aerotask.de

SH
Stefanie H.
Bodensee

Mal was anderes fürs Wochenende

Meinem Sohn hat es Spaß gemacht und er fand den Flug gut. Jedoch wurde recht wenig erklärt. Es wäre schön, wenn sich das "Personal" mehr Zeit nimmt und ein paar Funktionen erklärt, statt alles selbst zu machen ohne etwas zu sagen was er gerade macht. Den 2. Gutschein werden wir in einem anderen Simulator einlösen und hoffen, dass dort mehr erklärt wird.
DV
David V.
Gröbenzell

Macht richtig Spaß, ist aber ausbaufähig.

Ich war bereits zum zweiten Mal im Simulator in Essen Mülheim. Das Erlebnis ist grundsätzlich toll! Auch der Instructor war jedes Mal sehr sympathisch und ist auch flexibel auf unsere Wünsche eingegangen. Die Hardware selbst ist allerdings zum einen etwas in die Jahre gekommen und zum anderen funktionierten viele Dinge nicht. Das Display des linken FMS, was ein zentrales Element im Cockpit ist, funktionierte nicht. Man hat behelfsmäßig die Bedienelemente vom linken mit dem rechten FMS verdrahtet. Also links tippen, rechts gucken. Drehschalter für Lichtsteuerung im Cockpit funktionieren entweder nicht, oder hatten Wackelkontakte. Einer löste sich beim Drehen komplett, so dass ich ihn plötzlich in der Hand hielt. Der Tiller, benötigt für die Steuerung des Flugzeugs am Boden, funktionierte nicht. Das sind ein paar Beispiele. Man könnte sich jetzt noch über die Grafik der Simulation streiten, aber da mal eben einen MS Flight Simulator laufen zu lassen, wird mit hohem Aufwand verbunden sein. Allerdings tut die Grafik dem Gesamterlebnis keinen Abbruch. Denn in einem beinahe 1:1 Cockpit eines A320 zu sitzen, ist schon eine tolle Sache! Grundsätzlich ist dieser Simulator schon eine Empfehlung. Zugegeben, ich bin wahrscheinlich mehr Enthusiast, was das Fliegen und auch die Simulation angeht, als die meisten anderen Besucher, nur sollte hier trotzdem vielleicht ein wenig häufiger etwas gewartet und instand gesetzt werden. Denn auch beim ersten Mal waren Dinge defekt. Damals waren es unter anderem der linke Schubhebel und die Pedale. Gerade diese wichtigen Dinge sollten immer funktionieren.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu Ihren Besuchen im Simulator in Essen Mülheim. Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Erlebnis grundsätzlich als toll empfinden und unsere Instruktoren schätzen. Es tut uns leid zu erfahren, dass die Hardware nicht durchgehend Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen ernst und möchten ergänzen, dass aufgrund der hohen Komplexität und Sensibilität unserer Simulatoren leider gelegentlich verschiedene technische Probleme auftreten können. Wir bemühen uns stets, alle bekannten Mängel zeitnah zu reparieren, doch manchmal kommt es zu Überschneidungen mit geplanten Flugerlebnissen. Wie Sie bereits bemerkt haben, wurde ein bei Ihrem letzten Besuch vorhandenes Problem behoben, nur um dann festzustellen, dass ein neues aufgetreten ist. Dies ist bedauerlich, aber bei einem so hochsensiblen Gerät wie unserem Simulator leider manchmal unvermeidlich. Bitte seien Sie versichert, dass wir kontinuierlich in die Wartung und Instandhaltung unserer Ausrüstung investieren, um solche Probleme zu minimieren und unseren Gästen ein hochwertiges Erlebnis zu bieten. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Hinsicht sehr. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um über mögliche Kompensationen zu sprechen oder um Ihren nächsten Besuch zu planen. Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft für die Flugsimulation. Wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Besuch vollständig erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Trainer

