aerotask.de- Logo - Bewertungen

1.598 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.570 Bewertungen insgesamt

04.06.2024

18.08.2024

Bewertungen für aerotask.de

1. Animation und Detailtiefe von Landschaften, Städten, Flughäfen und Flugverkehr (bspw. New York) war insgesamt enttäuschend. Da ist jeder Heimsim (Microsoft, xplane) oder Handysim (aerotask, xplane) deutlich besser. Das sollte dringend verbessert werden! 2. Steuerung und Power und thrustreverse bei der 747 äußerst schwerfällig/-gängig und nicht mit Realität vergleichbar; sollte verbessert werden. 3. Wegbeschreibung auf den letzten 50 Metern ist nicht gut. Man steht am Haus vor der Adresse 41-43 und sucht vergeblich den Eingang und die Klingel, obwohl der Eingang 60m weiter rechts ist. Am Eingang selbst ebenfalls kein klares Klingelschild.
Antwort von aerotask.de
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Simulatoren mit der neuesten Software ausgestattet sind, die ein sehr realistisches Fluggefühl sowie eine originalgetreue Belegung und Bedienung der Cockpit-Knöpfe ermöglicht. Die genannten Heimsimulatoren wie Microsoft Flight Simulator oder X-Plane bieten zwar beeindruckende Grafiken, sind jedoch als Videospiele konzipiert und nicht mit professionellen Flugsimulatoren vergleichbar, die vor allem auf eine exakte Nachbildung des Flugverhaltens und der Cockpit-Systeme ausgerichtet sind. Ihre Anmerkungen zur Schwerfälligkeit der Steuerung und der Thrust-Reverse-Funktion nehmen wir ernst und werden diese intern prüfen, um mögliche Anpassungen vorzunehmen. Ebenso werden wir uns Ihre Hinweise zur Wegbeschreibung und Beschilderung des Eingangs ansehen, um die Orientierung für unsere Gäste zu verbessern. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Dienstleistungen zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Aerotask Team
13.10.2024
Der Flugsimulator ist zu steif. Es fehlt die Bewegung und damit das gewisse kribbeln.
06.10.2024
Der technische Zustand in Egelsbach ist für einen Flugsimulator Enthusiasten nicht ausreichend. Viele Beleuchtungen ausgefallen und einige Grundfunkionen gehen nicht.Wenn man im Dunkeln die Knöpfe und Schalter nicht mehr findet ist das für mich persönlich nicht mehr OK. Die Sitze sind nicht verstellbar man muss beim Einsteigen über das Pedestral drüber steigen und ein Mensch mit kurzen Beinen kommt nicht an die Pedale. Sitze lassen sich auch nicht in der Höhe einstellen. Das führt dazu dass es im Landeanflug schwierig ist auf Sicht zu fliegen. Der Instructor war Super und ist auf die Wünsche eingegangen.
04.10.2024
nach 20 Min in der Hotline um einen Termin anzufragen habe ich aufgelegt. Die Webseite um Termine zu buchen funktioniert nicht. Hoffe das der Simulator besser ist.
04.10.2024
Ich habe als Berufspilot den Simulator gechartert, um mich auf einen Lehrgang zum MCC Instruktor vorzubereiten. Dabei assistierte mir ein befreundeter aktiver Condor Ausbildungspilot. Leider hat der A320 Simulator in Egelsbach z Zt erhebliche technische Mängel: Die Landeklappen lassen sich nicht normal betätigen, sondern nur mit Hilfe eines Hilfsgeräts, das mein „Copilot“ zwischenzeitlich auf dem ,Fensterbrett‘ ablegen musste. Von dort rutschte das Teil zum vorderen Fensterbereich raus in die Simulator Steuerung und erzeugte einen kurzzeitigen Blackout, der den weiteren Flugverlauf erheblich behinderte - es konnte kein ILS angezeigt, kein Fahrwerk ausgefahren und keine Daten mehr eingegeben werden. Außerdem funktioniert die Bugradsteuerung, die Spoilerbetätigung und die Fahrwerksnotbedienung nicht und auch die Beleuchtung des overhead panels ist defekt. Somit ist der Simulator momentan für mich nicht nützlich und ich habe 7 weitere Einsätze gekauft, der nächste soll bereits am kommenden Mittwoch 9.10. stattfinden. Dieser Simulator braucht sofort eine gründliche Überholung um einen Lernerfolg zu ermöglichen❗️MfG, Gerhard Bruns
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Herr Bruns, vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die technischen Probleme, die Sie bei Ihrer letzten Sitzung im A320-Simulator in Egelsbach erlebt haben. Uns ist bewusst, wie wichtig eine reibungslose Funktion des Simulators für Ihre Vorbereitung ist. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Simulatoren primär als Entertainment-Simulatoren konzipiert sind. Simulatoren, die für offizielle Schulungen und Prüfungen zugelassen sind, befinden sich in einer anderen Kategorie und sind auch preislich in einem deutlich höheren Segment angesiedelt. Gerne können Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen, um eine individuelle Lösung für Ihre verbleibenden Einsätze zu finden. Wir sind stets bemüht, Ihnen ein bestmögliches Erlebnis zu bieten und die Qualität unserer Angebote zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Aerotask-Team
02.10.2024
Unzureichende Einweisung, wenig Erläuterung während des Flugs
30.09.2024

