aerotask.de- Logo - Bewertungen

Bewertungen für aerotask.de

MH
M. H.
Nauroth
Es war einfach ein tolles Erlebnis. Auch wesentlich anspruchsvoller und anstrengender als von mir erwartet. Ich hatte einen tollen Trainer, der sehr ein- fühlsam und verständnisvoll alles Wichtige ruhig erklärt hat. Er stellte auch immer Rückfragen, wie und ob ich mit dem Erklärten klar käme. Auf jede Frage kam auch eine klare Antwort. Ein sehr sehr guter Trainer und Pilot. Ich selbst hatte aber vergessen ,meine Fluggäste zu fragen ob u. was sie trinken wollten, aber daran hatte ich in der Abregung nicht gedacht.
MD

Spannendes Erlebnis im A320

Es handelt sich hier um einen statischen Flug Simulator, also keinen der die Bewegungen im Flug mitmacht. Es ist aber sehr gut nachgebildet und die Systeme des Airbus sind die selben wie im echten. Man bekommt ein Gefühl für die Arbeit im Cockpit und hat eine Menge spass am Flughafen seiner Wahl abzuheben und woanders zu landen. Der Weg in Berlin zur location ist nicht so einfach aber wenn man einfach die Hausnummer 34 sucht dann findet man es schon.

Hat Spaß gemacht!

Am Anfang wirkte es etwas unseriös, da die Mitarbeiter von Aero Task sich nicht vorgestellt hatten und zu spät kamen. Es waren auch keine ausgebildeten Piloten, jedoch waren beide in der Ausbildung zum Piloten. Die beiden waren nett und und kannten sich gut aus. Der Simulator ist etwas veraltet und die Sicht nach draußen unscharf. Trotzdem hat es Spaß gemacht und gibt einen ersten guten Eindruck, wie es ist, ein Flugzeug zu fliegen.
RM
Rudolf M.
Altenthann
12.10.2024
Die Immersion war beeindruckend gut. Bei der grafischen Darstellung der Geografie ist noch Luft nach oben. Aerotask in der Motorwelt zu finden ist etwas für geübte Pfadfinder. Ein EFB auf der Kapitänsseite wäre empfehlenswert, da man dann Flugkarten zur Verfügung haben könnte. Für meinen Event habe ich ausgedruckte Karten und Flugplan mitgebracht.
28.09.2024
Das war einfach Mega. Der Instructor hat alles kompetent Erklärt und mit viel Geduld das Event zum unvergesslichen Erlebnis gemacht. Das i-Tüpfelchen wäre noch, wenn das Cockpit sich den Flugbewegungen synchron bewegen würde. Ich werde bestimmt noch ein paar „Flugstunden“ buchen. Bis zum nächsten Mal. DANKE :)
29.09.2024

Hervorragend

Die Anforderungen die an eine Crew gestellt werden sind sehr herausfordernd Es hat sehr viel Spaß gemacht auf vielen unterschiedlichen Flughäfen mit jeweils anderen Aufgaben zu landen Die sehr kompetente Unterstützung hat es leicht gemacht einen schönen Nachmittag erleben zu dürfen
RN
Ralli N.
Metropole Essen
Anreise sehr verunsichert, da das Cafe völlig abgedunkelt war. Ein Hinweis "Wir kommen gleich" oder ähnlich wäre hilfreich. Der junge Mitarbeiter Josef war sehr engagiert, freundlich, angenehm und hat vieles gut erklärt und mit Leidenschaft.
BK
Bernd K.

