aerotask.de

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

Kurzweilig aber ergibig.

Die A320-Simulator-Erfahrung in Düsseldorf -- Freigetränk inklusive -- wurde von einer netten, ausgebildeten Pilotin als Instructor begleitet. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, wobei sich der Besuch mit ein wenig Vorbereitung bzgl. der Technik natürlich mehr lohnt. Die ausführliche Einführung vom Instructor in die grundlegenden Bedieneinheiten im Kokpit gehen aber nicht von der Flugzeit ab. Bin u.a. von Köln nach Düseldorf "geflogen", was nicht lange dauert und trotzdem es sich um einen statischen Simulator handelt, simuliert das Gehirn bei einer geneigten Horizontprojektion der Umgebung doch schon mehr Fluggefühl, als gedacht. Eine Eingabe-Konsole auf der Pilotenseite war leider bei meinem Besuch außer Betrieb, jedoch nutzt man diese wohl eher nur mit ausreichend Erfahrung und Routine. Von daher für Anfänger kein unmittelbarer Minuspunkt. Kleiner Tipp: Wer einen Termin später am Tag warnimmt, sollte wissen, dass die Rheinfähre gegen 20 Uhr zum letzten Mal fährt!
22.05.2024

Interessant, anschaulich und vergnügsam!

Positiv: Der begleitende Pilot konnte alle Fragen (auch komplexere) sicher und anschaulich erläutern und hat sehr gut durch das Cockpit und die jeweiligen Szenarien geführt. Wünsche wurden unkompliziert umgesetzt. Das Cockpit ist sehr detailgetreu ausgebildet und das meiste funktioniert wie im "echten" Flugzeug. Man kann das Ganze ernst angehen oder einfach Spaß haben – beides ist möglich, sodass für jeden eine schöne Erfahrung am Ende dabei rausspringen dürfte. Verbesserungswürdig: Manche Bedienelemente waren durch Vornutzer beschädigt worden (Bsp.: Rasthebel für die Flaps) und müssten repariert werden. Das ist schade, weil es ein wenig Authentizität nimmt, im Gesamtpaket aber verkraftbar. Fazit: Es empfiehlt sich 60 Minuten zu buchen, wenn man keine vorherige Erfahrung hat. Insgesamt ist es ein unterhaltsames Erlebnis mit ernstem Hintergrund. Sowohl fachlich Interessierte als auch Laien, die einfach "drauf losfliegen" möchten, kommen auf ihre Kosten.
30.05.2024

Schönes Flugerlebnis und viel dazu gelernt

Ich bin jetzt zum 2. Mal im A320 Simulator in Hamburg geflogen und der Sprung vom PC-Simulator zum "echten" Cockpit ist schon beeindruckend. Dazu kam, dass mir mein Instruktor Harald mit vielen Erklärungen, Tipps und Unterstützung wirklich schöne Flüge (München-Innsbruck mit Anflug von Osten und Landung auf Runway 08 sowie Anflug und Landung auf Madeira auf Runway 05) ermöglicht hat. Ich kann Aerotask Hamburg uneingeschränkt weiter empfehlen, gerade auch erfahrenen Flugsimmern. Ich komme bestimmt auch noch einmal wieder :-)
28.05.2024

Mega tolles Erlebnis. Unbedingt zu empfehlen.

