aerotask.de

HB
Henk B.
Hamminkeln
14.06.2023
Cockpit ohne Bewegung ....
15.06.2023
Sehr geehrter Herr Blom, es tut uns leid, falls wir falsche Erwartungen geweckt haben. Tatsächlich betreiben wir nur Fixed-Base-Simulatoren und vermarkten diese auch ausschließlich auf diese Weise. Unser Ziel ist es, Flugsimulatoren für eine breite Zielgruppe zugänglich zu machen, weshalb wir uns für die Nutzung von Fixed-Base-Simulatoren entschieden haben. Full-Motion-Simulatoren bewegen sich in einer wesentlich höheren Preisklasse. Wir möchten jedoch betonen, dass unsere Simulatoren immer noch ein hochwertiges und realistisches Flugerlebnis bieten. Wir bedauern, falls wir Sie in irgendeiner Weise enttäuscht oder verwirrt haben. Wir möchten Ihnen weiterhin den bestmöglichen Service bieten und stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um alle Ihre Fragen oder Anliegen zu klären. Mit freundlichen Grüßen Mikka von Aerotask
LL
Liane L.
Gräfenhainichen
10.06.2023
Pilot hat viel zu schnell gesprochen und hat seine Handgriffe zwischendurch nicht erklärt. Er hätte auch das 2. Kind bei der Einführung dazu nehmen sollen. Ich fand die Erklärungen auch nicht kindergerecht.
12.06.2023
Sehr geehrte Frau Lange, wir bedanken uns herzlich für Ihre Rezension und Ihre aufrichtigen Rückmeldungen bezüglich Ihres Besuchs in unserem Simulator. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass der Trainer während Ihrer Sitzung nicht Ihren Erwartungen gerecht wurde und Ihre Kinder dadurch nicht das gewünschte Erlebnis hatten. Es ist von großer Bedeutung für uns, dass unsere Trainer enthusiastisch und kompetent agieren um unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten. Es ist bedauerlich, dass der betreffende Pilot nicht in der Lage war, auf die Kinder einzugehen. Natürlich werden wir die Lage mit unserem Piloten besprechen und Ihn auf sein Verhalten hinweisen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden eine exzellente Betreuung erhalten und dass unsere Trainer immer präsent und aufmerksam sind. Wir möchten uns nochmals herzlich für Ihr Feedback bedanken und hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Erwartungen in Zukunft zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Mikka von Aerotask
05.06.2023

Flug super, Organisation mangelhaft.

Beim ersten Termin standen wir vor verschlossener Tür. Also aerotask angerufen. Mir wurde bestätigt dass mein Termin korrekt gebucht war (Ich hatte im Vorfeld ja auch die entsprechende Bestätigungs-Email erhalten). Es wurde jedoch wohl vergessen, meinen Termin im internen Kalender einzutragen. Dementsprechend war zu meinem Termin kein Pilot da. Also wurde ein neuer Termin vereinbart, als Entgegenkommen (der geplatzte erste Termin hat uns knapp 200 km Autofahrt und 2,5 Stunden Zeit gekostet) wurde mir zugesichert, dass wir beim nächsten Termin die Aufzeichnung des Flugs (sonst knapp 30€) umsonst erhalten, sowie das meine Begleitung und ich uns kostenlos am Snack- & Getränkeangebot bedienen können. Bei der Ankunft zum 2. Termin wurde uns dann mitgeteilt, dass es nur Sekt/Hugo/RedBull gibt und keine Snacks und dass das Gerät für die Aufzeichnung des Flugs kaputt ist. Dem Piloten vor Ort war das Ganze sichtlich unangenehm, er hat uns dann 3 kleine Souvenirs geschenkt als Kompensation. Der Flug selber war super, der Pilot war sehr nett und zuvorkommen und hat uns alles super erklärt.
12.06.2023
Sehr geehrter Herr Karhoff, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Besuch in unserem Aerotask-Simulator. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die damit verbundene Zeit- und Reisekosten. Um solchen (und ähnlichen) Fehlern vorzubeugen, haben wir vor kurzem ein verbessertes Buchungssystem eingeführt. Es tut uns leid, dass beim zweiten Termin das Versprechen bezüglich der Aufzeichnung des Flugs und des Snack- & Getränkeangebots nicht eingehalten werden konnte. Wir bedauern diese Misskommunikation und möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen. Es freut uns jedoch uns zu hören, dass Sie den Flug selbst als eine gute Erfahrung empfunden haben und dass der Pilot einen guten Eindruck hinterlassen hat. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten und werden sicherstellen, dass Ihr positives Feedback an den Piloten weitergegeben wird. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung, die uns dabei hilft, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Sollten Sie zukünftig weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Sie in Zukunft mit einem reibungslosen und exzellenten Service zu beeindrucken. Mit freundlichen Grüßen, Mikka von Aerotask
29.05.2023

