aerotask.de
Bewertungen:

1.672 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.857 Bewertungen insgesamt  

4,75
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

06.08.2023
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(+) Grundsätzlich war es ein tolles Erlebnis ! Der Instruktor freundlich und offen für Wünsche um uns ein Erlebnis zu bereiten. Das wir definitiv hatten !! (-) *Kinder unter 10 Jahren sollten allerdings eine Sitzerhöhung mitbringen, da muss man sie nicht mit Prospekten unterlegen, das sie etwas sehen können. *Desweiteren war kein Snackkoffer o.ä. kaufbar ! Obwohl im Katalog ausgezeichnet. Das ist für Kids dann doch schade, weil es helfen würde, die Wartezeit des Zuschauens angenehmer zu gestalten. *Zudem hätten wir gern eine Aufzeichnung des Fluges gehabt und auch dafür bezahlt. Dies war aus technischen Gründen leider nicht möglich !! ...obwohl im Katalog ausgezeichnet... *Der Beamer sollte schnellstmöglich auf der rechten Seite neu justiert werden. Wir hatten doppelte Bilder in diesem Bereich. Siehe Fotos Die optische Wahrnehmung war dadurch getrübt. Aufgrund der deutlich spürbaren Mängel gibt es von uns nur 4 von 5 Sternen. Empfehlenswert ist diese außergewôhnliche Erfahrung bei Aerotask aber trotzdem !! Hoffen wir, das die Mängel behoben werden und andere bessere Erfahrungen machen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Rico und Lukas Efan

Relevanteste negative Bewertung

03.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Es buchen zu lassen und 5 Wochen später ein Termin vergeben, das hätte ich nicht gebucht .Und darauf hingewiesen wurde ich nicht. Ich habe in Essen gebucht aber dort sollte ich bis Oktober warten . Jetzt bin ich wo anders also der Überraschung Effekt ist hin .
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Bewertungen für aerotask.de

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14.04.2024
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Danke an Herrn Domenico für seine gute Unterstützung und Erklärungen. Es war mein neunter Simulatorflug, dreimal bei der Lufthansa, sowie den A320 Simulator im Bremer Flughafen. Was ist mir augefallen: 1. Die Handsteuerung für das Bugrad ist außer Funktion 2. Die Rudder Pedals sind nicht Original Airbus und zu leichtgänig 3. Die Armauflage für den Sidestick fehlt 4. Der Sidestick hat ca. 1-2mm lose in der Mitte. Somit ist ein genaues Steuern nur bedingt möglich. Insgesamt hat mir die Lacation gut gefallen. Mit freundlichem Gruß
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vor 7 Tagen
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Moto-Flight

Zunächst mal war der 'Ausbilder' sehr freundlich und wusste wovon er redet. Es gab gute Gespräche, viele Informationen und eine tolle Flugerfahrung. Das 'Drumherum' in der Motorworld Köln ist leider - trotz der ansonsten tollen Location - nicht so toll. Wir waren um 10:45 Uhr die Ersten und waren uns nicht sicher, ob überhaupt jemand zum Termin kommt. Vielleicht sollte man dort am Simulator eine kleine Infotafel aufstellen, den Ständer dafür gibt es ja schon. Das versprochene Getränk gab es auch nicht.
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12.04.2024
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Tolles Erlebnis

Super Betreuung/Einführung. Echter Flugsimulator, tolles Erlebnis. 1 Stern Abzug wegen fehlender Ausschilderung in der sog. Motorworld/Alte Schmiede Metzingen. Außerdem muss man wissen, dass die Termine ziemlich knapp sind - kurzfristiges Buchen ist quasi unmöglich, ebenfalls mehrere Termine in Folge (Familie oder Gruppe). Aber das Warten lohnt sich!
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DP
Dieter P.
Kirchhundem
07.04.2024
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Unser Pilot Peter war sehr nett

