aerotask.de

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

04.02.2024
Wir waren mit 3Kindern zum Flugsimulationstraining. Es war ein Geburtstagsgeschenk. Der Anfahrtsweg war im Navi nicht gut zu finden, aber durch die Ausschilderung Aerotask zu erreichen. Uns hat es sehr gut gefallen. Am Anfang wurden uns kurz die wichtigsten Dinge erklärt (auch für die Kinder gut verständlich) und die Flugrouten nach unseren Wünschen ausgesucht. Das Tolle war, dass jeder mal fliegen durfte. Auch am Cockpit wurden uns in guter, verständlicher Weise die wichtigsten Dinge erklärt. Wir waren begeistert! Für diejenigen, die das nicht zum ersten Mal machen, gibt es die Möglichkeit noch tiefgreifendere Dinge auszuprobieren. Lieben Dank an Marcel!

Sehr angenehmer Fluglehrer

Der Fluglehrer hat das insgesamt richtig gut gemacht und ist auch sehr geschickt auf meine 10-jährige Enkelin eingegangen. Ein Punkt Abzug, weil ich mir als Neuling vorab eine Übersicht über die wesentlichen Schalter und Hebel gewünscht hätte, damit ich mir vor Ort nicht alles neu merken muss. Außerdem scheint die Gerätschaft schon etwas in die Jahre gekommen zu sein: Beispielsweise hat der Copilotensitz immer wieder unangenehm geklappert und die Bilder von den ausgewählten Start- und Zielorten gaben den realen Anblick nur bedingt wieder.

Tolles Erlebnis

"Mein Erlebnis mit Aerotask und dem 1 1/2 stündigen Simulatorflug im A320 war absolut fantastisch! Vom ersten Moment an fühlte ich mich wie ein echter Pilot, während ich den Start, das Landen, das Navigieren über VOR und sogar das Landen unter herausfordernden Wetterbedingungen meisterte. Die Professionalität und Geduld des Instruktors machten das Erlebnis noch besser. Es war eine unglaublich lehrreiche und aufregende Erfahrung, die meine Liebe zur Luftfahrt nur noch verstärkt hat. Ich kann Aerotask jedem empfehlen, der das Fliegen liebt oder einfach nur einmal das Gefühl haben möchte, ein echter Pilot zu sein!"
AD
Arno D.
Albstadt
03.02.2024

Flugsimulator Metzingen

Mein Flug im A 320 Flugsimulator Metzingen Ein einzigartiges Erlebnis der Flug von Stuttgart nach München Besoderes Highlight waren die Landungen in Friedrichshafen und vor allem auf Madeira. Der Pilot Sven ist richtig klasse. Die Einweisung gut verständlich Ein super lockerer Typ aber trotzdem sehr professionell. Würde immer wieder mit ihm fliegen. Einziges Manko ist dass man die Lokation eher schwer findet da am Gebäude aussen kein Hinweis auf den Simulator zu finden ist. Schade
02.02.2024
Ich hatte ein unvergessliches Erlebnis, weil der Fluglehrer mich hervorragend unterstützte und ich alle von mir gewünschten Anflüge (Checkerbord Approach VHHX IGS 13; Carnesie Approach KJFK 13L und VNKT RNAV Z 02 und Platzrunde in EDDH, dank seiner Hilfe sicher und souverän absolvieren konnte. Ich kann das nur jedem empfehlen. Ich habe auf YouTube ein Type Rating https://www.youtube.com/@captain_ingo für den Airbus A320 absolviert, das mir sehr geholfen hat.
02.02.2024

Klare Empfehlung

Ein riesen Dankeschön an unseren Fluglehrer Niclas, er hat uns alles super erklärt, auch auf unsere Fragen ist er eingegangen. Ich erzählte ihm von meiner Flugangst und er hat mir gezeigt, dass es fast unmöglich ist es zum Absturz zu bringen. Es ist ein unglaubliches Gefühl so einen Vogel zu steuern und auch gar nicht mal so einfach, aber es hat riesen Spaß gemacht...wir kommen bestimmt noch einmal wieder
Danke zunächst für die gute Betreuung und den eindrucksvollen "Flug". Da ich am Mo.. 26.2.23 um 13 Uhr einen weiteren Termin (mit Gästen) gebucht habe, einige Anmerkungen. Nach der Beschreibung erfolgt eine Vorbereitung, die nicht auf diie 60 Min. Flugzeit angerechnet werden. So war das jedoch nicht. Die Besucher waren offensichtlich im Stundentakt einbestellt, ich 11:30, die nächsten Besucher 12:30. Die Einweisung konnte also nur innerhalb der 60 Min. erfolgen. Da ich bereits Flugerfahrung habe (PPL), war das nicht so problematisch. Mehr Vorbereitungszeit hätte ich mir jedoch gewünscht. - Leider funktionierte die Panel-Beleuchtung nicht (angeblich Sicherungsausfall), was die Illusion nicht unerheblich beeinrächtigte. Die Kabine war mit der Deckenleuchte erhellt. Das Overhead-Panel war aufgrund fehlender Beleuchtung nicht zu erkennen und für mich zu bedienen. Ich würde mir wünschen, dass dies bis Montag behoben ist. Ich würde mir auch wünschen, wenn Checklisten zur Verfügung ständen, um einen realistischen Flug zu gewährleisten. Vermutlich nicht zu verändern, aber bedauerlich ist, dass es keine Befeuerung der Landebahnen gibt. Das macht die Ausrichtung der Maschine bei der Landung schwierig. Insgesamt ein tolles Erlebnis mit einem weinenden Auge. Dieter Wilhelmy

