aerotask.de
Bewertungen:

1.644 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.923 Bewertungen insgesamt  

4,74
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.08.2023
 Verifizierte Bewertung
(+) Grundsätzlich war es ein tolles Erlebnis ! Der Instruktor freundlich und offen für Wünsche um uns ein Erlebnis zu bereiten. Das wir definitiv hatten !! (-) *Kinder unter 10 Jahren sollten allerdings eine Sitzerhöhung mitbringen, da muss man sie nicht mit Prospekten unterlegen, das sie etwas sehen können. *Desweiteren war kein Snackkoffer o.ä. kaufbar ! Obwohl im Katalog ausgezeichnet. Das ist für Kids dann doch schade, weil es helfen würde, die Wartezeit des Zuschauens angenehmer zu gestalten. *Zudem hätten wir gern eine Aufzeichnung des Fluges gehabt und auch dafür bezahlt. Dies war aus technischen Gründen leider nicht möglich !! ...obwohl im Katalog ausgezeichnet... *Der Beamer sollte schnellstmöglich auf der rechten Seite neu justiert werden. Wir hatten doppelte Bilder in diesem Bereich. Siehe Fotos Die optische Wahrnehmung war dadurch getrübt. Aufgrund der deutlich spürbaren Mängel gibt es von uns nur 4 von 5 Sternen. Empfehlenswert ist diese außergewôhnliche Erfahrung bei Aerotask aber trotzdem !! Hoffen wir, das die Mängel behoben werden und andere bessere Erfahrungen machen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Rico und Lukas Efan

Relevanteste negative Bewertung

03.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Es buchen zu lassen und 5 Wochen später ein Termin vergeben, das hätte ich nicht gebucht .Und darauf hingewiesen wurde ich nicht. Ich habe in Essen gebucht aber dort sollte ich bis Oktober warten . Jetzt bin ich wo anders also der Überraschung Effekt ist hin .
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für aerotask.de

Sortierung  
Neueste zuerst
(156)
(15)
(29)
Zurücksetzen
vor 11 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Wahr super. Sehr interessant und informative.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Top Flug, katastrophale Planung

Ich finde die Idee mit dem Flugsimulator spitze. Die Organisation allerdings ist eine Katastrophe!!! 1 Termin abgesagt, 2. Termin dann am selben Tag 5 Stunden vorher (wir sind zum Termin 4 h gefahren) per Mail 1 h vorverlegt. Gelesen haben wir es erst 3h vor Beginn. Bei der telefonischen Rücksprache sagte man uns, dass es keine andere Möglichkeit geben würde. Wenn wir nicht pünktlich da sein können, geht nur einer von den zwei gebuchten Terminen. Bei einer Fahrzeit von 4 h eine tolle Idee. Wir hatten es dann doch pünktlich geschafft. Dann die böse Überraschung. 30 min über den vereinbarten Termin gewartet, und dann kam die Ernüchterung… es geht nur 1 h von ursprünglich 2,5 h. Nach einer Diskussion mit dem Piloten haben wir unseren Termin zumindestens für 2h bekommen. Der Pilot hat sich mega Mühe gegeben um uns trotzdem einen schönen Nachmittag zu bescheren. Wenn der Pilot nicht gewesen wäre hätte es nicht mal einen Stern gegeben. Die Familie die nach uns kam musste allerdings ohne Flug wieder nach hause. Das Fliegen selbst war ein mega Erlebnis! Total realistisch und wie schon beschrieben, tolle Piloten!
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Termin, der Flug mit einem Flugsimulator, war ein tolles Erlebnis. Neben der beeindruckenden Technik war es vor allem der Instruktor "Danny", der meinen "Flug" zu einem nachhaltigen Erlebnis gemacht hat. Offen, sympathisch, mit einer entspannten, zielführenden Kommunikation hat er mich super durch dieses für mich sehr besondere Ereignis geführt. Also = 5 Sterne für Danny - 4 Sterne für Aerotask Joerg/Hamburg
Bewertung melden
VH
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kein Video und keinen Support

