aerotask.de- Logo - Bewertungen

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

17.06.2024

Ein schönes Erlebnis

Sven, unser Einweiser war sehr freundlich und ist auf unsere Ideen und Wünsche eingegangen. Das Erlebnis ist spannend - wir waren 7 Leute (5 davon sind geflogen). Schade, dass die gebuchte Aufzeichnung des Fluges nicht möglich war. Besser machen könnte man einiges (in meinen Augen): Wir standen vor verschlossener Tür in einem dunklen Raum - es war nicht ersichtlich, ob da jemand schon vor Ort ist - ein Schild "Wir fliegen gerade" o.ä. hätte geholfen. Mit Getränken haben wir uns versorgt (hatten eine Stewardess dabei). Bei der Einweisung hätten wir uns mehr Struktur (Motor starten - Landeklappen einfahren, Schub auf maximum) bzw. eine Checkliste gewünscht statt: drücke den Knopf und jetzt da... Alles in Allem hat es Spass gemacht
16.06.2024

Wen ln Kindheitsträume "wahr" werden...

Vielen Dank, dass Ihr meinen Kindheitstraum habt "wahr" werden lassen. Es war ein wirklich schönes Erlebnis. Und der Respekt vor der Leistung des Piloten ist zusätzlich gestiegen. Mein Coach, Frederik, so jung er auch ist, hat alles kompetent und ruhig erklärt und jeden Spaß mitgemacht.(Kai Tak bei Null Sicht war dann auch für ihn eine Herausforderung). Wir wünschen Ihm stets alles Gute auf seinen Flügen. Ihr könntet aber das Gebäude in Hamburg etwas besser ausschildern, man fährt gerne dran vorbei. Und der Wartebereich ist etwas lieblos. Aber das ist nur das Haar in der Suppe und tut dem Ganzen keinen Abbruch...Danke für das tolle Erlebnis, das wir mit einem schönen Tag Hamburg umrahmt haben.

Alter Stand der Technologie

Wir waren in Egelsbach bei dem A320. Dort sind wir zu dritt abwechselnd geflogen. Unser Instrukteur Samuel hat uns mit seinem tiefen Fachwissen sehr gut eingewiesen. Wir hatten uns sehr wohl gefühlt und es hat richtig Spaß gemacht. Nur was wir nicht ganz verstehen konnten ist dass die Qualität der Projektion auf so einem alten Stand ist! Mittlerweile ist 4k der Standard und die Projektion sah in meinen Augen nach SD Qualität mit detailarmen Texturen aus. Einige Funktionen des Simulators funktionierten auch nicht mehr, welche dringend repariert werden sollten. Alles in allem ein Mega tolles Erlebnis und wäre sicherlich mit einem Technik Update noch toller gewesen.

Sehr freundlicher Empfang und professionelle Unterstützung

Sehr freundlicher Empfang, gleich ein Getränk angeboten bekommen! Dann die Frage nach Vorkenntnissen und speziellen Wünschen. Klar, die hatte ich. Wollte ich doch unbedingt hier mal Samos auf die 09 und Madeira auf die 05 anfliegen. Leider sind die viele Tasten der MCDUs gar nicht beleuchtet und auch das Domelight funktioniert nicht, sodass mein Co mir mit seiner Handyleuchte aushalf. Derartige Defizite wären dringend zu beheben! Ansonsten waren es schöne und lehrreiche Flugstunden.
23.06.2024
Die Flexibilität des Piloten: wir hatten drei Kinder dabei, die alle neben einem zusätzlichen Erwachsenen fliegen konnten. Die Anweisungen und die Begleitung wurden vom Piloten flexibel auf das Alter der Fliegenden angepasst. Es hat allen viel Spaß gemacht, obwohl in den ersten knapp 30 Minuten die Technik nicht funktioniert hat und wir erst einmal mit einer Wartezeit gestartet sind.
RD
Rudolf D.
Augsburg
26.06.2024
Erstaunliches 3D-Erlebnis trotz statischem Cockpit. Der Begleiter war sehr freundlich, erklärte alles anschaulich und ist auf alle Wünsche eingegangen. Leider ist Aerotask in der München-Motorwelt sehr schwer zu finden - keinerlei Beschilderung oder auch nur ein Firmen-Hinweis (außer unmittelbar im 2. OG). Auch die bezahlte online Getränke Vorbestellung ist dort nicht angekommen.
21.06.2024
Unterweisung und Hilfestellung durch den Piloten Joel sehr gut und verständlich! Organisation ziemlich chaotisch, angefangen beim mehrfachen kurzfristigen Terminwechsel bis hin, dass der Kunde 30 Minuten früher da sein sollte, aber bis eine Minute vor Terminbeginn niemand von Aerotask zugegen war.
15.06.2024

