aerotask.de

HB
Henk B.
Hamminkeln
14.06.2023
Cockpit ohne Bewegung ....
15.06.2023
Sehr geehrter Herr Blom, es tut uns leid, falls wir falsche Erwartungen geweckt haben. Tatsächlich betreiben wir nur Fixed-Base-Simulatoren und vermarkten diese auch ausschließlich auf diese Weise. Unser Ziel ist es, Flugsimulatoren für eine breite Zielgruppe zugänglich zu machen, weshalb wir uns für die Nutzung von Fixed-Base-Simulatoren entschieden haben. Full-Motion-Simulatoren bewegen sich in einer wesentlich höheren Preisklasse. Wir möchten jedoch betonen, dass unsere Simulatoren immer noch ein hochwertiges und realistisches Flugerlebnis bieten. Wir bedauern, falls wir Sie in irgendeiner Weise enttäuscht oder verwirrt haben. Wir möchten Ihnen weiterhin den bestmöglichen Service bieten und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um alle Ihre Fragen oder Anliegen zu klären. Mit freundlichen Grüßen Mikka von Aerotask
LL
Liane L.
Gräfenhainichen
10.06.2023
Pilot hat viel zu schnell gesprochen und hat seine Handgriffe zwischendurch nicht erklärt. Er hätte auch das 2. Kind bei der Einführung dazu nehmen sollen. Ich fand die Erklärungen auch nicht kindergerecht.
12.06.2023
Sehr geehrte Frau Lange, wir bedanken uns herzlich für Ihre Rezension und Ihre aufrichtigen Rückmeldungen bezüglich Ihres Besuchs in unserem Simulator. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass der Trainer während Ihrer Sitzung nicht Ihren Erwartungen gerecht wurde und Ihre Kinder dadurch nicht das gewünschte Erlebnis hatten. Es ist von großer Bedeutung für uns, dass unsere Trainer enthusiastisch und kompetent agieren um unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Es ist bedauerlich, dass der betreffende Pilot nicht in der Lage war, auf die Kinder einzugehen. Natürlich werden wir die Lage mit unserem Piloten besprechen und Ihn auf sein Verhalten hinweisen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden eine exzellente Betreuung erhalten und dass unsere Trainer immer präsent und aufmerksam sind. Wir möchten uns nochmals herzlich für Ihr Feedback bedanken und hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Erwartungen in Zukunft zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Mikka von Aerotask
05.06.2023

Flug super, Organisation mangelhaft.

Beim ersten Termin standen wir vor verschlossener Tür. Also aerotask angerufen. Mir wurde bestätigt dass mein Termin korrekt gebucht war (Ich hatte im Vorfeld ja auch die entsprechende Bestätigungs-Email erhalten). Es wurde jedoch wohl vergessen, meinen Termin im internen Kalender einzutragen. Dementsprechend war zu meinem Termin kein Pilot da. Also wurde ein neuer Termin vereinbart, als Entgegenkommen (der geplatzte erste Termin hat uns knapp 200 km Autofahrt und 2,5 Stunden Zeit gekostet) wurde mir zugesichert, dass wir beim nächsten Termin die Aufzeichnung des Flugs (sonst knapp 30€) umsonst erhalten, sowie das meine Begleitung und ich uns kostenlos am Snack- & Getränkeangebot bedienen können. Bei der Ankunft zum 2. Termin wurde uns dann mitgeteilt, dass es nur Sekt/Hugo/RedBull gibt und keine Snacks und dass das Gerät für die Aufzeichnung des Flugs kaputt ist. Dem Piloten vor Ort war das Ganze sichtlich unangenehm, er hat uns dann 3 kleine Souvenirs geschenkt als Kompensation. Der Flug selber war super, der Pilot war sehr nett und zuvorkommen und hat uns alles super erklärt.
12.06.2023
Sehr geehrter Herr Karhoff, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch in unserem Aerotask-Simulator. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die damit verbundene Zeit- und Reisekosten. Um solchen (und ähnlichen) Fehlern vorzubeugen, haben wir vor kurzem ein verbessertes Buchungssystem eingeführt. Es tut uns leid, dass beim zweiten Termin das Versprechen bezüglich der Aufzeichnung des Flugs und des Snack- & Getränkeangebots nicht eingehalten werden konnte. Wir bedauern diese Misskommunikation und möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen. Es freut uns jedoch uns zu hören, dass Sie den Flug selbst als eine gute Erfahrung empfunden haben und dass der Pilot einen guten Eindruck hinterlassen hat. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten und werden sicherstellen, dass Ihr positives Feedback an den Piloten weitergegeben wird. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung, die uns dabei hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Sollten Sie zukünftig weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Sie in Zukunft mit einem reibungslosen und exzellenten Service zu beeindrucken. Mit freundlichen Grüßen, Mikka von Aerotask
03.06.2023
Die Technik ist ausgefallen.
12.06.2023
Guten Tag Herr Eichler, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Termin. Wir müssen uns für die technischen Fehler bei IHrem Termin entschuldigen! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können das diese jedoch behoben werden konnten. Bitte setzen Sie sich mit uns für einen Wiederholungstermin in Verbindung. Telefonisch sind wir an jedem Tag der Woche bis 22:00 Uhr unter der 0212 6454 3083 zu erreichen. Wir freuen uns schon darauf von Ihnen zu hören und wünschen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Mikka von Aerotask
31.05.2023
Am nächsten Werktag nach Email Bichung waren die Unterlagen schon da und das Telefon zwecks Termin war super freundlich und hilfsbereit. Wenn das Event genau so gut läuft ist das alles SEHR empfehlenswert.
30.05.2023
Unserem Sohn hat es sehr gut gefallen. Er ar begeistert.
29.05.2023