Beim Kauf war alles OK. Danach desaströs. Keine telefonische Erreichbarkeit, extrem schleppende Antworten und Ab - und Zusagemails vorm Flug. Schon Frust erzeugt bevor man Platz nahm. Dann keine Videoaufzeichnung obwohl sie bezahlt war. Keine Erinnerung zum Mitnehmen. Für uns die Nichterfüllung in Perfektion. Den einen Stern gibt es nur weil der Pilot sehr nett war. Für den Rest leider keinen Ei
Bewertung melden
MO
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Eine wirklich gelungene Vorstellung. Meine Vorstellung wurde weit übertroffen. Ein kleiner Wermutstropfen ist damit begründet, das der Joystick etwas Luft hatte und somit Flugmanöver mit Verzögerung anschlugen. Dadurch und die technisch bedingte Unschärfe der Bildschirmsimulation ginge ein wenig Spaß verloren.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sehr gute und kompetente Begleitung durch den Piloten. Alle gewünschten Flugplätze konnten angeflogen werden. Grafik könnte besser/moderner sein und defekte Komponenten im Cockpit sollten repariert werden.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Trotz laufender Klimaanlage war die Temperatur im Simulator etwas unangenehm. Unser Instruktor Sven hat dafür alles wett gemacht. Er erklärt wahnsinnig gut und er wirkte sehr kompetent.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Eintauchen in die Welt des Piloten

Tolle realistische Darstellung eines Cockpits. Schöner Einblick in die Welt des Fliegens und Piloten. Nette und angenehme Begleitung und gute Erklärungen des zukünftigen Piloten Elias.
Bewertung melden
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Das einzig positive war der Instruktor. Die Mängeliste so lang das ich mich per Mail nochmals beschweren werde. Der Zustand des Simulators entspricht in keinster Weise dem Zustand den man so auf den Bildern sieht.
Bewertung melden
Antwort von aerotask.de
08.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung durch unseren Instruktor zufrieden waren, jedoch bedauern wir sehr, dass andere Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Zum Thema des Zustands des Simulators: Wir möchten klarstellen, dass alle auf unserer Webseite gezeigten Bilder authentische Darstellungen unserer Simulatoren an unseren verschiedenen Standorten sind. Es gibt keine Absicht, irreführende Informationen zu präsentieren. Falls es eine Diskrepanz zwischen den gezeigten Bildern und dem von Ihnen erlebten Simulator gab, könnte dies an unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichen Setup-Konfigurationen liegen. Wir betreiben mehrere Standorte, und die Ausstattung kann variieren. Um Ihrem Anliegen gründlich nachgehen zu können und spezifische Maßnahmen zu ergreifen, wäre es hilfreich, wenn Sie uns mitteilen könnten, an welchem Standort und wann Ihr Flug stattfand. Diese Informationen sind entscheidend für uns, um die Situation genau zu überprüfen und entsprechend darauf zu reagieren. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail unter info@aerotask.de, um weitere Details zu besprechen. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen ernst und sind bestrebt, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um die Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu klären und Verbesserungen vorzunehmen, wo diese benötigt werden. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihre Erfahrungen zu verbessern und Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein Erlebnis bieten können, das Ihren Erwartungen entspricht. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Leider sehr enttäuschend