Sehr engagierter Mitarbeiter, ansonsten leider nicht so toll

Sehr engagierter Mitarbeiter. Allerdings ist das Equipment etwas heruntergekommen. Die Software hat nicht richtig funktioniert und diverse Schalter sind kaputt. Auf Grund der Werbung und der Homepage hätte ich mir viel mehr erwartet.
27.09.2024
Das Event war leider nicht besonders schön hergerichtet, das Cockpit war sehr stark abgenutzt und auch die Software war eher aus den 80er.
UL
24.09.2024
etwas umständlich im Bestellvorgang
JB
Jürgen B.
Heppenheim
22.09.2024
Viele Systematische, ein überforderter Unstructor..... Nicht empfehlenswert, sorry, der war nur nett
23.09.2024
Sehr geehrter Herr Berg, vielen Dank für Ihre Rezension. Leider können wir das Problem aus Ihrer Nachricht nicht genau nachvollziehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine genauere Beschreibung des Vorfalls per E-Mail an kontakt@aerotask.de senden könnten oder uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 anrufen, damit wir der Sache nachgehen und eine Lösung finden können. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ihr Team von Aerotask
20.09.2024
Der Mitarbeiter vor Ort war top! Leider wurde der Termin 3x kurzfristig verschoben und jetzt hatten wir noch Glück, weil der Standort geschlossen wird. Das Erlebnis an sich hat viel Spass gemacht.
17.09.2024
Ich bin enttäuscht, ich habe Ihnen eine Mail geschickt und bekomme keine Antwort .
20.09.2024
Sehr geehrter Werr Weber, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir leid zu hören, dass Sie enttäuscht sind. Wir haben auf Ihre E-Mail einige Tage nach dem Erhalt geantwortet. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von Anfragen per E-Mail manchmal ein paar Tage in Anspruch nehmen kann. Falls Sie Ihre Antwort nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Gerne stehe wir Ihnen telefonisch zur Verfügung, wenn Sie weitere Fragen haben. Sie erreichen uns unter 0212 6454 3083. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Aerotask
17.09.2024

Da ist noch Luft nach oben

Erstens ist der Standort bei Metzingen überhaupt nicht ausgeschildert und man sucht verzweifelt nach einem Eingang! (Schlechter erster Eindruck) Der Instruktor/Pilot ist Super! und macht seine Job 1A!!! ABER der Simulator bzw. Cockpit wird nicht instandgehalten! Ergebnis manche knöpfe funktionieren nicht oder sind kaputt. Ein Anzeige/Bildschirm im Cockpit ist komplett aus und man hat den Eindruck das lange nicht mehr im Simulator investiert wurde.... Das schadet dem Erlebnis und der Erfahrung
18.09.2024
Guten Tag Her Kalaras, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Bezüglich der fehlenden Beschilderung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass dies nicht in unserer Hand liegt, sondern von der Motorworld so entschieden wurde. Wir haben uns bereits mehrfach darüber beschwert, um die Situation zu verbessern. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie aufgrund der technischen Probleme im Simulator erlebt haben. Das sollte selbstverständlich nicht passieren, und wir nehmen solche Rückmeldungen sehr ernst. Gerne können Sie uns direkt kontaktieren, um die Situation zu besprechen und eine Lösung zu finden. Sie erreichen uns per E-Mail unter kontakt@aerotask.de oder telefonisch unter +49 212 6454 3083. Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Erlebnis zufrieden sind und würden uns freuen, wenn wir dies für Sie in Ordnung bringen können. Ihr Team von Aerotask
12.09.2024