Tolles Cockpit, schlechte Graphik

Ein freundlicher und kompetenter angehender Pilot hat uns in Empfang genommen. Meine Begleiter konnten direkt hinter dem Cockpit Platz nehmen. Nach kurzer Einweisung ging es schon los. Die tolle Atmosphäre im Cockpit hat mich begeistert. Leider ist die Graphik des Simulators nicht gut. Sie wirkt trist und grau, wenn man aus dem Cockpit schaut. Kein Vergleich zur MSFS 2020 Graphik, den ich zu Hause auf meinem Rechner habe.
30.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre positiven Bewertungen bezüglich Ihres Besuchs in unserer Anlage. Wir freuen uns, dass Sie von unserem freundlichen und kompetenten angehenden Piloten gut betreut wurden und die tolle Atmosphäre im Cockpit genossen haben. In Bezug auf Ihre Anmerkungen zur Grafik des Simulators möchten wir betonen, dass das Simulatorprogramm, das wir anbieten, tatsächlich die beste Grafik und das realistischste Fluggefühl von allen Simulationsprogrammen bietet, die mit unserer Hardware kompatibel sind. Wir verstehen, dass die visuelle Darstellung ein wichtiger Aspekt des Simulationserlebnisses ist und dass Vergleiche mit anderen Programmen oder Heimsimulationen verlockend sind. Jedoch sind Simulationsprogramme auf verschiedenen Plattformen und Hardware-Konfigurationen möglicherweise nicht direkt vergleichbar. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie Ihr Erlebnis bei uns dennoch genossen haben und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mikka von Aerotask
29.05.2023
Im ganzen war es ein gelungener Flug. Ein Großes Defizit sind die zustände der sitze, im ersten Moment war mein Gedanke 'da soll ich mich drauf setzten ! '. Der Copilot Top, wie beschrieben es war ein gelungener Flug.
28.05.2023

Coole Anlage / enttäuschender Trainer

Coole Anlage aber der Trainer war geistig total abwesend. Mein 15 Jähriger Sohn hatte sich so auf den Termin gefreut. Einzige Anweisung war: „Setz Dich auf den linken Stuhl und versuche, das Kreuz auf dem Monitor zentral zu halten“. Wir hatten erwartet, dass er ihm ein bisschen was zeigt und erklärt. Stattdessen saß der Trainer fast durchgehend schweigend auf dem Copilot-Sitz und hat auf sein Handy geschaut. Hin und wieder hat er gelangweilt irgendeine Armatur bedient und nichts dazu erklärt. Wirklich enttäuschend. Nach der sog“ Einweisung“ hatte ich ihn mir unter vier Augen geschnappt und ihn gebeten, ein bisschen mehr Enthusiasmus zu zeigen. Dann wurde es ein bisschen besser. Schade. Hätte ein tolles Erlebnis werden können.
30.05.2023
Sehr geehrter Frau Thiel, vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre ehrlichen Rückmeldungen bezüglich Ihres Besuchs in unserem SImulator. Wir nehmen Ihre Bewertung sehr ernst und möchten uns aufrichtig für Ihre enttäuschende Erfahrung entschuldigen. Es tut uns leid zu hören, dass der Trainer während Ihrer Sitzung nicht den Ansprüchen gerecht wurde und dass Ihr Sohn dadurch nicht das gewünschte Erlebnis hatte. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Trainer enthusiastisch, engagiert und kompetent sind, um unseren Kunden ein hochwertiges Erlebnis zu bieten. Es ist bedauerlich, dass der betreffende Trainer nicht in der Lage war, diese Erwartungen zu erfüllen. Wir werden umgehend interne Untersuchungen einleiten, um die Angelegenheit zu klären und sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden die bestmögliche Betreuung erhalten und dass unsere Trainer stets präsent und aufmerksam sind. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihre Erwartungen in Zukunft zu erfüllen. Mikka von Aerotask
TS
24.05.2023
Der "Fluglehrer" war ein echter Berufspilot, sehr freundlich und kompetent, und ging super auf unsere Wünsche ein. Auch konnten wir ein paar ganz spezielle Flugmanöver fliegen. Die Landschaftsgraphik könnte man noch optimieren. Insgesamt ein tolles Erlebnis. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
SH
Stefan H.
Duisburg
24.05.2023

