aerotask.de

1.668 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.882 Bewertungen insgesamt

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

Als erstes möchten wir den Piloten (Harald) loben!

Als erstes möchten wir den Harald(Piloten) loben super netter Mann kompetent bis geht nicht mehr! Lustig und freundlichen! Und die ganze Simulation fühlt sich echt an! Die a320 in Hamburg ist 💯 Prozent wie ein echtes Cockpit! Selbst als Passagier hat man wirklich ein gutes Flug Erlebnis! Mein Verlobter würde nach kurzer Zeit gut gefördert! So ein Stern Abzug gibt es weil man laut Internet Seite einen USB Stick von seinen Flug mit Nehmen kann! Nur leider gibt es das in Hamburg gar nicht!
03.02.2024

Super Betreuung, aber kleine Mängel

Wie wurden durch einen sehr motivierten und freundlichen Betreuer begrüßt. Kurzes Breefing und es ging direkt los, da wir schon Erfahrung mit Flugsimulatoren hatten. Einziges Manko für uns war, dass Teile der Beleuchtung nicht funktionieren und der Mittelsteg des Cockpits runter gerutscht waren. Kleine Details die einen tollen Besuch aber nicht trüben und wir kommen sehr gerne wieder.

A320 Simulator - Ein Erlebnis

Junger sehr engagierter und versierter Instructor erklärte uns in Düsseldorf im A320 Simulator alles Wissenswerte. War sehr interessant, mal einen Flug aus Sicht eines Piloten zu sehen. Leider konnte man keine Starts und Landungen bei verschiedenen Seitenwinde durchführen. Insgesamt ... sehr empfehlenswert.
Der Kollege war sehr sympathisch und besitzt sehr gute Kenntnisse. War sehr angenehm mit ihm zu fliegen. Leider hat der Simulator einige Defekte, MCDU auf der Captain Seite defekt und Trimmung/Trimmrad funktioniert nicht. Gleiches gilt für das Wetterradar. Insgesamt war es aber ein gutes Event.
Der begleitende "Pilot" war m.E. hoch kompetent und äußerst sympathisch- eine ideale Besetzung. Die formelle Abwicklung war leider mangelhaft - keine "Geschenkmappe" und Ticketübersendung per Mail nur nach mehrfacher Aufforderung. Trotz allem : der "Pilot" hat es gerettet...
12.01.2024
Alles gut organisiert. Der Coach war sehr sehr gut. Die Technik hat ein bisschen geruckelt, aber ich auch:). Wirklich zu verbessern wäre die Anfahrtsbeschreibung. Ich habe 15 min gesucht. Aber das ist nicht so relevant. Unter dem Strich: Ich komme sicher wieder

