aerotask.de- Logo - Bewertungen

aerotask.de
Bewertungen:

1.589 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.386 Bewertungen insgesamt  

4,72
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

04.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Die A320-Simulator-Erfahrung in Düsseldorf -- Freigetränk inklusive -- wurde von einer netten, ausgebildeten Pilotin als Instructor begleitet. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, wobei sich der Besuch mit ein wenig Vorbereitung bzgl. der Technik natürlich mehr lohnt. Die ausführliche Einführung vom Instructor in die grundlegenden Bedieneinheiten im Kokpit gehen aber nicht von der Flugzeit ab. Bin u.a. von Köln nach Düseldorf "geflogen", was nicht lange dauert und trotzdem es sich um einen statischen Simulator handelt, simuliert das Gehirn bei einer geneigten Horizontprojektion der Umgebung doch schon mehr Fluggefühl, als gedacht. Eine Eingabe-Konsole auf der Pilotenseite war leider bei meinem Besuch außer Betrieb, jedoch nutzt man diese wohl eher nur mit ausreichend Erfahrung und Routine. Von daher für Anfänger kein unmittelbarer Minuspunkt. Kleiner Tipp: Wer einen Termin später am Tag warnimmt, sollte wissen, dass die Rheinfähre gegen 20 Uhr zum letzten Mal fährt!

Relevanteste negative Bewertung

18.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Vorab: Das Event an sich und der betreuende Kollege waren 1a! Aber: Wenn ich so viel Geld für eine Computersimulation hinlege, dann wäre eigentlich die Erwartungshaltung, dass auch alles entsprechend funktioniert. Wenn aber die Sitze im Cockpit nicht anständig verstellbar sind, zahlreiche Knöpfe ohne Funktion und nur vom Betreuer via iPad zu steuern uvm. dann hinterlässt Aerotask in München einen etwas essiglastigen Geschmack. Es wäre schön, auch mal wieder ein paar € in die Hand zu nehmen, und den Simulator technisch auf Vordermann zu bringen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für aerotask.de

 Sortierung  
Relevanz
(156)
(53)
(19)
Zurücksetzen
17.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Vielen Dank an den Trainer am…

Vielen Dank an den Trainer (Oczan) am 13.08.24 nachmittags. Ich habe viel gelernt, konnte Fragen stellen, habe alles ruhig erklärt bekommen. Da ich selber schon zu Hause am PC Simulator geflogen bin, konnte ich mich noch tiefer in das Thema einarbeiten. Da ich an manchen Stellen zu Hause verzweifelt bin, habe ich Dank des Trainings wieder neuen Schwung in mein Hobby bekommen. Der Trainer war 1a und er hat mir ein super Fluggefühl vermittelt. Der Simulator ist von den Bedienelementen wie Original. Die Software und Grafik könnte mal ein Update vertragen, das wirks sich aber kaum nachteilig aus.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Eigentlich ganz gut, aber.....

Eigentlich war es ganz gut. Leider hat am Ende das System nicht mehr funktioniert und trotz Neustart hing es in der Dauerschleife, so dass wir 5min früher aufgehört hatten sonst wäre ncohmal ein Neustart erforderlich gewesen. Die Auflösung des Videos ist nicht sehr hoch und Darstellung entspricht sowie die Details nur geringfügig der Realität. Der Betreuer hat alles was er machen muss für einen regulären Flug erläutert was sicherlich für einen, der schon mal Flugsimulator gespielt hat oder sich mit der Materie beschäftigt von Interesse ist. Mir sagten die ganzen Details und Abkürzungen rein gar ncihts. Ich wurde dann kalte Wasser geschmissen. Eine Minute die für mich wichtigsten Bedienungselemente wären sinnvoll gewesen (Joystick, Höhenmesser und die Fußpedale und um was er sich kümmert). Es war verdammt heiß im Simulator.
Bewertung melden
18.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Hat viel Spaß gemacht…..

Hat viel Spaß gemacht….. Der Trainer macht einen perfekten Job, erklärt alles super und hilft. Leider die Lage des Simulator ( im Restaurant - ohne Klimaanlage) nicht wirklich gut gewählt. Im Simulator kleine Mängel, weil einige Teile klemmen, ist aber für die Durchführung des Fluges kein Problem. Alles in allem ein tolles Erlebnis!! Vielen Dank an den Fluglehrer , er hat Mega gut erklärt und geholfen!!
Bewertung melden
31.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr schönes Erlebnis