Unser Pilot Peter war super nett, hat alles umfangreich, verständlich erklärt. 10 von 10 Punkten Schade das die Videoaufzeichnung aus technischen Gründen nicht funktioniert hat. Trotzdem waren wir begeistert. Haben jetzt schon einen Flugsimulator in Düsseldorf Airbus 320 gebucht.
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17.04.2024
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Waren heute am 17.4.20 in München bei Aerotask . Bis auf die Tatsache daß man es echt schwer hat dem Simulator im Gebäude der Motorwelt zu finden, war die Einheit mit unserem Fluglehrer Patrick echt super!! Er hat alles toll und ausführlich erklärt . Großes Lob an ihn!
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03.04.2024
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Das Erlebnis war klasse! Leider war es etwas schwer zu finden und als Verbesserungsvorschlag würde ich empfehlen ein Schild oder Ähnliches anzubringen. Unser Flugtrainer war topfit und sehr nett! Leider verging die Zeit wie im Flug ☺️
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15.04.2024
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Donnerwetter macht das Spaß!

Wir hatten leider mitten im Flug einen SW Reset, der die schöne Landeanflugillusion zunichte gemacht hat. Aber der Weiterflug konnte nach kurzer Zeit fortgesetzt werden. Insgesamt aber ein tolles Erlebnis! Sehr empfehlenswert.
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12.04.2024
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Ein ganz tolles Erlebnis, der Instruktor war sehr gut und bestens geeignet. Leider konnte der Flugsimulator auf dem "Motorworld"-Gelände kaum gefunden werden. Es müssten dringed ein paar Hinweisschilder angebracht werden.
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vor 10 Tagen
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Fluglehrer & Auswahl top

Der Fluglehrer war sehr nett. Die Vielfalt an Destinationen war prima. Der Simulator könnte eine bessere Grafik-Qualität haben.
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14.04.2024
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A320

Tolles Erlebnis. Sehr erfahrener Flug Instructor. Hat wirklich Spaß gemacht.
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11.04.2024
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Tolles und außergewöhnliches Erlebnis! Danke Max!
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15.04.2024
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Idee Top! Ausführung ausbaufähig!