Gute Einweisung, sehr engagierter Mitarbeiter

Gute Einweisung, sehr engagierter Mitarbeiter, tolle Atmosphäre, ein echtes Erlebnis. Das Flugzeug könnte eine kleine Wartung vertragen.
13.01.2024
Der Simulatorflug war klasse. Der Instruktor war auch super. Nur die Beschilderung um die Location zu finden ist verbesserungsbedürftig
War alle in Ordnung
Hat viel Spaß gemacht. Nicht so schön, um es charmant zu formulieren, ist alles rund um das Thema Organisation. Schon beim Versuch einen Termin zu vereinbaren haperte es gewaltig. Es war über Wochen keiner zu erreichen. Mehrere Rückrufanfragen wurden ignoriert. Wir haben dann, nach einigen Schwierigkeiten, einen Termin ein Dreivierteljahr im Voraus gemacht. Zwei Tage vor den Termin bat man uns dann den Termin nochmal verschieben zu können, da es zu einer Doppelbuchung kam. Am Ende einigten wir uns auf einen Kompromiss der beinhaltete unsere Aufenthaltsdauer um eine Viertelstunde zu verkürzen. Der „Flug“ war dann toll, auch wenn die Location leider einen einigermaßen heruntergekommenen Eindruck macht. Hier wäre deutlich mehr drin, wenn man zum Beispiel ab und zu mal ein bisschen besser sauber machen würde und auch die Technik besser in Schuss halten würde. Leider trüben diese Dinge das an sich tolle Erlebnis.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Sie Spaß beim "Flug" hatten, obwohl andere Aspekte Ihres Erlebnisses nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezüglich der Erreichbarkeit möchten wir klarstellen, dass wir täglich von 8 bis 22 Uhr erreichbar sind und ein automatisiertes Rückrufsystem haben. Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, uns zu erreichen. Wir möchten Sie versichern, dass es nicht unsere Absicht ist, Rückrufanfragen zu ignorieren. Es könnte sein, dass die Wartezeit in der Telefonleitung länger als gewöhnlich war, aber wir bemühen uns stets, alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Was die Sauberkeit der Location und den Zustand der Technik angeht, nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst. Um uns ein besseres Bild von der Situation machen zu können, bitten wir Sie, uns den genauen Standort Ihres Besuchs mitzuteilen. Diese Informationen sind für uns wichtig, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen und sicherzustellen, dass unsere Einrichtungen und Geräte unseren hohen Standards entsprechen. Ebenso würden wir gerne mehr über die Umstände Ihrer verkürzten Aufenthaltsdauer erfahren, um eine angemessene Kompensation zu besprechen. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail mit diesen Details, damit wir die Situation genauer untersuchen und eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, und hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein vollständig zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
Als ich ankam war niemand vor Ort. Ursprünglicher Pilot war offensiv verhindert. Es wurde jemand anderer angerufen. Diesem kann man nicht anlasten, dass es zu spät kam, da er ja nichts von seinem Einsatz wußte. Danach technische Probleme. Es dauerte eine Stunde bis es losgehen konnte. Der Pilot war zwar sehr freundlich, kannte sich aber nicht mit dem Flugzeugmuster aus und so verliefen dann auch die beiden Anflüge sehr unbefriedigend für mich, da ich aufgrund meiner Simulatorflüge zu Hause einfach viel mehr erwartet hätte. Hätte mir einen A320 Piloten gewünscht. Meine Erwartungen wurden in keinster Weise erfüllt. Außerdem dachte ich auch, dass dort eine richtige Kamera auf Stativ zur Aufnahme meines von mir bestellten Videos bereit steht. Eine kleine. Webcam. Ich habe meine Aufnahme zurück gezogen und bat per Mail um Rückzahlung. Antwort von AeroTask auf Mails gibt es nie. Warum?
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen bei Aerotask zu berichten. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und es zu Verzögerungen und Unannehmlichkeiten kam. Wir möchten zunächst klarstellen, dass wir Ihre E-Mail, die Sie am Samstag gesendet haben, erhalten haben. Da wir eine große Anzahl an Anfragen erhalten, benötigen wir etwas Zeit, um jedes Anliegen sorgfältig zu bearbeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es daher bis Dienstagfrüh gedauert hat, um auf Ihre spezielle Anfrage zu reagieren. Bitte seien Sie versichert, dass wir telefonisch rund um die Uhr erreichbar sind und jeden Kunden zurückrufen. Bezüglich der Situation bei Ihrem Besuch: Es ist sehr unglücklich, dass der ursprüngliche Pilot verhindert war und es zu technischen Problemen kam. Wir erkennen an, dass dies nicht dem Standard entspricht, den wir unseren Kunden bieten möchten. Wir sind bereits dabei, intern zu klären, was genau schiefgelaufen ist. Sollte sich herausstellen, dass die Situation so stattgefunden hat, wie Sie sie beschrieben haben, bieten wir Ihnen gerne eine komplette Wiederholung Ihres Flugerlebnisses an. Was die Aufnahme Ihres Fluges betrifft, so verwenden wir Webcams, die speziell für die Aufnahme in unseren dunklen Simulationsräumen abgestimmt sind. Auch wenn es sich um eine Webcam handelt, ist die Qualität für unsere Zwecke angepasst und sollte Ihren Erwartungen entsprechen. Wir verstehen jedoch, dass dies nicht Ihren Vorstellungen entsprach, und werden Ihre Anfrage nach einer Rückzahlung für das Video bearbeiten. Wir möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
Liebes Aerotask-Team, vor geraumer Zeit durfte mein Sohn Tobias Laaser in Ihrem Airbus-320-Simulator in Essen "fliegen". das war ein tolles Erlebnis für den Luft- und Raumfahrt-Studenten, wurde er doch von einem Pilotenanwärter angewiesen, der ihm viel Freiraum gegeben hatte. Er durfte vieles selbst machen (Steuern, Kurs halten, Fahrwerk Aus- und Einfahren, landen, starten etc.). Er durfte auch auf diversen Flughäfen landen. Das war ein Top-Erlebnis! Diesmal im 737-Simulator in Köln durfte er lediglich Schub geben, ein paar Platzrunden fliegen und gefühlt sechs Mal in Köln landen. Sonst nichts. Der Pilot hat leider nur sehr wenig Instruktionen gegeben. Der linke Sitz im Cockpit war außerdem defekt (nicht eingerastet). Diesmal war es ein wirklich rausgeschmissenes Geld. Beste Grüße Jürgen Laaser
02.02.2024
Sehr geehrter Herr Laaser, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von den Erlebnissen Ihres Sohnes Tobias in unseren Simulatoren in Essen und Köln zu berichten. Es freut uns sehr zu hören, dass der Besuch in Essen ein Top-Erlebnis für Ihren Sohn war und er dort viel lernen und ausprobieren konnte. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass der Besuch im 737-Simulator in Köln nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Insbesondere möchten wir uns für die eingeschränkten Möglichkeiten während des Fluges und den defekten Sitz entschuldigen. Dies entspricht nicht dem hohen Standard, den wir anstreben und den Sie aus Essen kennen. Um die Situation detailliert zu untersuchen und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen, würden wir Sie bitten, uns direkt zu kontaktieren und den genauen Termin sowie weitere Details zu Ihrem Besuch in Köln mitzuteilen. So können wir gezielt mit dem betreffenden Piloten sprechen und sicherstellen, dass alle unsere Gäste ein gleichwertig bereicherndes Erlebnis haben. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail. Wir sind bestrebt, Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu klären und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Tobias ein Erlebnis zu bieten, das seinen Erwartungen voll und ganz entspricht. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
Die Grafik in dem Simolator könnte deutlich besser sein. Mein Simolator Zuhause ist was die Grafik angeht, viel realistischer. Ist einfach schade, wenn man so viel Geld bezahlt. Die Einweisung war jetzt auch nicht wirklich berauschend und der Computer ist während des Fluges einfach ausgefallen und alle Systeme haben sich aufgehängt. Sonderlich gut zu finden war der Simolator auch nicht. Kaum ausgeschrieben und nur durch fremde Hilfe zu finden.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Erlebnis bei Aerotask. Es tut uns leid zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezüglich der Auffindbarkeit unserer Einrichtung möchten wir betonen, dass jeder Kunde eine bebilderte Anleitung und Anschrift mit Wegbeschreibung erhält. Wir empfehlen, diese Anleitung sorgfältig zu prüfen, um die Orientierung zu erleichtern. Zusätzlich ist der Standort mit Schildern ausgeschildert, um unsere Kunden zu führen. Die von Ihnen beschriebenen technischen Probleme und der Absturz des Systems sind bedauerlich und sollten nicht vorkommen. In solchen Fällen verlängern wir normalerweise die Flugzeit, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die volle Erfahrung erhalten. Wir würden gerne mehr über diesen Vorfall erfahren, um ihn genauer zu untersuchen. Außerdem möchten wir mehr darüber wissen, was bei der Einweisung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll, um unseren Service zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083, um uns weitere Details mitzuteilen und damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihr Erlebnis bei einem zukünftigen Besuch zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
Das Personal war zwar sehr nett, jedoch wurden uns nicht die vollen 90 Minuten gewährt; insgesamt dauerte die Erfahrung nur 60 Minuten. Leider konnten wir außer dem Bewegen des Joysticks zum Laden und Starten nicht viel unternehmen. Die im Preis enthaltenen Getränke haben wir ebenfalls nicht erhalten.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei uns weit hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben ist. Dass Ihnen nicht die volle gebuchte Zeit gewährt wurde und die im Preis enthaltenen Getränke nicht bereitgestellt wurden, entspricht in keiner Weise unserem Anspruch an Kundenservice und Qualität. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten der Sache umgehend nachgehen, um zu verstehen, was genau passiert ist und warum die Erfahrung nicht wie versprochen geliefert wurde. Dafür benötigen wir weitere Informationen zu Ihrem Besuch, wie das Datum und die Uhrzeit sowie eventuelle Buchungsdetails. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, damit wir die Situation genauer untersuchen und mit dem Personal vor Ort sprechen können. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail. Unser Ziel ist es, eine angemessene Kompensation für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu finden und sicherzustellen, dass so etwas in Zukunft nicht wieder vorkommt. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir die Möglichkeit haben werden, Ihr Vertrauen in unser Angebot wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
19.01.2024