Kontakt Katastrophe

Flug war super, aber die Rückerstattung von nichterhaltenen Leistungen(Getränke) funktionierte nicht. Keine Rückmeldung, trotz mehrmaligen Mails! Katastrophal! 14 Tage keine Rückmeldung ! Paypal hat es dann gerichtet
22.05.2023
Netter Airbus A320 Simulator.. Sehr guter assisting pilot/ instructor, namens Hendrik, welcher Spaß am Fliegen hat und gerne sein Wissen teilt.
22.05.2023

Fluglehrer war TOP, der Rest ging so.

Wir waren in München, der Simulator ist in der Motorworld München. Das ist eine sehr große Halle mit vielen Ausstellern. Leider war Aerotask sehr versteckt. Nur durch Fragen konnte man den richtigen Aufzug am Ende der Halle finden wo dann ganz klein auf einem Schild Aerotask stand. Hätten wir so niemals gefunden. War schon etwas nervig. Man muss hier ganz klar eins sagen. Die Fotos auf der Homepage von Aerotask haben mit der Realität im Simulator nur bedingt zu tun. Wir hatten uns einen Simulator vorgestellt, der auch mit den Bewegungen mitgeht, aber das ist nicht der Fall. Es ist halt eine Holzröhre mit einem Cockpit vorne, da tut sich halt nichts. Auf Grund der großen Projektionswand hat man aber dennoch das Gefühl, als würde mach sich tatsächlich in den Kurven neigen. Die Projektionswand als solche ist leider nicht durchgängig sondern man sieht genau die aneinander gereihten Teile. (Siehe Foto). Das ist wieder ein wenig schade. Unser Fluglehrer war erste Sahne. Total freundlich und hat alles ausführlich erklärt. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt. Ganz große Klasse! Wenn er nicht gewesen wäre, gäbe es nur 1 oder maximal 2 Sterne in der Bewertung. Am Anfang haben wir uns dafür entschieden, die Flügle aufzeichnen zu lassen um eine schöne Erinnerung zu haben. Als wir dann zuhause das Video gesichtet haben, ist uns die Kinnlade heruntergefallen. Die Qualität ist so grottig, dass man fast gar nichts erkennen kann. Kostete aber 30€. (Siehe Foto 2). Zum Glück hatten wir ein paar Handy Videos. Das ist keine Erinnerung sondern wirklich eine Frechheit. Auflösung von gefühlt 1024x768 wenn überhaupt. Kurzes Fazit: Positiv: + Fluglehrer + Echtes Cockpit Negativ: - Finden man ohne Hilfe nicht in der Halle - Leinwand qualitativ nicht gut - Videoerinnerung ist selbst für 0€ nicht zu gebrauchen Würden wir nochmal hin? Klares nein, ist zwar dennoch super aber nochmal ist es mir das Geld nicht wert.
20.05.2023
Positiv: Unser Flugtrainer hat viel erklärt und gezeigt, so dass es insgesamt ein tolles Erlebnis war und auch den Passagieren in Reihe 2 Spaß gemacht hat. Vielen Dank dafür! Der Aufbau des Cockpits ist sehr gut, man kann von hinten alles bestens sehen. Das ist nicht bei allen Simulatoren so. Verbesserungsfähig: Die Grafik der Landschaft ist etwas "grob" und ruckelt immer mal wieder. Etwas zäh war die Terminbuchung und der gebuchte Zeitrahmen von 1,5 Stunden wurde um ca. 20 Minuten unterschritten. Fazit: Für "Einsteiger" ist das, was man selbst machen kann, leider relativ begrenzt. Hier sollte man sich vorher viel Wissen über die Maschine aneignen, dann hätte man sicher ein noch größeres Erlebnis. Tipp: Wir hatten über Groupon einen Gutschein, das hat die Kosten im Vergleich zur normalen Buchung deutlich reduziert.