Vom grundsätzlichen Ansatz her - Top Idee und Top Event! Das Personal war auch sehr nett und freundlich. Ein großer Dämpfer war für uns, als ich durch Zufall nach der Hälfte der Zeit merkte, dass die Videoaufnahme überhaupt nicht lief und die erste Stunde Flugzeit nicht aufgezeichnet wurde. Die zweite Sache war, dass man so gut wie keine Chance bekam den Flug wirklich mal selbst ohne das Eingreifen und Nachjustieren des Instructors durchzuführen. Am Anfang war die Hilfe wichtig, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Aber irgendwann drehte sich alles im Kreis, weil man im Prinzip nie ein Gefühl dafür bekam es selbst zu machen. Der Instructor hat immer eingegriffen, nachjustiert und zu 95 % die Steuerung übernommen. Man hatte nie die Kontrolle über das Steuer, sondern konnte die Hände nur "mitbewegen". Als ich einmal sagte "Darf ich mal alleine versuchen", durfte ich das für 40 Sekunden, bis der Instructor wieder eingegriffen hat, alles korrigiert hat, um dann zu sagen "Ich habe dich gerettet." Viel spannender wäre es aber nicht gerettet zu werden, sondern auch mal Fehler zu machen oder Unerwartetes zu riskieren. Der Spaß an so einem Event entsteht vor allem dann, wenn nicht alles rund läuft und man auch Sachen testen, probieren, falsch machen und dann darüber lachen kann. Stattdessen hatte man gefühlt ein ständiges Kontrollorgan, das jede 5 Sekunden korrigiert und nachjustiert. Meiner Begleitung ging es genauso. Sie sagte nach dem Event "Ich hätte auch die Hände komplett vom Steuer nehmen können, hätte überhaupt keinen Unterschied gemacht." Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass man den Flug in jedem Land der Welt durchführen kann, weil das Prozedere immer gleich ist: Man wird korrigiert und kann praktisch nichts selbst machen. In der E-Mail stand "Die ersten beiden Getränke sind inklusive". Vor Ort hieß es dann, dass "nur Soft-Drinks inklusive sind". Kleiner, aber 5-Euro-teurer Kommunikationsfehler. Jetzt hoffen wir nur noch das Geld für die Videoaufnahme zurückzubekommen, wie versprochen wurde.
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Antwort von aerotask.de
16.04.2024
Sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir Ihnen für Ihr ausführliches Feedback und Ihre Offenheit danken. Es ist uns sehr wichtig, dass alle unsere Gäste ein positives und erinnerungswürdiges Erlebnis bei Aerotask haben, und wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Zum Thema der Videoaufnahme: Es tut uns leid zu hören, dass die Aufnahme nicht wie gewünscht funktioniert hat. Normalerweise wird im Vorfeld abgeklärt, ob eine Aufzeichnung gewünscht ist, da wir aus Datenschutzgründen nicht automatisch aufzeichnen. Sollte dies im Gespräch mit unserem Personal nicht deutlich kommuniziert worden sein, bitten wir um Entschuldigung für das Missverständnis. Wir versichern Ihnen, dass wir die Kosten für die nicht erfolgte Aufnahme, wie versprochen, zurückerstatten werden. Bezüglich der Handhabung durch unseren Instructor: Es ist unser Ziel, dass jeder Teilnehmer die Steuerung des Flugsimulators entsprechend seinem Wunsch und seiner Erfahrungsstufe erleben kann. Es scheint, dass es in Ihrem Fall zu einer Überregulierung kam, was nicht unserem Standard entspricht. Die Freiheit zu haben, selbst zu steuern und dabei auch Fehler machen zu können, ist ein wesentlicher Bestandteil des Lernerlebnisses. Wir werden diesen Vorfall mit dem betroffenen Mitarbeiter besprechen und sicherstellen, dass zukünftig ein besser ausbalanciertes Maß an Unterstützung angeboten wird. Zur Klarstellung der inklusiven Getränke: Es ist richtig, dass zwei Softdrinks inklusive sind. Sollte es hier zu Unstimmigkeiten in der Kommunikation gekommen sein, bitten wir auch hier um Entschuldigung. Wir werden unsere Kommunikationsprozesse überprüfen und verbessern, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Um unser Bedauern auszudrücken und Ihnen eine Wiedergutmachung zu bieten, möchten wir Sie gerne zu einem weiteren Flug einladen, diesmal unter verbesserten Bedingungen und mit der Freiheit, das Steuer selbst zu übernehmen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um Ihren Besuch neu zu planen und Details zur Rückerstattung und zum neuen Termin zu besprechen. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schätzen Ihre Geduld und das in uns gesetzte Vertrauen und hoffen, Ihnen bald ein verbessertes Flugerlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
vor 10 Tagen
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Sehr enttäuschend