Zuerst einmal muss ich den Mitarbeiter vor Ort (Köln- Motorworld) loben. Sehr freundlich und kompetent. Nur dafür vergebe ich die Sterne. Der Simulator an sich, ist grafisch gesehen eine voll Katastrophe. Erinnerte mich an MSFS 98! Zu allem Übel ist das FMS defekt. Es können keine WP etc. eingegeben werden. Warum ein Kunde darüber im Vorfeld nicht informiert wird, ist mir ein Rätsel. Ich bin quasi für ein paar Vollkreise, Starts und Landungen, rund 570km gefahren. Danke
Bewertung melden
Antwort von aerotask.de
07.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und das Lob an unseren Mitarbeiter in Köln. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung vor Ort zufrieden waren, bedauern jedoch, dass andere Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezüglich der Grafik unseres Simulators möchten wir betonen, dass diese für professionelle Trainingssimulationen optimiert ist. Die Darstellung ist hochmodern und auf einem Niveau, das für die Pilotenausbildung geeignet ist, daher entsprechen Vergleiche mit MSFS 98 nicht der aktuellen Technologie unserer Systeme. Zum Thema des defekten Flight Management Systems (FMS): Es scheint, dass dieses Problem unerwartet kurz vor Ihrem Termin auftrat. Wir möchten Ihnen versichern, dass es immer redundante Systeme gibt, die bis zur Behebung solcher Fehler funktionieren – ähnlich wie in echten Flugzeugen. Es ist unser Standard, alle technischen Mängel umgehend zu adressieren, und wir bedauern, dass dies Ihre Erfahrung beeinträchtigt hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten Ihnen gerne eine angemessene Kompensation anbieten. Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter 0212 6454 3083, damit wir einen passenden Ausgleich finden können und Ihnen eine verbesserte Erfahrung bei Ihrem nächsten Besuch bieten. Vielen Dank nochmals für Ihre offenen Worte. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, die entstandenen Eindrücke zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Tolles Erlebnis - Orginisation könnte besser sein

Tolles und aufregendes Erlebnis für flugbegeisterte! Sehr nette und kompetente Betreung und der Simulator ist an sich genial und sehr gut/realistisch. Doch leider sind Aufzeichnungen trotz gezahltem Gutschein hierfür nicht möglich (angeblich bereits seit über einem Jahr) - dies könnte an bspw. vorab auch per Mail mitteilen ö.ä. - Ebenso stand man um 10h pünktlich noch vor verschlossenen Türen und musste ca 8min Warten bis der MA eintraf, dann erstmal den Simulator starten usw... die Flugzeit wurde jedoch eingehalten (schnelle & kurze Einführung - 2 bis 3min- und los ging es) Fazit: sehr tolles Erlebnis mit kompetentem und freundlichem Pilot - die Organisation könnte jedoch etwas besser sein (Preis-/Leistung daher im Fazit gehoben bis etwas überteuert)
Bewertung melden
DG
Dr. Bernd G.
Nordkirchen
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Etwas irritierend: das Cockpit offen sichtbar in einem Cafe! Am Eingang ein Hinweis: "Aerotask"- "hier! Wo also: an der Tür, im Cafe dort: Hinweis: links. In der Realität einfach: man fällt auf und wird angesprochen. Der Ablauf selber ist sehr interessant, insbesondere die vielfältigen Aufgaben eines Piloten VOR dem Abflug und die relativ wenigen während des Fluges. Danke unserem Instruktor für seine lockere, humorvolle Art!
Bewertung melden
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Tolles Erlebnis und nett erklärt

Tolles Erlebnis und vor/beim Flug verständlich und herzlich erklärt. Termin musste leider seitens des Veranstalters aber zwei Mal verschoben werden, war etwas nervig. Gerne aber wieder. Und vor Ort gibt es in Köln noch mehr für Motorsportbegeisterte anzuschauen.
Bewertung melden
TM
Theo M.
Velbert
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Tolles Erlebnis und viel Spaß

Das war ein tolles Erlebnis und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin meinen Kindern sehr dankbar für dieses wundervolle Geschenk. Vielen Dank auch an Erik, meinem Fluglehrer. Theo Menke
Bewertung melden
TW
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr gut, mit kleinen Abstrichen...