Leider geringer Spaßfaktor, dafür sehr detailgetreu

Leider war der Spaßfaktor sehr gering, wahrscheinlich zum großen Teil wegen unserem Flugleiter. Insgesamt wirkte es eher, wie eine Prüfung, die man absolvieren muss. Jeder Schritt wurde sehr ernst genommen und wir wurden etwas aggressiv auf gemachte Fehler hingewiesen. Die Projektion des Himmels war für mich (1,70m) kaum sichtbar, wodurch ich die Decke sah sowie den Mauszeiger am Bildschirm. Wirkte daher nicht so authentisch. Mir Vorerfahrung oder persönlichem Interesse am Fliegen, kann der Besuch durchaus hilfreich sein. Wenn man aus reinem Spaß erfahren will, wie so ein Flugzeug funktioniert, könnte der Besuch etwas enttäuschend sein.
11.09.2024

Termine erst nach mehreren Monaten Wartezeit..

Termine erst mit mehreren Monaten Wartezeit möglich, wirklich schade, da es ein Weihnachtsgeschenk war und ich den zeitnah einlösen wollte.
10.09.2024

Spaß mit kleinen Abstrichen

Viel Auswahl an Flughäfen und verschiedenste Szenarien (Wetter) waren möglich. Mein "Pilot" hat mir alles super erklärt und mir meine Fragen immer ruhig und sachlich beantwortet. Hierfür Daumen nach oben. Der Simolator (Mühlheim) ist allerdings schon ein wenig in die Jahre gekommen und dürfte mal überholt werden. Die Grafik der Simulationsfläche ist veraltet und geht (meiner Meinung nach) besser.
12.09.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback und das Lob an unseren Piloten – das freut uns sehr! Unser Simulator in Mülheim ist tatsächlich mit dem neuesten Simulationsprogramm ausgestattet, und eine bessere Grafik ist technisch leider aktuell nicht möglich. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der realistischen Funktionalität im Cockpit und einem authentischen Fluggefühl. Programme wie der MS Flight Simulator bieten zwar eine beeindruckende Grafik, sind jedoch für unsere Zwecke nicht geeignet, da sie nicht die erforderliche Systemtiefe bieten. Wir hoffen, Sie hatten dennoch ein spannendes Flugerlebnis und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Aerotask
09.09.2024