Trainer

Trainer, der Flug, die Location 👍🏻 die äußere Erscheinung des Eingangs- wie ein Dienstboteneingang, ? Anfahrtskizze mit zufahrtsangabe in beiden Map-Varianten nicht aktualisiert- man landet im wendehammer ?! Ärgerlich 😠 Sauwetter, nach Suche der Zufahrt und des Eingangs null Bock u keine Zeit das auch noch zu fotografieren, und zu guter Letzt das „vorbestellbare Getränke - u imbissangebot“ völlig inakzeptabel… ? und das in der Umgebung u dem Level…. und von den vielen nicht lieferbaren Flugzeugmodellen red ich gar nicht erst - Leute, dann nehmt sie doch aus der Liste … soviel unnötige Eigentore - schade

Wunschlos glücklich!

Wir waren bei Sven und absolut zufrieden. Wir wurden herzlich empfangen und eingewiesen. Sven hat all unsere Fragen beantwortet und dafür gesorgt, dass es uns an nichts fehlt. All unsere Wünsche wurden erfüllt und wir haben 2 richtig angenehme und spannende Stunden verbringen dürfen. Er hat uns freie Hand gelassen, wohin wir fliegen wollen und uns damit das richtige Flugfeeling beschert. Ein so kompetenter und engagierter junger Mann, dem man richtig angemerkt hat, wieviel Freude ihm die Flugsimulation selbst bereitet. Da musste man sich einfach von anstecken lassen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!
17.02.2024

Super realistisches Flugerlebnis ...

Ich hatte zwei Std. im Simulator im Flughafen Mühlheim/Essen gebucht (Airbus 320). Der angehende Pilot hat alles sehr gut erklärt und es hat riesig Spaß gemacht. Ein wirklich realistisches Flugerlebnis. (Eine Std. wäre übrigens für meinen Geschmack, zu wenig gewesen.) Kleine Info an künftige User bzw. Kritik an die Organisation: Achtet darauf, dass auf der Vorderseite und IN der Mail der gleiche Ort für den Simulator genannt ist. Bei mir gab es da Widersprüchlichkeiten, die dazu führten, dass ich am falschen Ort war und mehrere Telefonate nötig waren, um das aufzuklären und Mehrkosten zu vermeiden.
Ich hätte die Location in Egelsbach beinahe nicht gefunden, weil (Termin abends 19 Uhr) alles dunkel war und nichts auf Aerotask hingedeutet hat. Und nach dem Ende (war alles prima, super netter Instruktor) bin ich auf dem dunklen Parkplatz noch über einen Randstein gefallen .... also auch da: etwas mehr Beleuchtung täte gut. Und noch eine Kleinigkeit: meine Begleitung hat sich an der rechten Armlehne des Pilotensitzes eine Verletzung am Finger zugezogen, die Armlehne ist kaputt und sollte auf jeden Fall ausgetauscht werden. Ich will aber nicht jammern: insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis.
17.02.2024

Tolles Erlebnis!

