aerotask.de

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

04.02.2024
Wir waren mit 3Kindern zum Flugsimulationstraining. Es war ein Geburtstagsgeschenk. Der Anfahrtsweg war im Navi nicht gut zu finden, aber durch die Ausschilderung Aerotask zu erreichen. Uns hat es sehr gut gefallen. Am Anfang wurden uns kurz die wichtigsten Dinge erklärt (auch für die Kinder gut verständlich) und die Flugrouten nach unseren Wünschen ausgesucht. Das Tolle war, dass jeder mal fliegen durfte. Auch am Cockpit wurden uns in guter, verständlicher Weise die wichtigsten Dinge erklärt. Wir waren begeistert! Für diejenigen, die das nicht zum ersten Mal machen, gibt es die Möglichkeit noch tiefgreifendere Dinge auszuprobieren. Lieben Dank an Marcel!

Tolles Erlebnis

"Mein Erlebnis mit Aerotask und dem 1 1/2 stündigen Simulatorflug im A320 war absolut fantastisch! Vom ersten Moment an fühlte ich mich wie ein echter Pilot, während ich den Start, das Landen, das Navigieren über VOR und sogar das Landen unter herausfordernden Wetterbedingungen meisterte. Die Professionalität und Geduld des Instruktors machten das Erlebnis noch besser. Es war eine unglaublich lehrreiche und aufregende Erfahrung, die meine Liebe zur Luftfahrt nur noch verstärkt hat. Ich kann Aerotask jedem empfehlen, der das Fliegen liebt oder einfach nur einmal das Gefühl haben möchte, ein echter Pilot zu sein!"
AD
Arno D.
Albstadt
03.02.2024

Flugsimulator Metzingen

Mein Flug im A 320 Flugsimulator Metzingen Ein einzigartiges Erlebnis der Flug von Stuttgart nach München Besoderes Highlight waren die Landungen in Friedrichshafen und vor allem auf Madeira. Der Pilot Sven ist richtig klasse. Die Einweisung gut verständlich Ein super lockerer Typ aber trotzdem sehr professionell. Würde immer wieder mit ihm fliegen. Einziges Manko ist dass man die Lokation eher schwer findet da am Gebäude aussen kein Hinweis auf den Simulator zu finden ist. Schade
19.02.2024

Wunschlos glücklich!

Wir waren bei Sven und absolut zufrieden. Wir wurden herzlich empfangen und eingewiesen. Sven hat all unsere Fragen beantwortet und dafür gesorgt, dass es uns an nichts fehlt. All unsere Wünsche wurden erfüllt und wir haben 2 richtig angenehme und spannende Stunden verbringen dürfen. Er hat uns freie Hand gelassen, wohin wir fliegen wollen und uns damit das richtige Flugfeeling beschert. Ein so kompetenter und engagierter junger Mann, dem man richtig angemerkt hat, wieviel Freude ihm die Flugsimulation selbst bereitet. Da musste man sich einfach von anstecken lassen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Hat richtig Spaß gemacht

Es war ein tolles Erlebnis. Man hat in dem Flieger (ein Nachbau im OG) eine schöne Lounge Atmosphäre. Getränke kann man vor Ort kaufen oder auch was mitbringen. Das Cockpit ist ein 1:1 eines Airbus 320. wenn man fliegt, fühlt sich das ziemlich echt an. Unser Coach war Simon. Er war Mega professionell und hat auch bei, manchmal anstrengenden, 5 Kindern immer einen ruhigen Kopf behalten. Er hat alles super erklärt und hat uns immer sicher zum Zielflughafen gelotst. Alles in allem, ein sehr schönes Event.
06.02.2024
Es war ein toller Flug mit vielen Infos. Der Fluglehrer war echt super. Sowohl mein Mann als auch mein Kind konnte er abholen. Was schön wäre wenn man im Vorfeld eine Info bekommt erst zum Termin zu kommen. Die Wartezeit vor der Tür ist recht unangenehm und bietet auch keine Sitzmöglichkeiten etc. . Wir sind aus MV angereist und etwas rechtzeitiger da, das Wetter war auch nicht gerade gut. Das drückte dann die Stimmung etwas. Aber ab 13.00 Uhr war alles super. Vielen Dank für den tollen Tag.
16.02.2024
Mein Sohn hat Zuhause einen Simulator für den PC, hatte schon geübt, und gleich zu Beginn spezielle technische Fragen. Einer seiner Freunde war dabei, de rn der Doppelstunde ebenfalls ans Steuer durfte, und sich wiederum nicht ganz so gut auskannte. Wurde vom Fluglehrer alles tiptop umgesetzt auf dem jeweiligen Wissensstand, so war es wirklich ein tolles Erlebnis für die Jungs, vielen Dank! leider sehr lange Wartezeit vom Buchen zum Termin (8 Monate!), sonst alles bestens.

