aus Sicherheitsgründen geschieht. Sollten Sie während der Simulation Unwohlsein verspüren, können Sie jederzeit die Kabine verlassen. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihre Bedenken auszuräumen und Ihnen ein positives Erlebnis bei Aerotask zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
14.06.2024

Ich warte immer noch Auf die Gutscheine

Auf der HP angegebene Bezahlmethoden nicht vorhanden. Express Zustellung nicht geklappt. Auf Per Mail gewünschte Lieferung nicht Eingegangen. Alles in allem eine Einmalige Erfahrung, die ich nicht wiederholen werde
19.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rezension. Wir bedauern sehr, dass Sie eine solch negative Erfahrung gemacht haben. Leider können wir nicht nachvollziehen, welche Zahlungsmethoden angeblich nicht verfügbar waren. Könnten Sie uns bitte genauere Informationen dazu geben, damit wir dies überprüfen können? Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Lieferverzögerungen. Allerdings konnten wir weder unter der angegebenen E-Mail-Adresse noch unter der Bestellnummer eine Anfrage für einen erneuten Versand oder einen Hinweis auf eine verzögerte Lieferung finden. Bitte beachten Sie, dass wir für solche Anfragen immer direkt ansprechbar sind, um diese schnell und effizient zu bearbeiten. Haben Sie Ihre Lieferung denn mittlerweile erhalten? Sie erreichen uns telefonisch unter 0212 6454 3083 jeden Tag bis 22:00 Uhr. Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören! Liebe Grüße Ihr Team von Aerotask
28.05.2024
Schlecht beschildert, schwierig zu finden, Erst niemand da, dann kommt jemand, stellt sich aber nicht vor, Bildschirm ziemlich verpixelt. In keinster Weise so wie es in der Werbung dargestellt wurde :(
28.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es ist uns wichtig, dass alle Aspekte Ihres Besuchs Ihren Erwartungen entsprechen, und wir bedauern, dass dies nicht der Fall war. Zur Beschilderung und Auffindbarkeit: Wir verstehen, dass es wichtig ist, unseren Standort klar und einfach auffindbar zu machen. Normalerweise versenden wir eine detaillierte, bebilderte Anfahrtsbeschreibung per E-Mail an alle unsere Kunden. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, uns zu finden. Könnten Sie uns bitte mitteilen, an welchem Standort Sie waren? Wir werden dies überprüfen und sicherstellen, dass unsere Beschilderung deutlich verbessert wird. Zum Service: Das Verhalten unseres Personals entspricht nicht dem Standard, den wir anstreben. Ein Mitarbeiter sollte sich immer vorstellen und professionell agieren. Wir werden dieses Feedback nutzen, um unsere Servicequalität zu verbessern und entsprechende Schulungen zu intensivieren. Zur Bildqualität: Die Qualität des Bildschirms sollte unseren hohen Standards entsprechen. Wir bedauern, dass Sie eine verpixelte Darstellung erlebt haben und werden dies sofort überprüfen. Unsere Werbematerialien reflektieren die tatsächlichen Gegebenheiten unserer Simulatoren, da sie direkt vor Ort gefilmt werden. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden prüfen, was in Ihrem Fall zu der Diskrepanz geführt hat. Wir möchten Ihr Erlebnis bei Aerotask verbessern und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, diese Punkte zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail an info@aerotask.de, um weitere Details zu besprechen und die Situation zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu lösen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH