aerotask.de- Logo - Bewertungen

aerotask.de
Bewertungen:

1.636 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.195 Bewertungen insgesamt  

4,74
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.08.2023
 Verifizierte Bewertung
(+) Grundsätzlich war es ein tolles Erlebnis ! Der Instruktor freundlich und offen für Wünsche um uns ein Erlebnis zu bereiten. Das wir definitiv hatten !! (-) *Kinder unter 10 Jahren sollten allerdings eine Sitzerhöhung mitbringen, da muss man sie nicht mit Prospekten unterlegen, das sie etwas sehen können. *Desweiteren war kein Snackkoffer o.ä. kaufbar ! Obwohl im Katalog ausgezeichnet. Das ist für Kids dann doch schade, weil es helfen würde, die Wartezeit des Zuschauens angenehmer zu gestalten. *Zudem hätten wir gern eine Aufzeichnung des Fluges gehabt und auch dafür bezahlt. Dies war aus technischen Gründen leider nicht möglich !! ...obwohl im Katalog ausgezeichnet... *Der Beamer sollte schnellstmöglich auf der rechten Seite neu justiert werden. Wir hatten doppelte Bilder in diesem Bereich. Siehe Fotos Die optische Wahrnehmung war dadurch getrübt. Aufgrund der deutlich spürbaren Mängel gibt es von uns nur 4 von 5 Sternen. Empfehlenswert ist diese außergewôhnliche Erfahrung bei Aerotask aber trotzdem !! Hoffen wir, das die Mängel behoben werden und andere bessere Erfahrungen machen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Rico und Lukas Efan

Relevanteste negative Bewertung

03.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Es buchen zu lassen und 5 Wochen später ein Termin vergeben, das hätte ich nicht gebucht .Und darauf hingewiesen wurde ich nicht. Ich habe in Essen gebucht aber dort sollte ich bis Oktober warten . Jetzt bin ich wo anders also der Überraschung Effekt ist hin .
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für aerotask.de

Sortierung  
Neueste zuerst
(160)
(49)
(17)
Zurücksetzen
vor 4 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Der Instructor war super, 5 Sterne für ihn. Er vermittelte viel Wissen in der Zeit. Man merkte, das er weiß von was er redet. Das Equipment ist schon n bisschen älter, das System musste zwischendrin neu gestartet werden weil es nicht mehr richtig funktionierte und ein Button funktionierte auch nicht immer, der Instructor musste da n bisschen rum machen. Das kostet wertvolle (bezahlte) Zeit.
Bewertung melden
vor 16 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Sehr gutes Erlebnis

Wir wären gerne als Pilot mit Co Pilot geflogen, die Pilotenseite war aber technisch nicht ready. Schade. Die Einführung war gut, der Instruktor (Daniel) sehr nett.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Erster Flug im Simulator

Meine Schwester hat mir dies geschenkt, 2x 60 min, ich sie aber auch habe fliegen lassen, für einen Gutschein. Es ist eine großartige Erfahrung, es erschlägt einem mit wieviel Instrumente, auf die zu achten sind, vor einem sind und mit wieviel Feingefühl man dieses zu bedienen hat. Daniel, unser Instruktor, hat das prima gemacht, uns alles professionell und verständlich erklärt, top Leistung.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Ein einzigartiges Erlebnis

Der angehende Pilot war freundlich und hat uns alle Fragen beantworten können. Es war auf jeden Fall ein einzigartiges Erlebnis. Der einzige Nachteil ist der teure Preis, der für die Dauer des Fluges etwas niedriger sein könnte, da nebenbei noch viel erklärt wird und man die Zeit als Anfänger nicht komplett zum Fliegen nutzen kann.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Eine wirklich gute und lehrreiche, aber auch spaßfördernde Erfahrung.