Trainer, der Flug, die Location 👍🏻 die äußere Erscheinung des Eingangs- wie ein Dienstboteneingang, ? Anfahrtskizze mit zufahrtsangabe in beiden Map-Varianten nicht aktualisiert- man landet im wendehammer ?! Ärgerlich 😠 Sauwetter, nach Suche der Zufahrt und des Eingangs null Bock u keine Zeit das auch noch zu fotografieren, und zu guter Letzt das „vorbestellbare Getränke - u imbissangebot“ völlig inakzeptabel… ? und das in der Umgebung u dem Level…. und von den vielen nicht lieferbaren Flugzeugmodellen red ich gar nicht erst - Leute, dann nehmt sie doch aus der Liste … soviel unnötige Eigentore - schade
Die durchführung beim Simulatorflug war sehr gut. Der Trainer/Instruktor ist sehr freundlich und konnte alles gut erklären und uns vorbereiten. Dafür eigentlich 5 Sterne Ich habe eine Gutschein erhalten und wollte einen Termin machen per Mail. Leider musste ich einige Monate warten. Nachdem die Kontaktaufnahme lief war die Terminfindung sehr gut. Deshalb gibt es nur 4 Sterne. Sehr zu empfehlen für alle die gerne mal selbst Pilot sein wollen.
Der Pilot war super! Wir hatten nur einen Krankheitsfall und da war Aerotask überhaupt nicht flexibel
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback bezüglich unseres Piloten und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Besuch bei Aerotask zu berichten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Leistung des Piloten zufrieden waren. Zu dem von Ihnen angesprochenen Krankheitsfall und unserer Flexibilität bei der Umbuchung möchten wir gerne ergänzen: Wir verstehen, dass unvorhergesehene Umstände wie Krankheit eintreten können, und bemühen uns, unseren Kunden in solchen Fällen entgegenzukommen. Unsere Stornierungs- und Umbuchungsrichtlinien sind so gestaltet, dass Sie bis zu drei Tage vor Ihrem Termin größtmögliche Flexibilität genießen. Sollte eine Verschiebung innerhalb dieser Dreitagefrist notwendig werden, besteht in der Tat die Möglichkeit, dass das ursprüngliche Ticket verfällt. Um dies zu vermeiden und unseren Kunden dennoch Flexibilität zu bieten, wird lediglich eine Ausfallpauschale erhoben. Diese Pauschale ermöglicht es Ihnen, Ihren Termin zu verschieben, ohne ein komplett neues Ticket erwerben zu müssen. Diese Regelung dient dazu, einen fairen Ausgleich zu schaffen, da wir kurzfristige Terminlücken oft nicht mehr mit anderen Kunden füllen können und gleichzeitig unser Personal für die geplanten Stunden entlohnen müssen. Wir hoffen, dass diese Erläuterung hilft, unsere Politik besser zu verstehen. Wir würden gerne mehr über Ihren spezifischen Fall erfahren, um zu verstehen, was genau passiert ist und wie wir Ihnen möglicherweise entgegenkommen können. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail, um uns weitere Details mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
Ich hätte die Location in Egelsbach beinahe nicht gefunden, weil (Termin abends 19 Uhr) alles dunkel war und nichts auf Aerotask hingedeutet hat. Und nach dem Ende (war alles prima, super netter Instruktor) bin ich auf dem dunklen Parkplatz noch über einen Randstein gefallen .... also auch da: etwas mehr Beleuchtung täte gut. Und noch eine Kleinigkeit: meine Begleitung hat sich an der rechten Armlehne des Pilotensitzes eine Verletzung am Finger zugezogen, die Armlehne ist kaputt und sollte auf jeden Fall ausgetauscht werden. Ich will aber nicht jammern: insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis.
Unser Sohn war überglücklich! Nach zwei Terminabsagen, durfte er nun den Flughafen testen. Gebucht war eine Stunde. Der Instructor war sehr freundlich und aufmerksam. Die Zeit vering wie im Fluge. 😉 Für Flugbegeisterte, angehende Piloten und auch so, ein tolles und empfehlenswertes Erlebnis!

Kann man definitiv empfehlen...!

Tolle Erklärung auf Fragen in der ganzen Zeit. Da merkt man das daß Personal mit Leidenschaft die Flugstunden gibt. Was besser sein könnte eventuell neuere und detaillierte Karten von den Flughäfen

Super realistisches Flugerlebnis ...

Ich hatte zwei Std. im Simulator im Flughafen Mühlheim/Essen gebucht (Airbus 320). Der angehende Pilot hat alles sehr gut erklärt und es hat riesig Spaß gemacht. Ein wirklich realistisches Flugerlebnis. (Eine Std. wäre übrigens für meinen Geschmack, zu wenig gewesen.) Kleine Info an künftige User bzw. Kritik an die Organisation: Achtet darauf, dass auf der Vorderseite und IN der Mail der gleiche Ort für den Simulator genannt ist. Bei mir gab es da Widersprüchlichkeiten, die dazu führten, dass ich am falschen Ort war und mehrere Telefonate nötig waren, um das aufzuklären und Mehrkosten zu vermeiden.

Tolles Erlebnis!