Endlich war es nun nach einem Jahr Wartezeit soweit. Der Termin für den Flugsimulator (ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann) in München. Wir haben uns sehr darauf gefreut und waren gespannt, was uns erwartet. Leider war die Enttäuschung groß. Unsere Flugzeit wäre von 13.00-15.30Uhr gewesen. Um 12.50Uhr warteten noch die vorherigen Kunden auf ihren Flug, wodurch wir auf 13.20Uhr vertröstet wurden. Danach musste der Instructor erst einmal zum Bäcker, da er sehr hungrig war und der Flugsimulator neu hochgefahren werden musste, da er sich aufgehängt hatte. Starten konnten wir erst um 13.30Uhr. Leider kam es in der gesamten Zeit 4x zu technischen Problemen, wodurch der Simulator jedes Mal neu gestartet werden musste. Unsere Flugzeit endete pünktlich um 15.30Uhr, wodurch wir 30Min einfach verloren haben. Obwohl wir die Aufzeichnung des Fluges dazugebucht hatten und auch darauf aufmerksam gemacht haben, wurde dies aufgrund der schlechten Qualität der Webcam nicht gemacht. Hierfür sollen wir laut des Instructors eine Rückerstattung beantragen. Bis heute (drei Wochen später) wurde allerdings nicht auf unsere Beschwerde reagiert. Alles in allem war das Erlebnis sehr enttäuschend. Der Simulator selbst ist lieblos eingerichtet und die gebuchten Leistungen wurden schlichtweg nicht erbracht. - Flugzeit um 30Min gekürzt (+zusätzliche ständige Neustarts der Software) - keine Aufzeichnung des Fluges
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Antwort von aerotask.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchte ich Ihnen mein tiefstes Bedauern für die Unannehmlichkeiten und Enttäuschungen aussprechen, die Sie während Ihres Besuchs bei Aerotask in München erlebt haben. Es ist unser Anspruch, dass alle unsere Gäste ein positives und unvergessliches Flugerlebnis haben, und es tut uns sehr leid, dass wir dieses Ziel bei Ihrem Besuch nicht erreichen konnten. Wie bereits in unserem Telefonat besprochen, haben wir Ihnen eine komplette Wiederholung Ihres Flugsimulator-Erlebnisses angeboten, um die entstandenen Unzulänglichkeiten wiedergutzumachen. Wir hoffen, dass Sie dieses Angebot annehmen werden, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir ein viel besseres Erlebnis bieten können, als das, was Sie erfahren mussten. Bezüglich der technischen Probleme und der Verzögerung durch den Besuch des Instructors beim Bäcker während Ihrer geplanten Flugzeit erkennen wir an, dass dies absolut nicht akzeptabel ist. Es entspricht nicht unseren Standards und Protokollen, und wir werden interne Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Ich habe auch die Rückerstattung für die fehlende Aufzeichnung Ihres Fluges veranlasst. Hierbei kam es leider zu einem menschlichen Fehler in der Bearbeitung Ihrer E-Mail, wodurch diese zunächst nicht korrekt zugeordnet wurde. Wir bitten dafür um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Bitte lassen Sie uns wissen, wann es Ihnen passt, die Wiederholung Ihres Flugerlebnisses durchzuführen. Sie erreichen uns unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um die Details zu besprechen und einen neuen Termin zu vereinbaren. Noch einmal entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen werden, Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
15.04.2024
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Eingeschränkte Flugerlebnis

Mitarbeiter nett,freundlich und kompetent.Flugsimulator737 in Köln ist leider Wartungsbedürftig dadurch ist der Flugspaß stark eingeschränkt. Gate zu Gate Fliegen wie im Angebot ist nicht vorhanden weil der Tiller fehlt. FMC(Flight Management Computer) funktioniert nicht. Sitzposition schwer verstellbar. Trimmrad am Thrustlever auser funktion. Rechte Seite nicht ganz abgedeckt mit Projektion.
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vor 9 Tagen
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Kein Service, kein Film, kein Begrüßungsdrink, nur der Instruktor war in Ordnung. Also ich werde nicht Weiterempfehlen. Sorry.
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Antwort von aerotask.de
vor 8 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei Aerotask nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir streben stets danach, unseren Kunden ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten, und es scheint, dass wir in diesem Fall darin nicht erfolgreich waren. Um der Situation nachzugehen und sicherzustellen, dass wir die richtigen Maßnahmen ergreifen können, benötigen wir bitte mehr Informationen zu Ihrem Besuch. Könnten Sie uns mitteilen, wann und an welchem unserer Standorte Sie geflogen sind? Diese Details sind entscheidend für uns, um die Umstände Ihres Erlebnisses genauer zu untersuchen und zu verstehen, was schiefgelaufen ist. Wir möchten jeden Aspekt Ihrer Erfahrung, einschließlich des fehlenden Services und der nicht erfüllten Zusagen wie Begrüßungsdrinks und Film, genau prüfen. Unser Ziel ist es, aus Ihrem Feedback zu lernen und Verbesserungen vorzunehmen, um zukünftigen Gästen ein besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen. Wir sind hier, um Ihnen zuzuhören und Maßnahmen zu ergreifen, die sicherstellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit bekommen, Ihr Vertrauen in Aerotask wiederherzustellen, und würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
vor 4 Tagen
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Terminausfall