Super gute, kompetente Einführung und Betreung. Leider haben nicht alle Einheiten (Seitenruder und Fusspedale) funktioniert. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht. Gerne wieder. Freue mich schon auf den 747 im August. Peter
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Gut: Sehr guter Trainer, der alles erklärt hat und einem ein schnelles Erfolgserlebnis gegeben hat. Gute Anfahrtsbeschreibung. Verbesserungsbedürftig: Ambiente könnte schöner gestaltet sein z.B. direkt auf dem Frankfurter Flughafen oder in einem Flugzeugmuseum. Das man zunächst vor verschlossener Tür warten muss und niemanden sieht ist auch nicht so einladend. Umbuchung sollte auch noch kürzer vor dem Eventtag möglich sein (Derzeit 72 Stunden). Buchung musste sehr weit in die Zukunft gemacht werden, weil keine Termin frei waren. Zudem war es nötig anzurufen, weil Online nicht alle freien Termine angezeigt wurden.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Erfahrener Airline Pilot als Coach

Mir hat besonders gut gefallen, das ich meinen Gutschein für ein Flugerlebnis in einem der Simulator auch als Vorbereitung für ein Sim Screening bei einer Airline nutzen konnte. Nach vorheriger Anfrage war der Pilot bzw. Fluglehrer erfahren und konnte viele hilfreiche Tips geben und den Flug auf meine Bedürfnisse anpassen.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Erlebnisse im Flugsimulator (Metzingen): Enkel mit Opa

Mein Enkel (14J) und ich (beide ohne Vorkenntnisse) haben heute an einer Flugsimulation in Metzingen teilgenommen: Aerotask Airbus A322, Dauer: 90min. Meine eigenen Erwartungen wurden allerdings nur sehr teilweise erfüllt: - der Simulator befindet sich in einem kleinen Raum eines alten Fabrikgebäudes: der erste Eindruck beim Ankommen war negativ. - der Einweiser ist zwar pünktlich erschienen, allerdings hat das Hochfahren der Systeme, Dateneingabe, etc. mehr als 30min gedauert. Während dieser Zeit haben wir gewartet. Wesentlich besser wäre es, wenn das System VOR Beginn hochgefahren wird! - die eigentliche Einweisung in die wesentlichen Bedienelemente fiel dann nur kurz aus. Erklärungen zum Flugverhalten etc. gab es keine. - nach 45min ging's dann endlich los: simuliert wurde ein kurzer Flug und einige Starts / Landungen. Unser Betreuer hat immer wieder ohne große Erklärung eingegriffen. - offensichtlich ist die Hardware in die Jahre gekommen: die Auflösung der Bildschirme war nicht zeitgemäß. Leider viel das System auch immer wieder aus (Bildschirme dunkel / Loading...). - auf unsere Wünsche nach Flughafen wurde eingegangen: das war positiv. => meinem Enkel hat's Spaß gemacht, das ist für mich das Wichtigste.
Bewertung melden
Antwort von aerotask.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrter Herr Rümmer, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung und Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Besuch bei uns. Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden. Es tut uns leid, dass der erste Eindruck negativ war und es beim Hochfahren der Systeme zu Verzögerungen kam. Wir werden mit unserem Piloten das Gespräch suchen, um sicherzustellen, dass solche Verzögerungen in Zukunft vermieden werden und die Einweisungen ausführlicher gestaltet werden. Bezüglich der Hardware möchten wir klarstellen, dass unsere Software tatsächlich die aktuellste Version ist und alle notwendigen Anforderungen erfüllt, um ein realistisches Fluggefühl sowie die korrekte Belegung der Cockpit-Knöpfe zu gewährleisten. Wir bedauern, dass es während Ihrer Simulation zu Ausfällen kam, und werden unser System überprüfen, um solche Probleme zu beheben. Wir freuen uns, dass Ihrem Enkel die Erfahrung Spaß gemacht hat. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Es hilft uns, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Falls Sie weitere Anmerkungen haben oder uns eine zweite Chance geben möchten, würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Aerotask
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bin ein Simulator Pilot, seitdem ich ihren Simulator fliege hat sich nichts verbessert. Ich wünschte mir heute dass es alles funktionieren wenn es sein musste aber an manche stellen war ich ein bisschen enttäuscht Trotzdem hat uns viel Spaß gemacht der Pilot war sehr nett und sehr informativ Vielen Dank
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