Gelandet

Instruktor war klasse. Hat alle Fragen beantwortet und war sehr freundlich. Der Simulator war großzügig vom Platzangebot. Leider sind die Bedieneinheiten teilweise sehr abgenutzt und oder nicht mehr voll funktionsfähig, dass war schade. Aber dennoch ein tolles Erlebnis.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Besuch bei Aerotask, insbesondere zu Ihrem Instruktor und dem Flugerlebnis. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Zeit im Simulator genossen haben und Ihr Instruktor alle Ihre Fragen beantworten konnte und freundlich war. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu den Bedieneinheiten des Simulators sehr ernst. Uns ist bewusst, dass aufgrund des intensiven Gebrauchs manche Teile mit der Zeit abgenutzt sein können. Wir bemühen uns stets, unsere Ausrüstung in bestem Zustand zu halten und regelmäßig zu warten. Ihr Feedback hilft uns dabei, Bereiche zu identifizieren, die einer Überholung oder Reparatur bedürfen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Maßnahmen ergreifen werden, um die von Ihnen angesprochenen Probleme mit den Bedieneinheiten zu beheben und damit die Qualität unseres Erlebnisses weiter zu verbessern. Wir möchten, dass jeder Besuch bei Aerotask ein erstklassiges Erlebnis ist. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Ihr nächster Besuch noch besser wird. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Schönes Erlebnis mit Mankos