Tolles Cockpit, schlechte Graphik

Ein freundlicher und kompetenter angehender Pilot hat uns in Empfang genommen. Meine Begleiter konnten direkt hinter dem Cockpit Platz nehmen. Nach kurzer Einweisung ging es schon los. Die tolle Atmosphäre im Cockpit hat mich begeistert. Leider ist die Graphik des Simulators nicht gut. Sie wirkt trist und grau, wenn man aus dem Cockpit schaut. Kein Vergleich zur MSFS 2020 Graphik, den ich zu Hause auf meinem Rechner habe.
30.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre positiven Bewertungen bezüglich Ihres Besuchs in unserer Anlage. Wir freuen uns, dass Sie von unserem freundlichen und kompetenten angehenden Piloten gut betreut wurden und die tolle Atmosphäre im Cockpit genossen haben. In Bezug auf Ihre Anmerkungen zur Grafik des Simulators möchten wir betonen, dass das Simulatorprogramm, das wir anbieten, tatsächlich die beste Grafik und das realistischste Fluggefühl von allen Simulationsprogrammen bietet, die mit unserer Hardware kompatibel sind. Wir verstehen, dass die visuelle Darstellung ein wichtiger Aspekt des Simulationserlebnisses ist und dass Vergleiche mit anderen Programmen oder Heimsimulationen verlockend sind. Jedoch sind Simulationsprogramme auf verschiedenen Plattformen und Hardware-Konfigurationen möglicherweise nicht direkt vergleichbar. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Bewertung. Wir hoffen, dass Sie Ihr Erlebnis bei uns dennoch genossen haben und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mikka von Aerotask
28.05.2023

Coole Anlage / enttäuschender Trainer

Coole Anlage aber der Trainer war geistig total abwesend. Mein 15 Jähriger Sohn hatte sich so auf den Termin gefreut. Einzige Anweisung war: „Setz Dich auf den linken Stuhl und versuche, das Kreuz auf dem Monitor zentral zu halten“. Wir hatten erwartet, dass er ihm ein bisschen was zeigt und erklärt. Stattdessen saß der Trainer fast durchgehend schweigend auf dem Copilot-Sitz und hat auf sein Handy geschaut. Hin und wieder hat er gelangweilt irgendeine Armatur bedient und nichts dazu erklärt. Wirklich enttäuschend. Nach der sog“ Einweisung“ hatte ich ihn mir unter vier Augen geschnappt und ihn gebeten, ein bisschen mehr Enthusiasmus zu zeigen. Dann wurde es ein bisschen besser. Schade. Hätte ein tolles Erlebnis werden können.
30.05.2023
Sehr geehrter Frau Thiel, vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre ehrlichen Rückmeldungen bezüglich Ihres Besuchs in unserem SImulator. Wir nehmen Ihre Bewertung sehr ernst und möchten uns aufrichtig für Ihre enttäuschende Erfahrung entschuldigen. Es tut uns leid zu hören, dass der Trainer während Ihrer Sitzung nicht den Ansprüchen gerecht wurde und dass Ihr Sohn dadurch nicht das gewünschte Erlebnis hatte. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Trainer enthusiastisch, engagiert und kompetent sind, um unseren Kunden ein hochwertiges Erlebnis zu bieten. Es ist bedauerlich, dass der betreffende Trainer nicht in der Lage war, diese Erwartungen zu erfüllen. Wir werden umgehend interne Untersuchungen einleiten, um die Angelegenheit zu klären und sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Es ist uns wichtig, dass unsere Kunden die bestmögliche Betreuung erhalten und dass unsere Trainer stets präsent und aufmerksam sind. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihre Erwartungen in Zukunft zu erfüllen. Mikka von Aerotask
HS
Hias S.
Manching
18.05.2023

Fluglehrer Top, Simulator nicht wie erwartet...