Der Preis, die Buchung und die Terminübergabe waren unschlagbar gut. Ich bin schon öfter im Flugsimulator am Flughafen Essen/Mülheim geflogen und die Betreuung und die Einweisung durch die fachkundigen Piloten war immer top. Auch gestern von Erik! Nochmals vielen Dank! Auch unserem 7-jährigen Neffen hat es sehr viel Spaß gemacht. Einen Stern mußte ich aber abziehen. Der Flugsimulator ist etwas in die Jahre gekommen und Bedarf einer Aufarbeitung. Die Technik und Ausstattung ist nicht mehr ganz uptodate. Außerdem wäre eine bessere Belüftung oder Klimaanlage sinnvoll
Einführung und Bedienung sehr gut. Es wird auf die eigenen wünsche eingegangen. Leider ist die Bild Qualität nicht mehr Zeitgemäß. Hier sollte in Zukunft mal Hand angelegt werden.
10.02.2024

rund um die Welt

*sehr schönes und interessantes Erlebnis *2 Std. vergingen "wie im Flug" *sehr netter Fluglehrer, alles gut erklärt und die Fragen geduldig beantwortet *wenn es was zu verbessern gjbt, dann dass die dargestellte Sicht aus dem Cockpit mit den heutigen technischen vielleicht noch etwas realistischer darstellbar ist
09.02.2024
Einfache Buchung, schnelle Zustellung des Tickets.
07.02.2024
Der Kollege war sehr sympathisch und besitzt sehr gute Kenntnisse. War sehr angenehm mit ihm zu fliegen. Leider hat der Simulator einige Defekte, MCDU auf der Captain Seite defekt und Trimmung/Trimmrad funktioniert nicht. Gleiches gilt für das Wetterradar. Insgesamt war es aber ein gutes Event.
06.02.2024

Sehr angenehmer Fluglehrer

Der Fluglehrer hat das insgesamt richtig gut gemacht und ist auch sehr geschickt auf meine 10-jährige Enkelin eingegangen. Ein Punkt Abzug, weil ich mir als Neuling vorab eine Übersicht über die wesentlichen Schalter und Hebel gewünscht hätte, damit ich mir vor Ort nicht alles neu merken muss. Außerdem scheint die Gerätschaft schon etwas in die Jahre gekommen zu sein: Beispielsweise hat der Copilotensitz immer wieder unangenehm geklappert und die Bilder von den ausgewählten Start- und Zielorten gaben den realen Anblick nur bedingt wieder.
05.02.2024
03.02.2024

Super Betreuung, aber kleine Mängel

Wie wurden durch einen sehr motivierten und freundlichen Betreuer begrüßt. Kurzes Breefing und es ging direkt los, da wir schon Erfahrung mit Flugsimulatoren hatten. Einziges Manko für uns war, dass Teile der Beleuchtung nicht funktionieren und der Mittelsteg des Cockpits runter gerutscht waren. Kleine Details die einen tollen Besuch aber nicht trüben und wir kommen sehr gerne wieder.
01.02.2024
Liebes Aerotask-Team, vor geraumer Zeit durfte mein Sohn Tobias Laaser in Ihrem Airbus-320-Simulator in Essen "fliegen". das war ein tolles Erlebnis für den Luft- und Raumfahrt-Studenten, wurde er doch von einem Pilotenanwärter angewiesen, der ihm viel Freiraum gegeben hatte. Er durfte vieles selbst machen (Steuern, Kurs halten, Fahrwerk Aus- und Einfahren, landen, starten etc.). Er durfte auch auf diversen Flughäfen landen. Das war ein Top-Erlebnis! Diesmal im 737-Simulator in Köln durfte er lediglich Schub geben, ein paar Platzrunden fliegen und gefühlt sechs Mal in Köln landen. Sonst nichts. Der Pilot hat leider nur sehr wenig Instruktionen gegeben. Der linke Sitz im Cockpit war außerdem defekt (nicht eingerastet). Diesmal war es ein wirklich rausgeschmissenes Geld. Beste Grüße Jürgen Laaser
02.02.2024
Sehr geehrter Herr Laaser, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von den Erlebnissen Ihres Sohnes Tobias in unseren Simulatoren in Essen und Köln zu berichten. Es freut uns sehr zu hören, dass der Besuch in Essen ein Top-Erlebnis für Ihren Sohn war und er dort viel lernen und ausprobieren konnte. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass der Besuch im 737-Simulator in Köln nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Insbesondere möchten wir uns für die eingeschränkten Möglichkeiten während des Fluges und den defekten Sitz entschuldigen. Dies entspricht nicht dem hohen Standard, den wir anstreben und den Sie aus Essen kennen. Um die Situation detailliert zu untersuchen und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen, würden wir Sie bitten, uns direkt zu kontaktieren und den genauen Termin sowie weitere Details zu Ihrem Besuch in Köln mitzuteilen. So können wir gezielt mit dem betreffenden Piloten sprechen und sicherstellen, dass alle unsere Gäste ein gleichwertig bereicherndes Erlebnis haben. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail. Wir sind bestrebt, Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu klären und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Tobias ein Erlebnis zu bieten, das seinen Erwartungen voll und ganz entspricht. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
31.01.2024

Gute Einweisung, sehr engagierter Mitarbeiter

Gute Einweisung, sehr engagierter Mitarbeiter, tolle Atmosphäre, ein echtes Erlebnis. Das Flugzeug könnte eine kleine Wartung vertragen.