Ein fantastisches Erlebnis 🥰

Nach einer spannenden Einweisung in „unseren“ A320 ☺️ durch unseren Piloten, sind wir mit mehreren Starts und Landungen durch die halbe Welt geflogen. Ein super sympathischer junger Pilot, der einen „als Copilot“ so mitnimmt, dass nicht nur wir als Piloten, sondern unsere gesamte Crew wirklich in Rio de Janeiros gelandet sind 😅 sehr spannend ! Und Technik begeisterte werden ganz begeistert sein. Ich wäre direkt wieder ‚ready for takeoff‘ 👍🏼
Fluglehrer Tom war super. Es gab zwar einen Komplettaufall vom System, aber bei 2,5 Std. fliegen, war das nicht sooo gravierend. Die Wartezeit bis zum Flugbeginn war nicht so optimal, da man draußen in der Kälte warten musste, bis man reingeholt wird und es los geht. Ansonsten hat es Spaß gemacht, nettes Ambiente, auch mit den Flugsitzreihen hinter dem Cockpit. Lediglich die Grafik der Software könnte etwas Detailtiefe vertragen.
08.02.2024
Unser Pilot hat uns freundlich empfangen. Er hat sich uns kurz vorgestellt und dann ging es direkt los. Wir bekamen eine Einführung und konnten nach unseren Wünschen Regionen anfliegen, starten und landen etc. Auch konnten wir besondere Wünsche äußern, wie zum Beispiel durch einen Sturm oder Nebel oder Gewitter zu fliegen. Auf alles ging unser Pilot ein und wir hatten zwei spannende Stunden. Es war lehrreich und interessant.
WH
Werner H.
Neuried
Die 2 Stunden im A320 waren super - München - Innsbruck - Lissabon - Rom und zurück nach München einfach Klasse Bessermachen? ja da gibt es auch was: Die Beschilderung im der Motorwelt zu Aerotask ist etwas schwierig und könnte wesentlich besser sein - man muss schon vor dem Aufzug stehen, um zu sehen, dass man hier im 2. Stock richtig ist Herzlichen Dank - hier kann man zum Wiederholungstäter werden. Werner

Klasse Event

Kurz vor dem Start des Events, hat sich der Instructor vorgestellt und ein bisschen über sich erzählt. Er fragte mich nach meiner Flugerfahrung und konnte sich somit auch ein Bild von mir machen. Da ich auch einige Flugstunden habe, hatte ich ziemlich viel Narrenfreiheit im Simulator und wir hatten sehr viel Spass im Simulator. Das Event kann man nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die sehr schöne Zeit.

Hohe Erwartung noch übertroffen

Ich hatte zweieinhalb Stunden mit Alexander im Cockpit, er ging sehr kundenorientiert auf mein Vorwissen ein und erklärte mir erst mal alles, was ich wissen wollte. Anschließend war Zeit für mich weniger als 4 tolle Starts und Landungen, bei denen ich stets alles steuern durfte und er das perfekte Backup war und mir im richtigen Moment den richtigen Tipp gegeben hat. Fantastisch!
DG
Dr. G.
Hamburg

A320 Simulation war ein tolles Erlebnis

Die Flugsimulation im A320 war für mich als unerfahrener Flugschüler ein wunderschönes Erlebnis. Fluglehrer Niklas war geduldig und kompetent, ist auch auf meine Flughafen- und Routenwünsche eingegangen. Ich habe interessante Starts und Landungen in den USA und Europa unter unterschiedlichen Bedingungen durchführen können. Es hat großen Spaß gemacht, vielen Dank und weiter so!
BA
Bernd A.
Berlin
15.02.2024
Ein einmaliges Erlebnis. Julian, der Chef im Ring, die Ruhe selbst und.... er ließ machen. Ganz großes Kino, eine tolle Stunde, die leider viel zu schnell vorbei war. Einen kleinen Mangel gab es: Ich wäre gern auf dem neuen Flughafen Istanbul gelandet, den es aber noch nicht gab. Ansonsten war ich zum ersten Mal bei ihnen, aber ich komme definitiv wieder. Vielen Dank

Tolles Erlebnis

Ihr Mitarbeiter Lukas hat das super gemacht. Erklärt was wichtig ist und viel Fingerspitzengefühl gezeigt. Bin selbst PC Pilot und wir konnten uns schnell auf das Fliegen konzentrieren. Nicht ganz so toll ist die Qualität der Aufnahme auf USB. Ziemlich unscharf, aber trotzdem eine schöne Erinnerung an dieses Erlebnis. Ich komme wohl bald wieder. Vielen Dank

Fast „ohne“ Eingreifen des Piloten …😁

Wir hatten ein tolles Erlebnis. Ein super freundlicher Empfang in München im Motoworld! Eine ausführliche Einweisung und somit 2,5 Stunden Faszination im Cockpit der A320. Alle Fragen wurden beantwortet und wir konnten alle Manöver „fast“ ohne Eingreifen des Piloten selber manuell steuern. Super genialer Tag im selbst schon tollem Motoworld ind Muc.
03.02.2024
Hallo und Guten Abend. Der Pilot (Andre) in Ausbildung, war ein hervorragender und ruhiger Erklärer. Er hatte auf jede Frage eine nachvollziehbare Antwort. Spezielle Wünsche wurden erfüllt. Es war auch für uns eine tolle Erfahrung in einem Cockpit zu sitzen. Wir bedanken uns für die Flüge im Simulator. Mit freundlichen Grüßen Fam. Werthes
18.02.2024
Mein „Co“Pilot Nico war super! Er hat mit sehr viel Geduld und immer Super freundlich und sympathisch alles, was mich interessiert, erklärt und mir immer ein gutes Gefühl gegeben, auch wenn ich es mal nicht so hingekriegt hab , wie ich wollte. Es war deshalb für mich ein grossartiges Erlebnis! Kann es nur jedem empfehlen!!!! Danke Nico!
07.02.2024
Perfektes Geburtstagsgeschenk für unseren 11-jährigen Flugzeugfan! Hendrik war ein sehr netter und geduldiger Fluglehrer. Eine Platzrunde über den eigenen Wohnort, Paris, London, Tokyo, eine wunderbare Weltreise in einer Stunde. Der Simulator ist sehr hochwertig, die Grafik super - es fühlte sich an, als würde man wirklich fliegen.