War OK

Es war unglaublich schlechte Luft und viel zu heiß im „Flieger“. Ansonsten ganz nettes Erlebnis. Muss aber nicht nochmal sein. Für den Preis, hab ich mehr erwartet… Personal war sehr freundlich.
Bewertung melden
EV
Edith v.
Kirchbichl
08.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Gutschein wurde nicht an den Beschenkten geschickt…

Gutschein wurde nicht an die angegebene Adresse des Beschenkten geschickt.🙄
Bewertung melden
07.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr freundlicher Empfang und professionelle Unterstützung

Sehr freundlicher Empfang, gleich ein Getränk angeboten bekommen! Dann die Frage nach Vorkenntnissen und speziellen Wünschen. Klar, die hatte ich. Wollte ich doch unbedingt hier mal Samos auf die 09 und Madeira auf die 05 anfliegen. Leider sind die viele Tasten der MCDUs gar nicht beleuchtet und auch das Domelight funktioniert nicht, sodass mein Co mir mit seiner Handyleuchte aushalf. Derartige Defizite wären dringend zu beheben! Ansonsten waren es schöne und lehrreiche Flugstunden.
Bewertung melden
04.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Kein Erlebnis

Nach kurzer, sehr knapper Begrüßung durch den Piloten oder Betreuer der nächsten 2 Stunden erklärte er meinem Mann die Armaturen des Cockpits. Zu verstehen war er kaum, da er viel zu schnell sprach. Er ratterte sein Wissen über die Instrumente in einem Tempo runter, dem ein Laie nicht ansatzweise folgen kann. Mein Mann als "Pilot" hatte Mühe, seinen Anweisungen zu folgen, ein Blick nach "draußen" war für ihn fast unmöglich, hatte er doch nur die Instrumente zu bedienen. Dieser junge Mann mag zwar bestimmt ein guter Pilot sein oder werden, für die Betreuung im Flugsimulator ist er ungeeignet. Wir hatten 4 Kinder mit, die sich ausgesprochen langweilten. Sie wurden durch den Betreuer weitgehend ignoriert. Einen Blick durch die Scheiben des Cockpits konnten sie nur mit Mühe erhaschen, denn die Fenster lagen ziemlich hoch und zu sehen war nur nach vorn etwas von der Landschaft. Wie bis zu 12 Gäste einen erlebnisreichen Flug haben sollen, erschließt sich mir nicht, denn ein Blick nach draußen über die Schultern von Pilot und Copilot ist maximal 3-4 Gästen möglich. Weiterhin ist der fleckige Farbanstrich der Projektionswand zu bemängeln. Fazit: Nicht weiter zu empfehlen
Bewertung melden
Antwort von aerotask.de
10.07.2024
Sehr geehrte Frau Fardun, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie mit dem Verhalten unseres Piloten sowie der Betreuung während Ihres Besuchs unzufrieden waren. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass die Erklärungen des Piloten zu schnell und unverständlich waren und dass nicht genügend auf Sie und Ihre Begleiter eingegangen wurde. Wir werden dieses Feedback nutzen, um ein Gespräch mit dem Piloten zu führen und sicherzustellen, dass zukünftige Gäste besser betreut werden. Bezüglich der Flugzeit bei größeren Gruppen möchten wir klarstellen, dass es bei uns vorgesehen ist, dass sich die Flugzeit zwischen den Teilnehmern aufteilt. In unseren Informationen wird kommuniziert, dass nur eine Person gleichzeitig fliegen kann und der Platz in der Cockpit-Simulation begrenzt ist. Für eine detaillierte Klärung und um die Situation zu Ihrer Zufriedenheit zu besprechen, erreichen Sie uns am besten telefonisch unter der Nummer 0212 6454 3083. Wir würden uns freuen, die Gelegenheit zu bekommen, Sie von unserem Service zu überzeugen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Ihr Team von Aerotask
02.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Etwas in die Jahre gekommen.