Hallo, der freundliche Pilot der Boeing 737 in Köln hat mir das Erlebnis sehr positiv gestaltet, als ein hervorragender Co Pilot. Die in letzter Minute gebuchte Videoaufnahme war allerdings ein Fehlkauf. Die Qualität war unbefriedigend und auf den Bildschirmen mit Blick nach draußen war nur Nebel zu erkennen. Alles in Allem aber ein sehr freundlicher und hilfreicher Kontakt und ein tolles WErleben.
Bewertung melden
BM
Bjoern M.
Hamburg
29.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Frederik ist ein mega Instructor hat die gesamte Bedienung der Instrumente und Technik toll erklärt geht auf Wünsche ein und funkt einem nicht dazwischen. Der Bildschirm könnte deutlich klarer und detailreicher sein und der Empfangsbereich etwas freundlicher bzw aufgeräumt Der Kundenservice reagiert leider überhaupt nicht auf E-Mails bzw Telefonanrufe
Bewertung melden
20.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Super Erfahrung

Tim war ein Super Instructor, hatten echt viel Spaß beim fliegen. Leider waren einige Schalter / Funktionen leider kaputt, die Sitzverstellung könnte optimiert werden (gerade für kleine Menschen / Kinder) und die Grafik war auch schon etwas älter. Aber trozdem ein gelungenes Erlebnis, gerne wieder.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Pilot war super!!! Hat uns alles genau erklärt! Leider gab es im Cockpit ein paar Mängel und überhaupt war Aerotask in dem Gebäude schwer zu finden( keine Ausschilderung) .
Bewertung melden
23.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Die persönliche Begleitung und Information warf sehr gut
Bewertung melden
BV
Berns V.
Meerbusch
18.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
18.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Technik nicht auf dem aktuellen Stand

Vorab: Das Event an sich und der betreuende Kollege waren 1a! Aber: Wenn ich so viel Geld für eine Computersimulation hinlege, dann wäre eigentlich die Erwartungshaltung, dass auch alles entsprechend funktioniert. Wenn aber die Sitze im Cockpit nicht anständig verstellbar sind, zahlreiche Knöpfe ohne Funktion und nur vom Betreuer via iPad zu steuern uvm. dann hinterlässt Aerotask in München einen etwas essiglastigen Geschmack. Es wäre schön, auch mal wieder ein paar € in die Hand zu nehmen, und den Simulator technisch auf Vordermann zu bringen.
Bewertung melden
WS
Winni S.
Dresden
vor 12 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Mein Erlebnis ist absolut zweigeteilt. Der eigentliche „Flug“ war für mich absolut toll und jeden Euro wert. Ebenso mein Pilot. Tolle Erklärungen, Antworten auf jede Frage und auch sein tadelloses Auftreten uns gegenüber muss ich unbedingt loben!!! Dafür meinen Dank an ihn. Vielleicht können Sie das ihm auch so mitteilen. Das zweite und nicht so schöne Erlebnis… Der erste Eindruck beim betreten ihrer Location war für uns sehr ernüchternd, oder vielleicht sogar erschreckend! Wenn das Flugzeugimitat nicht gestanden hätte, könnte man glauben einen lost Places betreten zu haben. Reichlich Blätter auf dem Fußboden (Fenster waren zu, lagen schon länger), fehlender Putz an den Wänden und der Wertebereich wirkt auch nicht einladend. Ganz davon abgesehen, dass für die bis 12 angebotenen Gäste nicht mal ausreichend Sitzgelegenheiten da sind. Das „nette“ Schild auf dem Tisch „Bitte hier warten, Sie werden gleich empfangen“ sind ein Lacher, bei der Einmannbesetzung. Es kam natürlich auch niemand, wer auch…. Die meisten ihrer Gäste kommen sicher von etwas weiter entfernt her und sind somit eher da. Da wäre ein kleines Getränk oder der Hinweis zur Toilette wirklich kein Luxus. Die zu 3/4 leere und verdreckte Glasvitrine rundet den ersten Eindruck ab🤦‍♂️. Ich hatte noch die Videoaufnahme mit zugebucht. Hat auch gut geklappt (das Video). Leider ist vom Ton nichts !!!! zu hören, außer die sehr laute direkt darunter stehende Klimaanlage. Und dafür habe ich dann 30€ bezahlt… ist schon fasst unverschämt! Wäre der super Pilot und das wirklich tolle Cockpit nicht, ist das fasst ein Grund die ganze Veranstaltung zu beanstanden. Vielleicht kann ich mit meinen Zeilen bewirken, dass hier etwas positives passiert und nachfolgende Gäste einen besseren Eindruck bekommen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Winfried
Bewertung melden
Antwort von aerotask.de
vor 10 Tagen
Sehr geehrter Herr Winfried, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Erlebnis mitzuteilen. Zunächst möchten wir uns herzlich für das Lob an unseren Piloten und den eigentlichen Flug bedanken. Wir werden Ihr Lob selbstverständlich an ihn weiterleiten – es freut uns sehr, dass Sie diese Aspekte als positiv empfunden haben. Gleichzeitig möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie in unserer Location erlebt haben. Wir bedauern es, dass der erste Eindruck für Sie nicht den Erwartungen entsprochen hat, und werden Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit und dem Zustand des Empfangsbereiches intern besprechen, um hier Verbesserungen vorzunehmen. Allerdings möchten wir klarstellen, dass einige Ihrer Aussagen nicht den Tatsachen entsprechen. Unser Simulator verfügt tatsächlich über ausreichend Sitzplätze, sogar mehr als für die 12 Personen, die bei uns maximal zugelassen sind. Das von Ihnen erwähnte Schild „Bitte hier warten, Sie werden gleich empfangen“ hat den Zweck, die Kunden an einem festen Ort zu sammeln, damit der Instructor genau weiß, wo er sie zum vereinbarten Termin abholen kann. Sie behaupten, nicht entgegen genommen worden zu sein. Die Tatsache, dass Sie den Termin wahrgenommen haben, beweist das Gegenteil. Wir weisen außerdem in unserer Kommunikation ausdrücklich darauf hin, dass es bei einer verfrühten Anreise zu Wartezeiten kommen kann und man deswegen pünktlich zum Termin erscheinen soll. Zudem sind die Toiletten, entgegen Ihrer Aussage, ausgeschildert. Bezüglich der Videoaufnahme bedauern wir, dass der Ton nicht wie erwartet ist. Wir werden dieses Problem prüfen, um in Zukunft sicherzustellen, dass die Qualität unseren Ansprüchen entspricht. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns trotz der von Ihnen geschilderten Eindrücke eine zweite Chance geben und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
17.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Detaillierte Schilderung des Zustandes des Simulators