Es war zwar etwas schwierig sich auf dem riesen Gelände das richtige Gebäude zu finden. (Evtl. mal Wegweiser aufstellen) Aber letztendlich haben wir es gefunden. Ein super toller Mitarbeiter war vor Ort, der einem alles super erklärte und super cool und locker drauf war. Es war so ein tolles Erlebnis mit diesem Flugsimulator das Gefühl zu haben richtig zu fliegen. Man dachte sogar die Kabine bewegt sich. Es war für uns atemberaubend und war ein echtes Erlebnis. Ich hätte noch zig Starts und Landungen machen können, so schön war das. Die ganze Technik dich realistisch funktionierte, einfach toll. Auch nochmals super lieben Dank an den Mitarbeiter, dem das ganze so viel Spaß macht, dieses Flugerlebnis den Menschen zu geben. Wir waren übrigens am 27.05. Abends dort.
01.06.2024
Mega guter Support und Beratung vorab am Telefon!! Ankunft und finden in Metzingen nicht sehr gut, da der Simulator am Gebäude nicht ausgeschildert ist, mussten uns durchfragen! ABER der dann…Cockpit, Einweisung und Flug war absolut meeeeggggaaaa geil! Wir hatten jeder 1 Std Flugzeit was ich jedem empfehlen würde, 30min viel zu kurz. Ich dachte das ein Simulator ohne hydraulische Unterstützung (also bewegliches Cockpit) eher langweilig ist, dem ist nicht so. Wirklich absolut echtes Cockpit und unser Pilot Max war der Hammer. Mit engelsgeduld hat er uns alles erklärt und uns alles machen lassen. JEDE Frage wurde erklärt!! DANKE Max für das tolle Erlebnis. Absolute Empfehlung
24.05.2024
Das Gesamtpaket stimmte einfach. Es gab eine ausführliche Einweisung durch einen "echten" Piloten, der uns während der kompletten Flugzeit hilfreich zur Seite stand. Wir waren zu zweit hier, wobei nur der männliche Part den Steuerknüppel übernahm. Auch ohne Triebwerksausfall waren die verschiedenen Landungen aufregend genug und verursachten leicht feuchte Hände und Aufregung. Für die weibliche Zuschauerin waren die Flüge ohne Flugangst gut zu bewältigen. Das Einzige, was wir schade fanden war, dass der Himmel, trotz bestem Wetter, nie richtig blau war. Aber das gibt bei uns keinen Punkt Abzug. Danke nochmal an Frederik für die tollen Stunden.
21.05.2024

Unglaublich realistisch

Ich muss sagen, dass dies eine richtig super Erfahrung war. Da sich das ganze nicht hydraulisch bewegt, dachte ich, es wird wie Computerspiel sein. Weit gefehlt! Man denkt, man fliegt richtig und bewegt sich auch im Stuhl in Richtung wohin man fliegt. Die Einweisung ist wirklich toll gewesen und sehr kompetent. Da ich im Besitz einer UL-Lizenz bin, war es für mich ein wirklich tolles Erlebnis. Die ganze Zelle wirkt sehr detailgetreu, hochwertig und die Steuerung ist sehr präzise. Man hält beim Landen tatsächlich den Atem an. Ein Riesendank für die tolle Flugstunde an meine Co-Pilotin!

Großes Flugerlebnis!

Ich war gerade, heute 9. Juni, von 19 Uhr bis 21.30 im Simulator München. Der junge „Kopilot“ war korrekt, zuvorkommend und absolut kompetent. Jede Frage hat er beantwortet und jeden fliegerischen Wunsch erfüllt. Er machte Vorschläge und Angebote, z. B. Landungen zur Übung zu wiederholen, ILS oder manuell alles war geboten. Er wird „echter“ Pilot. Und das ist gut so. Leider haben wir seinen Namen nicht erfragt. Ihm ein großes Dankeschön. Im Cockpit war es ein wenig heiß. Das könnte verbessert werden.
03.06.2024

Hat Spaß gemacht!

Es war eine schöne Erfahrung die mir richtig Spaß gemacht hat. Alexander hat prima erklärt und ist auf meine Wünsche der Flugziele eingegangen. Der Simulator an sich ist zwar schon etwas abgenudelt (Klappen müssen mit separaten Joystick gefahren werden, Hydraulikanzeige defekt, Hintergrundbeleuchtung Mittelkonsole defekt), trotzdem hat man natürlich genug zu tun und erhält schöne Eindrücke, auch wenn die Grafik nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist. Alles in allem eine schöne Sache!

Einwandfrei, ich komme wieder

Durch Corona und anderen „Störungen“ seitens aerotask konnte ich heute meinen Flug endlich durchführen (alles gut, lieben Dank an das Aerotask Team 🙂) Flug und Einweisung war alles super (ich hatte 2 Stunden Flugzeit mit mehreren Starts und Landungen und eingebauten „Störungen“ Hat alles sehr viel Spaß gemacht und ein ganz großen herzlichen Dank an unseren Piloten Niko der auch sehr viele Details eingebaut und alles erklärt hat bis ins Detail :-) Ich komme sehr gerne wieder.
27.05.2024

Schnuppern im Traumjob

Wir haben unserem Sohn, der später unbedingt Pilot werden möchte, den Flug zum Geburtstag geschenkt. Es war ein absolutes Highlight und hat ihm in seinem Traum nur bestärkt. Als CoPiloten hatte er Micheal, einen erfahrenen und sehr sympatischen Piloten zur Seite, der alles ganz genau erklärt und alle Fragen beantwortet hat. Wir hatten ein wirklich tolles Flugerlebnis! Vielen Dank dafür!