Ich denke, das Erlebnis ist etwas in die Jahre gekommen. Die Grafik ist nicht mehr up to date, die Details und die jeweiligen Skylines der Städte waren nicht mehr aktuell. Ich würde eine hochwertigere Präsentation der digitalen Inhalte begrüßen. Der freundliche Pilot hat uns mitgeteilt, dass einige Schalter nur eingeschränkt oder gar nicht mehr funktionstüchtig waren. Auch das ist schade und eine Armlehne ist mehrfach abgestürzt bzw. heruntergefallen. . Hier muss nachgebessert werden.
Bewertung melden
01.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Leider so schlecht, kenne ich anders von euch

Ich habe nichts gegen den simulator auszusetzen. Alles sehr professionell und gut gemacht, aber der Herr der mit uns geflogen ist hat kaum ein Wort mit uns geredet sodass ich eigentlich alles selber machen musste, was auch kein Problem war. Wir sind losgeflogen mit einem Flugplan, Steigflug, Cruise und sinken aber als ich nach dem ersten Versuch noch einmal durchgestartet bin und wieder zur Landebahn geflogen bin und kurz vorm aufsetzen war packt mir der Herr ein Triebwerksfeuer in die simulation welches noch zu verkraften gewesen wäre aber dann auch noch 2 andere fehler die mich am ende zum Absturz gebracht haben, zudem kam dann noch der spruch: " Man merkt halt das du kein Pilot bist" und dann war meine zeit auch schon fast um also 2 stunden für nichts. Sehr unglücklich mit dem Herrn. Das hab ich schon besser gehabt
Bewertung melden
Antwort von aerotask.de
10.07.2024
Sehr geehrter Herr Hauschild. vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und Ihr konstruktives Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei uns durch das Verhalten unseres Piloten beeinträchtigt wurde. Wir haben bereits ein Gespräch mit dem Piloten geführt um sein zukünftiges Verhalten zu verbessern. Unser Ziel ist es, allen Gästen ein angenehmes und lehrreiches Erlebnis zu bieten, und es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, erreichen Sie uns jederzeit telefonisch unter der Nummer 0212 6454 3083. Mit freundlichen Grüßen, ihr Team von Aerotask
CH
Christoph H.
Wuppertal
30.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bitte schreiben Sie auf dem Folder nicht, dass das Angebot schon ab 79,00 EUR besteht. Falls man einen Gutschein verschenken möchte, sieht es nicht schön aus, wenn der Preis so offensichtlich präsentiert wird
Bewertung melden
RD
Rudolf D.
Augsburg
26.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Erstaunliches 3D-Erlebnis trotz statischem Cockpit. Der Begleiter war sehr freundlich, erklärte alles anschaulich und ist auf alle Wünsche eingegangen. Leider ist Aerotask in der München-Motorwelt sehr schwer zu finden - keinerlei Beschilderung oder auch nur ein Firmen-Hinweis (außer unmittelbar im 2. OG). Auch die bezahlte online Getränke Vorbestellung ist dort nicht angekommen.
Bewertung melden
JD
24.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Schönen Guten Tag, immer wieder ein schönen Erlebnis dass leider ein wenig getrübt wird. Ein guter und kompetenter Instruktor aber miserable Grafik mit einer schiefen Grafischen Darstellung so dass man sich erstmal darauf einstellen muss das Start/Landebahn schief zum Bediener angezeigt wird. Schade.
Bewertung melden
23.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr interessant hier einmal einen solchen Einblick zu erhalten! Die Technik des Simulators ist aber schon in die Jahre gekommen, einige Sachen funktionierten nicht. Von Pünktlichkeit konnte auch nicht die Rede sein.
Bewertung melden
23.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Flexibilität des Piloten: wir hatten drei Kinder dabei, die alle neben einem zusätzlichen Erwachsenen fliegen konnten. Die Anweisungen und die Begleitung wurden vom Piloten flexibel auf das Alter der Fliegenden angepasst. Es hat allen viel Spaß gemacht, obwohl in den ersten knapp 30 Minuten die Technik nicht funktioniert hat und wir erst einmal mit einer Wartezeit gestartet sind.
Bewertung melden