Knöpfe kaputt, unverschämt für diesen Preis

Guten Tag, ich war sehr zufrieden (A320 in Egelsbach), allerdings finde ich es sehr schade dass viele Knöpfe/Schalter nicht funktionieren (in diesem Fall die Parking Break und Flaps). Ich denke für diesen Preis kann man erwarten, dass alles funktioniert.
23.06.2024
Sehr interessant hier einmal einen solchen Einblick zu erhalten! Die Technik des Simulators ist aber schon in die Jahre gekommen, einige Sachen funktionierten nicht. Von Pünktlichkeit konnte auch nicht die Rede sein.
KR
Katja R.
Nordhausen

Viele Informationen und gute Darstellung

Übersichtliche Seite, gute Information und einfacher Kauf von Tickets. Ein Punkt Abzug wegen der etwas umständlichen Online-Buchung von Terminen-vielleicht wäre ein Überblick zu freien Terminen noch eine Idee.
CH
Christoph H.
Wuppertal
30.06.2024
Bitte schreiben Sie auf dem Folder nicht, dass das Angebot schon ab 79,00 EUR besteht. Falls man einen Gutschein verschenken möchte, sieht es nicht schön aus, wenn der Preis so offensichtlich präsentiert wird

Super Fluglehrer, in die Jahre gekommene Technik

Das Gute zu erst. Wir wurden sehr nett empfangen. Der Fluglehrer war super, hat alles sehr gut erklärt und war mit Freude und Spaß dabei. Die Technik ist leider so lala. Die Auflösung ist doch sehr in die Jahre gekommen, verschiedene Schalter funktionieren nicht mehr oder nicht richtig. Grundsätzlich hätte ich mir auch vom Simulationsprogramm mehr gewünscht. Ab-/Andocken am Gate, das Fahren zur Startbahn, finale Kontrolle der Technik, Bewegungen/Beschleunigungen, Funk, Einreihen zum Landen... Schade, da geht mehr. Dafür dann doch auch zu teuer.
16.06.2024