Nach dem ich gestern bereits eine grobe Schilderung und Bewertung meines Flugerlebnisses abgegeben habe, habe ich mich dazu entschieden ihnen nochmal mitzuteilen in welchem Zustand der Simulator ist. Angefangen bei den Sitzen…während der linke Sitz keine Probleme in seiner Verstellung hatte, konnte man beim rechten lediglich die Höhe ein wenig anpassen, jedoch nicht den Sitz in eine komplett passende Position ausrichten. Als kleine Person war somit eine vernünftige Sicht unmöglich. Weiter geht es mit den Sidesticks, dort war die Problemverteilung genau umgekehrt und der linke Stick hat sich nach Aussage des Personal nur sehr schwer und unkomfortabel bewegen lassen. Letztendlich war die Wahl wo man sitzt also die Wahl zwischen dem schlechteren Übel. Auch bei den weiteren Instrumenten im Cockpit waren wichtige Teile ohne Funktion, beispielsweise konnte der Speed nicht manuell eingedreht werden und die Flaps haben sich über ihr Bedienelement nicht aus- oder einfahren lassen. Auch bei der Bedienung der Speedbrake gab es wohl Probleme mit dem Hebel. Alles in allem rein von der Technik betrachtet also sehr ernüchternd, grade wenn man sich in der Flugsimulation ein wenig auskennt und sich auf einen voll funktionsfähigen Simulator gefreut hat. Hätte man einen im Vorfeld eine Einweisung über den Zustand des Simulators bekomme , also definitiv ein Grund den Flug in diesem Zustand nicht anzutreten. Leider ist dies nicht erfolgt und ich habe den Flug angetreten und somit die Missstände in Kauf genommen, dennoch würde ich mich freuen, wenn Sie sich meiner Bewertung annehmen und zumindest den Simulator für nachfolgende Gäste wieder instandsetzen um zumindest dann ein tolles Flugerlebnis zu gewährleisten.
Bewertung melden
Antwort von aerotask.de
19.08.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr offenes Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask Metzingen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass die fehlende Beschilderung und die Schwierigkeiten beim Zugang zu unserem Gebäude frustrierend waren. Wir arbeiten daran, die Sichtbarkeit und Erreichbarkeit unserer Standorte zu verbessern, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Termins auf technische Probleme gestoßen sind und dass die Betreuung nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir möchten, dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, selbstständig zu experimentieren und zu lernen, und bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht gegeben war. Ihr Hinweis auf die Motivation unserer Mitarbeiter ist ebenfalls wichtig für uns, und wir werden dies intern besprechen, um sicherzustellen, dass alle Gäste die bestmögliche Erfahrung machen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Gerne würden wir Ihnen die Möglichkeit geben, uns erneut zu besuchen und Ihre Erfahrung zu verbessern. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen bei einer zukünftigen Buchung behilflich sein können. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihr Team Aerotask!
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Leider geringer Spaßfaktor, dafür sehr detailgetreu

Leider war der Spaßfaktor sehr gering, wahrscheinlich zum großen Teil wegen unserem Flugleiter. Insgesamt wirkte es eher, wie eine Prüfung, die man absolvieren muss. Jeder Schritt wurde sehr ernst genommen und wir wurden etwas aggressiv auf gemachte Fehler hingewiesen. Die Projektion des Himmels war für mich (1,70m) kaum sichtbar, wodurch ich die Decke sah sowie den Mauszeiger am Bildschirm. Wirkte daher nicht so authentisch. Mir Vorerfahrung oder persönlichem Interesse am Fliegen, kann der Besuch durchaus hilfreich sein. Wenn man aus reinem Spaß erfahren will, wie so ein Flugzeug funktioniert, könnte der Besuch etwas enttäuschend sein.
Bewertung melden
20.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Versprochene Kompensation wurde nicht eingehalten!!!!