Zuerst das positive: Der junge Fluglehrer war Top. Hat alles sehr gut erklärt und hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Er ist auf all meine Wünsche eingegangen (Nacht Landung, Turbulenzen...) Er hat 5 Sterne verdient. Jetzt aber das nicht so gute: Von dem Simulator habe ich mir sehr viel mehr erwartet! Hätte da zumindest erwartet, dass sich die Kabine mit bewegt! Im Endeffekt ist der Simulator ein großer Bildschirm mit den dazu gehörigen Instrumenten... Fazit: Fluglehrer Top, Simulator nicht wie erwartet. War trotzdem interessant mal von einem angehenden Piloten erklärt zu bekommen, wie das Fliegen funktioniert. Dem Piloten (den Namen weis ich leider nicht mehr) wünsche ich für seine Zukunft alles gute.
19.05.2023
Sehr geehrter Herr Stenner, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass unser junger Fluglehrer Ihnen eine erstklassige Erfahrung geboten hat. Er ist engagiert und bemüht sich stets, auf die individuellen Wünsche unserer Gäste einzugehen. Wir werden sicherstellen, dass er Ihr positives Feedback erhält. Wir bedauern jedoch, dass der Simulator nicht Ihren Erwartungen entsprach. Tatsächlich bieten wir an allen unseren Standorten ausschließlich Fixed-Base-Simulatoren an und bewerben diese auch so. Falls es bei Ihnen zu einem Missverständnis gekommen ist, bitten wir dies zu entschuldigen. Wir sind trotzdem von der Qualität unserer Simulatoren überzeugt und hoffen Sie erneut als Gast begrüßen zu dürfen! Wir freuen uns, dass Sie dennoch interessante Einblicke in die Welt des Fliegens erhalten haben. Wir werden Ihre besten Wünsche an den Piloten weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen Mikka von Aerotask
17.05.2023
Personal ist klasse. Simulation, also die Projektion der Umwelt, könnte realistischer sein. Es ist keine bewegliche Kabine, d.h. es gibt keinerlei Schwankungen oder Vibrationen, kein Aufsetzen der Maschine bei der Landung usw.! Dafür fehlen einfach die sonst üblichen Hydraulikzylinder, die die Kabine normalerweise bei solchen Simulationen bewegen (ähnlich wie ein Fahrgeschäft auf dem Jahrmarkt) Das darf man allerdings bei dem günstigen Preis auch nicht erwarten. Alles in allem ein schöne Abwechselung und Erfahrung.
19.05.2023
Sehr geehrter Herr Matern, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen einen erstklassigen Service zu bieten. Wir verstehen Ihren Wunsch nach einer noch realistischeren Simulation, insbesondere in Bezug auf Bewegungen und Vibrationen, die eine immersive Erfahrung bieten können. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere aktuellen Simulatoroptionen bewusst auf kosteneffektive Weise gestaltet sind, um sie für eine breitere Palette von Gästen zugänglich zu machen. Ihre Anmerkung ist jedoch wichtig für uns und wir werden sie intern weitergeben, um unsere Simulationserfahrung weiter zu verbessern. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, unser Angebot zu erweitern und zu verbessern, um den Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir freuen uns, dass Sie dennoch eine schöne Abwechslung und eine interessante Erfahrung hatten. Wenn Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Mikka von Aerotask
13.05.2023
Während unseres Termins fand parallel dazu in dem restlichen Gebäude eine Veranstaltung mit wahnsinnig lauter Musik einer Live Band statt- da es keine getrennten Räumlichkeiten gab, dh nur offene Decken, war die Lärmbelastung in den ersten 60 Minuten unerträglich und man konnte sein eigenes Wort kaum verstehen! Völlige Panne für die stattfindende Einweisung in das Cockpit- auch für die Begleitpersonen unerträglich und für alle eine Zumutung! Da hätte an dem Tag kein Simulatorflug gebucht werden dürfen! Auch die Einweisung ins Cockpit war für „Laien“ nicht passend, da wurde mit Fachbegriffe um sich geworfen, die nich nicht mal ich ( purser seit 30 Jahren bei LH) verstanden habe- darin besteht eigtl die Kunst eines Instruktors: sein Fachwissen entsprechend an einen Laien rüberbringen zu können…. Da besteht noch Luft nach oben!
15.05.2023
Sehr geehrte Frau Geyer, Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Termins entstanden sind. Leider haben wir wir falsche Informationen über das Event erhalten und deswegen den falschen Tag blockiert. Des Weiteren bedauern wir, dass die Einweisung ins Cockpit nicht angemessen für Laien war und dass der Pilot zu viele Fachbegriffe verwendet hat. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es intern vermerken und an die zuständigen Personen weitergeben, um sicherzustellen, dass zukünftige Einweisungen besser auf die Bedürfnisse der Teilnehmer abgestimmt sind. Nochmals möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen während des Termins entstanden sind. Wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. (tel. 0212 6454 3083) Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
03.05.2023
Bei unserem Besuch ist zweimal das System ( der Laptop oder was auch immer ) abgestürzt , das sollte aber nicht passieren, ausserdem habe ich zweimal 30 minuten gebucht und bezahlt, hatten aber mit Einweisung und Flug nicht mal 60 min erhalten.
05.05.2023
Sehr geehrte Frau Stock, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Ehrlichkeit bezüglich des Erlebnisses mit unserem Fluglehrer. Es tut uns sehr leid zu hören, dass hier einiges schief gelaufen ist und dass Sie nicht den vollständigen 1,5-stündigen Termin hatten, den Sie erwartet hatten. Natürlich entspricht dies nicht diesen unseren Ansprüchen. Wir möchten uns dafür entschuldigen und Ihnen gerne eine Wiederholung des Erlebnisses anbieten, bei dem wir sicherstellen werden, dass Sie den vollen Umfang des Erlebnisses genießen können. Bitte kontaktieren Sie uns unter der angegebenen Telefonnummer 0212 6454 3083, damit wir einen neuen Termin vereinbaren können. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Ihnen ein besseres Erlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von Aerotask
30.04.2023
Verbesserung: grafik der beamerqualität Sehr sympathischer Mitarbeiter (pilot)
26.04.2023