Nach 1 1/2 Fahrt bekommen wir mitgeteilt, dass der Simulator kaputt ist. Das hätte man früher mitteilen können!
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Antwort von aerotask.de
vor 4 Tagen
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die durch den Ausfall des Simulators an Ihrem Termin entstanden sind. Wir verstehen vollkommen, dass dies besonders frustrierend ist, insbesondere nach einer längeren Anreise. Bitte seien Sie versichert, dass solche Ausfälle unmittelbar behandelt werden, sobald sie entdeckt werden. In Ihrem Fall trat der Defekt leider sehr kurzfristig auf, lediglich eine halbe Stunde vor Ihrem geplanten Termin, weshalb uns keine Zeit blieb, Sie früher zu informieren. Wir waren in dieser Situation tatsächlich machtlos und konnten den Ausfall nicht vorhersehen. Wir haben Ihnen bereits eine Entschädigung angeboten und hoffen, dass diese zumindest einen Teil der Unannehmlichkeiten ausgleichen kann. Wir möchten Ihnen auch einen Ersatztermin anbieten, der hoffentlich zu einer deutlich positiveren Erfahrung führen wird. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um die Details zu besprechen. Wir möchten sicherstellen, dass Ihr nächster Besuch reibungslos verläuft und Ihren Erwartungen entspricht. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen auf die Möglichkeit, Ihr Vertrauen in Aerotask wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
02.03.2024
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Tolles Erlebnis

Guten Tag Am 22.02. habe ich die tolle Erfahrung mit ihrem Simulator gemacht. Erwähnenswert war die professionelle Einweisung durch ihren Piloten, der mir in allen Belangen das Cockpit und auch das Fliegen wirklich verständlich näher brachte. Also alles in Allem war es ein interressantes Erlebnis und ist jedem Flugbegeisterten zu empfehlen, was ich auch tun werde. Einen kleinen Wermutstropfen wäre noch anzumerken. Die Sicht-Graphik ist aus heutiger Sicht nicht mehr zeitgemäß. Ein Update würde das Erlebnis bereichern. Unbefriedigend war die Seitenrudersteuerung, die sehr unpräzise ansprach. Bin mir nicht sicher, ob das die Original-Pedalerie ist. Ansonsten werde ich ihren Simulator weiter empfehle. Viele Grüße noch mal an Philip Helmut
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31.03.2024
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Sehr tolles und realistisches Erlebnis! Unser Pilot hat sich sehr flexibel unseren Wünschen angepasst und unserer Freundesgruppe ein tolles Erlebnis beschert! Die Geräusche, die Flugphysik, Alarmtöne und die technischen Einzelheiten werden sehr detailliert und realistisch nachgestellt. Der Simulator hat ein paar stärkere Gebrauchsspuren wie bspw ein defektes MCDU einseitig und etwas verklemmte Ruderpedale. Am technischen Zustand könnte man gerne etwas aktiver arbeiten. Die Grafik ist verbesserungswürdig. Die Landebahn war bei bestem Wetter erst ab 5 Meilen Entfernung zu erkennen, da die Grafik nur eine sehr geringe Auflösung hatte. Alles in einem ein tolles Erlebnis mit minimalem Verbesserungspotenzial. Wir kommen bei Gelegenheit gerne wieder! 👍
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20.03.2024
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Definitiv zu Empfehlen

Wir hatten ein tolles Erlebnis bei dem wir unsere Flüge selbst gestalten konnten. Mehrere Starts und Landungen, Sightseeing am Urlaub- und Heimatort und viele Informationen rund ums Fliegen. Unser Instructor Philipp (ausgebildeter Airlinepilot) bot uns tiefe Einblicke in die Welt der Piloten und die Technik des Airbuses. Einzig die Organisation zu Beginn könnte besser sein. Am Standort Metzingen steht man zunächst hilflos vor verschlossenen Türen, ohne Hinweisschilder oder weitere Infos. Nichtmal der Firmenname steht irgendwo. Ein kleines Schild mit : "Hier warten, Sie werden abgeholt" würde schon helfen. Daher ein Stern Abzug.
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RT
Ralf T.
Voerde
08.03.2024
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Eine tolle Stunde mit Familie und Freunden

Unser Pilot Jens war super. Er hat alles sehr gut erklärt und war für jede Frage offen. Wir sind in Köln/Bonn gestartet und zweimal in Malle gelandet (einmal mit und einmal ohne ILS um das auch mal kennen zu lernen) und einmal auf dem JFK Flughafen in New York, mit Überflug der Freiheitsstatue. Man muss das als Kombination Flugerlebnis und den Informationen, die man zusätzlich über das Flugzeug b
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