An sich war es ein schönes Erlebnis, der „Pilot“ hatte auch Ahnung, jedoch war es kein Berufspilot wie auf eurer Website beschrieben…er hatte sein Wissen aus Youtube und seinem eigenen Flugsimulator zuhause🤷🏼‍♀️ außerdem gingen teilweise Knöpfe nicht
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Besuch bei Aerotask zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Erlebnis insgesamt als schön empfunden haben und der "Pilot" kompetent war. Bezüglich Ihrer Anmerkung, dass der betreffende "Pilot" kein Berufspilot war, wie auf unserer Website beschrieben, möchten wir Ihnen versichern, dass wir diese Angelegenheit bereits intern prüfen. Es ist unser Anspruch, dass alle unsere Fluginstruktoren eine fundierte Ausbildung in der Luftfahrt haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden die genauen Umstände untersuchen, um sicherzustellen, dass unsere hohen Standards erfüllt werden. Wir möchten uns auch für die technischen Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch nicht funktionierende Knöpfe entstanden sind. Dies sollte nicht vorkommen, und wir werden sicherstellen, dass alle Geräte und Bedienelemente unseres Simulators einer gründlichen Überprüfung und Wartung unterzogen werden, um ein reibungsloses Flugerlebnis zu gewährleisten. Bitte zögern Sie nicht, sich direkt an uns zu wenden, um uns weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen oder wenn Sie weitere Fragen haben. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, jegliche Bedenken auszuräumen und sicherzustellen, dass Ihr nächster Besuch unseren Qualitätsversprechen vollständig entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei Aerotask begrüßen dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
14.01.2024
Die Grafic war sehr schlecht in Metzingen. Das Video kann nicht angeschaut werden. Schade
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask in Metzingen. Wir sind bestrebt, unseren Kunden ein hochwertiges Flugsimulationserlebnis zu bieten, und normalerweise erhalten wir positives Feedback bezüglich der Grafikqualität unserer Simulatoren. Daher bedauern wir zu hören, dass die Grafik während Ihres Besuchs nicht unseren üblichen Standards entsprach. Dies deutet auf einen technischen Fehler hin, den wir ernst nehmen und umgehend untersuchen werden. Bezüglich des Videos Ihres Flugerlebnisses möchten wir Ihnen ebenfalls weiterhelfen. Könnten Sie bitte nähere Informationen dazu geben, was genau das Problem beim Anschauen des Videos ist? Sind es technische Schwierigkeiten beim Abspielen oder betrifft es die Qualität des Videos selbst? Diese Details sind für uns wichtig, um das Problem effektiv angehen und eine Lösung finden zu können. Bitte kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail, um uns weitere Einzelheiten zu Ihrem Erlebnis und den Schwierigkeiten mit dem Video mitzuteilen. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass Ihre Bedenken behoben werden und Sie ein Erlebnis erhalten, das unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein fehlerfreies und vollends zufriedenstellendes Erlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
06.08.2023

Empfehlenswerte außergewöhnliche Erfahrung

24.09.2023

Tolles Erlebnis

+ Es war sehr interessant, einmal einen Einblick zu bekommen. + Aufgewertet hat das Event auf jeden Fall, dass unser Instructor wirklich den Flugschein hatte und alle Fragen kompetent beantworten konnte, auch Fragen aus dem Alltag eines Piloten, die jetzt nicht unbedingt zum Airbus 320 bzw. dem Event gehörten. +Auch auf die Kinder und ihre Wünsche wurde toll eingegangen. - Die Location an sich war toll, aber der Flugsimulator steht in einem kleinen Abteil in der Motorworld und sah bei Weitem nicht so aus, wie auf den Bildern im Internet oder der Simulator ist an anderen Standorten tatsächlich einfach hochwertiger bzw. das Drumherum. - Ein Freigetränk pro Ticket haben wir auch nicht bekommen, was aber in einer der E-Mails stand. Wir kamen uns dann aber auch blöd vor, da extra nachzufragen bzw. darauf zu bestehen. +Die Kommunikation, auch wenn es automatisierte Standard E-Mails waren, war gut, so konnte man den Termin wirklich nicht vergessen und wusste wann zu welchen Bedingungen storniert werden kann -Die Wartezeit von Kauf bis Einlösung war schon lange, erklärt wurde das mit der Pandemie, wodurch sich das aufgestaut hat und so schnell natürlich nicht aufzulösen war. -in meinen Unterlagen und der Werbung steht nur ein einziges Mal „im Raum Stuttgart“ ansonsten immer „(neu) in Stuttgart“, warum schreibt man nicht klar „in Metzingen(bei Stuttgart)“ … + Das Parken war kostenlos, Parkplätze ausreichend vorhanden