Das Erlebnis Flugsimulator hat mir schon sehr gut gefallen. Der Einweiser ( ich meine er hieß Andre) hat mir das alles sehr gut erklärt. Ich konnte für mein Hobby ( Flugsimulation) stehe viel mitnehmen. Was das Erlebnis aber schmälert, ist die nix gewordene Aufnahme, die ja nochmal mit 30 Euro zu buche schlägt. Und im Grunde genommen, ist die Aufnahme/ Bilder vom Erlebnis ja gerade wichtig, oder? Um so ärgerlicher, dass ich hier wochenlang auf eine Rückerstattung warten muss. Werde aus diesem Grund, mir das nächste Mal einen anderen Simulator suchen.
Bewertung melden
02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Tolle Tag, tolle Ausbilder, leider langweilig für die Passagiere die kaum etwas mitbekommen.
Bewertung melden
28.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Terminausfall

Nach 1 1/2 Fahrt bekommen wir mitgeteilt, dass der Simulator kaputt ist. Das hätte man früher mitteilen können!
Bewertung melden
Antwort von aerotask.de
29.04.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die durch den Ausfall des Simulators an Ihrem Termin entstanden sind. Wir verstehen vollkommen, dass dies besonders frustrierend ist, insbesondere nach einer längeren Anreise. Bitte seien Sie versichert, dass solche Ausfälle unmittelbar behandelt werden, sobald sie entdeckt werden. In Ihrem Fall trat der Defekt leider sehr kurzfristig auf, lediglich eine halbe Stunde vor Ihrem geplanten Termin, weshalb uns keine Zeit blieb, Sie früher zu informieren. Wir waren in dieser Situation tatsächlich machtlos und konnten den Ausfall nicht vorhersehen. Wir haben Ihnen bereits eine Entschädigung angeboten und hoffen, dass diese zumindest einen Teil der Unannehmlichkeiten ausgleichen kann. Wir möchten Ihnen auch einen Ersatztermin anbieten, der hoffentlich zu einer deutlich positiveren Erfahrung führen wird. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um die Details zu besprechen. Wir möchten sicherstellen, dass Ihr nächster Besuch reibungslos verläuft und Ihren Erwartungen entspricht. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen auf die Möglichkeit, Ihr Vertrauen in Aerotask wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Moto-Flight

Zunächst mal war der 'Ausbilder' sehr freundlich und wusste wovon er redet. Es gab gute Gespräche, viele Informationen und eine tolle Flugerfahrung. Das 'Drumherum' in der Motorworld Köln ist leider - trotz der ansonsten tollen Location - nicht so toll. Wir waren um 10:45 Uhr die Ersten und waren uns nicht sicher, ob überhaupt jemand zum Termin kommt. Vielleicht sollte man dort am Simulator eine kleine Infotafel aufstellen, den Ständer dafür gibt es ja schon. Das versprochene Getränk gab es auch nicht.
Bewertung melden
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Kein Service, kein Film, kein Begrüßungsdrink, nur der Instruktor war in Ordnung. Also ich werde nicht Weiterempfehlen. Sorry.
Bewertung melden
Antwort von aerotask.de
24.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei Aerotask nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir streben stets danach, unseren Kunden ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten, und es scheint, dass wir in diesem Fall darin nicht erfolgreich waren. Um der Situation nachzugehen und sicherzustellen, dass wir die richtigen Maßnahmen ergreifen können, benötigen wir bitte mehr Informationen zu Ihrem Besuch. Könnten Sie uns mitteilen, wann und an welchem unserer Standorte Sie geflogen sind? Diese Details sind entscheidend für uns, um die Umstände Ihres Erlebnisses genauer zu untersuchen und zu verstehen, was schiefgelaufen ist. Wir möchten jeden Aspekt Ihrer Erfahrung, einschließlich des fehlenden Services und der nicht erfüllten Zusagen wie Begrüßungsdrinks und Film, genau prüfen. Unser Ziel ist es, aus Ihrem Feedback zu lernen und Verbesserungen vorzunehmen, um zukünftigen Gästen ein besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter info@aerotask.de oder telefonisch unter 0212 6454 3083, um weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen. Wir sind hier, um Ihnen zuzuhören und Maßnahmen zu ergreifen, die sicherstellen, dass ähnliche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit bekommen, Ihr Vertrauen in Aerotask wiederherzustellen, und würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Fluglehrer & Auswahl top

Der Fluglehrer war sehr nett. Die Vielfalt an Destinationen war prima. Der Simulator könnte eine bessere Grafik-Qualität haben.
Bewertung melden