Sehr gute Flugsimulator-Erfahrung bei AeroTask

Ich hatte das Vergnügen, bei AeroTask einen Flugsimulatorflug mit einem A320 zu erleben, und ich bin begeistert von der gesamten Erfahrung. Die technischen Erklärungen, die ich erhielt, waren äußerst detailliert und aufschlussreich. Der Trainer bei AeroTask war äußerst kompetent, sehr geduldig und konnte die technischen Zusammenhänge verständlich und anschaulich erklären.
LM
L. M.
Kronberg

Bisher nur gebucht

Bisher mit telefonischer Beratung, verbunden mit gemeinsamer Buchung während des Telefonats, nur gute Erfahrung. Kompetente und freundliche Beratung. Jedoch steht der eigentliche Flugtermin noch an. Dazu kann ich keine Bewertung abgeben. Gutschein und Tickets bereits 2 Tage später per Post erhalten. Sehr schöne Buchungsunterlagen, als Geschenk hervorragend geeignet.
CN
Cordula N.
München

Simulator-Technik, die begeistert

Mein Enkel (14) übt schon länger intensiv mit dem Flugsimultor auf seinem PC und war begeistert, endlich Erfahrungen in einem "echten" Cockpit machen zu dürfen. Der Fluglehrer ging vollkommen auf meinen Enkel ein. Ich begleitete die Beiden im A 320 nach Innsbruck, Madeira und München und das Miteinander von Pilot und Copilot war dabei echt eine Schau.
Das war meine erste Flugstunde bei Aerotask. Wir wurden super nett empfangen und ich hatte eine sehr gute und kompetente Einweisung. Auf meine Wünsche beim fliegen wurde zu 100% eingegangen. Ich habe noch einen Gutschein für eine weitere Flugstunde und kann es kaum abwarten, diesen einzulösen. Vielen Dank an das Aerotask Team, für euren super Service.
27.05.2024

Unvergessliches Erlebnis

Es war ein sehr interessanter Abend. Unser Fluglehrer hat seine Flugschüler super eingewiesen und auch uns Begleitern versucht alle Fragen zu beantworten. So verging die Zeit wie im Flug. Langeweile kam in keiner Sekunde auf. Wir haben verschiedene Szenarien austesten können und sind viele Flughäfen angeflogen.
30.05.2024

Es war ein sehr tolles Erlebnis.

Es war ein sehr tolles Erlebnis im A320 zufliegen. Die Einweisung des „Trainers“ war sehr gut und auch verständlich. Der Trainer war auch sehr nett. Nach dem Flug möchte man gar nicht mehr aussteigen, weil es ein Riesen Spaß gemacht hat. Alles in allem ein Erlebnis, was man nicht so schnell wieder vergisst.
01.06.2024

Top!

Es hat Riesen großen Spaß gemacht und alles wurde gut und ausführlich erklärt. Pilot Finn ist sehr erfahren, da er in der Ausbildung zum Pilot ist und konnte somit gut helfen usw. Das Cockpit ist auch cool und beeindruckend. Am liebsten würde ich jetzt jeden Tag zum Simulator gehen. Super!
22.05.2024

Ein schönes Erlebnis für Fluginteressierte

Freundliche und kompetente Begleitung vor und während der Flugsimulation. Ausführliche Erklärung der Instrumente. Alle meine Fragen wurden ebenfalls beantwortet. Das ganze dazu in einer lockeren Atmosphäre. Für jeden der Interesse an der Verkehrsfliegerei hat ein schönes Erlebnis.

Flugsimulation

Ich habe die Flugsimulation bei Aerotask GmbH in Köln ausprobiert und war insgesamt sehr zufrieden. Das Personal war super freundlich und kompetent. Leider haben einige Funktionen der Simulation nicht funktioniert, was etwas enttäuschend war. Ansonsten aber ein tolles Erlebnis! 👍