Enttäuschung

Wie von Ihnen gebeten, waren wir eine halbe Stunde vor unserem Termin vor Ort - standen aber leider vor verschlossener Tür, und zwar in einem sehr ungepflegten und schmutzigen Ambiente. Es gab nicht einmal eine Sitzgelegenheit für die Wartezeit. In Ihren Prospekten erscheinen die Piloten in Uniform und vermitteln einen sehr gepflegten Eindruck. Das war leider überhaupt nicht so: unser "Pilot" erschien in sehr legerer Straßenkleidung. Die Einführung des "Piloten" erfolgte SEHR zügig und war auch wirklich nur auf das Wesentliche beschränkt. Sie dauerte nur etwa 5 - 10 Minuten. Da nur 60 Minuten Flugzeit zur Verfügung standen, waren wir daher schon nach 70 Minuten "entlassen". Der "Pilot" hat uns nicht ein einziges Mal angeboten, woanders als in Hamburg zu starten oder zu landen. Als wir am Ende baten, einmal in Melbourne zu landen, stellte er zwar die Skyline von Melbourne ein, ließ uns dort aber nicht landen, weil die 60 Minuten vergangen waren. Es fehlte ihm absolut an Souveränität und etwas Großzügigkeit. Unser "Pilot" hatte eine Flasche Wasser bei sich, aus der er auch ab und zu trank. Uns bot er kein Getränk an, obwohl laut Ihrer Ausschreibung ein kostenloses Getränk pro Flugstunde inkludiert war. Aufgrund Ihres Prospektes und Ihrem Internetauftritt, hatten wir eine hohe Erwartungshaltung. Diese wurde leider enttäuscht.
27.04.2023
Sehr geehrter Pilot, danke für das ehrliche Feedback! Das hört sich ganz und gar nicht nach dem Erlebnis an, welches wir vermitteln wollen. Hier sind eine Menge untypischer Fehler passiert die so nicht hätten vorkommen dürfen. Wir würden Sie aus diesem Grund sehr gerne auf eine komplette Wiederholung des Flugs einladen. Melden Sie sich dazu bitte unter jk@aerotask.de bzw. 0171 6294958. Hier stehe ich Ihnen persönlich zur Verfügung. Viele Grüße Jeremy Konzack Geschäftsführung
22.04.2023
Anfahrtbeschreibung und Ausschilderung vor Ort völlig unzureichend bis falsch: richtige Adresse muß lauten: Metzingen, Motorworld Gebäude 10! (Alte Schmiede ist völlig falsch!). habe über 40 Minuten nach der Lokalität gesucht!
25.04.2023
Sehr geehrter Pilot, danke für das Feedback! Wir haben die Beschilderung vor Ort mittlerweile verbessert. Bitte beachten Sie, dass wir eine bebilderte Anfahrtsbeschreibung mit jeder Terminbestätigung raussenden, um größerem Trubel vor Ort vorzubeugen. Wir werden uns darum kümmern, diese präsenter hervorzuheben. Viele Grüße! Jeremy Konzack