Der Preis, die Buchung und die Terminübergabe waren unschlagbar gut. Ich bin schon öfter im Flugsimulator am Flughafen Essen/Mülheim geflogen und die Betreuung und die Einweisung durch die fachkundigen Piloten war immer top. Auch gestern von Erik! Nochmals vielen Dank! Auch unserem 7-jährigen Neffen hat es sehr viel Spaß gemacht. Einen Stern mußte ich aber abziehen. Der Flugsimulator ist etwas in die Jahre gekommen und Bedarf einer Aufarbeitung. Die Technik und Ausstattung ist nicht mehr ganz uptodate. Außerdem wäre eine bessere Belüftung oder Klimaanlage sinnvoll

Hat richtig Spaß gemacht

Es war ein tolles Erlebnis. Man hat in dem Flieger (ein Nachbau im OG) eine schöne Lounge Atmosphäre. Getränke kann man vor Ort kaufen oder auch was mitbringen. Das Cockpit ist ein 1:1 eines Airbus 320. wenn man fliegt, fühlt sich das ziemlich echt an. Unser Coach war Simon. Er war Mega professionell und hat auch bei, manchmal anstrengenden, 5 Kindern immer einen ruhigen Kopf behalten. Er hat alles super erklärt und hat uns immer sicher zum Zielflughafen gelotst. Alles in allem, ein sehr schönes Event.
06.02.2024
Es war ein toller Flug mit vielen Infos. Der Fluglehrer war echt super. Sowohl mein Mann als auch mein Kind konnte er abholen. Was schön wäre wenn man im Vorfeld eine Info bekommt erst zum Termin zu kommen. Die Wartezeit vor der Tür ist recht unangenehm und bietet auch keine Sitzmöglichkeiten etc. . Wir sind aus MV angereist und etwas rechtzeitiger da, das Wetter war auch nicht gerade gut. Das drückte dann die Stimmung etwas. Aber ab 13.00 Uhr war alles super. Vielen Dank für den tollen Tag.
16.02.2024
Mein Sohn hat Zuhause einen Simulator für den PC, hatte schon geübt, und gleich zu Beginn spezielle technische Fragen. Einer seiner Freunde war dabei, de rn der Doppelstunde ebenfalls ans Steuer durfte, und sich wiederum nicht ganz so gut auskannte. Wurde vom Fluglehrer alles tiptop umgesetzt auf dem jeweiligen Wissensstand, so war es wirklich ein tolles Erlebnis für die Jungs, vielen Dank! leider sehr lange Wartezeit vom Buchen zum Termin (8 Monate!), sonst alles bestens.
Die durchführung beim Simulatorflug war sehr gut. Der Trainer/Instruktor ist sehr freundlich und konnte alles gut erklären und uns vorbereiten. Dafür eigentlich 5 Sterne Ich habe eine Gutschein erhalten und wollte einen Termin machen per Mail. Leider musste ich einige Monate warten. Nachdem die Kontaktaufnahme lief war die Terminfindung sehr gut. Deshalb gibt es nur 4 Sterne. Sehr zu empfehlen für alle die gerne mal selbst Pilot sein wollen.

Ein fantastisches Erlebnis 🥰

Nach einer spannenden Einweisung in „unseren“ A320 ☺️ durch unseren Piloten, sind wir mit mehreren Starts und Landungen durch die halbe Welt geflogen. Ein super sympathischer junger Pilot, der einen „als Copilot“ so mitnimmt, dass nicht nur wir als Piloten, sondern unsere gesamte Crew wirklich in Rio de Janeiros gelandet sind 😅 sehr spannend ! Und Technik begeisterte werden ganz begeistert sein. Ich wäre direkt wieder ‚ready for takeoff‘ 👍🏼
Fluglehrer Tom war super. Es gab zwar einen Komplettaufall vom System, aber bei 2,5 Std. fliegen, war das nicht sooo gravierend. Die Wartezeit bis zum Flugbeginn war nicht so optimal, da man draußen in der Kälte warten musste, bis man reingeholt wird und es los geht. Ansonsten hat es Spaß gemacht, nettes Ambiente, auch mit den Flugsitzreihen hinter dem Cockpit. Lediglich die Grafik der Software könnte etwas Detailtiefe vertragen.
08.02.2024
Unser Pilot hat uns freundlich empfangen. Er hat sich uns kurz vorgestellt und dann ging es direkt los. Wir bekamen eine Einführung und konnten nach unseren Wünschen Regionen anfliegen, starten und landen etc. Auch konnten wir besondere Wünsche äußern, wie zum Beispiel durch einen Sturm oder Nebel oder Gewitter zu fliegen. Auf alles ging unser Pilot ein und wir hatten zwei spannende Stunden. Es war lehrreich und interessant.
WH
Werner H.
Neuried
Die 2 Stunden im A320 waren super - München - Innsbruck - Lissabon - Rom und zurück nach München einfach Klasse Bessermachen? ja da gibt es auch was: Die Beschilderung im der Motorwelt zu Aerotask ist etwas schwierig und könnte wesentlich besser sein - man muss schon vor dem Aufzug stehen, um zu sehen, dass man hier im 2. Stock richtig ist Herzlichen Dank - hier kann man zum Wiederholungstäter werden. Werner