Flugsimulator top - Location + Verpflegung flopp

Unser Termin im Flugsimulator war in Essen/Mülheim am Samstag, 15.06.2024 und dauerte 2,5 Std. Die Karten waren ein Geburtstagsgeschenk. Wir waren 2 Personen plus flightinstructor. Der Flugsimulator selbst vermittelte m. E. ein sehr authentisches Bild vom Cockpit und der Sicht von dort nach draußen. Leider waren die äußeren Umstände alles andere als optimal. Da wir eine etwas längere Anreise hatten, waren wir rd. 45 Minuten zu früh am Treffpunkt, der Gastronomie „Check-Inn“. Im „Check-Inn“ war an diesem Tag eine geschlossene (Hochzeits-)Gesellschaft, so daß wir uns davor im Foyer aufhalten mußten – ohne Sitzmöglichkeiten. Damit konnten wir auch weder irgendeine Verpflegung noch den avisierten „on-board-service“ nutzen. Nachdem uns der flightinstructor (pünktlich) begrüßte, mussten wir gemeinsam quer durch die Hochzeitsgesellschaft laufen (unangenehm!), um den Raum mit dem Flugsimulator zu erreichen. Der Raum war quasi mitten im „Check-Inn“, er selbst war recht eng und die Luft war stickig von den vorherigen Kunden (4 oder 5 Personen). Es gab zwar eine Klimaanlage, aber auskunftsgemäß war diese nicht leistungsstark genug, um die Temperatur entsprechend angenehm zu gestalten. Das Gefühl, mitten in einer gastronomischen Veranstaltung zu sein, wurde durch die entsprechenden Küchengerüche und die Musik für die Hochzeitsgäste noch verstärkt. Diese Unannehmlichkeiten gingen auch am flightinstructor nicht spulos vorüber. Insgesamt war unsere Stimmung statt fröhlich und zufrieden, angespannt bis genervt. Dies setzte sich den gesamten Erlebnisflug hindurch fort. Eine kleine Episode am Rande: Mein Begleiter musste zwischendurch auf Toilette, d. h. ein weiteres mal quer durch die Hochzeitsgesellschaft. Beim Gang dorthin vernahm er im Hintergrund folgenden Satz: (Zitat: Jetzt sind die schon wieder da, hoffentlich muß der nicht „Kacken“!) Sehr unangenehm und dem Anlass nicht angemessen. Insgesamt also leider aufgrund der Begleitumstände eher ein nicht so schönes Erlebnis. Zum Abschluss noch ein Wort zum flightinstructor: Das briefing war kurz und reichte gerade dazu, die wesentlichen Tätigkeiten für den Flug ausüben zu können. Viele Dinge haben wir erst durch unsere vielen Fragen während des Fluges klären können. Ferner wurde sehr viel Zeit damit verbracht, einen Standardflug (mit längeren Geradeaus-Flugzeiten) zu simulieren. Ich denke, daß vieles davon der unangenehmen Atmosphäre in der Kabine mitten in der Hochzeitgesellschaft geschuldet ist. Mein Tip: Keine Flugtermine bei geschlossenen Gesellschaften, dann klappt’s vielleicht auch mit der inkludierten Verpflegung.
19.06.2024
Sehr geehrter Herr Müller, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis im Flugsimulator aufgrund der beschriebenen Umstände nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Leider haben wir erst am Tag der Hochzeit erfahren, dass diese stattfinden würde. Unter normalen Umständen hätten wir selbstverständlich keine Termine eingeplant, wenn wir vorher davon gewusst hätten. Zudem weisen wir unsere Kunden immer darauf hin, sich erst kurz vor Terminbeginn einzufinden, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Bezüglich der fehlenden Verpflegung können wir Ihre Schilderung nicht ganz nachvollziehen, da unser Kollege die Möglichkeit haben sollte, diese bereitzustellen. Wir würden dies gerne näher untersuchen und benötigen daher eine ausführlichere Erläuterung zu diesem Punkt. Unsere Flight-Instructors sind dazu angeleitet, Kundenwünsche zu erfüllen und das Flugszenario entsprechend anzupassen. Es tut uns leid, wenn dies in Ihrem Fall nicht ausreichend geschehen ist. Ein Wechsel des Flugszenarios wäre jederzeit möglich gewesen. Wir möchten die Angelegenheit gerne ausführlicher mit Ihnen besprechen und eine zufriedenstellende Lösung finden. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an kontakt@aerotask.de oder telefonisch an die +49 212 6454 3083. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
Wir haben 2 Tickets gebucht und waren rechtzeitig vor Ort und wurden freundlich Empfangen. Ich habe für meine 2 Jungs beider 9 Jahre alt gebucht. Nach der Trainig waren beide sehr sehr enttäuscht, weil die ganze zeit müssten sie an den Kreuzzeichen achten und dabei haben sie vom Flugsimilator nicht mitbekommen. Sie haben den Gefühl des Fluges nicht erlebt. Das war sehr enttäuschende. Schade..... Außerdem die Ausstattung des war für mich enttäuschtend. In Egelsbach haben sie im Empfang so einfach entwas zusammengebastelt. Es sah sehr billig aus. Schade......
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Herr Beyaz, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Ihre Jungs von der Flugsimulation enttäuscht waren. Unser Ziel ist es, das Fliegen so realistisch wie möglich zu vermitteln, was bedeutet, dass wir den Fokus auf das Fliegen nach Instrumenten legen. Dies unterscheidet sich natürlich von Videospielen, die oft einen anderen Ansatz haben. Wünsche und Anregungen bezüglich des Ablaufs können jederzeit während der Sitzung direkt bei unserem Piloten geäußert werden, um das Erlebnis individueller zu gestalten. Es tut uns auch leid zu hören, dass Sie von der Ausstattung in Egelsbach enttäuscht waren. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und hilft uns, uns stetig zu verbessern. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, erreichen Sie uns gerne telefonisch unter der Nummer 0212 6454 3083. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und bemühen uns, Ihre Erfahrung bei uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask

Etwas in die Jahre gekommen.