Nette und kompetente Betreuung vor Ort

Wir haben uns „an Bord“ sehr wohl gefühlt! Selbst die beiden Kinder (4 und 7 Jahre) durften einen Start und eine Landung machen! Unser Einweiser Ben war sehr nett und freundlich! Immer gerne wieder!
01.10.2024

Am Ende ein guter Sevice

Die erste Kontaktaufnahme per Chat war schwierig. Aber dann wurde schnell über Mail kommuniziert und meine Frage wurde beantwortet. Der Versand auch auch bestens geklappt
30.09.2024
Ein richtig tolles Erlebnis. Aber unser Pilot Jannis wirkte leider nicht so motiviert und war mehr am Handy als bei uns. Das war schade, aber ansonsten alles top.
Es ist eine schöne Erfahrung gewesen und es hat Spaß gemacht im Cockpit zu sitzen und das so zu erleben, als wäre Wirklichkeit.
Herr Büsch war die Ruhe in Person und hat mich gut geleitet Die Toilette entsprach nicht einer gehobenen Firmenphilosophie.
Toller Instructor. Leider war es viel zu warm im Simulator. Trotzdem ist die Zeit "wie im Flug" vergangen.
04.10.2024

Erst vor Ort Info erhalten, dass der Flug nicht stattfinden kann.

Der Flug fand aufgrund technischer Probleme beim Flugsimulator nicht statt. Leider mussten wir das erst erfahren, nachdem ich ca. 2 Stunden quer durch Hamburg mit meinen gesundheitlich auch nicht mehr so fitten Eltern gefahren bin. Außerdem standen wir bei unserer Ankunft erstmal vor verschlossenen Türen, so dass wir nicht einmal im Warmen warten konnten. Abgesagt wurde uns erst ca. 20 Minuten vorher, obwohl das Problem schon viel länger bestand, wie uns vor Ort mitgeteilt wurde.Wenn wir rechtzeitig informiert worden wären, hätten wir uns zumindest die lange und anstrengende Hin-und Rückreise mit den dazugehörigen Kosten ersparen können und die verschenkte Zeit auch besser nutzen können. Auch bin ich sehr enttäuscht, dass von Ihrer Seite keine Entschädigung und noch nicht einmal ein Rückruf von Ihnen erfolgte ( um den ich vor Ort gebeten habe und was auch vom Piloten weitergeleitet wurde), damit wir einen neuen Termin absprechen können. Schade, viel Aufwand für uns , der einfach hätte vermieden werden können. Ich hoffe jetzt zumindest, dass sie sich freiwillig einmal bei mir melden werden wegen einer neuen Terminabsprache und um eine Entschädigung.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Frau Roß, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr offenes Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihr Erlebnis nicht wie geplant stattfinden konnte und dass Sie und Ihre Eltern die lange Anreise vergeblich auf sich genommen haben. Leider kam es zudem zu Missverständnissen bezüglich der Kommunikation vor Ort. Die Aussage, dass das Problem schon länger bekannt war, stimmt nicht, und wir möchten uns dafür entschuldigen. Sobald wir von dem technischen Problem erfuhren und sicher waren, dass es nicht rechtzeitig behoben werden konnte, haben wir Sie so schnell wie möglich informiert. Auch die von Ihnen erbetene Rückmeldung wurde leider nicht wie gewünscht weitergeleitet. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für diese mangelnde interne und externe Kommunikation und versichern Ihnen, dass wir aus diesem Vorfall lernen werden. Selbstverständlich werden wir Sie kurzfristig kontaktieren, um einen Ersatztermin zu vereinbaren. Zudem werden wir uns bemühen, für die entstandenen Unannehmlichkeiten eine angemessene Entschädigung anzubieten. Nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis, und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden. Ihr Team von Aerotask
06.10.2024
Der technische Zustand in Egelsbach ist für einen Flugsimulator Enthusiasten nicht ausreichend. Viele Beleuchtungen ausgefallen und einige Grundfunkionen gehen nicht.Wenn man im Dunkeln die Knöpfe und Schalter nicht mehr findet ist das für mich persönlich nicht mehr OK. Die Sitze sind nicht verstellbar man muss beim Einsteigen über das Pedestral drüber steigen und ein Mensch mit kurzen Beinen kommt nicht an die Pedale. Sitze lassen sich auch nicht in der Höhe einstellen. Das führt dazu dass es im Landeanflug schwierig ist auf Sicht zu fliegen. Der Instructor war Super und ist auf die Wünsche eingegangen.
27.09.2024
Das Event war leider nicht besonders schön hergerichtet, das Cockpit war sehr stark abgenutzt und auch die Software war eher aus den 80er.