Nicht individuell vorbereitet

Ich hatte diesen Terimin im Rahmen eines Flugangstseminars gebucht. Leider wurde das meinem Piloten nicht gesagt. So dass er sich darauf nicht vorbereiten konnte, was ich angenommen hatte. Der nette Pilot konnte nichts dafür, aber ich denke, es wäre schon wichtig gewesen, sich gerade darauf vorzubereiten
12.09.2024
Sehr geehrter Herr Stamenkovic, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für den wortkargen Umgang durch unseren Piloten sowie die weiteren Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Bezüglich der Funktionalitäten des Cockpits: Eine Rolle des Flugzeugs ist theoretisch zwar möglich, wird jedoch in der A320 aufgrund von Systemwarnungen und Sicherheitsvorkehrungen verhindert. Dies ist keine Einschränkung unseres Simulators, sondern spiegelt die realistischen Abläufe in einem A320-Cockpit wider. Wir verstehen, dass Ihr Erlebnis nicht zufriedenstellend war, und würden uns freuen, wenn Sie sich telefonisch unter +49 212 6454 3083 oder per E-Mail bei uns melden, um die Situation genauer zu besprechen. Vielleicht können wir gemeinsam einen Weg finden, Ihre Erfahrung zu verbessern Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Aerotask
09.09.2024
WS
Winni S.
Dresden
04.09.2024
Mein Erlebnis ist absolut zweigeteilt. Der eigentliche „Flug“ war für mich absolut toll und jeden Euro wert. Ebenso mein Pilot. Tolle Erklärungen, Antworten auf jede Frage und auch sein tadelloses Auftreten uns gegenüber muss ich unbedingt loben!!! Dafür meinen Dank an ihn. Vielleicht können Sie das ihm auch so mitteilen. Das zweite und nicht so schöne Erlebnis… Der erste Eindruck beim betreten ihrer Location war für uns sehr ernüchternd, oder vielleicht sogar erschreckend! Wenn das Flugzeugimitat nicht gestanden hätte, könnte man glauben einen lost Places betreten zu haben. Reichlich Blätter auf dem Fußboden (Fenster waren zu, lagen schon länger), fehlender Putz an den Wänden und der Wertebereich wirkt auch nicht einladend. Ganz davon abgesehen, dass für die bis 12 angebotenen Gäste nicht mal ausreichend Sitzgelegenheiten da sind. Das „nette“ Schild auf dem Tisch „Bitte hier warten, Sie werden gleich empfangen“ sind ein Lacher, bei der Einmannbesetzung. Es kam natürlich auch niemand, wer auch…. Die meisten ihrer Gäste kommen sicher von etwas weiter entfernt her und sind somit eher da. Da wäre ein kleines Getränk oder der Hinweis zur Toilette wirklich kein Luxus. Die zu 3/4 leere und verdreckte Glasvitrine rundet den ersten Eindruck ab🤦‍♂️. Ich hatte noch die Videoaufnahme mit zugebucht. Hat auch gut geklappt (das Video). Leider ist vom Ton nichts !!!! zu hören, außer die sehr laute direkt darunter stehende Klimaanlage. Und dafür habe ich dann 30€ bezahlt… ist schon fasst unverschämt! Wäre der super Pilot und das wirklich tolle Cockpit nicht, ist das fasst ein Grund die ganze Veranstaltung zu beanstanden. Vielleicht kann ich mit meinen Zeilen bewirken, dass hier etwas positives passiert und nachfolgende Gäste einen besseren Eindruck bekommen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Winfried
06.09.2024
Sehr geehrter Herr Winfried, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Erlebnis mitzuteilen. Zunächst möchten wir uns herzlich für das Lob an unseren Piloten und den eigentlichen Flug bedanken. Wir werden Ihr Lob selbstverständlich an ihn weiterleiten – es freut uns sehr, dass Sie diese Aspekte als positiv empfunden haben. Gleichzeitig möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie in unserer Location erlebt haben. Wir bedauern es, dass der erste Eindruck für Sie nicht den Erwartungen entsprochen hat, und werden Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit und dem Zustand des Empfangsbereiches intern besprechen, um hier Verbesserungen vorzunehmen. Allerdings möchten wir klarstellen, dass einige Ihrer Aussagen nicht den Tatsachen entsprechen. Unser Simulator verfügt tatsächlich über ausreichend Sitzplätze, sogar mehr als für die 12 Personen, die bei uns maximal zugelassen sind. Das von Ihnen erwähnte Schild „Bitte hier warten, Sie werden gleich empfangen“ hat den Zweck, die Kunden an einem festen Ort zu sammeln, damit der Instructor genau weiß, wo er sie zum vereinbarten Termin abholen kann. Sie behaupten, nicht entgegen genommen worden zu sein. Die Tatsache, dass Sie den Termin wahrgenommen haben, beweist das Gegenteil. Wir weisen außerdem in unserer Kommunikation ausdrücklich darauf hin, dass es bei einer verfrühten Anreise zu Wartezeiten kommen kann und man deswegen pünktlich zum Termin erscheinen soll. Zudem sind die Toiletten, entgegen Ihrer Aussage, ausgeschildert. Bezüglich der Videoaufnahme bedauern wir, dass der Ton nicht wie erwartet ist. Wir werden dieses Problem prüfen, um in Zukunft sicherzustellen, dass die Qualität unseren Ansprüchen entspricht. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns trotz der von Ihnen geschilderten Eindrücke eine zweite Chance geben und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
29.08.2024

Video bezahlt, erst nach 4 Wochen bekommen

Der Flug war cool, aber ich musste mich mehrfach beschweren und 1 Monat warten bis die Aufzeichnung kam. Immerhin.