Unsere ursprünglich gebuchte Stunde in Meerbusch konnte aufgrund eines technischen Fehlers nicht stattfinden. Wir sind insgesamt 3 Stunden umsonst unterwegs gewesen, Benzin- und Zeitverlust, am Telefon wurde uns eine Kompensation versprochen. Wir haben bis heute nichts gehört, obwohl ich noch einmal per Mail nachgefragt habe. Das finde ich sehr inkompetent, unprofessionell und enttäuschend. Aus diesem Grunde würde ich Ihr Unternehmen nicht weiterempfehlen. Der Pilot in Köln war toll und die gebuchte Stunde insgesamt sehr gut und ein tolles Erlebnis! Alles super!
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Spaß mit kleinen Abstrichen

Viel Auswahl an Flughäfen und verschiedenste Szenarien (Wetter) waren möglich. Mein "Pilot" hat mir alles super erklärt und mir meine Fragen immer ruhig und sachlich beantwortet. Hierfür Daumen nach oben. Der Simolator (Mühlheim) ist allerdings schon ein wenig in die Jahre gekommen und dürfte mal überholt werden. Die Grafik der Simulationsfläche ist veraltet und geht (meiner Meinung nach) besser.
Bewertung melden
Antwort von aerotask.de
vor 4 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback und das Lob an unseren Piloten – das freut uns sehr! Unser Simulator in Mülheim ist tatsächlich mit dem neuesten Simulationsprogramm ausgestattet, und eine bessere Grafik ist technisch leider aktuell nicht möglich. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der realistischen Funktionalität im Cockpit und einem authentischen Fluggefühl. Programme wie der MS Flight Simulator bieten zwar eine beeindruckende Grafik, sind jedoch für unsere Zwecke nicht geeignet, da sie nicht die erforderliche Systemtiefe bieten. Wir hoffen, Sie hatten dennoch ein spannendes Flugerlebnis und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Aerotask
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nicht individuell vorbereitet

Ich hatte diesen Terimin im Rahmen eines Flugangstseminars gebucht. Leider wurde das meinem Piloten nicht gesagt. So dass er sich darauf nicht vorbereiten konnte, was ich angenommen hatte. Der nette Pilot konnte nichts dafür, aber ich denke, es wäre schon wichtig gewesen, sich gerade darauf vorzubereiten
Bewertung melden
Antwort von aerotask.de
vor 4 Tagen
Sehr geehrter Herr Stamenkovic, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für den wortkargen Umgang durch unseren Piloten sowie die weiteren Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben. Bezüglich der Funktionalitäten des Cockpits: Eine Rolle des Flugzeugs ist theoretisch zwar möglich, wird jedoch in der A320 aufgrund von Systemwarnungen und Sicherheitsvorkehrungen verhindert. Dies ist keine Einschränkung unseres Simulators, sondern spiegelt die realistischen Abläufe in einem A320-Cockpit wider. Wir verstehen, dass Ihr Erlebnis nicht zufriedenstellend war, und würden uns freuen, wenn Sie sich telefonisch unter +49 212 6454 3083 oder per E-Mail bei uns melden, um die Situation genauer zu besprechen. Vielleicht können wir gemeinsam einen Weg finden, Ihre Erfahrung zu verbessern Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Aerotask
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Termine erst nach mehreren Monaten Wartezeit..

Termine erst mit mehreren Monaten Wartezeit möglich, wirklich schade, da es ein Weihnachtsgeschenk war und ich den zeitnah einlösen wollte.
Bewertung melden
29.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Video bezahlt, erst nach 4 Wochen bekommen

Der Flug war cool, aber ich musste mich mehrfach beschweren und 1 Monat warten bis die Aufzeichnung kam. Immerhin.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Es war ein wirklich tolles Erlebnis für meinen Sohn, auch der Pilot war toll. Leider gab es keinen USB Stick für die Aufnahmen so das wir warten müssen bis man uns diese zuschickt. Es war sehr ärgerlich, dass wir zweimal einen Systemabsturz hatte, warscheinlich wegen Überhitzung, und das dies von unserer Flugzeit abgegangen ist. Wir freuen uns aber auf die nächste Flugsimulation am 08.09. 2024 in Meerbusch.
Bewertung melden