Ich denke, das Erlebnis ist etwas in die Jahre gekommen. Die Grafik ist nicht mehr up to date, die Details und die jeweiligen Skylines der Städte waren nicht mehr aktuell. Ich würde eine hochwertigere Präsentation der digitalen Inhalte begrüßen. Der freundliche Pilot hat uns mitgeteilt, dass einige Schalter nur eingeschränkt oder gar nicht mehr funktionstüchtig waren. Auch das ist schade und eine Armlehne ist mehrfach abgestürzt bzw. heruntergefallen. . Hier muss nachgebessert werden.
23.06.2024
Wir waren im Motorhome Köln im Simulator der 737. Unser Besuch im Simulator wurde durch den Miarbeiter hervorangend begleitet. Ein sehr kompetenter Pilot, der auch schwierige Fragen hervorangend erklären konnte. Leider war Simulator durch verschiedenste Defekte nicht voll funktionstüchtig. Querruderpedale waren defekt, so wie diverse Instrumente und Beleuchtungen. Für den Preis darf man schon eine voll funktionierende TECHNIK erwarten. Darum 2 Sterne abzug.
JD
24.06.2024
Schönen Guten Tag, immer wieder ein schönen Erlebnis dass leider ein wenig getrübt wird. Ein guter und kompetenter Instruktor aber miserable Grafik mit einer schiefen Grafischen Darstellung so dass man sich erstmal darauf einstellen muss das Start/Landebahn schief zum Bediener angezeigt wird. Schade.
19.06.2024

Was uns gefiel und was nicht.

Uns hat gefallen: Nette, freundliche und kompetente Instruktoren und halbwegs realistische Flugsimulation. Nicht gefallen hat: Der Simulator ist wirklich sehr in die Jahre gekommen. Joystick links funktioniert mangelhaft, nur rechts ist OK, Flaps kaputt, Handbremse kaputt, Fußpedale mangelhaft. Hier ist nicht nur Luft nach oben, sondern es besteht dringender Renovierungsbedarf.
Ich bin sehr enttäuscht. Der Pilot war sehr nett aber hat fast nichts gesagt und geklärt. lediglich ein paar Worte zum Anfang. Der Platz ist total abgenutzt und schmutzig. Während des Flugs riecht man was gerade in dem Restaurant gekocht wird. Kostenlose Getränke gab es auch nicht. Das ganze Entertainment überhaupt nicht wert dieses Gelds. Ich werde es niemanden empfehlen.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Frau Ostrowski, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Es tut uns leid zu hören, dass die Kommunikation mit unserem Piloten nicht ausreichend war. Wir werden diesbezüglich ein Gespräch mit ihm führen, um sicherzustellen, dass unsere Gäste künftig besser betreut werden. Kostenlose Getränke sind verfügbar und werden gekühlt aufbewahrt. Sie werden nach Bedarf ausgegeben. Dürfen wir fragen, ob Sie während Ihres Besuchs nach den Getränken gefragt haben? Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit und dem Zustand der Einrichtung sowie zu den Gerüchen aus dem Restaurant nehmen wir sehr ernst und werden entsprechende Maßnahmen ergreifen, um diese Probleme zu beheben. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, und möchten Ihnen versichern, dass Ihr Feedback uns hilft, unseren Service zu verbessern. Kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter der Nummer 0212 6454 3083. Wir würden uns freuen, die Gelegenheit zu bekommen, Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
14.06.2024

Ich warte immer noch Auf die Gutscheine

Auf der HP angegebene Bezahlmethoden nicht vorhanden. Express Zustellung nicht geklappt. Auf Per Mail gewünschte Lieferung nicht Eingegangen. Alles in allem eine Einmalige Erfahrung, die ich nicht wiederholen werde
19.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rezension. Wir bedauern sehr, dass Sie eine solch negative Erfahrung gemacht haben. Leider können wir nicht nachvollziehen, welche Zahlungsmethoden angeblich nicht verfügbar waren. Könnten Sie uns bitte genauere Informationen dazu geben, damit wir dies überprüfen können? Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Lieferverzögerungen. Allerdings konnten wir weder unter der angegebenen E-Mail-Adresse noch unter der Bestellnummer eine Anfrage für einen erneuten Versand oder einen Hinweis auf eine verzögerte Lieferung finden. Bitte beachten Sie, dass wir für solche Anfragen immer direkt ansprechbar sind, um diese schnell und effizient zu bearbeiten. Haben Sie Ihre Lieferung denn mittlerweile erhalten? Sie erreichen uns telefonisch unter 0212 6454 3083 jeden Tag bis 22:00 Uhr. Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören! Liebe Grüße Ihr Team von Aerotask